PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/1, Saison 78

dbdtBot
03.07.2024, 13:15
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Malakit
03.07.2024, 16:54
Hallo allerseits, vielleicht schaut ja jemand vorbei :)

steal2k
05.07.2024, 13:53
Hallo auch von meiner Seite!
Bin schon sehr auf die Saison gespannt. Nach dem letztjährigen Mittelfeldplatz, würden wir uns gern verbessern...

Malakit
05.07.2024, 17:28
Hi Steal, schön dass jemand da ist :)

Bin schon gespannt auf die Saison und wie die Liga so ist:-D

steal2k
08.07.2024, 22:35
Die Auftaktniederlage hat den Erwartungen einen ordentlichen Dämpfer verleiht... das sah ich so nicht kommen und muss jetzt die richtigen Schlüsse ziehen!

Malakit
09.07.2024, 19:53
Du warst gleich stark in einem schwierigen Auswärtsspiel, da ist alles möglich in der Saison für dich :)

steal2k
23.07.2024, 19:49
Da schießt "Voll auf die Nüsse" das erste Tor - und gegen wen? Natürlich gegen uns! :twisted:

Malakit
25.07.2024, 20:06
Wow, starker Sieg heute von dir, da bin ich gespannt wie unser Duell in der nächsten Runde ausgeht 8-)

steal2k
25.07.2024, 20:30
Wow, starker Sieg heute von dir, da bin ich gespannt wie unser Duell in der nächsten Runde ausgeht 8-)

Danke schön.
Ist bzw. war wirklich ein Big-Win!
Jetzt gehts ans Eingemachte... 8-)

Malakit
28.07.2024, 22:29
Freu mich aufs Spiel morgen :-D

steal2k
29.07.2024, 17:15
Freu mich aufs Spiel morgen :-D

Absolut, geht mir auch so.
Mittlerweile kennen wir das Ergebnis und es ist so bitter (für mich). Wieder am Schluss hergegeben. Meine Taktikanpassung war wohl nix bzw. hat auch nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Malakit
29.07.2024, 22:11
Knappe Angelegenheit, du warst leicht überlegen aber echt spannendes Spiel. Jetzt hoffe ich, dass du gegen die Geckos auch punktest, das wäre perfekt 8-)

steal2k
30.07.2024, 18:24
Knappe Angelegenheit, du warst leicht überlegen aber echt spannendes Spiel. Jetzt hoffe ich, dass du gegen die Geckos auch punktest, das wäre perfekt 8-)

Wäre schon die Idee... allerdings haben wir eine ausgeglichene Statistik. 2 Siege, 2 Niederlagen. Spannung pur in dieser Liga.

Malakit
05.08.2024, 16:56
Danke für die Schützenhilfe zum Herbsmeistertitel :kette:

steal2k
17.08.2024, 00:15
Danke für die Schützenhilfe zum Herbsmeistertitel :kette:

Gerne ;)
Aber ist natürlich Eigeninteresse.
Beim Blick auf die Tabelle könnte das gegen Ende eine ganz eklige Geschichte werden...

Malakit
22.08.2024, 18:33
Es bleibt spannend und dramatisch 8-)8-)

steal2k
26.08.2024, 19:47
Es ist angerichtet...

Malakit
26.08.2024, 22:01
Ich glaube du kannst schon mit dem Aufstieg planen, auswärts werde ich gegen dich nicht gewinnen können. Und für mich passt eine Saison mehr im dieser Liga eh besser ;-)

steal2k
27.08.2024, 09:18
Ich glaube du kannst schon mit dem Aufstieg planen, auswärts werde ich gegen dich nicht gewinnen können. Und für mich passt eine Saison mehr im dieser Liga eh besser ;-)

Da wäre ich mir eben nicht so sicher... Was verleitet dich zu dieser Aussage? Ich glaub es ist ein Spiel auf Augenhöhe und es brutal (ganz brutal) spannend wird.

steal2k
29.08.2024, 09:23
Die Hütte ist ausverkauft... das wird ein Fussballfest!

Malakit
29.08.2024, 11:58
Ich bin verleitet weil ich eben trainingsbedingt immer mit 4 Stürmern spiele und dann auch nicht unbedingt richtige Stürmer vorne spielen - im Ernstfall würde ich gegen dich etwas defensiver spielen ;-)

Aber ich hab mir eine kleine Taktikänderung überlegt, vielleicht kann ich damit überraschen 8-)

Und ich freu mich auf jeden Fall auf das heutige Fußballfest, egal wies ausgeht :kette:

Malakit
29.08.2024, 16:50
Gratuliere zum hochverdienten Sieg und viel Glück im Match um den Meistertitel!! :kette::kette::kette:

steal2k
29.08.2024, 16:55
Ich bin verleitet weil ich eben trainingsbedingt immer mit 4 Stürmern spiele und dann auch nicht unbedingt richtige Stürmer vorne spielen - im Ernstfall würde ich gegen dich etwas defensiver spielen ;-)

Aber ich hab mir eine kleine Taktikänderung überlegt, vielleicht kann ich damit überraschen 8-)

Und ich freu mich auf jeden Fall auf das heutige Fußballfest, egal wies ausgeht :kette:

Ja, deine Aufstellung ist mir aufgefallen.
Falls man jetzt im Nachhinein die Fragen stellen darf, was war deine Anpassung? Ich hab nämlich auch etwas gemacht aufgrund des letzten Spiels. Ich hab aufgrund deiner starken Schlussphase meine Konzentration auch in diesen Bereich gelegt & dort die vermeintlich stärksten Spieler spielen lassen.

Ich hab mich auch mega gefreut -unabhängig des Ergebnis

steal2k
29.08.2024, 16:56
Gratuliere zum hochverdienten Sieg und viel Glück im Match um den Meistertitel!! :kette::kette::kette:

Vielen Dank!! Wäre am liebsten auch live dabei gewesen ;)
Der Meistertitel wird glaub eine riesen Aufgabe - die Geckos scheinen extrem gefestigt. Aber natürlich greife ich an...

Malakit
29.08.2024, 19:53
Ja, deine Aufstellung ist mir aufgefallen.
Falls man jetzt im Nachhinein die Fragen stellen darf, was war deine Anpassung? Ich hab nämlich auch etwas gemacht aufgrund des letzten Spiels. Ich hab aufgrund deiner starken Schlussphase meine Konzentration auch in diesen Bereich gelegt & dort die vermeintlich stärksten Spieler spielen lassen.

Ich hab mich auch mega gefreut -unabhängig des Ergebnis

Von den Spielern her hab ich ja aufgrund der Trainingsaufstellung nichts gemacht, aber ich hab schon damit gerechnet, dass du aufs letzte Spiel reagierst, daher hab ich meine stärkste Taktik ins 3. Viertel verschoben, zusammen mit den Wechseln. Da war ich aber absolut chancenlos, da wär's in jedem anderem Viertel wohl besser gewesen :lol:

Die Geckos sind sehr stark, aber nicht unverwundbar, gerade wenn du daheim spielst - das wird nochmal ein Highlight in der letzen Runde 8-)

steal2k
29.08.2024, 21:13
Von den Spielern her hab ich ja aufgrund der Trainingsaufstellung nichts gemacht, aber ich hab schon damit gerechnet, dass du aufs letzte Spiel reagierst, daher hab ich meine stärkste Taktik ins 3. Viertel verschoben, zusammen mit den Wechseln. Da war ich aber absolut chancenlos, da wär's in jedem anderem Viertel wohl besser gewesen :lol:

Die Geckos sind sehr stark, aber nicht unverwundbar, gerade wenn du daheim spielst - das wird nochmal ein Highlight in der letzen Runde 8-)

Im dritten Viertel bin ich oft stark, weil da neue Kräfte kommen und heute die stärkste Taktik gefahren wurde. Wie heißt es so schön: Im Nachhinein ist man immer schlauer. Hätte aber genauso gut funktionieren können!

Bin gespannt... ich schau jetzt auf den nächsten Spieltag und entscheide dann, wie die Tabelle vor dem letzten Spieltag aussieht. Theoretisch wäre ein Meisterkampf absolut im Bereich des Machbaren 8-):lol:

Malakit
29.08.2024, 22:18
Du hast auf jeden Fall verdient gewonnen und es freut mich für dich, weil du's dir absolut verdient hast, vor allem nach d schwierigen Saisonstart 8-)

Machbar wär's auf jeden Fall aber du hast Recht, Spiel für Spiel, erstmal musst noch auswärts ran :-)

steal2k
30.08.2024, 09:24
Du hast auf jeden Fall verdient gewonnen und es freut mich für dich, weil du's dir absolut verdient hast, vor allem nach d schwierigen Saisonstart 8-)

Machbar wär's auf jeden Fall aber du hast Recht, Spiel für Spiel, erstmal musst noch auswärts ran :-)

Vielen Dank für die Blumen! :-D
Der Start war in der Tat "komisch", glücklicherweise haben wir die Kurve bekommen.

Malakit
02.09.2024, 20:05
So, alles ist angerichtet fürs große Finale - nochmal gut trainieren morgen und dann hast du alles in der eigenen Hand :-D8-)

steal2k
02.09.2024, 20:45
So, alles ist angerichtet fürs große Finale - nochmal gut trainieren morgen und dann hast du alles in der eigenen Hand :-D8-)

Oh ja!
Ein X reicht nicht... die Geckos müssten schon besiegt werden. Muss mir mal ein paar Gedanken machen, ob und wie man ihnen lästig sein könnte. Die Frage die ich mir öfter stelle ist, ob man mittels Taktikanpassungen oder Formationswechsel bei diesem Spiel überhaupt einen großen Impact erwirken kann. Probieren gilt...

Malakit
02.09.2024, 22:37
Also ich persönlich kann dir sagen, dass das meiner Meinung nach sehr viel bringt, vor allem in den höheren Ligen braucht man dass dann schon. Aber man muss auch ehrlich sein, dass es in 95% der Spiele in dieser Ligenhöhe egal ist - allerdings kanns in so einem Entscheidungsspiel schon sehr helfen, gerade auch gegen Defler wie die Geckos ;-) du hast ja nichts zu verlieren, probier was cooles aus 8-)

steal2k
03.09.2024, 14:22
Also ich persönlich kann dir sagen, dass das meiner Meinung nach sehr viel bringt, vor allem in den höheren Ligen braucht man dass dann schon. Aber man muss auch ehrlich sein, dass es in 95% der Spiele in dieser Ligenhöhe egal ist - allerdings kanns in so einem Entscheidungsspiel schon sehr helfen, gerade auch gegen Defler wie die Geckos ;-) du hast ja nichts zu verlieren, probier was cooles aus 8-)

Das klingt doch schon mal gut. Das würde für das Spiel sprechen.
Ich hab mir schon eine Idee zurecht gelegt - mal schauen, ob das fruchtet.

PS: Im Hinspiel hab ich den Punkt meinem Torhüter zu verdanken. Er war sprichwörtlich eine Wand!

Malakit
05.09.2024, 12:22
Bin heute live dabei, bin schon gespannt :-D

Malakit
05.09.2024, 16:59
Gratuliere zum Meistertitel, tolle Leistung heute und verdient Titel geholt!!! Freut mich wirklich für dich, dass sich das probieren und planen gelohnt hat :kette::kette::kette:

Gratuliere auch an die Geckos, super starke Saison und verdienter Aufstieg:-)

steal2k
05.09.2024, 18:55
Bin heute live dabei, bin schon gespannt :-D

Ah sehr geil... ich hab es heute leider nicht geschafft.

steal2k
05.09.2024, 18:57
Gratuliere zum Meistertitel, tolle Leistung heute und verdient Titel geholt!!! Freut mich wirklich für dich, dass sich das probieren und planen gelohnt hat :kette::kette::kette:

Gratuliere auch an die Geckos, super starke Saison und verdienter Aufstieg:-)

So geil!!! Einfach am letzten Spieltag vor heimischem Publikum DAS DING geholt! Vielen vielen Dank für die Glückwünsche - ehrt mich sehr. Auch war es super, dass im Forum zwischen uns etwas los war. So macht es gleich sehr viel mehr Spaß. Hoffe man liest sich auch in Zukunft wieder einmal.

Dir wünsche ich für kommende Saison einen guten Start und einen guten Verlauf. Dann sollte dem Aufstieg nichts im Wege stehen!

Malakit
05.09.2024, 20:07
Richtig richtig cool, was gibt's besseres als im Heimspiel den Tabellenführer noch vom Thron zu stoßen 8-)

Ja auch von mir danke für die super Unterhaltung, hat echt Spaß gemacht, vor allem das Saisonfinish;-)

Vielleicht begegnen wir uns mal wieder, werde kommende Saison mal schauen so es dich hin verschlagen hat. Ich würde dann auch gern aufsteigen, dass würde mir gut in den Plan passen :lol:

steal2k
06.09.2024, 14:17
Richtig richtig cool, was gibt's besseres als im Heimspiel den Tabellenführer noch vom Thron zu stoßen 8-)

Ja auch von mir danke für die super Unterhaltung, hat echt Spaß gemacht, vor allem das Saisonfinish;-)

Vielleicht begegnen wir uns mal wieder, werde kommende Saison mal schauen so es dich hin verschlagen hat. Ich würde dann auch gern aufsteigen, dass würde mir gut in den Plan passen :lol:

Ja sag nix! :)
Wir könnten uns zu einem späteren Zeitpunkt mal auf ein Friendly verabreden & uns nochmal messen als gute Einheit!

Mach das - ich werde es dir gleich tun!
Drücke dir die Daumen!

Malakit
06.09.2024, 22:42
Würd mich echt freuen, wenn wir uns zu einem Friendly treffen würden, ein guter Gradmesser für mich 8-)