Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb Saison 76/77
beachboy090
05.03.2024, 10:19
Ich glaube, das machen sich diesmal OÖ und das Burgenland aus. Mein Ziel ist die letzte Saison meiner Mannschaft so nicht zu wiederholen;-)
Ich glaube, das machen sich diesmal OÖ und das Burgenland aus. Mein Ziel ist die letzte Saison meiner Mannschaft so nicht zu wiederholen;-)
Lieber Beachboy, das ist zwar nett von dir, dass du OÖ zum Favoritenkreis zählst, aber davon werden wir diese Saison weit entfernt sein - man braucht sich nur die XP der OÖ-Spieler anschauen, dann ist klar, dass OÖ selten Taksüberlegenheit schaffen wird.
Allerdings darf das Alter einiger Spieler uns für die fernere Zukunft zuversichtlich stimmen - da stehen einige 30 bis 34-Jährige im Kader :-D;-)
4 Stimmen schon, Bellou, da hast du Favoritenrollen ob du willst oder nicht :lol:
Freut mich, dass es bald wieder los geht 8-)
4 Stimmen schon, Bellou, da hast du Favoritenrollen ob du willst oder nicht :lol:
Freut mich, dass es bald wieder los geht 8-)
hahaha
Platz 6 und möglichst den Vorsprung in der ewigen Tabelle halten. Das ist heuer das Ziel für OÖ. Alles andere wäre Größenwahn. Aber herzlichen Dank für das Vertrauen der 4 Stimmen :-D;-)
beachboy090
05.03.2024, 17:45
Lieber Beachboy, das ist zwar nett von dir, dass du OÖ zum Favoritenkreis zählst, aber davon werden wir diese Saison weit entfernt sein - man braucht sich nur die XP der OÖ-Spieler anschauen, dann ist klar, dass OÖ selten Taksüberlegenheit schaffen wird.
Allerdings darf das Alter einiger Spieler uns für die fernere Zukunft zuversichtlich stimmen - da stehen einige 30 bis 34-Jährige im Kader :-D;-)
Ich glaub an dich;-)
Ich bin jedenfalls kein Gegner für dich, aber für meine Mannschaft kann es verglichen mit der letzten Saison nur besser werden.;-)
martin200
08.03.2024, 14:24
Einen Gruß in die Runde. Schön wieder mal seit längerem LTC zu sein. Rechne auch mit ÖO. Meine Mannschaft hat mit vorne nichts zu tun. Also kein Druck......
Schönen ersten Match Tag am Sonntag.
Lg Martin (FC GLEISDORF) Bayern
:lol::lol::lol: Offensichtlich werde ich hier die Favoritenrolle wirklich nicht los, auch wenn es irrational ist - macht nix, i freu mich über das Vertrauen. :yo:
Ein Tipp von mir: Schaut euch einmal die Kader von NÖ und Wien an und sortiert sie nach Erfahrung :-D
Wien hat 18 Spieler mit einer XP>19 und NÖ 15 Spieler XP>18 :shock: - da kann im besten Glücksfall Burgenland einen Punkt holen, aber sonst niemand ;-)
P.S.: OÖ hat 4 Spieler XP>19; in der ersten Aufstellung stehen 5 Spieler XP>18 - also keine Chance gegen Wien und NÖ ...
Das übliche Understatement zieht sich durch eure Kommentare :lol:
Ich würde den Martin und die Bayern nicht unterschätzen
Chris sollte mit den Wienern auch mitmischen können
Das Bellou und Termi in die Favoriten Rolle gerückt werden wundert mich gar nicht,
ihr habt oft genug bewiesen was ihr im Spiel zu leisten fähig seid.
Wünsche euch viel Spass und uns lässige und spannende Spiele.
chris1976
10.03.2024, 14:04
Also für mich sind auch OÖ und das Burgenland die Favoriten um den Titel.Speziell Bellou kann aus dieser Mannschaft sehr viel machen.
Für mich ist das Ziel Platz 3 aber zu mindestens Top 5.
Mal schauen was der 1Spieltag heute mal so bringt.
beachboy090
11.03.2024, 10:24
Wir haben zumindest mal angeschrieben.:-) Bin sehr zufrieden mit dem Spiel gegen Malakit.
Hm, NÖ hatte einen ziemlich schlechten Taktikwert. Mit dem Kader müsste deutlich mehr gehen!
martin200
16.03.2024, 08:41
1 Runde ist Geschichte. Bin gespannt wie die 2 Runden überall ausgehen. Auf einen spannenden 2 Spieltag.
:cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2:
Ebenfalls spannende zweite Runde, freu mich schon auf das Duell mit OÖ :lol:
martin200
23.03.2024, 11:02
Morgen 3 Runde gegen Sachsen mit Beach. Freu mich schon. Auf eine spannende 3 Runde.
:popcorn::popcorn:
beachboy090
25.03.2024, 10:50
Morgen 3 Runde gegen Sachsen mit Beach. Freu mich schon. Auf eine spannende 3 Runde.
:popcorn::popcorn:
Gratuliere! Hast eine starke Mannschaft mit vielen Doppeltaktikern.
Bin trotz der Niederlage zufrieden. Mannschaft hat sich ordentlich verkauft.
beachboy090
27.05.2024, 10:52
Schwierige Saison für meine Mannschaft. Gestern hab ich es leider mit Einstellungsfehlern verhaut, da wäre sonst was möglich gewesen. Am meisten gefreut hab ich mich über das X gegen OÖ, das war nämlich nicht eingeplant;-)
martin200
29.05.2024, 16:01
Schwierige Saison für meine Mannschaft. Gestern hab ich es leider mit Einstellungsfehlern verhaut, da wäre sonst was möglich gewesen. Am meisten gefreut hab ich mich über das X gegen OÖ, das war nämlich nicht eingeplant;-)
Danke das du OÖ Punkte abgenommen hast. Da vorne ist es ganz schön spannend.
;-);-):-D:-D
Während Burgenland vorne einsam und alleine seine Kreise zieht und kommende Runde schon den Meistertitel fixieren kann ist der Kampf um die Top 3 noch sehr spannend - OÖ und Bellou aktuell in der Pole Position 8-)8-)
terminator85
09.06.2024, 20:35
Während Burgenland vorne einsam und alleine seine Kreise zieht und kommende Runde schon den Meistertitel fixieren kann ist der Kampf um die Top 3 noch sehr spannend - OÖ und Bellou aktuell in der Pole Position 8-)8-)
"Schau`n ma mal, dann seh`n ma schon!" 8-)
Denke schon, dass sich Bellou mit OÖ den 2.Endrang sichern wird können, ABER JA, dahinter ist es spannend im Kampf um den 3.Platz.
Eine weitere spannende Entscheidung steht auch noch an.
Wer sichert sich die "Rote Laterne"?!?
Bei dem Duell ändert sich auch ständig was an der Tabelle.
btw: Ist es nicht kurios, dass bisher einzig und alleine einer der 2 abgeschlagenen Tabellenletzten (Ba-Wü) gegen mein Team punkten konnte?! (Anm.: Wobei ich als Beteiligter durchaus eine Erklärung dafür hab! ;-))
PS: Mit Stmk und Bayern warten noch 2 sehr starke Gegner auf mein Team!
Was NRW drauf hat, hab ich mir noch nicht angesehen. Ich hoffe, dass bis dahin für mein Team alles entschieden ist.
schaut aus als kommt heuer nach langer zeit ein LÄNDERBEWERB-AWARD ins Burgenlandiii:-P:-P
Herzliche Gratulation Termi zum Meistertitel im Länderbewerb. Zwei Runden vor Schluss sieben Punkte Vorsprung ist phänomenal. Du bist mit dem Aufbau deines Teams für Liga und Länderbewerb für mich vorbildlich :-) :yo:
Auch von mir gratuliere, eine wirklich sehr souveräne und starke Leistung über sie ganze Saison, top! :kette:
das BURGENLANDiii *super* .. ich kann mich bellou nur anschließen :clap2: zudem erlebe ich termi sprachgewaltig + flinkzüngig :blabla: mal sehen ob ich ihm beim wüüürfeln ein bein stellen kann:-D:-D
terminator85
16.06.2024, 17:29
Danke euch, Bellou, Malakit & Silviii!
Ich hab einfach noch das Beste aus meinem Team herausgeholt, bevor sie noch zur vereinsinternen "Verlorenen Generation" wird/wurde!
Da gibt es genug bessere Beispiele, wie man es idealerweise angeht.
Es freut mich sehr, dass die guten alten dbdt-Kniffe immer noch funktionieren und ich tatsächlich zum 2.Mal den Titel fürs Burgenland (gesamt den 3.) einfahren kann. :-D8-)
Coppelius
17.06.2024, 13:28
Herzlichen Glückwunsch an das Burgenland mit termi, der all seine Expertise und die sehr gute Kaderbildung in eine perfekte Performance umgesetzt hat!
:-D
Hallo Termi,
herzliche Gratulation zum überlegenen Meistertitel.
Wahnsinn, dass der bis dahin einzige Punkteverlust gegen den vorletzten passierte - es hätte die perfekte Saison werden können. :shock:
Sehr souverän gespielt! :clap2:
beachboy090
17.06.2024, 16:45
Herzliche Gratulation ins Burgenland!:-)
terminator85
17.06.2024, 18:17
Herzlichen Glückwunsch an das Burgenland mit termi, der all seine Expertise und die sehr gute Kaderbildung in eine perfekte Performance umgesetzt hat!
:-D
Hallo Termi,
herzliche Gratulation zum überlegenen Meistertitel.
Wahnsinn, dass der bis dahin einzige Punkteverlust gegen den vorletzten passierte - es hätte die perfekte Saison werden können. :shock:
Sehr souverän gespielt! :clap2:
Herzliche Gratulation ins Burgenland!:-)
DANKE@Coppe, Freece & Beachboy!
Was das Thema "Expertise" angeht, stimmt das nur teilweise bzw für kuriose Details. ;-)
Wie die Off-Taks am besten zu spielen sind, weiß ich immer noch nicht!
Hab da aber durch den LB einiges dazu gelernt und mir trotz Unwissen zumindest zu helfen gewusst. So hab ich nach dem X gegen Ba-Wü zB damit begonnen die 2 BS Viertel pro Match immer mit unterschiedlichen Formationen zu spielen und das scheint aufgegangen zu sein. 8-)
Der größte Anteil am Erfolg liegt aber am starken Kader!
Zumindest da hatte ich großen Einfluss drauf, durch die Zusammenstellung und meine Aufbauarbeit im Verein. 8-)
Dazu kommt, dass man in Doppelfunktion sich so manchen Spieler auch für den LB extra gut "formen" kann, indem man an seiner XP, Fitness oder Moti arbeitet.
Mein Insidertipp dazu: Spieler, die beim Saisonwechsel innerhalb der LB-Periode in Pension gehen, behalten ihre Xp, Fitness und Motiwerte.
Nachdem ich am Ende der vorigen 1.BuLi-Saison noch 2 Umbauergegner hatte, konnten solche Spieler gezielt eingesetzt werden, um noch wichtige Grenzwerte zu überschreiten. ;-)
PS: Während sich der "GUTE ALTE" Wohlgemuth nochmal ausrasten konnte und mit 20 XP und voller Fitness in die aktuelle Saison gestartet ist, wo er erstmals heute auf 8er Fitness gefallen ist. 8-)
=> Die restliche Saison wird er wohl als einen meiner absoluten Schlüsselspieler mit mittlerer Fitness fertigspielen! ;-)
@Termi
Gratulation zum Titel!;-)
Auch von mir kommt eine herzliche Gratulation,
kann man kaum besser machen, ein echter DbdT-Stratege
:kette:
terminator85
21.06.2024, 14:31
DANKE Mane & Hannes!
martin200
23.06.2024, 10:20
Gratulation Zum Titel Termi. Mega stark. Hast alle stehen lassen im Regen. :sensationell::sensationell:
stefderchef
23.06.2024, 13:07
Lieber Termi,
auch von mir herzliche Gratulation zum souveränen LB-Meistertitel! Beeindruckend, wie du das Burgenland mit Offensiv-Power und einem gekonnten Abwehrriegel in fast jedem Spiel zum Sieg geführt hast!
Freue mich schon auf das heutige Spiel gegen dich - die Hoffnung, dass die deinen nach dem Titelgewinn nur mehr schaulaufen, habe ich nicht ;-) trotzdem hoffe ich auf ein spannendes Spiel.
LG Stef
Gratulation an Terminator und das Burgenland :hail:
Und England? Nur 4 Punkte hinter Niederösterreich! :lol:
lg Jem
Oha, grade auf den letzten Abdrücker eine sieglose Saison verhindert :shock:
Gratulation an das Burgenland, großartige Talentarbeit!
terminator85
30.06.2024, 23:31
Das ist ein ungewöhnlicher Rückblick auf die LB Saison 76/77 aus der Sicht des Titelgewinners (Burgenland) mit besonderen Blick auf den Titelverteidiger Steiermark...
Die mit viel Augenzwinkern gemachte Kurzfassung:
Steiermark hat dem Burgenland die 4 Verlustpunkte beschert! ;-)
Die Langfassung:
Die Steiermark hatte in der LB Saison 74/75 einige 4 Taks Spieler, die inzwischen 39j alt wären und damit verdient den Titel gewonnen.
Für die aktuelle Saison gabs wieder so ein Paket mit ca 36j, die wieder diese 4 Taks gelernt haben. Gesamt ergab das mit dem letzten Überlebenden der ganz alten wieder eine schlagkräftige Truppe.
Beim Burgenland war es von mir von klein auf selbst trainierte jetzt 37j und 38j 4 Taks Spieler, die den Kern der Mannschaft ausgemacht haben, wovon für den LB noch 9 verfügbar waren!
...und dann sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1.) Letzte LB-Saison waren die Spieler der Steiermark in der ersten LB-Saisonhälfte deutlich besser als die Burgenländischen, ABER in der 2.Saisonhälfte fehlte dann kaum mehr was.
Das Gleiche ist auch diese LB-Saison passiert, ABER eben in die andere Richtung. Die Steiermark konnte im Laufe der LB-Saison bei der Kaderqualität aufholen.
Dafür gibt es zwei ganz einfache Gründe:
A.) "Jüngere Spieler" werden noch besser oder legen an XP zu, während besonders Alte schon bei 20 XP anstehen können!
B.) Spieler, die bei ihren Vereinen schon pensioniert sind, entwickeln sich nicht mehr weiter!
Ein Beispiel dafür ist der Joschka Herter aus dem BGLD-Kader! ;-)
2.) Das Burgenland hat in der aktuellen LB-Saison bis zum direkten Duell in Runde 16 immer die gleichen Gegner gehabt wie die Steiermark eine Runde zuvor!
=> Das führte dazu, dass die Steiermark gegen Ende der Saison auf Augenhöhe verdient ein X geholt hat! ;-)
...und Ba-Wü nach dem 0:6 gegen die Steiermark komplett unterschätzt wurde!
PS: Als jemand der (Spiel-)Spass sucht, finde ich sowas kurios und lustig.
Denke kaum, dass es schon mal passiert ist, dass der LB-Meister gegen den letzten der Endtabelle nur X gespielt hat! :lol:
terminator85
30.06.2024, 23:48
Gratulation Zum Titel Termi. Mega stark. Hast alle stehen lassen im Regen. :sensationell::sensationell:
Lieber Termi,
auch von mir herzliche Gratulation zum souveränen LB-Meistertitel! Beeindruckend, wie du das Burgenland mit Offensiv-Power und einem gekonnten Abwehrriegel in fast jedem Spiel zum Sieg geführt hast!
LG Stef
Gratulation an Terminator und das Burgenland :hail:
lg Jem
Gratulation an das Burgenland, großartige Talentarbeit!
@Martin, Stefderchef, Jem & daKump: DANKE!!!
Bin sehr froh und erleichtert, dass ich es als einer der großen Favouriten geschafft habe, den dbdT-Weltmeistertitel ins Burgenland zu bringen!
Nachdem ich nicht immer genug Zeit hatte gute abwechslungsreiche Aufstellungen zu machen, ist auch eine gewisse Portion Glück dabei gewesen.
btw: Kann man sehen, wer die 5 User waren, die aufs Burgenland getippt haben?
Romario 77
01.07.2024, 05:21
Herzlichen Glückwunsch an den Titelgewinner:-D
beachboy090
02.07.2024, 17:41
Der letzte Platz der Vorsaison konnte wieder abgegeben werden, das ist das Wichtigste!
Trotzdem gibt es bei meiner Truppe viele Baustellen, die einfach nicht weniger werden:-?;-) Bei den letzten 3 Partien war zB unsere Skillschwäche ein sehr großes Problem.
Highlight sicher das 1:1 gegen Bellou und OÖ.;-)
terminator85
02.07.2024, 17:47
Herzlichen Glückwunsch an den Titelgewinner:-D
DANKE dir Romario!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.