Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 76

dbdtBot
14.02.2024, 11:58
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

dipar
16.02.2024, 09:58
Hallo an alle Neuankömmlinge und Verbliebenen!
Bin schon gespannt, was die neue Saison bringt.

Alle wieder viel Spaß und hoffentlich etwas Austausch hier im Forum!

LG

pumphose
16.02.2024, 16:59
Auch von mir ein herzliches Hallo an euch alle.

Ich freue mich sehr es wieder in die 1.Buli geschafft zu haben.
Meine Jungs sind jetzt 35 jahre alt, aber leider hat der Pensionsteufel extrem zugeschlagen. Die Hälfte meines Teams geht nächste Saison in Ruhestand. Find ich schon sehr, sehr viel Pech,aber was solls.
Mein Trainer hat auch nur noch 2 Spiele, dann muss ich mit einem Schwächeren spielen, da nichts brauchbares am Markt ist.

Mei Ziel wär der Ligaerhalt, wird so aber fast unmöglich.
Ich wünsch uns allen eine unterhaltsame Runde!

Lg.Pumpi8-)

betamatic
17.02.2024, 21:11
Seavas a vun mia 8-)
Wünsch olle vül Spaß und hoffantlich wieda a sponnende Saison :-D

terminator85
11.03.2024, 18:21
Hallo in die Runde,
bin derzeit im Vergleich zu früher leider wenig aktiv und vorallem sehr schreibfaul.

Es freut mich, dass ich es auch mit der 3.Spielergeneration meines Vereins in die 1.Ö-BuLi geschafft habe! 8-)
Nach Norm-Taks und Def-Taks liegt nun der Schwerpunkt auf den Off-Taks.

Bisher hab ich mich zuhause mit 3 sehr knappen Siegen gegen die unmittelbare Konkurrenz um die Topplätze noch schadlos halten können.
Die Rückrunde wird dementsprechend herausfordernd werden. :roll:

@Pumphose: Ja, da hattest extremes Pech mit den Pensionisten.
Bei mir hat es diesmal auch genau jeden 2. getroffen, ABER meine hatten schon ein noch höheres Alter. Da gehört das dazu! ;-)
Die Qualität des Kaders leidet da recht schnell drunter.
btw: Ich hatte in der 1.Runde Glück, dass ich trotz deines super Ex-Trainers gegen dich gewinnen konnte.

PS: Ja, diese Saison wird noch extrem spannend! 8-)

pumphose
14.03.2024, 05:21
Bis jetzt bin ich doch einigermaßen mit meinen Ergebnissen zufrieden.
Mein neuer Trainer ist eben doch für die BuLi zu schwach.

@terminator, Sehr beeindruckend wie Du bist jetzt aufgetreten bist!:shock:
So wird man Dir den Titel nicht streitig machen können.;-)

Lg.Pumpi8-)

dipar
19.03.2024, 07:55
Gratulation an terminator zum Herbstmeistertitel! :respect:

Bellou
19.03.2024, 08:47

Lieber terminator85, auch von mir herzliche Gratulation zum Herbstmeistertitel. Mit dem Titel würdest mich in der ewigen Medaillenbilanz der 1. Buli um einen Platz knapp verdrängen (siehe Signatur)
:-D:yo:

betamatic
19.03.2024, 09:06
Schau, guad dasst schreibst Bellou, i wullt da frogn obst ma im Gesomtspiegl net di badn Sülbamedaillen no eintrogen kunntast. Bittschen Donkschen :-D

Bellou
19.03.2024, 09:16
Schau, guad dasst schreibst Bellou, i wullt da frogn obst ma im Gesomtspiegl net di badn Sülbamedaillen no eintrogen kunntast. Bittschen Donkschen :-D

Oh mein Gott! Für mich als Statistiker eine mittlere Katastrophe, lieber Betamatic.
Die Medaillenbilanzen generieren sich im EXCEL automatisch aufgrund des Eintrags in den Chronologien.

Ich werde mich sofort auf die Fehlersuche machen und das korrigieren. Bin schon gespannt, an was es gelegen ist.

Jedenfalls vielen Dank betamatic, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich sollte vielleicht während der saisonweisen Erstellung der Bilanzen und Chronologien weniger tief ins Glas schauen ... ;-):prost2:

Bellou
19.03.2024, 09:26
So, lieber betamatic!

Als Statistiker bin ich wieder beruhigt. Meine EXCEL arbeitete fehlerfrei.
Ich habe aber aus vielleicht oben beschriebenen Gründen vergessen die letzte Tabelle ins Forum zu kopieren :-?:doh::sterne:

Jetzt müsste wieder alles passen - danke nochmals für deinen Hinweis :-D

betamatic
19.03.2024, 12:05
Is jo nix passiert, donkschen ;-) So schnöll springt ma in die Top 40 8-)

terminator85
19.03.2024, 14:12

Lieber terminator85, auch von mir herzliche Gratulation zum Herbstmeistertitel. Mit dem Titel würdest mich in der ewigen Medaillenbilanz der 1. Buli um einen Platz knapp verdrängen (siehe Signatur)
:-D:yo:

Danke euch dipar & Bellou!

Die für die Hinrunde günstige Auslosung macht es möglich!
Eigentlich waren es nur die Siege gegen Umbauer und eben 4 Heimsiege (bzw "Pflichtsiege") mit je einem Tor Unterschied. Da war teils viel Glück dabei, dass es für 3 Punkte gereicht hat.
=> So wirklich überraschendes geleistet hat mein Team bisher -noch- nicht.
Triffnix spielt ja in einer eigenen Kategorie! Oder?

Nachdem mein Ziel war unter die besten 3 zu kommen, ist mein Team aber auf gutem Weg. 8-)
Irgendwie wärs schön, wenn sich auch diese Spielergeneration in der Chronologie von Bellou bzw der BuLi verewigen könnte.

btw: Nachdem ich mir Bellou`s Ewige Tabelle angesehen hab, wird mir wieder bewusst, wie lange es schon her ist, dass ich bei dbdT wirklich noch "up-to-date" war. Ab Saison 26 endete meine Intensive Zeit bei dbdT. Das ist nun schon genau 50 Saisonen her! :shock:
Nach dem Vizemeistertitel in Saison 50 wär dieses Mal ein weiteres schönes dbdT-Jubiläum bei mir vereinsintern zu feiern. :lol:

Wieder einmal war mein Team/Kader in der Vorsaison besser aufgestellt als nun hier in der 1.BuLi.
Mich würde es nicht wundern, wenn da jemand am Ende der Saison bessere Leistungen abgeliefert hat, als es von mir und meiner (Restlverwertungs-)Truppe vorgelegt bzw gemacht wird.

pumphose
19.03.2024, 19:48
Auch von mir Gratulationen an den mehr als würdigen Herbstmeister terminator!

Wie ich schon erwähnt habe war die Hinrunde sehr beeindruckend und souveränvon dir.;-)
Noch ist zwar nichts entschieden, aber sieht doch sehr gut aus für dich.

Lg.Pumpi8-)

fly
21.03.2024, 15:20
Es freut mich, dass ich es auch mit der 3.Spielergeneration meines Vereins in die 1.Ö-BuLi geschafft habe! 8-)

gratuliere termi zur herbstmeisterschaft - wird noch spannend 8-)

ist mein einzig verbliebenes Ziel hier auch mit der dritten Taktikausrichtung in die Buli zu kommen, bin aber aufgrund meiner schlechten Trainingsergebnisse mehr als skeptisch ;-)

dipar
29.03.2024, 08:50
Danke für das tolle Spitzenspiel gestern! Mit etwas überraschenden Ausgang ...

terminator85
29.03.2024, 14:27
Auch von mir Gratulationen an den mehr als würdigen Herbstmeister terminator!

Wie ich schon erwähnt habe war die Hinrunde sehr beeindruckend und souveränvon dir.;-)
Noch ist zwar nichts entschieden, aber sieht doch sehr gut aus für dich.

Lg.Pumpi8-)

gratuliere termi zur herbstmeisterschaft - wird noch spannend 8-)

ist mein einzig verbliebenes Ziel hier auch mit der dritten Taktikausrichtung in die Buli zu kommen, bin aber aufgrund meiner schlechten Trainingsergebnisse mehr als skeptisch ;-)

@pumphose & fly: DANKE EUCH!
Bin eben ein Experte darin die eher unbekannten (bis "unwichtigen") Titel zu holen.
=> Herbstmeister, 1.BuLi-Vizemeister, 2.BuLi-Meister und zB Friendly-Cup-Meister wurde ich schon sehr oft. ;-)

@fly: Ja, ab einem gewissen Alter kann man schon nervös werden, ob es sich noch ausgeht, wenn man beispüielsweise in der 2.BuLi dann länger mal hängen bleibt und nicht mehr aufsteigt, weil die Konkurrenz echt stark ist.
...ABER irgendwann ergibt es sich dann doch, dass man ganz oben angekommen ist, wenn man das nötige Durchhaltevermögen mitbringt. :lol::lol::lol:
=> Hätte bei dir keine Zweifel daran, dass du es nicht schaffst.
Es bleibt nur die Frage, ob du dann in der 1.BuLi auch um den Titel mitspielen kannst.

terminator85
29.03.2024, 14:38
Danke für das tolle Spitzenspiel gestern! Mit etwas überraschenden Ausgang ...

Ja, das Ergebnis ist sehr überraschend!
Das kommt sehr selten vor, dass mein Team einen fitten Defler, der sonst ebenbürtig ist, besiegt. 8-)

Wenn ich mich nicht irre, hätte betamatic nur einen seiner Stammspieler auf die Bank setzen müssen und es wäre für ihn mindestens ein Unentschieden geworden!
=> Das Glück -im Unglück- muss man erst mal haben, dass jemand mit Rot vom Platz muss und der Gegner auch nur mit 10 Spielern weiterspielen kann und man dadurch trotz Takswiederholung auswärts das Viertel taktisch dominiert. :-D

PS: Die 11.Runde war auch sehr spannend und interessant mit 2 Auswärtssiegen in den direkten Duellen um die Top5-Plätze! ;-)

dipar
29.03.2024, 15:18
Das ist mir auch schon passiert, dass ich vergessen hatte Spieler auf die Bank zu setzen und wegen einer Verletzung in Unterzahl fertig spielen musst. Seither schau ich drauf.
Runde 11 weckt bei mir nicht die besten Erinnerungen - da hab ich mit der Taktik daneben gegriffen :cry: ... aber das ist ja das spannende an dem Spiel, dass auch Glück und Raffinesse dazugehören :lol:

betamatic
02.04.2024, 07:51
I hätt gern an Spüla auf die Asotzbonk gsetzt, owa i hob nur 11 Földspüla und hob im Spül davoa a a rote kassiert :lol:

Guad, dass as nächste Spül gegn an Umbaua is. So kennan si meine aggressivn Teifln mol auf da Bonk a bissl besinnen. So geht des net.

betamatic
05.04.2024, 19:13
Da Termi kickt si do gmiatlich duachn Cup während i 2x in da Valängarung oaschknopp gwinn 8-) Gonz so leicht wie de ondan werd is da net mochn :-P

terminator85
06.04.2024, 20:14
Da Termi kickt si do gmiatlich duachn Cup während i 2x in da Valängarung oaschknopp gwinn 8-) Gonz so leicht wie de ondan werd is da net mochn :-P

Ja, im Cup war es bisher für den großen TC-Cup bzw für mein Team diese Saison "viiiel zu einfach" weiter zu kommen. Manchmal hat man eben Losglück. :-D
Das kenne ich von den letzten paar Vorsaisonen ganz anders, wo ich mir von meinem Team mehr erwartet hätte.

Wobei so mancher Spieler gar nicht zum Verschnaufen kommt. Da gibt es aktuell jeden Tag in der dbdT-Woche ein Bewerbsspiel (MS, Cup, LB und 2 Friendlybewerbe).
Nachdem ich friendlytechnisch bei der "Premierleague" und beim "FA-Cup" mitmache, haben sie wohl wirklich "ENGLISCHE WOCHEN"! :lol::lol::lol:

PS@betamatic: Schau ma moi. Hät nix dagegn erst in der Valängerung weiter zu kumman. ;-)

terminator85
08.04.2024, 14:26
Heute gibt es wohl die Titel-Vorentscheidung!
Wie ich jetzt grad bemerkt hab, bräuchte ich wohl noch ein Auswärts-X, um extrem gute Chancen zu haben auch am Ende ganz vorne zu sein.
Ansonsten wird es vermutlich ein lockeres Auslaufen zum Vizemeistertitel, weil inzwischen auch Siegi`s SiegiStarsEsemble den "Profibetrieb" eingestellt hat.

Meinem Team hätte es nicht geschadet, früher gegen die Umbauer zu spielen, dann würden auch die Moti- (und Fitness-)werte passen. :roll:

pumphose
08.04.2024, 17:19
Heute gibt es wohl die Titel-Vorentscheidung!
Wie ich jetzt grad bemerkt hab, bräuchte ich wohl noch ein Auswärts-X, um extrem gute Chancen zu haben auch am Ende ganz vorne zu sein.
Ansonsten wird es vermutlich ein lockeres Auslaufen zum Vizemeistertitel, weil inzwischen auch Siegi`s SiegiStarsEsemble den "Profibetrieb" eingestellt hat.

Meinem Team hätte es nicht geschadet, früher gegen die Umbauer zu spielen, dann würden auch die Moti- (und Fitness-)werte passen. :roll:

Sorry! Da hast extrem Pech gehabt. Gleich zu Beginn die Rote Karte, ansonsten wärst schon fix durch gewesen. Auch jetzt hast Du mit deinem Restprogramm noch die Besten Karten für den Meister. ;-)

Ja leider hat siegi schon vorzeitig Umgebaut, ein wenig mit fahlen Beigeschmack für mich, da ich auswärts bei ihm nur ein X erreichen konnte.
Sei wie´s sei. Bin sehr zufrieden mit meiner Performance, ein Wahnsinn das ich bis jetzt die Meisterschaft spannend machen konnte.:-D

Lg.Pumpi8-)

smarty
10.04.2024, 19:48
Ich find es super, dass auf jeden Fall einer meiner beiden Lieblings-Teamchefs in der Liga den Titel holt. Ob Termi, oder Pumpi (große Namen muss man verniedlichen ;).... ) - beide sind wahre Meister, wer auch immer den Titel abgreift. Naja, der Cup steht ja für Termi auch noch aus. Im Falle, dass es in der Liga nicht passt, kann das schon ein großes Trostpflaster sein.....

terminator85
12.04.2024, 13:31
Sorry! Da hast extrem Pech gehabt. Gleich zu Beginn die Rote Karte, ansonsten wärst schon fix durch gewesen. Auch jetzt hast Du mit deinem Restprogramm noch die Besten Karten für den Meister. ;-)

Ja leider hat siegi schon vorzeitig Umgebaut, ein wenig mit fahlen Beigeschmack für mich, da ich auswärts bei ihm nur ein X erreichen konnte.
Sei wie´s sei. Bin sehr zufrieden mit meiner Performance, ein Wahnsinn das ich bis jetzt die Meisterschaft spannend machen konnte.:-D

Lg.Pumpi8-)

Ja, das Tor hätte ich mit 11 Spielern wohl nicht bekommen. :roll:

Ja, das gehört wohl dazu, dass sich der eine oder andere aus dem Spiel nimmt und sich schon für die folgenden Saisonen (zB Umbau) vorbereitet.
Dein X gegen siegi ist vermutlich wertvoller für dich als du denkst. ;-)
Ich hab dagegen auswärts gegen die Supersonics verloren.

Jedenfalls ist (bzw war) es eine sehr spannende Saison, wo zuerst 6 und dann schließlich 4 um die vorderen Plätze auf hohem Level gespielt haben.
(Anm.: Siehe 2 Runden vor Schluss nur 3 Punkte Differenz zwischen 1. und 4.)

terminator85
12.04.2024, 13:49
Ich find es super, dass auf jeden Fall einer meiner beiden Lieblings-Teamchefs in der Liga den Titel holt. Ob Termi, oder Pumpi (große Namen muss man verniedlichen ;).... ) - beide sind wahre Meister, wer auch immer den Titel abgreift. Naja, der Cup steht ja für Termi auch noch aus. Im Falle, dass es in der Liga nicht passt, kann das schon ein großes Trostpflaster sein.....

@Smarty: In Sachen Verniedlichung bist wohl Weltmeister!
Ich schreibe dazu nur "smart" & "y":lol:

In meinem Fall ist der Username einfach viiiel zu lang, das will ich keinem antun, der mich anschreibt.
btw: Würde ich heute (über 20 Jahre später als bei Vorgängerspiel TCalt) einen Nickname für hier aussuchen, wärs ein anderer, der mich als Spieler/Trainer besser beschreiben würde. ;-)

Naja, mir würde bei den Achievements noch der "Vizecupler" fehlen. Das wäre das wahre Trostpflaster. :lol:

...und der Umstand, dass ich mit 3 unterschiedlichen Taks-Ausrichtungen es geschafft hab, Vizemeister der 1.Ö-BuLi zu werden. Das wird sonst so schnell wohl auch keiner schaffen. 8-):-D

pumphose
15.04.2024, 16:40
Gratuliere zum Meistertitel terminator!

Ich habe mich gegen die Green bays leider taktisch vergriffen!:-(

Hast den Titel aber auch mehr als verdient!;-)

Lg. Pumpi8-)

smarty
15.04.2024, 16:43

Lg. Pumpi8-)

hast es aus dem Vorbericht rausgelesen nehm ich an. Aktuell noch 1:1 und 4 Minuten.8-)

terminator85
15.04.2024, 17:06

Lg. Pumpi8-)

DANKE, ABER solang es nicht amtlich und endgültig ist, ist es im wahrsten Sinne des Wortes vorerst nur eine "Virtuelle Tabellenführung"! ;-)8-)

JA, sieht ganz so aus!
Hätte absolut nicht mehr damit gerechnet, dass du dir diese Chance noch entgehen lässt.
...ABER man sieht wieder mal: Viele Defler sind des Deflers "Tod".
Bei solchen Duellen ist es sehr gut möglich den HV nicht in einen Sieg umzumünzen.
Am Ende ist es wohl besser 3x zu verlieren als 4x unentschieden zu spielen! 8-)

btw: Vermutlich hättest es mit deinem Ex-Trainer geschafft Meister zu werden, wenn der Vertrag nicht ausgelaufen wäre!

Naja, ich hatte mehrmals Glück! Da waren schon sehr kuriose und glückliche Umstände dabei.
Das "Highlight" davon war wohl der Auswärtssieg gegen betamatic.
Hab da einfach nur irgendwelche Takseinstellungen reingespielt und eigentlich falsch spielen lassen und dann wird`s trotz der Roten eine Taksüberlegenheit, weil er keinen Ersatzmann auf der Bank hat und ich spiele dann (eigentlich ungewollt) die Wiederholung der stärksten Taktik und das reicht zur Takshoheit und zum Torerfolg.

betamatic
15.04.2024, 18:16
Jo Terminator gratuliere :prost: Die Steirische Eichn hots am End gmocht 8-) Wennst mi schun ausn Cup katapultiert host und donk mia a no Meista wiast kennast ma zumindast an Toaschütznkini lossn :lol:

fly
18.04.2024, 10:18
termi, gratulation zum Meistertitel 8-)

terminator85
18.04.2024, 17:40
@Fly, Pumpi & Betamatic: DANKE EUCH!

termi, gratulation zum Meistertitel 8-)

Lg. Pumpi8-)

Du warst ein Gegner mindestens auf Augenhöhe!
Am Ende waren deine zwei Heim-X wohl um eines zu viel.
...und das glücklichere Ende kam dann für mein Team.

Bei mir wurden es 4 Siege und 2 Niederlagen gegen die anderen Top4-Teams und alle Spiele wurden durch nur einem Tor Differenz entschieden.
=> Ein Top-Niveau auf Topniveau also! ;-)

Jo Terminator gratuliere :prost: Die Steirische Eichn hots am End gmocht 8-) Wennst mi schun ausn Cup katapultiert host und donk mia a no Meista wiast kennast ma zumindast an Toaschütznkini lossn :lol:

Sorry, bin zwar kein großer Ehrgeizling, ABER absichtlich falsch/schlecht spielen passt auch nicht zu mir!
Hätte er sich für nächste Saison schon mal ausrasten müssen, hätte ich ihn aber extra für dich aus dem Spiel genommen.
So aber wurde er zum 1.Mal in seiner Karriere Torschützenkönig.

btw: Der Torschützenkönig hat in dieser Saison deutlich mehr Tore geschossen als in all den 20 Saisonen davor zusammen, die er bei mir als Spieler aktiv war.
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7540019&code=5b8dfe605232cd98f1aca73d10f74e8b
Der Abschlussstärke-Effekt wäre mir bei ihm im Matchbericht auch nicht aufgefallen, ABER wer weiß, vielleicht war der (versteckte) Effekt doch entscheidend!? :-?

@ALL: Hab heute noch private Termine und zu wenig Zeit dafür, ABER in den kommenden Tagen kommt dann mehr zu bzw über mein Team!
Immerhin gibt`s hier bei dbdT die tolle Tradition, die erfolgreiche BuLi-Meistermannschaft zu präsentieren! 8-)

Mane17
18.04.2024, 21:44
Termi Gratulation zur Meisterschaft ;-)

smarty
19.04.2024, 08:40
Dann auch von mir Gratulation an Vizemeister und Meister und an alle fair spielenden Teamchefs.....

dipar
19.04.2024, 12:28
Hi termi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! :kette:

Tolle Leistung und erfreulich, dass ein Offler gewonnen hat ;-)

Leider ging mein Trainer zur Saisonhälfte, entsprechend war die Rückrunde trotz gute Auslosung leider gar nix mehr. Bin deshalb in gewisser Weise froh, dass meine einzigen Punkte gegen die Top-Vier nämlich termi, am Ende keine Auswirkung hatte und die Nuts trotzdem Meister wurden.

Für mich ist die nächste Saison wahrscheinlich die letzte in der Buli, außer vielleicht es sind mehr als vier Umbauer. :lol:

Wünsch allen ein erholsame Saisonpause.
Bis bald!

dipar
19.04.2024, 12:29
Hi termi,

Leider ging mein Trainer zur Saisonhälfte, entsprechend war die Rückrunde trotz gute Auslosung leider gar nix mehr. Bin deshalb in gewisser Weise froh, dass meine einzigen Punkte gegen die Top-Vier nämlich termi, am Ende keine Auswirkung hatte und die Nuts trotzdem Meister wurden.
Für mich ist die nächste Saison wahrscheinlich die letzte in der Buli, außer Vielleicht es sind mehr als vier Umbauer. :lol:
Bis bald!

terminator85
19.04.2024, 13:24
Termi Gratulation zur Meisterschaft ;-)

DANKE Mane!
Bei dir ist es sich ja leider knapp nicht ausgegangen.
...ABER immerhin wurde es der Vizemeistertitel.
btw: Hast du wenigstens das Achievement "in der letzten Runde die Tabellenführung verloren" bekommen?

Dann auch von mir Gratulation an Vizemeister und Meister und an alle fair spielenden Teamchefs.....

DANKE Smarty!
Ja, fair spielende Teamchefs sind immer gerne gesehen.

Hi termi,

Für mich ist die nächste Saison wahrscheinlich die letzte in der Buli, außer Vielleicht es sind mehr als vier Umbauer. :lol:
Bis bald!

DANKE Dibar!

Naja, bin nur ein Hobby-Offler, der mit mehr Glück als Off-Verstand den Meistertitel einstreifen kann. 8-)
Wobei zwei deiner Spieler auch bei der Meistermannschaft dabei sind. :-D
Beim TW hatte ich schon die Sorge, dass der Wechsel doch zu früh war als er gegen die Rodigo-Bulls ein Tor zugelassen hat.

Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass auch dein Trainerschichtwechsel (so wie bei Pumpi) in dieser Saison war.
...ABER schön zu wissen, dass mein Team also noch gegen die guten Trainer ran hat müssen. Das macht den Titel noch schöner (und auch etwas verdienter als gedacht).

slivo
19.04.2024, 13:44
Gratuliere Terminator, endlich hat's geklappt!

Mane17
19.04.2024, 16:07
DANKE Mane!
Bei dir ist es sich ja leider knapp nicht ausgegangen.
...ABER immerhin wurde es der Vizemeistertitel.
btw: Hast du wenigstens das Achievement "in der letzten Runde die Tabellenführung verloren" bekommen?

ja das habe ich bekommen ;-) jetzt fehlen glaub ich nur noch 4 Stück :-D

pumphose
19.04.2024, 18:15
Gratulation terminator zum Cupsieg, und somit zum Doublegewinn!;-)

Lg. Pumpi8-)

Bellou
19.04.2024, 18:46
Die Chronologien und Medaillenbilanzen der 1. Buli/Ö und des Teamchef-Cups/Ö sind wieder aktualisiert:
https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

Herzliche Gratulation an terminator85 zum Titel in der 1. Buli und zum Titel im Teamchefcup. Damit ist terminator85 der erfolgreichste Teamchef in Österreich in der 76. Saison.
:kette::kette:
Mit diesen beiden Titeln sicherte sich terminator85 seinen 11. Stockerlplatz und zählt damit zu den ganz Großen der DbdT-Historie (siehe Medaillenbilanz).

pumphose und sause00 sind die zweiterfolgreichsten Teamchefs der 76. Saison: Sie holten in der 1. Buli bzw. im Teamchefcup die Silbermedaillen - Herzliche Gratulation.

Herzliche Gratulation auch an rodigo und bvb17 zu ihren Bronzemedaillen in 1. Buli und Teamchef-Cup.

Coppelius
20.04.2024, 09:47
Sauber, termi, gratuliere zur Hammer-Saison und den beiden Titeln! Auch den anderen erfolgreichen TCs herzlichen Glückwunsch! :kette:

terminator85
20.04.2024, 18:34
Das ist die Meistermannschaft

Die TWs:

Lange Zeit mein Stamm-TW
Kauf: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1510502
Verkauf (gegen Ende seiner Karriere): https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1641635
...und für die letzten paar Spiele, der Neue von dipar für die kommende Saison:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1640893
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7540711&code=ab18ea5a176b69828446af76f229a4c3
=> Man muss mMn keine 10 Mios und mehr ausgeben, um an sehr starke TWs zu kommen für die Saisonen, wo man sie dann braucht.

Die Akademie-Eigenbauspieler:

Zuerst die 3 verbliebenen 37-Jährigen (von ursprünglich mal 9)
Koestner: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7402248&code=12bc18dae47f64f5a4fd014a492bf358
Wagner: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7402246&code=f72cd51221933d3f1bba42c947a84f45
Wohlgemuth: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7401814&code=83a614810d5c3e82b64d5d15a35d9823
die noch lebenden 36-Jährigen
Herter: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7540018&code=2eb322d0578755089445466bdb758993
Hartung: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7540019&code=5b8dfe605232cd98f1aca73d10f74e8b
Goering: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7539958&code=3f6fb16c9031426541f2d2f38dbed71a
Borkmann: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7539962&code=501572b456c9c8cfe45c370e8954e317

Die als 16-Jährige gekauften "Eigenbauspieler":

Celik: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1266433
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7539710&code=06833a395e42fa299ae76152a7bc8af7
Garland: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1266469
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7539727&code=cd4597df70685aef575a71f7887322c2
Goering: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1266658
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7539958&code=3f6fb16c9031426541f2d2f38dbed71a
Ruhnke: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1266951
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7540229&code=d0d95fa39a3c4edd74caa16d60af3ff6

=> Gesamt waren es mal 16 Feldspieler (7 "Jüngere" und 9 "Ältere"), die ich von klein auf trainiert hab!

Die Zugekauften Feldspieler:

Der absolute Glücksfall für mein Team:
Junior: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1609997
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7257640&code=5e01ffda766f800bb321cadf43515ecc
Einer von 2 Spielern, die ich zum vorletzten Saisonwechsel von Jem gekauft hab, die beide, die selben 4 Taks gelernt haben. Der andere hat leider schon vor der aktuellen Saison aufgehört zu spielen.

Die in der Hinsaison gekauften:
Rogge: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1629820
Hemmer: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1632528
Beide waren sehr entscheidend, um der doch schon sehr ausgedünnten 4-Taks-Spieler-Truppe Verschnaufpausen geben zu können und um im Match frische Spieler bringen zu können.

Die in der Rücksaison gekauften:
Loeser: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7541011&code=30f8f61e9ed4a448a3965b03c93d305f
Toepfer: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7821959&code=f66fd1d89c25ff6db42d5dff03bdc7fe
Baessler: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=7821757&code=a5021dad2b14f754f9a730ee18ea197f
Hatten noch Einsätze in den letzten 3 Runden gegen Umbauer, um schon mal Spielpraxis in der 1.BuLi vorweisen zu können. :lol:

Nachdem wieder ein "guter Teil" meines Teams in Pension geht und es mir trotzdem geglückt ist 12 erfahrene Feldspieler mit Off-Taks und einen TW für die kommende Saison zusammenzutrommeln, werde ich mein Glück versuchen und weiter drauf los spielen.
Die Qualität sinkt, ABER für meil Ziel den einen oder anderen 2. (oder 3.) Platz in MS oder Cup könnte es schon noch reichen!

terminator85
20.04.2024, 19:03
Gratuliere Terminator, endlich hat's geklappt!

DANKE Slivo!
Schön, wenn sogar der mit Abstand erfolgreichste Teamchef von so einem einmaligen Ausrutscher (nach oben) Notiz nimmt.
btw: Deine Truppe scheint bald wieder so weit zu sein, dass so mancher Titel nachgelegt wird!? ;-)

Gratulation terminator zum Cupsieg, und somit zum Doublegewinn!;-)

Lg. Pumpi8-)

DANKE Pumpi!
Diese Saison haben sich meine Spieler in einen Rausch gespielt. Da geht dann vieles leichter von der Hand, wenn die Spieler-Moti erst mal zu greifen beginnt.

Sauber, termi, gratuliere zur Hammer-Saison und den beiden Titeln! Auch den anderen erfolgreichen TCs herzlichen Glückwunsch! :kette:

DANKE Heinz!
Ohne dich wär`s wohl schon früher passiert, dass mein Team mal 1.BuLi-Meister wird. ;-)
Damals war`s aber mein eigener Fehler, dass am Ende die entscheidenden Punkte gefehlt haben.
=> DANKE auch dafür! Wer weiß, ob ich jetzt immer noch motiviert gewesen wäre, wirklich "halbwegs ernsthaft" um den schwierigsten Titel bei dbdT zu kämpfen.

Die Chronologien und Medaillenbilanzen der 1. Buli/Ö und des Teamchef-Cups/Ö sind wieder aktualisiert:
https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

Herzliche Gratulation an terminator85 zum Titel in der 1. Buli und zum Titel im Teamchefcup. Damit ist terminator85 der erfolgreichste Teamchef in Österreich in der 76. Saison.
:kette::kette:
Mit diesen beiden Titeln sicherte sich terminator85 seinen 11. Stockerlplatz und zählt damit zu den ganz Großen der DbdT-Historie (siehe Medaillenbilanz).

pumphose und sause00 sind die zweiterfolgreichsten Teamchefs der 76. Saison: Sie holten in der 1. Buli bzw. im Teamchefcup die Silbermedaillen - Herzliche Gratulation. https://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/smilies/icon_lol.gif

Herzliche Gratulation auch an rodigo und bvb17 zu ihren Bronzemedaillen in 1. Buli und Teamchef-Cup.

DANKE Bellou!
Ich finde es großartig, wie du dich da reinhaust und die dbdT-Chronologie so sauber durch all die Saisonen weiterführst! :thumb:

btw: Um daraus auch mal was besonderes für mein Team rauszulesen, musste ich lang suchen. Ganz unten bin ich dann aber fündig geworden.
=> Bin wohl der einzige, der nach der 2maligen Rückkehr in die 1.BuLi dann auch den Titel einfahren konnte. :lol:
...und das noch dazu im direkten Duell mit Pumpi! 8-)

terminator85
20.04.2024, 19:08
ja das habe ich bekommen ;-) jetzt fehlen glaub ich nur noch 4 Stück :-D

Damit hast mit der Führenden Silviii gleich gezogen! ;-)
=> Das ist zumindest ein schöner Nebeneffekt bzw Teilerfolg! 8-)

Ich werde wohl nach dem Ende der aktuellen Off-Ära einige Off-Saisonen einlegen, um in den unteren Ligen das eine oder andere Achievement zu holen.
So manches davon sollte man seinen Stammspielern nicht zumuten.
...und der Jugi-Serienmeistertitel für mein Team wäre sowieso schon EEEEXXXTREEEEEM ÜBERFÄLLIG.