PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 76

dbdtBot
14.02.2024, 11:34
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

macn
14.02.2024, 20:37
So, nun tatsächlich mit dem ersten Zweitteam in der 1. Bundesliga angekommen. Allerdings mit nun gerade 25 Jahren deutlich zu früh, um bestehen zu können. Es wird also eine harte Saison für meine Jungs. Allen viel Spaß!

Pomme16
26.02.2024, 19:34
So, nun tatsächlich mit dem ersten Zweitteam in der 1. Bundesliga angekommen. Allerdings mit nun gerade 25 Jahren deutlich zu früh, um bestehen zu können. Es wird also eine harte Saison für meine Jungs. Allen viel Spaß!

Hey macn, endlich sieht man sich mal wieder in einer Buli.

Bei mir ist bald leider meine kleine Testphase zu Ende und ich werde durch den Radikalumbau ins Niemandsland verschwinden. Diese Saison versuche ich nochmal alles rauszuholen und vorne mitzuspielen, leider ohne mein Pensionisten mit wenig Chance auf den Titel.

Dadurch dass es diese Saison 3 Umbauer gibt, ist vielleicht der Klassenerhalt für deine Jungs sogar drin.

Wir werden sehen.

macn
26.02.2024, 21:35
Hey macn, endlich sieht man sich mal wieder in einer Buli.

Bei mir ist bald leider meine kleine Testphase zu Ende und ich werde durch den Radikalumbau ins Niemandsland verschwinden. Diese Saison versuche ich nochmal alles rauszuholen und vorne mitzuspielen, leider ohne mein Pensionisten mit wenig Chance auf den Titel.

Dadurch dass es diese Saison 3 Umbauer gibt, ist vielleicht der Klassenerhalt für deine Jungs sogar drin.

Wir werden sehen.

Hi Pomme, ich habe schon fasziniert gesehen, dass Du sowohl in England, als auch in der Schweiz in der Bundesliga bist. Respekt! Aber das hast Du nicht auf dem üblichen Weg mit selbst trainierten Spielern geschafft, oder?

Ich habe auch mit ein wenig Freude gesehen, dass der Klassenerhalt nicht völlig unmöglich ist. Wäre super, denn kommende Saison sind meine Jungs natürlich wieder ein wenig stärker und können ggf weiter oben bleiben. Das wäre super.

Was macht denn Dein deutsches Team? Sind die 26 Jahre alt? Meins dürfte nächste Saison dann um den Aufstieg in die Buli mitspielen. Diese Saison reicht es noch nicht.

Pomme16
27.02.2024, 10:47
Hi Pomme, ich habe schon fasziniert gesehen, dass Du sowohl in England, als auch in der Schweiz in der Bundesliga bist. Respekt! Aber das hast Du nicht auf dem üblichen Weg mit selbst trainierten Spielern geschafft, oder?

Ich habe auch mit ein wenig Freude gesehen, dass der Klassenerhalt nicht völlig unmöglich ist. Wäre super, denn kommende Saison sind meine Jungs natürlich wieder ein wenig stärker und können ggf weiter oben bleiben. Das wäre super.

Was macht denn Dein deutsches Team? Sind die 26 Jahre alt? Meins dürfte nächste Saison dann um den Aufstieg in die Buli mitspielen. Diese Saison reicht es noch nicht.

Ja ich habe da zuerst einige Saisonen auftraniert, dann wurde mir das aber zu langweilig, da ich auch mein Hauptteam auftraniere, und ja sind jetzt 26, dann habe ich in beiden Ländern alles verkauft und mir eine Kampftruppe zusammengestellt um mir mal anzusehen, was damit so möglich ist. Ist schon recht schwer am TM bei den Preisen, deshalb hat es auch nicht für ganz nach oben gereicht, wobei ich letzte Saison Überraschend Pokalsieger geworden bin in England.
Jetzt brauche ich in CH und ENG noch das Geld auf und dann wird dort der Neuanfang gestartet und in DE und AT soll es langsam nach oben gehen.

macn
27.02.2024, 11:05
Ja ich habe da zuerst einige Saisonen auftraniert, dann wurde mir das aber zu langweilig, da ich auch mein Hauptteam auftraniere, und ja sind jetzt 26, dann habe ich in beiden Ländern alles verkauft und mir eine Kampftruppe zusammengestellt um mir mal anzusehen, was damit so möglich ist. Ist schon recht schwer am TM bei den Preisen, deshalb hat es auch nicht für ganz nach oben gereicht, wobei ich letzte Saison Überraschend Pokalsieger geworden bin in England.
Jetzt brauche ich in CH und ENG noch das Geld auf und dann wird dort der Neuanfang gestartet und in DE und AT soll es langsam nach oben gehen.

Dann mal weiter viel Erfolg.

Hier haben wir ja mindestens eine gemeinsame Saison. Meine Zeit in der Schweiz kommt erst noch. So 3-5 Saisons, dann wird sich zeigen, ob es für einen Titel reicht.

In England ist mein Team noch ein Jahr jünger und benötigt entsprechend noch länger, bevor ich weiß, ob ein Titel drin ist.

In Ö schaue ich gerade, was mit dem Testteam so geht. Ich gehe davon aus, dass es nicht für die Buli reicht und werde sie dann so mit 32-33 wohl verkaufen und den echten Versuch starten.

Somit bleibt uns wohl für enge Duelle wieder nur D. Allerdings sind meine Spieler 28 und somit gehört wohl die erste Zeit noch Ihnen und nicht Deinen Jung ...;-)

Pomme16
27.02.2024, 14:57
Dann mal weiter viel Erfolg.

Hier haben wir ja mindestens eine gemeinsame Saison. Meine Zeit in der Schweiz kommt erst noch. So 3-5 Saisons, dann wird sich zeigen, ob es für einen Titel reicht.

In England ist mein Team noch ein Jahr jünger und benötigt entsprechend noch länger, bevor ich weiß, ob ein Titel drin ist.

In Ö schaue ich gerade, was mit dem Testteam so geht. Ich gehe davon aus, dass es nicht für die Buli reicht und werde sie dann so mit 32-33 wohl verkaufen und den echten Versuch starten.

Somit bleibt uns wohl für enge Duelle wieder nur D. Allerdings sind meine Spieler 28 und somit gehört wohl die erste Zeit noch Ihnen und nicht Deinen Jung ...;-)

Ja es ist schade, dass wir nie mit gleichaltrigen unterwegs sind. Wie alt sind dein Ösis? meine sind da 23. DA ist schwer einzuschätzen, wie weit es geht, habe da auf DEF Taktiken gesetzt, weil ich das mal testen wollte und werde schauen, wie weit es da geht.
Leider habe ich in DE wieder einen großen Kader, weshalb ein wenig die ERF fehlt, aber ansonsten entwickeln sie sich gut. Du wirst am Anfang stärker sein, aberi ich hoffe den längeren Atem zu haben.

Ich denke du wirst CH und ENG früher oder später dominieren, aber ein wenig Konkurrenz wird es sicherlich geben, eine starke Teams sind da schon am Start, aber eben weniger.

macn
27.02.2024, 15:25
Ja es ist schade, dass wir nie mit gleichaltrigen unterwegs sind. Wie alt sind dein Ösis? meine sind da 23. DA ist schwer einzuschätzen, wie weit es geht, habe da auf DEF Taktiken gesetzt, weil ich das mal testen wollte und werde schauen, wie weit es da geht.
Leider habe ich in DE wieder einen großen Kader, weshalb ein wenig die ERF fehlt, aber ansonsten entwickeln sie sich gut. Du wirst am Anfang stärker sein, aberi ich hoffe den längeren Atem zu haben.

Ich denke du wirst CH und ENG früher oder später dominieren, aber ein wenig Konkurrenz wird es sicherlich geben, eine starke Teams sind da schon am Start, aber eben weniger.

Meine Ösis sind 29 und super trainiert (7x 120er), aber haben nur knapp 11 Erfahrung. Sie können mit 35 maximal so auf knapp 18 Erfahrung kommen und das wird nicht reichen für die Buli.

CH und E: Dominieren wird sicher nicht, da warten ein paar sehr erfahrene und starke Teamchefs auf mich mit Teams in ähnlichem Alter und teilweise mit Def-Taktiken. Ein Titel jeweils würde mir absolut reichen und das wird sicher schwer genug

D: Spielst Du schon voll? Die Taktikwerte erscheinen mir sehr niedrig, wenn ich mein Team in CH dagegen nehme, die erst 25 sind.

Johnwood
27.02.2024, 20:33
Hi all

Na ihr zwei die Saison werden eh nur Pomme und ich ausmachen die anderen haben aufgehört (HotinCity und BallAttacke) wobei ich nicht verstehe warum auch HotinCity aufgehört hat.:-?

lg Hans

macn
27.02.2024, 21:18
Hi all

Na ihr zwei die Saison werden eh nur Pomme und ich ausmachen die anderen haben aufgehört (HotinCity und BallAttacke) wobei ich nicht verstehe warum auch HotinCity aufgehört hat.:-?

lg Hans

Verstehe ich auch nicht. Gibt mir aber eine Chance die Klasse zu halten.

Pomme16
28.02.2024, 06:24
Meine Ösis sind 29 und super trainiert (7x 120er), aber haben nur knapp 11 Erfahrung. Sie können mit 35 maximal so auf knapp 18 Erfahrung kommen und das wird nicht reichen für die Buli.

CH und E: Dominieren wird sicher nicht, da warten ein paar sehr erfahrene und starke Teamchefs auf mich mit Teams in ähnlichem Alter und teilweise mit Def-Taktiken. Ein Titel jeweils würde mir absolut reichen und das wird sicher schwer genug

D: Spielst Du schon voll? Die Taktikwerte erscheinen mir sehr niedrig, wenn ich mein Team in CH dagegen nehme, die erst 25 sind.

Ja die Dichte bei den Ösis ist groß, da muss man schon das maximum rausholen, deshalb habe ich dort meinen Testlauf mit den defensiven Taktiken gewagt, da ich die defensiven Taktiken besser verstehen will und da ich so vielleicht meine Stärken besser ausspielen kann, welche sicherlich in Skillstärke und Fitness liegen.

Nein in D habe ich gerade angefange die 4. Taktik hochzuziehen, weshalb ich da taktisch ein wenig zaubere :lol::lol:

@liga
ich würde den Erich von Jimmyeatworld auch im Auge behalten, könnte mit seinen defensiven Taktiken gefährlich werden.
Bei mir fehlt leider die Kohle um nochmal richtig für den Titel zu investieren, aber werde nochmal ales reinwerfen in diese Saison!

macn
29.02.2024, 17:30
So, heute den ersten Sieg eingefahren. :-D

@Pomme: Das war Pech heute.

Pomme16
29.02.2024, 20:13
So, heute den ersten Sieg eingefahren. :-D

@Pomme: Das war Pech heute.

mit dem Punkt auswärts kann ich leben, ohne Verletzung wäre es auch nicht sicher mehr geworden...

Gratulation zum ersten CH-Buli-Sieg!

macn
29.02.2024, 21:29
mit dem Punkt auswärts kann ich leben, ohne Verletzung wäre es auch nicht sicher mehr geworden...

Gratulation zum ersten CH-Buli-Sieg!

Vielen Dank!

Pomme16
01.03.2024, 12:50
das wird nicht gerade eine Bundesligawürdige Saison...schade, dass so viele umbauen bzw das Niveau noch nicht haben und leider ist es auch meine letzte...vorerst

hengi
01.03.2024, 21:07
Hi all
Na da ist ja wirklich was los bei euch im Oberhaus. Bei mir gehts langsam vorwärts aber noch lange bis ich wieder bei euch bin.

Medaillenspiegel 1. Buli und Teamchefcup (https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80490) sind wieder auf dem aktuellen Stand.

Auf eine spannende Saison.

Pomme16
18.03.2024, 09:08
So heute geht es um die Wurst, ich MUSS gewinnen, wenn ich endlich den Titel holen will, auch wenn die Saison noch lange ist. Deshalb gehe ich volles Risiko!

Auf gehts ihr Latscher!!!

macn
18.03.2024, 18:30
Glückwunsch Pomme zur Herbstmeisterschaft! War ja eine lockere Angelegenheit heute.

Ich habe den Klassenerhalt wohl sicher. Nächste Saison geht es dann aber wieder runter, wenn ich die künftigen Teams so sehe.

Pomme16
18.03.2024, 19:11
Glückwunsch Pomme zur Herbstmeisterschaft! War ja eine lockere Angelegenheit heute.

Ich habe den Klassenerhalt wohl sicher. Nächste Saison geht es dann aber wieder runter, wenn ich die künftigen Teams so sehe.

Vielen Dank, das ging heute echt fast du locker, aber nehme ich gerne mit die 3 Punkte.

Es sieht im Moment gut aus, aber habe in der Rückrunde einige sehr schwere Auswärtsspiele, es bleibt denke ich spannend bis zum letzten Spieltag.

hengi
20.03.2024, 21:53
Glückwunsch zum herbstmeister pomme :clap2::clap2:

Pomme16
26.03.2024, 19:35
Irgendwie tauchen nach so vielen Jahren trotzdem immer wieder Fragen auf:
Wenn mein Trainer heute noch 7 Trainings lang läuft (also bis zum Training am 19/04/24, was zugleich der Tag des Pokalfinals ist) Steht er dann im Falle eines Finals am 19/04 noch meinen Spielern zur Seite oder müsste ich dann ohne Trainer auskommen?

macn
26.03.2024, 20:17
Irgendwie tauchen nach so vielen Jahren trotzdem immer wieder Fragen auf:
Wenn mein Trainer heute noch 7 Trainings lang läuft (also bis zum Training am 19/04/24, was zugleich der Tag des Pokalfinals ist) Steht er dann im Falle eines Finals am 19/04 noch meinen Spielern zur Seite oder müsste ich dann ohne Trainer auskommen?

Hallo Pomme, der Trainer ist direkt nach dem Training weg und lässt damit die Spieler im Finale im Stich. Ist mir schon passiert und war nicht gut.

Pomme16
27.03.2024, 07:27
Hallo Pomme, der Trainer ist direkt nach dem Training weg und lässt damit die Spieler im Finale im Stich. Ist mir schon passiert und war nicht gut.

sehr realistisch...:oops::-(

Pomme16
01.04.2024, 08:28
So heute muss ein Sieg her, dann sieht es sehr gut mit der Meisterschaft aus.

Bereits bei einem Unentschieden gebe ich beiden Verfolgern die Chance, mich noch zu überholen und eine Niederlage ist sowieso verboten!

Auf gehts ihr Latscher!!!

hengi
01.04.2024, 21:12
Starke leistung pomme
Ich bin beeindruckt was du mit deinem zweitteam hier ablieferst.:amen::clap:

Pomme16
02.04.2024, 09:25
Starke leistung pomme
Ich bin beeindruckt was du mit deinem zweitteam hier ablieferst.:amen::clap:

mit normalen Taktiken ist es nicht sonderlich schwer, Spieler für die Buli zu finden und wenn man in der letzten Saison nochmal alles Kräfte und Euro auf den Endspurt fokusieren kann ohne an nächste Saison zu denken, dann kann man schon was ordentliches aufstellen.

hengi
02.04.2024, 20:10
mit normalen Taktiken ist es nicht sonderlich schwer, Spieler für die Buli zu finden und wenn man in der letzten Saison nochmal alles Kräfte und Euro auf den Endspurt fokusieren kann ohne an nächste Saison zu denken, dann kann man schon was ordentliches aufstellen.
Ja da hast schon recht.
Die Einnahmen sind in der schweiz aber nicht so hoch wie in anderen ligen und du hast ja doch was auf der seite gehabt zum investieren:fencing:

Pomme16
03.04.2024, 09:17
Ja da hast schon recht.
Die Einnahmen sind in der schweiz aber nicht so hoch wie in anderen ligen und du hast ja doch was auf der seite gehabt zum investieren:fencing:

Ja habe Jugis auftraniert und verkauft, sinddann schon knapp 80Mio rausgekommen. Aber ist halt auch dann schnell weg, wenn man sich ein komplettes Team zusammenkauft.

xDemon
05.04.2024, 10:24
nett habt ihr es hier, wäre gerne nächste Saison dabei gewesen
aber zum zweiten Mal in Folge auf den letzten Metern noch den Aufstieg weggeschmissen :oops:
mir fehlt einfach ein Torjäger für den entscheidenden Unterschied

hengi
05.04.2024, 22:40
Na dann wart noch 10 Saison, dann könnt ich auch wieder oben sein;-):lol:

xDemon
06.04.2024, 07:42
Na dann wart noch 10 Saison, dann könnt ich auch wieder oben sein;-):lol:

Da sind meine dann schon 35
A bissal früher wäre fein ;-)

Zumindest im Cup geht es diesmal a bissal weiter als üblich

hengi
06.04.2024, 21:42
Da sind meine dann schon 35
A bissal früher wäre fein ;-)

Zumindest im Cup geht es diesmal a bissal weiter als üblich
In der Schweiz spielst früher oben mit;-)
Dann komm ich erst 2 Saisonen später hoch:lol:

hengi
09.04.2024, 22:14
Hi pomme
Da darf mann schon fast gratulieren. DervTitel ist ja nur noch formsache mit zwei umbauerspielen:lol:
Respekt8-)

Pomme16
10.04.2024, 09:45
normalerweise sollte da nichts mehr schief gehen, aber man weiß ja nie.

Warten wir noch 2 Spiele ;)

Im Pokal wird es wesentlich spannender, da geht es ab Freitag in die heiße Phase!

hengi
10.04.2024, 21:37
normalerweise sollte da nichts mehr schief gehen, aber man weiß ja nie.

Warten wir noch 2 Spiele ;)

Im Pokal wird es wesentlich spannender, da geht es ab Freitag in die heiße Phase!
Das klappt schon. kannst deinen Fokus auf die Cupspiele richten;-)

Pomme16
11.04.2024, 15:31
Das klappt schon. kannst deinen Fokus auf die Cupspiele richten;-)

Habe nicht die Quantität im Kader um mich da zu fokusieren, versuche nochmal alles rauszuquetschen aus meinem Kader und Finanzen für das Double.

Aber im Pokal kann alles passieren.

Pomme16
17.04.2024, 06:26
so der Meistertitel ist eingesackt, waren leider wenig entscheidende Spiele dabei und bei denen waren meine Jungs voll da. Damit vor dem Umbau auch in der Schweiz das Minimalziel erreicht.

Jetzt darf ich am Ende der Äre noch 2 mal gegen Namoph ran, einem der Urgesteine der schweizer Bundesliga.
Danach geht es um das Double, was natürlich das perfekt Ende einer Ära wäre.

Auf gehts ihr Latscher!!

macn
18.04.2024, 16:54
Glückwunsch zur Meisterschaft Pomme. Hast Du es nun also in 2 Ländern geschafft. Respekt!

hengi
18.04.2024, 20:12
Gratulation zum Meistertitel Pomme:clap::clap:

Mane17
19.04.2024, 06:05
Gratulation Pomme zur Meisterschaft :cheer2:

Pomme16
19.04.2024, 06:13
Danke Jungs!!!

Heute nochmal vollgas im Pokalfinale, wo ich wohl Favorit bin aber irgendwie glaube, Namoph hat da ein wenig geblufft.
Trotzdem werde ich ihn nicht unterschätzen und nochmal alles aus meinen Rentnern rauskitzeln!
Danach geht es auf die Suche nach einer Horde von Jugis! Der Weg den ich gehe steht schon mal fest. Also liebe Bundesliga, ich komme wieder, und das stärker denn je!

Johnwood
19.04.2024, 14:31
Gw Pomme zur Meisterschaft hab heute etwas umgestellt im Cup.

Zur Meisterschaft hast dir verdient, war nicht mehr bei der sache habe mich um meine Mutter gekümmert die leider gestorben ist.

Wollte schon aufhören aber es geht schon wieder.

Pomme16
19.04.2024, 19:27

Zur Meisterschaft hast dir verdient, war nicht mehr bei der sache habe mich um meine Mutter gekümmert die leider gestorben ist.

Mein aufrichtiges Beileid, da sieht man wieder, wie unwichtig so ein Spiel eigentlich ist. Tut mir sehr Leid!:cry:

hengi
19.04.2024, 22:11

Von mir auch ein aufrichtiges beileid:cry:

hengi
19.04.2024, 22:13
@ pomme
Dir gratulation zum sieg noch im cup und viel spass beim umbau. Hab gesehen das in england auch schon nahe an der meisterschaft bist. Sind deine spieler da noch ein wenig jünger?

Pomme16
20.04.2024, 16:23
@ pomme
Dir gratulation zum sieg noch im cup und viel spass beim umbau. Hab gesehen das in england auch schon nahe an der meisterschaft bist. Sind deine spieler da noch ein wenig jünger?

Nein das Thema England ist auch vorbei, dort wird auch umgebaut. Dort war es nur ein Testlauf mit offensiven Taktiken, immerhin den Pokal habe ich letzte Saison geholt, mit offensiven Taktiken ist es aber viel zu schwer angemessene Spieler zu finden, zudem muss der Trainer Top sein um eine Chance zu haben.
Beide Testphasen hatten ein Ablaufdatum und der Plan wird durchgezogen und hat viele Erkenntnisse gebracht.

Jetzt geht es darum in die österreichische Bundesliga vorzupreschen und in Deutschland langsam wieder Titel zu holen, während Schweiz und England neu geformt werden.