Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Premier League/1, Season 75
Hello!
Welcome to your league forum.
Here you can discuss all the happenings of your league.
Greetings,
your Admins
Sobo, letzte Runde warst du Rangliste 1. + 3. und das Spiel ist 1:1 ausgegangen :shock:
Hoffentlich klappt das heute wieder :lol:
soboschneck
11.12.2023, 15:53
Das heutige Spiel ist eine Standortbestimmung.
Ich befürchte nichts gutes. Ein wichtiger Spieler noch mit rot gesperrt. Und der Kader ist schlechter als vorige Saison. Is wie's is. Diese Saison noch und dann wird umgebaut.
Das heutige Spiel ist eine Standortbestimmung.
Ich befürchte nichts gutes. Ein wichtiger Spieler noch mit rot gesperrt. Und der Kader ist schlechter als vorige Saison. Is wie's is. Diese Saison noch und dann wird umgebaut.
Mal schauen, in meinen Augen bist als Serienmeister trotzdem noch großer Favorit. Deine Skillstärke ist ja noch immer enorm. ;-)
Für mich heißts diese Saison, einfach mal keine unnötigen Punkte liegen lassen.
Markus123
11.12.2023, 18:40
Hallo an alle - erste Woche gleich 2 verletzte, das geht ja richtig gut los.. 1 mal nur 1 Woche, 1 mal gleich 3 - das tut richtig richtig weh...
Hallo an alle - erste Woche gleich 2 verletzte, das geht ja richtig gut los.. 1 mal nur 1 Woche, 1 mal gleich 3 - das tut richtig richtig weh...
Die Schnecken haben dafür gleich 2 Rote :lol:
Wie alt sind deine mittlerweile?
soboschneck
14.12.2023, 13:53
Ja, ich bringe gerade noch 11 Spieler am Platz :-?
Das kommt vom Schneckentempo und von hinten hineingrätschen :shock: :-)
Ja, ich bringe gerade noch 11 Spieler am Platz :-?
Das kommt vom Schneckentempo und von hinten hineingrätschen :shock: :-)
Mehr als 11 braucht es eh nicht ;-)
soboschneck
15.12.2023, 11:39
So, die nächste rote Karte :evil:
Wundert mich aber nicht bei der Schiriauslosung:
Horst Härtefall: 6 Mal :shock:
Boris Bitterbös: 2 Mal
Sebastian Selbstdarsteller: 1 Mal
Die Hälfte aller Ligaspiele mit Kartenverteilern :crazy:
Davon die ersten 3 Spiele Horst Härtefall :cussing:
So, die nächste rote Karte :evil:
Wundert mich aber nicht bei der Schiriauslosung:
Horst Härtefall: 6 Mal :shock:
Boris Bitterbös: 2 Mal
Sebastian Selbstdarsteller: 1 Mal
Die Hälfte aller Ligaspiele mit Kartenverteilern :crazy:
Davon die ersten 3 Spiele Horst Härtefall :cussing:
Wow das ist echt der Hammer, ich habe 2 mal Bitterbös, 2mal Härtefall und 1mal Selbstdarsteller. Dachte immer da ist ein System dahinter...
Markus123
18.12.2023, 14:45
Stimmt auch wieder, nicht wirklich besser :-D
27 sind die Jungs jetzt, die und die nächsten beiden Saisons sind noch Trainings angesetzt, dann sollte das reichen :-D
terminator85
19.12.2023, 14:30
Wow das ist echt der Hammer, ich habe 2 mal Bitterbös, 2mal Härtefall und 1mal Selbstdarsteller. Dachte immer da ist ein System dahinter...
Ich hab besonders oft den Durchgänger (5x) als Spielleiter zugewiesen bekommen.
Ja, da ist ein System dahinter bei der Schiriansetzung. Es wird einfach wild durchgewürfelt. Da kann es bei nur 9 möglichen schon passieren, dass einer davon zB 5 von 18 Ligaspielen leitet. ;-)
Stimmt auch wieder, nicht wirklich besser :-D
27 sind die Jungs jetzt, die und die nächsten beiden Saisons sind noch Trainings angesetzt, dann sollte das reichen :-D
Wobei Teams, die trainieren lassen, Rote Karten weniger schmerzen als Verletzungen!
...Vorallem, wenn man gerade auf TL ist!
Bei Teams, die nur 10 (bis 12) konkurrenzfähige Feldspieler haben, ist jede Rote natürlich auch ein echtes Problem.
PS@Markus: Es sieht -wohl-so aus, dass unsere Teams immer noch nicht 1.PL-tauglich sind.
=> Ja, in 2 Saisonen sollte es hoffentlich anders aussehen. Da fehlt dann wirklich nur noch die Xp. 8-):-)
Markus123
22.12.2023, 08:54
Ich hab besonders oft den Durchgänger (5x) als Spielleiter zugewiesen bekommen.
Ja, da ist ein System dahinter bei der Schiriansetzung. Es wird einfach wild durchgewürfelt. Da kann es bei nur 9 möglichen schon passieren, dass einer davon zB 5 von 18 Ligaspielen leitet. ;-)
Wobei Teams, die trainieren lassen, Rote Karten weniger schmerzen als Verletzungen!
...Vorallem, wenn man gerade auf TL ist!
Bei Teams, die nur 10 (bis 12) konkurrenzfähige Feldspieler haben, ist jede Rote natürlich auch ein echtes Problem.
PS@Markus: Es sieht -wohl-so aus, dass unsere Teams immer noch nicht 1.PL-tauglich sind.
=> Ja, in 2 Saisonen sollte es hoffentlich anders aussehen. Da fehlt dann wirklich nur noch die Xp. 8-):-)
Wo du recht hast - die Wahrscheinlichkeiten sind da oft schon wirklich spannend was die Schiedsrichter angeht - muss aber ehrlich sein dass ich, da ich ja noch voll im Trainingsmodus bin, derzeit gar nicht drauf schaue...
Ja, ich hab dadurch zumindestens 2 TL verloren, das ist halt bitter - 2 rote Karten wären mir deutlich lieber gewesen als 2 verletze Spieler ... :-(
Naja, ich habe ehrlich gesagt die Saison auch noch nicht wirklich damit gerechnet, dass ich Konkurrenzfähig bin - mal schauen wie es in 2 Saisons aussieht, aber ich denke es wird mit 31 / 32 erst so richtig interessant in der 1. PL :-)
soboschneck
30.12.2023, 15:48
Eine äußerst überraschende letzte Runde:
mit einem 6:0 bei den Sports Monkeys hätte ich nie gerechnet, aber dank 3 :loco: roter Karten für Sports Monkeys war´s zum Schluss nicht mehr so schwer.
Und dass dann auch noch Violet Army gegen Vicious Vipers verliert :shock:
mit einem 6:0 bei den Sports Monkeys hätte ich nie gerechnet, aber dank 3 :loco: roter Karten für Sports Monkeys war´s zum Schluss nicht mehr so schwer.
Ja ich denke, auch diese Saison ist dir der Titel nicht zu nehmen. du bist das Maß aller Dinge.
Ich muss leider gestehen, bei mir war das hier in England eine Testphase, wollte sehen, wie weit man mit offensiven Taktiken kommt, ohne eine Team selbst aufzutranieren, einfach das nehmen was der Transfermarkt hergibt. Habe in Saison 70 angefangen mit den 60 Mio die ich aus den Verkauf auftranierter Jugis erwirtschaftet habe.
Ich muss eingestehen, bei offensiven Taktiken ist es schwer Spieler zu finden und ich habe leider unterschätzt, wie wichtig da auch ein sehr guter Trainer ist. Bin seit immer eigentlich mit normalen Taktiken unterwegs und diese Erfahrung hat mich einiges lernen lassen. Das war ja Sinn der Sache, besonders da mein aktuelles Hauptteam in Deutschland im Moment beim Auftranieren ist, war es wichtig auch teilweise um Punkte zu kämpfen.
Auswärts ist mein Team/Trainer leider unspielbar, es fehlt an Qualität und Quantität, weshalb ich spätestens Ende nächster Saison das Projekt beenden werde und mit der Zucht einer neuen Kampftruppe beginnen werde.
Frohes neues Jahr by the way
soboschneck
02.01.2024, 18:29
Ja ich denke, auch diese Saison ist dir der Titel nicht zu nehmen. du bist das Maß aller Dinge.
Ich muss leider gestehen, bei mir war das hier in England eine Testphase, wollte sehen, wie weit man mit offensiven Taktiken kommt, ohne eine Team selbst aufzutranieren, einfach das nehmen was der Transfermarkt hergibt. Habe in Saison 70 angefangen mit den 60 Mio die ich aus den Verkauf auftranierter Jugis erwirtschaftet habe.
Ich muss eingestehen, bei offensiven Taktiken ist es schwer Spieler zu finden und ich habe leider unterschätzt, wie wichtig da auch ein sehr guter Trainer ist. Bin seit immer eigentlich mit normalen Taktiken unterwegs und diese Erfahrung hat mich einiges lernen lassen. Das war ja Sinn der Sache, besonders da mein aktuelles Hauptteam in Deutschland im Moment beim Auftranieren ist, war es wichtig auch teilweise um Punkte zu kämpfen.
Auswärts ist mein Team/Trainer leider unspielbar, es fehlt an Qualität und Quantität, weshalb ich spätestens Ende nächster Saison das Projekt beenden werde und mit der Zucht einer neuen Kampftruppe beginnen werde.
Also ich kann Dir sagen dass ich mit off. Taks sechs Mal in Folge Meister in England geworden bin (allerdings waren die selbst auftrainiert). mit deff. Taks schaffe ich nur 5 Mal - wenn ich diese Saison noch Meister werde.
Passende Spieler findet man meiner Meinung nach bei beiden Taks nur spärlich - deshalb werde ich nur in den seltesten Fällen Spieler zukaufen.
Ich werde auf jeden Fall ende dieser Saison umbauen - dieses mal auf normale Taktiken - das wäre dann mein letztes Ziel auch mit norm. Taks in England Meister zu werden ;-)
Also ich kann Dir sagen dass ich mit off. Taks sechs Mal in Folge Meister in England geworden bin (allerdings waren die selbst auftrainiert). mit deff. Taks schaffe ich nur 5 Mal - wenn ich diese Saison noch Meister werde.
Passende Spieler findet man meiner Meinung nach bei beiden Taks nur spärlich - deshalb werde ich nur in den seltesten Fällen Spieler zukaufen.
Ich werde auf jeden Fall ende dieser Saison umbauen - dieses mal auf normale Taktiken - das wäre dann mein letztes Ziel auch mit norm. Taks in England Meister zu werden ;-)
Das sind starke Leistungen, aber wie gesagt, mir ging es darum zu sehen, wie es ist mit Spielern am Transfermarkt und da ha man wohl mit defensiven und offensiven schwer. Selbst auftranieren mache ich seit Ewigkeiten, mir ging es um diese neue Erfahrung.
Gratuliere zum nächsten Titel :lol:
Ist nicht meine beste Saison, hab auch über die Weihnachtszeit nicht gut auf meine Spieler geachtet. :-)
Mal schauen, wie sehr das Pensionspech in der nächsten Saison zuschlägt. Aber nach den ganzen Vizemeistertiteln hab ich sicher noch ein paar Saisonen für den ersten Meistertitel...
Cooles Projekt Pomme! Aber mit offensiven Taks brauchst du die Erfahrung der Spieler, sonst geht's kaum. Vor allem auswärts ist es ja besonders schwer. Werde in Zukunft auch mal Def probieren.
soboschneck
20.01.2024, 16:01
Der Titel ist noch nicht fix :-), wenngleich es diese Saison sehr gut für meine Mannschaft läuft. Es nehmen sich ja alle anderen Mannschaften die Punkte gegenseitig weg :shock:
Fix ist aber noch nix denn die so wichtige Fitness für deff. Teams wird immer weniger - und daher wird es von Spiel zu Spiel schwerer. Ich habe vielleicht sogar den Cup für die Meisterschaft "geopfert". Bin, um Fitness zu gewinnen nur zweiter in der Gruppe geworden. Und jetzt wartet im Cup die Volksbefreiungsarmee :-?.
gewoiteg
31.01.2024, 12:47
Aber jetzt ist es fix ;-)
Gratulation zur erfolgreichen Titelverteidigung :kette:
Eigentlich wollte ich es dir diese Saison schwerer machen, habe es aber rund um Weihnachten leider selber verbockt :depp:
Ich hoffe, ich kann mir dafür den Cup holen - zumindest bin ich da aktuell noch im Rennen :)
terminator85
31.01.2024, 16:08
@Soboschneck: GRATS zum Meistertitel!
Dein Team ist viel zu gut für diese Englische Liga. ;-)
Mein Team konnte bei weitem nicht mithalten. Man merkt eben die fehlende Xp bzw das teils zu junge Alter bei meiner Truppe. So wie es aussieht, bleibt bzw wird mein Team eine Fahrschuhlmannschaft für die nächste Zeit. Es gibt bei mir zwar kaum was zu trainieren und trotzdem wurde es eine reine Trainingssaison. :roll:
Das Qualitätsgefälle ist in England einfach generell sehr groß.
terminator85
31.01.2024, 16:19
Ja, mit Norm-Taks kann es funktionieren. Bin da gerade dabei das langfristig auszutesten, ob es in England geht.
Mit sehr viel Geschick und einem kleinen finanziellen Polster geht es auch mit Def-Taks.
...ABER nur mit zugekauften Spielern eine konkurrenzfähige Truppe mit Off-Taks zusammen zu bringen, funktioniert nicht. Da müsste man schon extreeeem viel Geld auf der hohen Kante haben und bei jedem halbwegs passenden Spieler am TM "Fantasiepreise" bieten. Das funktioniert in England also nicht. ;-)
PS@Pomme: Wünsche dir gutes Gelingen und gute Ausdauer bei deinem neuen Projekt mit deinem Team. ;-)
Ja, mit Norm-Taks kann es funktionieren. Bin da gerade dabei das langfristig auszutesten, ob es in England geht.
Mit sehr viel Geschick und einem kleinen finanziellen Polster geht es auch mit Def-Taks.
...ABER nur mit zugekauften Spielern eine konkurrenzfähige Truppe mit Off-Taks zusammen zu bringen, funktioniert nicht. Da müsste man schon extreeeem viel Geld auf der hohen Kante haben und bei jedem halbwegs passenden Spieler am TM "Fantasiepreise" bieten. Das funktioniert in England also nicht. ;-)
PS@Pomme: Wünsche dir gutes Gelingen und gute Ausdauer bei deinem neuen Projekt mit deinem Team. ;-)
Ich musste das einfch testen um zu sehen, wie es laufen kann.
Langsam aber sicher ist mein Hauptteam in DE wieder auf dem Weg nach oben, dann ist mir nur recht, wenn es hier wieder eine Pause zum Auftranieren gibt. Da werde ich aber nicht auf Titel verzichten.
Markus123
01.02.2024, 05:45
Gratulation zum Titel soboschneck :-) wie Termi sagt, derzeit ist dein Team einfach zu stark für die Englische Konkurrenz
Ich schließe mich da termi an, auch bei mir wird es noch einige Zeit brauchen, bis ich wirklich Konkurrenzfähig bin, ich bin aber auch noch nicht ganz fertig mit trainieren :-)
Natürlich auch von mir Gratulation an die Schnecken, aber das wusste ich eigentlich von Saisonbeginn, dass da niemand mithalten kann.
soboschneck
04.02.2024, 12:47
Danke für die Gratulationen,
jetzt ist mit dieser Mannschaft allerdings Schluss. :-?
Es kommen alle Spieler auf den Transfermarkt - wer also gut deff. Spieler braucht sollte Ausschau halten 8-)
Wünsche allen schon jetzt viel Erfolg in der nächsten Saison - die wird sicher spannend weil viele Mannschaften ein ähnliches, sehr gutes Niveau haben. ;-)
Es kommen alle Spieler auf den Transfermarkt - wer also gut deff. Spieler braucht sollte Ausschau halten 8-)
Wünsche allen schon jetzt viel Erfolg in der nächsten Saison - die wird sicher spannend weil viele Mannschaften ein ähnliches, sehr gutes Niveau haben. ;-)
ich sehe erst jetzt, dass du 5 Mal in Folge Meister gworden bist, das ist wirklich eine klasse Leistung.
Das wird nach dem Neuanfang Anfang Saison 77 auch mein langfristiges Ziel.
Gratuliere zum fünften Titel in Serie, echt stark! :-)
Ich muss dir fast danken, dass du nicht noch eine Saison anhängst nach vier Vizemeistertiteln in Serie :lol: Meine Jungs werden jetzt 35 und ich hoffe, sie wollen alle noch ein bissl weiterspielen...
Und gratuliere Pomme zum Sieg im Elfern, der Cup hat eben seine eigenen Gesetze :lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.