Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb Saison 74/75
beachboy090
16.10.2023, 16:37
Am Sonntag geht es wieder los. Auch diesmal sind wieder ein paar klingende Namen unter den Trainern vertreten. Prognosen sind wie immer schwierig aufzustellen.:-)
stefderchef
16.10.2023, 16:52
OÖ ist ein heißer Tipp und natürlich die Steirer :-)
Hallo Fußballfreunde...
...bin gewählt zum neuen Länderteamchef, kann mein Amt aber nicht antreten, weil der Vorgänger seinen Posten nicht räumt ? :-D
habe ich irgendetwas übersehen oder muss der Thomas eingreifen ?
Hallo Fußballfreunde...
...bin gewählt zum neuen Länderteamchef, kann mein Amt aber nicht antreten, weil der Vorgänger seinen Posten nicht räumt ? :-D
habe ich irgendetwas übersehen oder muss der Thomas eingreifen ?
Dein Vorgänger Sami_al_Jabber wollte sich ja abwählen lassen, vielleicht hat
das im letzten Moment noch geklappt, aber du wurdest dann entlassen als
neuer Teamchef weil es sich überschnitten hat.
Ist aber nur eine Spekulation von mir, daher eher mal den Thomas fragen.
Dein Vorgänger Sami_al_Jabber wollte sich ja abwählen lassen, vielleicht hat
das im letzten Moment noch geklappt, aber du wurdest dann entlassen als
neuer Teamchef weil es sich überschnitten hat.
Ist aber nur eine Spekulation von mir, daher eher mal den Thomas fragen.
Danke Even...wie kann ich denn den Tomas direkt erreichen ?
Ja, das könnte die Erklärung sein. In der Liste der ehemaligen Teamchefs sieht man das beim fünften rudolf (von oben gezählt):
Teamchef: rudolf (https://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=5292)
Siege:
0
Unentschieden:
0
Niederlagen:
0
08.10.2023 bis 15.10.2023
Ja, das könnte die Erklärung sein. In der Liste der ehemaligen Teamchefs sieht man das beim fünften rudolf (von oben gezählt):
Teamchef: rudolf (https://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=5292)
Siege:
0
Unentschieden:
0
Niederlagen:
0
08.10.2023 bis 15.10.2023
ja, gut recherchiert ! nur...wie kann ich denn am 08.10. neuer Teamchef gewesen sein, wenn die Wahl erst am 15.10. endet ?
ja, gut recherchiert ! nur...wie kann ich denn am 08.10. neuer Teamchef gewesen sein, wenn die Wahl erst am 15.10. endet ?
Am besten mal eine PN an dbdtdev schicken. Vielleicht liest er ja auch hier mit.
Am besten mal eine PN an dbdtdev schicken. Vielleicht liest er ja auch hier mit.
ja, Thomas hat es geregelt ...eine Sekunde, nachdem ich Teamchef geworden bin, wurde ich auch wieder entlassen! Warum das so war, muss er noch ergründen, jedenfalls bin ich wieder im Amt und würde ;-) und habe oben auch abgestimmt! :-)
Vielen Dank an Thomas und Euch ...
Zum ersten Mal bin auch ich ein Länder-Teamchef. Bin schon gespannt ob sich was ausgeht. Laut Statistik wäre ein Top 10 Platz ein voller Erfolg für Bayern. Mal schauen ob sich das bei der starken Konkurrenz ausgeht.
Wünsche allen viel Erfolg!!!
Ach ja und da ich Teamchef von Bayern bin.... MÜNCHEN IST BLAU ;) ELIL
Wow, da hat sich ja wieder eine illustre Runde an Teamchefs versammelt Wahnsinn - schwer zu sagen, wer da das Rennen macht. Hauptsache, es wird eine spannende Saison :D
Für Tirol und Vorarlberg gehts auch heuer wieder mit einem relativ ausgeglichenem Kader um einen Mittelfeldplatz und Überraschungen in den Spielen gegen die Topmannschaften. Freu mich auf jeden fall auf den Saisonstart, viel Spaß euch allen und man sieht sich hoffentlich bei den Livespielen 8-)
Wow, da hat sich ja wieder eine illustre Runde an Teamchefs versammelt Wahnsinn - schwer zu sagen, wer da das Rennen macht. Hauptsache, es wird eine spannende Saison :D
Für Tirol und Vorarlberg gehts auch heuer wieder mit einem relativ ausgeglichenem Kader um einen Mittelfeldplatz und Überraschungen in den Spielen gegen die Topmannschaften. Freu mich auf jeden fall auf den Saisonstart, viel Spaß euch allen und man sieht sich hoffentlich bei den Livespielen 8-)
Lieber Malakit!
Ja, die Runde der LTCs ist diesmal wirklich super prominent besetzt. Ich freu mich schon auf jedes einzelne Duell :-D Es erwarten uns überwiegend völlig offene Partien. Danke Malakit, dass du mit deinen Kommentaren den Länderbewerb attraktiv, fair und sympathischisch mitgestaltest :thumb::yo:
ja, Thomas hat es geregelt ...eine Sekunde, nachdem ich Teamchef geworden bin, wurde ich auch wieder entlassen! Warum das so war, muss er noch ergründen, jedenfalls bin ich wieder im Amt und würde ;-) und habe oben auch abgestimmt! :-)
Vielen Dank an Thomas und Euch ...
Meine Abwahl stand auch schon fest, wenn nicht Bellou interveniert hätte, da er ja eigentlich seine eigene Abwahl durchsetzen wollte :lol:
Hohe Ziele kann ich mir mit Berlin / Brandenburg leider nicht stecken, aber so hätte ich für mich eventuell ein neues Ziel entdeckt, die Jugendarbeit dieses Bundeslandes auf eine professionelle Ebene zu führen wenn mein Team künftig genügend Einnahmen generiert.
Viel Glück für den ersten Spieltag!
gruß Kump
Lieber Malakit!
Ja, die Runde der LTCs ist diesmal wirklich super prominent besetzt. Ich freu mich schon auf jedes einzelne Duell :-D Es erwarten uns überwiegend völlig offene Partien. Danke Malakit, dass du mit deinen Kommentaren den Länderbewerb attraktiv, fair und sympathischisch mitgestaltest :thumb::yo:
Danke für die lieben Worte - ich hab einfach mega viel Spaß mit dem Länderbewerb und auch wenn's mir klar ist, dass leider nur 20 -30 Leute aktiv bei diesem Bewerb dabei sind will ich meine Freude ein bisschen teilen :D
Freu mich wenn's morgen losgeht und natürlich auch aufs Duell mit OÖ 8-)
Und wie jede Saison hoffe ich auf Tore, Punkte und Siege vom ewigen Underdog Berlin ;-)
Coppelius
10.12.2023, 14:04
Heute das Topspiel 1. gegen 2. bzw. Steiermark vs. Oberösterreich.
Bin gespannt, was sich Freece bzw. Bellou haben einfallen lassen - mit Sicherheit ein taktisch ausgefuchstes Spiel! :-D
Viel Glück den Salzburgern!
Ligakollege hell34 sich sicher nun gnadenlos zeigen im direkten Duell :-)
Gratuliere Freece und den Steirern zum verdienten Sieg, sehr starke Leistung über die ganze Saison :kette:
Nächste Woche gibt's noch ein sehr knappes Fernduell um Platz 2 :-D
Auch von mir herzliche Gratulation an dich, Freece!
Tüfteln, Ausdauer und ständig hochgehaltene Konzentration ist die Voraussetzung für große Titel bei DbdT - das hast du in den letzten 5 Monaten überzeugend abgeliefert - Hut ab! Du hast den Titel redlich verdient
:yo:
:kette:
Coppelius
04.02.2024, 18:29
Schließe mich an: Herzliche Gratulation an die Steiermark und Freece mit einer Top-Leistung!!
Eh unglaublich, dass die Steirer noch nie den Länderbewerb gewonnen haben, endlich ist es so weit! :-D :kette:
Auch von mir ganz herzliche Gratulation! Endlich ist der Bann gebrochen. Es ist doch nicht unmöglich, dass die Steiermark einmal den Länderbewerb gewinnt!
Sehr konsequent gearbeitet @Freece, der Titel ist absolut verdient.
Es riecht sogar nach einem Rekord: Nur 1 Gegentor zu erhalten, hat noch niemand geschafft.
Gratulation an Freece und die Steiermark zu Titel :clap::clap:
flipside
05.02.2024, 07:45
Wahnsinn Freece!! Dank dir geht der Titel zum 1. Mal an die Steiermark :first: Super gemacht, ich freu mich :prost:
Es war eine sehr spannende Saison. Im nachhinein wäre es einfacher gewesen, die 1. Saison zu gewinnen, denn da haben viele Spitzenteams doch recht viel hergeschenkt. Dieses mal war es so, dass vor allem Bellou und Termi extrem stark waren.. wir Steirer hatten dann einfach doch das stärkere Team und der Druck war immer da, dies auch in Punkte umzumünzen.
Gegen die "schwächeren" Teams hab ich viel rotiert, um halbwegs schwer ausrechenbar zu bleiben.. in den Spitzenduellen hab ich Aufstellung, Taktik und Formation aber immer gut getroffen.
Vielen Dank für die Glückwünsche!! :-)
Hi MMM, vielen Dank für die Glückwünsche!!
Hab nachgesehen - in der Saison 34/35 hat die Schweiz mit 49 Pkt. und dem TV von 51:1 gewonnen - darum ist leider dieser Rekord nicht mehr drin. :)
Ganz besonders möchte ich auch Danke an Bellou und Malakit sagen - einerseits für die Glückwünsche.. aber besonders dafür, dass ihr Beide mit euren vielen respektvollen & sympathischen Einträgen dem Bewerb sehr viel Leben einhaucht und ein tolle Stimmung erzeugt - BRAVO!!! :clap2::prost2:
Stimmt ja, die Schweiz war auch schon einmal so abwehrstark! Dann leider doch kein neuer Rekord, aber immerhin eine Premiere!
Eigentlich sollte ich das zum Anlass nehmen, um doch wieder einmal einen Artikel zu verfassen. Der hier stimmt jetzt nicht mehr. ;-)
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/498-ausgabe-559/2899-der-laenderbewerb-im-ueberblick
Danke für die netten Worte Freece, sehr sehr freundlich :oops:
Und ja, so ein Artikel wäre echt top MMM, zumindest für Statistikfreunde wie mich:lol:
Danke Freece, danke Malakit :yo:
Mit euch macht der Länderbewerb noch mehr Spaß - ich hoffe, ihr kandidiert wieder und gewinnt die Wahl :-D
Und ja, bitte MMM, alle deine kompetenten und fachmännischen Beiträge haben den Bewerb immer schon attraktiviert :yo:
Romario 77
05.02.2024, 17:21
Glückwunsch auch nochmal von HH/SH/MV an Freece:-DDu hast wirklich eine super Saison gespielt. Hut ab;-) Dein Tipp geht nicht mehr auf aber trotzdem bin ich mit unserer Platzierung mehr als zufrieden 8-)
Gratuliere Freece zum Titel, sehr gut gespielt!!!
Lg Rrunner
Vielen Dank, Romario & Rrunner!
Übrigens... bei \"Dienstantritt\" zur 2. Amtszeit habe ich gesagt, dass ich bei Meistertitel zum Bier einlade.
Nun - aus gesagt wird natürlich auch umgesetzt..
Ich schlage folgendes vor:
Jeder, der den Bewerb irgendwie verfolgt hat & beim Treffen dabei sein will (auch nicht Stmk. gerne willkommen, wenns nach mir geht.. unbedingt so viele LTC`s wie geht.. Bellou, Malakit, Romario, Termi, Lermi, Rrunner etc.), schickt mir per PM seine Handynummer inkl. Wohnort.. ich erstelle dann eine WhattsApp- Gruppe und wir machen einen Termin aus.
Bin selber aus Gleisdorf - schlage dementsprechend Gleisdorf oder natürlich noch besser und zentraler Graz als Treffpunkt vor (je nachdem, von wo die TC`s sind).
Egal wieviele sich melden - ich werd das Versprechen natürlich einhalten und versuchen, das so zu organisieren!
Bin gespannt, wer sich meldet. :-)
Gratulation an meinen Ligakonkurrenten und „meinen“ steirischen Teamchef Freece zum lang ersehnten 1.Titel der Steiermark :)
Tolle Saison!
Gratuliere Freece zum Titel, sehr gut gespielt!!!
Lg Rrunner
Auch Gratulation von den Engländern :bounce:
terminator85
11.02.2024, 18:26
@Freece: HERZLICHE GRATULATION!
Du hast komplett verdient den Titel geholt, nachdem das sehr gute Spielermaterial perfekt genutzt wurde und mit dir ein LTC werkte, der damit was anfangen kann. :thumb:
Wie heißt es so schön: "Steirerbluat is koa Himbeersoft!" 8-)
Als selbst halber Steirer freut es mich, dass der Bann endlich gebrochen wurde.
Es war höchst an der Zeit. Immerhin ist die Steiermark bei dbdT eines der großen 5 Länder (neben Wien, NÖ, OÖ und die Schweiz), die eigentlich jederzeit um den Titel mitspielen könn(t)en.
Wobei, ganz versteh ich es nicht, warum die unterlegen LTCs auf ein Bier eingeladen sind.
Als Dankbarkeit, dass sie keine oder nur wenig Widerstand geleistet haben?!? :mrgreen:
terminator85
11.02.2024, 18:42
@LB-Saison bzw @Abschneiden des von mir betreuten Burgenlandes:
Wien und die Steiermark hatten ganz bestimmt mehr Möglichkeiten, was die Spielerqualität (unter anderem der 4-Taks-Spieler) angeht.
Wobei die Wiener-Taks-Kombi schwieriger erfolgreich zu spielen ist als die Steirische.
Speziell in der ersten LB-Hälfte waren einige burgenländische Spieler nicht auf der Höhe. Starke TWs und vorallem reine Def- oder Off-Taks-Spieler als Alternativen zu den "3...3/4-Taks Spielern" waren Mangelware. War da zu Beginn ein wenig geschockt, dass da gar so wenige Alternativen unterwegs sind.
...und im Gegensatz zu vielen anderen Teams hatten die eingesetzten Spieler bis zum Ende kleine Defizite (zumindest in der "B-Note") zB bei Fitness, Xp oder Skillanzahl.
=> Das Ziel war ein Top5-Platz, der 2.Platz ist ein wenig mehr als erwartet.
Wobei ich vor einiger Zeit auch schon mit vereinzelten "absoluten Krücken" (mit zB 18 A-Skills) den LB mal gewonnen hab, also am ("schlechten") Spielermaterial ist das BGLD diesmal nicht gescheitert. ;-)
btw: Das aktuelle Team wäre mMn besonders geeignet gewesen für einen Cupmodus (= 6.Spielabschnitte) oder einen eigenständigen Turniermodus (= mit Verletzungen und Rotsperren), weil die Masse an gleichwertigen 3,75 Taks-Spielern wäre absolut da gewesen. 8-)
GRATS auch an Bellou und dem sehr starken 3.Platz!
Man merkt, dass da jemand das starke Grundlevel der OÖ-Spieler super nutzen konnte und mit etwas mehr Glück auch der Titel drinnen wäre.
Wie gesagt, der LTC ist wohl der entscheidenste Faktor fürs Abschneiden beim LB (kleine Länder wie Berlin+ mal ausgenommen).
btw: Keine Ahnung, wieviel Zeit du in den LB investiert hast, ABER mit dir Punktegleich abschneiden ist schon mal was für mich und dem mit enormen Abstand kleinsten dbdT-Land*! ;-)
(Anm.: *Gemessen an "tatsächlicher Bevölkerungsanzahl" [= mögliches dbdT-User-Potential])
Auch von mir herzliche Gratulation an Freece! Konsequent und kompetent den Titel angestrebt und völlig verdient gewonnen - ich freue mich für dich :yo:
Herzliche Gratulation auch an terminator85! Verdienter 2. Platz, weil du es gegen Hamburg und Wien einfach besser umsetzen hast können als ich.:yo:
Ich bedanke mich bei den vielen LTCs, die mit teilweise ungünstigem Spielermaterial für spannende Duelle sorgten und daher dem Bewerb Pfeffer verliehen :yo:
@ termi: der Unterschied, dass du letztlich vor mir warst, war auch, dass du es geschafft hast mit Abwehrriegel so toll zu performen - ich habs nicht nachgezählt, aber da waren sehr viele entscheidende Abwehrriegel-Tore von dir dabei und das ringt mir höchste Wertschätzung ab ... :yo:
Gratulation an meinen Ligakonkurrenten und „meinen“ steirischen Teamchef Freece zum lang ersehnten 1.Titel der Steiermark :)
Tolle Saison!
Danke! :-))
Danke Termi!
Möchte dir auch zum super 2. Platz gratulieren - ich weiss, dass ich den stärkeren Kader zur Verfügung hatte und bin froh, dass ich das Material auch dementsprechend umwandeln konnte. Eben, weil der Kader so gut war, hab ich viel auf Kontrolle gesetzt und dann auch (manchmal glücklicherweise) das so wichtige eine Tor erzielt.
Mit der Einladung hab ich bei der Wahl für mich geworben.. ind er Hoffnung, dass dadurch vielleicht der eine oder andere das ganze auch verfolgt. :)
...bzgl. der Einladung an alle: Ja, so kann mans sehen.. *gg*
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.