Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 74

dbdtBot
27.09.2023, 12:00
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Banditozzz
27.09.2023, 12:12
Hallo an alle und vor allem herzlich Willkommen an die Neuen!

deluXe_far
27.09.2023, 15:49
Herzlich Willkommen allen Aufsteigern!

Hab heute zwei unerwartete Transfers getätigt. Die beiden haben aber leider nur einen Einjahresvertrag unterschrieben :-(

Von den 9 Feldspielern die ich übrig hatte werden sich 7 nach dieser Saison auch in die Pension verabschieden.

Das wird also meine letzte Saison werden in der ich Vollgas geb. Hoffentlich wirds nicht überhaupt meine letzte Saison in der 1.BL, denn wenn ich mir die Konkurrenz so anschaue dürften nur Inter Linz und CC Bergkristall Umbauer werden. Es werden also ziemlich sicher Abstiegsplätze ausgespielt.

geronimo
27.09.2023, 15:58
Gruß an die Ligakollegen. Hat gedauert wieder in die 1. Bundesliga zu kommen.

Nachdem fast die gesamte Mannschaft in Pension geht und der Trainer sich noch zu einer Verlängerung überreden lassen konnte, gibt es eigentlich nur ein Ziel...

Letz fetz! :-D

betamatic
27.09.2023, 16:06
Jo grias eich, i bin zum eastn Mol do :-D Leida a Saison zu spot, hot mi zimli dawischt mit die Pensionstafala. Owa mocht nix, de Saison bin i konkurrenzfähig und i daug ma vull auf die Matches. Es wiad olls gebn, kana wiad gschont und wea was vielleicht kaun i jo den an oda ondan bissl ärgan 8-) In dem Sinne, lets fetz :rockon:

dipar
27.09.2023, 17:26
Hallo an alle!
Da tut sich ja gleich was in der Runde!
Herzliches Willkommen an die Aufsteiger!

Bin gespannt was die neue Saison bringen wird. Auf jeden Fall gleich ein Hammer Auswärtsspiel.

LG

nucman
27.09.2023, 19:34
Hallo an alle auch von meiner Seite...:welcome:

meine Freude über den unerwarteten Aufstieg in die 1. Bundesliga hält immer noch an....wollte letzte Saison eigent. schon Umbauen...konnte aber nicht genug 16 jährige die mir gefallen finden und jetzt bin ich hier...ein Traum der nicht lange währt...wie schon vorhin in einem post spekuliert wurde werde ich wohl den Umbau starten "müssen"...egal... bin mit meiner Truppe weiter gekommen als erwartet... doch scheiden tut weh...:-(

siegi.s
29.09.2023, 07:42
Gerade noch den Klassenerhalt geschafft, mehr wird wohl diese Saison auch nicht drinnen sein. Aber vielleicht gibt es ein paar Überraschungen ;-)

Banditozzz
01.10.2023, 10:09
Also die Preise für Jugis sind ja völlig absurd heuer! Wieso zahlt jemand über6 Mio für einen durchschnittlichen Jugi?

nucman
03.10.2023, 17:26
Also die Preise für Jugis sind ja völlig absurd heuer! Wieso zahlt jemand über6 Mio für einen durchschnittlichen Jugi?

den hab ich auch gesehen total irre....hab 16jugis gekauft alle mit spez.Fähigkeit musste ein bisschen suchen aber hab für keinen eine 6stellige Summe bezahlt...das passt für mich...

deluXe_far
03.10.2023, 21:20
Ja Wahnsinn was heuer mit den Jugis los war. Da haben wohl auch ein paar Ligakollegen aus dem Vorjahr mitgemischt und die Preise entsprechend in die Hoehe getrieben.

Die andere Ueberrachung war FC Pech. Was war denn da los? Nur 7 Leute aufgestellt, fremde Taktiken gespielt, und dann mit roter Karte das Spiel abgebrochen. Bin gespannt ob das gegen geronimo aehnlich aussieht.

EinfachNurAndi
05.10.2023, 10:31
Hehe, da war ich nicht ganz unschuldig mit den Jugi-Preisen :twisted:

2-3 Faktoren haben mich zu den hohen Geboten getrieben:

- Ich wollte ein paar unbedingt, die mir perfekt reinpassen (insbesondere Salzburger Jugis die Mangelware waren).

- Hatte leider keine Zeit am Freitag Nachmittag, wo die meisten Auktionen ausgelaufen sind. Dadurch habe ich vorab schon utopische Preise eingegeben um auf Nummer Sicher zu gehen, dass ich die gewünschten Spieler bekomme.

- Ihr habt mir vor zwei Saisonen, beim Verkauf meines Restteams, soviel Geld rübergeschoben, dass es nun keine Rolle spielt wenn ein paar Millionen mehr weg sind.
Ganz nach dem fragwürdigen und preistreibenden Motto unserer Regierung in der Coronapolitik: Koste es, was es wolle...

betamatic
06.10.2023, 08:44
Guada Einstond dat i sogn. Do gehts scho oadantlich um, do is wos los :-D deluxe, a wennst an Monn weniga kopt host, des 0:1 konnst ma net wegnehman 8-)

deluXe_far
06.10.2023, 16:36
Guada Einstond dat i sogn. Do gehts scho oadantlich um, do is wos los :-D deluxe, a wennst an Monn weniga kopt host, des 0:1 konnst ma net wegnehman 8-)

Ja eh, die erste Aktion hat dein 7er Abwehrriegel gut gekontert. Ich sag nur, mit 11 Spielern schaut das Heimspiel danach anders aus.

Banditozzz
08.10.2023, 20:03
Hehe, da war ich nicht ganz unschuldig mit den Jugi-Preisen :twisted:

2-3 Faktoren haben mich zu den hohen Geboten getrieben:

- Ich wollte ein paar unbedingt, die mir perfekt reinpassen (insbesondere Salzburger Jugis die Mangelware waren).

- Hatte leider keine Zeit am Freitag Nachmittag, wo die meisten Auktionen ausgelaufen sind. Dadurch habe ich vorab schon utopische Preise eingegeben um auf Nummer Sicher zu gehen, dass ich die gewünschten Spieler bekomme.

- Ihr habt mir vor zwei Saisonen, beim Verkauf meines Restteams, soviel Geld rübergeschoben, dass es nun keine Rolle spielt wenn ein paar Millionen mehr weg sind.
Ganz nach dem fragwürdigen und preistreibenden Motto unserer Regierung in der Coronapolitik: Koste es, was es wolle...

Sehe gerade wie viel du für deine Oldies bekommen hast. Da habe ich echt den Zeitpunlt verpasst. Naja, irgendwie hat sich nie ein zweiter gefunden der mitgeht bei meinen Transfers.
Naxhdem ich nicht so viel eingenommen habe und eh keine gescheiden Jugis zusammenkaufwn konnte, gehe ich mal aufs Trainieren los und bau mal ein paar Jgis auf um sie in ein paar Saisoms zu verkaufwn um dann los zu starten - sollte ich überhaupt mal wieder Lust und Zeit haben. Aktuell fwhlt mir beides irgendwie. Verstehe nicht, wie sich die Bqyern naxh dwr 12 Meiwterschadt noch immer so pushen können und das bei denen noch immer nicht die Luft raus ist..

nucman
26.10.2023, 07:20
den hab ich auch gesehen total irre....hab 16jugis gekauft alle mit spez.Fähigkeit musste ein bisschen suchen aber hab für keinen eine 6stellige Summe bezahlt...das passt für mich...

Ich meinte natürlich 7stellig...grins

peter409
30.10.2023, 18:30
Hi Betamatic, herzliche Gratulation zum Herbstmeister! :-D

betamatic
30.10.2023, 21:09
Hi Betamatic, herzliche Gratulation zum Herbstmeister! :-D
Serwas, donk da! I hoff die Taböln schaut noch die nextn 9 Spüle a no so aus 8-)

dipar
01.11.2023, 14:24
Hi betamatic, auch von mir Gratulation zum Herbstmeistertitel - tolle Performance :respect:

deluXe_far
01.11.2023, 16:34
Gratulation zum Herbstmeister betamatic!

betamatic
03.11.2023, 00:49
Jo donkschen, i gfrei mi eh, owa liaba warat ma ihr gratulierts ma am End der Seison :lol:

betamatic
14.11.2023, 05:41
Nextes Spül kunntat voaentscheidnt sein in beide Richtungen, Bua i bin motiviat :-D Wie gehts dir Prianha? 8-)

betamatic
16.11.2023, 22:35
Bist deppat do gehts um he :lol: Zerst hob i mi geärgat, dass i de Choncn net gnutzt hob, awa wenn i ma di Ronglistn aunschau brauch i mi nix mehr ärgan. De Taböln is heftig! 4 Punkte zwischn 6 Plätz, des fetzt oadantlich 8-)

dipar
17.11.2023, 07:24
Ja, der Zwischenstand ist echt lässig. Wobei du gefühlt die besten Karten hast. Allein schon dadurch, dass du als einziger noch zwei Spiele gg die Umbauer offen hast.

peter409
17.11.2023, 11:19
Das Spiel war echt spannend und heftig, das hätte für jeden von uns beiden auch zum Sieg reichen können! :-)
Ich glaub auch, dass die Betas das ins Trockene holen werden, ABER theoretisch haben immer noch 6 Teams die Chance auf den Titel.

betamatic
20.11.2023, 17:12
Sou daugt ma des Burschn!! A Hond is schun am Pokal, schau ma dass ma die zweite a no dazuakriagn. Wenn i bei meim Hamspül gegn Let's Fetz net ausglossn hätt, warat's schun soweit. Donn muas i mi auf mei defense und auf die offense vun die Piranhas valossn, dann wiad des schun 8-)

geronimo
23.11.2023, 18:57
Gratulation zum Meistertitel an die Betas! :anbeten:

Der Sieg daheim ist zuminfest ein kleiner Trost für das Aus im Cup.

deluXe_far
24.11.2023, 04:21
Auch von mir Gratulation an betamatic! War eine souveräne Saison von dir. Dreimal hast du mich besiegt, ich ziehe den Hut. Obwohl mir geronimo heute in die Hände gespielt hat ist mein Plan gegen peter409 nicht aufgegangen.

Ich hab mal all meine Pensionisten auf den Markt geworfen. Gegen Siegi spiele ich am Montag nochmal vollgas um den Abstiegskampf nicht zu verzerren, aber die letzte Partie gegen geronimo werde ich abschenken.

Nächste Saison bin ich Umbauer

peter409
24.11.2023, 11:54
Betamatic, auch von mir herzliche Gratulation zum Meister, hast eine souveräne Saison gespielt! :-D

:kette:

Ich hab jetzt auch mal alle Spieler auf den Transfermarkt gestellt. War eine geile Zeit in der 1. Buli!

Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg!

betamatic
30.11.2023, 06:36
Danke für die nettn Zaln Leitln!! :-D I was, fürn unparteiischn isas bissl schod, dass schun entschiedn is wals so eng is do obn, owa i gfrei mi schun sehr! Dass des am End mit de 4 Taktikn aufgongan is... zwischnduach (2. Bundesliga/1. Oberliga) hob i schun dron zweifelt muas i sogn. Woa a lässige Saison, jetz kennan die bestn entsponnt in Pension gehn 8-) I werd die Saisonpause genießn und nexte Saison mit meine vableibendn 3 Taktiken fertigspüln. Vül Erfolg die neign Umbaua, bis zum nextn Mol

nucman
01.12.2023, 07:10
Grats auch von mir an den Meister....ggs

dipar
01.12.2023, 07:59
betamatic, auch von mir Gratulation zum Meistertitel :respect:

Wer quasi die ganze Saison oben steht, hat sichs verdient!

Die Saison war sehr spannend und unterhaltsam. Wenn man sich die Spiele ansieht, habe oft nur Kleinigkeiten entschieden. Es ging hin und her.

Grats auch an peter! Du hast es wieder aufs Stockerl geschafft, und das in deiner vierten Saison durchgehend in der Buli!

Siegi alles Gute für das heutige Cup-Finale und wurzi für das Spiel um Platz 3!

Ich freu mich auf die nächste Saison, mal schaun wie die Verhandlungen um die Frühpensionierungen laufen werden ;-)

Den Umbauern alles Gute und baldige Rückkehr in die Buli. wurzi, dir ebenfalls baldige Rückkehr. Probierst du den sofortigen Wiederaufstieg?
LG

Bellou
03.12.2023, 08:51
Die Chronologien und Medaillenbilanzen der 1. Buli/Ö und des Teamchef-Cups/Ö sind wieder aktualisiert:
https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

Herzliche Gratulation an betamatic zum Titel in der 1. Buli und an smarty zum Titel im Teamchefcup.
:kette::kette:
betamatic stieg erst in der 35. Saison bei dbdt ein und arbeitete sich konsequent zum 1. Titel. Für smarty ist es bereits der 2. Titel, nachdem er sich bereits in der 40. Saison den 1. Buli-Titel holte.

Herzliche Gratulation auch an dipar und siegi.s zu ihren Silbermedaillen in 1. Buli und Teamchef-Cup. es waren jeweils die ersten Stockerlplätze für die beiden.

Herzliche Gratulation auch an peter409 und umse*** zu ihren Bronzemedaillen. Für peter409 war es der dritte Stockerlplatz in der 1. Buli innerhalb von 4 Saisonen. umse*** holte als 1. Oberligist einen Stockerlplatz im Teamchef-Cup - eine Rarität.

Die 1. Buli-Aufsteiger in der 75. Saison:
jem und smarty kehren nach Totalumbau wieder in die 1. Buli zurück - smarty konnte sich beim letzten Mal sogar zum Meister krönen. Gernot117 hat eine einzigartige Ligenhistorie: Seit 45 Saisonen (9 Echtjahre) spielt er ohne Totalumbau durchgehend in den oberen drei Ligen - das ist einzigartig. HuboBoss ist das erste Mal in der 1. Buli und fiel in der 73. Saison durch eine Silbermedaille im Teamchefcup auf.

dipar
05.12.2023, 11:04
Danke Bellou, für die Einblick in die Statistiken :thumb: