Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 74

dbdtBot
27.09.2023, 11:59
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Mane17
29.09.2023, 05:48
Ein Hallo in die Runde,

Willkommen an die Neuen.

Welche Ziele habt Ihr?

Ich denke ich spiele wieder so um Platz 4-6.

Wie ist die Pensionswelle ausgefallen?

tausein
29.09.2023, 18:44
Auch von mir ein Hallo in die Runde.

Zweimal dem Abstieg entgangen, beide Male spitz auf Knopf. Diese Saison wird's ein weiterer heißer Ritt...es sei denn, jemand von den etablierten Teams würde umbauen, was aber meines Wissens nicht ansteht. Von 4 Taktik-Pushern haben zwei eine Palme, sind aber diese Saison natürlich noch im Einsatz.

flono
30.09.2023, 13:30
Hallo und herzlich Willkommen zusammen!

Diese Saison habe ich noch 5 meiner ehemals 14 Spieler. Trotzdem sollte ich um Platz 2 spielen können. Der Titel dürfte ziemlich souverän an die Celtics gehen.

Für die nächste Saison habe ich 12 Spieler sicher bin also sicher dabei. Ziel ist ja noch 3 weitere zu schaffen. Schauen wir mal.

henkman
02.10.2023, 03:29
Natürlich auch ein Hallo :wave: von mir.

Zu meinen Zielen: keine - bin nur mal zum Reinschnuppern da. :lol:

Werde mich wohl in den unteren Gefilden einnisten und versuchen, den einen oder anderen Punkt zu ergattern. :behindsofa:

flono
05.10.2023, 20:01
Das war heute ein glücklicher aber sehr wichtiger Auswärtssieg.

So kann es weiter gehen.

tausein
05.10.2023, 20:31
Ich mache mir einen Screenshot von der Tabelle. Platz 3 am Ende der Saison ist sowas von undenkbar dass ich mal den Moment genieße :-D

karsten345
06.10.2023, 12:49
Ich hatte die ersten 2 Spiele nichtmal einen Tormann musste mir einen kaufen zwar nicht die Sahne aber immerhin

Greif noch etwas an die Saison und auch nächste.

lg Karsten

tausein
06.10.2023, 14:56
Das Tormann Problem war gegen Gustorf offensichtlich.

Meiner ist auch 34….wenn es blöd läuft, ist Ende nächster Saison akuter Handlungsbedarf … und so richtig viele Tormänner sind ja nicht am Markt :-?

flono
06.10.2023, 18:54
Meiner sind sowohl diesmal als auch beim letzten Mal mit 35 Jahren in Rente gegangen. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit dafür nur 20%.

tausein
06.10.2023, 21:03
Ich weiß nicht, ob das schlau ist....ich starte meinen Umbau immer mit einem austrainierten Goalie, der dann im Idealfall 2 Jahre älter ist als das Team, manchmal aber auch 3 Jahre. Bisher war es nie ein Problem, dann für die letzten 2 Saisonen noch einen brauchbaren am Markt zu holen, aber ich schaue jetzt immer schon mal und es ist so dermaßen wenig im Angebot, dass wenn dann mal einer am Markt ist, sich wirklich alle drauf stürzen...siehe den von Team Vanek gestern, bei dem karsten mitgeboten hat.Ich hab es bei den Summen gar nicht erst probiert.

Wie macht Ihr das? Viele starten den Umbau ja komplett ohne Tormann meine ich...

Mane17
07.10.2023, 09:16
Ich weiß nicht, ob das schlau ist....ich starte meinen Umbau immer mit einem austrainierten Goalie, der dann im Idealfall 2 Jahre älter ist als das Team, manchmal aber auch 3 Jahre. Bisher war es nie ein Problem, dann für die letzten 2 Saisonen noch einen brauchbaren am Markt zu holen, aber ich schaue jetzt immer schon mal und es ist so dermaßen wenig im Angebot, dass wenn dann mal einer am Markt ist, sich wirklich alle drauf stürzen...siehe den von Team Vanek gestern, bei dem karsten mitgeboten hat.Ich hab es bei den Summen gar nicht erst probiert.

Wie macht Ihr das? Viele starten den Umbau ja komplett ohne Tormann meine ich...

ich kaufe mir immer einen 18 Jährigen TW wenn die Spieler auch 18 Jahre alt sind.
Somit kann der TW nicht vor der Mannschaft in Pension gehen.

flono
07.10.2023, 14:58
ich kaufe mir immer einen 18 Jährigen TW wenn die Spieler auch 18 Jahre alt sind.
Somit kann der TW nicht vor der Mannschaft in Pension gehen.

So mache ich es auch, aber auch erst mit 19 Jahren.

tausein
08.10.2023, 17:15
Das klingt so logisch und einfach, dass ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe :doh:

Danke für Euren Input ;-)

Detwood
09.10.2023, 16:42
Hallo an alle, so wie es aussieht wird es nur ein Kurzbesuch in der 1.Liga. Sogar der Torminator kann scheinbar auch nicht viel reißen. Freu mich aber, ao viele Gegner aus unse zu sehr langen Zeit wieder zu sehen :-D.

tausein
09.10.2023, 17:23
Zum Wiedersehen langjähriger Wegbegleiter ist ein Besuch in der 1.BuLi immer gut...zumal hier auch der einzige Liga-Thread ist, in dem ein wenig Austausch stattfindet.

Zum heutigen Spiel: hätte nicht gedacht, dass ich mich über ein Unentschieden gegen Mane ärgern würde...aber da war echt mehr drin :-?

Mane17
09.10.2023, 18:58
Zum heutigen Spiel: hätte nicht gedacht, dass ich mich über ein Unentschieden gegen Mane ärgern würde...aber da war echt mehr drin :-?

aber mir geht es genau so :lol:

tausein
09.10.2023, 19:41
aber mir geht es genau so :lol:

Zugegeben, hätte auch nach hinten losgehen können 8-)

henkman
10.10.2023, 07:01
Meine ersten Punkte :lol:8-)

tausein
12.10.2023, 19:02
Eine ordentliche Abreibung....hatte Trainerwechsel, und der neue kommt leider nicht an den vorherigen ran :-(

macn
12.10.2023, 21:34
Sehr ausgeglichen ab Platz 3. Wird sicher noch spannend.

flono
14.10.2023, 14:21
Das läuft bisher besser als erwartet. Bisher gerade auswärts nicht gepatzt und die Celtics lassen Punkte liegen. Eventuell geht ja doch noch einmal etwas ...

Merlinium
15.10.2023, 09:23
Da gehe ich mal ganz sicher von aus, flono ;-) Ich habe 6 Palmen und der TW - wie bei einigen anderen - ist auch mein Problem. Der vom letzten Jahr ist verrentet und der aktuelle gewinnt keine Spiele. Ich hatte eine gute abgelaufene Saison mit maximaler Ausbeute und werde dieses Jahr nur mitschwimmen :-)

tausein
16.10.2023, 18:02
Heute habt Ihr beiden zumindest ein grandioses Spiel geliefert. Die zweite Halbzeit war einfach der Hammer.

Ich glaube, das wird noch mal mächtig spannend dieses Jahr

Hejak
16.10.2023, 22:07
Aufgestiegen und für zu leicht befunden.
Die beste Zeit für die Mannschaft ist vorbei. Ich versuche nun einigermaßen würdevoll abzusteigen. Vielleicht schießt das Team noch ein Tor oder holt einen Punkt. Ich nehme beides.

flono
23.10.2023, 20:47
Heute ein ganz wichtiger Sieg. Der könnte am Ende entscheidend sein.

tausein
26.10.2023, 19:10
Wichtiger Sieg heute bei mir...hatte zwischendurch schon gedacht, ich hätte mich verzockt, aber dann ging es ja doch gut....jetzt heißt es, bei Henkman nochmal nachzulegen, aber das wird kein Stück leichter.

henkman
30.10.2023, 04:13
Wichtiger Sieg heute bei mir...hatte zwischendurch schon gedacht, ich hätte mich verzockt, aber dann ging es ja doch gut....jetzt heißt es, bei Henkman nochmal nachzulegen, aber das wird kein Stück leichter.

Schaun mer mal … hast dich ja gut verstärkt. :lol:

tausein
30.10.2023, 07:29
Schaun mer mal … hast dich ja gut verstärkt. :lol:

Danke, Du aber auch :-D
Big Thomas is watching you 8-)

tausein
30.10.2023, 16:52
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft, flono.

@karsten: hätte ich nicht gedacht, dass die Führung hält. Alle Achtung, das war stark
@René: ich glaube, es sind zZt meist mein Verteidigungswert und mein 19.8XP Stürmer, die die Punkte machen. Glaube, die letzte Neuerwerbung hatte daran gar nicht sooo einen großen Anteil. Der soll den Stürmer nächste Saison ersetzen...fehlen aber einige XP-Punkte dran :-?

flono
30.10.2023, 21:14
Wahnsinn! Tatsächlich Herbstmeister und 2 Punkte Vorsprung und noch das Heimspiel gegen die Celtics. Es könnte echt noch einmal klappen mit dem Titel.

Danke an Karsten. Letzte Saison hat er mir die Meisterschaft mit verdorben, diesmal könnte er sie mir ermöglichen. So kann es gehen.

tausein
02.11.2023, 08:39
Unfassbar...jetzt habe ich für heute die Aufstellung verbraten :doh:

tausein
02.11.2023, 17:01
Das dürfte die Vorentscheidung im Titelkampf gewesen sein. Da fehlte den Celtics die Durchschlagkraft...die Chancen waren ja da.

...und sollte ich am Ende absteigen, weiß ich, dass ich heute zumindest einen Punkt verschenkt habe... :-?

macn
02.11.2023, 17:07
Das dürfte die Vorentscheidung im Titelkampf gewesen sein. Da fehlte den Celtics die Durchschlagkraft...die Chancen waren ja da.

...und sollte ich am Ende absteigen, weiß ich, dass ich heute zumindest einen Punkt verschenkt habe... :-?

Das sehe ich auch so.

flono
02.11.2023, 19:10

Ich bin echt überrascht. Genau die beiden Teams an denen ich letzte Saison gescheitert bin machen mich nun wahrscheinlich zum Meister. Das ist echt interessant.

tausein
02.11.2023, 20:05
Spricht aber zum einen für die Teams, dass sie auch in dieser Saison einen Favoriten stürzen können und für Dich, dass Du nach Auswärtsspielen gegen die Celtics und karsten besser da stehst als Merlinium

Merlinium
03.11.2023, 07:34
Zum Gratulieren vielleicht noch einen Tick zu früh, aber ich sehe das auch so wie ihr. Das war die Vorentscheidung. Ich hatte ja schon vor Saisonbeginn das Gefühl, dass mein Kader (insbesondere der TW) nicht mehr hergibt. Ich würde sagen: bestätigt ;-) Eine weitere Saison habe ich noch mit der Rumpfmannschaft. Danach... mal sehen :-)

tausein
03.11.2023, 12:45
Letztendlich sind es ja noch 8 Spiele zu gehen.

Zu hoffen wäre dann, dass Lok auch Darth Vader nochmal knackt und Du müsstest auswärts was mitnehmen. Ansonsten müssten Mane und/oder karsten nochmal auswärts punkten. Aber die Situation ist schon verdammt gut für flono jetzt...

tausein
03.11.2023, 14:39
Uih, she gerade, dass Henkman investiert in Sachen Klassenerhalt....3 Spieler rein, einer raus ;-)

Da fehlt mir das Geld um mitzuhalten.....

henkman
04.11.2023, 06:21
Uih, she gerade, dass Henkman investiert in Sachen Klassenerhalt....3 Spieler rein, einer raus ;-)

Da fehlt mir das Geld um mitzuhalten.....

Fürchte für den Klassenerhalt könnte es (fast) schon zu spät sein. Aber gut eine Saison 2. Liga um xp aufzubauen ist auch noch i.O. :twisted:

tausein
04.11.2023, 11:44
Aber gut eine Saison 2. Liga um xp aufzubauen ist auch noch i.O. :twisted:

Das habe ich für mich auch schon gedacht ;-) ...also wenn es denn so kommt

tausein
14.11.2023, 18:38
Ich tippe mal das Halbfinale im Cup....

Lok Stendal - Darth Vaders Team
The Apocalypse - Bochum Celtics

tausein
16.11.2023, 11:12
….und wieder mal keine Aufstellung definiert…. Ich bettele so ein bisschen um den Abstieg :-?

Hejak
17.11.2023, 21:46
Nach dem Sieg gestern rolle ich das Feld jetzt von hinten auf. Wird aber nicht einfach. ;-)

henkman
20.11.2023, 16:50
Der Deutsche Meister heißt: FLONO!!! Herzlichen Glückwunsch. :kette: :anbeten:

Die „Macht“ hat es allen gezeigt. :clap::respect:

tausein
20.11.2023, 18:06
Auch von mir Glückwunsch zum Titel, flono. Dass das so souverän wird, hatte ich nicht erwartet. :thumb:

macn
20.11.2023, 21:18
Glückwunsch zum Titel!

Markus123
21.11.2023, 11:20
Glückwunsch an flono zum Titel

flono
22.11.2023, 15:57
Vielen Dank Leute. Das hätte ich vor der Saison nicht erwartet.

Jetzt möchte ich natürlich auch das Double.8-)

Mane17
22.11.2023, 18:55
@ flono
Gratulation zur Meisterschaft :clap::clap:

Jetzt wird es aber mal zeit das es die letzte ist und andere dran kommen :lol:

Hejak
22.11.2023, 21:26
Vielen Dank Leute. Das hätte ich vor der Saison nicht erwartet.
Ich auch nicht - Glückwunsch zum Titel.

Hejak
22.11.2023, 21:30
Noch etwas Positives von meinem team-Manager: Er verkündet das Durchbrechen der 200 Mille-Grenze.
Obendrein habe ich derzeit keine Palmen im Kader und noch einen Trainer in der Hinterhand.

tausein
23.11.2023, 18:57
Ich werde die 2.Liga wiedersehen, hoffentlich ein bisschen Geld einspielen, da nicht wirklich manövrierfähig und hoffe, dann zeitnah nochmal hoch zu kommen.

Ein Punkt Vorsprung aber Torminator hat das einfachere Programm..da heißt es dann wohl Abschied nehmen

Und Hejak...Du startest dann mit dem richtigen Kapital direkt in der 2.Liga zum sofortigen Wiederaufstieg?

karsten345
24.11.2023, 17:40
Glückwunsch Flono zum Meister;-), und Gw Mane zum Halbfinale in elfmeterschissen gegen merlinium gewonnen gw.
Hab mir einen Tormann für nächste saison gekauft, heisst ich gehe es nächste saison wieder an.

lg Karsten

Mane17
24.11.2023, 19:19
Glückwunsch Flono zum Meister;-), und Gw Mane zum Halbfinale in elfmeterschissen gegen merlinium gewonnen gw.
Hab mir einen Tormann für nächste saison gekauft, heisst ich gehe es nächste saison wieder an.

lg Karsten

Dankeschön ;-) aber da ist dann Schluss :oops:
Schön das du nächste Saison wieder voll dabei bist :-)

Hejak
24.11.2023, 20:02
Und Hejak...Du startest dann mit dem richtigen Kapital direkt in der 2.Liga zum sofortigen Wiederaufstieg?

Das ist der Plan. Aber die 2. BL 1 scheint mir sehr stark zu sein - siehe Megascholl. Falls ich es dann übernächste Saison noch einmal in die Beletage schaffe, könnte dann sehr bald der Umbruch beginnen und erst dann wird kräftig investiert.
Für mich ist der 4. Absteiger noch sehr offen.

tausein
25.11.2023, 12:07
Das ist der Plan. Aber die 2. BL 1 scheint mir sehr stark zu sein - siehe Megascholl. Falls ich es dann übernächste Saison noch einmal in die Beletage schaffe, könnte dann sehr bald der Umbruch beginnen und erst dann wird kräftig investiert.
Für mich ist der 4. Absteiger noch sehr offen.

Da hänge ich ein Stück weit von einem Erfolg von Dir gegen Torminator ab 8-)
...und gegen meinen alten Freund Henkman habe ich ja auch nicht automatisch gewonnen ;-) Aber ich lasse mich überraschen.

Ich hätte mit einem Abstieg und einer potenziellen Rückkehr noch ein bisschen Zeit....meine Jungs aus eigenem "Anbau" sind jetzt 31

Bin mal gespannt ob wir noch ein bisschen parallel laufen

LuisCypher
27.11.2023, 18:40
ich würde sagen... terminiert ;-) Das war´s wohl. Ein weiteres Jahr 2.Liga schenke ich mir mit diesem Kader, da ist ein 2. Jahr nicht mehr drin. Ich hole mir mal ein paar junge Bengels mit denen man noch arbeiten kann - Glückwunsch an die Roten :-)

tausein
27.11.2023, 18:49
Jetzt liegt der Vorteil tatsächlich bei mir, aber noch hast Du die Chance im letzten Spiel mit einem Sieg gegen Schutow, wenn ich gegen die Soccersöhne nicht gewinnen sollte...

tausein
30.11.2023, 16:48
Yes, es reicht :-D Und Menges macht zum Abschluss seiner Karriere nochmal einen Treffer. Das ist ja nahezu perfekt.

@flono: nochmal Glückwunsch.....und nicht die Anmeldung in der DHL vergessen ;-) Da sind übrigens auch alle anderen willkommen 8-)
Link: siehe Signatur

flono
30.11.2023, 21:42
Vielen Dank Leute, es war eine tolle Saison.

Jetzt noch der Sieg im Cup und die Saison wäre perfekt. Mane ist aber inzwischen ein harter Brocken. Def-Teams liegen mir nicht wirklich.

@tausein: Glückwunsch zum Klassenerhalt! Mit ein wenig mehr Konzentration wäre der aber locker drin gewesen. Bei der DHL bin ich natürlich dabei.

Mane17
01.12.2023, 05:34
Vielen Dank Leute, es war eine tolle Saison.

Jetzt noch der Sieg im Cup und die Saison wäre perfekt. Mane ist aber inzwischen ein harter Brocken. Def-Teams liegen mir nicht wirklich.

@tausein: Glückwunsch zum Klassenerhalt! Mit ein wenig mehr Konzentration wäre der aber locker drin gewesen. Bei der DHL bin ich natürlich dabei.

Ich hoffe auf ein spannendes Finale ;-) ich kann es leider nicht live sehen.
Wenn ich mir meine Abwehr anschaue bin ich kein harter Brocken dafür bekomme ich zu viele Tore als DEFler :oops:

Mane17
02.12.2023, 06:24
@ flono
Gratulation zum Cup Sieg ;-)

flono
03.12.2023, 20:39
Vielen Dank.

Das war eine tolle Saison. Tatsächlich das Double geholt. Wahnsinn.

Das hätte ich nie gedacht. Umso schöner ist es nun.

Matula
05.12.2023, 10:47
Reichlich spät..:oops: .. aber auch von mir noch ein Glückwunsch zum Double an flono!!

Und - wie schaut es aus? Reicht es nächste Saison noch für die fehlenden 30 Punkte für Platz 3 in der ewigen Tabelle?

Gruß vom Matula!

flono
05.12.2023, 16:36
Reichlich spät..:oops: .. aber auch von mir noch ein Glückwunsch zum Double an flono!!

Und - wie schaut es aus? Reicht es nächste Saison noch für die fehlenden 30 Punkte für Platz 3 in der ewigen Tabelle?

Gruß vom Matula!

Vielen Dank.

Platz 3 schaffe ich locker. Nächste Saison bin ich ungefähr so stark wie diese Saison. Dann habe ich auf jeden Fall noch eine Saison wo dann sicher einiges fehlt. Wenn alles gut läuft sollte dann noch eine Saison gegen den Abstieg drin sein. Dann auf jeden Fall der Neustart.

Also ca. 100 Punkte traue ich meinem Team noch zu.Aber 70-80 sollten es auf jeden Fall werden.

karsten345
05.12.2023, 21:01
Glückwunsch zum Double Flono und ich muss sagen habe fast die Hälfte der Saison mit meinen leuten gespielt die nich in Pension gehen denke doch das ich auch etwas mitreden werde wieder.

lg Karsten

Even
05.12.2023, 22:04
Auch von mir Glückwunsch zum Double an flono :cheer2:

Aus Sicht der Tippspielteilnehmer war das eine schwierige Saison bei euch.
So viele gute Mannschaften, das man oft nicht wusste was soll man da
tippen.

Und am Ende mit Torminator einen Absteiger, der so viele Punkte hat
wie lange schon kein Absteiger mehr.

Matula
05.12.2023, 22:38
Vielen Dank.

Platz 3 schaffe ich locker. Nächste Saison bin ich ungefähr so stark wie diese Saison. Dann habe ich auf jeden Fall noch eine Saison wo dann sicher einiges fehlt. Wenn alles gut läuft sollte dann noch eine Saison gegen den Abstieg drin sein. Dann auf jeden Fall der Neustart.

Also ca. 100 Punkte traue ich meinem Team noch zu.Aber 70-80 sollten es auf jeden Fall werden.

O.k. - das ist ne Ansage und klingt wirklich sicher!
Wie viele Spieler von Deinem Umbaukader hast Du denn noch dabei? Ich wollte dann irgendwann (trotz vorhandenem Budget) nicht mehr nachlegen, weil mir das dann zu viele Zukäufe wurden.. jetzt ist es naturgemäß etwas ernüchternd (habe aber immerhin diese Saison mal wieder ein Tor erzielt!;-)), aber auch deutlich entspannter, nicht mehr ewig an Aufstellung und Taktik tüfteln zu müssen...

Matula
05.12.2023, 22:39
Glückwunsch zum Double Flono und ich muss sagen habe fast die Hälfte der Saison mit meinen leuten gespielt die nich in Pension gehen denke doch das ich auch etwas mitreden werde wieder.

lg Karsten

Streng Dich an! flono hat langsam genug Titel gesammelt... ;-)

flono
06.12.2023, 08:53

lg Karsten

Vielen Dank.

Ich habe auch immer 6-8 der nicht so erfahrenen Spieler spielen lassen. Nur gegen die Celtics und Mane und auswärts bei Dir und Stendal haben die besten Spieler gespielt.

flono
06.12.2023, 08:54
Auch von mir Glückwunsch zum Double an flono :cheer2:

Aus Sicht der Tippspielteilnehmer war das eine schwierige Saison bei euch.
So viele gute Mannschaften, das man oft nicht wusste was soll man da
tippen.

Und am Ende mit Torminator einen Absteiger, der so viele Punkte hat
wie lange schon kein Absteiger mehr.

Vielen Dank!

flono
06.12.2023, 08:55
O.k. - das ist ne Ansage und klingt wirklich sicher!
Wie viele Spieler von Deinem Umbaukader hast Du denn noch dabei? Ich wollte dann irgendwann (trotz vorhandenem Budget) nicht mehr nachlegen, weil mir das dann zu viele Zukäufe wurden.. jetzt ist es naturgemäß etwas ernüchternd (habe aber immerhin diese Saison mal wieder ein Tor erzielt!;-)), aber auch deutlich entspannter, nicht mehr ewig an Aufstellung und Taktik tüfteln zu müssen...

3 sind noch da. Alle anderen habe ich für sicher ca. 140-150 Millionen dazu gekauft.