PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberer Ligencup - Österreich / S74

dbdtBot
27.09.2023, 11:34
Willkommen beim Cup 'Oberer Ligencup - Österreich / S74'.

SV Fred
28.10.2023, 07:32
schon dabei, aber das versteh ich noch immer nicht....:cry::cry:

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=25564278

medicine66
28.10.2023, 08:06

Ooaagg :shock:
14 Torchancen!!!
:bump2:

Even
28.10.2023, 12:53

Dein Torangriffswert war noch zu niedrig - deine Spieler haben noch zu wenig
Erfahrung und zu wenige OFF-Skills.

Das ist mir im Cup auch schon ein paar mal passiert - der Gegner hat keine
Torchance, kommt dann aber im Elfmeterschießen weiter.

Schweng
22.11.2023, 06:14
Auf ins Viertelfinale! ;-)

milanisti
22.11.2023, 19:43

jep, jez wirds mal spannend ;-)

xDemon
24.11.2023, 20:08

Cooles Match, endlich wieder einmal ein kleines Erfolgserlebnis für meine Jungs :)

Schweng
28.11.2023, 08:47
Cooles Match, endlich wieder einmal ein kleines Erfolgserlebnis für meine Jungs :)

Jepp, ich bin klassisch ins offene Messer gelaufen. Gratuliere.

xDemon
28.11.2023, 17:15
Jepp, ich bin klassisch ins offene Messer gelaufen. Gratuliere.

danke, heute hat es sogar nochmal funktioniert :lol:
aber im Finale hab ich eh keine Chance

IAMX
30.11.2023, 07:59
danke, heute hat es sogar nochmal funktioniert :lol:
aber im Finale hab ich eh keine Chance

... sagte er und ging auf "Shopping-Tour"..:shock::-D
Damit darf ich die Favoritenrolle klar zu dir rüberschieben. ;-)

Hab zwar jetzt auch nochmal (überteuert) zugeschlagen, aber das wird insgesamt wohl gegen deine Pensis nicht reichen.
Und auch wenn ich selbst das auch gemacht hab, Fan werd ich da sowieso nie werden von diesem Pensionistenkauf zum Saisonende, meistens für Cup. Ich selbst versuch auch es - wenn überhaupt - nur punktuell zu machen, immerhin sollen die eigenen ja XP sammeln und im besten Fall Freude machen im Cup. Aber ganz ohne geht es eben nicht wenn man zum Schluss mithalten will.. hab ich schon öfter schmerzlich "lernen" müssen..:-(
Bitte übrigens nicht falsch verstehen, geht absolut nicht gegen dich. Aber wie gesagt..ich würds allgemein abstellen oder zumindest reduzieren.. hab aber eh keine Idee, wie das gehen könnte?! :lol:

Wir könnten ja ein Gentleman's Agreement machen, dass wir nur eigene Spieler einsetzen.. 8-) :-D

xDemon
30.11.2023, 16:57
Hab nicht gedacht dass ich es mit meinen eigenen Jungs ins Finale schaffe, aber jetzt will ich natürlich den Titel mitnehmen. Da ich gesehen habe dass du vor ner Woche bereits einen Pensi gekauft hast, hat mich das inspiriert es auch so zu versuchen und aufeinmal waren es eine Hand voll. Das ist natürlich totaler Blödsinn und nicht im Sinne des Spiels. Das System mit den Pensionisten zu Saisonende ist sowieso absoluter Käse. Wäre cool wenn man im Saisonfinish nur Spieler einsetzen kann, die spätestens zu Beginn oder Mitte der Saison in den Kader gekommen sind, aber so ist es tatsächlich ein wenig bedenklich...

IAMX
30.11.2023, 18:45
Hab nicht gedacht dass ich es mit meinen eigenen Jungs ins Finale schaffe, aber jetzt will ich natürlich den Titel mitnehmen. Da ich gesehen habe dass du vor ner Woche bereits einen Pensi gekauft hast, hat mich das inspiriert es auch so zu versuchen und aufeinmal waren es eine Hand voll. Das ist natürlich totaler Blödsinn und nicht im Sinne des Spiels. Das System mit den Pensionisten zu Saisonende ist sowieso absoluter Käse. Wäre cool wenn man im Saisonfinish nur Spieler einsetzen kann, die spätestens zu Beginn oder Mitte der Saison in den Kader gekommen sind, aber so ist es tatsächlich ein wenig bedenklich...

Bis vor dem Spiel gegen milanisti war ich - so wie zig Saisonen vorher - auch nur mit Eigenbauspielern unterwegs. Dann hab ich gesehen, dass milanisti zugekauft hat und hab erst lange mit mir gerungen, überlegt hab ich die Saisonen davor ja auch schon, letztlich aber doch den einen gekauft um gegen ihn bestehen zu können. An dem Tag sind einige von der Sorte fast umsonst weggegangen - hätte ich mal mehr gekauft?! :lol:
Wirklich gut fühlt es sich eh nach wie vor nicht an, vielleicht war ich beim Bieten auf andere Pensis (den einen überteuerten Fehltritt mal ausgenommen) deshalb oft so "halbherzig", das Budget wäre ja da, aber nachdem sich heut einer meiner besten Spieler verletzt hat bin ich sogar ein bisschen froh, dass ich zumindest Ersatz hab. Macht die Aufgabe aber natürlich nicht einfacher..

Schade auch, dass es anscheinend doch kein Agreement geben wird. ;-)
Hätte ich natürlich cool gefunden, aber ich kann nachvollziehen, dass du das nicht machst.. wäre ja doch eher zu meinem Vorteil. :oops:

Du hast definitiv mehr und vor allem mehr Qualität zugekauft, insofern bleib ich dabei, dass ich mich morgen als deutlichen Außenseiter sehe. Aber die Rolle mag ich eh irgendwie lieber. :-D
Und Finale ist so oder so schon ein schöner Erfolg mit meinen Jungs! :-)

Ich hoffe, ich kann es zumindest möglichst spannend halten. 8-)

PS: Wäre natürlich super, wenn man das mit den Pensis fürs Saisonfinale irgendwie abstellen könnte, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht wirklich dran. Da gibts wohl sicher dringendere Themen. Aber falls doch wäre es natürlich spitze! :-D

milanisti
30.11.2023, 19:11
gratulation zum sieg imax :lol: verdient gewonnen ;-)

ich war so wie ihr immer mit den eigenen unterwegs und hatte immer das nachsehen. ich hab meine strategie halt ein wenig angepasst um auch mal erfolgreich zu sein :lol: ;-) leider ist sie nicht aufgegangen....pech gehabt

somit ein würdiges finale :-P

IAMX
30.11.2023, 19:56
gratulation zum sieg imax :lol: verdient gewonnen ;-)

ich war so wie ihr immer mit den eigenen unterwegs und hatte immer das nachsehen. ich hab meine strategie halt ein wenig angepasst um auch mal erfolgreich zu sein :lol: ;-) leider ist sie nicht aufgegangen....pech gehabt

Dankeschön! War zwischen uns jedenfalls enger als es das Ergebnis zeigt und hätte auch leicht anders ausgehen können. Ich denke, diesmal hatte ich dich einfach wirklich recht gut "erwischt"!

Dir jedenfalls viel Erfolg im Spiel um Platz 3! :-)

xDemon
01.12.2023, 09:41

du hast also eine Kettenreaktion ausgelöst :lol:

xDemon
01.12.2023, 09:43
Bis vor dem Spiel gegen milanisti war ich - so wie zig Saisonen vorher - auch nur mit Eigenbauspielern unterwegs. Dann hab ich gesehen, dass milanisti zugekauft hat und hab erst lange mit mir gerungen, überlegt hab ich die Saisonen davor ja auch schon, letztlich aber doch den einen gekauft um gegen ihn bestehen zu können. An dem Tag sind einige von der Sorte fast umsonst weggegangen - hätte ich mal mehr gekauft?! :lol:
Wirklich gut fühlt es sich eh nach wie vor nicht an, vielleicht war ich beim Bieten auf andere Pensis (den einen überteuerten Fehltritt mal ausgenommen) deshalb oft so "halbherzig", das Budget wäre ja da, aber nachdem sich heut einer meiner besten Spieler verletzt hat bin ich sogar ein bisschen froh, dass ich zumindest Ersatz hab. Macht die Aufgabe aber natürlich nicht einfacher..

Schade auch, dass es anscheinend doch kein Agreement geben wird. ;-)
Hätte ich natürlich cool gefunden, aber ich kann nachvollziehen, dass du das nicht machst.. wäre ja doch eher zu meinem Vorteil. :oops:

Du hast definitiv mehr und vor allem mehr Qualität zugekauft, insofern bleib ich dabei, dass ich mich morgen als deutlichen Außenseiter sehe. Aber die Rolle mag ich eh irgendwie lieber. :-D
Und Finale ist so oder so schon ein schöner Erfolg mit meinen Jungs! :-)

Ich hoffe, ich kann es zumindest möglichst spannend halten. 8-)

PS: Wäre natürlich super, wenn man das mit den Pensis fürs Saisonfinale irgendwie abstellen könnte, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht wirklich dran. Da gibts wohl sicher dringendere Themen. Aber falls doch wäre es natürlich spitze! :-D

um das Budget geht es wohl für uns beide nicht, der Cup Sieg würde mir finanziell ca. 800k bringen. Aber der symbolische "Cuptitel" hat da schon mehr Gewicht irgendwie :oops:

IAMX
01.12.2023, 10:49
du hast also eine Kettenreaktion ausgelöst :lol:

Ich hab mir genau dasselbe gedacht.. :-D

IAMX
01.12.2023, 11:01
Auch wenn ich das heute ziemlich sicher verlieren werde.. ich mag euch, Jungs. :-D
Mit euch ists lustig und bei allem sportlichen Ehrgeiz und natürlich würde ich auch gerne gewinnen..aber darum geht's ja letztlich hier.. soll ja Spaß machen. :-)
Dann muss ich "einfach" versuchen später mal einen Cuptitel zu holen. :mrgreen:
Ich hoffe, du schießt mich mit deiner Pensionistentruppe nicht komplett ab. :roll:
Wenn/Falls du in HZ 1 voll angreifst wirds bitter werden für mich. :shock::oops:

PS: Falls wir im Cup wieder mal aufeinander treffen beantrage ich jetzt schon das Gentleman's Agreement für die eigenen Spieler. :mrgreen:

Bellou
01.12.2023, 12:26
...
Wenn/Falls du in HZ 1 voll angreifst wirds bitter werden für mich. :shock::oops:

...

:lol:
Der gleiche Fehler ist mir auch einmal passiert:
Im Glauben, dass die Spieltagsberechnung um 9 Uhr ist hab ich zu Mittag schon über meine Aufstellung hier geplaudert.

Die Spieltagsberechnung bei Cupspielen ist aber erst um 14 Uhr. xDemon hat also noch Zeit umzustellen, um dich in Hz 1 kalt zu erwischen ;-)

Ich wünsch euch ein spannendes Spiel heute Abend ...:-D

IAMX
01.12.2023, 12:50
:lol:
Der gleiche Fehler ist mir auch einmal passiert:
Im Glauben, dass die Spieltagsberechnung um 9 Uhr ist hab ich zu Mittag schon über meine Aufstellung hier geplaudert.

Die Spieltagsberechnung bei Cupspielen ist aber erst um 14 Uhr. xDemon hat also noch Zeit umzustellen, um dich in Hz 1 kalt zu erwischen ;-)

Ich wünsch euch ein spannendes Spiel heute Abend ...:-D

Sch.... alalalala.. wie doof bin ich denn bitte?! :-D
Danke für den Hinweis! :shock: :-D

xDemon
01.12.2023, 14:01
keine Sorge, meine Aufstellung steht seit gestern Abend, hab nichts mehr angepasst ;)

sind halt doch nicht mehr viel Spieler vom Halbfinalkader die heute auflaufen :oops:

auf ein gutes Spiel heute, auch wenn es vermutlich etwas unfair sein wird :/

xDemon
01.12.2023, 14:02
PS: Falls wir im Cup wieder mal aufeinander treffen beantrage ich jetzt schon das Gentleman's Agreement für die eigenen Spieler. :mrgreen:

das können wir gerne so machen :D

IAMX
01.12.2023, 14:53
keine Sorge, meine Aufstellung steht seit gestern Abend, hab nichts mehr angepasst ;)

sind halt doch nicht mehr viel Spieler vom Halbfinalkader die heute auflaufen :oops:

auf ein gutes Spiel heute, auch wenn es vermutlich etwas unfair sein wird :/

Ich hab in meiner ersten "Panik" noch versucht zumindest ein wenig umzustellen - am Handy natürlich nicht ganz optimal. Jetzt ist da, glaub ich, "ein bisschen" ein "Murks" rausgekommen. :roll::shock:
Wenn die Chancen auf Grund der Pensis sowieso schon nicht gut stehen, hätte zumindest die Leistung des Teamchefs stimmen müssen.. und auch das war diesmal bei mir leider nicht der Fall. :evil:
Insofern - und das ist wirklich keine Tiefstapelei - bin ich mir mittlerweile so gut wie sicher, dass du das heute holst und das wahrscheinlich sehr eindeutig. Aber mit dem Kader hättest vermutlich auch 1-2 Cups höher keine schlechten Karten. 8-);-)

Nachdem ich heute mittlerweile wie gesagt Schlimmes befürchte werd ichs mir nicht live anschauen und dir dann danach gratulieren, wenn der erste "Frust" (ganz ohne wirds wohl doch nicht gehen - grad nach dem Fauxpas heute noch :lol:) verflogen ist.

IAMX
01.12.2023, 14:53
das können wir gerne so machen :D

Passt - Deal!
Vielleicht macht unser Beispiel ja Schule (ich glaubs zwar nicht, aber wer weiß?! :-D )!

xDemon
01.12.2023, 16:46
starke Partie auf jeden Fall von dir und deinen Jungs :up:
nochmal ordentlich geschwitzt am Ende, taktisch war das von dir nicht so schlecht

besonders stolz bin ich auf den Sieg aber jetzt irgendwie sowieso nicht :oops:

IAMX
01.12.2023, 17:35
Danke dir!
Ich bin froh und stolz, dass ich trotz allem so gut mithalten konnte.. und ärger mich, weil ich mir davon nichts kaufen kann. :-D :lol:

Falls du die "Taktik" mit den 4 Stürmern meinst.. das war definitiv nicht beabsichtigt sondern war der "Murks" von dem ich gesprochen hatte. :shock::roll:

Deswegen ärgerts mich ja auch doch ein wenig.. weniger offensiv hätte vielleicht sogar eine Minichance bestanden durch noch einen Konter. :evil::mrgreen:

Ich versteh dich.. vermutlich würds mir ähnlich gehen wäre die Situation umgekehrt. Aber letzten Endes fragt später keiner mehr nach wie der Titel geholt nur. Also genieß es ruhig! ;-) :-)

Und Glückwunsch natürlich! (fast vergessen! :-D)

xDemon
01.12.2023, 18:25
Danke dir!
Ich bin froh und stolz, dass ich trotz allem so gut mithalten konnte.. und ärger mich, weil ich mir davon nichts kaufen kann. :-D :lol:

Falls du die "Taktik" mit den 4 Stürmern meinst.. das war definitiv nicht beabsichtigt sondern war der "Murks" von dem ich gesprochen hatte. :shock::roll:

Deswegen ärgerts mich ja auch doch ein wenig.. weniger offensiv hätte vielleicht sogar eine Minichance bestanden durch noch einen Konter. :evil::mrgreen:

Ich versteh dich.. vermutlich würds mir ähnlich gehen wäre die Situation umgekehrt. Aber letzten Endes fragt später keiner mehr nach wie der Titel geholt nur. Also genieß es ruhig! ;-) :-)

Und Glückwunsch natürlich! (fast vergessen! :-D)

Ja skillmäßig bist du schon ordentlich gut dabei! Wie alt sind deine Spieler denn?

Danke! Viel Erfolg nächste Saison. Ich werde versuchen den Cuptitel zu verteidigen ;-)

milanisti
03.12.2023, 20:04
spiel um platz3 ist diesmal besser gelaufen, da ich mir eoin bissl mehr zeit genommen hab für die aufstellung und natürlich nur mein jungen buben ;-) trotzdem hab ich einen schas eingestgellt, 4x kraftsparend :lol::lol:

naja gutes spiel mit dem glücklichen ende für mich:-P8-)