Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 73

dbdtBot
20.07.2023, 06:57
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Fortuna95
20.07.2023, 07:03
Servus,

endlich geht es wieder los!

1.OL war für diese Saison gar nicht geplant, aber am letzten Spieltag hab ich mich wohl bei den Einstellung der Konkurrenz etwas verschätzt. Sei´s drum:lol:

Alles andere als der Abstieg wäre schon eine Überraschung;-)

Hauptsächlich geht es um bei mir um das OFF-Skilltraining, alles andere ist zweitrangig.

Allen anderen wünsche ich eine spannende, erfolgreiche Saison!

LG Fortuna

Markus123
24.07.2023, 17:22
Servus

Da sind wir wieder Mal in einer Liga :-) danke an die 4 Teams :-P

Also bei mir ist wohl der Klassenerhalt das Ziel, die erste Runde war ja garnicht Mal so schlecht gegen dich :-) aber ich glaube meine Jungs sind auch ein bisschen älter als deine oder?

Ich wünsche auch allen eine spannende und erfolgreiche Saison :-D

Fortuna95
24.07.2023, 18:09
Der Klassenerhalt dürfte sich schwer ausgehen, aber das ist alles ok so.

Heute hätte ich gern eine bessere Figur gemacht, aber die Zeit wird noch kommen;-)

Markus123
25.07.2023, 13:46
Ja wird bei mir bestimmt auch wieder schwer - wollte eigentlich letzte Saison nicht rauf aber nicht aufsteigen war dann leider auch nicht drinnen...

Die Zeit kommt bald wieder denke ich, meine Jungs sind jetzt 21, wie alt sind deine?

Fortuna95
25.07.2023, 13:55
20 :shock:

Markus123
30.07.2023, 15:33
Naja, da hab ich dir quasi ein Jahr voraus - der Umbau läuft sogar ganz gut muss ich sagen :-) bisher darf ich mich absolut nicht beschweren ;-)

Fortuna95
02.08.2023, 06:32
Für ein Jahr voraus bist Du schon ziemlich weit weg von meinen Werten.

Da wird der Manager das Konzept prüfen müssen.

Markus123
02.08.2023, 18:56
Naja, in den Skills bin ich nicht sooo toll - ich setze halt beim Team in DE zum Vergleich mal NUR auf Erfahrung und damit die Taktikwerte - mal schauen ob und wie mich das ganze noch einholen wird :-)

Fortuna95
03.08.2023, 07:10
Meine Jugis waren beim Start mit 16 nicht mit vollem Talent ausgestattet:-?

Das scheint sich wohl jetzt schon auszuwirken. Da könnte man vielleicht auch nochmal richtig aufbauen:shock:

Markus123
04.08.2023, 06:12
Hast du die Jungs aus der eigenen Abteilung geholt oder nur günstig zusammengekauft?

Mein Haufen war das Ergebnis einer Zwischensaison mit Norm-Norm Training, wo ich alles verkauft habe - da hab ich dann aber auch hauptsächlich auf die Taks und die Erfahrung geschaut, von dem her sind die bestimmt auch nicht alle ideal gewesen - aber die haben halt viel Erfahrung sammeln dürfen, weil sie immer spielen :-) das wird mir denke ich gegen Ende der Entwicklung durch die Skills noch auf den Kopf fallen :-P

Fortuna95
04.08.2023, 07:04
Eigentlich wollte ich ein Team aufbauen, dass aus meinem Bundesland kommt.

Aber die Jugis, die da gefunden wurden, waren alle nicht auf absolutem Topniveau, sodass ich noch zugekauft habe.

Aber da war wohl auch nicht das richtige dabei:-?

Hatte einen 21er Kader, den ich jetzt erstmal optimiere. Also ging die Ausbildung zu Lasten der Erfahrung.:cry:

Markus123
04.08.2023, 13:34
Ok, wie viele aus dem Kader sind jetzt aus dem eigenen Bundesland? Ich hab jetzt in Ö den Rest der Jugis gezogen, die sind alle aus dem Burgenland (weil ich irrtümlich dort registriert bin :-P )

Hmm, beim Zukaufen auf die Herkunft geschaut oder hast du einfach gekauft wegen Spezi etc?

Auweh, das ist schon riesig - bei mir sind die Jungs nur 13 an der Zahl, da geht natürlich etwas mehr in der Erfahrung - bin eher schon gespannt, wie es nach der Trainings-Phase dann aussieht, mit den Skills sollte ich mit dir eigentlich nicht mitkommen können ohne Fitness :-D

Fortuna95
10.08.2023, 11:36
Also noch sind es neun Spieler aus NRW8-).

Beim Zukauf war die Herkunft egal. Das Angebot war einfach nicht groß genug:cry:

Der Kader wird wohl demnächst etwas gestrafft. Im Sturm und im MF trennt sich so langsam die Spreu vom Weizen.:lol:

Markus123
23.08.2023, 08:19
Ja das versteht sich von selbst - zum Glück muss ich derzeit nirgends ausmisten, wenn müsste ich austauschen und wenn was brauchbares verfügbar wäre, sind die Spieler meist zu teuer...

Fortuna95
25.09.2023, 11:10
Herzlichen Glückwunsch an Kraftliner und RodopiRob zur Meisterschaft und Aufstieg!8-)

Danke an alle Mitspieler und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen.:-D

LG Fortuna