PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 73


dbdtBot
19.07.2023, 13:08
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

henkman
19.07.2023, 13:09
Ein Hallo in die Runde. :wave:

Auf spannende Spiele ….;-)

macn
19.07.2023, 15:33
Auch von mir ein Hallo an alle. Es sind ja ein paar bekannte Namen dabei. Schauen wir mal, ob sich hier im Forum was tut ...

Ich bin wohl nur auf der Durchreise, denn ob es mit meinem jungen Team für Platz 6 reicht, bleibt abzuwarten.

Allen eine spannende Saison!

daek
28.07.2023, 10:35
Moin Moin!

Schön, mal ganz oben schnuppern zu dürfen. Meine Kaderstruktur deutet aber nicht daraufhin, dass ich allzu lange die Ehre haben werde. Ich werde die Saison genießen!

Viel Erfolg!

bullie
28.07.2023, 13:10
Auch von mir ein "Hallo!" an alle.
Ziel ist um den Aufstieg mitzuspielen, deshalb auch die Nachjustierung beim Torwart.

henkman
01.08.2023, 04:15
Auch von mir ein "Hallo!" an alle.
Ziel ist um den Aufstieg mitzuspielen, deshalb auch die Nachjustierung beim Torwart.

Hi Bullie. Ja mein TW ist auch meine Schwachstelle. :-? Nur habe ich noch keinen passenden TW gefunden?!? Hmmh :nachdenken: so wird es wohl vermutlich nix…

macn
01.08.2023, 11:59
Hi Bullie. Ja mein TW ist auch meine Schwachstelle. :-? Nur habe ich noch keinen passenden TW gefunden?!? Hmmh :nachdenken: so wird es wohl vermutlich nix…

Naja, aktuell bist Du aber schon das stärkste Team, sowohl von den Skills, als auch taktisch. Insofern geht es für Dich auf jeden Fall um den Aufstieg.

Nach dem überraschenden Auswärtssieg heute könnte es für mich doch etwas werden mit dem Klassenhalt. Ist auf jeden Fall Spannung drin, hätte ich gar nicht erwartet, da meine Jungs erst 25 Jahre sind. Schauen wir mal, wie es weiter geht.

henkman
01.08.2023, 15:28
Naja, aktuell bist Du aber schon das stärkste Team, sowohl von den Skills, als auch taktisch. Insofern geht es für Dich auf jeden Fall um den Aufstieg.

Nach dem überraschenden Auswärtssieg heute könnte es für mich doch etwas werden mit dem Klassenhalt. Ist auf jeden Fall Spannung drin, hätte ich gar nicht erwartet, da meine Jungs erst 25 Jahre sind. Schauen wir mal, wie es weiter geht.

Na das wollen wir ja erst mal im nächsten Spiel sehen, ob ich wirklich so stark bin, wie du vermutest. :-)
Schaun mer mal …

Überraschende Ergebnisse sind jedenfalls schon gefallen.

macn
03.08.2023, 17:20
Na das wollen wir ja erst mal im nächsten Spiel sehen, ob ich wirklich so stark bin, wie du vermutest. :-)
Schaun mer mal …

Überraschende Ergebnisse sind jedenfalls schon gefallen.

Für meine Jungs waren Deine stark genug. Aber bei ca. 5 Jahren mehr Erfahrung sollte das auch so sein.

Glückwunsch zum Sieg!

henkman
03.08.2023, 17:33
Für meine Jungs waren Deine stark genug. Aber bei ca. 5 Jahren mehr Erfahrung sollte das auch so sein.

Glückwunsch zum Sieg!

Danke - war ein hartes Stück Arbeit. Also wenn deine Jungs diese Saison so weiter performen, hast du nix mit dem Abstieg zu tun.

Meinen Jungs fehlt es noch mächtig an xp - hängt mit meinem anfänglich zu großen Kader zusammen. :-?

Wünsche dir noch ne erfolgreiche Saison. :up:

macn
03.08.2023, 19:06
Danke - war ein hartes Stück Arbeit. Also wenn deine Jungs diese Saison so weiter performen, hast du nix mit dem Abstieg zu tun.

Meinen Jungs fehlt es noch mächtig an xp - hängt mit meinem anfänglich zu großen Kader zusammen. :-?

Wünsche dir noch ne erfolgreiche Saison. :up:

Vielen Dank!

PS: Hatte mich schon gewundert, warum Deine Spieler unterschiedlich alt sind. Das vermeide ich bei einem Neustart grundsätzlich.

henkman
04.08.2023, 04:17
Vielen Dank!
PS: Hatte mich schon gewundert, warum Deine Spieler unterschiedlich alt sind. Das vermeide ich bei einem Neustart grundsätzlich.

Ich eigentlich auch. Wollte aber einen Neustart nur mit Spielern aus meiner Jugi Akademie. ;-) Leider hat das 3 Saisons gekostet, da man ja nur 9 Jugis ziehen darf/kann.
So musste ich am Ende doch wieder durchtauschen/ zukaufen und nun habe ich den Salat :lol:
Eh egal. Ich ziehe das jetzt so durch und schaue mal, was so dabei raus kommt. :twisted:

macn
04.08.2023, 10:26
Ich eigentlich auch. Wollte aber einen Neustart nur mit Spielern aus meiner Jugi Akademie. ;-) Leider hat das 3 Saisons gekostet, da man ja nur 9 Jugis ziehen darf/kann.
So musste ich am Ende doch wieder durchtauschen/ zukaufen und nun habe ich den Salat :lol:
Eh egal. Ich ziehe das jetzt so durch und schaue mal, was so dabei raus kommt. :twisted:

Ok, dann mal viel Erfolg.

Nach meiner Einschätzung unter Berücksichtigung von Alter und Erfahrung dürfte es für den ganz großen Wurf (Titel in Buli und Cup) mit diesen Spielern nicht ganz reichen. Aber schauen wir mal ...

henkman
04.08.2023, 18:49
Ok, dann mal viel Erfolg.

Nach meiner Einschätzung unter Berücksichtigung von Alter und Erfahrung dürfte es für den ganz großen Wurf (Titel in Buli und Cup) mit diesen Spielern nicht ganz reichen. Aber schauen wir mal ...

Das denke ich auch … aber wie du schon sagst, …. schaun mer mal :lol:

Ich möchte jetzt mal aufsteigen und ein paar TC‘s ärgern. :lol:

henkman
17.08.2023, 16:50
Oha. Jetzt hätte mir die Rote Karte meines Stürmers schier gar die Tabellenführung gekostet. :twisted:

macn
21.08.2023, 16:59
@henkman: Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft! Damit sollte der Aufstieg sehr realistisch sein.

Bei mir sieht es für den Klassenerhalt auch nicht schlecht aus.

henkman
21.08.2023, 18:08
@henkman: Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft! Damit sollte der Aufstieg sehr realistisch sein.

Bei mir sieht es für den Klassenerhalt auch nicht schlecht aus.

Hi Macn. Ja danke. Habe ich dir ja auch vorausgesagt. Somit beide mit Etappenzielen. :-D

Obwohl ich noch ein bisschen pessimistisch bin, da ich in der Rückrunde gegen Klingse und Eickboom jeweils auswärts ran muss.

henkman
28.08.2023, 19:39
Hi Macn. Ja danke. Habe ich dir ja auch vorausgesagt. Somit beide mit Etappenzielen. :-D

Obwohl ich noch ein bisschen pessimistisch bin, da ich in der Rückrunde gegen Klingse und Eickboom jeweils auswärts ran muss.

Okay - jetzt dürfte ich durch sein. Was ein Dusel! :twisted:

macn
28.08.2023, 19:44
Okay - jetzt dürfte ich durch sein. Was ein Dusel! :twisted:

Ja, das sieht sehr gut aus. Habe ich ja vorhergesagt. Jetzt kannst Du Dich auf die 1. Buli vorbereiten.

bullie
01.09.2023, 11:59
Nach der unerwarteten und unglücklichen Niederlage gestern, bin ich für dieses Jahr raus und werde mir neue Saisonziele überlegen.

@henkman: Glückwunsch zur HM.

henkman
01.09.2023, 14:38
Nach der unerwarteten und unglücklichen Niederlage gestern, bin ich für dieses Jahr raus und werde mir neue Saisonziele überlegen.

@henkman: Glückwunsch zur HM.

Danke Bullie. Ab heute dann auch mit neuem Trainer. :twisted:

henkman
11.09.2023, 18:24
Oha - völlig unerwartete Heimniederlage von Klingse. Macn damit möchte ich deine Leistung nicht schmälern aber gerechnet hatte ich allerhöchstens mit einem Remis. RESPEKT!!! :clap::up:

macn
11.09.2023, 20:50
Oha - völlig unerwartete Heimniederlage von Klingse. Macn damit möchte ich deine Leistung nicht schmälern aber gerechnet hatte ich allerhöchstens mit einem Remis. RESPEKT!!! :clap::up:

Kein Thema.

Nachdem er mich im Cup locker geschlagen hat, lag wohl heute sein Focus auf dem morgigen Cup Spiel. Eventuell hat er mich da ein wenig unterschätzt oder einfach den Aufstieg abgeschenkt. Der Sieg heute ist auf jeden Fall unrealistisch.

henkman
13.09.2023, 05:39
Jetzt darf ich noch eine Runde Cup spielen- gegen Flono - Darth Vaders Team. Da ist nichts zu holen, außer einem Vorgeschmack, was mich in der 1. Buli erwartet. :twisted:

Hejak
14.09.2023, 20:06
Jetzt darf ich noch eine Runde Cup spielen- gegen Flono - Darth Vaders Team. Da ist nichts zu holen, außer einem Vorgeschmack, was mich in der 1. Buli erwartet. :twisted:

Glückwunsch dazu, auch wenn ich im Cup der Leidtragende war.
Viel mehr als diese Niederlage ärgert mich aber das X heute. Für mich völlig unverständlich, was sich die Engine da zusammen gerechnet hat. Ich bin so genervt, dass ich kurz davor bin, mich abzumelden.

henkman
21.09.2023, 16:51
So das war’s. Ich verabschiede mich zunächst aus dieser Liga. Mal schauen, ob ich nächste Saison wieder da bin.

@ Macn: drück dir die Daumen in der nächsten Saison. Aber ich gehe davon aus, dass du eine gewichtige Rolle um die Aufstiegsplötze spielen wirst. :thumb:

macn
22.09.2023, 08:48
So das war’s. Ich verabschiede mich zunächst aus dieser Liga. Mal schauen, ob ich nächste Saison wieder da bin.

@ Macn: drück dir die Daumen in der nächsten Saison. Aber ich gehe davon aus, dass du eine gewichtige Rolle um die Aufstiegsplötze spielen wirst. :thumb:

Glückwunsch zum Titel und Aufstieg!

Nächste Saison ist für mich zu früh, daher sehen wir uns ggf in 2 Saisons hier wieder.

Hejak
25.09.2023, 20:54
Jetzt mit ich doch noch aufgestiegen - weil klingse es so wollte.
Mit meinem derzeitigen Kader bin ich dort oben Fallobst. Erste Erfolge am TM kann ich leider noch nicht vermelden. Vielleicht nutze ich nächste Saison zur Konsolidierung.

Glückwunsch an henkman zum Titel.