Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 73
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Ich mache mal einfach den Anfang.
Meine Jungs sind jetzt 30 und es geht einzig und allein um den Klassenerhalt. Der Titel scheint mir bereits vergeben zu sein. Ich denke flono verteidigt seinen Titel.
Hoffe trotzdem aus TCW Sicht auf eine Saison mit einigen berichtenswerten Momenten ;-)
Hallo zusammen,
diese Saison sollte mein Team noch vergleichbar stark sein. Allerdings werden die 6 Palmen daran für die kommende Saison etwas ändern. Trotzdem habe ich jetzt schon 11 Spieler sicher und ein prall gefülltes Konto. Sollte also etwas auf dem TM auftauchen bin ich bereit.
Allen erst einmal eine tolle Saison!
Schön, dass ich gegen Dich starte…dann kann‘s danach nur besser werden :lol:
Hallo,
ich wünsche auch allen eine schöne Saison.
Um die Meisterschaft wird es nicht eher nicht spannend denke ich ;-) aber flono wird das anders sehen :-D
Der Abstieg denke ich wird da schon um einiges spannender :shock:
Allen einen guten Start in die Saison!
Werde mich gemütlich auf Platz 10 einrichten und das Geschehen von dort verfolgen.. ;)
Vielleicht wird es ja doch auch um den Titel etwas spannend.. Bochum hat zumindest mal um einen Keeper mitgeboten..
Hallo zusammen,
da der Klassenerhalt wohl illusorisch ist, bleibt als realistisches Ziel, nicht Letzter zu werden.
Ich werde im Saisonverlauf versuchen, mich am TM zu verstärken. Hauptproblem dabei: der 30er Kader.
Hallo zusammen,
da der Klassenerhalt wohl illusorisch ist, bleibt als realistisches Ziel, nicht Letzter zu werden.
Ich werde im Saisonverlauf versuchen, mich am TM zu verstärken. Hauptproblem dabei: der 30er Kader.
Jetzt bist Du aber arg pessimistisch.. glaube, da ist schon etwas mehr drin für Dich!
@ flono
sorry wegen dem Verletzten :shock: hart habe ich nicht gespielt!
Gratulation zum Sieg ;-)
@ flono
sorry wegen dem Verletzten :shock: hart habe ich nicht gespielt!
Gratulation zum Sieg ;-)
Vielen Dank! Ging diesmal erstaunlich leicht und glatt.
Verletzter: Kein Thema. Derzeit habe ich genug Spieler um das auszugleichen.
Diese Saison muss ich auf die Celtics aufpassen. Sie sind nun auf dem Höhepunkt. Bin mal gespannt. Auch unten sieht es spannend aus. Da sind einige eng zusammen.
Nächstes ganz entscheidendes Spiel morgen gegen GLEISDORF. Auswärts wäre ein Punkt Gold
Na, das war heute mal wichtig um Anschluss zu halten. Darth Vader und Bochum Celtics spielen um den Titel, der Rest irgendwie gegen den Abstieg....krass
Heute könnte es die erste Niederlage gegen die Celtics geben. Alles andere wäre eine Überraschung.
So, es gab die erwartete Niederlage und damit wird es wohl ein spannender Titelkampf. Sehr schön.
Das aber jeder Angriff trotz defensive Aufstellung und eines sehr guten TWs saß erschreckt mich ein wenig. Trotzdem bleibe ich optimistisch.
Heute könnte es die erste Niederlage gegen die Celtics geben. Alles andere wäre eine Überraschung.
Na, Überraschung wäre schon etwas übertrieben...
So, es gab die erwartete Niederlage und damit wird es wohl ein spannender Titelkampf. Sehr schön.
Das aber jeder Angriff trotz defensive Aufstellung und eines sehr guten TWs saß erschreckt mich ein wenig. Trotzdem bleibe ich optimistisch.
Aber Du hast recht behalten.. ;-) Schönes Spiel!! Und Spannung im Meisterkampf.. :-D Aber was ist mit Deiner Abwehr los? :shock: 5 Chancen, 5 Treffer ist schon hart.. :-?
Aber Du hast recht behalten.. ;-) Schönes Spiel!! Und Spannung im Meisterkampf.. :-D Aber was ist mit Deiner Abwehr los? :shock: 5 Chancen, 5 Treffer ist schon hart.. :-?
Das gibt mir auch zu Denken. Denn ich in all.diesen Vierteln devensiv aufgestellt und mein TW ist ja immer schon sehr gut. Das war hoffentlich eine Ausnahme ...
Hallo,
ich freue mich, dass die Saison oben wie unten so spannend ist.
Leider sind Sommerferien und ich bin etwas nachlässig mit meiner Mannschaft. So habe ich gegen Stendal etwas sinnfrei abgeschenkt und dann auch noch kein Training eingestellt. Sollte also weiterhin Unerklärliches beim Roten Banner passieren, liegt es vor allem daran, dass ich auch Urlaub von dbdt mach.
teddi
Da haben wir was gemeinsam, teddi....bin gerade im Urlaub. Allerdings bin ich tatsächlich dazu gekommen, alle Aufstellungen, Trainings etc zu machen. Einzige Panne war, dass ich für mein Zweit-Team ein Trainingslager mit der Taktikausrichtung meines Haupt-Teams gemacht habe....aber zumindest die Skills habe ich richtig gemacht :oops:
Für unser Match morgen muss ich mir noch was ausdenken...es sei denn ich habe Glück und Dir rutscht nochmal eine Aufstellung durch :lol:
Aber schön wäre schon ein richtig spannendes Spiel.
So oder so, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub
Glückwunsch an die Celtics zur Herbstmeisterschaft! Starke Hinrunde!
€ Merlinium
Gratulation zur Herbstmeisterschaft!
Auch von mir noch einen verspäteten GLÜCKWUNSCH an die Celtics zur Herbstmeisterschaft!!
Meinen gibt's auch nochmal in der TCW...aber natürlich hier...starke Hinrunde Merlinium. Und der Endspurt bei karsten war gleich mal das nächste Highlight.
Das wird ein spannender Titelkampf 8-)
Glückwunsch an merlinium zur Herbstmeisterschaft!!!
Es bleibt spannend.
Das war heute eine Vorentscheidung zu Gunsten der Celtics. Selbst kann ich es nun nicht mehr entscheiden. Nur Mane kann mich noch zum Meister machen. Leider scheint da diese Saison aber ein wenig an Stärke zu fehlen. Zumindest habe ich meine beiden Spiele leichter und klarer als zuletzt gewonnen. Schauen wir mal ob er den Celtics zu Hause einen Punkt abknöpfen kann.
Muss schon sagen: alle Achtung, karsten. Ein 0:0 auf Augenhöhe.
@flono: ist natürlich bitter...schade
Das war heute eine Vorentscheidung zu Gunsten der Celtics. Selbst kann ich es nun nicht mehr entscheiden. Nur Mane kann mich noch zum Meister machen. ...
Ey... die Celtics müssen auch noch mal gegen mich ran!! :evil: Kein Respekt mehr hier... :-x
:lol:
Tatsächlich etwas überraschend, dass die Meisterschaft so früh, entschieden zu sein scheint. Aber schauen wir mal, vielleicht kann Mane ja doch noch für etwas Spannung sorgen...
Wichtiger Auswärtspunkt gegen den Abstieg :-D
So heute nun alles in meiner Macht stehende getan. Jetzt kann ich nur noch hoffen.
Starkes Spiel, flono :thumb:
Ich schätze, die Retoure kriegen meine Jungs Montag in der Liga und am Dienstag zu Cup zu spüren :shock:
Starkes Spiel, flono :thumb:
Ich schätze, die Retoure kriegen meine Jungs Montag in der Liga und am Dienstag zu Cup zu spüren :shock:
Vielen Dank.
Leider wahrscheinlich ohne Wert da ich ja einmal gepatzt habe.
Allerdings sind die Celtics auch aktuell auf dem Höhepunkt und sehr stark. Mein Team wird ja nun jede Saison etwas schwächer.
Das war es wohl für mich. Hatte gehofft gegen Teilumbauer Gleisdorf mit halber Kraft gewinnen zu können (um im Pokal und gegen Stendal voll anzutreten) aber Pustekuchen.
Ich lege aber so lange alles rein, so lange die theoretische Chance besteht.
teddi
Das war es wohl für mich. Hatte gehofft gegen Teilumbauer Gleisdorf mit halber Kraft gewinnen zu können (um im Pokal und gegen Stendal voll anzutreten) aber Pustekuchen.
Ich lege aber so lange alles rein, so lange die theoretische Chance besteht.
teddi
Mein Punkt auswärts bei Mane's hilft mir immens....sollte das im Heimspiel gegen karsten nochmal gelingen, wäre es das für mich. Wenn ich, was wahrscheinlicher ist, aber gegen karsten verliere, haben wir ein Endspiel mit Heimrecht für Dich...das kann noch ein ganz heißes Finish werden :-)
Um den Abstieg wird ja noch ganz schön spannend :shock:
Mit meinem Sieg heute hab ich die Führung im Tippspiel verloren :cry: da ich auf eine Niederlage von mir getippt hab :oops::-P
Glückwunsch an die Celtics zum verdienten Titel!
Danke an Mane für das tolle Spiel heute.
Eigentlich kann ich meinem Team auch nichts vorwerfen. Ich habe heute alles reingeworfen was noch drin ist. Immerhin Platz 3 bei den Skills und Platz 3 bei den Taktiken (auswärts) ist dabei rausgekommen. Warum sie derzeit keine Durchschlagskraft trotz seht guter Skills und höchstmöglicher Erfahrung haben weiß ich auch nicht. Es sollte eben nicht sein.
Auch Respekt für Karsten und Lok Stendal. Beide haben sich den Punkt letztendlich verdient.
Bleibt mir noch der Cup. Da bin ich mal gespannt ...
Merlinium
19.09.2023, 03:47
Warte mal besser noch eine Woche mit den Glückwünschen, flono... mir schlottern die Knie ;-) Was für ein Spieltag! Mane hat nochmal alles reingehauen und ich habe meine Chancen eigentlich schwinden sehen. Da muss noch ein Spiel gespielt werden und in dieser Liga ist scheinbar alles möglich; dass es bei mir knapp wird, war klar. Aber, dass du dann nochmal Punkte liegen lässt, war für mich nicht absehbar ;-)
Warte mal besser noch eine Woche mit den Glückwünschen, flono... mir schlottern die Knie ;-) Was für ein Spieltag! Mane hat nochmal alles reingehauen und ich habe meine Chancen eigentlich schwinden sehen. Da muss noch ein Spiel gespielt werden und in dieser Liga ist scheinbar alles möglich; dass es bei mir knapp wird, war klar. Aber, dass du dann nochmal Punkte liegen lässt, war für mich nicht absehbar ;-)
Herzlichen Glückwunsch! Jetzt ist es sicher.
Hätte wohl auch gereicht wenn ich Stendal besiegt hätte. Die Tordifferenz ist ja klar besser.
Jetzt bleibt mir noch der Cup. Schauen wir mal wie das direkte Duell auf neutralem Boden ausgeht. Diese Saison könnte es noch einmal knapp reichen. Aber dann muss der Sturm treffen und die Abwehr halten ...
Von mir auch Glückwunsch zum jetzt offiziellen Titel ;-)
Freue mich, auch nächste Saison dabei sein zu können :-D
Warte mal besser noch eine Woche mit den Glückwünschen, flono... mir schlottern die Knie ;-) Was für ein Spieltag! Mane ;-)hat nochmal alles reingehauen und ich habe meine Chancen eigentlich schwinden sehen. Da muss noch ein Spiel gespielt werden und in dieser Liga ist scheinbar alles möglich; dass es bei mir knapp wird, war klar. Aber, dass du dann nochmal Punkte liegen lässt, war für mich nicht absehbar ;-)
Gratulation zur ersten Meisterschaft!!! Die ist immer was besonderes ;-)
:cheer2::cheer2:
Gratulation zur ersten Meisterschaft. :kette::kette::prost::prost::klatschen::klatschen:
Ein bisschen Zeit habt ihr noch, dann komme zuerst macn und dann ich wieder hier vorbei um lange und erfolgreich zu bleiben :lol::lol::lol:
:anbeten:
Merlinium
21.09.2023, 22:09
Gratulation zur ersten Meisterschaft. :kette::kette::prost::prost::klatschen::klatschen:
Ein bisschen Zeit habt ihr noch, dann komme zuerst macn und dann ich wieder hier vorbei um lange und erfolgreich zu bleiben :lol::lol::lol:
:anbeten:
Ich danke euch allen für die Glückwünsche. Das erste Mal und vielleicht das letze? Scheint mir der passende Moment sein, um aufzuhören :-) Ich habe auf jeden Fall die ganze Saison nicht dran geglaubt... nächste Saison bin ich auf jeden Fall deutlich schlechter... und danach? Mal sehen ;-)
Glückwunsch an die Celtics zum ersten Titel!!
Und natürlich an Die Roten zum Klassenerhalt!
Ich sag dann mal Tschüss.. ;)
Glückwunsch zum ersten Titel!
Tobt Euch alle noch ein wenig aus. Pomme und ich liegen auf der Lauer und kommen bald wieder ...8-)
Meinen Glückwunsch an alle Erfolgreichen.
Entscheidend für meine Niederlage im Endspiel um den Klassenerhalt war das 3. Viertel, dass aus mir unerfindlichen Gründen an tausein gegangen ist.
Ich habe nun eine Supertruppe aus 34-jährigen zusammen, die nächste Saison in ihrer vollen Pracht steht (35) und in der 2. BL kickt. Jetzt ist für mich die Frage: Durchziehen und (vermutlich) Aufsteigen oder Neuaufbauen.
teddi
Entscheidend für meine Niederlage im Endspiel um den Klassenerhalt war das 3. Viertel, dass aus mir unerfindlichen Gründen an tausein gegangen ist.
Ich habe nun eine Supertruppe aus 34-jährigen zusammen, die nächste Saison in ihrer vollen Pracht steht (35) und in der 2. BL kickt. Jetzt ist für mich die Frage: Durchziehen und (vermutlich) Aufsteigen oder Neuaufbauen.
teddi
würde ich erst am Mittwoch entscheiden wenn man sieht wie viele es erwischt hat.
Man kann auch mal glück haben ;-) und nur wenige Rentner bekommen.
Glückwunsch zum Double an die Celtics!
Heute hatte ich echte Hoffnung etwas holen zu können. Bei 3:2 Chancen auch durchaus berechtigt. Leider keine Durchschlagskraft mehr wie auch zuletzt in der Liga. Da alle 20 Erfahrung 9-10 Fitness und ca. 116 Skills haben für mich irgendwie unerklärlich. Damit ist meine Zeit der Titel leider schon in dieser Saison vorbei. Für nächste Saison habe ich 6 Palmen und werde damit noch deutlich weiter hinter die Celtics zurück fallen.
teddi
Erfahrungsgemäß wirst Du 3-4 Palmen erhalten. Wenn Du das auffangen kannst lohnt sich danach noch eine starke Saison in der 1. Liga. Dann sind auch die Celtics deutlich schwächer und ich ohnehin.
teddi
Im 3.Viertel hatte ich meine bei weitem stärkste Taktik...mich wunderte eher, dass ich im ersten Viertel überlegen war :oops:
Ich denke auch, dass Du bei 34jährigen durchaus gute Chancen hast, noch zwei Saisonen durchzustehen, gerade wenn Du ein paar Euronen auf der hohen Kante hast und ausreichend Palmen in der übernächsten Saison ersetzen könntest
Hat noch jemand Lust, an der DeadHorrorLeague teilzunehmen?
Spieltag immer samstags
flono und teddi sind auch dabei ;-)
https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=89238
Im 3.Viertel hatte ich meine bei weitem stärkste Taktik...mich wunderte eher, dass ich im ersten Viertel überlegen war :oops:
Ich denke auch, dass Du bei 34jährigen durchaus gute Chancen hast, noch zwei Saisonen durchzustehen, gerade wenn Du ein paar Euronen auf der hohen Kante hast und ausreichend Palmen in der übernächsten Saison ersetzen könntest
@alle: Danke für die Tipps.
Geld ist genügend da um Pensionäre zu ersetzen (ca. 180 Mio - protz), aber es ist dann halt nicht mehr meine Mannschaft.
Jedenfalls geht die Tendenz in Richtung durchzuziehen.
Geld ist genügend da um Pensionäre zu ersetzen (ca. 180 Mio - protz), aber es ist dann halt nicht mehr meine Mannschaft.
Das werde ich mit der TCW beobachten. Alles Gute dabei ;-)
Wenn Geld da ist und du in der Nähe der Bundesliga bist, dann würde ich das Geld investieren um die Pensionisten so zu ersetzen, dass du in 2 Saisonen in der Buli vorne mitspielen kannst.
Geld einfach auf der Bank liegen lassen ist uncool. :lol::lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.