Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 73
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
EinfachNurAndi
19.07.2023, 12:34
Servus in die neue Runde!
Wie vermutlich die meisten mitbekommen haben, befindet sich mein Restteam bereits am Transfermarkt.
Bin also nicht mehr konkurrenzfähig und melde mich als Fixabsteiger und somit eher als stiller Beobachter der Liga an.
Wünsche Euch eine spannendende Saison!!
LG
Andi
Auch von mir schöne Grüße an die Runde!
Freue mich wieder mal dabei zu sein und einige bekannte Gesichter wieder zu sehen! Ich probiers mit dem olympischen Gedanken und hoffe aber auch über die Runden zu kommen. Mal schauen, was die ersten Runden ergeben.
Viel Spaß allen!
LG
Banditozzz
19.07.2023, 16:53
Auch von mir ein Hallo an die alten und neuen Kollegen.
Wird auch meine letzte gute Saison, habe sehr viele Pensionistenn..
deluXe_far
20.07.2023, 02:17
Grüße an alle! Willkommen den Aufsteiger!
Nachdem sich 9 Spieler meiner Meistermannschaft auf die Palmeninsel verabschiedet haben werden sich 7 nach dieser Saison verabschieden. Ich behalte mir Mal vor mit einem Rumpfteam aus 8 Spielern nächste Saison noch eine funktionierende Mannschaft zusammen zu kaufen. Wird wohl davon abhängen wie diese Saison verläuft und wie viel Geld dann noch da ist.
Wenn außer Hinsi und Andi niemand umbaut spielen wir diese Saison 2 Absteiger aus!
Servus zusammen,
Bin schon gespannt auf mein zweites mal in der Bundesliga. Saison 15 ist schon lange her.
3 meiner besten Spieler verabschieden sich Ende der Saison in die Pension, einer davon mit 35 :-(
Denke das ich mit meiner Mannschaft um den Abstieg spielen werden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :lol:
peter409
20.07.2023, 13:28
Hallo an alle,
mit geht's ähnlich wie deLuxe, acht Palmen! :-(
Wird diesmal sicher spannender als die letzten Saisonen!
Banditozzz
20.07.2023, 19:29
So ein Mist, habe den falschen Spieler gekauft!
Dachte, ich bitte bei einem anderen 8-)
EinfachNurAndi
21.07.2023, 07:03
Ihr seid ja wahnsinnig :lol:
Hätte mich über 30Mio gefreut für meine Seniorentruppe.. 100 sind's dann geworden. Danke!!
Anscheinend habe ich genau zum richtigen Zeitpunkt verkauft.
Finde es richtig cool mal in der 1. Bundesliga zu sein. Werde unter den vielen Profis hier aber wahrscheinlich nur eine Nebenrolle spielen. Suche noch nach dem einen oder anderen Spieler für meinen Kader, mal sehen.
Freu mich auf den Saisonstart, von mir aus kanns los gehen!!! :-D:-D:-D
Hätte mich über 30Mio gefreut für meine Seniorentruppe.. 100 sind's dann geworden. Danke!!
:sensationell:
Beim Jansen und Krueger hätten es noch 30 mille mehr sein können. Da möchte wer wohl unbedingt in die Buli.
Teilweise echt heftige Preise.
Der Koch hat ja auch keinen schlechten Preis erzielt. Im Oktober 2022 habe ich den für ca. 2 Mille verkauft, mit damals Erfahrung 14
Wahnsinn, wie sehr die Erlöse für ähnliche Spieler auseinander liegen können. :shock:
betamatic
21.07.2023, 08:55
So söltn wie passende 4-Tak-Spüla auftauchen muas ma fost all in gehn, bringt jo nox aufm Göld sitzen zbleibn wenn mas schun amol bis zua 2. Buli schofft 8-)
Hätt ma awa net docht, dass beim Riehle wer so hoch mitgeht
Hallo an alle!
ich freu mich auf meine erste Partie in der ersten BL. :-D Ein großes Ziel erreicht!
Gleich mal eine extrem schwere Auswärtspartie bei den Piranhas, mal schauen.
Bei mir gibts leider auch ähnlich viel pensionisten!
Viel Spaß an alle und eine spannende Saison
Hinsi225
26.07.2023, 21:20
Hi Glückwunsch an die Aufsteiger der letzten Saison
so der Ausverkauf ist vorbei, hab etwas Profit mit meinen Jungs gemacht :-D
das kuriose an der Geschichte is jedoch das 8 meiner Spieler in 2 Mannschaften der 2.buli kommen und gegeneinader spielen :shock:
Banditozzz
28.07.2023, 09:15
Puhh, war ja gestern ein Grosskampftag auf dem TM in unserer Liga!
Da fließen die Millionen, auch in der 2. Buli wird kräftig eingekauft, da wollen es wohl einige wissen.
Ich bin auch noch auf der Suche, leider hat sich noch nichts ergeben, wird schwierig genug hier die Liga zu halten 8-) - so soll es sein!!!! Jede Runde ein entscheidendes Spiel.
EinfachNurAndi
01.08.2023, 07:09
Sehr enge Spiele diese Saison, cool zu beobachten :-D
Und deluxe schon wieder mit einem starken Auswärtssieg!!
Bin gespannt, wie du dich bei den nächsten Runden schlägst und ob du dich wieder in die Favoritenrolle spielst.
Banditozzz
01.08.2023, 09:33
Wahnsinn deluxe, gratuliere. Tolle Leistung!
Banditozzz
03.08.2023, 19:42
Gegen die Piranhas tue ich mir zu Hause irgendwie leicht. Aber auswärts sch...t es mir immer rein. Grrr
Banditozzz
15.08.2023, 11:10
Hier ist ja echt nichts los. Anybody home?
Hi,
das Forum erinnert an Beamten-Mikado: wer sich zuerst bewegt, hat verloren ;-)
Vielleich gelingt uns noch ein Neustart hier - bin gern dabei!
LG
EinfachNurAndi
17.08.2023, 10:28
Sehr ruhig, stimmt..
Und das, obwohl echt dauerhaft spannende Spiele sind.
Vermutlich trägt aber auch die Urlaubszeit seinen Teil dazu bei ;-)
Nach der heutigen Runde könnte sich ein (vielleicht zu erwartender) Zweikampf um den Titel entwickeln.
Ich spekuliere auf 2x Auswärtssieg.
Ich muss jedenfalls gestehen, dass ich ein heimlicher Inter Linz Fan bin :lol:
EinfachNurAndi
17.08.2023, 10:28
Mir ist noch aufgefallen, vom FC Pech sind drei Spieler am Markt!?
Steht ein Umbau zur Saisonhälfte an oder ist's ein "normales" ausmisten?
Banditozzz
17.08.2023, 16:08
Mir ist noch aufgefallen, vom FC Pech sind drei Spieler am Markt!?
Steht ein Umbau zur Saisonhälfte an oder ist's ein "normales" ausmisten?
wäre mir nicht aufgefallen. lt dem ersten Viertel auf jeden Fall nichts von Abschenken gemerkt :d
PS: danke das du ein Fan von mir bist. haben ja echt lange zusammen gespielt. war immer cool gegen dich zu spielen. :oops::-P
EinfachNurAndi
17.08.2023, 18:13
wäre mir nicht aufgefallen. lt dem ersten Viertel auf jeden Fall nichts von Abschenken gemerkt :d
PS: danke das du ein Fan von mir bist. haben ja echt lange zusammen gespielt. war immer cool gegen dich zu spielen. :oops::-P
Er hat sich vor kurzem noch verstärkt bin ich dann draufgekommen. Da wurden jetzt nur 2-3 alte aussortiert - definitiv kein umbau ;-)
Gratuliere zum nächsten Auswärtspunkt!
Nein derweil ist noch kein Umbau geplant, auch wenn 3-4 Stammspieler in Pension gehen. Die Spieler am Markt waren Ergänzungsspieler....
Da die Rückrunde im Bezug auf Abstieg noch sehr knapp wird, werde ich die restlichen Pensionisten noch nicht verkaufen.
Heutiger Spieltag/ bisheriger Saisonverlauf:
Viele enge Spiele, und viele Mannschaften mit wenigen Gegentoren. Meisterschaft ist auch ein spannender Zweikampf!
Falls ich den Klassenerhalt schaffen sollte wäre das schon sensationell!
Banditozzz
21.08.2023, 16:54
Wahnsinn, 10 Torchancen und nur ein Tor!!!!
Herzliche Gratulation, Banditozz, zum Herbstmeister! :-D
Sofern du so konzentriert und fehlerlos weiterspielst, wirst du den Titel nach Linz holen 😁
Unglaublich dramatisch wird sich der Abstiegskampf und das Rennen um den dritten Stockerlplatz gestalten - i freu mi scho auf die Rückrunde 💥💥💥
Wahnsinn, 10 Torchancen und nur ein Tor!!!!
:oops: ... das wird die Freude übern den Herbstmeistertitel hoffentlich nicht trübel ;-)
Herzliche Gratulation!
Gratulation zum Herbstmeister banditozzz
Absolut verdient!
Nachdem ich in der Hinrunde ein etwas leichteres Programm hatte , wird es in der Rückrunde wohl schwer den Klassenerhalt zu schaffen....
Banditozzz
23.08.2023, 21:30
Danke vielmals Jungs. Auch euch alles Gute!
deluXe_far
24.08.2023, 12:32
Gratulation zum Herbstmeister banditozzz! Absolut verdient!
Ich freu mich schon auf unser Rückspiel und werde versuchen bis dahin dran zu bleiben
EinfachNurAndi
29.08.2023, 09:23
Trotz meiner Niederlagenserie hat mir das Derby gegen Inter Linz gestern einen persönlichen Zuschauerrekord beschert :-D
Vermutlich wollten alle die Meistermannschaft sehen ;-)
Gratulation natürlich voerst aber noch zum Halbzeittitel!!
Banditozzz
29.08.2023, 20:27
Danke und klar jeder will die hübschen Linzer Jungs sehen, daher der Zuschauerrekord.:-D Wie läuft es mit dem Umbau? Die Rangliste liest sich erst mal sehr gut...
EinfachNurAndi
29.08.2023, 20:34
Danke und klar jeder will die hübschen Linzer Jungs sehen, daher der Zuschauerrekord.:-D Wie läuft es mit dem Umbau? Die Rangliste liest sich erst mal sehr gut...
Habe einige 15-jährige in Startposition, beginne also erst nächste Saison wieder so richtig..
Hatte zu Beginn dieser Saison etwas Urlaubsstress ;-)
Banditozzz
04.09.2023, 17:07
Oo man was habe ich da aufgestellt. Gratukiere dwn Piranhas und den Rovers. Das wird ja noch brutal!
EinfachNurAndi
08.09.2023, 09:23
Wahnsinn!!
Die Wolfsberg Fighters haben wohl alle überrascht gestern!!
Beim Spielbericht und der Chancenauswertung wird Deluxe verzweifeln.
Damit ist alles angerichtet für die Linzer:
- Das direkte Duell steht noch mit Heimvorteil an
- Deluxe hat dann noch 2 weitere harte Auswärtsspiele vor sich
- Torverhältnis auch auf der Linzer Seite
Nach der nächsten Woche dürften wir jedenfalls mehr wissen.
Der Abstiegskampf wird auch noch ein Krimi werden.
Siegi, aktuell auf Platz 4!, hat als einziger Konkurrent kein Umbauerspiel mehr vor sich.
Bin gespannt wie das ausgeht, vermutlich kommt es auch hier auf die ausstehenden direkten Duelle an.
In der Tat, den Zuschauern wird schon was geboten. :lol:
Ja ich sehe die Katastrophe auf mich zukommen ohne Umbauerspiel :cry: :cry:
Jahrelang waren in der 1.Buli immer viele Fixabsteiger bzw. Umbauer und genau wenn ich einmal mitspielen darf ist der Kampf um die Plätze beinhart.
Aber so soll es ja auch sein, nur Umbauerspiele ist langweilig 8-)
Los gehts um den Verbleib in der Liga, heute gleich mal gegen die Piranhas und das Auswärts!
Banditozzz
11.09.2023, 17:13
Da schiesse ich mit einem 541 und schonend ein tor. Und dann beim voll drauf gehen bekomme ich ein tor. So ein mieser taw. Echt unverstündlich. Auf der einen seite freue ich mich pber den punkt auf der anderen seite denke ich zwei verlorene punkte
Gratulation peter zum Klassenerhalt! :thumb:
Auch Gratulation an bob zum tollen Heimsieg, damit schauts bei dir auch schon sehr gut aus!
Auch Gratulation an bob zum tollen Heimsieg, damit schauts bei dir auch schon sehr gut aus!
Danke. Ja war zwar knapp aber ich denke nicht unverdient :-D
Klassenerhalt wäre schon sensationell in dieser Saison!
Banditozzz
13.09.2023, 20:27
so Jungs, morgen das Topspiel. Mit einem Sieg wäre ich morgen schon Meister. Was für ein geiles Gefühl. KLar, wegen der Spannng wünscht sich jeder eine Niederlage von mir aber ich will unedingt morgen gewinnen. Die nächten Spiele werden auch keine Selbstläufer und wenn mal der Schlendrian drinnen ist, dann kann es schnell bergab gehen.
Ich will diesen Titel, meine Linzer brennen. Ich habe noch nie so eine Mannschaft gesehen, die so fokussiert und motiviert ist. Da sind 11 Pepes, 11 Ramos oder 11 Jens JEremies am Feld:lol::lol::lol:
In diesem Sinne, Aufstellung ist gemacht. Wie immer, hopp oder top. Entweder es geht voll auf oder voll in die Hose. Bei meinen Deppen ist alles möglcih :-P
peter409
14.09.2023, 12:29
Dankeschön :-D
Nachdem ich nicht absteige, werde ich noch eine Saison anhängen, hoffentlich kommen noch ein paar Spieler auf den Markt...
Das Finale können wir uns ganz entspannt anschauen. Die Daumen drücke ich eher für Inter, weil auch aus Linz! 8-):mrgreen:
Die Runde bringt drei spannende Spiele - das Duell der Titelanwärter sowie zwei Spiele, die für die Klärung der Abstiegsfrage wesentlich sind.
Wenns blöd läuft, stehen meine Jungs am Ende der Saison am Abstiegsplatz. Dem entsprechend ist das heutige Motto - Hero or Zero. :boxing::lol:
Sebastian Reinhard
14.09.2023, 16:52
Gratulation nach Linz zu Inter zum Meistertitel
Banditozzz herzlichen Glückwunsch zum Bundesliga-Meistertitel!
Tolle Saison gespielt. :first:
EinfachNurAndi
15.09.2023, 06:37
Yes, da freue ich mich mit :lol:
Gratuliere zum Meistertitel!!
Diese Saison hast dir eigentlich keine Fehler erlaubt, sehr verdient!!
Banditozzz
15.09.2023, 11:53
Danke Jungs, danke Andi. Bedeutet mir wieklich viel. Für delux tut es mir ein wenig leid. Echt ein toller und netter TC. Alles Gute für die Zukunft!
Gratulation zum Titel, Banditozz! Beeindruckende Saison von dir!
Gratulation auch an alle, die Klassenerhalt schon geschafft haben! Für mich hats leider nicht gereicht. War mir eine Freude gegen euch alle in der 1. Bundesliga zu spielen. ;-) Vielleicht läufts ja beim nächsten Mal besser! Ich hoffe, man sieht sich wieder!
Alles Gute für die nächste Saison!
Von mir werden einige Leute am Transfermarkt landen - ich hoffe, ihr habt noch ein bisschen Kohle übrig! ;-)
Banditozzz
15.09.2023, 19:46
Von mir werden auxh nach und nach die Leute am TM landen. Ich hatten schon im Pokal keine richtige Motivation mehr und an der Meisterschaft kann ich auch nichts ändern....
deluXe_far
15.09.2023, 21:12
Auch an dieser Stelle nochmal Gratulation zum Titel banditozzz! War eine fehlerfreie und nahezu perfekte Saison von dir!
Bei mir war die Motivation nach der Heimniederlage gegen dich schon ein bissl draußen, und spätestens mit der Heimniederlage gegen Wolfsberg hatte ich die Saison abgehakt. Auch im Cup war dann kein ganz grosser Eifer dahinter gegen termi noch was auszutüfteln. Mein wirkliches Saisonziel und der einzige Meilenstein den diese Spielergeneration noch erreichen will liegt sowieso in einem anderen Wettbewerb. Hier in der Liga werd ich im letzten Heimspiel noch mal Alles geben um gegen dipar den Vizemeister zu fixieren. So wies jetzt ausschaut werd ich wohl all mein Geld auf den Kopf hauen und versuchen nächste Saison noch mal eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. Mehr für die Punkte in der Ewigen Tabelle als für eine echte Chance auf den Titel, wenn ich mir die potenziellen Aufsteiger so anschau. Meine entgültige Entscheidung fällt Anfang nächster Saison wenn klar ist wer aufgestiegen ist, wer umbaut, und wieviele Pensionisten ich hab.
Für Mattsee tuts mir leid dass es gleich wieder nach Unten geht. Nach jahrelangen Testspielduellen hätte ich nicht mit deinem Abstieg gerechnet. Auch das Aus im Cup heute im Elfmeterschießen gegen Wolfsberg war bitter. Viel Glück noch für die DHL und alles Gute für den Umbau. Weiß nicht ob mein Budget reichen wird um ernsthaft um deine Spieler mitzubieten. Passen würden sie ja perfekt.
@derAlbertl, als letzter verbliebener Erstligist, repräsentiere die 1. BL würdig und hol dir den Cup!
@peter409, Gratulation zum Klassenerhalt. Wir sehen uns nächste Saison wieder!
@bigbob, auch wenns noch nicht fix ist, ich glaube es schaut ganz gut aus für den Klassenerhalt.
Das heißt Wolfsberg gegen Siegi am Montag ist wohl sowas wie ein Endspiel gegen den Abstieg. Wenn derAlbertl gewinnt muss Siegi in der letzten Runde gegen mich gewinnen um nicht abzusteigen. Weniger als drei Punkte wären dann der sichere Abstieg, aber ein 1:0 würde dank Tordifferenz wahrscheinlich schon genügen. Ich werd mal meine Pensionisten noch nicht auf den Markt werfen und das Spiel am Montag abwarten. Ich will ja hier nix verzerren.
peter409
17.09.2023, 12:45
Auch von mir herzliche Gratulation an den neuen Buli-Meister!
:kette:
Das schafft nicht jeder! Umso mehr freue ich mich, da der Titel nach Linz geht. Da gibt's keine Animositäten wie bei LASK - BW.:angel:
Gratulation auch an die anderen Nicht-Absteiger und an Delux zum (voraussichtlichen) Vizemeister!
Platz 3 ist ja noch nicht ausgespielt. :mrgreen:
deluXe_far
18.09.2023, 18:33
Vizemeister :check:
Abstieg scheint auch entschieden zu sein. Ich müsste wohl 9:0 bei Siegi gewinnen damit sich das für Albertl noch ausgeht.
Banditozzz
18.09.2023, 19:44
Was für ein Pech am TM. Offenbar war niemand dabei der Taktikpusher oder Erfahrung für den Ligaendspurt oder Cup gebraucht hat...
Vizemeister :check:
Abstieg scheint auch entschieden zu sein. Ich müsste wohl 9:0 bei Siegi gewinnen damit sich das für Albertl noch ausgeht.
Wahnsinniges Glück gehabt auswärts zu bestehen. Jetzt darf wirklich nix mehr schief gehen, einmal dürfen noch die besten ran ;-).
Glückwunsch an FC Inter Linz - verdient Meister - und ich hab denen sogar einen Punkt abgeluchts :-D
derAlbertl
22.09.2023, 18:15
Gratulation zum Meistertitel an Inter und allen Nichtabsteigern zum Klassenerhalt!
Ich hab's leider nicht geschafft in der 1 Buli zu bleiben, aber ich verabschiede mich aus der Bundesliga mit dem Cupsieg! :-D
Die Chronolgien und Medaillienbilanzen der 1.Buli/Ö und Teamchefcup/Ö sind wieder aktualisiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746
Auffälligkeiten:
Banditozzz ist nach chieffred, slivo und hannes111 der vierte Teamchef der DbdT-Historie/Ö, der nach Totalumbau den Titel ein weiters Mal erringt, herzliche Gratulation :kette:.
derAlbertl steigt zwar ab, holt aber im Teamchefcup den Titel :kette:.
deluXe_far, der Titelverteidiger, holt diesmal den Vize-Meister und wird voraussichtlich am Sonntag den Länderbewerb nach Wien holen ... :-D
peter409 ist ein Phänomen: Zum dritten Mal in der 1. Buli, obwohl er nach dem ersten Mal das Team aufgelöst hat und ganz unten anfing: Zweimal Bronze in der 1. Buli :-D
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Vergnügen bei DbdT und freue mich auf eine spannende 74. Saison :-D
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746
Banditozzz
23.09.2023, 11:49
Herzlichen Glückwundch bertl zum Cupsieg. Es freut mich, dass dir meine zwei ehemaligen Spieler beim Cupsieg behilflich sein konnten! Schade, dass es nicht zum Klassenerhalt gereicht hat..
Auch von mir herzlich Glückwunsch an alle, die den Verbleib geschafft haben.
Gratulation auch an peter zum dritten Platz. Bin froh, dass du bei Bob gewonnen hast, hätt sonst blöd ausgesehen für mich!
Ich glaube in der Geschichte der 1. Buli gab es noch selten Absteiger mit 26 oder gar einen Achten mit 24 Punkten. Hier sind die Statistiker gefragt :lol:
Es war eine entsprechend spannende und fordernde Saison.
Gratulation an Albert zum Cup-Sieg! :thumb:
Hast die Ehre der 1. Buli gerettet 8-)
Ich bin schon gespannt was die neue Saison bringen wird. Leichter wirds sicher nicht ... in diesem Sinne, erholsame Saisonpause ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.