PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb Saison 72/73


beachboy090
28.05.2023, 21:40
Favoriten die üblichen Wien, NÖ und OÖ.

Für meine Sachsen geht es darum nicht Letzter zu werden. Meine Tormänner sind für dieses Feature einfach noch nicht stark genug. Nur Bellous Goalie ist noch schlechter.

Malakit
03.06.2023, 21:33
Morgen gehts los, auf eine spannende Saison :) Für Tirol/Vorarlberg wirds eine schwierige Saison, der Kader gibt nicht mehr soviel wie in den letzten Saisons - mal schauen, wies so läuft :-D

Mein Meistertipp heißt heuer Wien, deluxe hat das vergangene Saison schon extrems gut gemacht und ich trau ihm alles zu heuer!

beachboy090
04.06.2023, 19:13
Schöner Start gegen eine allerdings nicht optimal gecoachte Kärntner Mannschaft. Da wird es wohl bald zu einem Wechsel kommen, zumal mit Lordstone und Rrunner gute Backups parat stehen.

Die Steiermark ist nächste Woche klarer Favorit gegen meine Mannschaft.

MMM
04.06.2023, 21:01
"nicht optimal gecoacht" ist angesichts eines Taktikwerts von 20 ein Euphemismus. ;-)


NÖ ist gut in die neue Saison gestartet, aber hier hat Bremen/Niedersachsen mit einem sinnlosen 2-5-2-System mitgeholfen.



Wien und die Steiermark haben 27er-Taktikwerte gezeigt. Schafft jemand einen 28er?

Sami_al_Jabber
05.06.2023, 05:55
"nicht optimal gecoacht" ist angesichts eines Taktikwerts von 20 ein Euphemismus. ;-)


NÖ ist gut in die neue Saison gestartet, aber hier hat Bremen/Niedersachsen mit einem sinnlosen 2-5-2-System mitgeholfen.



Wien und die Steiermark haben 27er-Taktikwerte gezeigt. Schafft jemand einen 28er?

Oh nein, da hab ich die Aufstellung zu früh eingestellt. Habe einen Verletzten gehabt…

beachboy090
05.06.2023, 20:55
Die Abwahl in Kärnten sollte durch sein.

beachboy090
11.06.2023, 16:52
Ich freue mich über den Punkt meiner Truppe gegen die Steiermark. Eingeplant war das nämlich ganz und gar nicht;-)

Coppelius
02.07.2023, 17:58
Servus Leute,

ich muss hier mal ein großes Lob an alle Länder-Teamchefs machen: extrem gutes Niveau, das in diesem Jahr abgeliefert wird! :kette:
Es gibt praktisch keine Vorgaben und viele Spiele sind bis zum Schluss spannend! So macht das Spaß, auch wenn meine Oberösterreicher schon ziemlich viele Gegentore kassiert haben...

beachboy090
02.07.2023, 21:02
Gegen Bellou mit einem Kontertor zu gewinnen ist schon was besonderes im Duell der beiden schlechtesten Goalies des Bewerbes:lol:;-) Zufrieden bin ich heute aber nur mit dem Ergebnis.

Momentaufnahme ist sehr schön. Der aktuell Platz wird aber nicht zu halten sein, da wir bisher nicht das ganz schwierigste Programm hatten;-)

Malakit
02.07.2023, 22:10
Eine wirklich coole Saison bisher, quasi keine geschenkten Punkte - so soll's sein 8-) sogar Berlin kommt für ihre Verhältnisse immer näher ran - so kann's weiter gehen :kette:

beachboy090
16.07.2023, 16:48
Mit Sachsen nach 7 Runden auf Platz 3 hätte wohl niemand gerechnet. (Auch der eigene Coach nicht).

Halten werden wir das nicht können, zumal mit OÖ, Wien, NÖ usw noch einige Kaliber auf meine Mannschaft warten.;-)

Bellou
16.07.2023, 17:13
Mit Sachsen nach 7 Runden auf Platz 3 hätte wohl niemand gerechnet. (Auch der eigene Coach nicht).

Halten werden wir das nicht können, zumal mit OÖ, Wien, NÖ usw noch einige Kaliber auf meine Mannschaft warten.;-)

Sensationelle Leistung, beachboy :thumb::yo:
Auch wenns so nicht weitergehen wird, hast bisher schon gezeigt, wie das Spiel geht ... :yo:

Coppelius
16.07.2023, 18:41
@beach: super Leistung, die du mit deinen Sachsen da lieferst! Du wirst damit auch die "Großen" ärgern können...

@Bellou: du hältst dich echt wacker mit den Berlinern, Respekt! Und zumindest ein paar wenige Punkterl sollen noch drin sein.

Im Spitzenspiel hat Wien heute NÖ gebogen und damit den Anspruch auf den Titel untermauert.
Meine Burschen aus OÖ haben sich mittlerweile konsolidiert und gegen die Stmk eine wirklich gute Leistung gebracht. So könnte es gern weitergehen, wenn nicht mit NÖ und Hessen zwei Top-Länder als Gegner anstehen würden...

Fortuna95
17.07.2023, 07:23
@beach: super Leistung, die du mit deinen Sachsen da lieferst! Du wirst damit auch die "Großen" ärgern können...

@Bellou: du hältst dich echt wacker mit den Berlinern, Respekt! Und zumindest ein paar wenige Punkterl sollen noch drin sein.

Im Spitzenspiel hat Wien heute NÖ gebogen und damit den Anspruch auf den Titel untermauert.
Meine Burschen aus OÖ haben sich mittlerweile konsolidiert und gegen die Stmk eine wirklich gute Leistung gebracht. So könnte es gern weitergehen, wenn nicht mit NÖ und Hessen zwei Top-Länder als Gegner anstehen würden...

Wien hat einen überragenden Goalie8-)

h.nes
18.07.2023, 12:19
Wien hat nicht nur einen sehr guten Goalie, beide haben aber noch Luft nach oben was die Fitness betrifft, der Pensionist wird dieses Manko leider nicht mehr aufholen.

Grats zum Sieg im Spitzenspiel, das war sehr wichtig nach den beiden unglücklichen Unentschieden :kette:

beachboy090
25.07.2023, 17:36
Am Sonntag gegen BW das erste Mal die für dieses Feature zu schwache Goalie XP bitter bereut. 3 Viertel ist alles gut aufgegangen, das Letzte wurde zum Fiasko und es blieb nicht mal 1 Punkt übrig:-x:-?

Das wird jetz wohl noch öfter passieren;-)

Coppelius
30.07.2023, 14:49
Halbzeit im Länderbewerb und mit Wien ist nun der große Favorit nach oben geklettert.
Für uns Oberösterreicher war das Remis gegen den vorherigen Spitzenreiter NÖ leider zu wenig, damit dürften die Titelchancen endgültig dahin sein.
Heute aber noch einmal volles Risiko gegen Hessen, denn mit einem Sieg gibt es vielleicht noch einen kleinen Funken Hoffnung...es kann dadurch aber auch gut in die Hose gehen (so wie gegen Salzburg).

Aber so eng wie heuer alles zusammen ist und so gut wie die Teamchefs dürfte noch lange nichts entschieden sein - mal sehen, ob jemand in ein Sommerloch fällt. :-D

Coppelius
31.07.2023, 13:20
Das volle Risiko wurde gestern leider nicht belohnt, im Gegenteil. Jetzt heißt es einfach nur Schadensbegrenzung betreiben und noch einige Plätze nach oben kommen.

In den 9 Spielen hat OÖ sich immerhin 38 (echte) Chancen erarbeitet, leider aber nur 15 Tore erzielt - das ist eine Quote von 39,4 %. :-(
Trotz unserer richtig guten Goalies haben die gegnerischen Teams bei lediglich 18 zugelassenen Chancen ebenfalls 15 Tore erzielt, das sind sagenhafte 83,3 %. :oops:
Das ist wirklich bitter, denn so sind uns bereits viele Punkte unnötig verloren gegangen, auch wenn mir klar ist, dass gewisse Chancen auch ein noch so guter Tormann kaum aufhalten kann...

Wien ist die Tabellenführung schon wieder los - spannend spannend! :-D

beachboy090
13.08.2023, 17:03
Nachdem die letzten 3 Spiele sehr ernüchternd waren kann ich heute mal wieder richtig stolz auf die Mannschaft sein8-)

Malakit
13.08.2023, 17:06
Nachdem die letzten 3 Spiele sehr ernüchternd waren kann ich heute mal wieder richtig stolz auf die Mannschaft sein8-)

Das war heute richtig stark - und ziemlich gut für die Spannung im Bewerb :lol8-)

Bellou
13.08.2023, 17:15
Das war heute richtig stark - und ziemlich gut für die Spannung im Bewerb :lol8-)
Ja Hut ab, Beachboy! Die Liga ist wieder völlig offen :-😀

EinfachNurAndi
14.08.2023, 09:00
Habe mir gerade die Kreuztabelle etwas durchgesehen..
Wien + NÖ haben schon noch ein knackiges Restprogramm vor sich, da könnte diese Saison noch sehr spannend werden!!

Auch der Titelverteidiger mit nur 5 Punkte Rückstand und ein vermeintlich leichteres Restprogramm darf noch nicht abgeschrieben werden.

Schön ist das :-D

Bellou
27.08.2023, 17:10
Oh mein Gott, ist das diesmal spannend :lol::-D:thumb:

beachboy090
27.08.2023, 17:31
Das ist es:-)

Positiv auch, dass es ganz wenige Ausfälle gibt und ordentlich aufgestellt wird. Ich habe heute allerdings von einer vergessenen Aufstellung profitiert. Das wird Coppelius nächste Woche aber sicher nicht passieren.

Die momentane Platzierung meiner Mannschaft bereitet mir große Freude, denke aber, dass mir letztlich der Tormann einen einstelligen Endplatz kosten wird.;-)

tippkick
27.08.2023, 20:30
Die momentane Platzierung bereitet mir auch Freude, das "Restprogramm" wird aber richtig knackig.

Coppelius
28.08.2023, 18:10
Oh mein Gott, ist das diesmal spannend :lol::-D:thumb:

Ja sensationell! :th_dblthumb2:

Auch wenn viele den Länderbewerb nicht verfolgen (leider), kann man nur betonen, wie toll dieses feature ist - und so spannend wie dieses Mal war es wohl noch nie?

Tut mir leid für die Oberösterreicher, dass ich diesmal nicht ganz vorne mitmische - individuelle Fehler meinerseits und ein bisserl fehlendes Spielglück haben es ausgemacht...

Malakit
10.09.2023, 16:58
NÖ heute leider ausgelassen, somit könnte nächste Woche bei Wien - Hessen schon die Vorentscheidung passieren. Spannung pur 8-)

beachboy090
10.09.2023, 20:23
Die Strategie das Spiel wieder möglichst weit von Tormann Uwe Neunzig fernzuhalten ist leider nicht zu 100% aufgegangen. Trotzdem kann ich mit dem Punkt leben, auch wenn aufgrund des Spielverlaufs sicher mehr möglich gewesen wäre.

Die letzten beiden Runden werden sehr sehr spannend werden. So eng war es hier schon lang nicht mehr8-)

Coppelius
17.09.2023, 18:10
Fast hätte man deluxe mit seinen Wienern heute schon gratulieren können - allein Freece mit seinen Steirern hatte in allerletzter Minute etwas dagegen...

Trotzdem sollte da am letzten Spieltag eigentlich nichts mehr anbrennen.

OÖ schafft es derzeit wegen der Tordifferenz knapp nicht aufs Podium - jetzt rächt sich die schlechte Chancenauswertung doppelt.

Schauen wir mal, ob der letzte Spieltag noch Überraschungen birgt. :-D

EinfachNurAndi
17.09.2023, 18:54
Also ich hoffe auf keine Überraschung mehr ;-)

Würd mich freuen wenn Salzburg zum 2ten Mal ein Podium erreicht (1tesMal ist über 10 Echtjahre her).

Malakit
17.09.2023, 19:37
@Coppelius: Nachdem ich dein Gegner bin hoffe ich, dass du es nicht mehr aufs Podest schaffst :-P

@Andi: wirklich eine saustarke Saison von dir, das Podest wäre natürlich richtig cool!8-)

Heute war's an Spannung wirklich nicht zu überbieten, super Spitzenspiele :-D

Jem
18.09.2023, 08:56
@ all

Wieso sieht man manchmal keine Spieler im LT Kader?
Weiss das jemand!

lg Jem

Coppelius
24.09.2023, 17:16
Und da ist die Ländersaison auch schon wieder vorbei. Herzliche Gratulation:

an deluxe und nach Wien zum Titel, der absolut verdient eingefahren wurde! :kette:

Sehr stark waren auch die Steirer mit dem 2. Platz! Gratulation Freece, beinahe wäre endlich der erste Titel für die Steiermark gelungen! Bleib dran, dann klappt es vielleicht bald! :cheer2:

Auch Salzburg hatte viele sehr starke Auftritte (musste ich leider auch spüren) und sich den 3. Platz und damit das Podium erkämpft, super einfachnurandi! :clap2:

Coppelius
24.09.2023, 17:24
Bei mir und meinen Oberösterreichern war nach dem Titelgewinn wohl doch die Luft ein wenig raus - es wäre absolut mehr drin gewesen, immerhin wurde es am Ende noch der 4. Platz, punktegleich mit Salzburg.

Positiv: als einziges Land konnte OÖ in jedem Spiel mindestens ein Tor erzielen 8-).
Genauso viele erzielte Tore wie der Ländermeister sind gut, aber im Gegensatz zu Wien haben wir uns um 12 Tore mehr eingefangen - und das erklärt schon einiges.
Bei nur 27 zugelassenen (echten) Chancen konnten die Gegner trotz unseres starken Goalies 20 Tore netzen - eine Quote von ca. 75 % für die Gegner ist für mich nur teilweise erklärbar. :oops::oops:
Umgekehrt haben wir von insgesamt 71 Chancen nur 34 verwertet, also weniger als 50 %. :-?

Es gibt also immer noch viel zu lernen...und hat dennoch viel Spaß gemacht - selten war eine Saison dermaßen spannend und auf so einem hohen Level, da nur wenige Spiele abgeschenkt wurden! Ein großes Lob an alle Teilnehmer!! :respect:

Bellou
24.09.2023, 17:53
ich kann es nicht besser formulieren als Coppelius.
Herausstreichen möchte ich das hohe Niveau der Länderteamchefs - das hat mich in meiner ersten Saison als LTC überrascht.
Gratulation an deluXe, Freece und einfachnurandi, die nie nachgelassen haben und die ganze Saison mit viel Expertise, Spielwitz und Konzentration durchgespielt haben und daher sich ihre Stockerlplätze genau in dieser Reihenfolge voll verdient haben :yo:

Malakit
24.09.2023, 18:13
Auch von mir gratuliere den Top 3 und vor allem natürlich Deluxe zu einer wahnsinnig konstanten und starken Leistung :kette:

Eine tolle und spannende Saison mit vielen Highlights geht zu Ende - perfekte Werbung für den Länderbewerb, vielleicht kann man ja doch noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit generieren8-)

beachboy090
24.09.2023, 19:13
Auch von mir Gratulation an die Top3 einer sehr, sehr spannenden Saison!

Ich bin grundsätzlich zufrieden, Platz 10 mit 26 Punkten ist ganz ok. Für mehr hat einfach ein Goalie mit besserer XP gefehlt. Das hat meine Mannschaft auch heute schmerzhaft gebüßt. 4:1 Chancen für Sachsen, aber 1:0 für die Burgenländer. Das ist die Höchststrafe:-x;-)

deluXe_far
24.09.2023, 20:51
Danke für die Gratulationen! Freu mich gerade wirklich sehr. Konnte heute leider nicht live dabei sein und schau mir gerade alles an. Nach 50 TC Saisonen ist der Titel endlich wieder in Wien!

Auch hier nochmal einen ganz großen Dank an Mattsee, der gemeinsam mit mir diese Spielergeneration hochtrainiert hat und an alle Wiener TCs für den Support bei den Wahlen und an den Spieltagen in den Kommentaren. Je mehr TCs sich an den Spieltagen beteiligen desto lebendiger wird der Länderbewerb.

Gratulation an Freece und einachnurandi zu den Stockerlplätzen! Und ein Dankeschön an alle LTCs. Diese Saison war wirklich spannend, fair, und ein Bewerb auf aller höchstem Niveau. Ich hoffe dass der Länderbewerb ab jetzt dieses großartige Niveau halten kann.

Gratulation an derschiri zum einzigen Sieg gegen meine Wiener und ganz besonderen Dank an Coppelius, beachboy090, Malakit und Bellou für die rege Forumsaktivität rund um den Länderbewerb. Ich hab mir leider fürs Forum, ganauso wie fürs Blog schreiben, zu wenig Zeit genommen.

Mane17
25.09.2023, 05:35
@ deluXe_far

Gratulation zum Titel :clap::clap:

Gratulation auch an die Top 3 und den Rest es war eine sehr spannende Saison :th_dblthumb2:

EinfachNurAndi
25.09.2023, 07:32
Danke für die Gratulationen und Danke für die tolle, spannende Saison :-D
Ich bin überwältigt.

Deluxe definitiv ein würdiger Sieger, herzlichen Glückwunsch!!!

EinfachNurAndi
25.09.2023, 08:10
Möchte auch noch die Leistung von Bellou hervorheben - Dachte nicht, dass mit deinem Team überhaupt Punkte möglich sind (Vor allem auch aufgrund des Tormannproblems).

Die Abgabe der roten Laterne im letzten Spiel hast dir jedenfalls verdient!!
Bin gespannt, was du nächste Saison mit OÖ auf die Beine stellst. Glaube dieses Amt ist der Plan oder?

h.nes
25.09.2023, 08:21
Ich hab ja letzte Runde schon verfrüht gratuliert, jetzt ist es wirklich geschafft.
Unglaublich... wie lange es gebraucht hat Wien wiedermal an die Spitze zu bringen!

Top Job deluXe_far, das bei dem Niveau, danke an alle LTCs für eine unglaubliche Saison im Länderbewerb :kette:

Bellou
25.09.2023, 08:31
Möchte auch noch die Leistung von Bellou hervorheben - Dachte nicht, dass mit deinem Team überhaupt Punkte möglich sind (Vor allem auch aufgrund des Tormannproblems).

Die Abgabe der roten Laterne im letzten Spiel hast dir jedenfalls verdient!!
Bin gespannt, was du nächste Saison mit OÖ auf die Beine stellst. Glaube dieses Amt ist der Plan oder?
Ja, das ist der Plan - aber egal wer die Wahl gewinnt, er tritt in große Fußstapfen - Coppelius hat in den letzten zwei Saisonen Großartiges geleistet ...:yo: