Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Spielerportraits
Hi,
unsere angestaubten Spielerportraits sind mir schon lange ein Dorn im Auge. Vor allem im modernen Design der neuen mobilen Version werden die aktuellen Portraits schon recht altmodisch aussehen.
Mit der Ankunft der KI haben wir nun die Option, uns beliebig viele Bilder generieren zu lassen! Natürlich unterliegen wir aber gewissen Einschränkungen. Wenn wir generierte Bilder verwenden, könnten wir eure individuellen Trikots nicht mehr darüber legen.
Ich habe verschiedene Beispielbilder zusammengebastelt, um die Varianten zu veranschaulichen. Bitte stimmt in der Umfrage ab; die Option, die die meisten Stimmen hat, setzen wir um. Es sei denn, jemand kommt mit einer ganz neuen tollen Idee daher :)
Variante 1: wir behalten unsere aktuellen Portraits
https://i.imgur.com/TYBjpMn.png
Variante 2: neutraler Hintergrund, weisse Shirts
https://i.imgur.com/F7eMJp0.png
Variante 3: Fussballhintergrund, generische Fussballshirts
https://i.imgur.com/tS54uVZ.png
LG,
Thomas
Fortuna95
24.05.2023, 10:40
Ein sehr gute Idee Thomas,
etwas Veränderung ohne gleich das ganze Spiel zu verändern ist nicht das schlechteste;-)
Die Variante 3 ist für mich die ansprechendste, da die Shirts mit generiert werden.
Variante 2 wirkt eher wie ein Bewerbungsfoto für einen Office-Job:-D
Danke für diese Innovation!
mitschi78
24.05.2023, 11:01
Bin da bei Fortuna95 und würde Variante 3 bevorzugen.
flipside
24.05.2023, 11:13
Ich spiele lieber in den Vereinsfarben und bevorzuge daher Variante 1 :thumb:
Voi super - herzlichen Dank für die Anstrenungen :yo:
Variante 3 :-D
Banditozzz
24.05.2023, 11:34
Coole Idee. Auf jeden Fall Variante 3
VARIANTE 1 .. bessere haarschnitte gab es nie :-):lol:
Robertinho
24.05.2023, 12:27
Sehr cooler Vorschlag!
Würde Variante 3 wählen, WENN es da genug Varianz bei den Faces gibt.
Klone würden hier wohl negativer auffallen, als wie bei den momentanen 2d Modellen.
Wenn nicht möglich, dann Variante 1 mit der Hoffnung auf ein paar neue Faces und Hairstyles :D
Während Vorschlag 2 den Hauch eines Auszugs einer Kriminaldatei hat, finde ich Variante 3 gut mit dem Hintergrund
Ich werd die aus der Zeit gefallenen alt bekannten Profile vermissen, habe aber für 3 gestimmt
Vielen Dank für die Idee und Umsetzung :-D
Cyberboy37
24.05.2023, 12:54
Nicht schlecht der Vorschlag!
Ich bin für die Variante 3
Gruß Ralf
Digagopf
24.05.2023, 14:00
Variante 3
od wir nehmen user fotos von uns;-)
Mir gefallen die aktuellen ;-) Porträts am besten: Variante 1.
peter409
24.05.2023, 14:19
Variante 3! :-D
betamatic
24.05.2023, 14:42
I nimm die Numma Drei 8-)
ich hab mich noch nicht entschieden :-?
Zwischen 1 und 3 da die Variante 3 gut ausschaut aber V1 in den Farben des Vereins hat was ;-)
In der Version 3 sehe ich nur abgeschnittene Köpfe, deshalb lieber Variante 1.
Version 3 aber ohne abgeschnittene Köpfe
Johnwood
24.05.2023, 18:19
Hi all
Finde Variante 3 am Besten;-)
Lg Jw
Das mit den Vereinsfarben finde ich schon einen Wehrmutstropfen. Weil wann sieht man die sonst? Fast gar nicht mehr.
Da bin ich momentan noch für 1.
Die Bilder von 3 find ich sonst aber gut.
Sehr coole Sache, danke Thomas 👍
Ich bin zwar schon traurig wenn wir unsere liebgewonnenen Portraits verlieren, aber V3 gibt dem ganzen schon nochmal einen moderneren, frischen Touch :-D
finde auch Variante 3 schick und favorisier diese
bitte die fotos von 2 mit dem Hintergrund von 3 und den Shirts von 1 !
Wenn es möglich ist die aktuellen Trikots in den Vereinsfarben mit den Portraits von Version 3 zuvereinen, dann ja zu dieser Version. Sonst bitte bei der jetzigen Version bleiben.
christian301
25.05.2023, 04:40
Version 3
finde aber die Idee von gonz5 auch gut
Wenn Spieler mit Schinkenblatt am Kopf und Schnauzer weg fallen, is mir alles recht :-D
Aber ein hippster mit voller Glatze und Design Schnauzer passt...
Sami_al_Jabber
25.05.2023, 09:39
Hauptsache neue Gesichter. Variante 2 und 3 sehen beide schneidig aus. Ich würde es dennoch sehr schade finden, wenn man dann das Trikot nicht mehr sieht. Wenn sie beim Kader nicht mehr gezeigt werden, werden sie ja auch nicht mehr beim Vorbericht gezeigt. Schade irgendwie.
Eine nette Idee wäre, wenn sie beim Erstellen des Spielers, die Farben des Zieh-Vereins erhalten. Ich denke (kenn mi jo ned aus), dass das weniger Berechnungsarbeit ist, als laufend die Farben der Trikots abzurufen. Bleibt die Frage, was passiert, wenn der Zieh-Verein das Trikot ändert, bzw. inaktiv wird.
Wobei, jetzt wo ich es mir recht überlege, denke ich, dass das Wichtigste im Spiel das Wappen ist und das Trikot eher zweitrangig. Somit die Diskussion vlt. eh hinfällig :noidea:
Ich finde es auch wichtig, dass man die Trikotfarben einstellen kann. Die neuen Bilder und den Fußballhintergrund von Variante 3 finde ich gut, aber nicht um den Preis, dass wir damit die Trikotfarben verlieren.
Idee dazu: Vielleicht kann man die KI anweisen, die Trikotfarbe "transparent" darzustellen und dann das generierte Bild über eine Fläche mit der eingestellten Trikotfarbe legen?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.