Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 72

dbdtBot
10.05.2023, 13:01
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Mane17
10.05.2023, 18:25
Ein Hallo in die Runde,

Gratulation allen Aufsteiger ;-)

Was macht Matula?
Flono wird wieder Meister denke ich.

Ich hoffe dass ich die Liga wieder halten kann.

Welche Ziele habt Ihr?

Auf eine spannende Saison ;-)

flono
10.05.2023, 21:19
Von mir auch ein Hallo und herzlich Willkommen in die Runde.

Wunsche allen viel Spaß und spannende Spiele.

Ich hatte Glück und habe nur 3 Palmen. Dabei 2 meiner besten Spieler. Trotzdem dürfte ich nächste Saison fast gleich stark sein. Das Ziel ist ja jetzt noch 6 Saisons zu schaffen.

Mal schauen ob das klappt.

tausein
11.05.2023, 14:58
Zu jung, zu wenig XP, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich wollte jetzt einfach nicht mehr warten und mal wieder den großen Zeh ins Wasser der 1.BuLi halten :-D

Matula
15.05.2023, 17:38
So, etwas verspätet.. auch von mir noch ein "HALLO" in die Runde! Willkommen an die Aufsteiger!

Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, hab ich mich entschieden, Euch noch eine Saison zu nerven...:twisted:;-) Sechs Spieler aus meinem Ursprungskader - und damit mehr als die Hälfte der Stammelf - sind noch dabei, was letztendlich den Ausschlag gab, die Saison noch etwas mitzuspielen.

Wofür das reicht, weiß ich selbst noch nicht. Minimalziel wäre 1.000 Tore in Liga 1 vollzumachen (das hat heute sogar schon geklappt :-D) und auch die 600 Punkte in der ewigen Tabelle zu schaffen.
Wenn es in Liga oder Cup nochmal für die Top3 reichen würde, wäre ich sehr zufrieden.
Nächste Saison wird dann aber definitiv umgebaut.

Schöner Auftakt heute mit engen Spielen von Mane-DarthVader (da wächst ein würdiger Def-Tak-Nachfolger heran, der dir statt der Gang in den nächsten Saisons dasLeben schwer machen wird, flono) und Bochum-karsten sowie der Doppelspitze 96 & Die Roten in der Tabelle von Liga 1 - das ich das nochmal erleben darf... :lol:

flono
15.05.2023, 21:40
Das war heute sein sehr enges Match. Am Ende habe ich Glück gehabt.

Was der Sieg wert ist wird sich zeigen. Ich bin aber sicher es werden nicht viele bei Mane gewinnen. Das Team ist schon ziemlich stark.

Mane17
17.05.2023, 05:59

Was der Sieg wert ist wird sich zeigen. Ich bin aber sicher es werden nicht viele bei Mane gewinnen. Das Team ist schon ziemlich stark.

Grats zum Sieg ;-)

so stark sehe ich mich nicht ;-) da geht schon noch was ab :-?

flono
19.05.2023, 15:40
Grats zum Sieg ;-)

so stark sehe ich mich nicht ;-) da geht schon noch was ab :-?

Sicher. Trotzdem wirst Du am Ende um Platz 3-4 spielen.

tausein
21.05.2023, 15:33
Der Start läuft in etwa wie erwartet.... hatte gehofft, bei Lokomotive vielleicht ein Auswärtspünktchen zu ergattern, aber dazu hat es nicht gereicht.

Jetzt geht's ans Eingemachte...gegen karsten und bei Matula, das klingt nicht nach einer 6-Punkte-Woche :lol:

Robbi
29.05.2023, 17:08
Dann will ich auch mal hallo sagen bin ohne große Erwartungen am Start mir war schon klar das die Klasse nicht zu halten ist, aber das nehme ich gerne in kauf für das erste mal 1. BL in meiner jahrelangen Teamchefkarriere. Wird wohl auch das letzte mal sein da ich mich mit meinen 72 Jahren in absehbarer Zeit zur Ruhe setzten werde. Wünsche allen eine schöne Saison.

tausein
29.05.2023, 19:02
Hammer :thumb: Dann genieß die 1.BL

An die 72 komme ich nicht ran...bei mir steht ab Anfang kommenden Jahres erstmal die 6 vorn. ;-)

Mane17
29.05.2023, 19:28
Dann will ich auch mal hallo sagen bin ohne große Erwartungen am Start mir war schon klar das die Klasse nicht zu halten ist, aber das nehme ich gerne in kauf für das erste mal 1. BL in meiner jahrelangen Teamchefkarriere. Wird wohl auch das letzte mal sein da ich mich mit meinen 72 Jahren in absehbarer Zeit zur Ruhe setzten werde. Wünsche allen eine schöne Saison.

es kommt drauf an wie alt Deine Spieler sind ;-) wenn die nochmal Aufsteigen können dann ist es nicht das letzte mal.

Für die DBDT Pension hast schon noch ein bisschen Zeit da geht sich ein Umbau leicht aus :-D

Aber schön zu sehen das hier auch Leute spielen die nicht mit dem Internet aufgewachsen sind :-D ich weder heuer 53 :lol:8-)

karsten345
01.06.2023, 20:18
Hi Robbi

Bin noch keine 72 Jahre ( bin über 60 ) aber, habe auch ein handicap sitze im rollstuhl hoffe auch mal Meister zu werden in der DB.
Gruss an alle, weiss melde mich wenig ,ich schau jetzt öfters im Forum vorbei.

Lg Karsten

tausein
04.06.2023, 20:04
Hi karsten,

Diese Saison spielst Du auf jeden Fall ungemein stark. Wenn Darth Vaders Team nicht so sagenhaft stark wäre, könnte das Deine Saison werden...aber vielleicht gelingt Dir ja die Überraschung

LG
tausein

flono
05.06.2023, 21:48
Wow so viel Lebenserfahrung in der Liga. Ich falle da als Student aus der Reihe.

Trotzdem möchte ich noch ein paar Titel holen. Ihr müsst Euch also anstrengen ...;-)

flono
08.06.2023, 17:35
Der Bann scheint gebrochen. Heute bei 1:4 Chancen völlig unverdient mit 1:0 gewonnen. Damit sieht es nun super in Sachen Titelverteidigung aus.😊

Sehe ich gerade erst. Platz 4 von Matula in der ewigen Tabelle zurück geholt. Sehr schön. Jetzt muss es noch mit Platz 4 klappen.

tausein
11.06.2023, 11:01
Hast lange genug Geduld beweisen müssen, jetzt ist Deine Zeit endgültig gekommen ;-)

Mane17
12.06.2023, 19:33
Heute ein überraschender Auswärtssieg ;-) und sehr wichtig :-D

@ flono Grats zur Herbstmeisterschaft :thumb:

flono
12.06.2023, 22:01
Heute ein überraschender Auswärtssieg ;-) und sehr wichtig :-D

@ flono Grats zur Herbstmeisterschaft :thumb:

Vielen Dank. Aktuell läuft es für mich gut.

Rothaus
20.06.2023, 11:15
Sodele, meine Zeit in der ersten Bundesliga neigt sich dem Ende entgegen.

Habe lange überlegt noch ein Jahr dranzuhängen, aber Geld für die Trainer Verlängerung und neue Spieler wäre sich nicht ausgegangen, bei den aktuellen Preisen für 34 bis 37 jährige.

Somit ist mein Ziel erreicht, in der ewigen Bundesliga Tabelle eine positive Punkt- und torbilanz zu erreichen.

Jetzt versuche ich noch am nächsten Spieltag den letzten Sieg einzufahren, den werden die restlichen 10 Spieler erkauft. Und ich verabschiede mich für die nächste Zeit von hier.

Grüße

tausein
20.06.2023, 19:08

Habe lange überlegt noch ein Jahr dranzuhängen, aber Geld für die Trainer Verlängerung und neue Spieler wäre sich nicht ausgegangen, bei den aktuellen Preisen für 34 bis 37 jährige.

Somit ist mein Ziel erreicht, in der ewigen Bundesliga Tabelle eine positive Punkt- und torbilanz zu erreichen.

Jetzt versuche ich noch am nächsten Spieltag den letzten Sieg einzufahren, den werden die restlichen 10 Spieler erkauft. Und ich verabschiede mich für die nächste Zeit von hier.

Grüße

Dann wünsche ich Dir schonmal gutes Gelingen beim Umbau und gute Verkaufserlöse, damit das Umbauerkapital passt ;-)

Mane17
21.06.2023, 05:47

Grüße

Ich wünsche Dir auch viel Glück beim verkaufen und viel Spaß beim Umbau :-D

flono
22.06.2023, 21:23
Ich wünsche auch viel Erfolg beim Neustart!

Nachdem das Titelrennen ja praktisch schon entschieden ist, überlege ich nun, ob ich die perfekte Saison versuche, oder in der Liga bereits für die wichtigen Spiele im Cup schone. Mal schauen.

Matula
22.06.2023, 23:24
So, urlaubsbedingt jetzt mit einiger Verzögerung auch mal wieder ein Post von mir...

@Robbi & karsten: Schön, dass ihr Euch ihr auch mal meldet! :)

@karsten: Unschön, dass Du inzwischen so stark bist und Dein Torwart echt lästig ist... :-x ... ;-)

@ Robbi& karsten & Tausein: Und ich dachte, ich wäre hier der Oldie.. aber mit so gerade noch der 4 vorne fühle ich mich jetzt gerade wieder wie der Jungspund in der Liga! ;-)

@flono: GLÜCKWUNSCH zur Herbstmeisterschaft und wohl auch schon zum Titel - zudem zu Platz 4 in der ewigen Tabelle! Wenn die Bochum Celtics sich nicht bald mal einen konkurrenzfähigen Keeper besorgen, brechen hier goldene Zeiten für Dich an...

@Bochum Celtics: Wieso kaufst Du Dir eigtl. keinen stärkeren Keeper???

@ Rothaus: Und ich dachte, wir kämpfen nächste Saison um Platz 9... :-( aber jetzt werde ich mich wohl mit zwei weiteren Derbys gegen "Die Roten" trösten! :-D Und wohl den ein oder anderen Deiner Spieler am Transfermarkt ins Visier nehmen... aber zuletzt waren mir die Preise in der Kategorie auch echt zu absurd...

Zweites Saisonziel heute mit mehr als 600 Punkten in der ewigen Tabelle erreicht!!! :-D Top 3 wird aufgrund der Heim-Remis gegen karsten wohl nicht mehr zu schaffen sein... aber Respekt - Du bist beim Aufbauen eines nervigen Abwehrriegels ein würdiger Nachfolger der Gang... ;-)

tausein
25.06.2023, 12:30
... :-( aber jetzt werde ich mich wohl mit zwei weiteren Derbys gegen "Die Roten" trösten! :-D

Morgen kannst Du Dich auch nochmal über einen klaren Sieg dabei freuen ;-)
Ohne Rothaus Umbau wäre der Klassenerhalt für mich hier unmöglich gewesen..so schaut es natürlich schonmal freundlicher aus :-D Wobei die 6 Punkte Vorsprung gegen Torminator nach meinen Spielen gegen Dich und Bochum wieder Geschichte sein werden, da Torminator parallel gegen Omschberg und Lebrade spielt :-/

Wenn nicht diese Saison, besteht natürlich die Gefahr, dass ich dann nächste Saison runtergehe. Na, mal sehen..

Matula
26.06.2023, 18:10
Morgen kannst Du Dich auch nochmal über einen klaren Sieg dabei freuen ;-)

Na, so klar war er nicht... :-? ...;-)

Bochum verhindert flonos perfekte Saison und Mane spielt wohl ab sofort um einen der Top3-Plätze mit!!

tausein
05.07.2023, 09:43
Bevor ich es vergesse....Glückwunsch zur Meisterschaft, flono...das ist jetzt ja schon aufgrund der Tordifferenz nicht mehr einzuholen. Souveräne Saison :thumb:

flono
05.07.2023, 21:30
Bevor ich es vergesse....Glückwunsch zur Meisterschaft, flono...das ist jetzt ja schon aufgrund der Tordifferenz nicht mehr einzuholen. Souveräne Saison :thumb:

Vielen Dank.

Diesmal war es nicht ganz so spannend. Trotzdem freue ich mich über diesen Titel. Jetzt setze ich alles auf den Cup.

Mane17
06.07.2023, 05:58
@ flono

von mir auch Gratulation zur souveränen Meisterschaft ;-):clap::cheer2:

flono
06.07.2023, 21:09
@ flono

von mir auch Gratulation zur souveränen Meisterschaft ;-):clap::cheer2:

Vielen Dank!

Matula
07.07.2023, 08:44
Yo, auch von mir GLÜCKWUNSCH zum souveränen Titelgewinn! :cheer2:
Wobei Du es gestern etwas souveräner hättest gestalten können..;-)...jetzt wird es schwer bis unmöglich für die Gang, noch einmal unter den Top3 abzuschließen...:-(

Na ja, aber immerhin für einen Spieltag nochmal Platz 2 erobert!:-D

@Mane: Gutes Spiel heute im Cup! Wäre mir im Halbfinale deutlich lieber gewesen...

flono
07.07.2023, 21:53
Yo, auch von mir GLÜCKWUNSCH zum souveränen Titelgewinn! :cheer2:
Wobei Du es gestern etwas souveräner hättest gestalten können..;-)...jetzt wird es schwer bis unmöglich für die Gang, noch einmal unter den Top3 abzuschließen...:-(

Na ja, aber immerhin für einen Spieltag nochmal Platz 2 erobert!:-D

@Mane: Gutes Spiel heute im Cup! Wäre mir im Halbfinale deutlich lieber gewesen...

Vielen Dank!

Leider hat es bei Karsten nicht gereicht. Genug Chancen waren da. Karsten verteidigt aber besser als meine Jungs. Kann man nichts machen. Hauptsache nicht verloren.

Wir sehen uns im Cup Finale.

karsten345
08.07.2023, 11:49
Gw zur Meisterschaft

Zu meiner verstetigung hab ich sogar die B Mannschaft aufgestellt für next Saison bin mir sicher aber ich warte ab das ich nächste Saison wieder nicht um den Titel mitspiele aber euch zu ärgern reichts.

lg Karsten

flono
08.07.2023, 12:35
Gw zur Meisterschaft

Zu meiner verstetigung hab ich sogar die B Mannschaft aufgestellt für next Saison bin mir sicher aber ich warte ab das ich nächste Saison wieder nicht um den Titel mitspiele aber euch zu ärgern reichts.

lg Karsten

Vielen Dank.

Das mit der B Mannschaft verstehe ich nicht. Wann hast Du die aufgestellt? Hoffentlich nicht im Heimspiel gegen mich.

flono
10.07.2023, 17:13
Glückwunsch an Matula! Meine Nemesis werde ich wohl nie los.

Ist wieder so ein Spiel das ich nicht kapiere. Taktisch weit überlegen mit 29 (30/28)und dank guter Fitness auch bei den Skills besser.

Es ist eine Sache einen (2) Konter zu kassieren, ein Tor dabei wieder trotz defensiver Aufstellung. Aber bei dieser klaren Überlegenheit nicht eine Torchance zu generieren ist für mich einfach lächerlich.

Egal, die Meisterschaft war schon entschieden und die Saison ohne Niederlage ist ja nur eine Statistik. Mir graut es allerdings vor dem Cup. So wie es heute gelaufen ist brauche ich da gar nicht anzutreten.

Matula
10.07.2023, 17:35
Glückwunsch an Matula! Meine Nemesis werde ich wohl nie los.

Ist wieder so ein Spiel das ich nicht kapiere. Taktisch weit überlegen mit 29 (30/28)und dank guter Fitness auch bei den Skills besser.

Es ist eine Sache einen (2) Konter zu kassieren, ein Tor dabei wieder trotz defensiver Aufstellung. Aber bei dieser klaren Überlegenheit nicht eine Torchance zu generieren ist für mich einfach lächerlich.

Egal, die Meisterschaft war schon entschieden und die Saison ohne Niederlage ist ja nur eine Statistik. Mir graut es allerdings vor dem Cup. So wie es heute gelaufen ist brauche ich da gar nicht anzutreten.

Verstehe ich jetzt auch nicht wirklich, wenn Du nicht fair und kraftsparend gespielt hast. Im Gegensatz zu den letzten Saisons sollte ich dieses Mal hinsichtlich Fitness und wohl auch Skills unterlegen gewesen sein.

Aber nehme den Auswärtssieg natürlich gerne mit und bin vielleicht doch nicht so chancenlos im Cup, wie gedacht... wobei das eigtl. nicht nochmal so gut laufen können kann...

karsten345
11.07.2023, 18:05
Vielen Dank.

Das mit der B Mannschaft verstehe ich nicht. Wann hast Du die aufgestellt? Hoffentlich nicht im Heimspiel gegen mich.

Was meinst du erfahrung für nächste Saison.

Werd euch die Hölle heiss machen :evil::evil::evil::evil:

lg Karsten

tausein
13.07.2023, 17:08
So, Ziel erreicht und Klasse gehalten....aber freuen kann ich mich nicht so recht darüber. Torminator war das bessere Team und müsste eigentlich drin bleiben. Ich hatte einfach Glück, dass Torminator den FC Zell noch vor dem Umbau erwischt hat.

Ich denke, bei 50% der Punkte des Fünftplatzierten muss man nicht groß nachdenken um die Frage zu beantworten, ob mein Team reif für die 1.BuLi ist. Sehe mich da kommende Saison dann in der Rolle des Punktelieferanten.

Glückwunsch aber an alle, die ihr gestecktes Ziel erreicht haben ;-)

Sebastian Reinhard
13.07.2023, 18:15
Gratulation flono zum meistertitel
Lg seba

Matula
14.07.2023, 00:11
So, Ziel erreicht und Klasse gehalten....aber freuen kann ich mich nicht so recht darüber. Torminator war das bessere Team und müsste eigentlich drin bleiben. Ich hatte einfach Glück, dass Torminator den FC Zell noch vor dem Umbau erwischt hat.

Ich denke, bei 50% der Punkte des Fünftplatzierten muss man nicht groß nachdenken um die Frage zu beantworten, ob mein Team reif für die 1.BuLi ist. Sehe mich da kommende Saison dann in der Rolle des Punktelieferanten.

....
Trotzdem Glückwunsch zum Klassenerhalt! Und ganz so schwarz musst Du nicht sehen. Ich reihe mich auf jeden Fall schon mal unter den letzten Vier ein und (ohne jetzt geschaut zu haben, wie stark sie sind) müssen die Aufsteiger auch erstmal erfolgreicher sein als Du.

... Minimalziel wäre 1.000 Tore in Liga 1 vollzumachen (das hat heute sogar schon geklappt :-D) und auch die 600 Punkte in der ewigen Tabelle zu schaffen.
Wenn es in Liga oder Cup nochmal für die Top3 reichen würde, wäre ich sehr zufrieden.

So, meine konkurrenzfähige Erstligazeit findet ein Ende... dank famoser Rückrunde ohne Niederlage tatsächlich noch alle Ziele erreicht und sogar bis zum ersten Spieltag der nächsten Saison noch einmal kurzzeitig Platz 4 der ewigen Tabelle zurückerobert. Das lief besser als erwartet... :-D... zumal meine Spieler, für meine Verhältnisse inzwischen mit recht katastrophalen Fitnesswerten unterwegs sind...:-?
Zum Ende noch ein würdiger Abschluss mit dem Cup-Finale gegen Darth Vaders Team... freu mich drauf! Und dann hast Du erst mal Deine Ruhe vor mir, flono... ;-)

Matula
14.07.2023, 16:55
Auch hier noch... GLÜCKWUNSCH zum Double, flono. Dass Du ausgerechnet in meiner letzten Saison die Fitness für Dich entdecken musstest.. da hättest Du ja noch eine Saison mit warten können...;-)

Jetzt bleibt mir nur noch, Dir das Triple zu vermiesen, indem ich morgen irgendwie den ersten Platz in der DHL verteidige... sollst die Gang ja schließlich als lästigen Gegner in Erinnerung behalten... :twisted:
;)

tausein
14.07.2023, 17:54
Den Glückwünschen schließe ich mich an ;-)

Jetzt bin ich natürlich auch gespannt auf die DHL :-D

flono
14.07.2023, 22:32
Gratulation flono zum meistertitel
Lg seba

Vielen Dank!

flono
14.07.2023, 22:40
Auch hier noch... GLÜCKWUNSCH zum Double, flono. Dass Du ausgerechnet in meiner letzten Saison die Fitness für Dich entdecken musstest.. da hättest Du ja noch eine Saison mit warten können...;-)

Jetzt bleibt mir nur noch, Dir das Triple zu vermiesen, indem ich morgen irgendwie den ersten Platz in der DHL verteidige... sollst die Gang ja schließlich als lästigen Gegner in Erinnerung behalten... :twisted:
;)

Vielen Dank! Heute war das Glück auf meiner Seite bei 2:4 Chancen. Schon merkwürdig. Mein Team ist auf dem Zenit. Alle Stammspieler haben 20 Erfahrung und gute Fitness. Trotzdem war ich in allen 4 Spielen gegen Dich von den Chancen klar unterlegen. Habe aber trotzdem 2x gewonnen, 1x X und 1x verloren. Die Niederlage natürlich zu Hause, wo ich die besten Taktikwerte eher hatte. Das alles so Dein Team in dem letzten Zügen liegt.

Ich müsste lügen wenn ich mich nicht freuen würde nicht mehr gegen Dich spielen zu müssen😉. Aber Mane wird Dich bald würdig vertreten. Mal schauen was kommende Saison wird. Mein Team dürfte kaum schlechter sein.

flono
14.07.2023, 22:42
Den Glückwünschen schließe ich mich an ;-)

Vielen Dank!

Die DHL hat Matula in der Hw. Da kann ich nur hoffen.

Mane17
15.07.2023, 06:00
@ flono
Gratulation zum Double :th_dblthumb2:

Mane17
15.07.2023, 06:06

Hätte ich nicht geglaubt dass Du da recht hast das nicht viele bei mir gewinnen werden ;-)

Vielen Dank! Heute war das Glück auf meiner Seite bei 2:4 Chancen. Schon merkwürdig. Mein Team ist auf dem Zenit. Alle Stammspieler haben 20 Erfahrung und gute Fitness. Trotzdem war ich in allen 4 Spielen gegen Dich von den Chancen klar unterlegen. Habe aber trotzdem 2x gewonnen, 1x X und 1x verloren. Die Niederlage natürlich zu Hause, wo ich die besten Taktikwerte eher hatte. Das alles so Dein Team in dem letzten Zügen liegt.

Ich müsste lügen wenn ich mich nicht freuen würde nicht mehr gegen Dich spielen zu müssen😉. Aber Mane wird Dich bald würdig vertreten. Mal schauen was kommende Saison wird. Mein Team dürfte kaum schlechter sein.

Meine sind schon noch zu jung die brauchen noch zeit :-D

Matula
16.07.2023, 22:34

Das hat geklappt! Ich glaube, mein erster Friendly-Cup-Titel... erfreulicher Abschluss!! :-D

tausein
17.07.2023, 18:15
Das hat geklappt! Ich glaube, mein erster Friendly-Cup-Titel... erfreulicher Abschluss!! :-D

Dann freu Dich schon mal auf die Medaille....ich werde die kurzfristig ordern.

Ich selbst habe ja in meinem eigenen Friendly Cup noch keinen Blumentopf gewonnen....ich weiß nicht, ob das als Gastfreundschaft durchgeht :lol:

flono
18.07.2023, 21:47
@ flono
Gratulation zum Double :th_dblthumb2:

Vielen Dank!

flono
18.07.2023, 21:48

Glückwunsch zum DHL-Titel! Starke Saison.