Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 72

dbdtBot
10.05.2023, 11:48
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Banditozzz
10.05.2023, 11:48
Hallo an die neue Liga.

Endlich wieder Bundesliga!!!

Wünsche allen eine schöne Saison!!!

EinfachNurAndi
10.05.2023, 12:17
Freu mich es auch endlich mal geschafft zu haben :)

Auf eine tolle Saison!

Vier Defler
Ein Normaler
Ein Offler

Die vier Absteiger sollten bereits feststehen?

Wie sieht's bei Euch mit den Pensis so aus?

peter409
10.05.2023, 14:25
:welcome: an alle Aufsteiger, wünsche euch allen eine schöne Saison.

:lol:Super, Andi, dass du's geschafft hast! :-D

Diese Saison wird Gott sei Dank ein bissl spannender als letzte.
Ich hatte extremes Glück bei der Palmenverteilung, von zehn 35jährigen geht kein einziger in Pension! :behindsofa:

Hoffentlich hasst ihr mich jetzt nicht.:lol:

deluXe_far
10.05.2023, 15:10
Hallo zusammen! Auf eine spannende Sasion!

Ich hab eine ganz andere Palmenerfahrung gemacht und hab fünf 35jährige mit Palme! Ziemlich deprimierend. Zusätzlich alle Einkäufe auch gleich mit Palme bedacht, aber das war zu erwarten, die sind älter.

Mal sehen ob Hinsi noch einen Tormann kauft.

Hinsi225
10.05.2023, 17:18
hallo an alle

gratlation an alle die es geschafft haben aufzusteigen und zu bleiben

für mich ist es das erste mal in der höchsten liga zu spielen

von meinen spielern geht diesesmal keiner in pension
tut gewaltig weh das mein tormann weg is (glückwund @deluX zu deinem tormann letztens)

nal schaun ob i mir einen erfahrenen kauf oder nicht hab im jugendkader 9 16 jährige

viel spaß und a spannende saison

Banditozzz
11.05.2023, 08:12
Bei mir hat es den Topstürmer und einen eher weniger wichtigeren Spieler erwischt..

Hätte es was geholfen wenn ich ein paar oldies einfaxh so gekauft hätte oder hötte es diese trotzdwm getroffen? Hat wwr erfahrubgen damit?

EinfachNurAndi
11.05.2023, 10:13
Mir sind vergangene Saison vier 35-jährige abhanden gekommen (leider auch mein starker Tormann).
Diesmal sind's fünf 36-jährige.

Trotzdem bräuchte eigentlich nur eine Verstärkung, dann hätte ich für die nächsten Saison nochmal genau 10 Feldspieler. Die Qualität wär aber nicht mehr die, welche ich jetzt habe.

Ich werde mich gegen Ende der Saison entscheiden, ob ich mir das dann mit einem Rumpfteam antue.
Nachdem Eure Teams ja noch jünger sind, wird es in der nächsten Saison voraussichtlich nicht mehr vier Fixabsteiger geben - mit einem Rumpfteam würde sich dann vermutlich der Klassenerhalt nicht ausgehen, also könnte ich gleich mit einer Jugendmannschaft antreten.

Also die aktuelle Tendenz geht in Richtung Teamverkauf gegen Ende der Saison bei mir.

Bzgl. Oldies kaufen: Kann mir nicht vorstellen und wäre mir noch nie untergekommen, dass sich dadurch etwas ändert. Denke das ist wirklich reine Glückssache mit den Pensionierungen.

schwemme
11.05.2023, 15:53
Servus an alle,

Ich oute mich gleich mal als Kanonenfutter. Baue um und alles andere als ein Abstieg ist nicht realistisch.

LG,
Schwemme

deluXe_far
11.05.2023, 21:23
@Schwemme alles Gute für den Umabu! Hab dir gleich ein paar Millionen für Seib und Langer in die Umbauerkasse gelegt.

@Hinsi Danke! Seib ist ein 1:1 Ersatz für meinen in Pension gegangenen Torwart. Für dich wird schon noch ein passender kommen. Von mir aus gerne NACH unserem Spiel am 2. Spieltag ;-)

@Andi na bumm, da hats wohl nur uns zwei mit den Palmen erwischt. Bin schon gespannt wie du dich entscheidest. Bei mir geht sich nächste Saison noch gemütlich aus. Danach werden wir sehen.

Bzgl. Oldies, glaub ich auch nicht dass das funktioniert. Hab auf die Schnelle nur diesen Thread hier gefunden aus dem ich mein bisheriges Wissen habe: https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72192
Die Wahrscheinlichkeiten pro Alterstufe hat Bellou auf der dritten Seite desselben Thread zusammengefasst: https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1443839&postcount=24

EinfachNurAndi
19.05.2023, 07:05
Jetzt ist es ruhig geworden hier ;-)

Wie ich finde, war aber in den ersten beiden Runden auch noch keine Überraschung dabei..

Von den Werten her kristallisieren sich vielleicht schon drei etwas heraus.
Piranhas, Green Rovers und Inter Linz sehe ich da um einen Hauch weiter vorne!?

Ich habe in den ersten fünf Runden gleich vier Umbauer.
Dazwischen dann aber gleich meinen sehr sehr starken Lieblingsgegner :lol:

Schade Hinsi, dass du quasi ohne Tormann spielst. So wird fast jede Gegnerchance drin sein?
Dein restliches Team wäre ja super aufgestellt!!

EinfachNurAndi
25.05.2023, 09:06
Sodala Banditozzz, 10tes Duell mit der aktuellen Mannschaft :lol:

06.04.2023 - 0 : 1
06.03.2023 - 1 : 0
15.09.2022 - 0 : 0
15.08.2022 - 2 : 1
13.12.2021 - 0 : 2
11.11.2021 - 0 : 0
27.07.2021 - 0 : 0 (4 : 5 n.E.)
19.10.2020 - 0 : 0
17.09.2020 - 1 : 2

Ein hohes, eindeutiges Ergebnis erwarte ich mal nicht heute, aber ich geh diesmal etwas auf Risiko.. Das kann in beiden Richtungen ausschlagen ;-)

Kann leider nicht live dabei sein heute :cry:

Banditozzz
28.05.2023, 08:53
Herzlichen Glückwunsch andi. Tolle Leistung. Zähle dein team zum topfavoriten heuer..

Im nachhinein gesehen, hätte ich den freudenberg doch holen sollen. Der hätte mir diese saison massiv geholfen..

Leider gibt der tm nichts brauchbares her..

EinfachNurAndi
30.05.2023, 06:47
Etwas verspätet, danke!!

Ja der Preis vom Freudenberg tat schon weh (für nur eine Saison), so eine Verstärkung war für mich aber einfach notwendig und war die glückliche, richtige Entscheidung.
Wenn man das halt immer im vorhinein wüsste ob man zuschlagen soll oder nicht.

Bis jetzt schaut's bei mir aber viel besser aus, als es ist. Nach einem Heimsieg und vier Umbauersiege in den ersten fünf Runden geht's dann jetzt mal richtig los.

Topfavorit sind mittlerweile eindeutig die Green Rovers!!
In den direkten Duellen mit den konkurrenzfähigen Teams, hat er bereits drei Auswärtssiege und einen Heimsieg. Das ist schon beeindruckend!

Noch ein Vorteil kommt hinzu: FC Hinsi hat sich nun doch einen erfahrenen Tormann gekauft!?
Auch dieses Auswärtsspiel haben die Green Rovers schon hinter sich.

Hinsi225
30.05.2023, 11:52
Ja leider hab i jetzt an überteuerten pensionisten Tormann 😫

Wollte ein Dichtungsgebot reinhauen und dabei hab i am Handy a 0 zuviel reingehauen 😖😖😵

Hinsi225
30.05.2023, 11:59
Werde ihn zur Fairness nicht spielen lassen trainiere ihn noch auf 20/20 dann wird er wieder am Markt sein

EinfachNurAndi
30.05.2023, 12:11
Oje oje.
Ich wollte dich jetzt aber nicht verurteilen - ist natürlich dein gutes Recht diesen Tormann auch spielen zu lassen und damit den ein oder anderen Punkt mehr zu ergattern ;-)

So läuft's halt mal in so einem Spiel.

Ich hätt jetzt aber auch nichts dagegen, wenn er tatsächlich nicht zum Einsatz kommt :-D

hengi
31.05.2023, 22:35
Go Andi Go
Ich drück dir die Daumen;-)

EinfachNurAndi
01.06.2023, 08:38
Dankeschön :-D

EinfachNurAndi
05.06.2023, 08:15
Auf in die neue Woche
Bei mir stehen jetzt Mal drei spannende Spiele am Programm :lol:
So macht das ganze Spaß!!

Eine Frage hätte ich mal, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Hatte am Samstag bei einem Friendly einen Verletzten. Ich denke aber, dass das niergends eine Auswirkung hat und er auch heute (Steht in der Startelf) ganz normal aufläuft.
Ist das richtig?

Bellou
05.06.2023, 09:18
...

Eine Frage hätte ich mal, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Hatte am Samstag bei einem Friendly einen Verletzten. Ich denke aber, dass das niergends eine Auswirkung hat und er auch heute (Steht in der Startelf) ganz normal aufläuft.
Ist das richtig?
Kein Problem - Friendlys sind völlig abgekoppelt von den Bewerbspielen.
Dein Verletzter aus dem Friendly wird im Ligaspiel auflaufen.

EinfachNurAndi
05.06.2023, 10:42
Kein Problem - Friendlys sind völlig abgekoppelt von den Bewerbspielen.
Dein Verletzter aus dem Friendly wird im Ligaspiel auflaufen.

Danke für die rasche Antwort Bellou!!

EinfachNurAndi
09.06.2023, 08:29
Ach Herrje, die letzte Chance hätte da gestern auch nicht reingehen müssen (/.\)
Etwas Pech war auch dabei, dass keine meiner Chancen drin war..
Aber gut, eigentlich habe ich drei Viertel abgegeben, von daher ist's verdient.

Leider konnte ich nicht live dabei sein, aber wenn ich noch auf euren Dialog zurückkommen darf, die Skillwerte in der 2. Halbzeit sind mir auch ein Rätsel. Vielleicht haben meine Jungs den Abend vorm Feiertag etwas zu sehr in die Länge gezogen und es ist ihnen einfach die Kraft ausgegangen ;-)

Jetzt soll ich am Montag irgendwie Punkten, ansonsten unterhält sich deluXe ganz alleine da vorne. Keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Nach drei Umbauerspielen in Folge sollte dein Team auch noch komplett ausgerastet sein?? :-?

Die vermeintlich leichteste Rückrunde dürftest auch haben. Für mich bist also der ganz ganz große Favorit auf den Titel!!

@Banditozzz 9:0.. Respekt!
Auch ohne Tormann, die 9 Chancen muss man sich mal herausspielen!!

Banditozzz
09.06.2023, 19:25
Ja danke. Naja ich habe schon eine tolle und nahezu perfekte Mannachaft. Ein wenig kann sie schon. Es war für mich keine gute Auslosung und auch ein wenig Pech dabei. Aber ok, sei es wie es ist. Hilft nichts, Mund abwischen und weitermachen. Abgerechnet wird zum Schluss. Generell war ih immer in der Rückrunde stärker
Mal sxhauen was sich heier ausgeht! Deluxe ist aber schon sehr unheimlich und ein sehr guter Tüffler. Der Titwl wied ih kaum zu nehmen sein!

deluXe_far
09.06.2023, 20:46
Danke schon mal für die Vorschusslorbeeren! Aber ganz richtig, abgerechnet wird zum Schluss.

@Andi, ich seh leider ein paar Möglichkeiten wie du gegen mich am Montag punkten kannst. Die drei Umbauerspiele haben mir sicher geholfen, aber eigentlich versuch ich eh immer zu rotieren und meine Fitness hoch zu halten. Deshalb hat auch meine Erfahrung immer gelitten. Ich bin schon gespannt auf unsere Partie, bin mir meiner Favoritenrolle zu Hause auch bewusst, hab aber kein gutes Gefühl. Adrian Lucht ist der einzige Trainer in unserer Liga den ich nicht kenne.

@Banditozzz, ist schon beeindruckend wieviel Erfahrung deine Leute gesammelt haben. Von der Auslosung her muss ich sagen dass deine Umbauerspiele am besten verteilt sind und weniger geblockt sind als bei allen anderen. Das könnte schon auch ein kleiner Vorteil sein. Weiß nicht wie’s um deine Fitness bestellt ist. Mir wären weiter verteilte Umbauerspiele lieber gewesen.

Banditozzz
11.06.2023, 12:00
Mir wären die umbauerspiele am anfang lieber gewesen um moti zu sammeln. Die zwei spiele zu beginn gegen anfi und dich waren halt nicht optimal
Nach dem cupfinale war meine truppe fitnessmässig einfach schwqch.

Ja habe eben sehr auf die erfahrung geschaut, vir allem bei stürmern

EinfachNurAndi
12.06.2023, 10:28
Ich sag schon mal, herzlichen Glückwunsch zum Herbstmeistertitel deluXe!!

Der dürfte ja schon so oder so fix sein - mit 3 Toren Unterschied kann ich gar nicht gewinnen heute ;-)

Dein Team beim Teamvergleich ist echt furchteinflößend!!
Ausnahmslos alles Skills auf brilliant. Dazu auch noch vier Taktiken auf brilliant und anscheinend einen sehr passenden, nahezu perfekten Trainer.

Banditozzz
12.06.2023, 17:25
Ich habe 11 nationalspieler. Kommt mit viel vor. Hat da jemand erfahrung damit? Hat dir nat irgendeine einfluss auf fitness oder erfahrung? Habe das nimmer in erinnerung...

Bellou
12.06.2023, 17:30
Ich habe 11 nationalspieler. Kommt mit viel vor. Hat da jemand erfahrung damit? Hat dir nat irgendeine einfluss auf fitness oder erfahrung? Habe das nimmer in erinnerung...
Vor mehreren Jahren wurden XP-Punkte im Länderbewerb vergeben. Das wurde abgeschafft. Länderspiele haben keinen Einfluss mehr auf Spieler-Skills jeglicher Art.

EinfachNurAndi
13.06.2023, 08:35
Genau, ganz richtig von Bellou.

Sehr lange her, da nutzten es die Länderteamchefs zum Teil, dass Ihre Spieler mehr XP erhalten bzw. deren Gegenspieler nicht einberufen werden (Damals gab es auch die Fitness-Trainings-Regel noch nicht).
Dann wurde das natürlich schnell mal abgeschafft, sodass der Länderbewerb keine Auswirkung mehr auf die Spieler hat.

Noch zurück auf den Chat vom gestrigen Spiel: Steh grad etwas auf der Leitung. Meintest du meinen schwachen Torgefährlichkeitswert? Oder war deluXe gemeint mit der Frage?

Spielte jedenfalls nicht dauerhaft 541, nein. Mir war aber davor schon klar, dass das Ziel Unentschieden und nicht Sieg heißt ;-)

deluXe_far
13.06.2023, 15:49
Wirklich gut gespielt Andi! Hab mir gerade nochmal den Spielbericht angesehen und wir hatten beide unterirdische Angriffswerte. Ich hab mir selbst in der 2. HZ mit 29er Taktikwert und zwei Stürmern mur einen 13er Angriffswert erspielt.

Ich glaube ich war einfach zu vorsichtig gestern, aber wenn zwei Defler bei Dieter Durchgänger hart spielen...

War auch ein Spitzenspiel von deinem Goalie ders zu Recht ins Team der Runde geschafft hat. Hatte den vor dem Spiel eher als Vorteil für mich eingeschätzt weil er schon noch ein Stück weg ist von den 20XP. So kann man sich täuschen.

deluXe_far
13.06.2023, 16:09
Btw, wir dürfen in 7 Tagen schon wieder gegeneinander spielen, diesmal ohne Heimvortei!

EinfachNurAndi
14.06.2023, 15:10
Bisher in unserer Teamchefkarriere noch nie zusammengetroffen, jetzt gleich mehrmals :-D Freut mich und bin gespannt, ob im Cupverlauf noch eine weitere Begegnung daher kommt - nächste Woche geht's ja noch um nicht allzu viel..

Ja, es war definitiv auch einiges an Glück dabei und vermutlich hättest du ruhig offensiver aufstellen dürfen und damit vielleicht den Sieg geholt.. Aber im Nachhinein ist's immer leichter ;-)

Gut recherchiert, meinen Top-Tormann musste ich leider ersetzen.
War mehr oder weniger der Erstbeste, den ich ergattern konnte und hab's nach einer Weile dabei belassen und nicht mehr weitergesucht.
Dachte auch, dass er mir evtl. Entscheidungsspiele kosten könnte, umso schöner, dass er nun schon mehrmals das Gegenteil bewiesen hat :-D

Banditozzz
15.06.2023, 16:47
3 chancen und nur eine reingemacht. Puhh verdammt.. das wars dan wohl für mich mit der meisterschaft. Den rovers kann man schon gratulieren, denke aucj nicht, dass es sich fürn andi auagehen wird können

peter409
19.06.2023, 12:32
Ui, verflixt, heute keine Aufstellung gemacht. :-(

Banditozzz
19.06.2023, 15:35
Mist. Warum ist dir das nicht gegen mich passiert? 😀

Hinsi225
19.06.2023, 17:30
@Andi gratuliere zu meinem Fehlkauf 😁✌️

EinfachNurAndi
20.06.2023, 06:42
@Andi gratuliere zu meinem Fehlkauf 😁✌️

War eigentlich nicht ganz absichtlich, dachte schon, dass hier der ein oder andere mehr bietet..

EinfachNurAndi
20.06.2023, 06:49
Jetzt geht's dann bald in die heiße Phase :lol:

Bereits am Donnerstag stehen mal zwei richtig spannende und vermutlich wegweisende Spiele am Programm!!

Banditozzz
22.06.2023, 16:59
Das verdammte letzte Viertel.. und Kontern kann ich überhaupt nicht. Einfach zu mieser taw bei defensiver spielweise..
Und warum mein wechsel nicht gegriffen hat, verstehw ich auch nicht!

Wundert mich aber auch, dass deluxe alles aufgeht. Irgendwie komische werte um zu gewinnen..verstehe ich irgendwie nicht...

deluXe_far
22.06.2023, 17:21
Das verdammte letzte Viertel.. und Kontern kann ich überhaupt nicht. Einfach zu mieser taw bei defensiver spielweise..
Und warum mein wechsel nicht gegriffen hat, verstehw ich auch nicht!

Wundert mich aber auch, dass deluxe alles aufgeht. Irgendwie komische werte um zu gewinnen..verstehe ich irgendwie nicht...

Lol, alles aufgeht! Hab grad zu Hause X gegen den direkten Konkurrenten gespielt.

Was heute passiert ist kann ich dir erklären. Ich hab das 1. Viertel mit meinem KO gegen Piranhas KO abgeschenkt und hab wider Erwarten sogar ein Tor bekommen. Im zweiten Viertel wollte ich mit meinem AR gegen seine KO Wiederholung oder seinen KS kontern. Das hat wunderbar geklappt. Im 3. Viertel wollte ich mit meinem VS seinen DS so gut wie möglich neutralisieren und nicht mehr als 1 Tor bekommen. Das hat besser funktioniert als erwartet weil meine stärkste Taktik auf seine Wiederholung getroffen ist. Und im 4. Viertel wollte ich mit meinem MD seine KO Wiederholung oder seinen KS kontern. Da hatte ich Glück dass ich von seinem DS kein Tor kassiert hab. Für mich alles durchaus nachvollziehbar.

Banditozzz
22.06.2023, 20:33
Aber eben doch Glück bzw einfach alles aufgegangen!

Ich nenne es einfach Glüxk oder brutal gut erwischt! Auf jeden Fall ein riesen Respekt!

EinfachNurAndi
26.06.2023, 08:15
Es geht heiß her, heute die nächsten zwei Top-Duelle.
Ich rechne mit zwei Favoriten(heim)siege und damit wäre Deluxe so gut wie durch.
Haushoher Favorit auf den Titel bist du natürlich sowieso bereits nach der bisherigen Performance.
Selbstverständlich sehr sehr verdient. Super Mannschaft und super Tüftler ;-)

Aber im Cup habe ich dich schonmal ärgern können :lol:

deluXe_far
26.06.2023, 16:52
Na bumm, hast du richtig vorhergesehen. Zwei Heimsiege und ich glaube wir haben heute beide ohne unsere 4. Taktik gespielt wenn ich mich nicht irre.

6 Punkte ist schon ein komfortabler Vorsprung, aber reden wir nächste Woche. Ich bin sicher banditozzz wird gegen mich top motiviert sein. Und dein Restprogramm ist zwar schwerer als meines, aber außer gegen Piranhas auswärts bist du auch in jeder Partie Favorit.

schwemme
26.06.2023, 19:15
Auf Wiedersehen 1.Bundesliga - mit dem heutigen Spieltag ist mein Abstieg auch rein rechnerisch nicht mehr zu verhindern. Mal schauen, ob überhaupt und wenn ja, wie lange es dauert, bis wir uns wiedersehen und ich den Meisterteller gen Himmel stemmen werde.
Wobei, 5x sehen wir uns eh noch, halt nur ohne Meisteteller...

EinfachNurAndi
27.06.2023, 08:46
@Banditozzz: Versuchte eigentlich im 1. Viertel anzugreifen. Ist mir ein Rätsel, dass ich mit VS nicht mal gegen dein MD überlegen war. Zum Kontern hat es gegen dein defensives Team dann auch nicht wirklich gereicht.
Daher sehr verdienter Sieg von dir, gratuliere!! ;-)

@Deluxe: Korrekt, habe mit KPS auswärts mittlerweile einige schlechte Erfahrungen und lasse sie gern mal weg.
Klar, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, du weißt aber genauso wie ich, dass dir der Titel nicht mehr zu nehmen sein wird ;-)

@schwemme: Auf Wiedersehen :-D
Fünf sehr erfolgreiche 1. Bundesligasaisonen sind schon sehr beachtlich!! Deine Herangehensweise als Multimillionär war interessant zu beobachten, anscheinend regiert nicht nur im Real Life das Geld :lol:
Mich würde interessieren, ob du nun wieder sparen wirst, oder immer noch genug Spazi für eine Wiederholung deiner Variante vorhanden ist?

Banditozzz
27.06.2023, 17:08
Dabei habe ich eigenrlich das erste Viertel abgeschenkt. Würe interessant gewesen, wie es mit VS gegen Vs ausgegangen wäre...

Habe heute exakt die gleichen ligaeinstellungen gegen bertl wie in der liga gespielt, nur haben meine wechsel besser gegriffen und habe das letzte viertel hart gespielt und gewinne. Habe nicht analysiert ob bertl andwra aufgestellt hat...

deluXe_far
28.06.2023, 16:38
@Andi: Versteh ich auch nicht ganz warum du mit deinem VS gegen Banidtozzz MD keine Taktiküberlegenheit bekommst, selbst mit seinem Heimvorteil. Muss wohl am Unterschied in der Spielererfahrung gelegen haben. Andererseits, die exakten Werte deines Trainers kenn ich ja nich ;-) Sogesehen ist mir der Titel nicht mehr zu nehmen, aber ich kann ihn gegen Banditozz und dich immernoch selbst verspielen. Sobald die Partie am Donnerstag abgepfiffen ist wissen wir mehr.

@Banditozzz: Ich glaub derAlbertl hat gegen dich im Cup anders als zuletzt in der Liga gespielt. Im Cup bist du wahrscheinlich im 4. Viertel auf eine Taktikwiederholung getroffen und in der Liga hatte er gegen dich eine frische Manndeckung mit Heimvorteil.

@schwemme: Bis bald! In der Liga haben wir uns leider nicht mehr messen können aber ich bin sicher unsere Cuppartien der letzten Jahre werden dir nicht abgehen :-D Genieß die letzten 5 Spiele noch! Schade dass sich mit deinem geilen Trainer nur ein Meistertitel ausgegangen ist.

Banditozzz
28.06.2023, 21:13
Das wird wohl so gewesen sein.

Sei es wie es ist. Cup ist eh nimmer so ein anspoen füe mich mehr..

Naja, viel Glück morgen. Ich probiere was aus. Habe eh nichts zu verlieren:-D

deluXe_far
29.06.2023, 12:16
Na sehr fein! Ich spiel heute auch so wie ich diese und letzte Saison noch nie gespielt hab. Das kann ja heiter werden.

Werde versuchen live dabei zu sein

Banditozzz
29.06.2023, 16:47
Wie befürchtet das enge Spiel. Gratuliere nochmal zir tollen Leistung und zum Titel..

Mixh stimmt der 27er Takswert auswärts positiv für nächste Saison und als Defdler mit einem 451 bzw 541 einen Torangriffswert von 18 ist auch sehr unüblich..

EinfachNurAndi
29.06.2023, 19:38
Hab leider weg müssen heute.
Habts a cooles Spiel geliefert!

Deluxe reicht der Punkt bereits zum Titel! Gratulation, hast dir wirklich verdient!! :-D

Mein Ziel ist mittlerweile ein Stockerlplatz. Aktuell siehts natürlich gut aus, hab aber noch drei Kaliber vor mir.

Montag sollte jetzt aber mal eine fade Runde zum durchschnaufen werden ;-)

deluXe_far
29.06.2023, 20:31
Danke, danke, ich nehm die Gratulationen dankend aber immer noch fassungslos an.

Ich habe vor der Saison gewußt dass ich nicht absteigen kann, gehofft darauf zu Hause möglichst alles zu gewinnen, spekuliert darauf auswärts vielleicht ein paar Punkte zu entführen, und ein klein wenig drauf gespitzt oben mitzuspielen.

Hinsi und Wolfsberg kannte ich aus der 2. BL, da hab ich mich im Vorteil bzw gleich auf gesehen, wobei ich natürlich wusste dass Wolfsberg ein Jahr älter ist und daher schon eine Pensionierungswelle verkraften musste.

Inter kannte ich aus dem Cup Halbfinale und da wusste ich dass es an dem AR eigentlich kein Vorbeikommen gibt, auch oder vor allem mit meiner 4. Taktik KO.

Bei Piranhas wusste ich dass er ein bisschen mehr XP hat als ich, aber halt als Normalo und 0815 war die große Unbekannte, auch mit 4. Taktik, nochdazu einer die gut spielbar ist und einem mir unbekannten Trainer.

Vor der Saison hätte ich wahrscheinlich

Inter
0815
Wolfsberg
Rovers
Piranhas
Hinsi

getippt. So kann man sich täuschen.

Im Nachhinein muss ich sagen dass der Weg mit 4. Taktik und mehr Fokus auf Trainingserfolg/Fitness vs XP für mich gepasst hat. Ich würde wahrscheinlich eine andere 4. Taktik wählen und mit einem Spieler weniger anfangen um die Balance von Trainingserfolg/Fitness ein wenig mehr zur XP zu verschieben, aber alles in allem bin ich mit der Entwicklung meines Teams sehr zu frieden.

Zum ersten Mal 1. Bundesliga spielen und dann gleich Meister werden ist schon ein Hammer!

EinfachNurAndi
30.06.2023, 07:26
Nette Analyse :-D
Du hast einfach ein geiles Team aufgebaut. Nicht ganz perfekt, aber sehr nah dran.

Mir gefällt es immer wieder, wie viele Wege zum Ziel führen können in diesem Spiel.
Gerade in den letzten Saisonen wurden verschiedenste Taktikausrichtungen mit viel oder auch weniger Erfahrung Meister ;-)

Natürlich gehört das tüfteln und ein bisschen Teamchefwissen dann aber schon dazu und das beherrschst du offensichtlich.

Beeindruckend und ausschlaggebend ist gewiss deine Auswärtsbilanz mit bisher ausschließlich Siege :shock:
Einzigartig finde ich auch, dass du bereits 4 Runden vor Schluss den Titel fixiert hast. Leider halt den vielen Umbauern geschuldet.

Ich habe mich mittlerweile festgelegt, dass mein Team zum Saisonübergang verkauft wird.
Es scheint, als gäbe es nächste Saison seit langem so gut wie keinen Umbauer in der 1. Buli und nachdem mir einfach zu viele Leistungsträger in Pension gehen hätte ich die Liga nicht mehr gehalten.
Daher versuche ich noch ein wenig mehr in die Umbaukasse zu bekommen und schaue mir die bestimmt sehr spannende Liga vom Tabellenkeller an ;-)

Banditozzz
30.06.2023, 08:55
Nette Analyse und mit den Siegwn und Punkten aif jeden Fall eine beeindruckende Leistung. So überlegen wurde seit langem kein Meister mehr oder??

Imbauer hin oder her. Andi, piranhas, wolfsberg und ich waren schon gute tc dabei. Ich bin aber per se kein Tüfftler und nehmw mir auch nicht die Zeit da ewig zu probieren...
Dazu stelle ich alles am Handy ein.

Ich habe noch nicht entsxhieden was ich nach der saison mache. Eigsnrlich wollte ich die truppe ja nur zum trainierwn kaufwn. Die habem sich aber echt gut entwickelt, dahwr habe ich diese behalten..

h.nes
30.06.2023, 14:25
Gratulation Felix, ich hab's dir schon zu Beginn der Saison nicht umsonst zugetraut. 8-)

Sehr souverän die defensiven Stärken ausgespielt und ziemlich früh den Titel fixiert, das war wirklich schon länger nicht der Fall. :yo:

deluXe_far
03.07.2023, 19:56
Danke, danke, dass es so früh fix ist ist wirklich den Umbauern und der Auslosung geschuldet. Wie knapp es dann wirklich ist sehen wir nach dem letzten Spieltag.

@Hannes: Ja, ich glaub du hattest mehr Vertrauen in mein Team als ich.

@banditozzz: Dafür dass du sie nur zum Trainieren gekauft hast ist deine Mannschaft weit gekommen. Du hast ja nur zwei Pensionisten im Kader und solltest für nächste Saison immer noch eine schlagkräftige Truppe haben. Für mich wärst du sogar immer noch Topfavorit auf den Titel, ganz egal wer aufsteigt.

@Andi: Ich verstehe deine Entschidung und werde gerne mitbieten um meinen Kader für die nächste, vermutlich letzte Saison aufzupeppeln, aber es ist halt immer schade wenn jemand verkauft der so nah dran ist. Sobald mein Umbau ansteht werde ich mich wahrscheinlich umorientieren und versuchen mit offensiven Taktiken wieder zu kommen. Habs in Saison 43 mit normalen Taktiken "nur" in die 2. Bundesliga geschafft und hatte glaub ich bei TC alt das letzte Mal offensive Taktiken gespielt (bevor es hier Zweitteams gab).

Banditozzz
03.07.2023, 20:35
Guter Plan deluxe..

Klingt spannend und herauafordernd..wird dir sicher Spass machen..

Vielleixht fange ixh dann aich mal mit offensiven Taktiken an...

Bellou
07.07.2023, 07:55
Herzliche Gratulation zum Titel, deluXe_far :-D
:kette::kette:
:yo:

Um die Stockerlplätze bleibts spannend ...

schwemme
07.07.2023, 10:40
Herzliche Gratulation zum Titel, deluXe_far :-D
:kette::kette:
:yo:

Um die Stockerlplätze bleibts spannend ...

Dem kann ich mich nur anschließen! Gratulation zur Meisterschaft, und bereits 2 Runden vor Schluß entschieden. So klar war es wohl schon lange nicht mehr!

EinfachNurAndi
10.07.2023, 20:31
Genieße gerade einige schöne freie Tage, was sich etwas auf meine Teamchefaktivität auswirkt ;-)

Das Ausscheiden im Cup resultierte auch etwas daraus.
Wünsche den Verbleibenden viel Glück, ich würde mich natürlich am meisten auf die für mich wahrscheinlichste Finalvariante Inter Linz vs. Green Rovers freuen.

Verabschiede mich auch schonmal in die Teamchef-Sommerpause, freu mich riesig gestern das Podest und damit den Eintrag in Bellous Liste fixiert zu haben ;-)

In diesem Sinne DANKE an alle fleißigen Freiwilligen wie Bellou und die Teamchefwochenredakteure für solche coolen Schmankerl bei diesem Spiel.

Für mich geht's jetzt dann, nach einigen tollen Saisonen auf hohem Niveau, weit abwärts, habe aber selbstverständlich vor wieder zu kommen :-D

Bis bald,
Andi

EinfachNurAndi
10.07.2023, 20:43
@Hinsi: Schade, dass du dein Team verkauft hast!? Da wären ja noch locker zwei Saisonen möglich gewesen oder?

Hinsi225
10.07.2023, 21:24
@Hinsi: Schade, dass du dein Team verkauft hast!? Da wären ja noch locker zwei Saisonen möglich gewesen oder?

Ja sicher hätte ich um an podestplatz mitgespielt aber mein trainer is nach einer verlängerung mitte der saison in ruhestand gegangen :cry:
an passenden ersatz hab ich leider nicht gefunden bzw konnte ich mir nicht leisten :noidea:

gratulire noch green rovers zum meister starke leistung :-P:-P

Mane17
11.07.2023, 05:58
Gratulation zum Titel, deluXe_far :clap::cheer2::cheer2:

peter409
11.07.2023, 09:14
Auch von mir herzliche Gratulation an die Green Rovers!

Die ganze Saison eine starke Leistung, Respekt!:hail:

derAlbertl
11.07.2023, 17:16
Gratulation an die Green Rovers.

Hast sehr souverän den Titel geholt!

steve82
11.07.2023, 19:00
Ich gratuliere den Green Rovers zum Titel.

:kette:l

deluXe_far
11.07.2023, 20:16
Danke an alle Gratulanten! War eine geile Saison!

@Andi, genieß die schöne Zeit! Ich werd in der letzten Runde gegen dich nochmal vollgas geben und versuchen meine weiße Weste zu behalten, aber das Hauptaugenmerk liegt seit heute am von dir prophezeiten Cupfinale gegen banditozzz.

@hinsi, schade dass der Trainer nicht noch für einen Angriff auf den Titel gereicht hat

@derAlbertl und @peter409, sehen wir uns nächste Saison in alter Frische wieder oder stehen noch mehr Umbauten ins Haus?

hengi
11.07.2023, 20:44
starke Saison deluXe_far :clap:
Gratuliere zum verdienten Meistertitel.
@Andi: ich hoffe der Freudenberg gibt nochmals alles im letzten Spiel.;-)

EinfachNurAndi
11.07.2023, 21:08
starke Saison deluXe_far :clap:
Gratuliere zum verdienten Meistertitel.
@Andi: ich hoffe der Freudenberg gibt nochmals alles im letzten Spiel.;-)

Das macht er bestimmt, der war die ganze Saison super :-D auch beim letzten Spieltag hat er den Siegtreffer erzielt und mich damit fix auf das Podium geschossen.

hengi
11.07.2023, 21:26
Das macht er bestimmt, der war die ganze Saison super :-D auch beim letzten Spieltag hat er den Siegtreffer erzielt und mich damit fix auf das Podium geschossen.
Na super.
Schön das er seine letzte saison in der elite liga spielen durfte:lol:
Ich wünsch dir viel spass beim neuanfang und vielleicht brauchst in ein paaaaaaar saisonen ja wieder verstärkung. Bin ja wieder ne saison vorraus;-)

peter409
12.07.2023, 14:35
@derAlbertl und @peter409, sehen wir uns nächste Saison in alter Frische wieder oder stehen noch mehr Umbauten ins Haus?

Also ich bau noch nicht um! :fencing::fencing:

Sebastian Reinhard
13.07.2023, 18:14
Gratulation Deluxe zum meistertitel.
Lg seba

deluXe_far
13.07.2023, 18:51
Gratulation Deluxe zum meistertitel.
Lg seba
Danke Seba, Gratulation zum Meistertitel in der Schweiz!

Also ich bau noch nicht um! :fencing::fencing:
Sehr fein! Ich hoffe dass alle Aufsteiger auch nochmal vollgas geben können. Dann spielen wir sogar gegen Abstiegsplätze nächste Saison.

Die weiße Weste hab ich mir mit einem klassischen 0:0 heute in Salzburg bewahrt. Gratulation Andi zum Podestplatz!

Gratulation auch an banditozzz zum Vizemeister! Jetzt heißt es morgen im Cup Finale Meister gegen Vizemeister, oder auch Double gegen Titelverteidigung!

derAlbertl
13.07.2023, 21:47
Bin kommende Saison auch wieder aktiv dabei, wobei mein halbes Team in Pension geht. :-?

Banditozzz
14.07.2023, 13:43
Oje albertl... wird spannend wer nächste saison davei ist und richtig angreifwn kann. Habe meiben trainer verlängert��

Mal schauen was heute im cup passiert. Ich probiere wieder was aus und improvisiere.. msl gucken.

Wie immer hopp oder topp!!������

Banditozzz
14.07.2023, 21:54
Wahnsinn bin überglücklich. Heute hatte ich eindeutig das Glück auf meiner Seite.

Aber meine Jungs haben toll mitgehalten..
Irgendwie war ich heute vom Sieg überzeugt!

Ixh komlte bei jeder Taktik jeweils austrainierte Taksspieler bringen.

Fitnessmässig kann ich nicht mithalten, dafür haben meine Jungs einfach die nötige Erfahrung.

Schade das sich nur mehr eike Saison ausgeht..

Danke an alle Ligakollegen, war eine tolle und faire Saison von allen..

Riesen Lob an deluxe, echt eike tolle Truppe die du da zusammen gestellt hast..

Bellou
14.07.2023, 21:55
Herzliche Gratulation zum Titel in der 1. Buli und zur Silbermedaille im Teamchefcup, deluXe_far.
Herzliche Gratulation zum Titel im Teamchefcup und zur Silbermedaille in der 1. Buli, Banditozzz.
Somit waren deluXe_far und Banditozzz die mit Abstand erfolgreichsten Teamchefs der 72. Saison in Österreich - tolle Leistung :yo:
:kette:

einfachnurandi holte Bronze in der 1. Buli und sturmfan10 gelang der dritte Platz im Teamchefcup als fünfter der 1. Oberliga - herzliche Gratulation! :yo:

Die Chronolgien und Medaillienbilanzen der 1.Buli/Ö und Teamchefcup/Ö sind wieder aktualisiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

schwemme
16.07.2023, 18:19
Herzliche Gratulation zum Titel in der 1. Buli und zur Silbermedaille im Teamchefcup, deluXe_far.
Herzliche Gratulation zum Titel im Teamchefcup und zur Silbermedaille in der 1. Buli, Banditozzz.
Somit waren deluXe_far und Banditozzz die mit Abstand erfolgreichsten Teamchefs der 72. Saison in Österreich - tolle Leistung :yo:
:kette:

einfachnurandi holte Bronze in der 1. Buli und sturmfan10 gelang der dritte Platz im Teamchefcup als fünfter der 1. Oberliga - herzliche Gratulation! :yo:

Die Chronolgien und Medaillienbilanzen der 1.Buli/Ö und Teamchefcup/Ö sind wieder aktualisiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

Merci fürs Aufarbeiten!

Coppelius
17.07.2023, 16:23
Spät aber doch:

Gratulation deluxe zum Bundesliga-Titel! Tolle Saison von dir!! :not_worthy:

Und auch an Banditozz zum Cupsieg, Respekt!! :rockon: