Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skills voll, was nun?

Feidl
24.04.2023, 06:11
Hi,

Nach gefühlt zig umbauten hab ich nun erstmals seit ich dbdt spiele das Geld und den Kader Bundesliga spielen zu können.

Jetzt sind die Skills alle bei 17 bis 20 und ich hab noch nie was andres trainiert. Also... Was nun? ����

Taktik? Klar, aber wie? Genau so wie bei den Skills, werden wohl auch die am ehesten steigen, wenn ich die Aufstellung danach ausrichte oder?

Danach. Eher 4. Takik oder auf Kondition gehen. Ich denke beides geht sich wohl aus. Gibt's eine 4. Takik die sich am ehesten mit offensiver Ausrichtung verträgt? ... Wie macht ihr das?

fly
24.04.2023, 08:49
Hi,

Nach gefühlt zig umbauten hab ich nun erstmals seit ich dbdt spiele das Geld und den Kader Bundesliga spielen zu können.

Jetzt sind die Skills alle bei 17 bis 20 und ich hab noch nie was andres trainiert. Also... Was nun? ����

Taktik? Klar, aber wie? Genau so wie bei den Skills, werden wohl auch die am ehesten steigen, wenn ich die Aufstellung danach ausrichte oder?

Danach. Eher 4. Takik oder auf Kondition gehen. Ich denke beides geht sich wohl aus. Gibt's eine 4. Takik die sich am ehesten mit offensiver Ausrichtung verträgt? ... Wie macht ihr das?

dir geht´s gut, bei mir werden sich die skills nicht so locker ausgehen ;-)
ich kann dir nur meine Plan sagen: ich bin auch offensiv und hätte vorgehabt AWR oder MD als 4 Taktik hochzuziehen (VSA als "offensivste" Def-Taktik würde ich nicht machen). Und dann (oder parallel) die Kondi. Wie alt sind deine?

p.s. ich würde die haupttaktiken nicht ganz austrainieren, da die mit den TL´s dann noch mitsteigen.

Feidl
24.04.2023, 09:34
dir geht´s gut, bei mir werden sich die skills nicht so locker ausgehen ;-)
ich kann dir nur meine Plan sagen: ich bin auch offensiv und hätte vorgehabt AWR oder MD als 4 Taktik hochzuziehen (VSA als "offensivste" Def-Taktik würde ich nicht machen). Und dann (oder parallel) die Kondi. Wie alt sind deine?

p.s. ich würde die haupttaktiken nicht ganz austrainieren, da die mit den TL´s dann noch mitsteigen.

Wie meinst das mit den Skills? Wieso sollte sich as bei dir nicht ausgehen? Meinst du erst in 1,2 Saisons aber einfach noch nicht jetzt oder? Ich hab viel auf Fitness geachtet, dafür haben meine wohl wenig Erfahrung. Wieviel Skills /Erfahrung haben deine? Wie alt sind sie denn überhaupt?

fly
24.04.2023, 12:42
Wie meinst das mit den Skills? Wieso sollte sich as bei dir nicht ausgehen? Meinst du erst in 1,2 Saisons aber einfach noch nicht jetzt oder? Ich hab viel auf Fitness geachtet, dafür haben meine wohl wenig Erfahrung. Wieviel Skills /Erfahrung haben deine? Wie alt sind sie denn überhaupt?

meine sind 22j. mit ca. 7,4 xp (fitness 0 immer) und ihnen fehlen noch so viele skills, dass ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde die spieler vollständig auszutrainieren und somit meinen oben genannten plan zu vervollständigen. ich werde vermutlich die 4.Taktik opfern müssen oder halt mit ca. 105-110 skills leben müssen; jetzt trainiere ich sie mal bis ende 25j und dann werde ich mir einen neuen plan zurechtlegen; je nachdem was dann noch fehlt.

Romario 77
24.04.2023, 19:15

Mit wenig Erfahrung wirds überhaupt schwierig in die Bundesliga zu kommen. Dazu noch Offtaktiken. Da brauchst du eigentlich die volle XP. Runner hat das mal ein paar Saisonen ganz gut hinbekommen. Er war mehrfach Meister und ich glaube auch Pokalsieger. Und als 4 Taktik hatte er Abwehrriegel.

stefderchef
24.04.2023, 21:42

darf ich fragen: wie alt sind deine nun und wie viel XP haben sie? weil mit Off taks ohne sehr gute XP im Verhältnis zum Alter wird's schwierig überhaupt in die Bundesliga zu kommen.

Feidl
25.04.2023, 06:06
darf ich fragen: wie alt sind deine nun und wie viel XP haben sie? weil mit Off taks ohne sehr gute XP im Verhältnis zum Alter wird's schwierig überhaupt in die Bundesliga zu kommen.

27j, 12 Erfahrung

Wobei ich bewusst noch in einer unteren Liga bin und heuer sogar ansteige.

Der Plan war so lang wie möglich unten die Skills trainieren um dann ua über zusätzliche cupspiele (schwächere Gegner, mehr Spiele ) die letzen Jahre die Erfahrung ein wenig aufzuholen.

Bellou
25.04.2023, 07:41
27j, 12 Erfahrung

Wobei ich bewusst noch in einer unteren Liga bin und heuer sogar ansteige.

Der Plan war so lang wie möglich unten die Skills trainieren um dann ua über zusätzliche cupspiele (schwächere Gegner, mehr Spiele ) die letzen Jahre die Erfahrung ein wenig aufzuholen.
12 XP is eh voll okay mit 27 Jahren - wennst so weitermachst bist absolut Bundesligakandidat :thumb::yo:
Ganz oben ist dann auch noch folgendes wichtig: Konsequenz, Ausdauer, Konzentration, Sportlichkeit und umfassende Gegneranalyse.
Also so etwas wie "Aufstellung vergessen" sind NoGoes :-)

Edit: Was ich noch gesehen habe:
Du steigst heuer noch einmal ab: Also ab nächster Saison ist höchste Eisenbahn - das heißt, ab nächster Saison konsequent immer aufsteigen bis 1. Bundesliga, dann bist mit 33 Jahren in der 1. Bundesliga - das wäre mit deinem Team vielleicht eine Saison früher gegangen ...

K_Chris
25.04.2023, 08:47
Meine Spieler sehen so aus und ich mach mir eigentlich keine Hoffnungen auf die Buli:

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=8247346&code=ca18894ca271ff3c35666a4e4b59a43d

stefderchef
25.04.2023, 09:13
12 XP is eh voll okay mit 27 Jahren - wennst so weitermachst bist absolut Bundesligakandidat :thumb::yo:
Ganz oben ist dann auch noch folgendes wichtig: Konsequenz, Ausdauer, Konzentration, Sportlichkeit und umfassende Gegneranalyse.

Du steigst heuer noch einmal ab: Also ab nächster Saison ist höchste Eisenbahn - das heißt, ab nächster Saison konsequent immer aufsteigen bis 1. Bundesliga, dann bist mit 33 Jahren in der 1. Bundesliga - das wäre mit deinem Team vielleicht eine Saison früher gegangen ...

Dem kann ich mich nur anschließen, deine Mannschaft scheint 1A BuLi Qualität zu haben. Ich bin xp-technisch ähnlich weit nur ob ich in 3 Saisonen noch so viele Skills aufhole ist fraglich :-?

stefderchef
25.04.2023, 09:14
Meine Spieler sehen so aus und ich mach mir eigentlich keine Hoffnungen auf die Buli:

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=8247346&code=ca18894ca271ff3c35666a4e4b59a43d

Da du Defler bist könnte es auch mit der eher geringen Erfahrung klappen

Bellou
25.04.2023, 09:14

Das ist jetzt mal ein guter Mf-Spieler - du solltest halt auch noch mindestens 3 Stürmer und 5 Verteidiger im Team haben, die in ihren Skills austrainiert sind, dann wirds schon was mit der 1. Buli - allerdings mit deiner XP etwas später, also erst mit 35 Jahren oder so ...

K_Chris
25.04.2023, 18:13
Das ist jetzt mal ein guter Mf-Spieler - du solltest halt auch noch mindestens 3 Stürmer und 5 Verteidiger im Team haben, die in ihren Skills austrainiert sind, dann wirds schon was mit der 1. Buli - allerdings mit deiner XP etwas später, also erst mit 35 Jahren oder so ...

so was hab ich, glaub halt dass es aufgrund der XP nicht reichen wird
Spielgeld für einen Trainer (100 Mio. +) wär auch vorhanden :-)

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=8247345&code=fd500cf7134d11fd5642105656f6b0a4

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=8246210&code=f535518b3258cc137f1a0d75a36698c6

fly
25.04.2023, 18:19
als defler könnte es auch mit der xp gelingen. ein guter trainer vorausgesetzt.

Feidl
26.04.2023, 07:01

Echt jetzt? Na das beruhigt mich jetzt ein wenig, weil ich dachte es mit der Fitnessregulierung übertrieben zu haben. Ich dachte um Schnitt müsste ich mindestens auf 13xp sein und nicht bei 10,8 bis 12,5

Bezüglich abstieg. Ja genau das war die Idee. Ab nächster Saison konsequent Meister und Cupsieger um über den cup auch ein wenig XP aufzuholen

Feidl
26.04.2023, 07:04
Könnte mir noch jemand rückmelden, wie man jetzt weiters vorgehen sollte?

Ich nehm mal an Taktik. Eh klar. Aber steigen die Taktiken da wie beim Skilltraining nach Position die der Spieler spielt, oder ist das bei Taktik eher egal?

Am Ende würde ich dann eher Richtung Kondition gehen.

Banditozzz
26.04.2023, 07:31
Könnte mir noch jemand rückmelden, wie man jetzt weiters vorgehen sollte?

Ich nehm mal an Taktik. Eh klar. Aber steigen die Taktiken da wie beim Skilltraining nach Position die der Spieler spielt, oder ist das bei Taktik eher egal?

Am Ende würde ich dann eher Richtung Kondition gehen.

Ich würde meinen, dass die Taktik völlig unabhüngig von der Pos steigt. Und ja, auf jeden Fall Tak5ik machen. Kondi zum Schluss.

Ps: hoffe, du hast wenigstens bei den Stürmern gwschaut, dass sie viel Erfahrung haben, bei den anderen wäre es mir weniger wichtig...

dummp3zi
26.04.2023, 14:47
@Feidl.. scheint ein gestandener Kader zu sein! Würde unbedingt eine 4. Taktik (vorzugsweise AWR) als nächstes trainieren und bei den anderen Taktiken und Kondition noch Platz zum feinschleifen lassen.
Aber gibt denke ich viele Konzepte die erfolgreich sein können!

Nur aus Interesse, wie groß war dein/sind eure Kader während des Umbaus gewesen?

Bellou
26.04.2023, 15:25
@Feidl.. scheint ein gestandener Kader zu sein! Würde unbedingt eine 4. Taktik (vorzugsweise AWR) als nächstes trainieren und bei den anderen Taktiken und Kondition noch Platz zum feinschleifen lassen.
Aber gibt denke ich viele Konzepte die erfolgreich sein können!

Nur aus Interesse, wie groß war dein/sind eure Kader während des Umbaus gewesen?
Ob Kondi oder 4. Taktik? - diese Frage ist spätestens bis Ende des Taktiktrainings zu beantworten, also etwa mit 28 Jahren - bis dorthin kann man sich die Antwort offen lassen.
Ich habe gewartet, ob in den Wochen und Monaten vor Ende des Taktiktrainings ein idealer Trainer mit einer trainierbaren 4. Taktik auf dem Markt erscheint, der dann zu Bundesligazeiten einsetzbar ist.
Bei Ende des Taktiktrainings muss eine Entscheidung getroffen werden und diese konsequent verfolgt werden. Austrainierte Kondi ist jedenfalls im 4. Viertel auch kein Fehler ...

dummp3zi
26.04.2023, 22:10
Trainer schauen - ganz wichtig! Ohne dem wirds mit der passenden 4. Taktik eh nix.. außer du bist ein nonDefler und willst kraftsparend mit AWR oder MD als 4. Taktik auf Konter gehen.
Kondi über 12 ist mMn nach fürn hugo. Da is besser du schonst deine Oldies im Training und sparst dir die Fitness.

fly
27.04.2023, 11:02
das mit der kondi würde ich so nicht bestätigen

Banditozzz
27.04.2023, 15:30
das mit der kondi würde ich so nicht bestätigen

Ich auch nicht 😀🤪

Feidl
27.04.2023, 16:51
Na dann schau ich was individuelles für mich vereinbaren kann. Mein bisheriger weg war ja schon individuell aber ausgetüftelt. Nun hab ich mal Hilfe von den arrivierteren benötigt.

Bezüglich Taktik und Aufstellung bin ich mir noch nicht sicher und ob die Aufstellung wie bei den Skills überhaupt relevant ist.

Danke in jedem Fall für die vielen Inputs. Nachdem das Team ja offenbar gut aufgestellt ist freue ich mich auf eine spannende Meisterschaft in 7 bis 9 Saisonen. Sorry falls ich jemanden durch seine Tipps dann selbst um den Titel gebracht habe 😂

fly
27.04.2023, 23:03
die aufstellung ist das relevanteste überhaupt, hauptsächlich auswärts in den zwei oberen ligen muss man sich was einfallen lassen. zu hause könnte bei taktiküberlegenheit auch der autopilot reichen. aber auch da wird es schwer, alle viertel zu dominieren.

Bellou
28.04.2023, 05:50
die aufstellung ist das relevanteste überhaupt, hauptsächlich auswärts in den zwei oberen ligen muss man sich was einfallen lassen. zu hause könnte bei taktiküberlegenheit auch der autopilot reichen. aber auch da wird es schwer, alle viertel zu dominieren.
Ja, wenn man nicht Spielball der anderen werden will, muss man sich in den oberen zwei Ligen mit Gegneranalyse und Aufstellung (Taktikreihenfolge, Spielsystem) beschäftigen ...

Feidl
28.04.2023, 06:24

Ich meinte beim Taktik Training. Ob da wie beim Skilltraining die Aufstellung für den Trainingserfolg relevant ist.

Sonst könnt ich ja schon so aufstellen wie ich spielen will später. Wann kommt denn dieser Bonus für die Vertrautheit auf einer Position dazu?

Taktik selbst im Spiel.. Eh klar... Nonplusultra.

Bellou
28.04.2023, 06:58
Ich meinte beim Taktik Training. Ob da wie beim Skilltraining die Aufstellung für den Trainingserfolg relevant ist.

Sonst könnt ich ja schon so aufstellen wie ich spielen will später. Wann kommt denn dieser Bonus für die Vertrautheit auf einer Position dazu?

Taktik selbst im Spiel.. Eh klar... Nonplusultra.
Achso :thumb:
Taktiktraining wird von Aufstellung gar nicht beeinflusst.

Der Positionsbonus durch viele Einsätze auf einer Position wurde im Forum schon paar Mal diskutiert. Beim Vorgänger von dbdt gab es so etwas. Bei dbdt meint die überwiegende Mehrheit, dass es so etwas nicht mehr gibt. Ich persönlich glaube derzeit auch nicht daran, ich hatte aber schon Phasen, da glaubte ich daran ... ;-):-D

Banditozzz
28.04.2023, 07:37
Achso :thumb:
Taktiktraining wird von Aufstellung gar nicht beeinflusst.

Der Positionsbonus durch viele Einsätze auf einer Position wurde im Forum schon paar Mal diskutiert. Beim Vorgänger von dbdt gab es so etwas. Bei dbdt meint die überwiegende Mehrheit, dass es so etwas nicht mehr gibt. Ich persönlich glaube derzeit auch nicht daran, ich hatte aber schon Phasen, da glaubte ich daran ... ;-):-D

1 +

Konnte auch keine Unterschiede auf die Pos. feststellen