PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Teamwertung


Markus123
02.04.2023, 12:31
Hey Leute

Tippkick wertet die Teams nach Punktdurchschnitt - wäre das für euch ok? Damit wären ab der nächsten Tippsaison dann nämlich auch 2er Teams möglich, welche die gleichen Chancen auf den Sieg habe wie die 3er Teams?

Wenn nicht mache ich die Auswertungen manuell, wird sich aber vorallem zum Ende des Tipspiels bestimmt nicht immer wöchentlich ausgehen..

LG
Markus

Malakit
02.04.2023, 15:36
Ich find das eigentlich ganz nett mit dem Durchschnitt und würds mal ausprobieren 👍

Als Maximalgröße würd ich bei den Teams 3 lassen mit der Möglichkeit auf 2er Teams, dadurch steigt eventuell die Anzahl der Teams, was super wäre 8-)

toby14
02.04.2023, 20:30
Der Durchschnitt stört mich nicht so. Ich würde die Teamgrößen aber nicht verändern.

Fortuna95
03.04.2023, 06:20
Für mich ist es auch mit der Durchschnittswertung in Ordnung.

Ob es zur bisherigen Wertung einen Unterschied, könnte man ja mal rausfinden. Ich hab die Vermutung, dass das gar nicht so viel anders wäre.

Markus123
03.04.2023, 08:40
Ich denke persönlich dass es in der Endwertung gar keinen unterschied machen wird...

Das mit den Teamgrößen kann man gerne noch diskutieren, ich wäre halt für zB 2er und 3er Teams, dann wären es vll wieder ein paar mehr :-)

SV Fred
03.04.2023, 10:28
Hallöchen,

Durchschnittswert find ich OK,

2er und 3er Teams mischen, bin da bisschen skeptisch. Würde 3er lassen

zB: 3er Team, einer ist richtig 13P, einer falsch einer richtiger Sieger 3P sind 16P, Durchschnitt 5,33

2er Team, einer Richtig 13P, zweiter falsch sind 13P Duchschnitt 6,5


Denke dass 2er Teams leichter zu höheren Durchschnittswerten kommt, vielleicht bin ich aber auch auf nem Holzweg :oops::oops::oops:

Fortuna95
03.04.2023, 12:45
Das leuchtet ein.

Also dann würde ich, wenn es das bei der Abstimmung geben würde (;-))
so abstimmen:

Durchschnittswertung, aber nur nach Teamstärke gewertet und keine gemeinsame Wertung

Markus123
03.04.2023, 12:51
Da muss ich dem Fred Recht geben, 2er Teams würden leichter einen guten Schnitt kriegen... Also müsste es wirklich 2 Wertungen geben, was auch nicht ideal wäre...

Aschyl
04.04.2023, 02:31
Punkteschnitt wäre für mich OK, Veränderung der Team-Größe eher nicht.

chris1976
04.04.2023, 06:47
Für mich wäre es auch nur fair wenn jedes Team gleich wäre.Also entweder nur 2er Teams oder nur 3er Teams.Sonst wäre es nicht fair und ich würde nimmer tippen.
L.g.

Markus123
04.04.2023, 08:02
Ich nehme hier mal ein wenig was vorneweg:


Wie ihr sagt, 2er Teams wären dann unfairer -> es gibt dann allerdings nur mehr Teams, wo sich 3 gefunden haben, die anderen müsste ich einfach wieder löschen bzw auffüllen...

Da es in der aktuellen Saison allerdings Aries und Hausl betrifft muss ich jetzt entscheiden was ich da mache, entweder Enviyatar / knorpe gehen da dazu oder ich muss sie aus der Wertung nehmen - in der aktuellen Wertung sind sie nur auf P4, aber das muss geklärt werden - ich schreibe die Jungs mal an

Enviyatar
06.04.2023, 15:27
Tippitakka ist nun wieder vollständig.

Markus123
07.04.2023, 19:49
Ich nehme hier mal ein wenig was vorneweg:


Wie ihr sagt, 2er Teams wären dann unfairer -> es gibt dann allerdings nur mehr Teams, wo sich 3 gefunden haben, die anderen müsste ich einfach wieder löschen bzw auffüllen...

Da es in der aktuellen Saison allerdings Aries und Hausl betrifft muss ich jetzt entscheiden was ich da mache, entweder Enviyatar / knorpe gehen da dazu oder ich muss sie aus der Wertung nehmen - in der aktuellen Wertung sind sie nur auf P4, aber das muss geklärt werden - ich schreibe die Jungs mal an
Ich lasse Aries und hausl noch als Team drinnen, solange sie nicht um den Sieg spielen ist es denke ich ok - vielleicht findet sich noch jemand der mittippen will?

bueffel1
11.04.2023, 17:44
'Ich finde die Bewertung der Teamwertung zu kompliziert meiner Meinung nach weis eh nicht wie die Punkte da zustande kommen dann,.

Markus123
13.04.2023, 22:27
Die Punkte der 3 Mitspieler zusammengezählt und dann durch 3 geteilt - bei 2 Tippern halt durch 2 also einfacher Durchschnitt

Wäre halt schön wenn sich für Aries und hausl noch ein Tipper finden würde...