Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl Spieler Bundesliga Kader
Hallo,
Nachdem ich wohl oder übel in paar Saisonen erstmals Bundesliga spielen werde. Wie groß sind denn die Kader da oben derzeit?
13 mal minimum. Aber gibt's auch größere Kader wegen der Fitness und Rotation? Weiß nicht ob man sich as bezüglich leistungsgefälle leisten könnte, oder ob einfach absolute top 13 Kicker spielen.
Liebe Grüße
Hallo,
Nachdem ich wohl oder übel in paar Saisonen erstmals Bundesliga spielen werde. Wie groß sind denn die Kader da oben derzeit?
13 mal minimum. Aber gibt's auch größere Kader wegen der Fitness und Rotation? Weiß nicht ob man sich as bezüglich leistungsgefälle leisten könnte, oder ob einfach absolute top 13 Kicker spielen.
Liebe Grüße
Es gibt kein generelles Erfolgsrezept. Das ist das Schöne an diesem Spiel.
Es sind sowohl Teams mit Minimalkader (z.B. FC Powderfanatics) als auch mit Über-20-Mann-Kadern (z.B. Kernel Panic) schon Bundesligameister geworden.
Es kann also sowohl der Fokus auf XP als auch der Fokus auf Skills&Fitness zum Erfolg führen. Meistens ist es aber ein ausgeklügelter Mittelweg der nachhaltig zum Erfolg führt.
Es gibt kein generelles Erfolgsrezept. Das ist das Schöne an diesem Spiel.
Es sind sowohl Teams mit Minimalkader (z.B. FC Powderfanatics) als auch mit Über-20-Mann-Kadern (z.B. Kernel Panic) schon Bundesligameister geworden.
Es kann also sowohl der Fokus auf XP als auch der Fokus auf Skills&Fitness zum Erfolg führen. Meistens ist es aber ein ausgeklügelter Mittelweg der nachhaltig zum Erfolg führt.
bis zur bundesliga war ich immer mit minimalkader unterwegs (max xp). dort habe ich dann versucht passende spieler zuzukaufen um ein bisserl rotieren zu können und die fitness zu verbessern. funktioniert halt nicht immer, da es solche spieler dann relativ selten am transfermarkt gibt. je nach spiel philosophie gibt es auch verschiedene möglichkeiten.
ich merke aber beim erneuten umbau, dass das reduzierte training nicht mehr wirklich zu meiner minimalkaderstrategie passt. zumindest haben meine spieler mittlerweile einen skillnachteil, der nicht mehr aufgeholt werden kann (22j, 7 xp). im moment würde ich bei umbau eine andere strategie wählen.
Romario 77
19.03.2023, 15:51
Hallo,
Liebe Grüße
Minimalkader ist gut für die XP. Aber in der Bundesliga musst du dann Spieler dazukaufen um eine gute Fitness zu haben. Denn bei Spielen mit gleichwertigen Teams die eine hohe Fitness haben verlierst du fast immer. Vorallem bei defensiven Teams wird mann oft gekontert. Bestes Beispiel Darth Vaders Team 1Liga Deutschland. Saustarkes Team mit wohl durchgehend 20 XP aber in den entscheidenden Spielen ohne Fitness meistens verloren ;-) Es ist also irgendwie ein Mittelweg zu finden und der ist nicht einfach :-D
dummp3zi
19.03.2023, 15:59
Was ist neu seit 2014?
LG dummp3zi
Was ist neu seit 2014?
LG dummp3zi
das training wurde an die fitness gekoppelt. dies verschlechtert die minimalkader strategie deutlich.
Minimalkader ist gut für die XP. Aber in der Bundesliga musst du dann Spieler dazukaufen um eine gute Fitness zu haben. Denn bei Spielen mit gleichwertigen Teams die eine hohe Fitness haben verlierst du fast immer. Vorallem bei defensiven Teams wird mann oft gekontert. Bestes Beispiel Darth Vaders Team 1Liga Deutschland. Saustarkes Team mit wohl durchgehend 20 XP aber in den entscheidenden Spielen ohne Fitness meistens verloren ;-) Es ist also irgendwie ein Mittelweg zu finden und der ist nicht einfach :-D
jein. wenn du gleichwertig bist ist dann natürlich die fitness ausschlaggebend. wenn ich aber schon 20xp beim team habe, dann ist fitnessmanagement sehr wichtig. habe aufgrund zu viel schonung auch schon mal eine meisterschaft verspielt. kommt auch drauf an, welche taktikausrichtung gegen welche spielt. fitness ist sicher am wichtigsten wenn zwei defler aufeinandertreffen. sonst ist mir persönlich die xp wichtiger (wenn noch unterschiede vorhanden).
dummp3zi
20.03.2023, 07:58
das training wurde an die fitness gekoppelt. dies verschlechtert die minimalkader strategie deutlich.
uff.. das ändert natürlich einiges. hat sich da schon jemand vertieft und die für einen umstieg optimale kadergröße berechnet? (erfahrung vs trainingseffekt)
dummp3zi
20.03.2023, 08:00
spielt hyde noch? das muss ja sein traum jetzt sein
uff.. das ändert natürlich einiges. hat sich da schon jemand vertieft und die für einen umstieg optimale kadergröße berechnet? (erfahrung vs trainingseffekt)
die optimale Kadergröße wurde noch nicht wirklich genannt, aber ich schätze, dass sie nicht größer als 18 Feldspieler sein wird ...
spielt hyde noch? das muss ja sein traum jetzt sein
sein Account Verteidigerschmiede ist seit ein paar Jahren ein PC-Team ...
Habs irgendwie geschafft das fast alle so plus/minus ähnliches Level haben. Wenn jetzt einer am transfermarkt auftaucht könnte ich ggf noch zuschlagen. Tu mir nur schwer wen ich abgeben könnte.
Leider hinkt gerade mein einziger taktiker mit Skills und takik ein wenig hinterher. Sehr ihr den trotzdem als sehr wichtig an, oder lieber abgeben?
Ich sollte noch erwähnen das mein gesamter Kader Spezialfähigkeiten hat, weshalb ich mir erst recht schwer tue. Den zweiten Spielatrategen oder jenen mit mentaler Stärke beispielsweise angeben oder nicht. Oder nur auf die Gesamtgewichtung schauen. Da hinkt der taktiker eben ein paar Trainings hinterher. Entweder der wird nie voll, oder der dann schon volle Kader muss unnötig wegen meinem taktiker Sachen trainieren.
Ich denk ja schon das in der Bundesliga alle Spieler volle Skills, Taktik und so viel Erfahrung wie möglich haben sollten, oder? Wenn einer dann 3,4 Skills weniger hat, kann das schon den Unterschied ausmachen denk ich mir.
warum einen verkaufen? erschließt sich mir nicht.. brauchst du geld? gerade oben ist die fitness sicherlich entscheidender als ein paar skills auf oder ab (zumindest meine Meinung). du brauchst nicht 120 skiller. dafür gibt es ja verschiedene positionen.
warum einen verkaufen? erschließt sich mir nicht.. brauchst du geld? gerade oben ist die fitness sicherlich entscheidender als ein paar skills auf oder ab (zumindest meine Meinung). du brauchst nicht 120 skiller. dafür gibt es ja verschiedene positionen.
Hab 14 Feldspieler und überlege das Geld dann vlt für den letzen Trainer oder Goalie in der Bundesliga zu benötigen.
Dachte schon ich brauch da oben lauter austrainierte 120 skiller... Oder zumindest an die 115 und da nur wenige Ausnahmen.
Aber bei euren Antworten und Fragen glaub ich immer mehr dran wirklich eine große Rolle da oben spielen zu können (-:
Hab 14 Feldspieler und überlege das Geld dann vlt für den letzen Trainer oder Goalie in der Bundesliga zu benötigen.
Dachte schon ich brauch da oben lauter austrainierte 120 skiller... Oder zumindest an die 115 und da nur wenige Ausnahmen.
Aber bei euren Antworten und Fragen glaub ich immer mehr dran wirklich eine große Rolle da oben spielen zu können (-:
Im Mittelfeld sind 110 bis 120 Skiller kein Nachteil. Letztlich brauchts fürn Titel a gute Kombination aus Fitness, XP, sehr gute A und B-Skills (C-Skills find i net wichtig) und austrainierte Taks.
Was aber unterschätzt wird, glaube ich, ist eine gelungene Gegneranalyse, eine daraus folgende Taks-Reihenfolge und einen Überblick über die Meisterschafts- und Teamchefcup-Dramaturgie. Wenn das alles mit einer entsprechenden Konsequenz und Konzentration verfolgt wird, dann sind Titel ganz oben möglich ...
beispiel aus der vergangenheit in einem cupfinale gegen bellou (sinngemäß, an die genauen zahlen kann ich mich nicht erinnern) ;-)
hab mich mal als abwehrchef für einen ca. 110 skiller (40/40/30) entschieden und den 119skiller draußen gelassen. warum? der spieler hatte fitness 8 und motivation 15. der bessere skiller hatte fitness 4 und moti 11. der rest der werte war ähnlich (xp, kondi). war aber auch eine spezielle situation. def - def partie und da war die fitness für mich entscheidender. ich denke, man muss immer die situation betrachten und dementsprechend reagieren und da ist es dann besser, wenn man mehrere möglichkeiten hat (mehrere spieler).
die kombination aus allen faktoren ist entscheidend. die formation bei gespielter taktik und gegentaktik ist dafür auch enorm wichtig. bei 4-5-1 kann man nicht ausgeskillte spieler „besser“ verstecken als bei 3-4-3 zum beispiel. dafür wären mir bei 3-4-3 die c-skills der stürmernicht ganz so wichtig. da sollten die stürmer bestenfalls mehr erfahrung haben. kann auch sein, dass ich das alles überinterpretiere, aber wenn einer immer den gleichen stiefel runterspielt wird er gegen einen tüftler mit im schnitt 5skills weniger auf lange sicht wenig chancen haben.
beispiel aus der vergangenheit in einem cupfinale gegen bellou (sinngemäß, an die genauen zahlen kann ich mich nicht erinnern) ;-)
hab mich mal als abwehrchef für einen ca. 110 skiller (40/40/30) entschieden und den 119skiller draußen gelassen. warum? der spieler hatte fitness 8 und motivation 15. der bessere skiller hatte fitness 4 und moti 11. der rest der werte war ähnlich (xp, kondi). war aber auch eine spezielle situation. def - def partie und da war die fitness für mich entscheidender. ich denke, man muss immer die situation betrachten und dementsprechend reagieren und da ist es dann besser, wenn man mehrere möglichkeiten hat (mehrere spieler).
die kombination aus allen faktoren ist entscheidend. die formation bei gespielter taktik und gegentaktik ist dafür auch enorm wichtig. bei 4-5-1 kann man nicht ausgeskillte spieler „besser“ verstecken als bei 3-4-3 zum beispiel. dafür wären mir bei 3-4-3 die c-skills der stürmernicht ganz so wichtig. da sollten die stürmer bestenfalls mehr erfahrung haben. kann auch sein, dass ich das alles überinterpretiere, aber wenn einer immer den gleichen stiefel runterspielt wird er gegen einen tüftler mit im schnitt 5skills weniger auf lange sicht wenig chancen haben.
ja, so ist das :yo:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.