Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 71
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
WanObi2000
01.03.2023, 14:11
Hallo Leute,
Viel Glück euch allen, wird wieder mal spannend werden. 8-)8-)
deluXe_far
01.03.2023, 15:02
Alles Gute allen Mitstreitern und auf eine spannende Saison!
mclingua
02.03.2023, 04:51
Ein herzliches Hallo auch von meiner Seite!
Bin schon gespannt wer sich hier durchsetzen kann. Wird auf jeden Fall spannende werden!
Lg
geronimo
02.03.2023, 12:06
Hallo in die neue Runde! Hab gegen die meisten Mitstreiter hier schon einmal verloren. :-P
Auch ein herzliches Hallo!
Klares Ziel wieder der Klassenerhalt, wird schwer genug in dieser Liga hier werden. :shock::shock::shock: einige haben sich schwer verstärkt!
Schöne Saison 8-)
Auch von mir ein Hallo an alle und uns allen eine spannende Saison ;-)
Sehr ruhig hier wieder im Forum ;-)
auf jeden Fall schon viele enge Spiele, deutet wieder vieles auf eine spannende Saison hin. Mein Ziel bleibt das gleiche wie die letzten 3 Saisonen der Klassenerhalt - wird schwierig genug :shock:
WanObi2000
17.03.2023, 20:30
ich würd gerne aufsteigen LOL
sollte ich in der hinrunde schon chancenlos auf den aufstieg sein dann werde ich wahrscheinlich schon in der rückrunde ins umbauen anfangen weil ich für meine alten haudegen noch mehr bekomme. 8-)8-)
deluXe_far
23.03.2023, 19:18
Ich würd auch gerne aufsteigen. Und ich werd alles daran setzen das zu erreichen. Bis jetzt schauts ganz gut aus.
@WanObi2000, hast du heute vergessen eine Taktik einzustellen?
WanObi2000
30.03.2023, 14:05
Ich würd auch gerne aufsteigen. Und ich werd alles daran setzen das zu erreichen. Bis jetzt schauts ganz gut aus.
@WanObi2000, hast du heute vergessen eine Taktik einzustellen?
Ja da hab ich blöderweise vergessen :-?
Auf geht's in die entscheidende Saisonphase ;-) Noch 6 Spieltage übrig und noch alles relativ offen bzw. ausgeglichen. Nur die Green Rovers haben sich vorne etwas abgesetzt und sind auf Kurs 1. BL :-)
Ich hoffe, ich kann meine restlichen Heimspiele gewinnen - dann sollte sich der Klassenerhalt hoffentlich ausgehen :-D
Heute auf jeden Fall die nächste Challenge mit der harten Partie gegen Hinsi :fencing:
Klassenerhalt wäre nett :pop2:
lg Jem
WanObi2000
27.04.2023, 21:44
Aufstieg auch :-D:-D
deluXe_far
28.04.2023, 02:39
Ui das wird alles ganz knapp werden.
WanObi, Hinsi und ich haben jeweils noch ein Spiel gegen einen Umbauer. Da sollten 3 Punkte und 12 Tore jeweils fix sein. Wenn Hinsi bei Siegi gewinnt und WanObi zu Hause gegen geronimo voll punkten kann und ich in der letzten Runde bei jem verliere, haben die Top 3 alle jeweils 38 Punkte und Meister, Aufsteiger und Blech werden über die Tordifferenz vergeben :shock:
Der einzige der neben den beiden Umbauern schon weiß wo er nächste Saison spielt ist Siegi. Da geht weder nach oben noch nach unten was.
Die zwei Abstiegsplätze machen sich Fetzenschädel Inc., SU Bischofstetten, KS Weiss-Schwarz Wind und Troger United aus. Mit Troger vs. Wind in der nächsten Runde und Fetzenschädel vs SU in der letzten Runde gibts noch zwei alles entscheidene direkte Duelle. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage die Verlierer dieser beiden direkten Duelle steigen ab.
Ui das wird alles ganz knapp werden.
WanObi, Hinsi und ich haben jeweils noch ein Spiel gegen einen Umbauer. Da sollten 3 Punkte und 12 Tore jeweils fix sein. Wenn Hinsi bei Siegi gewinnt und WanObi zu Hause gegen geronimo voll punkten kann und ich in der letzten Runde bei jem verliere, haben die Top 3 alle jeweils 38 Punkte und Meister, Aufsteiger und Blech werden über die Tordifferenz vergeben :shock:
Der einzige der neben den beiden Umbauern schon weiß wo er nächste Saison spielt ist Siegi. Da geht weder nach oben noch nach unten was.
Die zwei Abstiegsplätze machen sich Fetzenschädel Inc., SU Bischofstetten, KS Weiss-Schwarz Wind und Troger United aus. Mit Troger vs. Wind in der nächsten Runde und Fetzenschädel vs SU in der letzten Runde gibts noch zwei alles entscheidene direkte Duelle. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage die Verlierer dieser beiden direkten Duelle steigen ab.
Ich muss dir leider widersprechen, rein rechnerisch ist es sogar noch möglich mit einer schlechteren Tordifferenz abzusteigen. Ich habe noch 2 starke Gegner für die es noch um sehr viel geht, da kann man schon verlieren und wenn unten alles Ergebnisse gegen mich laufen :-?
Aber so wird es nicht sein, ich bin mit der Saison nicht unzufrieden, habe noch genug Spieler für das nächste Jahr und der Trainer bleibt auch noch.
Freu mich auf die letzten entscheidenden 2 Runden, ich werde in Top Besetzung spielen und keinesfalls auf Schongang schalten.
LG an alle
[QUOTE=deluXe_far;1482086]Ui das wird alles ganz knapp werden.
Aufgrund der Tordifferenz ist dir der Aufstieg aber nicht mehr zu nehmen ;-)
Aber warten wir mit der Gratulation noch eine RUNDE 8-)
deluXe_far
28.04.2023, 20:01
Hast Recht, rein rechnerisch kannst du noch absteigen. Aber da müsste schon einiges schief laufen. Du müsstest beide Spiele relativ hoch verlieren, Troger müsste deutlich gegen Wind gewinnen und Fetzenschädel vs SU müsste 0:0 enden, wenn Fetzenschädel in Bischofstetten gegen United gewinnt.
Da könnte es rechnerisch genauso noch sein dass ich gegen Wind meine Tordifferenz verspiele wenn United hoch gegen Fetzenschädel gewinnt.
Beides nicht wahrscheinlich aber rechnerisch möglich.
Ich werde auch bis zur letzten Minute noch 100% geben, außer gegen den Umbauer nächste Runde, da wird ein bissl fürs Halbfinale im Cup geschont das ich erstaunlicher Weise bestreiten darf.
WanObi2000
02.05.2023, 16:56
Unglaublich spannend bis zur letzten Minute!!! 8-)8-)
deluXe_far
02.05.2023, 20:48
Absolut WanObi!
Damit du noch aufsteigen kannst musst du dein Umbauerspiel gewinnen und gleichzeitig muss Siegi gegen Hinsi gewinnen.
Um noch Meister zu werden muss Hinsi auswärts bei Siegi gewinnen und ich gleichzeitig bei Wind verlieren. Jeweils ein 3:0 würde reichen.
Um nicht abzusteigen braucht Wind ein 9:0 gegen mich und gleichzeitig ein Unentschieden zwischen Fetzenschädel und SU Bischofstetten.
Um sicher nicht abzusteigen müssen sowohl Fetzenschädel als auch SU Bischofstetten ihre Partie gegeneinander gewinnen. Zu mindest von einem von euch beiden werden wir uns verabschieden müssen.
So wie ich das seh sind bisher nur folgende Dinge fix:
Troger und Siegi bleiben in der 2.BL/2, wenn Troger wie zu erwarten sein Umbauerspiel gewinnt, und ich darf nächste Saison zum ersten Mal 1.BL spielen!
Wirklich extrem spannend bis zur letzten Runde, sowohl oben als auch unten :shock:
Ich konnte gott sei dank mein do or die Spiel letzte Woche gegen KS Weiss-Schwarz Wind gewinnen. Normalerweise sollte sich der Klassenerhalt mit einem Umbauersieg im letzten Spiel ausgehen :-D
Gratuliere an deluXe zum Aufstieg :) Ich gehe davon aus, dass du dir auch den Meistertitel in der letzten Runde nicht mehr nehmen lässt ;-)
Für den zweiten Aufstiegsplatz sehe ich WanObi als leichten Favoriten mit dem Umbauerspiel zum Schluss. Hinsi hat noch die sehr schwere Auswärtspartie bei Siegi, die nur gegen die Rovers nicht gewonnen haben zu Hause.
Bei den zwei zu vergebenen Abstiegsplätzen traue ich mich keine Prognose zu machen, hier kann noch alles passieren. Ich bin hoffentlich durch und Fetzenschädel hat den Vorteil eines Heimspiels, und dass sie aktuell einen Punkt vor SU Bischofstetten liegen. Zusätzlich ein besseres Torverhältnis als KS.
Auf jeden Fall eine sehr spannende letzte Runde :-)
WanObi2000
08.05.2023, 14:29
Gratulation an die beiden Aufsteiger!
War eine extrem spannende Saison! Ich werde wahrscheinlich ins umbauen anfangen wir sehen uns dann in zwei Jahren wieder in der Buli! 8-)
deluXe_far
08.05.2023, 21:07
Danke für die Gratulationen!
Es war wirklich eine spannende Saison und bis auf die Umbauer war unsere Liga sehr eng beinander.
Alles Gute an alle Verbliebenen, sollte ja ein bisschen gemütlicher werden wenns nächste Saison zu mindest drei Umbauer gibt.
@WanObi, alles Gute für den Umbau!
@jem und @geronimo ich bin sicher für euch beide ist der direkte Wiederaufstieg drinnen. Das haben CC Bergkristall und Lerchenfelder Cockroaches diese Saison ja auch in eindrucksvoller Manier geschafft.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.