Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 71
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Ein Hallo in die Runde,
herzlich Willkommen an die neuen Teamchefs ;-)
Was für Ziele habt Ihr?
Ich spiele gegen den Abstieg.
mMn. wird Flono oder Rothaus wird Meister
Haben wir Umbauer?
Auf eine schöne spannende Saison ;-)
Da schließ ich mich an - Willkommen an die Aufsteiger!!:-D
Meine Ziele .. noch recht unkonkret, da ich nach einigen Pensionierungen die wahre Stärke meines Teams noch gar nicht richtig einschätzen kann.. Für Platz 2-6 sollte es reichen. Von daher das Ziel, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um in den nächsten beiden Spielzeiten vielleicht noch Brutus S.W.A.T. in der ewigen Tabelle überholen zu können.
Was den Meistertitel betrifft, müsste flono da diese Saison sehr gute Karten haben.
Bisher deutet irgendwie nichts auf Umbauer hin.. wird ne durchweg anspruchsvolle Saison.
Allen eine schöne Saison!!
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle! Auf eine spannende Saison.
@ Matula: Du bist ja kaum schwächer als zuletzt. Werde ich wohl noch eine Saison auf einen Titel warten können.
@ Matula: Du bist ja kaum schwächer als zuletzt. Werde ich wohl noch eine Saison auf einen Titel warten können.
Sieht tatsächlich besser aus als erwartet:-D, glaube aber trotzdem nicht, dass Du noch warten musst... zumindest, wenn nicht bald noch ein paar nicht völlig überteuerte, brauchbare Spieler auf dem Transfermarkt auftauchen..
Hi,
auch von mir ein servus
das sieht nach einer sehr spannenden Saison aus. für mich ist Flono
Favorit auf den Titel.
Danach wird es mit der Gang, Bochum Celtics, 11 Mane's und mir sehr eng zu gehen.
ich lasse mich überraschen wo ich landen werde, nach der Vorrunde das Ganze nochmals genauer anschauen.
Ziel ist es, beim Abstieg, eine Positive Siegbilanz zu haben. das wird eine Sportliche Herausforderung.
Auch allen in den nächsten Spielen viel Erfolg
Grüße aus dem Süden Deutschlands
Rothaus
wenn ich mir die Liga so anschaue dann wird es für mich sehr schwer die Liga zu halten :-?
@ Matula Du bist ja immer noch Bockstark :shock:
wenn ich mir die Liga so anschaue dann wird es für mich sehr schwer die Liga zu halten :-?
Wenn es für dich zu schwer wird, ist es für mich aussichtslos (siehe gestern). Ich werde die Saison wohl größtenteils abschenken müssen.
Wenn es für dich zu schwer wird, ist es für mich aussichtslos (siehe gestern). Ich werde die Saison wohl größtenteils abschenken müssen.
ja für Dich wird es noch schwerer :-?
Hauptsache du spielst zu Hause gegen die direkte Kongruenz voll wie gegen mich ;-)
Ja, da scheint es sich dann doch auszuzahlen, den Umbaukader über 4 Jahrgänge verteilt zu haben. Sind immerhin noch 9 Spieler mit dabei, von denen 6 sogar noch die nächste Saison spielen können. Jetzt spiele ich sogar mit dem Gedanken, zu versuchen, die nächste Saison vielleicht auch noch halbwegs ernsthaft mitzuspielen, da dann noch über 50% der Stammelf "meine" Spieler wären. Aber keine Sorge, flono, das wird nicht reichen, um Dich noch weiter zu ärgern... ;-)
Morgen jetzt erstmal gegen meinen neuen Angstgegner. bestehen.. :-?
:shock: gestern wäre ein X möglich gewesen :shock: nur habe ich nicht damit gerechnet ein Viertel zu bekommen deshalb war eigentlich kein richtiger Stürmer im Sturm :cry:
marienjung
13.03.2023, 17:34
Ein kurzes Hallo von mir,
ich denke, wir sehen jetzt nach dem 3. Spieltag die Abschlusstabelle. Zell tauscht den Platz mit Bochum, dann passt es.
Mein Ziel diese Saison: 10 Punkte machen, egal wie.
Ein kurzes Hallo von mir,
ich denke, wir sehen jetzt nach dem 3. Spieltag die Abschlusstabelle. Zell tauscht den Platz mit Bochum, dann passt es.
Mein Ziel diese Saison: 10 Punkte machen, egal wie.
Vor der Saison hätte ich das ja so unterschrieben... aber wo ich jetzt schon meinen neuen Angstgegner Rothaus geschlagen habe... werde ich ihm Platz 2 nicht so ohne Weiteres überlassen... ;) Wobei Bochum auch nicht ganz ohne ist...:-?
Und Du solltest Dir mal 15 Punkte vornehmen! Dann bist Du in den Top 20 der ewigen Tabelle!
marienjung
19.03.2023, 20:06
Vor der Saison hätte ich das ja so unterschrieben... aber wo ich jetzt schon meinen neuen Angstgegner Rothaus geschlagen habe... werde ich ihm Platz 2 nicht so ohne Weiteres überlassen... ;) Wobei Bochum auch nicht ganz ohne ist...:-?
Und Du solltest Dir mal 15 Punkte vornehmen! Dann bist Du in den Top 20 der ewigen Tabelle!
Platz 20 habe ich natürlich auch im Blick wird aber sehr schwer, denn 15 Punkte sind fast außerhalb meiner Möglichkeiten. Andererseits könnte ich noch diese Saison rudolf als TC mit den meisten Niederlagen in der 1. BL ablösen. Auch interessant! ;-)
Platz 4 in der Ewigen Tabelle ist für dich auf jeden Fall drin.
marienjung
19.03.2023, 20:10
Ziel diese Saison war eigentlich der Klassenerhalt. Die Liga ist aber dafür zu stark und mein Team zu schwach. Ich glaube, es ist die schwächste Mannschaft mit der ich je hier oben war. Wie ich es am letzten Spieltag jeweils in die Top 40 der beiden Ranglisten geschafft habe, ist mit schleierhaft.
Kurze Frage:
Hat sich die engine bei der Berechnung meiner MTB (?) verrechnet?
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=24066136
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ansatzweise so hoch lag.
danke
hejak
Krass:shock: - insbesondere der 43er-Wert für das Mittelefeld!. Habe ich so hoch tatsächlich auch noch nie gesehen.
So - heute (mal wieder) zum Abschuss der Hinrunde der Showdown gegen flono um die Herbstmeisterschaft!
Vermute, dass der Taktiknachteil für die Gang jetzt langsam wohl doch zu hoch sein wird, aber wer weiß.. vielleicht hilft der Angstgegner-Status etwas.. ;)
@Mane: Schönen Gruß von meinem Neuzugang, Deinem Ex-Spieler Jens Steinborn; er freut sich auf das Wiedersehen und brennt darauf, Dir im Duell gegen die Gang zu beweisen, dass das Aussortieren im Juli 2019 ein großer Fehler war.
(Jetzt muss ich ihm irgendwie nur noch klar machen, dass er nicht ganz die Qualität hat, gegen Dich aufzulaufen und das Aussortieren Deinerseits schon seine Gründe hatte..;-))
Romario 77
03.04.2023, 15:49
Kurze Frage:
Hat sich die engine bei der Berechnung meiner MTB (?) verrechnet?
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=24066136
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ansatzweise so hoch lag.
danke
hejak
Hatte ich irgendwann auch schon mal. Waren damals glaube ich 106 insgesamt.
Wer weiß was da alles ein Einfluss drauf hat :-D
@Mane: Schönen Gruß von meinem Neuzugang, Deinem Ex-Spieler Jens Steinborn; er freut sich auf das Wiedersehen und brennt darauf, Dir im Duell gegen die Gang zu beweisen, dass das Aussortieren im Juli 2019 ein großer Fehler war.
(Jetzt muss ich ihm irgendwie nur noch klar machen, dass er nicht ganz die Qualität hat, gegen Dich aufzulaufen und das Aussortieren Deinerseits schon seine Gründe hatte..;-))
oh hab mal geschaut das war einer den habe ich DEF austrainiert und dann verkauft ;-) Der wurde nicht Aussortiert sondern war rein nur zum Konto füllen ;-)
Ich hoffe er sieht heute besser aus wie damals :lol::lol:
oh hab mal geschaut das war einer den habe ich DEF austrainiert und dann verkauft ;-) Der wurde nicht Aussortiert sondern war rein nur zum Konto füllen ;-)
Ich hoffe er sieht heute besser aus wie damals :lol::lol:
Wirklich viel hat sich nach dem defensiven Austrainieren nicht mehr getan... ;)
GLÜCKWUNSCH an flono zum Herbstmeistertitel!!!
@ flono
Gratulation zum Herbstmeister ;-)
Wirklich viel hat sich nach dem defensiven Austrainieren nicht mehr getan... ;)
:shock: oh ja außer Erfahrung und Taktik nicht viel :shock:
@matula&mane: Danke für die Glückwünsche!
Trotz mal wieder 100% Chancenverwertung bei matula hat es endlich wieder für ein x gereicht. Da musste aber auch Platz 1 in der Taktikrangliste her. Trotzdem nur 2 Chancen. Da sehe ich weiter nur Außenseiterchancen für mich ...
@flono: Zum Cup... Dein Abschenken hätte auch schief gehen können...:-?... habe mit 5 U23-Spielern die Niederlage auch einkalkuliert... wenn's dazu gekommen wäre, wären wir beide in der unteren Hälfte gelandet und Rothaus hätte sich wahrscheinlich schlapp gelacht, dass wir ihm beide die obere Hälfte überlassen hätten...:lol:
Aber hat trotz meiner gewagten Aufstellung doch zum Sieg gereicht.. ;-)
@flono: Zum Cup... Dein Abschenken hätte auch schief gehen können...:-?... habe mit 5 U23-Spielern die Niederlage auch einkalkuliert... wenn's dazu gekommen wäre, wären wir beide in der unteren Hälfte gelandet und Rothaus hätte sich wahrscheinlich schlapp gelacht, dass wir ihm beide die obere Hälfte überlassen hätten...:lol:
Aber hat trotz meiner gewagten Aufstellung doch zum Sieg gereicht.. ;-)
Ach im schlimmsten Fall wäre es so geblieben wie es war. Ich fand die Chance erst im Finale gegen Dich zu spielen war den Versuch Wert.
Meine Ziele .. noch recht unkonkret, da ich nach einigen Pensionierungen die wahre Stärke meines Teams noch gar nicht richtig einschätzen kann.. Für Platz 2-6 sollte es reichen. Von daher das Ziel, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um in den nächsten beiden Spielzeiten vielleicht noch Brutus S.W.A.T. in der ewigen Tabelle überholen zu können.
Was den Meistertitel betrifft, müsste flono da diese Saison sehr gute Karten haben.
So... zwei Spieltage vor Ende der Saison mal Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Saison läuft deutlich besser als erwartet. So wie es aktuell ausschaut, kommt es sowohl in Liga (am letzten Spieltag) als auch im Cup-Finale wieder zum Showdown gegen flono - zudem ist Platz 2 schon sicher - deutlich mehr als vor der Saison erwartet.:-D
Zudem am 16. Spieltag schon Brutus in der ewigen Tabelle überholt - hatte nicht gedacht, dass diese Saison schon zu schaffen. Auch wenn flono mir dort Platz 4 und Mane dann in nicht allzu ferner Zukunft Platz 5 wieder nehmen werden.. schon mal sehr zufrieden!
Da kann die Gang die letzten Spiele befreit aufspielen!:-D
Heute den Klassenerhalt fixiert ;-)
Jetzt kann ich mir am Donnerstag das Finale um die Meisterschaft in ruhe anschauen 8-)
marienjung
01.05.2023, 20:43
Glückwunsch schon mal an alle Erfolgreichen.
Ich habe den Abstieg schon vor ein paar Spieltagen fix gemacht. Das war einfach nicht meine Saison und es hätte viel Engagement und Investitionen bedurft, um das zu ändern. So habe ich die Saison durchgewunken und hoffe in der nächsten Saison in der 2. BL nicht durchgereicht zu werden.
Ich freue mich auf die beiden Endspiele.
So... zwei Spieltage vor Ende der Saison mal Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Saison läuft deutlich besser als erwartet. So wie es aktuell ausschaut, kommt es sowohl in Liga (am letzten Spieltag) als auch im Cup-Finale wieder zum Showdown gegen flono - zudem ist Platz 2 schon sicher - deutlich mehr als vor der Saison erwartet.:-D
Zudem am 16. Spieltag schon Brutus in der ewigen Tabelle überholt - hatte nicht gedacht, dass diese Saison schon zu schaffen. Auch wenn flono mir dort Platz 4 und Mane dann in nicht allzu ferner Zukunft Platz 5 wieder nehmen werden.. schon mal sehr zufrieden!
Da kann die Gang die letzten Spiele befreit aufspielen!:-D
Ich denke Du kannst auch entspannt sein. In der Liga hast Du mit Heimvorteil alles selbst in der Hand. Da mache ich mir wenig Hoffnung auf das nötige X. Es müsste alles passen und Deine Chancenverwertung mal schlecht sein.
Im Cup könnte es eng werden. Aber auch da wird ein Sieg für mich sehr schwer. Wahrscheinlich holst Du wieder das Double. Schauen wir mal.
Glückwunsch an Mane zum Klassenerhalt!
Heute den Klassenerhalt fixiert ;-)
Jetzt kann ich mir am Donnerstag das Finale um die Meisterschaft in ruhe anschauen 8-)
Glückwunsch!! Und viel Spaß am letzten Spieltag..;-)
Glückwunsch schon mal an alle Erfolgreichen.
Ich habe den Abstieg schon vor ein paar Spieltagen fix gemacht. Das war einfach nicht meine Saison und es hätte viel Engagement und Investitionen bedurft, um das zu ändern. So habe ich die Saison durchgewunken und hoffe in der nächsten Saison in der 2. BL nicht durchgereicht zu werden.
Ich freue mich auf die beiden Endspiele.
Ja, da war diese Saison nichts zu machen.. ganz ohne Umbauer auch schwer.. Viel Spaß bei den Endspielen! Platz in einer der Gang-Logen ist reserviert! ;-)
Ich denke Du kannst auch entspannt sein. In der Liga hast Du mit Heimvorteil alles selbst in der Hand. Da mache ich mir wenig Hoffnung auf das nötige X. Es müsste alles passen und Deine Chancenverwertung mal schlecht sein.
Im Cup könnte es eng werden. Aber auch da wird ein Sieg für mich sehr schwer. Wahrscheinlich holst Du wieder das Double. Schauen wir mal.
Glückwunsch an Mane zum Klassenerhalt!
Na, ich weiß nicht... Taktisch wirst Du trotzdem kaum unterlegen sein und dass Du gerade noch mal mehr als 32 Mio für vier neue Spieler investiert hast:shock:, beruhigt mich auch nicht wirklich...:-?
Wenn ich noch einen Titel holen würde, wäre das großartig! Aber selbst wenn ich beide Spiele gegen Dich verlieren würde, wäre es kein Drama.. bin jetzt schon zufrieden mit der Saison! :-)
Na, ich weiß nicht... Taktisch wirst Du trotzdem kaum unterlegen sein und dass Du gerade noch mal mehr als 32 Mio für vier neue Spieler investiert hast:shock:, beruhigt mich auch nicht wirklich...:-?
Wenn ich noch einen Titel holen würde, wäre das großartig! Aber selbst wenn ich beide Spiele gegen Dich verlieren würde, wäre es kein Drama.. bin jetzt schon zufrieden mit der Saison! :-)
Keine Sorge die neuen Spieler sind ein reines Invest in die Zukunft. Davon wird keiner gegen Dich spielen. Dafür sind sie alle nicht gut genug ...
General_H
04.05.2023, 14:24
Moin.
Ich glaube heute wird die dunkle Seite das bessere Ende für sich haben.
Auf ein gutes Endspiel.
LG
General_H
Moin.
Ich glaube heute wird die dunkle Seite das bessere Ende für sich haben.
Auf ein gutes Endspiel.
LG
General_H
Ein Prophet!
Kannst Du das für morgen auch so vorhersagen?;-)
@ Flono
Gratulation zur Meisterschaft :clap::clap:
@ Flono
Gratulation zur Meisterschaft :clap::clap:
vielen Dank!
General_H
04.05.2023, 17:38
Gratulation an flono zur Meisterschaft, auch wenn jeder Titel schön ist, der erste Titel ist absolut etwas Besonderes!
Mein lieber Matula, Hut ab, was Du mit der Gang nochmals geleistet habt, eine tolle Saison mal wieder.
Für den Pokal wage ich keine Prognose, dieser hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. ;-)
Grüße aus der Oberliga.
General_H
Gratulation an flono zur Meisterschaft, auch wenn jeder Titel schön ist, der erste Titel ist absolut etwas Besonderes!
Mein lieber Matula, Hut ab, was Du mit der Gang nochmals geleistet habt, eine tolle Saison mal wieder.
Für den Pokal wage ich keine Prognose, dieser hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. ;-)
Grüße aus der Oberliga.
General_H
Vielen Dank!
Glückwunsch Flono zum lang ersehnten ersten Titel. Tolle Leistung
marienjung
04.05.2023, 22:27
Glückwunsch an flono zum Meistertitel.
@Joan und marienjung:
Vielen Dank!
So, auch an dieser Stelle nochmals GLÜCKWUNSCH an flono!! Wie von Even schön geschrieben... ist die "Zeitenwende" hier wohl gekommen und die nächsten Saisons gehören Dir!
Hab's tatsächlich geschafft, in diesem Finale die besten Ranglisten-Platzierungs-Kombination (mit Platz 1 bei Skills und erstmals auch bei Taktik) meiner Teamchefkarriere zu erzielen. Von daher wohl annähernd das maximale rausgeholt und wenn das dann nicht reicht, ist es wohl einfach so..
Nun gilt es, im Cup nochmal im wohl vorerst letzten Duell, wo wir noch halbwegs auf Augenhöhe antreten, alles reinzuwerfen. Chancen stehen eigtl. schlechter, aber wenn man sich die Bilanz so anschaut, ist die Gang ja im Cup deutlich erfolgreicher als in der Liga.. also schauen wir mal, was da noch möglich ist!;-)
@General: Dank Dir! Schön, dass Du immer noch ein Auge auf Liga 1 und die Gang wirfst... :-D
So dann auch von mir ein Fazit.
Die letzte Saison war für mich sehr hart. Alle Spiele gegen die Gang verloren und dabei auch die Meisterschaft am letzten Spieltag. Dabei teilweise überlegen gewesen und kein Tor in 4 Spielen zu Stande gebracht.
Diesmal wieder eine super spannende Saison mit 2 Finals am Ende gegen die Gang. Tatsächlich dann sogar mit viel Glück denn in beiden Spielen unterlegen. Insofern bin ich natürlich sehr glücklich mit dem Double.
Glückwunsch an Matula zu einer erneut bärenstarken Saison. Diesmal war Fortuna mit mir.
Auch Glückwunsch an die Celtics zum 3. Platz in der Liga und im Cup!
Nächste Saison ist dann schon meine letzte mit dem Originalteam. Es werden hoffentlich nicht zu viele Palmen ...
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Meistertitel!
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Meistertitel!
Vielen Dank.
Der insgesamt erste Titel war es nicht. Aber gefühlt schon. Der letzte war in Saison 38. Das ist ja schon ewig her.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.