PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 71

dbdtBot
01.03.2023, 12:06
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Banditozzz
01.03.2023, 16:05
Hallo an die neue Liga von den Linzern..

EinfachNurAndi
02.03.2023, 06:31
Servus in die Runde und an die altbekannten Linzer :lol:

Meine erste schnelle Ligenanalyse:

Vermute mit Purple Hearts gibt's nur einen richtigen Umbauer in der Liga?

Norabora und Hinterholz dürften einige Pensionsabgänge gehabt haben?

Alle vier Aufsteiger sind jedenfalls definitiv richtige Kaliber!! :-?

...

Wird wieder eine harte und enge Liga

virenschutz
02.03.2023, 08:55
Servus auch von mir in die Liga & an alle ;)

Wird interessant, sicher eine starke Liga :-D ich sehe mir das dieses mal aus der Ferne von Platz 10 aus an :lol:

LG.

Banditozzz
03.03.2023, 18:46
Servus in die Runde und an die altbekannten Linzer :lol:

Meine erste schnelle Ligenanalyse:

Vermute mit Purple Hearts gibt's nur einen richtigen Umbauer in der Liga?

Norabora und Hinterholz dürften einige Pensionsabgänge gehabt haben?

Alle vier Aufsteiger sind jedenfalls definitiv richtige Kaliber!! :-?

...

Wird wieder eine harte und enge Liga

Und gleich ein eichtiger Kracher auswärts für mich zum Beginn grrrr

EinfachNurAndi
07.03.2023, 10:11
Und gleich ein eichtiger Kracher auswärts für mich zum Beginn grrrr

Puh, ein sehr sehr glücklicher 3er von mir..

Banditozzz
13.03.2023, 19:51
Sehr ruhig hier..

Banditozzz
16.03.2023, 19:18
Wixhtiger Sieg heute gegen den wohl stärksten Gegner in der Liga. Dazu erster Klubrangliste!

Ja das stimmt einen fröhlich :lol:

EinfachNurAndi
17.03.2023, 08:57
Sehr stark!!

Nachdem du alle vier Viertel geholt hast, natürlich auch verdient! Auch wenn's am Ende doch knapp war.

Lustige Tabelle aktuell. 6 Mannschaften mit 3 Siegen und 1 Niederlage :-D

Banditozzz
20.03.2023, 16:51
Oje aufstellung total vermasselt. Dachte, ich spiele gegen einen umbauer:-?

EinfachNurAndi
20.03.2023, 17:06
Oje :-/

Aber dafür hat dir Gernot quasi einen Auswärtssieg geschenkt ;-)

EinfachNurAndi
23.03.2023, 12:57
Heute muss ich gegen den vermeintlich Stärksten in unserer Liga antreten.
Echt stark Mattsee was du da für Mannschaft beisammen hast!! Auch der Trainer macht mich fertig..

Hoffe, dass ich zumindest beim Heimspiel nicht alle drei Punkte abgebe :-D

Banditozzz
23.03.2023, 21:53
Ein gewonnener oder 2 verlorenee Punkte? ;-)

Ich finde die Mannschaft vön Matsse auch sehr stark, aber einfach echt viele oldies. Habe such vor der saison überlegt den einen oder anderen zu holen, aber mich dann doch dagegen entschieden. Wahrscheinlich war es die falsche entscheidung..

EinfachNurAndi
23.03.2023, 22:56
Ein gewonnener oder 2 verlorenee Punkte? ;-)

Ich finde die Mannschaft vön Matsse auch sehr stark, aber einfach echt viele oldies. Habe such vor der saison überlegt den einen oder anderen zu holen, aber mich dann doch dagegen entschieden. Wahrscheinlich war es die falsche entscheidung..

Ansichtssache ;-)
Um die Aufstiegschance zu wahren, eher zwei verlorene Punkte.. Im Sinne des Klassenerhalts ein gewonnener Punkt.
Nur darf der Klassenerhalt diese Saison eigentlich kein Thema sein für mich, also somit eher :-(

Das Niveau ist echt extrem. Klar, jeder lernt dazu - deshalb wirds vermutlich ohne Oldies schwierig, da gebe ich dir recht :-?

Mattsee
26.03.2023, 08:40
Hallo an alle!

Jetzt muss ich mich auch endlich einschalten!

Danke für die Komplimente zu meiner Mannschaft :-D Auch eure Mannschaften sind saustark, kann die Komplimente also nur zurückgeben!

ja, unsere Liga is extrem stark und ausgeglichen! Das wird Spannung bis zuletzt garantieren!

schönen Sonntag noch ;-)

EinfachNurAndi
27.03.2023, 18:45
Nach einem kleinen Rückschlag, darf ich heute gleich wieder feiern :-D Hätte ich so nicht erwartet..

Langsam rutscht das Feld leicht auseinander. Für die beiden Aufstiegsplätze kommen wohl "nur" noch fünf Kandidaten in Frage ;-)

Ich darf mich jetzt jedenfalls mal zwei Runden entspannen und die Konkurrenz beim fighten zusehen :lol:

EinfachNurAndi
27.03.2023, 18:54
Mir ist gerade aufgefallen, schwarz-weiss Pucking hatte bisher eine extrem harte Auslosung.
Die Grazer darf man, wie im real Life, natürlich auch noch nicht abschreiben ;-)

Banditozzz
30.03.2023, 20:33
Boahh was für ein toller sieg meiner jungs. Das stimmt mich positiv.

Es ist echt hart und eine schwere auslosung gewesen. Aber jetzt bin ich wieder positiv gestimmt.

Alles aufgegangen. Tolle werte. Darauf lässt sich aufbauen

EinfachNurAndi
31.03.2023, 08:39
Ja, die beiden Meister der Vorsaison kristallisieren sich etwas als Favoriten heraus. Bisher schon stark mit vermutlich etwas Glück des Tüchtigen, was dazukommt. Gratulation!! ;-)

Banditozzz
04.04.2023, 09:07
So was stelle ich für donnerstag auf. Andi andi ndi.. mit fehlt ein wenig der plan - wie zuletzt nagelsmann haha

EinfachNurAndi
05.04.2023, 06:54
So was stelle ich für donnerstag auf. Andi andi ndi.. mit fehlt ein wenig der plan - wie zuletzt nagelsmann haha

Ach unsere Duelle... :lol:

Um bei den Aufstiegsplätzen weiterhin mitreden zu können, muss ich fast etwas mitnehmen aus Linz :-? Sehr sehr schwieriges unterfangen!

Banditozzz
05.04.2023, 22:41
In der tat haben wir echt oft gegenwinander hier gespielt..

EinfachNurAndi
06.04.2023, 17:50
Gratulation! War verdient.
Jetzt bist sogar 1ter bei der Taktikrangliste!!

Banditozzz
07.04.2023, 07:18
Danke dir. Habe ich echt nicht damit gerechnet.

Da mein bester Spieler verletzt fehlte, habe ich eher auf ein 0:0 geschielt..

Und dass Mattsee verliert, ist auch krass und habe ich nicht erwarter. Hangover scheint wirklich brutal stark zu sein! Den habe ich weniger analysiert..

Edit: und auch mein Abwehrchef verletzt, nächster auafall!!

EinfachNurAndi
07.04.2023, 11:35
Sorry für den Verletzten :-(

Für mich bist aktuell jedenfalls Favorit für den Aufstieg!
Pech und Triffnix bereits auswärts geschlagen, damit bist klar im Vorteil!

Banditozzz
10.04.2023, 20:15
Heute ohne abwehrchef und ohne den besten spieler auswärts... einfach mal gemauert. Habe auf einen konger gehofft, welcher nicht eintreten wollte. Ob es 1 gewonnener odwr 2 verlorebe punkte sind, kann ich schwer sagen. Werdwn wir am saisonende wissen...

Auf dwr anderen seite war das auch ein sehr starker gegner..

Banditozzz
17.04.2023, 18:13
So ruhig hier. Echt komisch für ein buliforum.

Heute auswärts einen pubkt ermauert. Vor dem spiel hätte ich den punkt unterschrieben. Vor allem nach dem blich auf die mannschaften im vorbericht. Was f0r eine gute und eefahrene truppe.

Auch tolle wertr bei pucking gegen 0815. Wahnsinn!!!

EinfachNurAndi
18.04.2023, 10:14
So ruhig hier. Echt komisch für ein buliforum.

Heute auswärts einen pubkt ermauert. Vor dem spiel hätte ich den punkt unterschrieben. Vor allem nach dem blich auf die mannschaften im vorbericht. Was f0r eine gute und eefahrene truppe.

Auch tolle wertr bei pucking gegen 0815. Wahnsinn!!!

Stimmt, leider wirklich sehr ruhig hier..

Pucking ist bei der Taktikrangliste auf Platz 1! Trotzdem sind's wieder eher zwei verlorene Punkte bei mir :-(

Banditozzz, ich glaube dir kann man vorsichtig schon mal alles Gute für die nächste Saison in der 1. Buli wünschen ;-)
Stehst aktuell auf einem Aufstiegsplatz und eigentlich hast kein richtig schwieriges Auswärtsspiel mehr.
Großartige umfallen ist aber natürlich nicht erlaubt.

Als Wegbegleiter bei dieser Generation mit einigen tollen Duellen würde ich es dir jedenfalls natürlich sehr gönnen und nach den bisherigen Leistungen in dieser Saison, vor allem auswärts, hast du es dir auch mehr als verdient.
Wenngleich der Auswärtssieg gegen Triffnix ein kleiner Schönheitsfehler ist - für mich war der geschenkt. Genau gegen mich hat er dann wieder alles reingehauen.

Aber so ist es halt im DBDT-Leben und ich hätt den Aufstieg ja immer noch selbst in der Hand. Auch wenn es eine Mammutaufgabe (Mattsee im direkten noch auswärts) wird.

Banditozzz
20.04.2023, 11:07
boahhh danke für die Blumen aber durch ist es noch lange nicht.

Eigentlich war ich viel zu lang in der Oberliga festgefangen. Immer kam es ganz eng oder unvorhergesehen. Mal schauen ob es so dann doch noch mit der 1 Buli klappt! Schwierig sind ja hier auch die Heimspiele und keineswegs eine gemähte Wiese. von daher sind Umfaller jederzeit möglcih:-? und zwar bei allen hier...:lol:

Banditozzz
21.04.2023, 09:51
Mattsee hat ja ein brutales Restprogramm. Völlig irre:-o

EinfachNurAndi
24.04.2023, 16:51
Das wird ein spannendes finish!!

Heute bei Mattsee 5 Chancen! Damit war nicht zu rechnen..
Da wär mehr drin gewesen, aber in anbetracht, dass mein Treffer erst zum Schluss fiel, dann trotzdem irgendwie wieder ein glückliches X.

Aufstiegschance für mich lebt, bin aber auf Schützenhilfe angewiesen.

Banditozzz
25.04.2023, 09:35
Danke andi. Hast du toll gemacht. Ich kann wohl den Sekt einkühlen (fast)...:-D

EinfachNurAndi
25.04.2023, 17:05
Die Hälfte der Viertelfinalisten im Cup stammt aus unserer Liga, einer davon ist auch schon fix im Halbfinale ;-)

Würd mal sagen das spricht für Qualität in der Liga :-D

EinfachNurAndi
25.04.2023, 17:06
Danke andi. Hast du toll gemacht. Ich kann wohl den Sekt einkühlen (fast)...:-D

Ui, da wart ich bei mir lieber noch ab mit dem einkühlen :-?

hengi
27.04.2023, 22:13
Ui, da wart ich bei mir lieber noch ab mit dem einkühlen :-?
Du kannst den sekt auch einkühlen.
Super gespielt heut und viel spass in der 1. Buli;-)8-)

EinfachNurAndi
27.04.2023, 22:53
Du kannst den sekt auch einkühlen.
Super gespielt heut und viel spass in der 1. Buli;-)8-)

Danke Hengi!
Freut mich wirklich sehr, die Korken haben schon geknallt heute :lol:

Cool ist auch, dass ich tatsächlich noch mit unseren vier Lieblingstaktiken auflaufen kann in der nächsten Saison.

Jetzt darf ich mir gemütlich noch den Endspurt in dieser Saison geben und wünsche mir zwei weitere Schweizer Titel für die Sitten Eagles ;-)

EinfachNurAndi
27.04.2023, 23:03
In der ganzen Euphorie hätte ich heute fast den Sieg von Gernot übersehen.
Immer wieder ein Wahnsinn, was du aus deinem "Rumpfteam" jede Saison raus haust!!

Auch wenn's diese Saison mit dem Ligaerhalt schwierig wird, chapeau bas!
Oder wie unser Marco A. auch gerne sagt, shampoo Gernot!

Banditozzz
28.04.2023, 07:34
Wahnsinn andi, tolle Leistubg gegen Hangover

Tut mir leid für sich Mattsee. Ich habe schon gleich gesagt, dass es extrem unangenwhm ist, gegen Pucking zu spielen.

Und ich weiss wie es ssich anfühlt so kurz vor dem Ziel zu scheitern.. ist mir auch mwhrmals passiert dasist echt ein übles Gefühl.

Wünsche dir alles Gute für die nächsten Saisons!

hengi
28.04.2023, 12:03
Danke Hengi!
Freut mich wirklich sehr, die Korken haben schon geknallt heute :lol:

Cool ist auch, dass ich tatsächlich noch mit unseren vier Lieblingstaktiken auflaufen kann in der nächsten Saison.

Jetzt darf ich mir gemütlich noch den Endspurt in dieser Saison geben und wünsche mir zwei weitere Schweizer Titel für die Sitten Eagles ;-)
Ja mit vier Taktiken in der Buli zu spielen ist eh genial. Ich denke da kannst im oberen drittel mitspielen.

Ich hoffe natürlich auch, dass sich das doubel ausgeht bei der abschieds saison und freu mich auch schon auf den nächsten aufbau mit wieder vielen trainingssteigerungen. So gegen ende mit den pensionisten zählt ja nur noch der spieltag und die trainingstage nicht mehr. Weis schon gar nicht mehr wann ich diese zum letzten mal angeschaut habe:shock:

In der premier league spielen wir zwei auch noch oben mit. Mal schauen wer da den titel holt, ist ja alles noch nah beisammen.

EinfachNurAndi
30.04.2023, 12:45
Ja mit vier Taktiken in der Buli zu spielen ist eh genial. Ich denke da kannst im oberen drittel mitspielen.

Ich hoffe natürlich auch, dass sich das doubel ausgeht bei der abschieds saison und freu mich auch schon auf den nächsten aufbau mit wieder vielen trainingssteigerungen. So gegen ende mit den pensionisten zählt ja nur noch der spieltag und die trainingstage nicht mehr. Weis schon gar nicht mehr wann ich diese zum letzten mal angeschaut habe:shock:

In der premier league spielen wir zwei auch noch oben mit. Mal schauen wer da den titel holt, ist ja alles noch nah beisammen.

Ja das stimmt, Traingssteigerungen sind dann auch wieder was besonderes :-)
Ich trainier seit einigen Saisonen gleich gar nicht mehr um Verschlechterungen zu vermeiden ;-)

Premiere Lesgue wird ne enge Kiste - freut mich auch hier mal vorne mitmischen zu können.

EinfachNurAndi
01.05.2023, 20:43
Gratuliere zum Titel Banditozzz!!!

EinfachNurAndi
02.05.2023, 21:16
Uuund Cup-Finale :-) Sauber!!

Banditozzz
02.05.2023, 21:28
Ja danke schön...:-D:oops:

EinfachNurAndi
04.05.2023, 19:52
Mattsee nochmal richtig stark heute, gleich sieben Chancen zunichte gemacht!
Wünsch dir viel Erfolg für die nächste Saison und hoffe, dass du gleich nachziehen wirst.

Ich hatte diese Saison echt auch das notwendig Glück an meiner Seite.

Die Aufstiegsparty heute wollte sich von meinen Fans wohl keiner entgehen lassen :-D Zum ersten Mal in dieser Saison ausverkauft!

Banditozzz
04.05.2023, 20:42
ja und dem vollen Stadion has du gleich mal einen Mördertransfer präsentiert ;-);-)

gratuliere, der ist ja echt krass. Hab schon Angst für nächste Saison :-?:-P

EinfachNurAndi
05.05.2023, 06:39
ja und dem vollen Stadion has du gleich mal einen Mördertransfer präsentiert ;-);-)

gratuliere, der ist ja echt krass. Hab schon Angst für nächste Saison :-?:-P

Haha :-D War klar, dass der nicht übersehen wird.

War halt schon extrem teuer, er passte aber halt auch genau in mein Team - mehr Verstärkungen gibt's jetzt aber nicht mehr. ;-)

Banditozzz
05.05.2023, 07:15
Haha :-D War klar, dass der nicht übersehen wird.

War halt schon extrem teuer, er passte aber halt auch genau in mein Team - mehr Verstärkungen gibt's jetzt aber nicht mehr. ;-)

Ich bin gestwrn so richtig abgelost. 3 x geschwitert am tm gestern. Sehr frustrierend. Der hätte mir auch gut reingepasst und dann noch 2 Pwnsionisten für den Cup.

Schon ewig keinen Spieler mehr gekauft und dann will ich mal shoppen und dann nichts...

An der kohle wäre es bei mir nicht gescheotert, aber ih bin ja geizig...

EinfachNurAndi
05.05.2023, 07:38
Ich bin gestwrn so richtig abgelost. 3 x geschwitert am tm gestern. Sehr frustrierend. Der hätte mir auch gut reingepasst und dann noch 2 Pwnsionisten für den Cup.

Schon ewig keinen Spieler mehr gekauft und dann will ich mal shoppen und dann nichts...

An der kohle wäre es bei mir nicht gescheotert, aber ih bin ja geizig...

Ja, vergleichbare Spieler für nächste Saison sind einfach rar.
Bin froh, dass du zu geizig warst ;-)

Schade für die Pensionisten, aber zwei sind's ja dann doch geworden.
Denke mit dem Fitnessüberschuss gegenüber Holstein kannst die fehlende Erfahrung schon wettmachen - Ich trau dir auch diesen Titel zu.
Viel Erfolg jedenfalls für heute!!

Banditozzz
05.05.2023, 12:19
Ja, vergleichbare Spieler für nächste Saison sind einfach rar.
Bin froh, dass du zu geizig warst ;-)

Schade für die Pensionisten, aber zwei sind's ja dann doch geworden.
Denke mit dem Fitnessüberschuss gegenüber Holstein kannst die fehlende Erfahrung schon wettmachen - Ich trau dir auch diesen Titel zu.
Viel Erfolg jedenfalls für heute!!

Ich habe keine Fitnessüberschuss gegenüber Holstein, eher Nachteil. Auch did Erfahrjng ist auf seiner Seite.

Mein Trainer ist besser als seiner! Und ich habe eibfach nahezu für jede Pos. Den perfekten Spieler. Aber ob das reichen wied??

Auf jeden Fall bin ich ratlos bez. Dwr Taktik und es ist fast halb 2 :d

Danke für die Glückwünsche. Werde ich brauchen...

Banditozzz
10.05.2023, 09:29
Wahnsin, grad gesehen, daas Kiel auf sem Weg ins afinale 3 unserer Ligakollegen eliminiert hat. Zwar konnte ich ihn nicht in der regulären Spielzeit schlagen aber es macht mich doch stolz den Cup geholt zu haben und ein wenig unsere Ligaehre hergestwllt zu haben:lol:8-)