Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb Saison 70/71

beachboy090
09.01.2023, 17:05
Wer tritt die Nachfolge von Kärnten und Rrunner an?

Malakit
14.01.2023, 19:22
So, Vorbereitungen abgeschlossen, die Vorfreude auf die neue Saison ist groß - bin schon gespannt wer sich heuer zu den Favoriten dazugesellt, welche Überraschungen es gibt und wer am Ende gewinnt (ich tippe ja auf die Schweiz aber mal schauen ;) ).

beachboy090
15.01.2023, 12:40
Am Papier sind für mich OÖ und die Schweiz die Favoriten.

Zudem bin ich gespannt, ob es bis 14:00 alle schaffen Kader zu nominieren und eine Philo einzustellen. NÖ hat zB aktuell keinen Goalie im Team.

Malakit
15.01.2023, 14:32
Also der Goalie fehlt bei NÖ immer noch... na mal schauen :-o

beachboy090
15.01.2023, 16:52
Da haben wohl einige Teams noch Verbesserungspotenzial.

Kärnten und das Burgenland haben möglicherweise gar keine Philo eingestellt. NÖ hat keinen Tormann und ungewöhnlich schwache Taktikwerte. Einzig die hohe Niederlage von Berlin/Brandenburg ist erklärbar.

Sami_al_Jabber
15.01.2023, 21:08
Da haben wohl einige Teams noch Verbesserungspotenzial.

Kärnten und das Burgenland haben möglicherweise gar keine Philo eingestellt. NÖ hat keinen Tormann und ungewöhnlich schwache Taktikwerte. Einzig die hohe Niederlage von Berlin/Brandenburg ist erklärbar.

Und bei mir wars einfach mal ein Ausprobieren… naja, ist schon umgestellt worden. Hoffe, dass gegen OÖ nicht nochmal so eine Schlappe eingefahren wird.

MMM
16.01.2023, 16:49
Es gibt Sachen, die ich nicht verstehe. Dass einer, der noch nie LTC war, die Spielphilosophie übersieht, kann ich mir gerade noch vorstellen. Dass man keinen gelernten Tormann ins Tor stellt, sondern einen Feldspieler, ist für mich aber so weit weg von jeglichem sinnvollen Gedanken, dass ich keine Idee habe, wie man auf so einen Blödsinn kommen kann. :shock: Bin schon neugierig, was dahintersteckt.

Jem
16.01.2023, 17:11
Interessante erste Runde im LB :-D

lg Jem

beachboy090
16.01.2023, 17:30
Es gibt Sachen, die ich nicht verstehe. Dass einer, der noch nie LTC war, die Spielphilosophie übersieht, kann ich mir gerade noch vorstellen. Dass man keinen gelernten Tormann ins Tor stellt, sondern einen Feldspieler, ist für mich aber so weit weg von jeglichem sinnvollen Gedanken, dass ich keine Idee habe, wie man auf so einen Blödsinn kommen kann. :shock: Bin schon neugierig, was dahintersteckt.

Vielleicht weiß er gar nicht, dass er einen nominieren kann. (Siehe seine Kurznachricht im Blog);-)

MMM
17.01.2023, 20:01
Das wäre ein schwerer Makel. ;-)

beachboy090
22.01.2023, 22:39
Das wäre ein schwerer Makel. ;-)

Der auch heute nicht behoben wurde. NÖ wieder ohne Goalie;-)

Silviii
23.01.2023, 08:42
ich frage mich warum sich einige TEAMchefs zur wahl stellen + dann keine aufstellung, taktik, etc machen, bei der EM kündigen die TEAMchefs an sich nur einzuloggen, um ein turnier voll zu machen :-P:shock::shock:

beachboy090
23.01.2023, 14:19
Den ersten Wechsel der Saison dürfte es am Sonntag in Kärnten geben. Die notwendigen 5 Leute haben sich an der Abstimmung beteiligt.

bvb17
19.02.2023, 22:57
vielleicht sollte man mal etwas Werbung in NÖ dafür machen, dass noch 13 Leute abstimmen, dass der aktuelle TC abgewählt wird...versteh nicht warum sich wer wählen lässt und dann nix macht...dann kann man es doch gleich lassen...so ein Quatsch

Coppelius
20.02.2023, 08:45
vielleicht sollte man mal etwas Werbung in NÖ dafür machen, dass noch 13 Leute abstimmen, dass der aktuelle TC abgewählt wird...versteh nicht warum sich wer wählen lässt und dann nix macht...dann kann man es doch gleich lassen...so ein Quatsch

Oder es sollte ihm jemand mitteilen, dass er sich jederzeit einen Tormann in den Kader holen kann - sein Blogeintrag vom 10.1. "wo is mein Tormann?" deutet nämlich auf größere Wissenslücken hin...

SV Fred
20.02.2023, 14:38

Hab abgestimmt......

Aufruf an alle NÖ´s !!!

MMM
20.02.2023, 16:38
Ich habe schon mehrmals für die Entlassung gestimmt. Vielleicht schaffen wir in dieser Woche die 15.

Es stimmt übrigens nicht, dass berniMAKEL gar nix macht. Wenn er gar keine Aufstellungen machen würde, hätte das in einer automatischen Entlassung gemündet. Insofern ist das, was er macht, noch schlimmer als gar nix.

Die menschliche Dummheit ist grenzenlos. 8-)

beachboy090
05.03.2023, 18:38
Ich habe schon mehrmals für die Entlassung gestimmt. Vielleicht schaffen wir in dieser Woche die 15.

Es stimmt übrigens nicht, dass berniMAKEL gar nix macht. Wenn er gar keine Aufstellungen machen würde, hätte das in einer automatischen Entlassung gemündet. Insofern ist das, was er macht, noch schlimmer als gar nix.

Die menschliche Dummheit ist grenzenlos. 8-)

Wirklich besser ist es mit dem neuen Trainer auch nicht geworden.

Da lob ich mir unseren Lordstone der in seinen 5 Spielen bisher 13 Punkte geholt hat;-)

deluXe_far
09.03.2023, 20:19
Schaut das nur bei mir so aus, oder sind die Pensionisten der letzten Saison bisher nicht aus den LTC Kadern eliminiert worden?

Dachte das wäre nach dem ersten Ligaspiel der neuen Saison, definitiv aber vor dem zweiten Länderbewerbsspiel einer neuen Saison erledigt.

marienjung
09.03.2023, 20:42
Das ist bei allen so. Die Pensionisten bleiben für eine Länderspiel-Saison im Kader, hauptsächlich der besseren Planbarkeit wegen.

deluXe_far
09.03.2023, 21:13
Aha! Wann und wieso wurde das denn geändert? Dachte Pensionisten verabschieden sich auch aus dem Länderteam.

MMM
09.03.2023, 21:45
Siehe hier:
https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=82732

Der Anlass war, dass ein LTC die alte Regelung gezielt zum "Ermorden" feindlicher Nationalspieler missbraucht hatte. Man konnte damals Nationalspieler in einem Klub kündigen und sie damit auch aus dem Landeskader kicken.

deluXe_far
10.03.2023, 03:56
Sehr interessant, die Änderung hab ich tatsächlich verpasst!

Weiß nicht ob das eine Verbesserung gebracht hat. Klingt nach einem "ich will's leichter haben".

Für mehr als die Hälfte des Länderbewerbs kann ich meine ältesten und erfahrensten Spieler als Karteileichen behalten und muss mir nicht Mal mehr ansehen ob sich irgendwelche Werte geändert haben?!

tippkick
10.03.2023, 21:37
Also bitte, mißbraucht hab´ ich keine Regelung und ermordet auch niemanden ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

Ich hab´ damals als LTC für Wien beträchtliche Beträge aufgewendet, um Spieler zu kaufen, die ganz legal am Markt zu erwerben waren. Und wenn sie von einem anderen Länderteam waren, dann sind sie halt früher in Pension geschickt worden. Wer zahlt, schafft an ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

Fritz Phantom
01.04.2023, 22:39
Also bitte, mißbraucht hab´ ich keine Regelung und ermordet auch niemanden ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

Ich hab´ damals als LTC für Wien beträchtliche Beträge aufgewendet, um Spieler zu kaufen, die ganz legal am Markt zu erwerben waren. Und wenn sie von einem anderen Länderteam waren, dann sind sie halt früher in Pension geschickt worden. Wer zahlt, schafft an ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

Der Frank Stronach des Länderbewerbs: Unmengen an Geld ausgegeben und trotzdem keinen Erfolg gehabt. Gut angeschafft.

Coppelius
03.04.2023, 08:41
Der Länderbewerb geht in die heiße Endphase und dieses Mal dürfte es spannend wie selten werden.
OÖ, Schweiz und Wien nur durch 3 Punkte getrennt und alle direkten Duelle stehen noch aus. Auch Hessen spekuliert noch auf das Podium...

beachboy090
09.04.2023, 17:10
Wird nun ein Zweikampf zwischen OÖ und der Schweiz werden.;-) Das direkte Duell gibt es ja am letzten Spieltag.

Coppelius
16.04.2023, 15:37
Wird nun ein Zweikampf zwischen OÖ und der Schweiz werden.;-) Das direkte Duell gibt es ja am letzten Spieltag.

Ab heute wird es richtig spannend und jeder Spieltag kann eine kleine Vorentscheidung bringen - die Auslosung war so nett, fast alle direkten Duelle der ersten 4 auf den Schluss aufzuheben.

Hessen hat sogar noch Titelchancen, wenn sie heute gegen uns OÖ-ler gewinnen. Wird glaube ich ein ganz enges und schweres Spiel, mit einem Remis wäre ich im Vorhinein zufrieden.
Wien hat auch noch Titelchancen - aber fast nur, wenn die direkten Duelle gegen CH und uns gewonnen werden...

Spannung ist geboten! :)

beachboy090
16.04.2023, 16:50
Jetz ist es endgültig ein Zweikampf. Aber auch die Schweiz wird nun fast ein Wunder brauchen um noch eine Chance zu haben. Heute ist alles für OÖ gelaufen.

NÖ hat wohl auch mit dem 3ten Coach kein Glück. Heute 0:4 gegen Hamburg bei einem 16er Taktikwert.

Mehr Glück hatten da wir in Kärnten. Bei uns hat sich der Wechsel nach 3 Runden voll ausgezahlt.

Malakit
16.04.2023, 16:54
Big points heute für OÖ - fast alle Trümpfe liegen jetzt dort, nächste Woche kanns schon eine Vorentscheidung geben 8-)

Ganz am anderen Ende der Tabelle NÖ - schon erstaunlich, dass offensichtlich die Top 3 der Wahl alle kein Interesse hatten... die Leute, die immer so bemüht die Abwahl organisieren, können einem Leid tun... :-x

Coppelius
19.04.2023, 08:50
Big points heute für OÖ - fast alle Trümpfe liegen jetzt dort, nächste Woche kanns schon eine Vorentscheidung geben 8-)

Ja der letzte Spieltag war perfekt für uns. Aber es kommen noch die zwei schwersten Spiele gegen Wien und die Schweiz...

Weiß jemand zufällig, wie häufig Verletzungen vorkommen im Länderbewerb? Weil ich dachte bislang, dass das praktisch nie passiert, aber letztens war das bei einem Spiel doch der Fall.

Silviii
19.04.2023, 12:55
servus coppe, ich habe den eindruck die engine sucht sich gerne mal den tabellenführer raus:-P:-P und den schlüsselspieler ..

ich hatte als TEAMCHEF Burgenland + tabellenführer letzte saison 4 runden vor schluss folgendes:

18:49: Mittels klassischer Blutgrätsche reißt Ben Krieg sein Gegenüber Kevin Blei unsanft zu Boden - hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Gute Freistoß-Position, wie gemacht für Kevin Blei. Der Ball liegt knapp vor der Strafraumgrenze. Er schießt in Richtung kurzes Eck, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen. Kevin Blei hat bereits angedeutet, dass er verletzt ist, jetzt wird er vom Trainer erlöst. Humpelnd verlässt er den Platz. Neu ins Spiel kommt Olaf Rossberg.
.. also sei vorsichtig, viel glück für den TITEL 8-):lol:

h.nes
30.04.2023, 17:10
Gratulation an Coppelius und Oberösterreich, jetzt geht's in der letzten Runde
nur noch um die Ehre und darum deluXe_far und Wien zu ermöglichen Zweite zu werden. 8-)

beachboy090
30.04.2023, 19:21
Gratulation an OÖ und natürlich vor allem an Coppelius zum Titel!

Ich gratuliere aber auch unserem Teamchef zu seiner tollen Performance. Nach 3 Runden mit 0 Punkten übernommen und jetz wahrscheinlich (NÖ letzte Runde) ein guter 5ter Platz:-)

Bellou
30.04.2023, 19:37
Herzliche Gratulation, Coppelius!
Da hast du diese Saison eine beeindruckende Leiszung hingelegt - vor allem deine nimmermüde Konzentration und Hartnäckigkeit hat mir sehr imponiert.
Ich freu mich sehr, dass der Titel wieder in OÖ ist :-D:thumb::yo:

Romario 77
30.04.2023, 20:00
Herzlichen Glückwunsch an ÖÖ zu Meisterschaft :-D;-)

deluXe_far
30.04.2023, 21:19
Nochmal herzliche Gratulation Coppelius! War eine tolle und kontinuierlich gut gespielte Saison von dir.

Ich hab mir mit der Niederlage gegen Bayern und den Unentschieden gegen die Steiermark und Salzburg selbst ein Bein gestellt.

Meine Niederlage gegen Kärnten war verdient (auch tolle Saisonleistung des Titelverteidigers) und mein X gegen Romario war auch gerecht.

Wie h.nes schon gesagt hat, noch auf eine gute letzte Runde! Schauen wir mal wer dein Vize sein darf

marienjung
30.04.2023, 22:49
Glückwunsch an ÖO und coppelius zur verdienten Meisterschaft.

Coppelius
01.05.2023, 07:57
Vielen lieben Dank allen! :hail:

Besonderer Dank gilt natürlich deluxe und seinen Wienern, ohne die Schützenhilfe hätte es in der letzten Runde den Showdown gegeben (das wäre natürlich spannend geworden!) - ich bin aber richtig froh, diesen vermeiden zu können...
Extrem starker Endspurt der Wiener mit Siegen gegen OÖ und die Schweiz. :clap2:

War ne super Saison mit dem nötigen Glück und die Auslosung war insofern optimal, als am Anfang ein bisserl probiert werden konnte, wie mit dem (nicht so ganz perfekten) Kader am besten umzugehen ist. 8-)

Jetzt ist die Luft raus, trotzdem wird im letzten Match natürlich nochmal alles gegeben gegen ein super Schweizer Team mit jem als Teamchef, der mir alles abgefordert hat in dem Fernduell.

Liebe Grüße
Coppe

Mane17
01.05.2023, 09:07
@ Coppelius Gratulation zum Titel :clap::clap:

Rrunner
01.05.2023, 15:28
Gratulation an meinen Nachfolger;-)8-)

Malakit
01.05.2023, 15:45
Auch von mir Gratuliere nach OÖ, super konstante Leistung :-D

Jem
07.05.2023, 18:34
Gratulation an Oberösterreich

lg Jem

beachboy090
07.05.2023, 19:03

lg Jem

Tut mir leid für Dich! Schon bitter noch aus den Top3 zu fallen. Gratulation an die 3 Stockerlplätze!

Die Kärntner Mannschaft ab Spieltag 4 zu verfolgen hat viel Spass gemacht. Kärnten in der Lordstone Tabelle (ab Spieltag 4) punktegleich mit OÖ und vor Wien, Hessen und der Schweiz:-)

Coppelius
08.05.2023, 07:40

lg Jem

Danke! Und wirklich bitter für die Schweiz, nach so einer starken Saison nur auf Platz 4 zu landen...

Gratulation nach Wien und Hessen!

EinfachNurAndi
08.05.2023, 13:19
Gratulation auch von mir an die top platzierten Teams!!

Coppe hat sein Teamchefwissen wieder mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt :-D

Wien mit einem fulminanten Endspurt - Hut ab.
Vor allem die direkten Duelle mit den vermeintlich stärksten Teams (OÖ und der Schweiz) waren saustark!
Dank den Vier-Taktik-Spielern von Mattsee dürfte Wien auch in den nächsten Saisonen ganz vorne mitmischen.

Tippkick hat auch alles rausgehaut, Glückwunsch zu Platz 3!

Bitter natürlich für die Schweiz, das stimmt.
Vor allem, weil sich hengis Pensionisten nun verabschiedet haben, dürfte für die nächsten Saisonen auch nicht mehr so viel Qualität da sein.

Ich möchte es jedenfalls nächste Saison noch einmal probieren und es nochmal ein bisschen besser machen mit Sbg ;-)
Die fehlende Erfahrung und der fehlende Tormann wird aber eine große Herausforderung werden.

Alles Gute derweil!
Andi