PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 70

dbdtBot
21.12.2022, 12:44
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

strider
22.12.2022, 08:58
Endlich wieder Buli-Luft... auf eine spannende Saison,wobei meine Erwartungen ganz klar in Richtung verzweifelter Abstiegskampf gehen

bigbob
22.12.2022, 21:36
Hallo zusammen und willkommen zur neuen Saison!
Ziel ist es die Klasse zu halten. Wird aber alles andere als leicht !

h.nes
23.12.2022, 06:19
Werde mir das erste Reihe fußfrei anschauen, für mich geht's um nichts :lol:

Wünsche uns eine spannende Saison und allen viel Spaß.

Apropos Weihnachten, eine entspannte Zeit mit euren Liebsten wünsche ich euch natürlich auch noch! :grouphug: :hippie:

EinfachNurAndi
24.12.2022, 13:29
Servus in die Runde!

Freu mich auf eine aufregende Saison.
Es sind wohl wieder 8 Teams, die in etwa gleich stark sind. Spannung dürfte also oben wie unten in der Tabelle garantiert sein.

Aber erstmal wünsche ich auch noch schöne erholsame Weihnachten, lasst es Euch gut gehen, sodass wir dann am Montag alle angefressen die erste Runde verfolgen können :lol:

EinfachNurAndi
01.01.2023, 10:44
Guads Neichs liebe 2. Bundesliga/1 und natürlich auch an alle anderen Mitleser!!! ;-)

Die ersten beiden Runden (keiner mehr mit weißer Weste) bestätigen bereits meinen ersten Eindruck - fast alle spielen auf dem gleichem Niveau. Auf- und Abstiegsprognosen nicht möglich... So soll das sein :-D

bigbob
01.01.2023, 11:14
stimmt- wird wieder eine sehr spannende Saison.

Gratulation jedenfalls zur derzeitigen Tabellenführung ;-)

schade, dass es bei meinem Auswärtsspiel nicht zu einem x gereicht hat- wäre nicht ganz unverdient gewesen, denke ich- aber konsel mit einer starken Chancenverwertung bei der Relation von TAW und TVW

für mein morgiges Heimspiel gegen Norabora hoffe ich auf 3 Punkte- schaut fast danach aus, das für diese Saison noch kein konkurrenzfähiger Torwart verpflichtet wurde- oder hat sich die Nr.1 bei Skifahren verletzt ?:-P

EinfachNurAndi
02.01.2023, 17:46
Haha, danke. Tabellenführung hat sich aber erwartungsgemäß wieder schnell erledigt ;-)

Heute auswärts leider wie bei dir einen 0er bei den coolen Typen. Auch hier wär mehr drin gewesen..
Sollte aber auswärts bei einem Offler kein Grnickbruch sein ;-)

Das Torwartproblem bei Norabora war mir noch gar nicht bewusst. Mal schauen ob und wann sich hier etwas ändert.

bigbob
02.01.2023, 19:01
Haha, danke. Tabellenführung hat sich aber erwartungsgemäß wieder schnell erledigt ;-)

Heute auswärts leider wie bei dir einen 0er bei den coolen Typen. Auch hier wär mehr drin gewesen..
Sollte aber auswärts bei einem Offler kein Grnickbruch sein ;-)

Das Torwartproblem bei Norabora war mir noch gar nicht bewusst. Mal schauen ob und wann sich hier etwas ändert.

Die coolen Typen mit 100% Torausbeute. Deine Werte waren ja sensationell heute und ein x wäre verdient gewesen.....
Mal schauen wie unser Duell am nächsten Spieltag ausgeht. Denke das es auswärts nicht viel zu holen gibt für mich bei deiner aktuellen Performance....

EinfachNurAndi
03.01.2023, 10:34
Bin auch gespannt auf übermorgen. Letzte Saison hab ich ja nur einen Punkt aus unseren beiden Begegnungen geschafft, schieb dir daher mal die Favoritenrolle rüber ;-)

strider
03.01.2023, 16:16
Bei mir wars gegen Hinterholz zuletzt noch schlimmer, 0 Pkt aus 2 Partien und 1-5 Torverhältnis...mit wenig Hoffnung dass es besser wird diesmal...

bigbob
03.01.2023, 21:21
Bei mir wars gegen Hinterholz zuletzt noch schlimmer, 0 Pkt aus 2 Partien und 1-5 Torverhältnis...mit wenig Hoffnung dass es besser wird diesmal...

Na ja das war ja vor 3 Saisons. Denke auswärts wird es für jedes Team schwer 3 Punkte zu machen. Jedes x ist auswärts schon wertvoll, und natürlich zu Hause zu gewinnen....

Aus diesem Grund sehe ich mich nicht als Favorit am Donnerstag.
Falls es auswärts wieder ein x wird würde es mich natürlich sehr freuen

EinfachNurAndi
05.01.2023, 19:02
Stimmt, man muss ohnehin von Spiel zu Spiel schauen.. und ein auswärts X bringt echt schon einiges.

Bin natürlich froh über den 3er heute :-D

Hab nachgesehen - Hinterholz dürfte im Vergleich zur Vorsaison schon ein paar Pensionsabgänge gehabt haben.

strider
06.01.2023, 12:22
ah ok, dass könnte natürlich sein, dass Hinterholz die Abgänge noch nicht kompensieren konnte. Weil sonst erstaunt mich das Ergebnis wirklich sehr...positiv natürlich, weil jeder Punkt gegen den Abstieg ist ein schöner :D

strider
13.01.2023, 13:07
Also die Liga is echt oag...bis auf die Umbauer für jeden alles drin scheinbar...

EinfachNurAndi
14.01.2023, 09:08
Ja, das stimmt!!

Nach 6 Runden liegen zwischen Platz 1 und 7 lediglich 3 Punkte! Das sagt scho alles :-D

Nächste Woche wird interessant für mich.
Vor allem Norabora ist nun wieder erstärkt bzw. mit einem Tormann unterwegs ;-)

bigbob
20.01.2023, 06:28
Schon wieder ein neuer Tabellenführer :lol:

Allerdings nur für diesen Spieltag. Am Montag wird dann wohl der Herbstmeister zwischen den coolen und FC0815 ausgemacht...

Die Rückrunde wird dann auch sehr interessant und spannend!

EinfachNurAndi
23.01.2023, 08:29
Wahnsinns Wechsel da vorne :-D
Schätze, dass die coolen Typen mit deren Effektivität heute nichts anbrennen lassen..

Aber wann und wen wird mal der erste richtige Auswärtcoup gelingen??

EinfachNurAndi
23.01.2023, 20:18
Und da sind tatsächlich die ersten Big-Points in der Ferne!!

Damit steht FC Pech mal ganz oben auf der Favoritenliste ;-)
Gratuliere zum Herbstmeister!!

bigbob
24.01.2023, 20:23
Danke. Etwas überraschend. Aber diese Saison ist die Chancenauswertung im Vergleich zur letzten stark verbessert.
Mal schauen wie es in der Rückrunde läuft. Habe ja 5 Auswärtsspiele....und die Heimspiele müssen ja auch erstmal gewonnen werden.

strider
27.01.2023, 09:22
So ich würde meinen, damit habe ich mich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. War zwar eh unerwartet, dass so lang die Chance bestand, aber das Remis daheim gegen Pech reicht einfach ned, weil dann kann ich mir schon denken, dass auch gegen die weiteren Kapazunder noch Punkte liegen gelassen werden. Macht nix, das erklärte Ziel ist ja der Klassenerhalt.

strider
27.01.2023, 09:23
Lustiges Detail am Rande: Platz 28 in Skill und Tak RL :)

EinfachNurAndi
28.01.2023, 10:57
Mir gehts wie strider.. Mit dem Heimunentschieden sind wir mal hinten nach.
Aber mit Priorität 1: Nichtabstieg schaut es ja nicht allzu schlecht aus.

Norabora und Pech haben nurmehr zwei harte Auswärtsspiele.
Müssen aber bei den anderen Begegnungen, wie bigbob schon richtig geschrieben hat, auch erst mal daheim überzeugen.

Die coolen Typen haben noch vier harte Auswärtsduelle.. Bin gespannt wie sie sich dabei schlagen und ob sie diesmal den Platz an der Sonne verteidigen können?? Nach den vergangenen Saisonen wäre es ihnen zu wünschen!!

bigbob
29.01.2023, 16:55
Nach der 2:0 Führung Auswärts, hatte ich mich ja schon fast über die nächsten 3 Punkte gefreut. Aber starken 3. Viertel von dir strider.
Damit mein erstes Unentschieden in dieser Saison.
Hoffe das morgen gegen die Coolen Revanche für die knappe Auswärtsniederlage glückt.

EinfachNurAndi
30.01.2023, 16:51
Ach bitter, auswärts wär bei mir schon mehrmals mehr drin gewesen :-(
Jetzt steck ich leider wieder mitten im Abstiegskampf..

Die coolen Typrn haben auch herausragendes geleistet heute! Als offler so die 0 zu halten ist schon auch stark!!
Natürlich war da einiges an Pech für FC Pech dabei..

bigbob
30.01.2023, 17:42
Es bleibt alles eng beieinander.
Nächsten Spieltag hat sogar norabora Chancen auf die Tabellenspitze...

Stimmt bei 7:1 Chancen war mehr drin. Da hätte ich lieber das Hinspiel 2:0 anstatt 2:1 verloren und heute das eine Tor gemacht.....

Aber hätte hätte Fahrradkette......
Jetzt müssen die Punkte in anderen Spielen geholt werden.
Für die Coolen wird es nächste Saison jedenfalls egal in welcher Liga schwer, bei 5-6 Pensionisten was ich gesehen habe...

bigbob
02.02.2023, 18:55
Auf ein Neues wieder ein Wechsel an der Tabellenspitze. Heute klare Niederlage , keine Chance gehabt gegen norabora. Allerdings sind da auch einige Pensionisten am Platz gestanden.

EinfachNurAndi
03.02.2023, 11:24
4 Punkte zwischen Platz 1 und 7 nach 12 Runden!!! :shock:

peter409
07.02.2023, 09:31
So ich meld mich auch mal:-D

Das ist ja nervenzerfetzend, sowohl was den Auf- als auch den Abstieg betrifft.
Ich hab mir mal ausgerechnet, wie die Tabelle am Ende aussehen könnte, wenn alles nach der Papierform ausgeht (also die ersten 7 gewinnen alle Heimspiele und alle Spiele gegen die letzten 3):

FC Pech 38 Punkte, Norabora und die Coolen Typen 37. 0815 35, Cockroaches 34, Hinterholz und Piranha 33 Punkte.

Jedes Remis haut aber wieder alles durcheinander.

strider
08.02.2023, 12:08
Ha, das selbe hab i gestern auch mal probiert. Seh es ähnlich und hoffe auf den Klassenerhalt, aber dazu muss daheim halt jetzt daheim alles passen und auswärts der Schnaps geschlagen werden.

bigbob
09.02.2023, 10:50
Also ich hätte nichts dagegen wenn es so läuft:lol:
Aber es ist wirklich extrem spannend diese Saison. Auch im Cup war es zwischen Norabora in die Coolen sehr eng.

strider
09.02.2023, 16:49
Gratuliere zum Sieg, wobei natürlich a gewisse Enttäuschung über 6 vergebene Chancen und dem Ausfall meines Mittelfeldleaders für die restliche Saison vorherrscht... aber so ist das Spiel :)

EinfachNurAndi
09.02.2023, 19:06
Okay, das waren heute zwei unerwartete Ergebnisse.
Es ist da aber trotzdem noch gar nichts entschieden!!

Verletzt für 3 Wochen ist natürlich heftig, das tut mir Leid für dich! :-(
Dürft ein Piranha zu fest zugebissen haben (/.\)

peter409
10.02.2023, 08:34
Sorry, strider, ich hab aber nicht hart gespielt.:-(

strider
10.02.2023, 12:04
Sorry, strider, ich hab aber nicht hart gespielt.:-(

OMG, nein bitte, dass war gar ned in deine Richtung. is a pech, mehr ned und passt zu meinem spiel gestern. alles ok :)

und es war ja ned unverdient, wenn meine herren stürmer auslassen. Muss i mi auf meine alten tag nochmal einwechseln offenbar. Erfahrung, TI und SK auf 20, Taktik voll, aber halt Kondi und Fitness 0 :D

bigbob
22.02.2023, 16:52
so morgen kommt es zum direkten Duell. Hoffe das ich mein letztes Heimspiel gewinnen kann!

Bez. Abstieg hat es wohl strider erwischt, auch wenn es noch eine theoretische Chance gibt, falls die Coolen überraschender Weise auswärts mit mindestens 3 Toren Vorsprung gewinnen sollten, im Gegenzug kann ich dann allerdings auch nicht Meister werden.

peter409
23.02.2023, 10:07
Meine Jungs sind eh noch zu grün hinter den Ohren für die Buli.:-)

So wünsch ich mir (fast), dass ich nicht aufsteige, werde aber natürlich trotzdem voll spielen.

bigbob
23.02.2023, 16:44
Meine Jungs sind eh noch zu grün hinter den Ohren für die Buli.:-)

So wünsch ich mir (fast), dass ich nicht aufsteige, werde aber natürlich trotzdem voll spielen.

Gratuliere zum Aufstieg. Vielleicht kannst ja um den Meister mitspielen in der Buli;-)

bigbob
23.02.2023, 16:52
Gratulation auch an die Coolen zum Meister, nach den letzten beiden Saison wo es sich knapp nicht ausgegangen ist, sicher verdient!
Auch wenn es wieder sehr knapp war!

EinfachNurAndi
23.02.2023, 18:43
Gratulation an die Aufsteiger!!
@Piranhas: es dürften nächste Saison sehr viele Umbauer in der 1. Buli sein - trotz fehlender Erfahrung wird der Klassenerhalt kein Problem sein (Siehe Forum von der 1. Buli).

Die coolen Typen sind ja bereits 3x knapp gescheitert, da is das Glück nun endlich mal an deren Seite. Da freue ich mich wirklich mit!
Hoffe nächste Saison geht sich noch irgendwie eine schlagkräftige Mannschaft aus!?

FC Pech hat es diesmal echt hart erwischt. Da hätte ich heute viel Geld verloren!!
Umso härter und stärker wird die nächste Saison für uns werden - Es kommen vermutlich auch sehr starke Teams nach..

Schade natürlich für strider, aber vielleicht machst es ja SU Bischofstetten nach und dir gelingt gleich der sofortige Wiederaufstieg.

Mein Ziel war der Klassenerhalt.. Im Nachhinein ärgert mich aber schon die ein oder andere (auswärts)Partie, da wär echt auch mehr drin gewesen..
Aber hätte hätte......

peter409
24.02.2023, 10:33
Danke euch für die Glückwünsche!

Da war natürlich viel Glück dabei. Dem Sechsten fehlen nur 3 Punkte auf den Meistertitel. :shock:

Jedenfalls hätte ich NIE damit gerechnet, in dieser Saison aufzusteigen. Keine Ahnung, wie das möglich war, dass 8 (!) Chancen nicht hineingehen, bigbob? Mein Goalie ist alles andere als top.

Andi, dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe auch, dass es viele Umbauer gibt.

Also, dann, bis bald in der Buli! :-D

strider
24.02.2023, 10:40
Was für eine Liga.. Gratulation an die Aufsteiger, war ein hartes Stück Arbeit für Euch.

Zu den verbleibenden Teams kann ma gar ned viel sagen, dafür wars viel zu knapp. Weiss ned obs sowas schon mal gab.

Und zu mir, glaub ich es ist auch ein Novum, mit 31 Punkten abzusteigen. Damit wird wohl auch der Weg dieses Jahrgangs beendet sein, weil üblicherweise kommen jetzt 5-6 meiner Besten als Pensionisten aus der Pause, da ist das Ziel Buli wohl zu weit weg.

Aber sag niemals nie :D

h.nes
24.02.2023, 18:15
Total starke Liga, toller Kampf, Gratulation an die Coolen und den Peter
Schade für die Anderen die nur super knapp dahinter lagen,
ich hoffe man sieht sich wieder 8-)