Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 70
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
virenschutz
21.12.2022, 12:55
Hallo in die Runde :) Liebe Grüße an alle alten und neuen Ligakollegen! Gratulation an die Aufsteiger :)
Bei mir gehts wieder runter, also spiele ab dieser Saison wieder eine Zeit lang nicht konkurrenzfähig! Hoffe auf gute Trainings und, dass meine verbliebenen 3 Spieler nicht solche Schnäppchen werden wie meine anderen der Meistermannschaft ;)
Mit den ersten 3 Jugis bin ich schonmal sehr zufrieden 8-)
Auf eine spannende und unterhaltsame neue Saison!
LG Virenschutz
austropol
21.12.2022, 13:17
9 Pensionisten :cry::cry::cry:
Wird somit meine letzte Bulisaison.
the Scarecrow
21.12.2022, 16:00
9 Pensionisten :cry::cry::cry:
Wird somit meine letzte Bulisaison.
Grüß euch.
Mit 36 acht Pensionisten gezogen - allesamt Stammspieler. Wird wohl meine erste und letzte konkurrenzfähige Saison in der Bundesliga mit dieser Truppe. Bitter. Zwei hätte ich eigentlich vorgehabt.
Gernot117
21.12.2022, 20:02
Ahoi
Bin nach Jahrzehnten zurück in der Bundesliga - Ziel erreicht
Auf eine spannende Saison für alle die konkurrenzfähig sind und gute Trainingsergebnisse für alle Umbauer. Mein Team wird irgendwo dazwischen sein und als 7. oder 8. fix absteigen. Zwecks der Fairness gebe ich noch bescheid ob ich eine Trainingssaison einlege oder ob ich mich mit Händen und Füßen wehre gegen den Abstieg.
schwemme
22.12.2022, 07:16
Servus,
7 Pensionisten, nachdem ich letzte Saison11 Spieler ersetzen musste. Aber vielleicht bringt das Christkind ja ein paar Frische und macht ein konkurrenzfähiges Team. Dann kann ich auch Prognosen abgeben. Ziel ist natürlich die Meisterschaft, respektive ein Platz weit vorne und viel Losglück im Cup, damit es wieder lange eine Doppelbelastung gibt...
Hallo in die Runde!
Hatte diesen Saisonübergang 5 Pensionsabgänge und nach dieser Saison werden es weitere 6. D.h. das wird bei mir auch die letzte konkurrenzfähige Saison in der Buli sein. Vielleicht für mich überhaupt die letzte Saison in TC.
Aktuell hoffe ich, dass ich am Transfermarkt noch ein paar Verstärkungen bekomme, momentan schaut es aber nicht so gut aus... Ohne Verstärkungen wird es nicht ganz reichen, ganz vorne mitzuspielen.
lg McRonus
racingflip
26.12.2022, 23:30
Hola an alle,
wünsche allen eine interessante Saison! Bei mir gibts leider Pensionisten, wohin das Auge blickt, und das seit zwei Saisonen, umso überraschender kam der Aufstieg... werde dennoch versuchen, oben zu bleiben, auch wenn es einer Mission impossible gleicht.
Grüße an alle,
Racingflip
the Scarecrow
30.12.2022, 08:42
Rangliste 2 und 1 klingt ja ganz vielversprechend. Trotzdem kein Tor reingenudelt gegen Bim Bam - so wird das nix. :wacko:
austropol
30.12.2022, 08:49
Rangliste 2 und 1 klingt ja ganz vielversprechend. Trotzdem kein Tor reingenudelt gegen Bim Bam - so wird das nix. :wacko:
Wir sind ja fast alle in der Rangliste auf Augenhöhe unterwegs... sagt nicht viel aus... aber ja, mir ging's in der ersten Runde auch so wie dir jetzt :-?
schwemme
30.12.2022, 13:32
Wir sind ja fast alle in der Rangliste auf Augenhöhe unterwegs... sagt nicht viel aus... aber ja, mir ging's in der ersten Runde auch so wie dir jetzt :-?
Die Spitze ist diese Saison noch breiter als die Letzte. Wird sehr eng werden und Kleinigkeiten werden entscheidend sein...
virenschutz
23.01.2023, 22:09
Wieder eine sehr starke und ausgeglichene Liga! Gratulation an Steve zum Herbstmeister :-D
Wieder eine sehr starke und ausgeglichene Liga! Gratulation an Steve zum Herbstmeister :-D
Vielen Dank! Hoffe das ich es diese Saison besser mache. ;-)
virenschutz
13.02.2023, 19:25
Tut mir leid heute Schwemme, :shock: hab eute die Aufstellung voll vergessen ... ab aber auch dann gedacht, dass eh irgendeine Mannschaft spielt, aber leider zu wenige Spieler für ein Spiel :-( Sorry auf alle Fälle :oops:
schwemme
13.02.2023, 19:41
Tut mir leid heute Schwemme, :shock: hab eute die Aufstellung voll vergessen ... ab aber auch dann gedacht, dass eh irgendeine Mannschaft spielt, aber leider zu wenige Spieler für ein Spiel :-( Sorry auf alle Fälle :oops:
Wenn ich jetzt nicht Meister werde bist du Schuld, bäääh... :harhar:
Ich habe gar nicht gespielt und hab einen 31er Taktikwert und bin 1. In der Rangliste Taktik...
Coppelius
15.02.2023, 07:59
Ich habe gar nicht gespielt und hab einen 31er Taktikwert und bin 1. In der Rangliste Taktik...
Das ist interessant, da der Wechsel noch durchgeführt wurde, wurde der Taktikwert deines 1. Viertels angezeigt. 8-)
Das ist vermutlich die einzige Möglichkeit, wie man herausfinden kann, welchen Taktikwert man in einem Viertel zusammenbringt. ;-)
Wenn man dann mit derselben Aufstellung (und Spieler-XP) die 1. HZ mit Taktik-Wdh. spielt, ließe sich der Taktik-Abzug der Wiederholung halbwegs gut berechnen. :-D
Andererseits: die 10%-Abzug bei Wdh. sind schon ne gute Hausnummer ;-).
Letzte Runde nun Grande Finale gegen scarecrow! Wahnsinn, mit dem habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, dass ich bis zum Schluss voll im Meisterrennen bin... eigentlich war meine Motivation diese Saison nicht mehr sehr hoch, und ich habe selbst vor ein paar Runden vergessen eine Aufstellung und Taktik einzustellen. Genauso im Cup...
Jetzt will ich es natürlich schon wissen... das Match gegen die extrem starken Neulengbacher wird aber sicherlich eine spannende und knappe Geschichte, wo noch alles passieren kann.
LG und schönen Abend noch
McRonus
Letzte Runde nun Grande Finale gegen scarecrow! Wahnsinn, mit dem habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, dass ich bis zum Schluss voll im Meisterrennen bin... eigentlich war meine Motivation diese Saison nicht mehr sehr hoch, und ich habe selbst vor ein paar Runden vergessen eine Aufstellung und Taktik einzustellen. Genauso im Cup...
Jetzt will ich es natürlich schon wissen... das Match gegen die extrem starken Neulengbacher wird aber sicherlich eine spannende und knappe Geschichte, wo noch alles passieren kann.
LG und schönen Abend noch
McRonus
Wir erleben eine Rarität:
Neben McRonus und Steve könnte sogar noch Scarecrow den Titel holen - das ist zwar extren unwahrscheinlich, aber dass 3 Teams vor der letzten Runde noch den Titel holen können, steht für ein super geiles spannendes Meisterschaftsfinale und ist extem selten :-D
virenschutz
23.02.2023, 17:38
Herzlichen Glückwunsch an McRonus zum verdienten Meistertitel :clap2: :)
Natürlich auch Gratulation an die beiden Stockerlplätze :)
War leider bei mir ein wenig eine ruhigere Saison (Stress und Umbau natürlich) hoff aber irgendwann wieder in den erlauchten Kreis der Bundesligateilnehmer kommen zu dürfen :)
War eine spannende Saison;)
LG Virenschutz
@ McRonus
Gratulation zur Meisterschaft
:cheer2::cheer2:
schwemme
23.02.2023, 18:01
Gratulation zum Titel dem Einen und dem Anderen viel Erfolg im Cupfinale
Gratulation an McRonus starke Saison in einer schweren Königsklasse :kette:
schwemme
24.02.2023, 18:14
Gratuliere dem Cupsieger zum Sieg
Herzliche Gratulation zum Titel in der 1. Buli, McRonus - tolle Leistung :yo:
:kette:
Die Meisterschaft war extrem spannend: Im Letzten Viertel des letzten Spieltags konnten noch drei Teams Meister werden ... :-D
The Scarecrow holte Bronze in der Liga und den Teamchefcuptitel und ist daher das erfolgreichste Team der Saison - herzliche Gratulation! :yo:
Silber holten steve82 in der Liga und deluXe_far im Teamchefcup :yo:
Nachdem schwemme die letzte beiden Teamchefcuptitel holte, gab es diesmal Bronze. :yo:
Die Chronolgien und Medaillienbilanzen der 1.Buli/Ö und Teamchefcup/Ö sind wieder aktualisiert:
https://forum.du-bist-der-teamchef.a...ad.php?t=74746
Vielen Dank für die Glückwünsche! :-D
Möchte McRonus zum Meister recht herzlich gratulieren und The Scarecrow zum Gewinn des Cups.
the Scarecrow
28.02.2023, 15:53
Möchte McRonus zum Meister recht herzlich gratulieren und The Scarecrow zum Gewinn des Cups.
Danke euch! Auch von mir noch einmal Gratulation nach Mank. Schwer verdient.
Bei mir wirds aller Voraussicht nach schon wieder die letzte Saison werden in der Bundesliga. Sieht nicht so aus als würde ich meine sieben Pensionisten kompensieren können. Habe nur einen Spieler bekommen, alle anderen fünf relevanten, die bisher am Markt waren, sind zu absurd hohen Preisen weggegangen. Schade, aber was soll man machen, wenn die Pensionslotterie nicht mitspielt. Zumindest der Cup-Titel wurde es dieses Mal. Nächster Anlauf in vier Jahren dann. :-?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.