PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 70

dbdtBot
21.12.2022, 12:00
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Mane17
21.12.2022, 16:48
Ein Hallo in die Runde,

ich wünsche Euch schon mal frohe Weihnachten!

Welche Ziele habt Ihr?

Ich denke für mich wird es schwer die Liga zu halten.

Rothaus
21.12.2022, 18:40
Hallo an Alle hier,

Ziel ist es, die zwei großen zu ärgern, sprich die Gang Matula 96 und Darth Vaders Team.
Darin werde Vollgas geben und alles reinhauen...

Auf eine gute Vorbereitung

Euch allen schöne Festtage und Gesundheit

Gruß

flono
21.12.2022, 22:26
Auch von mir ein Hallo an alle!

Mein Ziel ist um den Titel mitzuspielen. Mehr als matula ein wenig ärgern wird es wohl aber nicht. Dafür müsste ich ihn mal schlagen.

Erst einmal aber frohe Weihnachten an alle!

Matula
21.12.2022, 22:28
Ein Hallo in die Runde,

ich wünsche Euch schon mal frohe Weihnachten!

Welche Ziele habt Ihr?

Ich denke für mich wird es schwer die Liga zu halten.

Na, das wird aber auch Zeit, dass Du hier mal wieder auftauchst!;-) In unserer letzten gemeinsamen Erstligazeit haben wir noch um den Titel gekämpft und jetzt neigt sich meine Zeit hier oben schon dem Ende zu.

Von daher.. ich würde schon gern einmal noch den Titel mitnehmen.. auch wenn es nicht einfach wird, da die Verfolger immer stärker werden. Aber jetzt habe ich wohl die letzte Chance und da wird nochmal alles versucht.

@Rothaus: Nicht doch... :-? ... ;-)

Allen Aufsteigern "Herzlich Willkommen!" und allen schöne Weihnachtstage!

Gruß vom Matula

tausein
27.12.2022, 13:14
Hallo zusammen....hoffe, Ihr hattet ein paar schöne Weihnachtstage.

Wünsche allen eine spannende Saison....

...und habe mal wieder die Historie (Chronologie der Meister und Cupsieger) aufgearbeitet ;-)
https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80484

Mane17
27.12.2022, 17:53
Hallo zusammen....hoffe, Ihr hattet ein paar schöne Weihnachtstage.

Wünsche allen eine spannende Saison....

...und habe mal wieder die Historie (Chronologie der Meister und Cupsieger) aufgearbeitet ;-)
https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80484

Servus,

ich sehe leider den Screenshot ( Tabelle ) nicht.

tausein
27.12.2022, 18:33
Servus,

Mhh...das ist komisch. Ich sehe alle 5 Screenshots....wenn es gar nicht geht, kann ich's Dir auch gern per Mai schicken

Mane17
27.12.2022, 20:31
Mhh...das ist komisch. Ich sehe alle 5 Screenshots....wenn es gar nicht geht, kann ich's Dir auch gern per Mai schicken

Mit dem IPad sehe ich es ganz normal. Mit dem Laptop nicht.
Danke für die Arbeit!

tausein
28.12.2022, 14:57
Mit dem IPad sehe ich es ganz normal. Mit dem Laptop nicht.
Danke für die Arbeit!

Gern ;-) Gut, dass es auf dem Weg klappt :-D

Rothaus
29.12.2022, 15:48
hi, eine frage in die runde.
weiß jemand was Lok Stendal vor hat?
kauft ja gewaltig ein.

bin zufrieden mit meinem Auftakt Auswärtsspiel.

tausein
29.12.2022, 17:23
Vermuten würde ich den Durchmarsch, aber ist wie gesagt nur eine Vermutung....

Matula
30.12.2022, 16:26
Servus,

Scheint irgendwie vom Browser abhängig zu sein.. auf Handy und Notebook mit Edge war es bei mir auch nicht zu sehen.. mit Firefox klappt es!

Danke für die Mühe, tausein!! Hatte mich schon auf das Update gefreut!:-D
Es wird mehr als deutlich.. die Stärken der Gang liegen wohl eher im Cup.. umso wichtiger, diese Saison auch die Ligabilanz etwas zu verbessern. ;)

Matula
30.12.2022, 16:37
hi, eine frage in die runde.
weiß jemand was Lok Stendal vor hat?
kauft ja gewaltig ein.

bin zufrieden mit meinem Auftakt Auswärtsspiel.

Stendal.. keine Ahnung.. aber dass er mit hohen Transfersummen unterwegs ist, ist mir auch schon aufgefallen...

Und mit Deinem Auftakt-Auswärtsspiel kannst Du auch sehr zufrieden sein.. bei den Celtics wird sonst wohl kaum einer gewinnen.. Respekt!

flono
02.01.2023, 10:12
Heute zum ersten Mal über 400k im Heimspiel eingenommen.:-D

General_H
05.01.2023, 12:38
Na, das wird aber auch Zeit, dass Du hier mal wieder auftauchst!;-) In unserer letzten gemeinsamen Erstligazeit haben wir noch um den Titel gekämpft und jetzt neigt sich meine Zeit hier oben schon dem Ende zu.

Von daher.. ich würde schon gern einmal noch den Titel mitnehmen.. auch wenn es nicht einfach wird, da die Verfolger immer stärker werden. Aber jetzt habe ich wohl die letzte Chance und da wird nochmal alles versucht.

@Rothaus: Nicht doch... :-? ... ;-)

Allen Aufsteigern "Herzlich Willkommen!" und allen schöne Weihnachtstage!

Gruß vom Matula

Also wenn du diese Saison den Titel nicht holst dann hole ich meinen nächsten eher als du Deinen. :-D Kleiner Scherz am Rande.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Hejak
05.01.2023, 13:47
Hallo in die Runde und allen viel Erfolg.
Mein Ziel ist der Klassenerhalt.
Heute gegen bullie gleich mal die Aufstellung vergessen. Es greift die Standardaufstellung der letzten Saison (10 Spieler wegen Pensionierung).

flono
09.01.2023, 18:16
Heute Platz 6 in der ewigen Tabelle erobert.😀

Viel weiter geht es vorerst nicht ...

Matula
11.01.2023, 17:31
Also wenn du diese Saison den Titel nicht holst dann hole ich meinen nächsten eher als du Deinen. :-D Kleiner Scherz am Rande.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Da hast Du wahrscheinlich sogar Recht... ;)
Dank Dir!

Matula
11.01.2023, 17:33
Heute Platz 6 in der ewigen Tabelle erobert.😀

Viel weiter geht es vorerst nicht ...

Glückwunsch dazu! Hat schon was, eine Teamchef-Legende wie Rudolf dort zu überholen.. ;)

Weiter auf Platz 5 sollte es für Dich dann (leider:cry:) spätestens übernächste Saison gehen..

flono
11.01.2023, 19:08
Glückwunsch dazu! Hat schon was, eine Teamchef-Legende wie Rudolf dort zu überholen.. ;)

Weiter auf Platz 5 sollte es für Dich dann (leider:cry:) spätestens übernächste Saison gehen..

Ja. Langfristig versuche ich Platz 3 zu holen. Das wäre cool.

Mane17
12.01.2023, 18:30
Heute das Spiel gegen Matula :shock:
ich habe mit einer klaren Niederlage gerechnet ;-)

Matula
12.01.2023, 22:37
Zugegeben knapper als erwartet..:-?... aber wertvolle Erkenntnis aus dem 2. Viertel gezogen und zum Glück hat es ja trotzdem für die drei Punkte erreicht.

Aber für das Alter halten Deine Jungs schon erstaunlich gut mit. Respekt!

Matula
12.01.2023, 22:39
Ja. Langfristig versuche ich Platz 3 zu holen. Das wäre cool.

Platz 3 in dieser Erstligaphase? :shock: Wie alt waren Deine Jungs nochmal?

Platz 4 solltest Du sicher schaffen... zumindest solange Mane nicht wieder von hinten vorbeizieht...

flono
13.01.2023, 09:28
Platz 3 in dieser Erstligaphase? :shock: Wie alt waren Deine Jungs nochmal?

Platz 4 solltest Du sicher schaffen... zumindest solange Mane nicht wieder von hinten vorbeizieht...

Sie sind jetzt 33 Jahre.

Ich habe 130 Mio auf dem Konto und die Kohle fließt ja erst richtig wenn Titel gewonnen werden. Ich hoffe auf noch mindestens 7 Saisons hier oben. Es müssen dann natürlich Eraatzspieler auf dem TM sein.

flono
16.01.2023, 17:53
Wow, ein richtiger Titelkampf diese Saison. Zudem auch noch ein Dreikampf. Und ich endlich dabei. Leider sind Matula und Rothaus taktisch besser. Bin gespannt was geht.😎

Mane17
17.01.2023, 06:08
Wow, ein richtiger Titelkampf diese Saison. Zudem auch noch ein Dreikampf. Und ich endlich dabei. Leider sind Matula und Rothaus taktisch besser. Bin gespannt was geht.😎

unten ist es auch sehr spannend ;-) Und ich leider dabei :lol:
Auswärts habe ich bei keinem gepunktet das ist schlecht für mich für den Klassenerhalt :shock:

flono
17.01.2023, 10:44
unten ist es auch sehr spannend ;-) Und ich leider dabei :lol:
Auswärts habe ich bei keinem gepunktet das ist schlecht für mich für den Klassenerhalt :shock:

Stimmt unten ist es auch sehr eng. Da wird die beste Heimbilanz oder ein Auswartspunkt wohl entscheidend sein.

Matula
18.01.2023, 23:15
Wenn Du das wirklich so lange durchziehst,könnte es tatsächlich klappen. Merke selbst gerad, dass die Identifikation mit dem Kader etwas nachlässt, wenn nicht mehr so viele Spieler aus dem ursprünglichen Umbaukader dabei sind. Von daher werde ich wahrscheinlich noch die nächste Saison halbwegs konkurrenzfähig mitspielen und mich dann so langsam aus Liga 1 verabschieden.

Matula
18.01.2023, 23:16
Wenn Du das wirklich so lange durchziehst,könnte es tatsächlich klappen. Merke selbst gerade, dass die Identifikation mit dem Kader etwas nachlässt, wenn nicht mehr so viele Spieler aus dem ursprünglichen Umbaukader dabei sind. Von daher werde ich wahrscheinlich noch die nächste Saison halbwegs konkurrenzfähig mitspielen und mich dann so langsam aus Liga 1 verabschieden.

Matula
18.01.2023, 23:21
Schauen wir mal, wenn ich das übernächste Spiel bei Dir dann doch mal verliere, ist die Spannung wohl eher raus..:-? Bist Du Dir sicher, dass ich taktisch besser bin als Du? Hätte Dich da sogar mir gegenüber eher einen Tick vorne gesehen..

Rückblickend noch zum Remis gegen Rothaus.. schon krass - habe mit Ranglistenplatz 1 bei den Skills und 3 bei Taktik wohl die beste Kombi meiner Teamchefkarriere gehabt und trotzdem nicht gewonnen. So viel Aussagekraft hat die Rangliste wohl nicht.. ;-)

flono
19.01.2023, 09:16
Schauen wir mal, wenn ich das übernächste Spiel bei Dir dann doch mal verliere, ist die Spannung wohl eher raus..:-? Bist Du Dir sicher, dass ich taktisch besser bin als Du? Hätte Dich da sogar mir gegenüber eher einen Tick vorne gesehen..

Rückblickend noch zum Remis gegen Rothaus.. schon krass - habe mit Ranglistenplatz 1 bei den Skills und 3 bei Taktik wohl die beste Kombi meiner Teamchefkarriere gehabt und trotzdem nicht gewonnen. So viel Aussagekraft hat die Rangliste wohl nicht.. ;-)

An einen Sieg gegen dich glaube ich erst wenn es passiert ist. Gegen mich ist die Chancenverwertung ja sensationell . Mein Torhüter ist dabei kaum schwächer.

Aktuell hat eigentlich Rothaus die besten Karten. Spannend.

Matula
21.01.2023, 15:24
Hast ja kurzfristig (heute und Montag) zwei Chancen, die Bilanz zu verbessern. Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn die Serie diese Saison noch halten würde.. ;)

Die besten Karten.. sehe ich aktuell trotzdem noch bei Dir..

flono
21.01.2023, 22:01
Hast ja kurzfristig (heute und Montag) zwei Chancen, die Bilanz zu verbessern. Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn die Serie diese Saison noch halten würde.. ;)

Die besten Karten.. sehe ich aktuell trotzdem noch bei Dir..

Es läuft weiter wie immer. 4:1 Torchancen und 0:1 verloren. Zum verzweifeln und frustrierend.

flono
23.01.2023, 17:07
Alles gleich.

4:1 Chancen. 0:1 verloren.

Zum Kotzen.

Hejak
23.01.2023, 21:37
Alles gleich.

4:1 Chancen. 0:1 verloren.

Zum Kotzen.

Ziemlich skurril.
Aber so ein Friendly direkt vor dem entscheidenden Ligaspiel ist maximal suboptimal. Hast du zum Friendly viel an deinen Einstellungen geändert?
Bei mir läufts ganz gut. Der Kantersieg heute übertrifft alle Erwartungen. Die Chance auf den Klassenerhalt steigen.

flono
23.01.2023, 22:23
Ich habe schon alles versucht. Egal ob 352, 451 oder 541, die Chancen sitzen mit schöner Regelmäßigkeit. Ich hingegen schaffe kein Tor. 1 Treffer in den letzten 10 Spielen sagt alles. Zudem verliere ich nun jedes Spiel obwohl mein Team immer stärker wird. Das macht echt keinen Spaß. So werde ich keinen Titel holen können.😩

Mane17
24.01.2023, 05:32
@ Matula

Gratulation zur Herbstmeisterschaft ;-)

Matula
26.01.2023, 00:04
Ich habe schon alles versucht. Egal ob 352, 451 oder 541, die Chancen sitzen mit schöner Regelmäßigkeit. Ich hingegen schaffe kein Tor. 1 Treffer in den letzten 10 Spielen sagt alles. Zudem verliere ich nun jedes Spiel obwohl mein Team immer stärker wird. Das macht echt keinen Spaß. So werde ich keinen Titel holen können.😩

Na, "alles" hast Du noch nicht versucht... könntest mich wahrscheinlich schon problemlos schlagen - zumindest in Heimspielen.
Aber konkreteren Hinweis gebe ich erst, wenn wir nicht mehr um den Titel kämpfen...;-)

Matula
26.01.2023, 00:05
@ Matula

Gratulation zur Herbstmeisterschaft ;-)

Dank Dir!! :-D Kam jetzt sehr überraschend.. mit den Sieg bei flono hatte ich nicht wirklich gerechnet.

General_H
26.01.2023, 11:56
Dank Dir!! :-D Kam jetzt sehr überraschend.. mit den Sieg bei flono hatte ich nicht wirklich gerechnet.

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Herbstmeister der Gang und Matula!

Matula
26.01.2023, 14:00
Danke, von beiden..! :)

flono
26.01.2023, 14:12
Na, "alles" hast Du noch nicht versucht... könntest mich wahrscheinlich schon problemlos schlagen - zumindest in Heimspielen.
Aber konkreteren Hinweis gebe ich erst, wenn wir nicht mehr um den Titel kämpfen...;-)

Mir geht es vor allem um.die Gegentore. Egal wie devensiv ich spiele jeder Konter sitzt. Da traue ich mich gar nicht voll offensiv zu spielen um.auch mal ein Tor zu erzielen.

Kannst mir später gerne mal Tipps geben. Ich bin sehr interessiert.

ertl_1
31.01.2023, 08:16
Matula gratuliere zum Herbstmeister!!
Flono: Niederlage war echt bitter, td. gratuliere zum Vize!
Und auch Rothaus spielt eine extrem starke Saison - das wird noch spannend :-)

Rothaus
01.02.2023, 20:42
ja, da bin ich echt zufrieden damit.

doch wird es für die top zwei nicht reichen. da mehr als UE gegen die Gang oder Darth Vader wird es leider nicht geben. auch wenn ich jetzt beide zu einem Heimspiel begrüßen darf.
schätze eher das ich das Zunglein an der Waage sein werde, wer meister wird...daher entschuldige ich mich schon mal bei beiden.

aber mein ziel ist doch noch auf Platz 1 bzw. 2 zu kommen.

den Pokal gibt es ja auch noch...

Matula
01.02.2023, 23:50
Matula gratuliere zum Herbstmeister!!
Flono: Niederlage war echt bitter, td. gratuliere zum Vize!
Und auch Rothaus spielt eine extrem starke Saison - das wird noch spannend :-)

Dank Dir!!!:-D

Matula
01.02.2023, 23:53
...da mehr als UE gegen die Gang oder Darth Vader wird es leider nicht geben. auch wenn ich jetzt beide zu einem Heimspiel begrüßen darf.

Das will ich auch, zumindest gegen mich, hoffen.. ;-)

schätze eher das ich das Zunglein an der Waage sein werde, wer meister wird...daher entschuldige ich mich schon mal bei beiden.

Davon ausgehend, dass Du nicht gegen einen von uns beiden abschenkst, jetzt schon mal für den Fall der Fälle angenommen...;-:-)

flono
02.02.2023, 16:55
Hm, heute völlig unerwartet bei 4:5 Chancen 2:1 gewonnen. Auf ein X habe ich gehofft.

Ändert aber nichts daran wer den Titel holt. Der Sieg bei mir von Matula ist da entscheidend.

Matula
02.02.2023, 23:18
Hm, heute völlig unerwartet bei 4:5 Chancen 2:1 gewonnen. Auf ein X habe ich gehofft.

Ändert aber nichts daran wer den Titel holt. Der Sieg bei mir von Matula ist da entscheidend.

O.k. - es läuft wohl doch auf einen Zweikampf hinaus und ungewöhnlicherweise findet das wahrscheinlich entscheidende Spiel am letzten Spieltag statt.. auf jeden Fall ein schönes Saisonfinale.:-D

Ich bin mir mit dem Titel leider deutlich unsicherer als Du.. :-?hab u.a. noch die Auswärtsspiele bei Bochum (letzte Saison verloren) und Zell (Heimspiel in der Hinrunde nur Remis).. und das direkte Duell gegen Dich, was auch erst mal gewonnen werden muss. Sind also bei nur einem Punkt Vorsprung und Deinem Restprogramm (15 Punkte hast Du wohl sicher) noch genug Stolpersteine vorhanden.

bullie
03.02.2023, 12:51
Spannung gibt es auch im Abstiegskampf. In den nächsten 4 Spielen entscheidet sich alles: Zu Hause gewinnen (außer gegen rothaus) und auswärts nicht verlieren, was bei mane´s letztem Viertel fast aussichtslos ist. Am Ende bricht mir das erste Spiel gegen ertl das Genick - ärgerlich.

flono
03.02.2023, 13:11
O.k. - es läuft wohl doch auf einen Zweikampf hinaus und ungewöhnlicherweise findet das wahrscheinlich entscheidende Spiel am letzten Spieltag statt.. auf jeden Fall ein schönes Saisonfinale.:-D

Ich bin mir mit dem Titel leider deutlich unsicherer als Du.. :-?hab u.a. noch die Auswärtsspiele bei Bochum (letzte Saison verloren) und Zell (Heimspiel in der Hinrunde nur Remis).. und das direkte Duell gegen Dich, was auch erst mal gewonnen werden muss. Sind also bei nur einem Punkt Vorsprung und Deinem Restprogramm (15 Punkte hast Du wohl sicher) noch genug Stolpersteine vorhanden.

Ja die 15 Punkte sind gut möglich.

Aber wahrscheinlich holst Du mindestens 13 und schlägst mich ja nun immer.

Matula
07.02.2023, 00:06
Spannung gibt es auch im Abstiegskampf. In den nächsten 4 Spielen entscheidet sich alles: Zu Hause gewinnen (außer gegen rothaus) und auswärts nicht verlieren, was bei mane´s letztem Viertel fast aussichtslos ist. Am Ende bricht mir das erste Spiel gegen ertl das Genick - ärgerlich.

Zugegeben, das ist echt etwas gemein...sollte es dazu kommen. Zumal Du das Spiel in Bestbesetzung ja wahrscheinlich relativ klar gewonnen hättest...:-?

Matula
07.02.2023, 00:20
Ja die 15 Punkte sind gut möglich.

Aber wahrscheinlich holst Du mindestens 13 und schlägst mich ja nun immer.

Die Chancen auf die 13 Punkte stehen zumindest schon etwas besser..:-) ... wohler wäre mir trotzdem, wenn ein Remis gegen Dich am letzten Spieltag reichen würde... so eindeutig waren unsere Spiele ja nun auch nicht...

flono
07.02.2023, 18:06
Die Chancen auf die 13 Punkte stehen zumindest schon etwas besser..:-) ... wohler wäre mir trotzdem, wenn ein Remis gegen Dich am letzten Spieltag reichen würde... so eindeutig waren unsere Spiele ja nun auch nicht...

Eindeutig nicht. Allerdings einseitig vom Ergebnis her. Dir reicht immer eine einzige Chance und die werde ich auswärts nicht verhindern können.

bullie
09.02.2023, 07:57
Zugegeben, das ist echt etwas gemein...sollte es dazu kommen. Zumal Du das Spiel in Bestbesetzung ja wahrscheinlich relativ klar gewonnen hättest...:-?

Vermutlich ja, aber ich bin halt ins Risiko gegangen. Wahrscheinlich wäre ich wegen des schlechteren Torverhältnisses am Ende aber trotzdem abgestiegen. Es sei denn ich hole bei mane oder torminator irgendetwas. Hejak und mane haben wohl die besten Chancen auf den Klassenerhalt und du auf den Titel.

Mane17
09.02.2023, 17:39
Vermutlich ja, aber ich bin halt ins Risiko gegangen. Wahrscheinlich wäre ich wegen des schlechteren Torverhältnisses am Ende aber trotzdem abgestiegen. Es sei denn ich hole bei mane oder torminator irgendetwas. Hejak und mane haben wohl die besten Chancen auf den Klassenerhalt und du auf den Titel.

heute ein wichtiger Heimsieg :-D jetzt noch zu Hause gegen Hejak gewinnen und ich könnte dann sogar die Klasse halten durch das Torverhältnis aber es wird sehr schwer das hat man heute auch gesehen :shock: mir den DEF Taktiken muss ich mich noch anfreunden :-?

marienjung
13.02.2023, 20:42
Hallo 1. BL,

ich schreibs mal hier rein, in der Hoffnung, dass es jemand liest und sachgerecht beantworten kann. Meine Frage:
Bekomme ich die Torjägerkrone nebst Prämien auch dann, wenn der Spieler am Saisonende nicht mehr im Team ist? Vielen Dank für eure Antwort.

marienjung

Mane17
13.02.2023, 20:48
Soweit ich mich erinnern kann bekommst die Prämie nicht wenn du den Spieler vorher verkaufst.
Die Torjäger Krone bekommst glaub ich auch nicht.
Das bekommst alles der der den Spieler kauft.

Hallo 1. BL,

ich schreibs mal hier rein, in der Hoffnung, dass es jemand liest und sachgerecht beantworten kann. Meine Frage:
Bekomme ich die Torjägerkrone nebst Prämien auch dann, wenn der Spieler am Saisonende nicht mehr im Team ist? Vielen Dank für eure Antwort.

marienjung

marienjung
14.02.2023, 23:20
Soweit ich mich erinnern kann bekommst die Prämie nicht wenn du den Spieler vorher verkaufst.
Die Torjäger Krone bekommst glaub ich auch nicht.
Das bekommst alles der der den Spieler kauft.

Danke und alles Gute im Abstiegskampf. Es sieht ja ganz gut aus für dich.

flono
16.02.2023, 21:36
@Rothaus: Glückwunsch! Sehr starke Leistung! Kein Spiel gegen Matula verloren.

Eigentlich eine tolle Vorlage. Schade dass ich gegen ihn keine Chance habe.

Glückwunsch auch an Mane zum Klassenerhalt!

Matula
16.02.2023, 22:42
Ja, scheine meinen neuen Angstgegner gefunden zu haben.:-? Respekt! Starkes Spiel!
Aus gegebenen Anlass mal nachgefragt, Rothaus.. Du hast ja auch schon einige Spieler mit Palmen.. hast Du Deinen Kader für nächste Saison schon wieder auffüllen können?

@flono: Hoffe, Deine Spieler gehen ähnlich optimistisch wie Du ins letzte Spiel.. das könnte helfen..;-) .. bin da deutlich unsicherer als Du, was das letzte Spiel betrifft.. irgendwie läuft die Saison deutlich unrunder als erhofft.. neben der miesen Bilanz gegen Rothaus auch einige Spiele knapper als erwartet und z.B. zwei Gegentore in den Spielen gegen Mane (Gutes Spiel morgen im Cup!)..

Mane17
17.02.2023, 05:18
@Rothaus: Glückwunsch! Sehr starke Leistung! Kein Spiel gegen Matula verloren.

Eigentlich eine tolle Vorlage. Schade dass ich gegen ihn keine Chance habe.

Glückwunsch auch an Mane zum Klassenerhalt!

Danke ;-) das hat gestern viel Nerven gekostet :-?

Mane17
17.02.2023, 05:20
Ja, scheine meinen neuen Angstgegner gefunden zu haben.:-? Respekt! Starkes Spiel!
Aus gegebenen Anlass mal nachgefragt, Rothaus.. Du hast ja auch schon einige Spieler mit Palmen.. hast Du Deinen Kader für nächste Saison schon wieder auffüllen können?

@flono: Hoffe, Deine Spieler gehen ähnlich optimistisch wie Du ins letzte Spiel.. das könnte helfen..;-) .. bin da deutlich unsicherer als Du, was das letzte Spiel betrifft.. irgendwie läuft die Saison deutlich unrunder als erhofft.. neben der miesen Bilanz gegen Rothaus auch einige Spiele knapper als erwartet und z.B. zwei Gegentore in den Spielen gegen Mane (Gutes Spiel morgen im Cup!)..

Danke ;-) Dir auch ein gutes Spiel ;-)
Da bin ich wenigstens unterlegen und werde nicht aus gekontert :lol:

flono
17.02.2023, 11:20
@flono: Hoffe, Deine Spieler gehen ähnlich optimistisch wie Du ins letzte Spiel.. das könnte helfen..;-) .. bin da deutlich unsicherer als Du, was das letzte Spiel betrifft.. irgendwie läuft die Saison deutlich unrunder als erhofft.. neben der miesen Bilanz gegen Rothaus auch einige Spiele knapper als erwartet und z.B. zwei Gegentore in den Spielen gegen Mane

Woher soll der Optimismus kommen?

Letzte 10 Spiele 1:12 Tore zuletzt 3 Niederlagen in Folge. Dabei 2x klar besser mit 4:1 Chancen.

Je stärker mein Team wird desto weniger holt es. Früher war ein X zu Hause immer drin. Das diesmal und ich wäre sicher Meister.

Insofern gehe ich auswärts erst recht von einer Niederlage aus. Alles andere würde mich sehr wundern. Nehme ich natürlich aber mit 😉

Rothaus
17.02.2023, 17:37
Aus gegebenen Anlass mal nachgefragt, Rothaus.. Du hast ja auch schon einige Spieler mit Palmen.. hast Du Deinen Kader für nächste Saison schon wieder auffüllen können

Hi nach Hannover,
Die top elf geht leider fast komplett (5x20 xp) in Rente. Es gibt aber noch ne Saison, leider nicht mehr auf diesem Niveau. Aus dem Titelkampf, dich und flono zu ärgern bin ich raus. Ziel eher Platz 4-6. Noch eine Saison.
Trainer hab ich noch für 2 Saisons, mal sehen was der Transfermarkt dann so herbringt.
Aber aus dem Titeltennen bin ich raus.
Mit Platz 3, dem besten Ergebniss für mich bin ich sehr zufrieden.

Weiß-Rote Grüse
Rothaus

Matula
22.02.2023, 23:01
Hi nach Hannover,
Die top elf geht leider fast komplett (5x20 xp) in Rente. Es gibt aber noch ne Saison, leider nicht mehr auf diesem Niveau. Aus dem Titelkampf, dich und flono zu ärgern bin ich raus. Ziel eher Platz 4-6. Noch eine Saison.
Trainer hab ich noch für 2 Saisons, mal sehen was der Transfermarkt dann so herbringt.
Aber aus dem Titeltennen bin ich raus.
Mit Platz 3, dem besten Ergebniss für mich bin ich sehr zufrieden.

Weiß-Rote Grüse
Rothaus

Bei mir ähnlich... wenn nicht noch einige Schnäppchen am Transfermarkt auftauchen, kann ich nächste Saison wohl noch halbwegs konkurrenzfähig mitspielen, aber Titelkampf ist unrealistisch.. Platz 3-6 sollte noch drin sein.
Umso mehr gilt es, in den beiden Duellen gegen Darth Vaders Team noch einmal alles reinzuwerfen... und dann ist der Weg für Dich erstmal frei, flono... ;-)
Mal schaun, was dabei rauskommt! Mit einem Cupsieg und zahlreichen in der ewigen Tabelle gut gemachten Plätzen (TopTen war das Ziel) bin ich schon recht zufrieden. Wenn zumindest noch ein Titel mehr rauskommt, ist es sehr gut gelaufen..

flono
23.02.2023, 09:19
So das Finale der Saison steht an.

Heute mache ich mir auswärts keine Hoffnung das x zu holen. Wenn etwas geht dann Morgen im Cup. Da brauche ich sicher auch viel Glück vor allem im möglichen Elfern. Schauen wir mal ob ich das Double verhindern kann.

Mein Ziel war ja der Titelkampf. Somit könnte ich eigentlich total zufrieden sein wenn da nicht diese blöde Heimniederlage wäre. Damit hatte ich echt nicht gerechnet da bisher ein X in jedem Spiel drin war. Und vorher war ich teilweise deutlich schwächer. Trotzdem war es eine spannende Saison.

@Matula & Rothaus: Bezüglich der nächsten Saison macht ihr euch klein. Ich bin wohl Favorit aber wer soll denn sicher Zweiter sein? MM nach spielt ihr mindestens um die Plätze 2-4. Matula wahrscheinlich wohl um den Titel.

Mane17
23.02.2023, 17:43
@ Matula

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2:

@ flono Gratulation zum Vize ;-) nicht Ärgern jetzt kommt Deine Zeit ;-)

@ Rothaus Gratulation zur Bronze

Matula
24.02.2023, 00:04
@Matula & Rothaus: Bezüglich der nächsten Saison macht ihr euch klein. Ich bin wohl Favorit aber wer soll denn sicher Zweiter sein? MM nach spielt ihr mindestens um die Plätze 2-4. Matula wahrscheinlich wohl um den Titel.

Im Titelkampf werde ich Dich nicht mehr ärgern können.. zu viele Palmen... Platz 2 geht sicher an Bochum, wenn der schon verpflichtete Trainer (der ist echt stark) in der Hinterhand aktiviert und noch mal ein besserer Keeper verpflichtet wird. Wenn er das nicht tut und ich den Kader noch etwas am Transfermarkt verstärken kann.. vielleicht Platz 2...

@ Matula

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2:

DANKE! Der zweite Meistertitel geschafft! :-D Beim ersten war es noch ein hartes Duell gegen Dich... zum Glück warst Du dieses Mal noch nicht der direkte Gegner.. aber schon jetzt erschreckend stark.. da könnte flono demnächst wohl auch noch Probleme mit Dir bekommen..

Mein Ziel war, mich möglichst lange in Liga 1 zu halten, in die Top 10 der ewigen Tabelle einzuziehen (Platz 5 ist großartig! Auch wenn flono und Mane in Kürze wieder an mir vorbeiziehen werden..) und im Optimalfall mindestens einen Titel mitzunehmen. Habe den Umbau-Stammkader dafür auf vier Jahrgänge verteilt und dafür auf Erfahrung verzichtet... auch dadurch, dass ich mich wieder (vielleicht zu früh) auf gute Fitness-Werte konzentriert habe. Angesichts von starken Gegnern wie Even, Ertl und flono in den entscheidenden Saisons hat das wohl die Chance auf mehr Titel verhindert... aber bin mit dem Abschneiden (1x Meister, 1x Cup-Sieger, Top5 ewige Tabelle und gemeinsam mit Mane & Rahnstädt die fünftmeisten Erstligaspiele) schon jetzt sehr zufrieden.. und ein Cup-Finale steht ja noch an...:-)

So, jetzt geht es aber erstmal wieder zur Meisterfeier...;-)

Mane17
24.02.2023, 05:58
DANKE! Der zweite Meistertitel geschafft! :-D Beim ersten war es noch ein hartes Duell gegen Dich... zum Glück warst Du dieses Mal noch nicht der direkte Gegner.. aber schon jetzt erschreckend stark.. da könnte flono demnächst wohl auch noch Probleme mit Dir bekommen..

ja das waren harte Duelle damals ;-)
Nächste Saison wird für mich sehr schwer da die Aufsteiger sehr stark sind.

General_H
24.02.2023, 12:02
Hallo liebe Bundesligisten,

zuerst einmal einen herzlichen Glückwunsch zum 2. Meistertitel an Matula und seine Gang. Eine hervorragende Leistung gegen sehr starke Gegner. Da kann man nur den Hut ziehen. Gerade auf den Plätzen 2 und 3 sind ebenfalls bärenstarke Teams gelandet! Eine tolle Saison habt ihr da hingelegt!

LG
der Gerneral

macn
26.02.2023, 21:51
@Matula: Glückwunsch zum Double! Starke Leistung.

Matula
27.02.2023, 22:02
@General: DANKE!! Wann startest Du denn mal wieder durch? ;)

@Macn: Schön hier mal wieder von Dir zu hören!! Und DANKE für die Glückwünsche!!:-D