PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12.Würfel-Cup WM-Edition


terminator85
17.11.2022, 22:30
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_gold.png http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_silber.png http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_bronze.png


Der Würfel Cup ist wieder da!

Die 12. Ausgabe steht ganz im Zeichen der Winter-Fußball-Weltmeisterschaft!

2,5 Jahre ohne "WC" ist mehr als genug! Da muss sich bei euch doch schon ein enormer innerer Druck aufgebaut haben. :lol:
Nachdem von mir bisher zwei mal Würfel-EMs organisiert wurden, nun meine Premiere als WM-Veranstalter! Ich hoffe doch sehr, der weniger umstrittene WM-Veranstalter sein zu können. 8-)
Im Übrigen gilt es natürlich auch den amtierenden WC-Champion bueffel1 vom Thron zu stürzen! ;-)

Die Anmeldephase beginnt ab sofort und endet für jedes Team jeweils mit Spielbeginn, an dem die entsprechende Nation auch bei der realen WM ins Spielgeschehen einsteigt. (Anm.: Eventuelle Nachnominierungen sind möglich, dann aber ohne Bonuspunkte!)
Dementsprechend ist zu rechnen, dass ca. am 25.November die Auslosung steht und der Startschuss für unsere Gruppenphase erfolgen kann.
Das Finale wird, sofern dies für die beiden Finalisten möglich ist, am 18.Dezember 2022 stattfinden.

Das Spiel an sich:

Gespielt wird im dbdt Chat!
Gewürfelt wird mit dem Befehl „/roll 1d11“ (ohne Anführungszeichen)!
Wer das Spiel eröffnet wird ausgewürfelt, beide Teilnehmer würfeln 1x, derjenige mit der niedrigeren Zahl beginnt. Bei Gleichstand wird so lange gewürfelt bis es einen Sieger gibt, es beginnt dabei immer der User, der diese „Gleichstandsrunde“ eröffnet hat.

Es wird nach den Blackjack Regeln gespielt! Ziel ist es so nahe wie möglich an die „21“ heranzukommen. Wer näher dran ist, gewinnt eine Runde. Pro Cupspiel stehen 7 Runden zur Verfügung. Wer als Erster 4 Runden gewonnen hat, gewinnt das Duell. Falls man über 21 würfelt, hat man die Runde verloren! Es wird abwechselnd gespielt, d.h. User A eröffnet Runde 1, User B Runde 2, User A Runde 3. usw.

Das „Ass“ oder 11: Eine 11 zählt entweder als 1 und/oder 11. Wenn also jemand eine 11 würfelt, kann er sich den Wert zu seinen Gunsten aussuchen.

Beispiel 1: User A würfelt 8, 9 und 11. In dem Fall zählt das Ass als 1, sonst wäre man über 21. Somit hat User A hier 18 Punkte.

Beispiel 2: User B würfelt 11, 7 und nochmal 11. In dem Fall zählt entweder das erste Ass 11 und das zweite 1 oder beide nur 1. Intelligent wäre es hier natürlich wenn eines 11 und das andere 1 zählt, da man dann 19 Punkte hat. ;-)

Beispiel 3: User A würfelt 5, 8 und 6, User B würfelt 10 und 9. In diesem Fall haben beide gleich viel gewürfelt und die Runde muss wiederholt werden.

Regelwerk:

- Pro Runde stehen ca. 3 Tage zur Verfügung, es kann gespielt werden sobald die Auslosung online ist. Natürlich können in der Gruppenphase auch zuerst die Duelle, die für zeitlich später angesetzt wären, gespielt werden. Hauptsache es wird gespielt. ;-)

- Termine für die Spiele werden direkt mit dem Gegner per PN und/oder im Forum ausgemacht. PM wäre besser, weil im Forum leicht etwas überlesen werden kann.

- Der erstgenannte Spieler ist für die Kontaktaufnahme zwecks Termin zuständig. Spätestens 2 Tage nachdem die Auslosung online ist, muss dieser im Termin und Ergebnis Thread mindestens einen Spieltermin posten, der per PN vereinbart bzw. vorgeschlagen wurde. Falls das Spiel bereits vorher stattgefunden hat muss natürlich kein Termin mehr gepostet werden.

- Es muss gleich nach dem Spiel ein Screenshot gemacht werden auf dem beide Teilnehmer das Ergebnis bestätigen. Dieser Screenshot muss dann zeitnah (also am besten gleich im Anschluss des WC-Duells) im Termin und Ergebnis Thread gepostet werden. Falls es damit Probleme gibt, kann der Verlierer das Ergebnis im entsprechenden "Ergebnis"-Forum posten bzw. bekannt geben.

Bsp:
User A 4:2 User B

User A: OK

User B: OK


Wichtig:

Wenn ein Teilnehmer nicht zum vereinbarten Termin erscheint, bekommt er eine Verwarnung und das Spiel wird mit 4:0 strafverifiziert. Dasselbe gilt wenn ein Teilnehmer (als erstgenannter Spieler) keinen Kontakt zum Gegner aufnimmt. Wenn keiner der beiden Spieler Kontakt aufgenommen hat, bekommen beide 0 Punkte (in der Gruppenphase) oder sind beide ausgeschieden (in der K.O. Phase). Säumige Teilnehmer können von Veranstalterseite jederzeit für die aktuelle oder zukünftige WC-Auflage(-n) gesperrt werden!

Wenn ein Spieler weiß, dass er einen Termin nicht wahrnehmen kann, bitte sich unverzüglich mit mir per PN in Verbindung zu setzen!
Oberstes Ziel ist es faire und sportlich wertvolle Würfel-Duelle auf die Beine zu stellen!

WM-Edition-Spielsystem:

Gruppenphase mit anschließendem K.O. System! Die Gruppengröße und -anzahl wird von der Teilnehmerzahl abhängig gemacht und noch bekannt gegeben!
Ziel ist es 4 bis 8 4er Gruppen zu haben. Ansonsten gibt es eventuell 5er Gruppen. Erster und Zweiter (und vielleicht die besten 3.) jeder Gruppe kommen in die KO-Phase.
Specials der WM Edition: Jeder Teilnehmer vertritt ein Land, das bei der WM teilnimmt. Somit stehen 32 Plätze zur Verfügung. Jeder darf sein Land frei wählen, jedoch kann jedes Land nur 1x gewählt werden. Wurde ein Land bereits von einem Teilnehmer gewählt, steht dieses für andere Teilnehmer nicht mehr zur Auswahl.
Erreicht das gewählte Land bei der realen Fußball-Weltmeisterschaft den Gruppensieg, bekommt der Teilnehmer 2 Bonuspunkte in der Gruppenphase gutgeschrieben! Erreicht es den 2.Gruppemplatz, kommt 1 zusätzlicher Punkt dazu!

Bei Punktegleichheit zählt zuerst das direkte Duell und dann das Würfelverhältnis.

Die Forums-Medaillen (Anm.: designed by #17, siehe ganz oben) für die ersten 3 Plätze sollten der Lohn sein für die siegreichen Teilnehmer!
Dazu gibt es für den WM-Sieger eine dbdT-Spielerumbenennung zu gewinnen!


Ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmer und wünsche uns allen einen spannenden 12.Würfel Cup und eine sportlich wertvolle Weltmeisterschaft! :-D

terminator85
17.11.2022, 22:32
Endstand der Finalrunden:

https://bilderhochladen.at/uploads/7c13b4571fendwertung.jpg (http://bilderhochladen.at)

Die Endtabellen:

https://bilderhochladen.at/uploads/9339b0428az.auswertung.jpg (http://bilderhochladen.at)


Gruppe A
Silviii - BRASILIEN
luukiii - GHANA
Stiffler - ARGENTINIEN
xDemon - KANADA
derschiri - KAMERUN

Gruppe B
terminator85 - SERBIEN
Coppelius - AUSTRALIEN
Hirschi92 - PORTUGAL
bueffel1 - FRANKREICH
shadow08 - NIEDERLANDE

Gruppe C
chris1976 - JAPAN
stefderchef - MEXIKO
Markus123 - ENGLAND
sandman - SAUDI ARABIEN


Teilnehmerliste:
1.) Silviii - BRASILIEN
2.) Markus123 - ENGLAND
3.) Stiffler - ARGENTINIEN
4.) stefderchef - MEXIKO
5.) bueffel1 - FRANKREICH
6.) xDemon - KANADA
7.) Coppelius - AUSTRALIEN
8.) chris1976 - JAPAN
9.) luukiii - GHANA
10.) shadow08 - NIEDERLANDE
11.) Hirschi92 - PORTUGAL
12.) terminator85 - SERBIEN
13.) derschiri - KAMERUN
14.) sandman - SAUDI ARABIEN

terminator85
17.11.2022, 22:33
Sieger: FRANKREICH (bueffel1)
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_gold.png


2.Platz: ENGLAND (Markus123)
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_silber.png


3.Platz: BRASILIEN (Silviii)
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_bronze.png

Würfel Cup Ruhmeshalle

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_gold.png http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_silber.png http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wuerfel_bronze.png

https://bilderhochladen.at/uploads/a4dbc61565ruhmeshalle_nach_zz.wc.jpg (http://bilderhochladen.at)

Silviii
18.11.2022, 01:07
gute idee, TERMiiii ist der BESTE:-P:-P:lol:
ich mach mit und nehme BRASILIEN 8-)8-)

Markus123
18.11.2022, 05:02
Bin dabei und werde England vertreten :-)

Stiffler
18.11.2022, 06:32
Da werde ich wohl wieder öfter ins Forum kucken müssen...

Gerne vertrete ich Argentinien

stefderchef
18.11.2022, 06:37
gerne dabei mit Mexico!
und müsste xdemon nicht 14 Punkte haben?

bueffel1
18.11.2022, 07:28
Würde es auch gern versuchen hoffe aber das es sich ausgeht zum Spielen. würde Frankreich nehmen.

xDemon
18.11.2022, 09:16
gerne dabei mit Mexico!
und müsste xdemon nicht 14 Punkte haben?

dürfte schon passen 3x3 + 2 + 1 = 12 :-)

ich bin natürlich dabei und nehme Kanada

terminator85
18.11.2022, 12:39
gute idee, TERMiiii ist der BESTE:-P:-P:lol:
ich mach mit und nehme BRASILIEN 8-)8-)

@Silviii: Du trittst in große Fussstapfen. Letztens war der 1., der sich (an-)gemeldet hat, am Ende der Turniersieger! ;-)

Bin dabei und werde England vertreten :-)

@Markus: Schön, wenn du es diesmal auch versuchst.

Da werde ich wohl wieder öfter ins Forum kucken müssen...

Gerne vertrete ich Argentinien

@Stiffler: JA, diesmal solltest wirklich sehr aktiv am Event teilnehmen.

gerne dabei mit Mexico!
und müsste xdemon nicht 14 Punkte haben?

@stefderchef: Wenn xDemon 14 Punkte haben müsste, muss er sich anstrengen und diesmal 2. werden. :-)

Würde es auch gern versuchen hoffe aber das es sich ausgeht zum Spielen. würde Frankreich nehmen.

@bueffel: Freut mich, dass du mitmachst und versuchst den Titel zu verteidigen! 8-)
dürfte schon passen 3x3 + 2 + 1 = 12 :-)

ich bin natürlich dabei und nehme Kanada

@xDemon: Da übt einer schon das zusammenzählen. :lol:
Freut mich, dass du als Rekordsieger wieder dein Glück (oder Können) suchst! 8-)

Coppelius
19.11.2022, 12:30
Nachdem ich die WM nicht schaue, müsste sich zumindest das Würfeln ausgehen. Dann nehme ich Australien. :)

Danke für die Orga!!

chris1976
19.11.2022, 16:59
Ich würde mit Japan mitmachen.
Hoffe ich kann das noch.

luukiii
19.11.2022, 18:56
Bin mit Ghana mit dabei :-)

terminator85
19.11.2022, 19:38
Nachdem ich die WM nicht schaue, müsste sich zumindest das Würfeln ausgehen. Dann nehme ich Australien. :)

Danke für die Orga!!

@Coppe. Genau daran hab ich auch gedacht, dass so mancher WM-Verweigerer extra viel Zeit haben sollte, selbst zu würfeln. Das ist im Sommer eh immer blöd, weil das Wetter einem vom PC fernhält. ;-)8-)

=> So wirds diesmal der "1.Winterkönig", der den WC-Thron besteigen wird können. :-D


Ich würde mit Japan mitmachen.
Hoffe ich kann das noch.

@Chris:
JA-PANischer Vertreter ist somit auch fixiert! :lol:


Bin mit Ghana mit dabei :-)

@luukiii: Das laut Prohaska super Duell "GHANA gegen die AmeriGHANA" wie 2014 wird es bei dieser WM leider wohl nicht so schnell (=in der Gruppenphase) geben! :-(


PS: Freut mich, dass ihr 3 wieder mitmacht! 8-)

Coppelius
22.11.2022, 21:34
Wo bleiben denn die Deutschen?
Nicht mehr lange Zeit, sonst seid ihr raus, oder besser gesagt gar nicht dabei. Lieber die Katar-WM boykottieren, als die Würfel-WM. ;-)

terminator85
23.11.2022, 10:04
Wo bleiben denn die Deutschen?
Nicht mehr lange Zeit, sonst seid ihr raus, oder besser gesagt gar nicht dabei. Lieber die Katar-WM boykottieren, als die Würfel-WM. ;-)

O MAN(n) dachte sich wohl der eine oder andere nach dem Friendly.
...ABER Deutschland ist eindeutig eine Turniermannschaft. ;-)



PS: Bin gespannt, (ob) wer es sich zutraut diese Nation zu vertreten!

shadow08
23.11.2022, 12:29
Auch dabei, für Niederlande. ;)

bueffel1
23.11.2022, 15:38
Glaub die meisten haben es befürchtet das Deutschland ned weit kommt deswegen nimmt niemand Deutschland. Und die müssen eh schon nach der 1. Partie kämpfen

terminator85
23.11.2022, 19:11
Auch dabei, für Niederlande. ;)

@Shadow: Dein Motto bleibt wohl: "HOL LAND!"
Wenn sie im Turnier dabei sind und es Österreich nicht geschafft hat sich zu qualifizieren, bist du gestellt! 8-)

terminator85
23.11.2022, 19:18
Glaub die meisten haben es befürchtet das Deutschland ned weit kommt deswegen nimmt niemand Deutschland. Und die müssen eh schon nach der 1. Partie kämpfen

...umso größer wäre die Leistung des Einzelnen (USER), wenn er diese/seine Nation trotzdem ins WC-Endspiel bringt, falls es in Katar weiter schlecht läuft. :-)

Hirschi92
24.11.2022, 15:05
Bitte mit Portugal dabei. :-)

terminator85
24.11.2022, 15:22
Bitte mit Portugal dabei. :-)

Damit bist du, wie auch Ronaldo&Co, auf dem letzten Drücker auf den WM-Zug aufgesprungen! ;-)

terminator85
24.11.2022, 17:49
Dann nehme ich zwecks Chancengleichheit Serbien.


btw: Falls sich innerhalb einer guten Stunde noch jemand einfindet, der auch am WC teilnehmen will, kann er sich aber noch spontan für Serbien entscheiden. ;-)
Katar als Veranstalter würde ja passen. Es wäre wohl eine einmalige Gelegenheit, weil sportlich werden sie sich nicht leicht nochmal qualifizieren. :)

derschiri
24.11.2022, 21:13
ich wäre dabei - Team Kamerun

terminator85
24.11.2022, 22:46
ich wäre dabei - Team Kamerun

...und da KAM ER UNd versucht es auf eigene Faust für KAMERUN das Turnier zu gewinnen. :-)

terminator85
24.11.2022, 22:50
@ALL: Morgen, am 25.11, um 19:30 Uhr erfolgt im chat-Bereich die Live-Auslosung der Gruppen-Einteilung!
Bis dahin kann man sich -in der Nachfrist- noch zum Turnier anmelden!


PS: Bin gespannt, wer sich noch ins (Würfel-)Zeug legen will!

sandman
25.11.2022, 07:00
Moin

Dann nehm ich mal die Saudis!!

Gruß Sandman

terminator85
25.11.2022, 13:12
Moin

Dann nehm ich mal die Saudis!!

Gruß Sandman

@Sandman: Freut mich, dass du auch wieder dabei bist!

Wir sind nicht in Katar, dass du dir einfach so die S AUDIs nehmen kannst. :mrgreen:
...ABER JA, am WC teilnehmen darfst du mit diesem Land! ;-)

terminator85
25.11.2022, 18:31
Jetzt geht`s los...Die Auslosung!

xDemon
25.11.2022, 20:25
@all in Gruppe A ich bin ab Sonntagnachmittag bereit zum Würfeln

terminator85
25.11.2022, 20:49
Die Auslosung hat folgende Gruppen ergeben:
https://bilderhochladen.at/uploads/34cdd9d75btabellenstand.jpg (http://bilderhochladen.at)

Es kann ab sofort gewürfelt werden!
Die Gruppenphase geht jetzt bis 2.12.2022!

Ich wünsche euch allen VIEL SPASS und VIEL GLÜCK beim Würfeln!

bueffel1
27.11.2022, 06:03
Hallo An meine Gruppen Gegner hätte heute den ganzen Tag bis um 18 uhr abends zeit dann erst wieder am Dienstag

MFg


Lörincz

Coppelius
27.11.2022, 07:37
Hallo An meine Gruppen Gegner hätte heute den ganzen Tag bis um 18 uhr abends zeit

Hi, ich hätte heute auch immer wieder mal Zeit und werde mich mehr oder weniger dauerhaft im Chat aufhalten.
Also @bueffel, termi, shadow und hirschi - einfach vorbeischauen...8-)

LG Coppe

Hirschi92
27.11.2022, 15:57
Hi, ich hätte heute auch immer wieder mal Zeit und werde mich mehr oder weniger dauerhaft im Chat aufhalten.
Also @bueffel, termi, shadow und hirschi - einfach vorbeischauen...8-)

LG Coppe

bei mir gerne auch heute :-)

shadow08
28.11.2022, 08:57
Da ist ja scho fast alle gespielt in unserer Gruppe. :O
Ich kann ab heute auch einsteigen, mal schauen wer Zeit hat. ;)

Hirschi92
28.11.2022, 11:13
Da ist ja scho fast alle gespielt in unserer Gruppe. :O
Ich kann ab heute auch einsteigen, mal schauen wer Zeit hat. ;)

wäre in den nächsten Stunden bereit :-)

Silviii
28.11.2022, 11:20
ich bin abends zwischen 18 : 30 - 19:30 und ab 20:30 verfügbar :-P:-P
unter tags weiss ich nichts, da kann ich nur spontan zu/absagen:oops::oops:

terminator85
28.11.2022, 16:00
Die ersten Ergebnisse:

https://bilderhochladen.at/uploads/c97ca2d026z.auswertung.jpg (http://bilderhochladen.at)

@Hirschi: GRATS! Du bist der erste, der bereits alle seine Gruppenduelle ausgewürfelt hat sowie zur vorübergehenden Tabellenführung!!!

Das direkte Duell macht dabei den Unterschied, ABER das kann sich schnell ändern, falls/wenn jemand punktemässig noch gleich zieht! ;-)


@sonstige Teilnehmer: Vergesst nicht euch um Termine für Würfelduelle zu kümmern.
In den Gruppen A&C sieht euer abgespultes Programm aktuell noch sehr dürftig aus.


PS: Viel Spass beim Würfeln!

Silviii
28.11.2022, 16:15
ich habe stiffler + xdemon + luukiii zeitfenster zukommen lassen, mal sehen was wird :shock::-P

shadow08
29.11.2022, 10:51
So unsere Gruppe ist fast fertig, jeder 2 Siege bis auf termi, der kann sich gegen mich noch seinen 2. Sieg holen oder ich schaff als einziger den 3. Sieg, der sehr wichtig wäre in dieser spannenden Gruppe.
Vor allem weil die realen Nationen auch alle gut am punkten sind, da hat es termi vielleicht auch am schwersten mit Serbien.


@termi wie schauts aus wann kannst, bin heute bis 16 Uhr online und dann erst wieder am Abend nach dem WM Spiel, ich schätze so eine späte Zeit wär dir eh auch lieber!? ;)

bueffel1
30.11.2022, 06:45
Kann e sein das bei uns alle 2 Siege 2 niederlagen haben? Dann schaut es eher schlecht für mich aus mit weiter kommen.

Coppelius
30.11.2022, 07:33
Kann e sein das bei uns alle 2 Siege 2 niederlagen haben? Dann schaut es eher schlecht für mich aus mit weiter kommen.

Echt eine coole Gruppe!
Es entscheiden wohl die "Zusatzpunkte", d.h. die Niederlande ist praktisch durch als Gruppensieger, außerdem schaut es für Frankreich und Portugal ziemlich fix nach dem Gruppensieg aus. :clap:
Da werden termi und ich (Serbien und Australien) wohl ausscheiden...:cry:

shadow08
30.11.2022, 08:17
Durch den Gruppensieg von Niederlande kann ich mich echt schon zurücklehnen, da ich die direkten Duelle sowohl gegen Frankreich als auch Portugal gewonnen habe.


Hirschi hat mit Portugal die besten Karten auf Platz 2, da er dass direkte Duell gegen Frankreich gewonnen hat. Wird interessant ob bei der echten WM wer stolpert und es hier doch noch einmal spannend wird mit der Rechnerei.

xDemon
30.11.2022, 12:46
die Zusatzregel hab ich nicht einmal gelesen, sonst hätte ich nicht Kanada genommen :lol: aber ein Gruppensieg meines Teams hätte mir vermutlich auch nichts gebracht :oops:

terminator85
30.11.2022, 23:45
https://bilderhochladen.at/uploads/c9030789a8z.auswertung.jpg (http://bilderhochladen.at)

@Stiffler: GRATS zum lupenreinen Durchmarsch! Du hast mit Argentinien die maximale Punkteausbeute erreicht! :thumb:

@Hirschi: Gestern nach den Matches warst noch 2. der Gruppe B!
Aufgrund der Bonuspunkte für Frankreich und Australien bist du zwischenzeitlich auf den letzten Platz abgerutscht. Jetzt muss es Portugal bzw Ronaldo&Co wieder richten. 8 Gesamtpunkte werden aber reichen, wenn sie fixiert sind.
btw: Selbst 7 Punkte würden reichen, weil du ein neutrales Würfelverhältnis hast. ;-)

Kann e sein das bei uns alle 2 Siege 2 niederlagen haben? Dann schaut es eher schlecht für mich aus mit weiter kommen.

@Bueffel: Nein, auch bei dir gilt, dass die 8 Punkte reichen werden. Die Länder von xDemon und mir können nicht mehr so viel erreichen und in der Gruppe A schafft es auch kein Gruppen-3.!
=> Zumindest als Gruppen-3. qualifizierst dich für weitere Duelle! ;-)8-)

Echt eine coole Gruppe!
Es entscheiden wohl die "Zusatzpunkte", d.h. die Niederlande ist praktisch durch als Gruppensieger, außerdem schaut es für Frankreich und Portugal ziemlich fix nach dem Gruppensieg aus. :clap:
Da werden termi und ich (Serbien und Australien) wohl ausscheiden...:cry:

Ja, Niederlande wird unser Gruppensieger. Jetzt wo klar ist, das nur noch 2 Teams auf die 8 Punkte aufschließen können und da dann das klare 4:0 gegen Frankreich schlagend wird. ;-)

die Zusatzregel hab ich nicht einmal gelesen, sonst hätte ich nicht Kanada genommen :lol: aber ein Gruppensieg meines Teams hätte mir vermutlich auch nichts gebracht :oops:

@xDemon: Bei der letzten EM hast es ja auch mit Finnland probiert, wenn ich mich nicht irre und es weit gebracht! :-)



Resümee@ALL: Bei einer so umkämpften Gruppe wie die B, machen die Bonuspunkte den Unterschied. Die können dann alles komplett durcheinanderWÜRFELN! :lol:
...und bei klareren Gruppen entscheiden die individuellen Würfelergebnisse.
...UND GENAU SO SOLL`S SEIN!8-):-D

bueffel1
01.12.2022, 08:11
werde wenn nur dritter da ich glaube das Portugal 1 Wird in der gruppe und ich gegen den Hirschi verloren habe somit werde ich als 3 ausscheiden.

terminator85
01.12.2022, 16:10
werde wenn nur dritter da ich glaube das Portugal 1 Wird in der gruppe und ich gegen den Hirschi verloren habe somit werde ich als 3 ausscheiden.

Ja, vermutlich wirst 3.,

...ABER NEIN, du wirst nicht ausscheiden!
Schließlich kommen 2 der Gruppen-3. auch weiter und du wirst jedenfalls ein besserer Gruppen-3. als es in der Gruppe A möglich ist. ;-)

luukiii
02.12.2022, 12:05
Ghana : Kanada war das Ergebnis genau umgekehrt 🙈

chris1976
02.12.2022, 13:11
Ja, vermutlich wirst 3.,

...ABER NEIN, du wirst nicht ausscheiden!
Schließlich kommen 2 der Gruppen-3. auch weiter und du wirst jedenfalls ein besserer Gruppen-3. als es in der Gruppe A möglich ist. ;-)


In Gruppe C gibt es keinen 3ten da Sandman nicht gespielt hat und ich auch nicht kann.Also gibt es keinen 3ten in Gruppe C sondern nur in B und A.

terminator85
02.12.2022, 15:03
In Gruppe C gibt es keinen 3ten da Sandman nicht gespielt hat und ich auch nicht kann.Also gibt es keinen 3ten in Gruppe C sondern nur in B und A.

Willst es nicht nochmal mit der richtigen Schreibweise probieren?

chris1976
02.12.2022, 17:54
Willst es nicht nochmal mit der richtigen Schreibweise probieren?


Wenn Die 2Gegner zustimmen und wir morgen noch 1Termin finden passt es.
Dann würde ich es nochmals probieren.
L.g.

terminator85
02.12.2022, 19:20
Wenn Die 2Gegner zustimmen und wir morgen noch 1Termin finden passt es.
Dann würde ich es nochmals probieren.
L.g.

Gebe euch noch bis 6.12 Zeit eure Duelle auszuspielen!

Nachdem wir in den KO-Runden eine Runde weniger haben als in Katar, haben wir ja noch ein wenig "Spielraum" die Gruppenspiele fertig zu spielen. ;-)8-)

terminator85
02.12.2022, 19:34
Ghana : Kanada war das Ergebnis genau umgekehrt 🙈

@Luukiii: SORRY & DANKE fürs aufmerksam machen! :thumb:
Da hat sich wirklich ein Fehler reingeschummelt. :oops:
Hab`s bei mir intern schon korrigiert und bei Gelegenheit wird`s dann auch richtig ON gestellt. ;-)


PS: Es war einfach nicht zu glauben, dass der Rekordchampion bei 4 Duellen nur einmal gewonnen hat! :mrgreen:

Silviii
02.12.2022, 19:37
sind schon TABELLEN eingestellt, ich bin nicht gut im kop*kratz*rechnen:oops::oops::lol:

terminator85
02.12.2022, 19:41
sind schon TABELLEN eingestellt, ich bin nicht gut im kop*kratz*rechnen:oops::oops::lol:

Du wirst 2. der Gruppe A, weil Ghana sich nicht qualifiziert hat und Brasilien sich noch mindestens einen Bonuspunkt holt. ;-)

terminator85
02.12.2022, 22:10
Nun ist es offiziell:

https://bilderhochladen.at/uploads/d175a94dddz.auswertung.jpg (http://bilderhochladen.at)

=> Die Gruppen A und B sind ausgespielt, die Bonuspunkte sind auch vergeben!

Damit sind 5 Teilnehmer für die KO-Phase fixiert qualifiziert:
Stiffler, Silviii, Shadow, Hirschi und Bueffel - GRATS dazu!

Coppelius
03.12.2022, 08:25
Gratuliere allen Finalrundenteilnehmern! :cheer2:
War extrem spannend in Gruppe B und schade für meine Socceroos, es hat nicht viel gefehlt...

chris1976
03.12.2022, 14:13
Habe Markus123 und stefderchef geschrieben ob sie am Montag Zeit haben.
Der 3te meldet sich eh nicht.
Hab geschrieben bitte bis Sonntag 18Uhr bescheid geben ob es passt.

stefderchef
03.12.2022, 15:54
Habe Markus123 und stefderchef geschrieben ob sie am Montag Zeit haben.
Der 3te meldet sich eh nicht.
Hab geschrieben bitte bis Sonntag 18Uhr bescheid geben ob es passt.

Hallo, ja Montag geht

Markus123
03.12.2022, 17:26
Hab schon geantwortet, Spiel steht Montag um 17 Uhr :-)

chris1976
03.12.2022, 18:51
Danke an beide sehen uns am Montag
L.g.

terminator85
07.12.2022, 00:32
Die Gruppenphase ist nun beendet:

https://bilderhochladen.at/uploads/9339b0428az.auswertung.jpg (http://bilderhochladen.at)

=> Nun sind auch Chris und Markus aus der Gruppe C fix für die Finalrundenphase qualifiziert!
Gratulation dazu!

...und jetzt wird es kompliziert, nachdem in der ohnehin schon kleinsten Gruppe C drei Duelle nicht stattgefunden haben. :roll:
(btw: Bei einer 5er Gruppe wären die strafverifizierten Ergebnisse für den Gruppenvergleich einfach aus der Wertung geflogen.)
Ich konnte neben Bueffel für den -im Vergleich zu luukiii- die Bonuspunkte schlagend werden beim besten Willen keinen 2. eindeutigen "besseren Gruppen 3." ermitteln!

Nachdem....
1.) luukiii und stefderchef unter anderem eine ausgeglichene Sieg-/Niederlagen-Bilanz haben
2.) beide keine Bonuspunkte haben
3.) strafverifizierte "Siege" auch nur wenig sportlich wertvolle Aussagekraft haben
(Anmerkung dazu: Man könnte auch sagen: stefderchef ist "Letzter" der Teilnehmenden in Gruppe C.) UND
4.) lukkkiii ein positives selbst erwürfeltes Würfelverhältnis hat,...

...wird eine alte Regel aus dem WC-Regelwerk reaktiviert und es gibt ein sogenanntes "Best of Verlierer"-Entscheidungsduell! Das ist wohl die fairste und sportlich wertvollste Variante, wenn es im direkten Duell ausgetragen wird, wer sich über die Hintertüre noch für die KO-Phase qualifizieren kann.

@stefderchef & luukiii: Für euch beginnt damit schon mal die PlayOff-Phase!
Ich hoffe, ihr könnt euch bis 9.12 das letzte Finalticket untereinander ausspielen!

PS@ALL: Sobald die BoV-Entscheidung gefallen ist oder spätestens am 9.12 gehts dann auch für alle anderen PlayOff-Teilnehmer weiter bzw wird dann die Auslosung stattfinden. ;-)
=> Wir starten also ca gleichzeitig wie in Katar in die Viertelfinalrunden! 8-)

Stiffler
08.12.2022, 09:32
Kurze Info meinerseits:
Werde ab morgen, Freitag, 09.12.2022 wieder ein paar Tage wenig oder eher gar nicht anwesend sein und bitte daher, meine Viertelfinalpartie Montag, 12.12. bis spätestens Mittwoch, 14.12. austragen zu dürfen.
Anders wird es mir kaum möglich sein, wenngleich ich es natürlich versuchen werde.

VG

bueffel1
09.12.2022, 09:18
Bin WE auch nie online also wenn du auf mich treffen solltest dann köntne ich auch erst so ab Montag spielen.

stefderchef
09.12.2022, 15:33
Hallo! Leider ist mir am vereinbarten Termin etwas dazwischen gekommen, daher gebe ich w.o. Luki ist weiter!
LG

terminator85
09.12.2022, 20:15
Heute ab 22:30 Uhr erfolgt im Chat die Auslosung der Finalrunden!

terminator85
09.12.2022, 22:23
Die 4 Viertelfinalspiele stehen:

GHANA luukiii
vs.
JAPAN chris1976


ENGLAND Markus123
vs.
NIEDERLANDE shadow08


FRANKREICH bueffel1
vs.
ARGENTINIEN Stiffler

PORTUGAL Hirschi92
vs.
BRASILIEN Silviii

terminator85
09.12.2022, 22:41
Kurze Info meinerseits:
Werde ab morgen, Freitag, 09.12.2022 wieder ein paar Tage wenig oder eher gar nicht anwesend sein und bitte daher, meine Viertelfinalpartie Montag, 12.12. bis spätestens Mittwoch, 14.12. austragen zu dürfen.
Anders wird es mir kaum möglich sein, wenngleich ich es natürlich versuchen werde.

VG

Bin WE auch nie online also wenn du auf mich treffen solltest dann köntne ich auch erst so ab Montag spielen.

@Stiffler & Bueffel:
Nachdem es euch beide betrifft, sollte es gut passen, wenn ihr erst ab Montag wieder Zeit habt.
=> Zwischen Montag bis Mittwoch sollte es dann für beide von euch ideal sein.


@ALLE KO-Rundenteilnehmer: Unser Ziel ist es bis 18.12 die Finalisten zu ermitteln. Es ist also noch genug Zeit für jeden, der weiterkommt, die 2 Runden bis dahin zu machen. 8-)
Wünsche euch VIEL SPASS und GLÜCK beim Würfeln! ;-)

terminator85
09.12.2022, 22:42
Hallo! Leider ist mir am vereinbarten Termin etwas dazwischen gekommen, daher gebe ich w.o. Luki ist weiter!
LG

@Stefderchef: DANKE dir für deine Fairness, auch wenn es schade ist, dass es keine sportliche Entscheidung zwischen euch gegeben hat.

Stiffler
12.12.2022, 13:02
@Stiffler & Bueffel:
Nachdem es euch beide betrifft, sollte es gut passen, wenn ihr erst ab Montag wieder Zeit habt.
=> Zwischen Montag bis Mittwoch sollte es dann für beide von euch ideal sein.


@ALLE KO-Rundenteilnehmer: Unser Ziel ist es bis 18.12 die Finalisten zu ermitteln. Es ist also noch genug Zeit für jeden, der weiterkommt, die 2 Runden bis dahin zu machen. 8-)
Wünsche euch VIEL SPASS und GLÜCK beim Würfeln! ;-)

Zwischen Montag und Mittwoch bekommen wir hin :wave:

bueffel, ideal ist es für mich kurz nach 16 Uhr, vielleicht passt das ja

bueffel1
12.12.2022, 15:37
FRANKREICH bueffel1 vs. ARGENTINIEN Stiffler 4:3

Super gekämpft Stiffler

Stiffler
12.12.2022, 15:53
FRANKREICH bueffel1 vs. ARGENTINIEN Stiffler 4:3

Super gekämpft Stiffler

Hiermit bestätigt

Danke bueffel, dir noch viel Erfolg im weiteren Verlauf :-)

bueffel1
12.12.2022, 16:04
Hiermit bestätigt

Danke bueffel, dir noch viel Erfolg im weiteren Verlauf :-)

dankeschön

Silviii
12.12.2022, 16:57
BRASILIEN aka silviii + hirschi92 aka PORTUGAL trennen sich 4 : 28-)
8-)

terminator85
12.12.2022, 18:33
Die neueste Finalrundenübersicht:

https://bilderhochladen.at/uploads/8cf748822efinalstand.jpg (http://bilderhochladen.at)

Jetzt müssen nur noch die 2 TC-Woche-Redakteure ihr 1/4-Final-Duell austragen, ABER das geht wohl erst, wenn die aktuelle Ausgabe fertig und veröffentlicht ist! 8-)
@Shadow&Markus: Während ihr euch noch herumstreitet, wer die TITEL-Story bekommt, haben sich andere hier eben schon ihren Platz als TITEL-Anwärter erkämpft! :lol:
=> Nur keinen Stress deswegen, ARBEIT & REALLIFE GEHT VOR! ;-)

terminator85
12.12.2022, 18:53
btw: Nachdem wir nun Zeit haben, mal eine Frage in die Runde:
Wie soll ein Nichtantreten in Zukunft bewertet werden???

Ich persönlich würde meinen, für den "Verursacher" weiterhin mit 0:4, ABER für den angesetzten Würfelgegner gibt es 2 ODER 3 Gewinnpunkte, sowie ein Würfelverhälnis von 0:0!?!?

Was meint ihr bzw gibt es andere Vorschläge/Ideen? :noidea:

Es wäre mMn unfair gegenüber anderen Teilnehmern, wenn jemand sein Duell nicht austrägt, weil einer oder beide sehr säumig sind und er dann davon profitiert.
Unrealistische 4:0-Siege bringen auch das Würfelverhältnis in ganz andere Höhen. Das erscheint mir nicht sehr fair zu sein.


PS: Nachdem ich bei diesem Event erst zum 2.Mal die Oberaufsicht habe, will ich euch dabei einbinden, wenn es darum geht, das Event bzw Turnier fairer und besser zu gestalten.

Markus123
13.12.2022, 15:11
Mittlerweile gespostet, haben es heute erst austragen können, weil ich in Salzburg auf Urlaub war :-P

terminator85
13.12.2022, 22:28
Da ROLLt der Ball und der Würfel unaufhaltsam in Richtung (Halb-)FINALE:

https://bilderhochladen.at/uploads/d72fef5665finalstand.jpg (http://bilderhochladen.at)


So ändert sich die Welt: Waren im Viertelfinale noch 7 Länder dabei, die auch in Katar sich für die KO-Phase qualifiziert haben, ist jetzt nur noch Frankreich in der Lage Doppelweltmeister zu werden.

Markus123
14.12.2022, 16:03
Aber möglich wäre es noch dass die Football-Rolle nach Hause kommt :lol:

terminator85
14.12.2022, 17:36
So sieht`s vor dem FINALE aus...

https://bilderhochladen.at/uploads/cb88437e10finalstand.jpg (http://bilderhochladen.at)

Wie gehabt: Es wäre schön, wenn sich die 2 Finalisten auf einen Termin einigen können und den auch im Vorhinein posten, so dass es für andere möglich ist live dabei zu sein, wenn es um ALLES geht! ;-)8-)


Aber möglich wäre es noch dass die Football-Rolle nach Hause kommt :lol:

Ja, interessanterweise gibt es nun auch bei uns das Duell der 2 Fussballnationen (England, Frankreich), die sich darum streiten, wer dieses Spiel erfunden hat!
btw: Ich kann es euch auch nicht sagen, wer das WÜRFELN erfunden hat! :lol:

Unser Finalduell ist etwas ganz besonderes: TITELVERTEIDIGER vs. NEWCOMER! 8-)
Da ist oft Anfängerdusel der entscheidende Faktor; wir werden sehen!

bueffel1
14.12.2022, 19:46
Wenn es Markus passen würde würde ich Finale am Sonntag spielen wenn echtes Finale statt findet . Da ich da arbeiten bin und zuhause leider keinen PC zur Verfügung habe. Wenn es nicht ginge muss ich mir was überlegen .

Markus123
15.12.2022, 08:49
Finale steht für Sonntag 16 Uhr :-)

terminator85
15.12.2022, 16:39
Finale steht für Sonntag 16 Uhr :-)

Wirklich gleichzeitig mit dem WM-Finale in Katar!?

Das sieht dann sehr nach "Synchronschwimmen" aus! :-)


...Wobei sich aktuell die Finalspiele nur so aneinanderreihen. :shock:
Heute (bzw jetzt aktuell) das dbdT-Meisterschaftsfinale, morgen die Cup-Finale, und dann eben unser WC-Finale (und so nebenbei das WM-Finale) und dann auch noch "gleichzeitig" das Finale im LB, wo so manche(r) von uns auch noch beteiligt ist! ;-)

Markus123
16.12.2022, 19:10
Ja das war ein guter Zufall da der Bueffel da gerade Zeit hat :-) und ich danach nicht mehr weil Montag nochmal nach Salzburg :-)

Somit sind wir vor dem Finale des LBW fertig :-)

terminator85
18.12.2022, 15:12
Unser Turnier wurde heute beendet:

https://bilderhochladen.at/uploads/7c13b4571fendwertung.jpg (http://bilderhochladen.at)

terminator85
18.12.2022, 23:09
GRATULATION an unsere 4 Finalisten!

@Bueffel:
Ein überragendes 4:0 im Finale ist etwas ganz besonderes. Man merkt, dass ein amTIERender WC-Champion seine Finger im Würfel-Spiel hatte. :lol:
btw: Dir ist damit gelungen, was den Franzosen in Katar nicht gelungen ist. Die Titelverteidigung! :thumb:

@Markus: Als Neuling so einschlagen. Das wird dir so schnell auch keiner nachmachen können. ;-)

@Silviii: Damit hast in Sachen Würfelpreise endlich mal zugeschlagen. 8-)
Die Scheuklappen hast damit abgelegt. Bin gespannt, ob dir beim nächsten Mal ein noch besserer Wurf gelingt.

@Chris: JA-PANisch hat`s bei dir wirklich angefangen. Schlussendlich hast es dann doch noch sehr weit gebracht!
Schade, aber irgendjemand muss 4. werden, wobei die Silbernen oft auch nicht fröhlicher dreinschauen!

terminator85
18.12.2022, 23:31
Noch ein paar kuriose Fakten und Auffälligkeiten:

1.) Für so manchen war bereits am Eröffnungstag der WM das sportliche Highlight, als Österreich gegen den amtierenden Europameister gewonnen hat. Da dachten viele schon an das vorweggenommene Finale. :lol:

2.) Wenn auch Serbien "sehr bien" gespielt bzw 2 Bonuspunkte eingespielt hätte, wäre statt Bueffel ich Gruppen-3. gewesen.
Nachdem er seit ich hauptamtlicher WC-Veranstalter bin immer den Titel geholt hat und mein Land immer schnell ausscheidet, musste es aber so kommen. ;-):lol:
Die Gruppenphase war aber generell extrem knapp und bis zuletzt spannend! 8-)

3.) Der Wermutstropfen des 12.Würfelcups war, dass das Sandmändchen wohl im Winterschlaf ist und vermutlich frühestens im Sommer für die WM im Wüstensand bereit gewesen wäre. :roll:


Ich hoffe, es hat euch allen Spass gemacht, hier mitzumachen!!!


PS: "Schon" in ca 1,5 Jahren gibt es eine neue Gelegenheit Bueffel endlich mal den Titel abzujagen. Die "große Büffeljagd" sollten wir uns nicht entgehen lassen, oder!?!? :lol:

terminator85
20.12.2022, 21:02
Die aktuelle Ruhmeshalle:

https://bilderhochladen.at/uploads/a4dbc61565ruhmeshalle_nach_zz.wc.jpg (http://bilderhochladen.at)

Bueffel hat sich da nach ganz weit vorne katapultiert!
Da muss ich mir noch gut überlegen, ob ich weiterhin WCs veranstalte, weil bald überholt er mich in der ewigen Tabelle. :mrgreen:


PS: Die Preise für die ersten drei sind beim dbdTDev-Tom beantragt!
Gebt mir Bescheid, falls ihr sie nach dem kommenden Weihnachtssonntag noch nicht bekommen habt. In Feiertagslaune kann die Arbeit schon mal liegen bleiben. ;-)

Stiffler
21.12.2022, 08:19
Danke für die Organisation termi.

Persönliches Zielfür die nächste Ausgabe:
Keine perfekte Gruppenphase, dafür nicht in der ersten KO-Runde ausscheiden.

Glückwunsch an bueffel zum Titel.

bueffel1
21.12.2022, 10:29
Bedanke mich für die sehr gute Organisation. und gratuliere allen Gewinnern.

Markus123
21.12.2022, 11:32
Danke für die perfekte Organisation Termi - und ein Vorschlag für den User des Monats, wenn's den Mal wieder gibt :lol:

terminator85
21.12.2022, 12:31
Danke für die Organisation termi.

Persönliches Zielfür die nächste Ausgabe:
Keine perfekte Gruppenphase, dafür nicht in der ersten KO-Runde ausscheiden.

Glückwunsch an bueffel zum Titel.

Bedanke mich für die sehr gute Organisation. und gratuliere allen Gewinnern.

Danke für die perfekte Organisation Termi - und ein Vorschlag für den User des Monats, wenn's den Mal wieder gibt :lol:

DANKE euch!!!
...wobei ihr es mir leicht gemacht habt, indem ihr eure Duelle sehr gut selbst organisiert habt. 8-):thumb:
Das war bei den ersten paar WC-Auflagen noch deutlich komplizierter zwei gleichzeitig an einen (Würfel-)Tisch zu bekommen, soweit ich mich als Teilnehmer erinnern kann. Vermutlich weil damals die meisten dbdT nur am PC gespielt haben und nicht fast "jederzeit" erreichbar (bzw ON) waren.


@Stiffler: Es war keine Schande im vorweggenommen Finale (ARG-FRA) gegen den späteren Weltmeister knapp mit 3:4 zu verlieren. ;-)
Du hast eben keinen Messi beim Würfeln dabei gehabt.
...und die "Hand Gottes" erst recht nicht! :lol::lol::lol:

@Markus: Aja stimmt, den UdM hat es ja auch mal gegeben. Das ist aber etwas für Leute, die bei dbdT ehrgeiziger unterwegs sind.
btw: Mich hat es gestern sehr überrascht als ich bemerkt hab, dass wir heute schon in die 70ste dbdT-Saison starten. :shock: