Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Upper League/4, Season 69

dbdtBot
12.10.2022, 18:20
Hello!

Welcome to your league forum.

Here you can discuss all the happenings of your league.

Greetings,
your Admins

keyman
22.10.2022, 08:10
Schade das es so wenig bis überhaupt nicht benutzt wird

Markus123
22.10.2022, 13:07
Stimmt, je weiter unten desto weniger und England sowie die Schweiz sind die Ligaforen leider komplett tot :-(

h.nes
23.10.2022, 21:16
Na dann nutzen wir mal das Forum

Mit Markus wird das sicher gleich mal belebter
Rudolf und Even sollten eigentlich auch Garantien für Aktivität sein

Even
23.10.2022, 22:56

Garantien geb ich grundsätzlich keine ab, aber auf eine Tasse Tee kann man
sich mal austauschen :tea:

Trainiere gerade Verteidiger zum verkaufen hier, sind jetzt in der 3.ten Saison.
D.h. sie können schon ein bisschen was 8-)

Vielleicht bekommen sie anschließend auch noch MF-Skills dazu, das muss ich
später entscheiden, habe aber gesehen das sich das auch gut verkaufen lässt.

Markus123
24.10.2022, 08:31

Naja, so viel kann ich diesmal nicht dazu geben, weil ich selber nicht dabei bin - aber ich war lange hier, so gesehen schau ich immer wieder gerne rein :-)

Bei dir sieht es ja garnicht so schlecht aus, dass du auch hoch kommst die Saison würde ich sagen - ich habe auf jeden Fall vor, dass ich oben bleibe :-) ich denke, das könnte auch drinnen sein die Saison, hab mir auch die eine oder andere, nicht ganz starke aber etwas bessere Verstärkung gekauft um die Stammis schonen zu können und die Taks ein wenig zu pushen :-)

Garantien geb ich grundsätzlich keine ab, aber auf eine Tasse Tee kann man
sich mal austauschen :tea:

Trainiere gerade Verteidiger zum verkaufen hier, sind jetzt in der 3.ten Saison.
D.h. sie können schon ein bisschen was 8-)

Vielleicht bekommen sie anschließend auch noch MF-Skills dazu, das muss ich
später entscheiden, habe aber gesehen das sich das auch gut verkaufen lässt.

Klingt doch nach einem sehr guten Plan, wenn die Jungs MF-Skills auch noch bekommen und taktisch nicht ganz schwach sind, könntest du den Umbau sogar 1 Liga weiter oben starten :-)

h.nes
24.10.2022, 14:38
Bei mir läuft gerade das Trainingslager, zwar zu früh in der Saison aber ich konnte nicht länger warten :lol:

Ich hab tatsächlich vor die Truppe zu behalten und mal zu schauen wie weit ich sie entwickeln kann, Aufstieg wäre gar nicht mal so verkehrt. Die Verteidigung will beschäftigt werden, spätestens zu Saisonmitte werde ich auf def Training umstellen. Dann wird das für mehrere Saisonen beibehalten, hoffentlich trainieren sie noch halbwegs brauchbar.

@Even
Wie viel Kohle hast du schon und mit welchem Budget planst du den Neuaufbau?

Even
24.10.2022, 16:45
Bei mir läuft gerade das Trainingslager, zwar zu früh in der Saison aber ich konnte nicht länger warten :lol:

Ich hab tatsächlich vor die Truppe zu behalten und mal zu schauen wie weit ich sie entwickeln kann, Aufstieg wäre gar nicht mal so verkehrt. Die Verteidigung will beschäftigt werden, spätestens zu Saisonmitte werde ich auf def Training umstellen. Dann wird das für mehrere Saisonen beibehalten, hoffentlich trainieren sie noch halbwegs brauchbar.

@Even
Wie viel Kohle hast du schon und mit welchem Budget planst du den Neuaufbau?

Hab jetzt 74 Mio auf dem Konto. Das meiste davon sind Erlöse aus dem ersten
Ausbildungsschwung. Habe aber noch nicht vor eine neue Kampfmannschaft
zu bilden.

Wie alt sind deine Jungs ? Wenn ich das recht in Erinnerung habe dann hast
du verschiedene Jahrgänge - oder ?

h.nes
24.10.2022, 18:10
4 Jahrgänge 19-23 eigentlich alles falsch gemacht :lol:
Die 23jährigen noch mit 1er zu trainieren begonnen :bolt:

Ich will einfach ein wenig experimentieren mit dem Zweitteam

Deine Einnahmen sind schon recht ordentlich, wozu brauchst du noch mehr? :lol:

Even
24.10.2022, 19:57
4 Jahrgänge 19-23 eigentlich alles falsch gemacht :lol:
Die 23jährigen noch mit 1er zu trainieren begonnen :bolt:

Ich will einfach ein wenig experimentieren mit dem Zweitteam

Deine Einnahmen sind schon recht ordentlich, wozu brauchst du noch mehr? :lol:

Ich finde das jetzt nicht so schrecklich viel ... da geht noch was :go:

Ich denke schon das dein Team für die erste Liga reichen wird. Obs dann
auch ein großer Titel wird ist dann noch mal eine andere Frage.

Wie läuft dein Training mit den unterschiedlichen Jahrgängen ? Hast du
deswegen mehr Ausfälle ?

h.nes
25.10.2022, 21:37
Eigentlich trainieren sie richtig ordentlich, bin sehr zufrieden
Einen ganz großen Titel werden sie sicher nicht holen, war aber auch nie das Ziel :lol:

Durch den Umbau in Österreich hab ich aber erstmal etwas mehr Zeit für die Engländer ;-)

Even
25.10.2022, 22:16
Eigentlich trainieren sie richtig ordentlich, bin sehr zufrieden
Einen ganz großen Titel werden sie sicher nicht holen, war aber auch nie das Ziel :lol:

Durch den Umbau in Österreich hab ich aber erstmal etwas mehr Zeit für die Engländer ;-)

Du hast ja auch noch deine Erfahrung die du in die Waagschale werfen kannst,
das ist auch nicht zu unterschätzen ;-)

Mal sehn wies in der Liga weiterläuft - sollte ich wieder absteigen, würde es
mich auch nicht stören. Ich glaube das mit dem Training geht ein Stockwerk
tiefer auch etwas leichter ;-)

Markus123
26.10.2022, 08:13
Wie man sieht muss ich hin und wieder doch einfach meinen Senf dazu geben, dann tut sich hier auch was :-)

Ich denke durchaus dass du Chancen auf einen Titel hast h.nes, so viele starke Teams werden noch nicht nach oben kommen und du bist auch in einer der stärksten Ligen auf dem Weg nach oben - meine Jungs sind jetzt 21 bzw der eine von dir 1 Saison jünger und trotzdem sieht es garnicht schlecht aus, dass ich die Saison Platz 4 in der 2. Bundesliga holen könnte - mal schauen was mit den dezenten Verstärkungen noch so drinnen ist gegen die Top-3 :-)

Absteigen wäre für dich sicher eine option Even, die Frage ist immer, ob es unten nicht langweilig ist :-) meine Jungs haben mit 17 schon den Titel der 2. OL holen können :lol: auf der anderen Seite sind die Verteidiger eine Liga weiter oben bestimmt mehr gefordert als gegen viele PC-Gegner bzw schwache, unbetreute Teams weiter unten :-)

macn
26.10.2022, 18:49
Wie man sieht muss ich hin und wieder doch einfach meinen Senf dazu geben, dann tut sich hier auch was :-)

Ich denke durchaus dass du Chancen auf einen Titel hast h.nes, so viele starke Teams werden noch nicht nach oben kommen und du bist auch in einer der stärksten Ligen auf dem Weg nach oben - meine Jungs sind jetzt 21 bzw der eine von dir 1 Saison jünger und trotzdem sieht es garnicht schlecht aus, dass ich die Saison Platz 4 in der 2. Bundesliga holen könnte - mal schauen was mit den dezenten Verstärkungen noch so drinnen ist gegen die Top-3 :-)

Absteigen wäre für dich sicher eine option Even, die Frage ist immer, ob es unten nicht langweilig ist :-) meine Jungs haben mit 17 schon den Titel der 2. OL holen können :lol: auf der anderen Seite sind die Verteidiger eine Liga weiter oben bestimmt mehr gefordert als gegen viele PC-Gegner bzw schwache, unbetreute Teams weiter unten :-)

Ja, die Ligen scheinen nicht so stark besetzt zu sein. Ich habe mit meinen 16jährigen letzte Saison völlig unerwartet die Klasse in der 1. OL gehalten und diese Saison scheint ein Platz in den Top 4 möglich zu sein. Ich habe ja keine Ambitionen und lasse es einfach laufen, mal schauen, wo die Jungs am Ende landen ...

Markus123
26.10.2022, 20:28
Ja, die Ligen scheinen nicht so stark besetzt zu sein. Ich habe mit meinen 16jährigen letzte Saison völlig unerwartet die Klasse in der 1. OL gehalten und diese Saison scheint ein Platz in den Top 4 möglich zu sein. Ich habe ja keine Ambitionen und lasse es einfach laufen, mal schauen, wo die Jungs am Ende landen ...
Ich würde vorsichtig behaupten die Oberligen sind nicht zu stark, die 2. Bundesliga hat dann ein paar Teams, die halbwegs ordentlich sind und in der Bundesliga geht es dann doch schon um ein wenig :-) aber man kanns natürlich nie sagen wie stark die eigene Liga im vergleich zu den anderen dann wirklich ist :-)

h.nes
27.10.2022, 11:17
Siehst du Markus, da bist du dann schon ein Problem :lol:

21jährige im Schnitt mit besserer Erfahrung...

Markus123
27.10.2022, 12:31
Ja ok, aber du könntest entweder vorher oder mit einem Rumpfteam nachher gefährlich werden.

Die Erfahrung ist bei mir gut, dafür sind die Skills eher mau und vorallem geht die Mannschaft ziemlich zeitgleich in Pension und mehr als 3 Abgänge müsste ich dann am Markt kompensieren können - was ich schon mal bezweifeln möchte :-)

h.nes
28.10.2022, 14:48
Wie schon geschrieben ich experimentiere hier nur,
bin gespannt ob es möglich ist ein Team von 0 weg rauf zu bringen.

Werde mir auch den Goalie selber trainieren, mit 27/28 sollten sie so weit sein dass es die Truppe verkraftet. :lol:

Markus123
28.10.2022, 15:54
Da magst du Recht haben und im Normalfall verlieren sie nicht zu viel beim Tw Trainieren :-) so gesehen kannst dir nen nettes Zubrot verdienen in der Zeit :-)

Ich bin Mal gespannt wie die Saison ausgeht, ich hab die Hoffnung dass sich Platz 3 ausgehen könnte :-) der Aufstieg wird wahrscheinlich etwas unwahrscheinlich werden ;-)

h.nes
28.10.2022, 16:50
Hauptsache die Entwicklung geht in die richtige Richtung, wobei es sich eine Ebene höher sicher leichter def. trainieren lässt. Da jetzt doch einige Saisonen Def geplant sind, wird das sowieso mal der Fall sein.

Platz 3 ist doch ziemlich optimal Markus, was ein Pusher alles ausmacht :-D ;-)

Even
28.10.2022, 19:49
Wie schon geschrieben ich experimentiere hier nur,
bin gespannt ob es möglich ist ein Team von 0 weg rauf zu bringen.

Werde mir auch den Goalie selber trainieren, mit 27/28 sollten sie so weit sein dass es die Truppe verkraftet. :lol:

Coole Idee - Viel Glück dabei :playball:

Markus123
28.10.2022, 20:51
Hauptsache die Entwicklung geht in die richtige Richtung, wobei es sich eine Ebene höher sicher leichter def. trainieren lässt. Da jetzt doch einige Saisonen Def geplant sind, wird das sowieso mal der Fall sein.

Platz 3 ist doch ziemlich optimal Markus, was ein Pusher alles ausmacht :-D ;-)

Ja stimmt, mal schauen wie es gegen die anderen beiden starken Gegner aussieht, vielleicht wäre sogar Platz 2 drinnen :-) aber ich will es nicht verschreien :-)

Coole Idee - Viel Glück dabei :playball:

Ich halt dir auch die Daumen und bin auf jeden Fall gespannt wies dir dabei geht :-)

olek
28.10.2022, 21:23
[QUOTE=Markus123;1477655]Ja stimmt, mal schauen wie es gegen die anderen beiden starken Gegner aussieht, vielleicht wäre sogar Platz 2 drinnen :-) aber ich will es nicht verschreien :-)

Bin gespannt 😉

Even
28.10.2022, 21:32

Hierzu wollte ich Dir noch etwas schreiben:

Wenn ich DEF-Skills trainiere und 5-4-1 spiele und taktisch überlegen bin,
und ein Angriff rollt nach dem anderen, dann nehmen alle Verteidiger am Spiel
teil und das Training läuft auch prima.

Wenn ich taktisch unterlegen bin und mit 5-4-1 nur hintendrin stehe, dann
habe ich es schon öfters erlebt, das ein oder mehrere Verteidiger gar nicht
am Spiel teilnehmen und mit der Note 3 nach Hause gehen. Dementsprechend
schlecht kann es dann auch für das Training aussehen. Deshalb bevorzuge ich
die dominierende Variante ;-)

Markus123
28.10.2022, 21:41
[QUOTE=Markus123;1477655]Ja stimmt, mal schauen wie es gegen die anderen beiden starken Gegner aussieht, vielleicht wäre sogar Platz 2 drinnen :-) aber ich will es nicht verschreien :-)

Bin gespannt 😉
Ich bin dann ganz oben bestimmt nur Lückenfüller, meine Jungs sind jetzt erst 21, sie Erfahrung stimmt aber das war es dann auch schon wieder :-)

Bei dir sieht's ja die Saison auch ganz gut aus :-)

Das mit den dominanten Varianten finde ich interessant Even, habe ich so noch nicht beantwortet - was spielst du? Def Taktiken?

Even
28.10.2022, 23:21
Das mit den dominanten Varianten finde ich interessant Even, habe ich so noch nicht beantwortet - was spielst du? Def Taktiken?

Bei dem jetzigen engl. Team spiele ich normale Taktiken. Könnte mir vorstellen
das es bei den anderen Taktiken auch so ist. h.nes kanns ja in der zweiten Saisonhälfte dann mal checken mit den Spielanteilen. Ich meine aber damals mit meinen DEF-Taks in D wars auch so.

Markus123
29.10.2022, 07:51
OK, magst du Recht haben, habe mit den Off Taks im letzten Spiel auch 10 oder 9 bei allen Verteidigern - auf das hatte ich noch nie wirklich geachtet aber da magst du Recht haben dass das besser wäre fürs Training ;-)

War bisher auch der Auffassung mehr Arbeit für die Verteidiger macht Sinn :-)

olek
29.10.2022, 09:05
[QUOTE=Markus123;1477659][QUOTE=olek;1477657]
Ich bin dann ganz oben bestimmt nur Lückenfüller, meine Jungs sind jetzt erst 21, sie Erfahrung stimmt aber das war es dann auch schon wieder :-)

Bei dir sieht's ja die Saison auch ganz gut aus :-)

Ok, 21 oder 22 ist dann vermutlich auch in England noch zu jung um oben zu bleiben 😬
Meine waren glaub ich 26 oder 27 wo es dann letztendlich geklappt hat um nicht mehr abzusteigen...
Die Erfahrung meiner Spieler ist, so denke ich, wirklich gut... hab nämlich alles ignoriert was man ignorieren kann in Bezug auf Fitness und Trainings Erfolg... Die standen so gut wie immer am Platz, wenn nicht verletzt oder ne Rote vorhanden war 😂

Markus123
29.10.2022, 09:19
Ja das ist dann ähnlich wie bei mir, ich hab ihnen zwar die eine oder andere runde gegönnt wo sie jetzt nicht spielen aber sonst sind zumindest 5 immer im Einsatz :-) Mal schauen wie sich das dann für ganz oben ausgehen wird ;-)

h.nes
29.10.2022, 10:41
Hierzu wollte ich Dir noch etwas schreiben:

Wenn ich DEF-Skills trainiere und 5-4-1 spiele und taktisch überlegen bin,
und ein Angriff rollt nach dem anderen, dann nehmen alle Verteidiger am Spiel
teil und das Training läuft auch prima.

Wenn ich taktisch unterlegen bin und mit 5-4-1 nur hintendrin stehe, dann
habe ich es schon öfters erlebt, das ein oder mehrere Verteidiger gar nicht
am Spiel teilnehmen und mit der Note 3 nach Hause gehen. Dementsprechend
schlecht kann es dann auch für das Training aussehen. Deshalb bevorzuge ich
die dominierende Variante ;-)

OK, magst du Recht haben, habe mit den Off Taks im letzten Spiel auch 10 oder 9 bei allen Verteidigern - auf das hatte ich noch nie wirklich geachtet aber da magst du Recht haben dass das besser wäre fürs Training ;-)

War bisher auch der Auffassung mehr Arbeit für die Verteidiger macht Sinn :-)

Das ist fix so, egal wie muss die Verteidigung beschäftigt werden. Deshalb versuche ich Spiele mit nur 4 Chancen absolut zu meiden. Ich denke ja in der aktuellen Liga könnte das passieren weil die Abstände teilweise zu gering sind, da werde ich mir jedoch zu helfen wissen. Eine Liga höher und die "richtigen" Taks im Einsatz sollte eine hohe Beschäftigungsrate für Verteidigung und Mittelfeld garantieren. Aber klar, da könnte es passieren dass die offensive Linie, aus ihrer Stärke raus, schon alles wegblockt, das wäre gar nicht gut. Der Index alleine ist hier ja schon Garant, wenn der Gegner seine Stürmer gar nicht mehr ins Spiel bringt wäre das absolutes Gift für def. Training.

Oberstes Ziel muss immer Vollbeschäftigung sein, deshalb ja auch die homogenen Jugiteams. Zu hohes Leistungsgefälle bringt in bestimmten Situationen ja einen ähnlichen Effekt. Noch kann ich all diese Faktoren halbwegs gut ausbalancieren.

Bis der Magnus (https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=8414217&code=ac107b45778a80ff9c33c0dd7296653e) dann trainiert wird soll ein gutes Grundniveau im Team stehen. Den Rest müssen die Trainingslager richten.

h.nes
07.11.2022, 07:55
Heute geht's um die Tabellenführung, Simon zu Hause gegen MHG und ich auswärts gegen WSW. Da könnte der Sprung auf Platz 1 klappen. 8-)

Bin in der Umstellung auf def. Training und schon sehr gespannt wie ich das hinbekommen werde.

Bzgl Goalietraining, habt ihr da Erfahrung wie gut/schlecht sich die im Alter und ohne Fitness noch steigern können? Mit zwei Durchgängen (also ~6 Saisonen) rechne ich auf jeden Fall, halb so gut wie die Youngsters klingt zwar vermessen, muss aber sein sonst geht mein Plan nicht auf. :lol:

Even
09.11.2022, 19:15
Heute geht's um die Tabellenführung, Simon zu Hause gegen MHG und ich auswärts gegen WSW. Da könnte der Sprung auf Platz 1 klappen. 8-)

Bin in der Umstellung auf def. Training und schon sehr gespannt wie ich das hinbekommen werde.

Bzgl Goalietraining, habt ihr da Erfahrung wie gut/schlecht sich die im Alter und ohne Fitness noch steigern können? Mit zwei Durchgängen (also ~6 Saisonen) rechne ich auf jeden Fall, halb so gut wie die Youngsters klingt zwar vermessen, muss aber sein sonst geht mein Plan nicht auf. :lol:

Das mit dem Sprung an die Tabellenspitze hat ja geklappt - Glückwunsch !!!

Gegen mich müsstest du eigentlich auch gewinnen und dann steht der
Herbstmeisterschaft nichts mehr im Wege ;-)

Torhütertraining im hohen Alter, damit habe ich auch noch keine Erfahrungen.
Die jungen Torhüter verweigern ja beim Training nicht, sollte das bei den
alten auch so sein, dann könnte ich mir vorstellen das dein Plan noch aufgeht.

h.nes
11.11.2022, 13:46
Der alte Stürmer leistet gute Arbeit so schaut's gut aus mit der Meisterschaft, Trainingsumstellung hat auch ganz gut geklappt.
6,4 Steigerungen bei nur einem Verweigerer(der hatte sogar 3 Einsätze in der Verteidigung) damit bin ich sehr zufrieden mit fast nur noch Ü20 Spielern.

Jetzt heißt es 3,5 Saisonen das System durchziehen und hoffen dass sie weiterhin so brav mitmachen. :-D

h.nes
29.11.2022, 19:47
Uiuiui... ganz schweren Strang im Cup erwischt :-? :lol:

Mit der Saison bin ich ganz zufrieden, das erste Training war zwar (für mich nicht ganz verständlich) das Beste, aber die darauf folgenden Einheiten waren nur unwesentlich schwächer.

Der Unterschied zu den 16jährigen in Österreich ist trotzdem eklatant

In der Liga schaut's auch sehr gut aus, Donnerstag noch eine solide Leistung abliefern und ich bin durch. 8-)

Seid ihr zufrieden mit eurer 69er Saison?

Even
29.11.2022, 21:20
Uiuiui... ganz schweren Strang im Cup erwischt :-? :lol:

Mit der Saison bin ich ganz zufrieden, das erste Training war zwar (für mich nicht ganz verständlich) das Beste, aber die darauf folgenden Einheiten waren nur unwesentlich schwächer.

Der Unterschied zu den 16jährigen in Österreich ist trotzdem eklatant

In der Liga schaut's auch sehr gut aus, Donnerstag noch eine solide Leistung abliefern und ich bin durch. 8-)

Seid ihr zufrieden mit eurer 69er Saison?

Ich bin mit meiner Saison bisher auch zufrieden. Nachdem ein Abstieg ja leider
nicht möglich war, lag der Schwerpunkt auf guten Trainings. Und damit kann
ich wirklich sehr zufrieden sein.

Markus123
30.11.2022, 12:54
Na sieht doch sehr gut aus für dich H.nes, da sieht es so aus als würden wir vielleicht nächste Saison wieder die Ehre haben können :-)

Ich muss noch schauen, ich denke vorsichtig mal dass ich den Aufstieg noch verspielen könnte mit den ganzen Auswärtsspielen in der Rückrunde, dafür kommen wir vll nächste Saison nochmal in die gleiche Liga :-)

Lg

h.nes
01.12.2022, 08:09
Du hast doch nur noch ein schwieriges Spiel gegen Lynn und die Verfolger müssen alle noch gegen den Tabellenführer ran :lol: ;-)

Wäre zwar sicher lustig wieder in der Liga auf dich zu treffen aber ich sehe dich schon in der 1. Buli

@Even
Training ist ja das Wichtigste, sehr zufrieden heißt für dich was?
Mit ~ 6 Steigerungen pro Spieler und def. Training schwanke ich noch zwischen gut und sehr gut 8-)

Even
01.12.2022, 13:31
@Even
Mit ~ 6 Steigerungen pro Spieler und def. Training schwanke ich noch zwischen gut und sehr gut 8-)

Ich habe mal einen Wert für Trainingsaktivität errechnet. Wenn ein Spieler
in einer Saison 30 mal seine Stricherl bekommen hat, dann bin ich zufrieden.
Haupt- und Sideskill zusammen.

Ich habe derzeit 15 Spieler zum trainieren, dann heißt das 15x1,5=22,5 mal
Stricherl bei den zu trainierenden Spielern pro Training.

Das bezieht sich jetzt aber nur auf die Skillverbesserungen, also ohne Taktikstricherl.

Die Steigerungen ergeben sich ja von alleine, und mit dem Alter werden die
Trainingswahrscheinlichkeiten auch etwas geringer.

Wie ist dein Wert beim letzten Training ?

Markus123
01.12.2022, 15:15
Du hast doch nur noch ein schwieriges Spiel gegen Lynn und die Verfolger müssen alle noch gegen den Tabellenführer ran :lol: ;-)

Wäre zwar sicher lustig wieder in der Liga auf dich zu treffen aber ich sehe dich schon in der 1. Buli

@Even
Ich hab jetzt noch Lynn auswärts und den Tabellenführer daheim (den ich wohl auch Zuhause nicht schlagen werde), also würde ich eher auf Platz 3 tippen :-)

Ich gehe Mal davon aus dass wir uns im Idealfall dann nächste Saison wieder sehen :-)

h.nes
01.12.2022, 16:13
:lol: andere Rechnung selbes Ergebnis. 6 Stricherl sind 1,5 Steigerung bei aktuelle 4 Stricherl pro Skill.

Ich zähl auch nur Skills, die Taks kommen mit den Trainingslagern ;-)

Letztes Training waren es 88 Steigerungen

Even
01.12.2022, 17:35
:lol: andere Rechnung selbes Ergebnis. 6 Stricherl sind 1,5 Steigerung bei aktuelle 4 Stricherl pro Skill.

Ich zähl auch nur Skills, die Taks kommen mit den Trainingslagern ;-)

Letztes Training waren es 88 Steigerungen

OK, dann mal auf deine Art zum Vergleichen das letzte Training meines engl.
Teams:

Alter 18 Jahre, Spieleranzahl 15, trainiert wurde Deckung.

Stricherl bei den Skills gesamt: 104

Auf mein System umgerechnet ergäbe das einen Aktivitätswert von 34,67
d.h. es war ein sehr gutes Training.

Even
15.12.2022, 19:03
Gratulation an h.nes zur Meisterschaft und zum Aufstieg :car:

Mal schaun ob du es schaffst mit deinem DEF-Training obenzubleiben :ballchain:

h.nes
19.12.2022, 17:48
Danke Even, Klassenerhalt hat keine Priorität, mein Team darf auch wieder absteigen ;-)