Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 69
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
EinfachNurAndi
12.10.2022, 13:13
Ein herzliches Servus an all meine neuen Ligakollegen :lol:
Auf eine spannende Saison!!
Gleich zu Beginn geht's für mich gegen die Teamcheflegende Gernot117.
Ich staune immer wieder beim Teamvergleich: Der SC Triffnix war seit der Saison 25 immer in der 1. OL oder höher. Wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe, ist das nun deine 27igste Saison in einer 2. BL.
mclingua
12.10.2022, 16:08
Ein herzliches 'Hallo' auch von mir!
Nach sehr langer Abwesenheit ist die Sportunion endlich wieder in der Bundesliga, mal schauen ob wir die Liga halten können...
Mit dem FC Hangover erwartet uns gleich mal eine schwierige Auswärtspartie zu Beginn. Mit einem Punkt wären wir da zufrieden.
Auf eine spannende und unterhaltsame Saison!
LG Michael
Hallo zusammen,
wünsche uns auch allen eine spannende Saison ;-)
Ist ja sehr ausgeglichen mit 3 Defensiven, 3 offensiven und 2 normal ausgerichteten Teams.
Bei mir ist die Bundesliga ja schon einige Saisonen her....
Mein Ziel für diese.Saison ist der Klassenerhalt. Wird aber alles andere als leicht.
Zumindest habe ich ein 8-) es Auftaktspiel, über 3 Punkte würde ich mich sehr freuen :-D
Mariazell
15.10.2022, 14:18
Grüß Euch am Weg nach unten !:peace:
Fizmeister
16.10.2022, 12:32
Grüß Euch am Weg nach unten !:peace:
Dem werd ich mich mal anschließen. ;-) Wünsch euch eine spannende Saison!
EinfachNurAndi
17.10.2022, 17:06
So, erste Runde erledigt.
Die coolen Typen gleich mit einem überragenden Auswärtspunkt!!
Nicht schlecht ;-)
Ich hoffte im letzten Viertel auf Taktikhoheit und riskierte zu viel :-?
Naja, mal schauen wie es weitergeht..
Stimmt. Wobei bei meiner Chancenverwertung ist das ja kein Wunder. Habe auch etwas ungünstig gewechselt
. Grats jedenfalls an die Coolen;-)
Da hat der FC Hangover wohl keine Taktik Einstellung gemacht.
Ist mir auch schon passiert :oops:
Nächster Spieltag auswärts wird es wieder wesentlich schwieriger. Würde mich schon über einen Punkt freuen ;-)
EinfachNurAndi
25.10.2022, 13:19
Ja, scheint als wär da etwas schief gelaufen.
Hat mich auch überrascht, wie ich 3x 12:0 gelesen hab..
Ich hatte ziemlich viel Glück! Bei 8 Gegenchancen einen Auswärtspunkt ist zu holen ist eigentlich fast unfair.. Mich freuts natürlich :-D
Bin dafür, dass mich dieses Glück nicht verlässt und es am Donnerstag keinen Punkt für dich gibt :lol:
Danach darfst auswärts punkten so viel du willst!!
War ja ein starker TVW bei so vielen Chancen, also natürlich etwas glücklich aber nicht unverdient ;-)
Daher denke ich, dass mein TW einen sehr guten Tag haben muss wenn ich gegen dich punkten soll...
Ansonsten gibt es ja noch 2 weitere sehr interessante Duelle , 2 gegen 4 und 1 gegen 3
Bin schon gespannt ob die Heimteams jeweils voll punkten oder ob es ein Überraschung gibt
EinfachNurAndi
27.10.2022, 17:34
Tatsächlich 3x mal Unentschieden heute!!
Das wird eine harte und enge Liga.
Hoffe mein Ziel Klassenerhalt schaffe ich irgendwie.
Gratuliere FC Pech zum Punkt! Sehr ausgeglichene Partie und daher das verdiente X.
Leider bin ich bei den Einstellungen etwas durcheinander gekommen (/.\)
Wollte im dritten mit drei anstatt einem stürmer kommen :-?
Aber ob es viel gebracht hätte.. keine Ahnung..
nicht viel los hier
bleibt ja weiter spannend- konnte diesmal einen knappen Heimsieg einfahren.
Offenbar kann außer den Umbauern jedes Teasm auch auswärts punkten- starkes x von Bischofsstetten am letzten Spieltag!
Und FC0815 ist wohl der Meister der unentschieden!
Bin heute schon auf Pörk gegen die Die Coolen gespannt- hier entscheidet sich wahrscheinlich der Herbstmeister.< Bei einem x könnte norabora der lachende Dritte sein ;-)
EinfachNurAndi
10.11.2022, 14:18
Ja schade, etwas ruhig für ein 2. Buli Forum..
Stimmt, war ein wichtiger Sieg für dich!!
Wirklich sehr enge Liga. Den Unentschiedenmeistertitel würde ich aber gerne abgeben und in den wichtigen Spielen mal voll punkten. ;-)
Bin auf die Wundertüte Hangover heute gespannt. Bisher hat er nur auswärts abgeschenkt -> Wenn er also tatsächlich voll spielt heute, rechne ich mir nicht viel aus :-?
Na schau, hat ja geklappt. Sogar ein Auswärtssieg
Schade dass ich in der 2. Hälfte nicht mehr getroffen habe. Wichtige 2 Punkte gegen direkten Konkurrenten verloren. Da hat leider Taktikrangliste Platz 1 auch nichts gebracht.
Due Coolen sind jedenfalls unterwegs zum Herbstmeister!
EinfachNurAndi
12.11.2022, 11:05
Nicht schlecht, Taktikrangliste 1!!
Natürlich aber im letzten Spiel etwas Pech für FC Pech..
Bin gespannt ob die coolen Typen auswärts den Herbstmeistertitel fixieren können.
Ich lehne mich jetzt mal ein Spiel zurück und freu mich noch ein paar Tage über den wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf :-D
EinfachNurAndi
14.11.2022, 19:35
Hinrunde mal vorbei..
Gratuliere den coolen Typen zum Herbstmeister!
Bischofstetten meiner Meinung nach noch etwas unter deren Wert geschlagen. Kann mir aber vorstellen, dass sie mit etwas Glück schnell wieder im Mittelfeld sind.
Enge Kiste wird das noch. Oben wie Unten.
Gratulation auch von mir an die Coolen. Verdienter Herbstmeister und Favorit auf den Meister.
War auswärts wie erwartet chancenlos :-(
Hoffe das es zu Hause gegen norabora besser läuft.....
Bei einer Niederlage rutsche ich auf 7. Platz ab
EinfachNurAndi
05.12.2022, 17:01
Der Abstiegskampf ist nichts für schwache Nerven (/.\)
mclingua
05.12.2022, 17:04
Der Abstiegskampf ist nichts für schwache Nerven (/.\)
Du sagst es! Unglaublich, dass ich gegen dich kein Tor reinbekommen habe und am Ende noch verloren habe... Zumindest ein Punkt wäre sehr sehr wichtig gewesen... :cry:
EinfachNurAndi
05.12.2022, 19:48
Du sagst es! Unglaublich, dass ich gegen dich kein Tor reinbekommen habe und am Ende noch verloren habe... Zumindest ein Punkt wäre sehr sehr wichtig gewesen... :cry:
Ja, das tut mir fast Leid!
Da war heute sehr viel Glück dabei..
Der 1. FC Hangover macht mich auch etwas fertig^^
Schenkt Anfang der Saison einige Spiele komplett her und ist jetzt wieder voll dran.
Am Montag sind die direkten Duelle, danach sollten wir alles wissen..
bei dir schaut es doch ganz gut aus ;-)
ich darf am Montag jedenfalls auswärts nicht verlieren, ansonsten ist der Abstieg fix
mclingua
12.12.2022, 19:51
bei dir schaut es doch ganz gut aus ;-)
ich darf am Montag jedenfalls auswärts nicht verlieren, ansonsten ist der Abstieg fix
Gratuliere zum Klassenerhalt! Hatte nicht einmal zuhause gegen dein Team die geringste Chance, Hut ab!
Für mein Team heißt das jetzt, dass wir den bitteren Gang zurück in die Oberliga antreten müssen. Angesichts der Altersstruktur (fast alle Spieler 33 Jahre alt), könnte es sich noch einmal für einen allerletzten Angriff auf die Bundesliga ausgehen, aber scheint wohl dieses mal nix zu werden.
Beim letzten mal hatten wir schon das Pech, dass der Höhepunkt der Leistungsfähigkeit in der 2. Bundesliga (Saison 50) erreicht wurde und eine Saison darauf wegen ein paar Pensionisten etwas die Luft draussen war und es am Ende 'nur' für den 3. Platz reichte. Aber immerhin konnte ich in meiner Top-Saison den Cuptitel gewinnen...
Wünsche auf jeden Fall jedem hier noch viel Glück! Ich werde trotz der aussichtslosen Situation natürlich auch im letzten Spiel noch einmal mit voller Kraft auflaufen, damit es keine Wettbewerbsverzerrung gibt.
Lg
EinfachNurAndi
13.12.2022, 13:12
Schade, dass du gehen musst.
Hätte ich mir nicht gedacht. Wirklich eine Topleistung von FC Pech!
Wünsche natürlich viel Erfolg für den sofortigen Wiederaufstieg!
Aber stimmt, mit einem Podestplatz in der 1. Buli hast ja keinen Druck mehr ;-)
Super, dass du es durchziehst bis zum Schluss. Luchst du den coolen Typen einen Punkt ab, kann sich beim Aufstiegsrennen nochmal ordentlich was drehen.
Pörk ist aber durch!
Gratuliere noch zum Meister!
Raufkommen wäre natürlich auch mein Ziel in den nächsten Saisonen, aber ohne sauteure Top-Verstärkungen bin ich chancenlos.
Nächste Saison wird jedenfalls auch wieder ein extrem harter Kampf gegen den Abstieg werden!!
Hoffe dein Bischofstettner-Kollege kommt mit seinen Verstärkungen in die andere Liga ;-)
mclingua
14.12.2022, 06:48
Hoffe dein Bischofstettner-Kollege kommt mit seinen Verstärkungen in die andere Liga ;-)
Mal schauen, ob er es schafft, drücke ihm natürlich die Daumen für den letzten Spieltag!
Danke, war denke ich aber auch Glück, dass die eine Chance reingeht. Hat sich vielleicht die Saison etwas ausgeglichen da in einigen Heimspielen trotz zahlreicher Chancen kein Tor gelingen wollte
Gratulation an Pörk zum Meister
Bin schon gespannt wer der Aufsteiger sein wird!
Herzliche Gratulation, Gruedz, zum Titel.
A WAHNSINN ist für mich der Gernot:
Seit der 25. Saison, also seit 44 Saisonen, bzw. 9 Echtjahren spielt Gernot117 mindestens 1. Oberliga - also ohne Umbau, sondern immer mit der Gradwanderung Transfermarkt-Pensionisten-Training - damit hat Gernot117 eine einzigartige Alleinstellung im dbdt-Universum. Und jetzt die Krönung mit dem Wiederaufstieg in die 1. Buli - ich hielt das schon seit Jahren für unmöglich ...
Herzliche Gratulation Gernot - Hut ab! Respekt!
:yo::respect:
EinfachNurAndi
15.12.2022, 21:27
Meinen aller größten Respekt an den Gernot!!!
Das ist wirklich einzigartig.
Gratulation auch zum Premiere League Titel!
Für die coolen Typen tut es mir aber sehr leid.. In der Vorsaison punktegleich mit dem Zweitplatzierten und in dieser Saison seit Spieltag drei durchgehend auf einem Aufstiegsplatz gesessen :-(
Gernot117
16.12.2022, 09:01
Herzliche Gratulation, Gruedz, zum Titel.
A WAHNSINN ist für mich der Gernot:
Seit der 25. Saison, also seit 44 Saisonen, bzw. 9 Echtjahren spielt Gernot117 mindestens 1. Oberliga - also ohne Umbau, sondern immer mit der Gradwanderung Transfermarkt-Pensionisten-Training - damit hat Gernot117 eine einzigartige Alleinstellung im dbdt-Universum. Und jetzt die Krönung mit dem Wiederaufstieg in die 1. Buli - ich hielt das schon seit Jahren für unmöglich ...
Herzliche Gratulation Gernot - Hut ab! Respekt!
:yo::respect:
Danke für die lobenden Worte. Ich geb mein bestes und diese Saison habe ich es tatsächlich geschafft in die 1. Buli zurückzukehren. Eigentlich war der Plan Klassenerhalt, aber es war alles so eng zusammen dass ich dann gleich aufs ganze gegangen bin und wurde belohnt dafür :-D
Kommende Saison werde ich leider nur Statist sein. Die Preise am Transfermarkt sind ja unglaublich. Will weiterhin in den obersten Ligen bleiben und muss dadurch leider sehr auf die Finanzen achten. Hoffe es kommen wieder bessere Transfermarktzeiten.
Meinen aller größten Respekt an den Gernot!!!
Das ist wirklich einzigartig.
Gratulation auch zum Premiere League Titel!
Für die coolen Typen tut es mir aber sehr leid.. In der Vorsaison punktegleich mit dem Zweitplatzierten und in dieser Saison seit Spieltag drei durchgehend auf einem Aufstiegsplatz gesessen :-(
Auch Danke für deine lobenden Worte.
Ja danke, auch in der Premier League konnte ich zuschlagen, wobei der Fredi sie eigentlich gewonnen hätte, so fair muss man sein. Morgen gehts im FA-Cup um den Titel, vielleicht schaffe ich den auch noch 8-)
Für die coolen Typen ist es echt bitter. Vorallem zwei Saisonen hintereinander, kann ich selbst noch gar nicht glauben dass so etwas möglich ist.
Und Respekt auch an mclingua für seine Fairness. Ohne Ihn wäre so eine Sensation gar nicht möglich gewesen. Danke nochmal
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.