Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 69

dbdtBot
12.10.2022, 11:36
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MMM
12.10.2022, 16:40
Servus! Ich melde mich einmal als Fixabsteiger.

Wer hat Titelambitionen?

bvb17
13.10.2022, 10:23
Servus! Ich melde mich einmal als Fixabsteiger.

Wer hat Titelambitionen?

Grüß dich, hat es uns auch nach langer Zeit mal wieder in die gleiche Liga gelost

Bei mir wird Aufstieg noch kein Thema...wenn ich wieder wie letzten Saison 9 oder 10 Siege einfahre und die Klasse halte bin ich zufrieden

Ich denke ein Favorit auf den Aufstieg dürfte Pötzleinsdorf sein...da hat letzte Saison schon nicht viel gefehlt

bvb17
18.10.2022, 10:55
na das geht ja gut los...gleich mal die Aufstellung am ersten Spieltag vergessen...gut das die Standardaufstellung gegen die Rowdys gereicht hat

MMM
22.10.2022, 13:32
Die Rowdies sind ja so wie ich ein Fixabsteiger.

Interessant war der starke Auftritt von Siegi auswärts in Pötzleinsdorf, vor allem die extrem gute MTB in der zweiten Halbzeit trotz schwächerer Kondi. Kann ich mir eigentlich nicht erklären.

siegi.s
24.10.2022, 21:50
Die Rowdies sind ja so wie ich ein Fixabsteiger.

Interessant war der starke Auftritt von Siegi auswärts in Pötzleinsdorf, vor allem die extrem gute MTB in der zweiten Halbzeit trotz schwächerer Kondi. Kann ich mir eigentlich nicht erklären.

Kann ich mir auch nicht erklären. Kondi ist mein großes Manko, und eine 4 Taktik hätt ich auch noch gern :cry:
Meine Favoriten sind vorallen die Wolfsberg Fighters und genau die habe ich in der nächsten Runde - mal schauen ……

siegi.s
02.11.2022, 12:32
Die ersten Runden sind ganz gut verlaufen, gegen die besten 3 Teams ein Unentschieden und 2 Siegi geholt. Jetzt endlich mal ein paar Spiele zur Erholung. ESV Lok Pirna ist momentan auf Platz eins, hatte auf alle Fälle die beste Auslosung, aber die schweren Gegner kommen noch.

Mein Ziel ist ganz klar der Aufstieg, noch dazu mit der relativen guten Hinrunde.

bvb17
02.11.2022, 20:10
Die ersten Runden sind ganz gut verlaufen, gegen die besten 3 Teams ein Unentschieden und 2 Siegi geholt. Jetzt endlich mal ein paar Spiele zur Erholung. ESV Lok Pirna ist momentan auf Platz eins, hatte auf alle Fälle die beste Auslosung, aber die schweren Gegner kommen noch.

Mein Ziel ist ganz klar der Aufstieg, noch dazu mit der relativen guten Hinrunde.

Ja absolut...die Auslosung kam mir zu Gute...zumindest wenn das Ziel war, erster nach 5 Spielen zu sein ^^

Nee Spaß beiseite...ich bin froh das ich alle Spiele bislang gewinnen konnte, aber es ist schon klar das nun die schwierigen Spiele kommen und es sicher nicht immer 3 Punkte werden. Aber mein Ziel waren 10 Siege...davon hab ich schon mal die Hälfte rein. meine Jungs sind 29 Jahre...ich hab noch etwas Zeit für mein Ziel Bundesliga...und nun schau mer mal was gegen die anderen so geht...seh mich auch gegen andere Gegner nicht chancenlos...aber auswärts gegen Pötzleinsdorf wird schon mal ein richtiger Gradmesser

siegi.s
03.11.2022, 12:34
Ja absolut...die Auslosung kam mir zu Gute...zumindest wenn das Ziel war, erster nach 5 Spielen zu sein ^^

Nee Spaß beiseite...ich bin froh das ich alle Spiele bislang gewinnen konnte, aber es ist schon klar das nun die schwierigen Spiele kommen und es sicher nicht immer 3 Punkte werden. Aber mein Ziel waren 10 Siege...davon hab ich schon mal die Hälfte rein. meine Jungs sind 29 Jahre...ich hab noch etwas Zeit für mein Ziel Bundesliga...und nun schau mer mal was gegen die anderen so geht...seh mich auch gegen andere Gegner nicht chancenlos...aber auswärts gegen Pötzleinsdorf wird schon mal ein richtiger Gradmesser

Wow mit 29 Jahren Kaderschnitt bist du schon auf Platz 15 und 18 in der Rangliste? Unglaublich, wo wirst du dann erst in 2-3 Saisonen sein. Da merke ich dass ich wohl falsch trainiert habe, wie groß war dein Kader beim Beginn deiner Truppe mit 16 jährigen?

Viel Glück für die nächsten Runden!

bvb17
04.11.2022, 12:56
hab mit 17 Spielern begonnen...16 Feldspieler und 1 Torwart. hab mir dann nach 2 Saisons meinen jetzigen Stammgoalie dazu geholt und nur noch 4 schwache Ergänzungsspieler für die Umbauerspiele um dem ein oder anderen Vielspieler mal eine Fitnesspause geben zu können...es leidet halt ein wenig die XP...die liegt derzeit nur zwischen 10,8 und 11,3...wäre ich da schon etwas weiter wär vielleicht der Aufstieg wirklich nicht mehr weit. andererseits seh ich ja auch die letztjährigen Aufsteiger Troger United und FC Pech...die sind recht souverän hoch gegangen und haben nun beide ganz schön zu kratzen in den ersten Spielen...das Niveau ist dann schon ordentlich. Aber irgendwann möcht ich auch mal in der Bundeliga ankommen ^^

bvb17
15.11.2022, 11:19
Glückwunsch Siegi zum Herbstmeister!!!

siegi.s
02.12.2022, 12:23
So schnell gehts - vom Herbstmeister auf den 3.Platz :-?

Das wird jetzt eine ganz enge Kiste, könnte sein das am Ende der Saison nur die Tordifferenz zählt. Was wäre wenn diese identisch ist? Fairplay Wertung oder Losentscheid :shock:

bvb17
12.12.2022, 20:46
So schnell gehts - vom Herbstmeister auf den 3.Platz :-?

Das wird jetzt eine ganz enge Kiste, könnte sein das am Ende der Saison nur die Tordifferenz zählt. Was wäre wenn diese identisch ist? Fairplay Wertung oder Losentscheid :shock:

na hat sich doch nochmal gut für dich entwickelt. Glückwunsch zur Meisterschaft und dem Aufstieg, vorrausgesetzt MMM macht dir auf wundersame Weise keinen Strich durch die Rechnung :lol:

auf PLatz 2 bin ich gespannt. Wolfsberg auswärts...ich denk das haben sie noch nicht unbedingt sicher gewonnen...würde es Mattsee auch gönnen...der is letzte Saison schon denkbar knapp vorgeschrammt am Aufstieg...

MMM
13.12.2022, 09:38
Servus! Auch von meiner Seite schon einmal herzliche Gratulation zum Meistertitel @ Siegi!
Ich werde nicht fürs letzte Spiel groß einkaufen und eine Bundesligatruppe aufstellen und damit die Meisterschaft verzerren, eh klar. 8-)

Meine Saisonziele waren der Abstieg und ein gutes Defensivtraining, und insofern bin ich auch mit der Saison zufrieden.

siegi.s
13.12.2022, 11:47
Danke für die Glückwünsche, war wirklich eine knappe Geschichte. Alleine an der Tordifferenz der ersten Drei sieht man, dass es sich jeder verdient hätte.

Für nächstes Jahr bin ich dann gespannt wie es in der 2.Buli sein wird - für mehr wird es wohl nicht reichen, da gibt es einige Taktiker die sich viel mehr mit dem Spiel beschäftigen. Mein Ziel wäre ein Jahr mal durchhalten und dann steigt ja vielleicht auch bvb17 zu mir auf 8-)

MMM - alles gute weiterhin beim Training

bvb17
13.12.2022, 15:52
Danke für die Glückwünsche, war wirklich eine knappe Geschichte. Alleine an der Tordifferenz der ersten Drei sieht man, dass es sich jeder verdient hätte.

Für nächstes Jahr bin ich dann gespannt wie es in der 2.Buli sein wird - für mehr wird es wohl nicht reichen, da gibt es einige Taktiker die sich viel mehr mit dem Spiel beschäftigen. Mein Ziel wäre ein Jahr mal durchhalten und dann steigt ja vielleicht auch bvb17 zu mir auf 8-)

MMM - alles gute weiterhin beim Training

Puh ob das nächste Saison schon klappt weiß ich nicht...ich fürchte da gehen noch mindestens zwei drei Saisons ins Land aber wer weiß...kommt ja auch immer darauf an wer so in die Staffel aufrückt.

Mattsee
15.12.2022, 17:23
Gratulation an den Meister! Sehr souveräne Saison von dir, siegi!

War insgesamt ein coole spannende Saison!

@bvb17: ich hab dich schon auf Rechnung ;-)

natürlich schade, dass es sich wieder so knapp nicht ausgegangen ist, aber dafür bin ich im Cup noch dabei! glaubs zwar nochimmer nicht, aber morgen is finale!

@MMM: Viel spaß und gute Trainings weiterhin ;-)

bvb17
15.12.2022, 19:36
Gratulation an den Meister! Sehr souveräne Saison von dir, siegi!

War insgesamt ein coole spannende Saison!

@bvb17: ich hab dich schon auf Rechnung ;-)

natürlich schade, dass es sich wieder so knapp nicht ausgegangen ist, aber dafür bin ich im Cup noch dabei! glaubs zwar nochimmer nicht, aber morgen is finale!

@MMM: Viel spaß und gute Trainings weiterhin ;-)

wow na dann toi toi toi viel Glück morgen. Hoffentlich holst du dir den Pott ;-)

Mattsee
16.12.2022, 09:33
Vielen Dank! Ich werd mich bemühen :-D

wow na dann toi toi toi viel Glück morgen. Hoffentlich holst du dir den Pott ;-)