Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/3, Saison 69
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Noch ist ja nichts los, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere hier vorbei :)
Hi :-)
Schön, dass sich mal wieder was tut!
Bin schon auf die Saison gespannt.
LG
peter409
18.10.2022, 14:11
Da posten ja gleich zwei! :shock:
Schöne spannende Meisterschaft!
Da posten ja gleich zwei! :shock:
Schöne spannende Meisterschaft!
Haha jetzt sind wir schon drei :-) danke, dir auch! Ich geh davon aus, dass ihr beide rauf wollt?
Hallo Malakit, schon sieht man sich wieder :lol:;-);-)
na mal schauen ob ich es schaffe nicht Letzter zu werden. Umbau ist angesagt!
Schöne Spiele wünsch ich euch!
Fred
Und wieder laufen wir uns übern Weg Fred 8-)
Jetzt hat mein Umbau auch begonnen, wir matchen uns also um den letzten Platz - meine brandneuen 16 jährigen sind top motiviert :lol:
Und wieder laufen wir uns übern Weg Fred 8-)
Jetzt hat mein Umbau auch begonnen, wir matchen uns also um den letzten Platz - meine brandneuen 16 jährigen sind top motiviert :lol:
Ja klein ist die Welt ;-):lol:
Meine sind ja jetzt schon 17, auch top motiviert :twisted:
da wir 2 die einzigen Umbauer sind wird wohl nicht viel zu holen sein diese Saison.
Jetzt sind wohl ein paar Saisonen Durststrecke.....
Hallo zusammen...wünsche euch allen eine gute Saison...:kette:
Schon die halbe Liga hat vorbei geschaut, super 8-)
Haha sehr gut Fred, dann werden wir uns zwei harte fights liefern ;-)
Schon die halbe Liga hat vorbei geschaut, super 8-)
Haha sehr gut Fred, dann werden wir uns zwei harte fights liefern ;-)
schön wenn sich hier was tut ;-)
@Malakit: schon die ganze Mannschaft gefunden?:shock:
Aktuell steht der Kader mal, bissl ausmisten muss ich noch xD
Hab die 9 Jugis schon lange dabei gehabt und alle jetzt in den Kader geholt und dazu noch 8 weitere Spieler gekauft :) aber da muss ich sicher noch nach justieren:lol:
Und, seids alle zufrieden mit dem Sausonverlauf bisher? :)
Und, seids alle zufrieden mit dem Sausonverlauf bisher? :)
ich bin sehr zufrieden bis jetzt...Danke!
Zufrieden ja, aber wenig überraschend ein beinharter Kampf. Zw. 3. und 7. grad mal 2 Punke ... sicher gute Unterhaltung undspannend für die Zuschauer ;-):popcorn:
Die Zuschauer freuts sicher, alle Spiele gut besucht :-D
Aber die Spannung ist immer gut, so bleibts für alle so lange wie möglich spannend :)
peter409
04.11.2022, 09:54
Ich bin auch sehr zufrieden, aber es wird ein gnadenloser Kampf bis zur letzten Runde, sowohl um den Aufstieg als auch um den Abstieg. :-?
Hallo Malakit,
frag mich morgen Abend ob ich zufrieden bin. Es steht unser Duell um den letzten Platz an :twisted::lol:;-)
Als Umbauer hat man leider eine lange Durststrecke vor sich, bis man wieder halbwegs spielfähig ist..... ne zähe Zeit ;-((
Hallo Malakit,
frag mich morgen Abend ob ich zufrieden bin. Es steht unser Duell um den letzten Platz an :twisted::lol:;-)
Als Umbauer hat man leider eine lange Durststrecke vor sich, bis man wieder halbwegs spielfähig ist..... ne zähe Zeit ;-((
Hehe ich freu mich drauf, aber das Optimum für mich wird wohl ein 0:0,ansonsten wird nicht viel rausschauen :D
Ja stimmt, außer die vielen Stricherl bei den trainings ists eher mau - wie glaubst du wie weit geht's für dich runter?
Hehe ich freu mich drauf, aber das Optimum für mich wird wohl ein 0:0,ansonsten wird nicht viel rausschauen :D
Ja stimmt, außer die vielen Stricherl bei den trainings ists eher mau - wie glaubst du wie weit geht's für dich runter?
2. Unterliga wirds schon werden, wenn nicht dritte.....
da wir uns ja diesmal bis zur 2.BL raufgekämpft haben - vielleicht wird der Fall nicht sooo schlimm ;-))
Ja ich rechne bei mir eher mit der dritten UL, bin ja doch eine Liga unter dir gestartet... aber weiter unten ists sowieso dann auch Glückssache;-)
Morgen gibt's erst mal wieder Training und viele Stricherl, mit dem Punkt heute erwarte ich mir eine extra Portion Motivation :lol:
Wie legt ihr es bei eurem Kaderaufbau hinsichtlich Fitness vs. Erfahrung an?
Wie legt ihr es bei eurem Kaderaufbau hinsichtlich Fitness vs. Erfahrung an?
Auf die Fitness schau ich schon ein wenig, Erfahrung sollte auch halbwegs gleich steigen beim 17Mann Kader mit Tormann ;-)
Jetzt dürfen sie mal 3 Wochen in die Schweiz auf`s Trainingslager :lol::lol::lol:
Ich legs ähnlich an, hab einen 16 Mann Kader und schau eigentlich schon auf die Fitness, probier da eine gute Balance zu finden, mal schauen ob sichs am Ende auszahlt oder ich gleich nochmal umbaue :lol:
Oh da gibt's viele Stricherl, auf ein gutes TL Fred :-D ich werd noch bis zur Rückrunde warten, aktuell trainieren alle brav :lol:
1. Trainingslagertag:
Skill 154 - 15
Taktik 304 - 25
Verbessserung. Bin zufrieden ;-) :lol::lol:
Wow, nicht schlecht :lol: bin gespannt ob Tag 2 und 3 auch so ausschauen!
Und da freut ich mich auf nächste Woche :-D
2. Trainingslagertag:
Skill 109 - 7
Taktik 288 - 27
Verbessserung. Bin zufrieden :lol:;-)
Gratulation an Peter und seine Piranhas zum Herbstmeistertitel! :klatschen:
Die Liga ist nix für schwache Nerven :shock:
Die Jungspund-Herde trainiert ja, als gäbs kein Morgen. Ich glaub die Kasernierung tut ihnen gut, da kommens auf keine blöden Gedanken :th_alc::-D
Auch von mir gratuliere, freut mich dass die Liga spannend ist für alle :-D
So, Trainingslager ist jetzt gebucht, ich hoffe auf ähnliche Ergebnisse wie bei Fred :lol:
Auch von mir gratuliere, freut mich dass die Liga spannend ist für alle :-D
So, Trainingslager ist jetzt gebucht, ich hoffe auf ähnliche Ergebnisse wie bei Fred :lol:
da schließ ich mich an ;-)
Malakit als Vorgabe:
Verbesserungen Skills 3 Trainingstage auf "sehr gut": 378 ups:37
Verbesserungen Taktik 3 Trainingstage auf "sehr gut": 874 ups:79
da deine ja noch ein Jahr jünger sind ist wohl noch mehr drin :lol::lol:;-)
Ok, ich kann nach TL Tag 1 130 / 10 Skills und 310 / 25 Taktiken anbieten - das ist ok, aber da geht noch mehr, bei den skills haben doch mehr verweigert als gedacht. Aber zwei Tage bleiben noch :lol:
Es bleibt extrem spannend vorne :shock:
zu spannend.....;))
du vergisst die Spannung um den letzten Platz :twisted::twisted::lol::lol:;-)
Seh gerade, in der Jugend geht`s auch knapp her 8-):twisted:
du vergisst die Spannung um den letzten Platz :twisted::twisted::lol::lol:;-)
Ich freu mich schon auf unser Rückspiel 8-)
Seh gerade, in der Jugend geht`s auch knapp her 8-):twisted:
Dort regieren wir :lol:
Dort regieren wir :lol:
:kette::kette::huhn:
Soo, TL beendet und ich bin zufrieden:
Skills: 447 / 41
Taktiken: 964 / 79
So gut wirds bis zum nächsten Umbau nicht mehr :lol:
Soo, TL beendet und ich bin zufrieden:
Skills: 447 / 41
Taktiken: 964 / 79
So gut wirds bis zum nächsten Umbau nicht mehr :lol:
sieht gut aus ;-)
ja so könnt es weitergehen! Bin gespannt wie lange sie so fleißig trainieren. Ist jetzt schon mein 3. Umbau, weiß aber nicht mehr ab wann das Training dann stark abnimmt. Weißt du noch?
Ich hab seit Beginn der Umbaus einen MFler zu wenig, einen Verteidiger zu viel (konnt mich nicht entscheiden), jetzt wird mal einer umgelernt. mal sehen wie das Funktioniert :lol::lol:
sieht gut aus ;-)
ja so könnt es weitergehen! Bin gespannt wie lange sie so fleißig trainieren. Ist jetzt schon mein 3. Umbau, weiß aber nicht mehr ab wann das Training dann stark abnimmt. Weißt du noch?
Ich hab seit Beginn der Umbaus einen MFler zu wenig, einen Verteidiger zu viel (konnt mich nicht entscheiden), jetzt wird mal einer umgelernt. mal sehen wie das Funktioniert :lol::lol:
Hm gute Frage... also wenns mich nicht täuscht geht's so mit 19 langsam schlechter, allerdings kann ich mich nicht mehr richtig erinnern... bei meiner deutschen Mannschaft sind die Jungs 19 und haben schon ein Stück weniger bekommen jetzt zeitgleich beim Trainingslager, allerdings war das auch nur "gut". Mal schauen wies bei uns weiter geht 8-)
Haha umlernen ist immer spannend, wünsch dir viel Glück :lol:
Spannung pur :shock:
stimmt! beim Spiel 3. gegen 4. ist der Verlierer aus dem Rennen :oops:
Für mich ist am Donnerstag die letzte Chance nicht Letzter zu werden.
Aufstellung ist gemacht...:twisted::twisted:
das werd dann wohl eher ich sein....;)
Ha, ich hab da doch was dagegen, will meinen wichtigen 9. Platz behalten :twisted::twisted:
Ha, ich hab da doch was dagegen, will meinen wichtigen 9. Platz behalten :twisted::twisted:
das erste Tor von einem meiner 17jährigen :lol::lol::lol:
.... wie Weihnachten :lol:;-)8-)
.... so geht die Spannung weiter ;-)
Starke Leistung nucman! Bist der einzige, der bei Shoert nicht verloren hat:respect:
Gratulation an Fred zum Sieg im Spitzenspiel der Runde :-D
Starke Leistung nucam! Bist der einzige, der bei Shoert nicht verloren hat:respect:
Gratulation an Fred zum Sieg im Spitzenspiel der Runde :-D
Dankeschön! War der erste Sieg seit Umbau - was zu feiern ;-)
Du hast heut wichtige Punkte liegen gelassen - der Meister ist wohl weg, musst noch beim Spitzenspiel in der letzten Runde hoffen für den Aufstieg......
so knapp geht`s da her :shock::shock::shock:
Ja, das war gestern zu wenig. Auswärts geht leider nicht viel.
Dafür haben nucman und peter in den Auswärtsspielen der letzten Runden super performt. Muss man neidlos anerkennen!
Verteidigen ist mit den OFF-Taks nicht leicht. Wobei es gestern mit Glück zum X reichen hätte können. Die Abwehr-Werte 15 waren doch deutlich über dem Angriffswert von 11 von Raucherbein. Aber eine von acht Chancen musste dann doch mal rein.
Ich würd mir ja mal Konterchancen wünschen, aber das geht scheinbar nur mit Def-Taks. Wenn ich mir anschaue, wie oft EB zum Kontern kommt, hat sogar auswärts bei Peter und Raucherbein ein Kontertor erzielt ... vielleicht probier ich beim nächsten Umbau mal Def-Taks aus.
@Spannend: schau mal in Oberliga 1 ;-)
peter409
14.12.2022, 09:50
Hmm, bei dir geht aber schon noch was. ;-)
Ich rechne eher damit, dass ich nicht aufsteige.
Bis jetzt haben die ersten drei alle Heimspiele gewonnen, warum sollte es gerade im letzten anders sein?
Und wenn ich mir die Auswärtsperformance von sturm ansehe, dann ist mE ein hoher Sieg für dich möglich.
Aber besser isses, du hältst mir die Daumen, dann bist du mit einem Sieg auf jeden Fall durch. :-D
Hmm, bei dir geht aber schon noch was. ;-)
Ich rechne eher damit, dass ich nicht aufsteige.
Bis jetzt haben die ersten drei alle Heimspiele gewonnen, warum sollte es gerade im letzten anders sein?
Und wenn ich mir die Auswärtsperformance von sturm ansehe, dann ist mE ein hoher Sieg für dich möglich.
Aber besser isses, du hältst mir die Daumen, dann bist du mit einem Sieg auf jeden Fall durch. :-D
hihihihi ich mach mir gleich in die hose wie du....
;-)
hihihihi ich mach mir gleich in die hose wie du....
;-)
Wir steigen beide auf...;-)
Gratuliere den beiden Aufsteigern, allen die die Klasse gehalten haben und natürlich vor allem Fred zum vorletzten Platz :lol:
War wirklich eine spannende Saison trotz Umbau, hat mich sehr gefreut :-) würde mich freuen wenn wir uns mal wieder übern weg laufen, ein aktives Forum macht einfach Spaß 8-)
Und Fred, vielleicht hast ja hin und wieder Zeit für ein friendly :lol:
Gratuliere den beiden Aufsteigern, allen die die Klasse gehalten haben und natürlich vor allem Fred zum vorletzten Platz :lol:
War wirklich eine spannende Saison trotz Umbau, hat mich sehr gefreut :-) würde mich freuen wenn wir uns mal wieder übern weg laufen, ein aktives Forum macht einfach Spaß 8-)
Und Fred, vielleicht hast ja hin und wieder Zeit für ein friendly :lol:
Danke dir...:dankeschoen:
ich freue mich rießig zu meinem 15jahre Jubiläum das erste mal Bundesliga 2 Luft zu schnuppern..:lalala:
Ich gratuliere auch dem zweiten Aufsteiger und den "Klassenerhaltern"
Wünsche euch allen weiterhin viel Freude mit euren Teams und unserem geliebten "Du bist der Teamschef" und bedanke mich bei allen für die Spannende Saison...:clap2:
Und Fred gratuliere ich Natürlich auch...
peter409
16.12.2022, 11:23
Vielen Dank für die Grats! :-D
Auch von mir herzlichen Glückwunsch dem Meister! 8-):cheer2::cheer2::cheer2:
Der dipar wollte halt nicht aufsteigen, auch gut...:noidea:
gratuliere den beiden Aufsteigern und viel Erfolg in der 2.BL !!
@ Malakit: ich schick dir mal eine Einladung ;-). Samstags kann ich halt nicht, da spiel ich Friendly im DHL - Liga 4 Bewerb ;-);-)
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch an Nucman und Peter zum Aufstieg in die 2. BL! Wünsch euch wirklich viel Erfolg dort!
Ich bin fest der Meinung, dass Ihr beide die besten Teams der Liga wart!
Ich hab nur die drei Punkte zurückgegeben, die ich für den geschenktes Sieg bei Fac bekommen hatte! Damit stimmt die Tabelle jetzt wieder. ;-)
Malakit und Fred alles Gute für den Umbau!
Auf den Rest freu mich schon nächste Sasion.
Erholsame Sasionpause!
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch an Nucman und Peter zum Aufstieg in die 2. BL! Wünsch euch wirklich viel Erfolg dort!
Ich bin fest der Meinung, dass Ihr beide die besten Teams der Liga wart!
Ich hab nur die drei Punkte zurückgegeben, die ich für den geschenktes Sieg bei Fac bekommen hatte! Damit stimmt die Tabelle jetzt wieder. ;-)
Malakit und Fred alles Gute für den Umbau!
Auf den Rest freu mich schon nächste Sasion.
Erholsame Sasionpause!
sehr korrekt von dir...lg
Viel Glück euch allen in der kommenden Saison :kette:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.