PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonübergang Saison 68 - 69

dbdtDev
05.10.2022, 09:24
Hallo Community,

nach den Liga-Spielen am 06. Oktober gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu:

Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (10.10. & 13.10.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen. Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 17. Oktober statt.

Aufstiegsprämien
- Meister: EUR 50.000
- Aufsteiger: EUR 25.000
- Torschützenkönig: EUR 12.500

Aufstiegssystem
In allen Ländern steigen in jeder Liga 2 Teams auf und 4 Teams ab. In den jeweils untersten Ligen (Ö: 4. Unterliga, D: 3. Unterliga, CH: 2. Oberliga, EN: 1. Unterliga) gibt es keine Absteiger. In den 1. Bundesligen gibt es keine Aufsteiger.

Sonstiges
- Die Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 12. Oktober ab 12 Uhr statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison. Bereits eine halbe Stunde vorher kann die Seite vereinzelt langsam reagieren.
- Die Prämien werden am Freitag, den 07. Oktober vergeben.

Serverwechsel
- Achtet darauf, dass am 10.10. unser Serverwechsel stattfindet. An dem Tag werden wir offline sein.
- Gehälter und Jugend werden erst berechnet werden, wenn alles umgesiedelt ist.
- Es kann zu Ausfällen bei eMails kommen, sowohl bei Benachrichtigungen, die ihr normalerweise bekommt, als auch bei eMails an unsere Kontaktadresse. Wenn ihr mir also an dem Tag, oder auch den darauffolgenden, eMails schreibt, ist es möglich, dass sie nicht ankommen.

Liebe Grüsse,
Thomas

Silviii
05.10.2022, 20:09
VIELEN DANK für die INfo.

mir ist noch etwas zur EM-Version eingefallen. Für die Teilnahme an der EM sollte jeder 500-1000 Aktivitätspunkte erhalten;-)8-)8-)

terminator85
05.10.2022, 20:36
Wünsche dem Dev-Tom jetzt schon GUTES GELINGEN BEIM UMZUG!!!

...und allen Usern einen entspannten dbdT-"Ruhetag"! ;-)

Mane17
10.10.2022, 15:49
Servus Thomas,

bei den Benachrichtigungen gibt es einen Anzeigefehler.
Ich hatte 3 neue Ereignisse angezeigt wird es so siehe Bild.

Browser Opera

https://s20.directupload.net/images/221010/99vswh6c.png (https://www.directupload.net)

dbdtDev
10.10.2022, 16:06
Danke, die Seite passt jetzt wieder.

Bitte immer her mit den Meldungen, wenn euch etwas auffällt!

eMails werden noch nicht versandt, ausser vom Forum aus. Ausserdem sollte der Import von Wappen ins Spiel noch nicht funktionieren.

LG,
Thomas

dbdtDev
10.10.2022, 16:28
Übrigens ist EM-Teamchef auch vollständig online, ihr könnt euch wieder für Turniere registrieren!

LG,
Thomas

magic_89
10.10.2022, 16:30
Hallo!

ich habe einen Spieler schon im Kader auf den ich gerade biete, die Auktion geht noch über 40 Minuten.

Die Auktion wird nur bei der Übersicht und nicht bei den Aktionen selber angezeigt. Ich glaube die Restzeit ist einfach um 2 Stunden verschoben?

medicine66
10.10.2022, 16:31
Übrigens ist EM-Teamchef auch vollständig online, ihr könnt euch wieder für Turniere registrieren!

LG,
Thomas

...und angemeldet...:rofl:

Markus123
10.10.2022, 16:49
Das war ja sehr flott :-D

Gratuliere dem Admin zur wie immer tadellosen Leistung :-D

dbdtDev
10.10.2022, 16:55
Hallo!

ich habe einen Spieler schon im Kader auf den ich gerade biete, die Auktion geht noch über 40 Minuten.

Die Auktion wird nur bei der Übersicht und nicht bei den Aktionen selber angezeigt. Ich glaube die Restzeit ist einfach um 2 Stunden verschoben?

Danke, ist behoben. Die Auktion wird jetzt korrekt als beendet angezeigt.

LG,
Thomas

dbdtDev
11.10.2022, 15:35
eMails solltet ihr jetzt wieder wie gewohnt bekommen.

Die Wappen werden wieder halbstündlich vom Forum ins Spiel importiert. Da können wir auch überlegen, den Intervall zu verkürzen, weil der neue Server diese Aufgabe viel schneller erledigt.

LG,
Thomas

dbdtDev
12.10.2022, 11:39
Hi,

der Saisonwechsel ist abgeschlossen. Die Awards werden im Laufe der nächsten Stunde für alle Teams verliehen.

Bitte meldet weiterhin eventuelle Auffälligkeiten, danke!

LG,
Thomas

Markus123
12.10.2022, 13:57
Mir sind 2 Kleinigkeiten aufgefallen: Einerseits geht der Forums-Link der Saisonwechsel-News nicht, also der bei der Anzahl der Kommentare

Und beim TL buchen auf Android (Chrome Browser) musste ich nach 1 bis 2 mal Land wechseln immer die Seite neu laden, sonst waren die Drop-Downs nicht da, wo man die Stärke und Dauer einstellen kann.

LG
Markus

dbdtDev
12.10.2022, 14:18
Mir sind 2 Kleinigkeiten aufgefallen: Einerseits geht der Forums-Link der Saisonwechsel-News nicht, also der bei der Anzahl der Kommentare

Danke, ist behoben.

Und beim TL buchen auf Android (Chrome Browser) musste ich nach 1 bis 2 mal Land wechseln immer die Seite neu laden, sonst waren die Drop-Downs nicht da, wo man die Stärke und Dauer einstellen kann.

LG
Markus

Meinst du die Desktop-Version? Die Dropdowns erscheinen erst, wenn man ein Land auswählt.

LG,
Thomas

Markus123
12.10.2022, 14:39
Ja, die Desktop-Version

Die kamen aber dann auch nicht - also wenn ich 2 mal gewechselt habe, war zwar das Land ausgewählt, aber ich konnte den Rest nicht mehr einstellen.

macn
12.10.2022, 18:48
Moin, in der mobilen Version wird mein österreichisches Team in der Ligatabelle nicht mit Namen, sondern mit 0|0|0 angezeigt. In der Desktopversion klappt es normal und auch bei den Teams in den anderen Ländern.

dbdtDev
12.10.2022, 19:01
Moin, in der mobilen Version wird mein österreichisches Team in der Ligatabelle nicht mit Namen, sondern mit 0|0|0 angezeigt. In der Desktopversion klappt es normal und auch bei den Teams in den anderen Ländern.

Vielen Dank, ist behoben.

LG,
Thomas

macn
12.10.2022, 19:08
Vielen Dank, ist behoben.

LG,
Thomas

Das ging schnell. Vielen Dank!

tausein
14.10.2022, 18:37
Bei mir wird die Übersicht des Teamchefcup Österreich nicht richtig angezeigt (siehe Screenshot) - Safari 14.1.2

...scheint nur bei diesem Cup zu sein

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/TCCup%20O%CC%88sterreich1.png

dbdtDev
15.10.2022, 09:31
Bei mir wird die Übersicht des Teamchefcup Österreich nicht richtig angezeigt (siehe Screenshot) - Safari 14.1.2

...scheint nur bei diesem Cup zu sein

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/TCCup%20O%CC%88sterreich1.png

Danke, ist behoben.

LG,
Thomas

Markus123
15.10.2022, 10:43
Hab es geschafft dass ich es reproduzieren kann - nach dem Wechsel sind die DropDowns weg (lediglich bei Chrome auf Android, am PC klappt es)

https://i.ibb.co/G7pYJg7/Screenshot-20221015-114058.jpg (https://ibb.co/R2brSL2)

PS: Passiert nur, wenn man das zweite oder dritte mal ein anderes Land auswählt

dbdtDev
15.10.2022, 12:58
Hab es geschafft dass ich es reproduzieren kann - nach dem Wechsel sind die DropDowns weg (lediglich bei Chrome auf Android, am PC klappt es)

PS: Passiert nur, wenn man das zweite oder dritte mal ein anderes Land auswählt

Hi,

danke für die Meldung.

Du kannst nach dem Teamwechsel auf irgendeine eine andere Seite gehen und dann zurück zum Trainingslager, dann müsste es passen. Oder du verwendest die mobile Version (https://www.du-bist-der-teamchef.at/mobile/?q=training_trainingslager).

Notiert habe ich das Problem natürlich ;)

LG,
Thomas

Markus123
15.10.2022, 14:00
Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen... Es reicht auch, wenn man die Seite neu lädt und beim ersten Mal das richtige Land auswählt ;-)

Wollte es dir nur melden weil es mit vorher noch nie aufgefallen ist

Lg
Markus

schwemme
15.10.2022, 22:03
Servus,

geht es auch anderen so, dass die Awards noch nicht da sind?
Bei 2 Stück, Meisterteller 1.Bundesliga und Serienmeister ist es mir aufgefallen. Ob ich noch andere bekommen hätte, kann ich nicht sagen...

Even
22.10.2022, 21:42
Ich nehme mit meinem Schweizer Team am Frindly-Bewerb der DHL in Liga 4 teil.

Eben wollte ich die restlichen Aufstellungen und Taktiken einstellen.

Für den Spieltag am 29.10. und 05.11. klappte alles auch normal. Doch
für den 12.11. nimmt das Programm keine Aufstellung an. Habe verschiedene
Varianten ausprobiert, doch es kommt immer die Meldung "keine 11 Spieler
am Platz".

Und wenn ich die Taktiken für den 12.11. speichern will kommt gar keine
Meldung, es erscheint aber auch kein Haken dahinter das es gespeichert
wurde.

Viele Grüße
Even

dbdtDev
23.10.2022, 10:17
Ich nehme mit meinem Schweizer Team am Frindly-Bewerb der DHL in Liga 4 teil.

Eben wollte ich die restlichen Aufstellungen und Taktiken einstellen.

Für den Spieltag am 29.10. und 05.11. klappte alles auch normal. Doch
für den 12.11. nimmt das Programm keine Aufstellung an. Habe verschiedene
Varianten ausprobiert, doch es kommt immer die Meldung "keine 11 Spieler
am Platz".

Und wenn ich die Taktiken für den 12.11. speichern will kommt gar keine
Meldung, es erscheint aber auch kein Haken dahinter das es gespeichert
wurde.

Viele Grüße
Even

Hi,

für das Spiel kannst du noch keine Einstellungen vornehmen, weil es mehr als 5 Friendly-Termine in der Zukunft liegt.

Da wäre wohl ein besseres User-Interface möglich :-?

LG,
Thomas

Even
23.10.2022, 12:57
Hi,

für das Spiel kannst du noch keine Einstellungen vornehmen, weil es mehr als 5 Friendly-Termine in der Zukunft liegt.

Da wäre wohl ein besseres User-Interface möglich :-?

LG,
Thomas

Achso, daran hatte ich nicht gedacht - für mich stellte es sich als "drittes"
Spiel dar.

Vielen Dank für die schnelle Info.

Even