PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Upper League/4, Season 68

dbdtBot
03.08.2022, 14:09
Hello!

Welcome to your league forum.

Here you can discuss all the happenings of your league.

Greetings,
your Admins

Markus123
03.08.2022, 14:10
Hallo an alle neuen und bereits bekannten Ligakollegen :-)

Wie befürchtet startet die Saison gleich mal gegen meinen "Angstgegner" MHG ;-)

Zum Ende der Hin- sowie Rückrunde wartet dann jeweils h.nes, wie auch schon in der letzten Saison bestimmt ein würdiger Abschluss

h.nes
07.08.2022, 06:09
Mein Start wird gleich eine Klatsche, Simon la bon ist eindeutig zu stark,
Auf die Schnelle der vermeintlich stärkste mögliche Absteiger.
Bin gespannt wer sich als Zweiter durchsetzen kann, würde mich nicht wundern
wenn du das bist, wechselst du schon den Trainingsskill?

Auf eine spannende Saison!

Markus123
07.08.2022, 06:28
Simon war schon vor 2 Saisons eine Nummer zu groß für mich, ich vermute fast dass es entweder unabsichtlich passiert ist oder dass er mit Absicht abgestiegen ist um noch einen Titel mehr zu holen :-)

Ich habe jetzt mal für ca 2 Saisons umgestellt auf Norm-Skills, da hinken die Jungs noch am meisten hinterher ja :-) also 1 bis 2 Saisons mal Norm und dann werde ich von den DEF-Skills weg beginnen sie annähernd auszutrainieren :-) wobei dadurch, dass ich jetzt Erfahrung aufbauen muss / will und der Kader nur die Minimalgröße hat, wird das nicht sooo schnell gehen :-)

Was trainierst du die Saison? Nochmal OFF-Skills?

h.nes
08.08.2022, 11:26
Ich werde mindestens diese Saison noch off trainieren müssen
Will mindestens Ti halbwegs austrainiert haben bevor ich auf DEF wechseln werde

Markus123
08.08.2022, 12:34
Ja gut, das macht Sinn :-) ich habe TI im Schnitt auf 17, das hat mir für den ersten Turn gereicht - ich hab meine Werte, die ich im Schnitt haben wollte, danach gehe ich weiter und am Ende trainiere ich die Jungs dann aus :-) meine besten stehen halt auch schon an, das war der Hauptgrund :-)

Bin gespannt wies dir beim Wechseln geht, willst du direkt von OFF auf DEF switchen? Hast du da einen Trick oder so? Oder schiebst du ne Saison Norm-Skills oder so ein?

Markus123
08.08.2022, 16:51
Das war das erwartet schwere erste Spiel der Saison - auch nach den Ranglisten denke ich, dass in der aktuellen Saison nur ein weiterer Platz im Mittelfeld im Rahmen der Möglichkeiten ist...

h.nes
08.08.2022, 21:57
Bin gespannt wies dir beim Wechseln geht, willst du direkt von OFF auf DEF switchen? Hast du da einen Trick oder so? Oder schiebst du ne Saison Norm-Skills oder so ein?

Trick hab ich keinen, so viele Spieler wie möglich in der Defensive beschäftigen
und das mehrmals, mindestens drei Einsätze sollten es schon sein.
Eventuell schiebe ich ein paar Konditrainings ein um das umzusetzen,
zumindest habe ich das beim Hauptteam so gemacht.

Jedenfalls werde ich dann auch taktisch mehr variieren sonst bekommt man die Beschäftigung schwer hin. Kommt halt auf die Liga und Gegner an, wird sich alles zeigen

Markus123
09.08.2022, 05:33
OK, dann is es klar - ich hab halt jetzt Mal ne Saison oder zwei auf normale skills gestellt und switche von dort dann auf Def-Skills - macht es gefühlt leichter und mit weniger Verlusten in den Training möglich.. wobei ein paar Runden Kondi bestimmt auch nicht schaden kann :-)

Bin die Saison echt gespannt aber ich denke mehr als letzte Saison wird bei mir wieder nicht drinnen sein :-)

Markus123
11.08.2022, 16:48
Gut, da hat mich in Runde 2 eindeutig der Tormann bzw die Verteidiger gerettet ;-) 2 zu 6 Chancen und dann 1:0 gewinnen ist schon recht schmeichelhaft muss ich sagen - aber die 3 Punkte nehme ich natürlich dankbar mit am Weg zum Klassenerhalt (das heute hat bewiesen, dass viel mehr nicht drinnen sein wird)

Markus123
18.08.2022, 16:47
Ok, entweder habe ich die anderen Über- oder meine Mannen vollkommen Unterschätzt - ich glaube das Spiel gegen h.nes wird noch viel Spannender als letzte Saison, wenn's so weiter geht, können wir uns sogar noch den Herbstmeister ausspielen :-D

h.nes
18.08.2022, 18:27
Ich glaube da wollen einige gar nicht rauf ;-)
Ich hätte kein Problem, sicher gut fürs def Training

Unsere Partie liegt vom Spielplan sehr gut, wird sicher spannend

Markus123
20.08.2022, 08:56
Stimmt, von dem her passts ideal - fürs def Training wärs bestimmt kein Fehler wenn du ne Stufe weiter oben wärst, da hast du Recht :-)

Ich hab jetzt den off-trainer endlich aktiviert, bin gespannt was das für die Taks an unterschied macht ab der nächsten Runde :-)

Markus123
24.08.2022, 08:58
Also mit der letzten Runde bin ich ganz zufrieden, jetzt ne Runde Pause und dann gehts gegen Simon Le Bon nochmal um alles... dann wieder 1ne Runde zurücklehnen und dann kommst eh schon du h.nes, da wirds bestimmt nochmal spannend :-D

h.nes
02.09.2022, 11:09
Stehst ja super da, unser Spiel wirst du auch gewinnen, also mal alles im Soll.
Ich bin mit der Entwicklung auch ganz zufrieden, Trainingslager war gut, Rotationen passen auch.
Nur der Kontostand ist etwas traurig :lol:

Markus123
02.09.2022, 12:37
Stehst ja super da, unser Spiel wirst du auch gewinnen, also mal alles im Soll.
Ich bin mit der Entwicklung auch ganz zufrieden, Trainingslager war gut, Rotationen passen auch.
Nur der Kontostand ist etwas traurig :lol:
Wie du sagst, bis jetzt sieht es recht gut aus - vorallem wenn man mit 0 Fitness und Off Taktiken 2 Tore aus 2 Kontern macht und damit dann 2:2 spielen kann :lol:

Die andere Seite der Sache ist halt, dass ich jetzt dich auch noch zuhause habe und in der Rückrunde dann dich, FC What, Simon Le Bon und KS WSW United auswärts ran muss - mal schauen ob meine Taktiken da reichen werden :lol:

Markus123
06.09.2022, 09:35
Sorry für die rote Karte...

Aber wirklich dominieren konnte ich auch nur mit meiner stärksten Taktik, mal schauen wie ich das im Rückspiel noch angehen kann :-D

Wobei ich nicht glaube dass es dann noch um viel gehen wird, die Rückrunde mit den vielen Auswärtsspielen wird wahrscheinlich nicht so stark werden...

h.nes
20.09.2022, 07:02
Wieder zurück aus dem Urlaub, was für ein Wetter hier :cry: :-x

Schaut doch ganz gut aus für dich, OFF Training verlangt mir einiges ab
Bin schon gespannt wie ich die Umstellung auf DEF schaffe, aber noch braucht es ein wenig mehr TI

Bist du zufrieden mit deinen Jungs?

Markus123
20.09.2022, 08:21
Ja wenn man gerade aus dem warmen kommt, ist das hier bestimmt ein schwerer Schock :-D

Verständlich, vorallem weil die Aufstellung dann nicht so toll ist :-)

Im großen und ganzen schon, vorallem die Erfahrung gefällt mir mittlerweile recht gut (ausser den Trainees bin ich jetzt im Schnitt über 5 mit 20 Jahren)

Wie zufrieden bist du mit deinen Jungs?

Bei mir kommen halt jetzt dann erst die schweren Spiele auswärts, mal schauen was ich da rausholen kann :-)

h.nes
22.09.2022, 17:22
Gratulation zum Aufstieg!

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit den Jungs, auch wenn sie gerade ziemlich abloosen trainieren Sie noch sehr brav.
Zu Saisonende verkaufe ich vielleicht ein paar Ergänzungsspieler und dann werde ich probieren wie es läuft wenn die Fitness weniger wird.

England ist also Experimentierfeld, Trainer brauch ich auch bald einen Neuen,
verlängern mag ich eher vermeiden, hier muss ich ein wenig mehr aufs Geld schau :lol:

Markus123
22.09.2022, 20:28
Gratulation zum Aufstieg!

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit den Jungs, auch wenn sie gerade ziemlich abloosen trainieren Sie noch sehr brav.
Zu Saisonende verkaufe ich vielleicht ein paar Ergänzungsspieler und dann werde ich probieren wie es läuft wenn die Fitness weniger wird.

England ist also Experimentierfeld, Trainer brauch ich auch bald einen Neuen,
verlängern mag ich eher vermeiden, hier muss ich ein wenig mehr aufs Geld schau :lol:
Vielen Dank :-D Leider "nur" als Aufsteiger, der Meister wird sich nicht mehr ausgehen :-)

Naja, mit viel rotieren und vorallem mit der Aufstellung für das OFF-Training ist man halt bestimmt nicht am stärksten unterwegs ;-)

Also bei mir sind gerade 3 Länder am experimentieren, England und Ö mit der selben Ausrichtung aber anderem Start-Ansatz und DE mit nochmal nem ganz anderen Ansatz - in der Schweiz hab ich mir zum Ziel gesetzt mit maximal 4er Trainer (der jetzt mit Anfang 21 aktiviert wurde nach dem 3er Trainer zum Start) in die Bundesliga zu kommen, mal schauen wie das klappt - der Titel in der 1. OL dürfte mir da auch schon sehr sicher sein :-)

Markus123
29.09.2022, 13:54
Heute wird es sich zeigen was passiert, die nächsten beiden Runden sind zum Fitness generieren wichtig, die Ersatzgarde wird wahrscheinlich keine Punkte mehr holen - also muss heute der Auswärtssieg oder zumindest ein Unentschieden her, dass ich hoch komme :-)

h.nes
29.09.2022, 14:49
Was'n dat für ne Taktik?

Markus123
29.09.2022, 15:10
Ich hab einfach vor die Fitness etwas hoch zu holen :-) wenn's nicht anders geht, dann bleibt eh nur 1 Spiel übrig ;-) nächste Saison wird dann ein wenig anders rotiert als die Saison :-)

h.nes
29.09.2022, 15:21
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Dachte deine Jungs sind alle auf 0

Markus123
29.09.2022, 16:09
Schick dir dann ne PM :-)

Markus123
29.09.2022, 16:19
Aber die Kurzversion ist, dass ich für einen Teil der Spieler wieder etwas mehr Fitness haben will - ein Teil spielt durch, der andere Teil baut jetzt wieder Fitness auf und rotiert dann ein wenig :-)

Somit kann ich die Spieler, die schwächer sind mit den Skills wieder ein wenig pushen und die Trainings werden vielleicht auch wieder ein bisschen besser...

Markus123
03.10.2022, 16:38
Ok, dass ich mit der zweiten Elf noch so hoch gewinnen könnte habe ich nicht gedacht :lol:

Auf jeden Fall wirst du wohl die nächste Runde wenig Probleme mit der zweiten Auswahl haben und dann kann ich mit genug Fitness in die 2. Bundesliga starten :-)

h.nes
03.10.2022, 17:07
Nach dem X von What könntest du aber auch noch Meister werden. ;-)

Markus123
03.10.2022, 17:24
Gut dass du das sagst, hab ich eiskalt übersehen :-)

Wenn ich gegen dich mehr Tore machen als er gegen Ks Wsw hätte ich noch die Chance, stimmt... Dann werde ich wohl voll aufstellen müssen, auch wenn die Chancen eher gering sind denke ich :-)

Markus123
03.10.2022, 17:40
Jetzt ist es ein wenig ärgerlich dass ich heute nicht voll gespielt habe... Hab echt nicht damit gerechnet dass What noch Punkte abgibt... Mit etwas Glück, ein wenig Abwehrbeton von Jem und löchern bei h.nes könnte der Titel aber tatsächlich noch gelingen - die Jungs sind eingestellt und heiß auf die letzte Runde nach der Pause :-)

h.nes
03.10.2022, 18:34
Ich spiele natürlich wie immer nur fürs Training ;-) :lol:

Markus123
03.10.2022, 19:53
War mir jetzt irgendwie klar dass es so kommt :-)

Dann hoffe ich dass der Beton bei Jem schon hart wird :-P

Hätte ich natürlich leichter haben können wenn ich heute voll gespielt hätte aber habe nicht mehr damit gerechnet dass What noch Punkte abgibt :-)

Markus123
06.10.2022, 17:00
Dann kann ich danke an Jem sagen zum erleichtern des Titels :first: der zweite Titel des Teams mit gerade Mal 20 Jahren, da kann noch großes folgen :-)

War mir eine Freude die Saison mit euch zu verbringen und ich hoffe man sieht sich bald weiter oben wieder :-) (oder herunten wenn die 2. Buli doch noch zu stark ist :) )

h.nes
06.10.2022, 17:06
Gratulation, du darfst gerne wieder in unsere Liga kommen

Markus123
06.10.2022, 17:33
Ich glaube eher ich muss schauen dass ich oben bleibe weil du gleich Mal nachkommen wirst :-)

virenschutz
06.10.2022, 17:34
Ich glaube eher ich muss schauen dass ich oben bleibe weil du gleich Mal nachkommen wirst :-)

Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel Markus ;) vl hast ja, wenn wir in eine Liga kommen, schon einen der hinter dir sein wird ;)

Markus123
06.10.2022, 17:49
Danke, dir ebenso :-)

Wäre ich mich garnicht so sicher nach deiner Saison dass du schwächer bist als ich - mit dem Taks Pusher war ein wenig mehr Taktik drinnen also sonst - Mal schauen wie die nächste Saison wird wenn die Jungs anders rotieren müssen wegen den Trainings :-)

virenschutz
06.10.2022, 18:40
Danke, dir ebenso :-)

Wäre ich mich garnicht so sicher nach deiner Saison dass du schwächer bist als ich - mit dem Taks Pusher war ein wenig mehr Taktik drinnen also sonst - Mal schauen wie die nächste Saison wird wenn die Jungs anders rotieren müssen wegen den Trainings :-)

Ja bei mir wird nächste Saison auch mal das Def-Training gestartet :oops: da wird auch noch nicht viel laufen :lol: jedoch übernimmt ein neuer Trainer, taktisch müsste der dann schon besser sein ;)

Markus123
06.10.2022, 20:01

Ja bei mir wird nächste Saison auch mal das Def-Training gestartet :oops: da wird auch noch nicht viel laufen :lol: jedoch übernimmt ein neuer Trainer, taktisch müsste der dann schon besser sein ;)
Bei mir ist das Off-Training fürs erste durch, jetzt kommen noch 2 Saisons Norm-Skills (die erste ist schon rum), dann geht das DEF Training los

Aber ich will nächste Saison ein wenig mit den Einsätzen herum experimentieren, vielleicht bringt das die Trainings wieder auf Kurs :-D

Bin auf jeden Fall schon auf die Auslosung gespannt, der termi kommt ja auch hoch in die 2. Bundesliga :-D

Markus123
07.10.2022, 13:57
Und vorallem nur als Aufstieger, sprich wir könnten alle 3 in der gleichen Liga landen :lol:

virenschutz
11.10.2022, 08:15
Und vorallem nur als Aufstieger, sprich wir könnten alle 3 in der gleichen Liga landen :lol:

Wär cool ;) aber ich sehe schon kommen, dass ich dann wieder alleine in der Liga bin :lol:

Markus123
11.10.2022, 09:14
Ich sehe das gleiche kommen :-) einfach Mal Daumen drücken, dann kann die nächste Saison Recht lustig werden :-)