Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 68
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Ein herzliches Willkommen an die Neuen in der Liga und Welcome Back den alten Gesellen.;-)
Traditionell beginnt die Saison für mich wieder mit einem Heimspiel gegen Even's Raubritter. Vom Team aus der Vorsaison ist niemand mehr dabei, heißt 18 Niederlagen sind fest eingeplant. Jedes 0:11 ist als Erfolg zu feiern.:lol:
Ich hoffe auf gute Trainingsergebnisse, ein reges Forum, und Euch viele spannende und faire Spiele.
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN an die Aufsteiger und HALLO an die Ligakollegen!
Ziele der Gang:
- Einzug in die Top 10 der Ewigen Tabelle
- Platz 2 in der Liga und zumindest für etwas Spannung im Meisterkampf sorgen
- Bilanz gegen Ostertor verbessern... ;)
Allen eine gute Saison!
Gruß vom Matula
Willkommen und hallo!
Mein Ziel ist Platz 4 in der aktuellen und Platz 8 in der ewigen Tabelle. Schauen wir mal ...
Auch von mir ein Hallo in die Runde.
Diese Saison dürfen sich alle freuen, wenn sie gegen mich spielen. :-D
Die letzten Spieler werden gerade verkauft, und dann habe ich demnächst nur
noch 16-jährige.
Titelfavorit ist Sechserhittn United, natürlich. Bin schon gespannt ob Matula
ihm auf den Fersen bleiben kann ;-)
Zwei Aufsteiger werden ja mit Sicherheit drinbleiben, da könnte es evtl. auch
noch spannend werden.
So, und jetzt viel Glück und Erfolg für Euch :car:
Fortuna95
04.08.2022, 06:07
Da will ich nicht hinten anstehen und allen eine gute Spielzeit wünschen:-)
Für die Fortuna zählt eigentlich nur die ewige Tabelle, ein paar Punkte mehr sind schon ok.
Ansonsten bräuchte es vier Umbauer-Team, damit es mit dem Klassenerhalt klappen könnte:lol:
LG Fortuna
Bin froher Erwartung die vier Spieler, die nicht in Pension gehen, auf dem Transfermarkt zu begrüßen... :-D
So, jetzt sind sie alle weg. Sind in AUT in der 1. und 2. BL gelandet.
Matula, ich habe es jetzt wirklich geschafft, und werde mit mehr Geld die
BL verlassen als ich angekommen bin. Düften so ca. 20 Mio plus werden
:plane:
Das ist mal ne Ansage. Ich bin aktuell mit rund 4 Mio im Minus seit meinem Aufstieg.
Sagenhaft. Das ist für mich nicht machbar.
Das letzte Mal habe ich ca. 130 Mio in der 1. Bundesliga verloren und diesmal werde ich wohl mit diesem Betrag dort auflaufen und das und alles was ich in hoffentlich 10 Saisons verdiene (ca. 60-70 Mio) auf den Kopf hauen, um möglichst lange bleiben zu können.
Nach dem Neustart dürfte meine Kasse dann leer sein ...8-)
Das ist mal ne Ansage. Ich bin aktuell mit rund 4 Mio im Minus seit meinem Aufstieg.
Die 4 Mio wirst du diese Saison durch Stadion und Sponsoren auch noch
einnehmen. Das teuerste waren bei dir ja immer die Trainer ;-)
Das stimmt. Dafür habe ich gut Geld gelassen.
Diese Saisonnsteht aber noch ein Trainerkauf an. Da werde ich aber dieses Mal hoffentlich zum Mindestgebot kaufen können.
Habe es beobachtet.. lief so gut für Dich (Glückwunsch!), dass ich mich angesichts der hohen Gebote da erstmal rausgehalten habe und das Geld fürs Wiederauffüllen des Kaders in den nächsten Saisons spare... ;-)
Dass Du unter dem Strich echt mit mehr Geld rausgehst, ist schon krass.. :shock:
Hallo zusammen,
Die ersten 3 Plätze sollten vergeben sein. Wär dann Meister wird, wird sich zeigen.
Für mich sollte es eine entspannte saison werden mit Platz 4 (hoffe ich doch schwer)
Euch allen viel Erfolg und auf eure saisonziele
Sportliche Grüße
Rothaus
Tabellenführer!
Leider kommt nun eine ganz harte Woche. Erst zur Gang und dann kommt Sechserhittn. Danach kann es nur noch besser werden.
Glückwunsch!! Und wir haben es geschafft, ertl zumindest einmal in dieser Saison bis auf Platz 3 durchzureichen... #Momentaufnahme ;-)
Freu mich aufs Topspiel Zweiter:Erster und gehe es mit großem Respekt an.
Auf ein gutes Spiel!!:-D
Hallo zusammen,
Die ersten 3 Plätze sollten vergeben sein. Wär dann Meister wird, wird sich zeigen.
Für mich sollte es eine entspannte saison werden mit Platz 4 (hoffe ich doch schwer)
Euch allen viel Erfolg und auf eure saisonziele
Sportliche Grüße
Rothaus
Da könntest Du Recht haben... es sei denn, Snjogors greift mal wieder aktiv ins Geschehen ein...:-?
Glückwunsch!! Und wir haben es geschafft, ertl zumindest einmal in dieser Saison bis auf Platz 3 durchzureichen... #Momentaufnahme ;-)
Freu mich aufs Topspiel Zweiter:Erster und gehe es mit großem Respekt an.
Auf ein gutes Spiel!!:-D
Hm, wahrscheinlich läuft es wie immer. Du machst in der 87. Minute das1:0. Oder es wird sogar deutlicher wenn ich mir so anschaue was Du zuletzt gezeigt hast.
Ich mache mir da eigentlich keine Hoffnungen.
Puh nach 2 krachenden Niederlagen direkt noch ein schweres Auswärtsspiel ...
Zugegeben.. der Spielplan meint es nicht gut mit Dir.. aber danach (oder auch schon morgen) solltest Du ne schöne Siegesserie starten können!;-)
deine Serie kann starten flono...
das heißt jetzt 18 Punkte, enttäusche mich nicht
Fortuna95
22.08.2022, 20:00
Ok, ich bin auch gespannt auf die Serie8-)
deine Serie kann starten flono...
das heißt jetzt 18 Punkte, enttäusche mich nicht
Ich gebe alles. 18 Punkte sind das Ziel für die Hinrunde.
Fortuna95
25.08.2022, 17:22
Erster Schritt ist gelungen!
Glückwusch zum verdienten Sieg:-D
Erster Schritt ist gelungen!
Glückwusch zum verdienten Sieg:-D
Vielen Dank!
Es wurde mal wieder Zeit.
Fortuna95
30.08.2022, 13:26
Alles mega spannend, oben wie unten.
Die Saison hat es in sich, auch wenn zwei Umbauer dabei sind8-)
Alles mega spannend, oben wie unten.
Die Saison hat es in sich, auch wenn zwei Umbauer dabei sind8-)
Auf jeden Fall wird das morgen ein sehr interessanter Spieltag, an dem weitere Weichen für den Saisonverlauf gestellt werden. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Gang verkaufen wird. Aber vielleicht sind sie gedanklich auch schon beim Pokalspiel gegen mein Team. Endlich einmal wird Matula als Sieger vom Platz gehen ;-)
Fortuna95
31.08.2022, 20:34
Bis auf zwei Spiele ist eigentlich alles klar und das Top-Spiel überstrahlt alles:-D
Da bin ich auch sehr gespannt, wer und ob die Weichen schon auf Titel gestellt werden können.8-)
Das Cup-Spiel sollte Matula eigentlich ablenken, das dürfte ja klar sein, es sei denn, Du hast eine Überraschung für ihn:lol:
Bis auf zwei Spiele ist eigentlich alles klar und das Top-Spiel überstrahlt alles:-D
Da bin ich auch sehr gespannt, wer und ob die Weichen schon auf Titel gestellt werden können.8-)
Das Cup-Spiel sollte Matula eigentlich ablenken, das dürfte ja klar sein, es sei denn, Du hast eine Überraschung für ihn:lol:
:lol: Sehr witzig!! Nein, unser Cup-Spiel beschäftigt mich noch gar nicht. Einerseits schon genug Genugtuung durch den deutlichen Sieg in der Liga, andererseits zählt's im Cup gegen Dich ja erst so richtig in der K.O.-Runde.. ;-)
Konzentration liegt schon klar auf dem Speil gegen Ertl, um zumindest die kleine Hoffnung auf die Herbstmeisterschaft aufrecht zu erhalten. Spätestens mit Ertls klarem Auswärtssieg gegen Darth Vaders Team ist die Meisterschaft für mich eigentlich unrealistisch, da ich bei flono (und Zell i.W.III) schon genug Probleme haben werde, die Punkte mitzunehmen und Ertl recht sicher auch im Torverhältnis vorne liegen wird. Hab ja noch überlegt, Erfahrene dazuzukaufen, aber die aktuellen Preise mit >10 Mio. für entsprechende Def-Tak-Spieler waren mir zu hoch.:-(
So oder so, morgen müsste erst einmal ein Sieg her. Werde es natürlich versuchen, vielleicht klappt's ja mit nem Konter, aber so richtig optimistisch bin ich nicht.
Fortuna95
01.09.2022, 06:26
[QUOTE=Matula;1475870]:lol: Sehr witzig!! Nein, unser Cup-Spiel beschäftigt mich noch gar nicht. Einerseits schon genug Genugtuung durch den deutlichen Sieg in der Liga, andererseits zählt's im Cup gegen Dich ja erst so richtig in der K.O.-Runde.. ;-)
Also wenn ich das Tableau für den Cup richtig lese, dann treffen wir, vorausgesetzt jeder gewinnt seine Gruppe, im Halbfinale aufeinander:-D
Das wäre schon ein großer Erfolg, aber da sehe ich mich definitiv nicht, da sind wohl zu viel übermächtige Gegner auf dem Weg:cry:
Oh, falsch zitiert.. der Post galt eigentlich Ostertor.. ;)
Cup-Spielplan.. wenn du auf dem Weg ins HF Ertl rauswirfst, freue ich mich riesig auf unser Spiel!! ;)
Fortuna95
01.09.2022, 09:40
Oh, falsch zitiert.. der Post galt eigentlich Ostertor.. ;)
Cup-Spielplan.. wenn du auf dem Weg ins HF Ertl rauswirfst, freue ich mich riesig auf unser Spiel!! ;)
:lol: das sehe ich auch so, hab den Weg erst nach dem Schreiben genau angeschaut
Mal sehen, ob wir es in der Liga schaffen, eine Hinrunde ohne unentschieden hinzubekommen .
Mal sehen, ob wir es in der Liga schaffen, eine Hinrunde ohne unentschieden hinzubekommen .
Ich strebe ja eher meine erste Halbserie ohne Niederlage in Liga 1 an...und könnte heute mit einem Unentschieden gut leben. ;-)
Schönes Spiel..!
Das mit, ohne Niederlage sollte für dich klappen.
Schätze vor und nach der pause bist du der überlegene
Die Gang...ohne nominellen stürmer in der Startaufstellung
Das mit, ohne Niederlage sollte für dich klappen.
Schätze vor und nach der pause bist du der überlegene
Schaun wir mal - glaube nur das Viertel nach der Pause...
Die Gang...ohne nominellen stürmer in der Startaufstellung
Das täuscht.. ganz so defensiv gehen wir das doch nicht an...;-)
Glückwunsch an die Gang, zum herbstmeister titel
Eine ganz, ganz starke Leistung der Gang. Damit habe ich nicht gerechnet.
Glückwunsch an Matula für den absolut verdienten Herbstmeistertitel. Wirklich stark.
Glückwuinsch an Matula zum Herbstmeistertitel !!
Das sieht doch richtig schön spannend aus ;-)
Glückwunsch an die Gang, zum herbstmeister titel
Dem schließe ich mich an!
DANKE @Rothaus, Joan17, Even und Flono!!!
Bin selbst beeindruckt aufgrund dieser Hinrunde.. bisher hatte ich es nicht mal geschafft, eine Hin- oder Rückrunde ohne Niederlage zu spielen (selbst in meiner Meistersaison)- und jetzt sogar ohne Punktverlust. :-D
Aber man muss auch zugeben, dass der Spielplan mir dabei in die Karten gespielt hat. Ertl hatte es da in der Hinrunde deutlich schwerer und angesichts seines besseren Torverhältnisses, Heimrecht gegen mich in der Rückrunde und des nun für ihn etwas einfacheren Restprogramms bleibt er der Favorit auf den Titel.
Aber schauen wir mal, wie lang die Gang dagegen halten kann.;-)
Fortuna95
06.09.2022, 07:43
Auch von der Fortuna herzliche Glückwünsche zum Halbserienmeistertitel:-D
Oben wird es sicher spannend bleiben und ich freue mich, die Heißen Duelle verfolgen zu können.
Unten steht auch ein heißer Tanz gegen Platz 7 an. Diese Saison lohnt sich wirklich in der 1. BL8-)
Gratuliere Matula zum Herbstmeister! Extrem starke Leistung!
General_H
06.09.2022, 09:43
Herzlichen Glückwunsch zum Herbstmeister Matula!!!
von mir auch Gratulation zur Herbstmeisterschaft ;-)
DANKE für die Glückwünsche an Fortuna95, ertl, General_H und Mane!
@General_H... wird Zeit, dass Du das ganze hier mal wieder ernsthaft angehst.. 1.UL.. tsss...;-)
Fortuna95
08.09.2022, 12:37
Sehr gern,
hättest ruhig die Bude heute voll machen können, wenn Du schon die Punkte mitnimmst;-)
Sehr gern,
hättest ruhig die Bude heute voll machen können, wenn Du schon die Punkte mitnimmst;-)
Wundert dich das etwa? Die Gang mit Ihrer Mauertaktik will doch keiner sehen :lol: :ironie:
Ich hatte in den letzten Saisons ebenfalls das Phänomen, dass gegen die Gang besonders wenige Zuschauer kamen, obwohl immer Tabellennachbarn gegeneinander spielten. Keine Ahnung was da los ist.:oops:
Fortuna95
08.09.2022, 15:17
Ich dachte bei den Zuschauern Spielt der Tabellenplatz auch eine Rolle.
Aber das ist Minusrekord für diese Saison und ich hatte schon drei Teans zu Gast, die hinter mir stehen:lol:
Wundert dich das etwa? Die Gang mit Ihrer Mauertaktik will doch keiner sehen :lol: :ironie:
Ich hatte in den letzten Saisons ebenfalls das Phänomen, dass gegen die Gang besonders wenige Zuschauer kamen, obwohl immer Tabellennachbarn gegeneinander spielten. Keine Ahnung was da los ist.:oops:
Na ja, in den letzten Saisons stand das Ergebnis ja auch immer schon vorher fest..das zieht natürlich nicht mehr so viel Fans an..
Diese Saison war es gleich voll.. :-D
Wo ich gerade mal die Zuschauerzahlen angeschaut habe.. Witzigerweise scheinen hier gleich mehrere in der Liga die Ausbaustufe auf 21.543 Plätze zu bevorzugen...
Glückwunsch zum ersten Punkt!!!
Ich dachte bei den Zuschauern Spielt der Tabellenplatz auch eine Rolle.
Aber das ist Minusrekord für diese Saison und ich hatte schon drei Teans zu Gast, die hinter mir stehen:lol:
Minusrekord ist schon etwas seltsam.. wahrscheinlich haben ein paar der Gästefans die Herbstmeisterschaft zu ausgiebig gefeiert.. :-?
Tabellenplatz spielt, glaube ich, nur geringe bis gar keine Rolle - Fanbasis der beiden Teams ist der Schlüssel...
Hatte schon bei Spiel Erster gegen Zweiter deutlich weniger Zuschauer als gegen abgeschlagenen Tabellenletzten, der aber vorher lange in Liga 1 gespielt hat.
Na ja, in den letzten Saisons stand das Ergebnis ja auch immer schon vorher fest..das zieht natürlich nicht mehr so viel Fans an..
Diese Saison war es gleich voll.. :-D
Wo ich gerade mal die Zuschauerzahlen angeschaut habe.. Witzigerweise scheinen hier gleich mehrere in der Liga die Ausbaustufe auf 21.543 Plätze zu bevorzugen...
Glückwunsch zum ersten Punkt!!!
In dieser Saison stand das Ergebnis erst Recht fest. Und trotzdem war die Hütte voller. Das soll einer verstehen
Der Punktgewinn macht mich nicht wirklich glücklich. Hab im Tippspiel auf Niederlage getippt :oops:
General_H
09.09.2022, 10:57
DANKE für die Glückwünsche an Fortuna95, ertl, General_H und Mane!
@General_H... wird Zeit, dass Du das ganze hier mal wieder ernsthaft angehst.. 1.UL.. tsss...;-)
Der General ist eigentlich zu alt für den Sch...:lol:
Greife aber ein wenig bald mal wieder an ;-)
Die Gang ist wirklich nicht beliebt, wenn auch hoch geachtet ;-)
Ab jetzt gab es in der Hinrunde 3 Niederlagen mit 0:8 Toren.
Das muss jetzt einfach besser werden.
Ziel sind 3 Punkte erhofft sind 4 ... 😎
Ab jetzt gab es in der Hinrunde 3 Niederlagen mit 0:8 Toren.
Das muss jetzt einfach besser werden.
Ziel sind 3 Punkte erhofft sind 4 ... 😎
Würde Dir ja auch 9 Punkte gönnen... ;-)
Mit 3 oder 4 könnte ich leben... 6 Punkte wären wohl die Vorentscheidung in der Meisterschaft... Zahlenspiele... so oder so .. verlieren sollte ich gegen Dich nicht - dann ist die Meisterschaft entschieden... morgen wird es spannend! Auf ein gutes Spiel!!
Würde Dir ja auch 9 Punkte gönnen... ;-)
Mit 3 oder 4 könnte ich leben... 6 Punkte wären wohl die Vorentscheidung in der Meisterschaft... Zahlenspiele... so oder so .. verlieren sollte ich gegen Dich nicht - dann ist die Meisterschaft entschieden... morgen wird es spannend! Auf ein gutes Spiel!!
Ich hoffe es wird spannend.
Habe experimentiert, um das Bollwerk irgendwie zu knacken und selbst nicht ausgekontert zu werden. Bin gespannt.
Fortuna95
15.09.2022, 18:28
Sehr schön flono!:-D
Oben ist es wieder spannend!
ertl_! hat sich ja auch nicht gerade überzeugend durchgesetzt, aber es reicht;-)
Und unten gabs für die Fortuna einen Überraschungspunkt gegen Rothaus. War nicht eingeplant und dementsprechend anders eingestellt:lol:
Oben ist es wieder spannend!
Findest Du? Eigentlich hat sich nichts geändert. Ich darf bei ertl nicht verlieren und das galt aufgrund seines besseren Torverhältnis schon vorher. Chancen eher gering, da er taktisch schon deutlich überlegen ist, aber werde natürlich versuchen, dagegen zu halten.
Und wirklich beachtliche Leistungen von Dir und Feurigel heute!!! Respekt!!
Also wenn ich das Tableau für den Cup richtig lese, dann treffen wir, vorausgesetzt jeder gewinnt seine Gruppe, im Halbfinale aufeinander:-D
Das wäre schon ein großer Erfolg, aber da sehe ich mich definitiv nicht, da sind wohl zu viel übermächtige Gegner auf dem Weg:cry:
Einer ist schon weg... Ertl hat sich für den anderen Baum entschieden oder einmal die Aufstellung vergessen(?)... Halbfinale zwischen uns gar nicht sooo unrealistisch... :-D
Fortuna95
18.09.2022, 17:37
Einer ist schon weg... Ertl hat sich für den anderen Baum entschieden oder einmal die Aufstellung vergessen(?)... Halbfinale zwischen uns gar nicht sooo unrealistisch... :-D
Könnte so kommen, ich bin mir nur nicht so sicher, wie ich gegen Karsten gewinnen kann.
Aber das Ding mit dem zweiten Platz hab ich mir auch überlegt, um ertl aus dem Weg zu gehen. Da hab ich wohl Glück gehabt:lol:
Wow alle Spieler sind 35 bei ertl und keine einzige Palme. Sehr ungewöhnlich.
Fortuna95
20.09.2022, 07:37
Gesund gelebt, die Truppe:lol:
Heute wichtiges Spiel um Platz 3. Bei einem Sieg sollte der meinem Team gehören.
Leider kann ich nicht dabei sein. Aber meine Spieler sind motiviert.
Fortuna95
22.09.2022, 11:51
Heute wichtiges Spiel um Platz 3. Bei einem Sieg sollte der meinem Team gehören.
Leider kann ich nicht dabei sein. Aber meine Spieler sind motiviert.
Motivation ist wie hoch?;-)
Motivation ist wie hoch?;-)
Sehr hoch.😉
Fortuna95
27.09.2022, 06:40
Sehr hoch.😉
Bis zur letzten Minute!:lol:
Fast hätte es mit dem Punkt geklappt.
Wäre allerdings überraschend und unverdient gewesen,
Glückwunsch zum Sieg:-D
Bis zur letzten Minute!:lol:
Fast hätte es mit dem Punkt geklappt.
Wäre allerdings überraschend und unverdient gewesen,
Glückwunsch zum Sieg:-D
Danke.
So unverdient wäre es nicht gewesen. War schon ein enges Match.
Fortuna95
28.09.2022, 05:48
Danke.
So unverdient wäre es nicht gewesen. War schon ein enges Match.
Ich lese den Bericht anders, Du warst in allen Bereichen überlegen und daher wäre es doch sehr bemerkenswert, wenn da was rausgesprungen wäre.;-)
Egal, jetzt kommt es auf die drei letzten Spiele an und dann sehe ich weiter, wie die Perspektive für die nächste Saison aussehen könnte8-)
Ziele der Gang:
- Einzug in die Top 10 der Ewigen Tabelle
- Platz 2 in der Liga und zumindest für etwas Spannung im Meisterkampf sorgen
- Bilanz gegen Ostertor verbessern... ;)
Allen eine gute Saison!
Gruß vom Matula
Kurzes Zwischenfazit der Saison: Ziel 1 und 2 erfüllt, bei Ziel 3 auf gutem Weg und morgen sogar die Chance, ausgerechnet im direkten Duell gegen Ostertor eben dieses in der ewigen Tabelle zu überflügeln... :-D
karsten345
29.09.2022, 04:01
Ich lese den Bericht anders, Du warst in allen Bereichen überlegen und daher wäre es doch sehr bemerkenswert, wenn da was rausgesprungen wäre.;-)
Egal, jetzt kommt es auf die drei letzten Spiele an und dann sehe ich weiter, wie die Perspektive für die nächste Saison aussehen könnte8-)
Moin Moin
Hallo meld mich auch mal, an mir ist die Saison komplett vorbeigegangen hab ein paar mal die aufstellung vergessen:evil: bzw bin auch Teamchef NRW das gleiche greif nächste Saison wieder an meine Zeit wird kommen.
lg Karsten
Ps: GW Matula zum HM Titel.
Glückwunsch flono zum cup Sieg.
Wenigstens im 4 Viertel noch 2 Chancen gehabt, sonst hätte ich stark gezweifelt
Moin Moin
Hallo meld mich auch mal, an mir ist die Saison komplett vorbeigegangen hab ein paar mal die aufstellung vergessen:evil: bzw bin auch Teamchef NRW das gleiche greif nächste Saison wieder an meine Zeit wird kommen.
lg Karsten
Ps: GW Matula zum HM Titel.
Dank Dir!
Im Cup heute auch wieder die Aufstellung vergessen..? Hatte Dich eigtl. im Halbfinale erwartet..
Glückwunsch flono zum cup Sieg.
Wenigstens im 4 Viertel noch 2 Chancen gehabt, sonst hätte ich stark gezweifelt
Vielen Dank.
War sehr knapp. Ich habe vergessen nach Führung umzustellen. War die ganze Zeit voll offensiv.
Ich freu mich zwar über den Sieg heute, jedoch muss ich ehrlich sagen, dass sich Matula diese Saison den Titel absolut verdient hätte!
Ich freu mich zwar über den Sieg heute, jedoch muss ich ehrlich sagen, dass sich Matula diese Saison den Titel absolut verdient hätte!
Der am Ende oben steht, hat es in der Regel auch verdient. Insofern Glückwunsch zum Titel!
@Matula: Sehr starke Saison, die fast bis zum Ende spannend war. Respekt!
So wie es aussieht, werdet Ihr ja auch nächste Saison die Gelegenheit haben, Euch um den Titel zu streiten. Der Rest braucht noch 1-2 Saisons, um ebenfalls mitreden zu können.
Nett, dass Du das schreibst! Aber der Titel für Dich ist schon verdient.. hast doch ein deutliches Erfahrungsplus, mit dem Du es sogar schaffst, ohne einen einzigen Wechsel im vierten Viertel noch den entscheidenden Treffer zu erzielen. Das spricht schon für sich! Respekt und Glückwunsch zum Titel!!
Aber zumindest hat es die Gang bis zum vorletzten Spieltag offen gehalten und Platz 2 fehlte auch noch in meiner Teamchefbilanz. Kann ich zumindest dahinter einen Haken machen..
@Ertl.. hast Du echt gar keine Palme für Deine 35jähirgen bekommen???:shock: Das ließe ja dann echt nicht Gutes für die nächste Saison hoffen... :/
Der am Ende oben steht, hat es in der Regel auch verdient. Insofern Glückwunsch zum Titel!
@Matula: Sehr starke Saison, die fast bis zum Ende spannend war. Respekt!
So wie es aussieht, werdet Ihr ja auch nächste Saison die Gelegenheit haben, Euch um den Titel zu streiten. Der Rest braucht noch 1-2 Saisons, um ebenfalls mitreden zu können.
Dank Dir! Bin mir nicht sicher, ob ich nächste Saison wirklich Herausforderer Nummer1 bin.. könnten auch Du oder rothaus werden... ich bin von den Palmen leider nicht ganz verschont geblieben... :(
Dank Dir! Bin mir nicht sicher, ob ich nächste Saison wirklich Herausforderer Nummer1 bin.. könnten auch Du oder rothaus werden... ich bin von den Palmen leider nicht ganz verschont geblieben... :(
Na, bis ich wieder Herausforderer in der Buli bin, wird sicher noch 10+ Saisons dauern. Das ist noch ein sehr weiter Weg ...
Na, bis ich wieder Herausforderer in der Buli bin, wird sicher noch 10+ Saisons dauern. Das ist noch ein sehr weiter Weg ...
Ups.. eine gewisse Ähnlichkeit im Benutzerbild hat hier zu einer Verwechslung geführt.. hab Dich gerade mit flono verwechselt... :oops: aber vielleicht reichen auch neun Saisons bei Dir... ;-)
Ups.. eine gewisse Ähnlichkeit im Benutzerbild hat hier zu einer Verwechslung geführt.. hab Dich gerade mit flono verwechselt... :oops: aber vielleicht reichen auch neun Saisons bei Dir... ;-)
So so. Der dunkle Lord und der Terminator ähneln sich also. Das hätte ich jetzt eher nicht erwartet ;-)
Meine Jungs sind aktuell 20 Jahre. Da ist der Weg zum Titel in der Buli noch sehr weit. Wenn sie mit 29 Jahren um den Titel spielen können, dann wäre das ein Armutszeugnis für die anderen Manager ...8-)
@Ertl Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::clap2:
So so. Der dunkle Lord und der Terminator ähneln sich also. Das hätte ich jetzt eher nicht erwartet ;-)
Meine Jungs sind aktuell 20 Jahre. Da ist der Weg zum Titel in der Buli noch sehr weit. Wenn sie mit 29 Jahren um den Titel spielen können, dann wäre das ein Armutszeugnis für die anderen Manager ...8-)
Ach.. das geht schon ..habe in Saison 59 mit 25er-Altersschnitt Platz 3 im Temchefcup erreicht - da wirst Du doch wohl mit 29er-Schnitt um den Bundesligatitel mitspielen können... ;-)
Ach.. das geht schon ..habe in Saison 59 mit 25er-Altersschnitt Platz 3 im Temchefcup erreicht - da wirst Du doch wohl mit 29er-Schnitt um den Bundesligatitel mitspielen können... ;-)
Na, wenn das so ist, werde ich mich natürlich richtig anstrengen ...8-)
Auch von mir Gratulation zur Meisterschaft an Sechserhittn United
:director::kette:
Auch von mir Gratulation zur Meisterschaft an Sechserhittn United
:director::kette:
Dem schließe ich mich natürlich gerne an.
Die beiden besten Teams machen auch den Cup unter sich aus.
Markus123
04.10.2022, 20:20
Gratulation zum Meistertitel an Sechserhittn :first:
@Matula: Ach ja was ich vergessen habe: Ich habe tatsächlich keine Palme bekommen - lediglich mein Backup Stürmer (37 Jahre) geht nach dieser Saison in Pension. Da hatte ich echt großes Glück!
Daher wird meine Stammelf kommende Saison nochmals geschlossen antreten ;-)
@Matula: Ach ja was ich vergessen habe: Ich habe tatsächlich keine Palme bekommen - lediglich mein Backup Stürmer (37 Jahre) geht nach dieser Saison in Pension. Da hatte ich echt großes Glück!
Daher wird meine Stammelf kommende Saison nochmals geschlossen antreten ;-)
Das ist echt wahnsinniges Glück. Eigentlich gehen 20% der 35jährigen in Rente. Ich hatte immer mehr als 3 Palmen in der Vergangenheit ...:-?
Jetzt zum Saisonwechsel ist die Wahrscheinlichkeit bei 36jährigen 40%. Bin mal gespannt ...
Oh ja, das ist echt glücklich für Dich gelaufen.. von meinen sieben 35-jährigen hat es zwei erwischt... Quote von 28 Prozent .. von daher eher nicht so schön.. :cry:
Bleibt nur zu hoffen, dass da erfahrungstechnisch nicht mehr sooo viel Steigerungspotenzial bei Dir vorhanden ist... ;-)
Glückwunsch an ertl zur Meisterschaft.
Freut mich, dass Matula das Titelrennen so lange offen gestalten konnte. Für Spannung war somit lange gesorgt. Und natürlich, war es mir eine Ehre meinen Anteil an der Erreichung der Saisonziele von Matula zu haben.
Meine Trainingssaison begann durchwachsen. Zuletzt war ich sehr zufrieden. Mein Plan sieht vor, nach der nächsten Saison alle Spieler zu verkaufen, um einen finanziellen Grundstock zu schaffen.
Freut mich, dass Matula das Titelrennen so lange offen gestalten konnte. Für Spannung war somit lange gesorgt. Und natürlich, war es mir eine Ehre meinen Anteil an der Erreichung der Saisonziele von Matula zu haben.
Danke! Und das ehrt Dich.. ;)
Glückwunsch an Darth Vader zum dritten Platz und Fortuna zum Klassenerhalt!
@Ertl: Oha, Du hast ja fleißig in Pensionisten investiert!:shock: Da scheint ja Dein Respekt vor mir größer zu sein, als meine Hoffnung war, im Cup-Finale für eine Überraschung zu sorgen.. ;-)
Gutes Spiel morgen!
@Ertl: Oha, Du hast ja fleißig in Pensionisten investiert!:shock:
Ohhhh ... was sehen meine Augen da - Sechserhittn hat auch einen ehemaligen
Spieler von mir dazugekauft - Hans von Hohenschramberg :-D
Seineszeichens hat er bereits 5x den großen Teamchefcup gewonnen.
Da bin ich mal gespannt ob er morgen auch zum Einsatz kommt und noch einen
draufsetzt ;-)
Ich konnte einfach nicht widerstehen, da alle 3 günstig waren ;-) Jetzt kann ich in einem Spiel auch 3x wechseln :-D Mal schauen obs was bringt!
Gratuliere zum Meister ertl:first:
Hast da einen spannenden kampf gegen einen würdigen fizemeister gehabt mit der gang. ich danke auch dir für die spannende Saison, die ich da nebenbei noch verfolgen durfte.
Auf ein weiters spannendes spiel heute im cupfinal.
wenn es ausgeht schau ich bei euch auch rein:clap:
lg hengi
@ macn, Matula, Mane17, Even, flono, Markus123, joan17, hengi: Vielen Dank für die Glückwünsche!! War eine harte Saison mit einem Herzschlag-Finish! Dieses Mal ists für mich gut ausgegangen, mal schauen, wer kommende Saison um den Titel mitmischt - da gibts ein paar Kandidaten mehr :-D
Fortuna95
08.10.2022, 11:51
Danke! Und das ehrt Dich.. ;)
Glückwunsch an Darth Vader zum dritten Platz und Fortuna zum Klassenerhalt!
@Ertl: Oha, Du hast ja fleißig in Pensionisten investiert!:shock: Da scheint ja Dein Respekt vor mir größer zu sein, als meine Hoffnung war, im Cup-Finale für eine Überraschung zu sorgen.. ;-)
Gutes Spiel morgen!
Vielen Dank Matula, mit dem Klassenerhalt heb ich nicht wirklich gerechnet und war wohl zum größten Teil den beiden Umbauern zu verdanken.
An ertl gehen natürlich auch die Glückwünsche zur verdienten Meisterschaft und an Matula für den Vizetitel.
Würde gerne noch eine Saison mithalten, aber liegt wie bei vielen an der Palmenquote;-)
Glückwunsch an Matula zum Cupsieg. Damit hätte ich nicht gerechnet. Respekt!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.