Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 68
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
ein herzliches Hallo an alle neuen Ligamitglieder, servus an die alte Crew! :lol:
3 Fixabsteiger haben wir ja schon, braucht sich nur noch einer finden.
Mir bleiben 14 Spieler für die übernächste Saison, mit denen will ich nochmal ganz oben angreifen.
dazu sollte ich jedoch noch am TM fündig werden, bin gespannt was für Offis kommt. 8-)
wie schauen eure Pläne aus, findet sich noch ein 4 Fixabsteiger?
Letzte Saison lief ja nicht ganz rund mit Umbau zur Saisonmitte,
ich hoffe das passiert diesmal nicht, ist super blöd für alle die viel Zeit ins Spiel gesteckt haben. ;-)
Tach an alle.
Ich muss mal schauen. Bin ohne Plan aufgestiegen und hab jetzt meine 6 besten mit ner Palme.
Glaube auch nicht das ich die Klasse so halten kann, dazu ist der Kader zu schwach. Hab mich ohne viel Aufwand die letzten saisonen hochgeschummelt nach einer längeren tc Abstinenz. Ich muss mal in mich gehen ;-)
Freut mich, bin wieder zurück hier in der Liga, nachdem ich letzte Saison eine Zwischenstation in der 1. OL machen musste. 8-)
Ziele für diese Saison: zumindest diesmal den Klassenerhalt schaffen. ;-)
Servus! Nachdem ich als Tabellenführer gelistet bin, werde ich mir die Tabelle schnell einrahmen lassen. Nach dem ersten Spiel werde ich unten zu finden sein. Das Ziel ist der Abstieg auf dem vorletzten Tabellenplatz. 8-)
grambach
04.08.2022, 11:27
Ich hab noch keine Ahnung was ich mit meiner Pensionistentruppe machen soll :shock:
In den Urlaub fahren 8-)
Ich hab noch keine Ahnung was ich mit meiner Pensionistentruppe machen soll :shock:
In den Urlaub fahren 8-)
Willkommen im Club ;-)
the Scarecrow
04.08.2022, 19:44
Bei mir wird's jetzt langsam Zeit für die Bundesliga. Meine Herren sind alle 34 geworden. Nächste Saison kommen die ersten Palmen. Dementsprechend ist das Ziel recht klar der Aufstieg.
Mitten im Sommer zu verkaufen ist ein Desaster. :cry:
Hätte ich mir die Jugis gleich behalten können und einen Neustart hinlegen sollen.
Absolut kein Angebot bei offensiven Spielern, somit bleibt nur Punkte sammeln für die ewige Tabelle. :-x
Servus! Nachdem ich als Tabellenführer gelistet bin, werde ich mir die Tabelle schnell einrahmen lassen. Nach dem ersten Spiel werde ich unten zu finden sein. Das Ziel ist der Abstieg auf dem vorletzten Tabellenplatz. 8-)
Hallo zusammen,
Mit meinen Pensionisten hab ich den Aufstieg geschafft, jetzt ist Umbau angesagt und ich werde mich dann wohl mit MMM matchen :twisted:;-):lol:
am liebsten würde ich ja auch umbauen. die Preise am TM sind aber sehr unberechenbar.
am liebsten würde ich ja auch umbauen. die Preise am TM sind aber sehr unberechenbar.
stimmt wohl.....
ich habe vor 2 Saisonen schon mal gute 14jährige gesucht, da hab ich schon mal 9 Jungs - mehr oder weniger billig. Der Rest geht jetzt wohl richtig ins Geld :shock:
Frediador
07.08.2022, 20:51
Hallo an Alle :wave:
Ja bauts alle um und lasst's der Jugend in meinem Fall die 33 j. den Vortritt um aufzusteigen... :lol: ;-)
Nein im Ernst, wer baut wirklich um, außer die beiden Absteiger, weil hab mir die Liga noch nicht wirklich angeschaut...
Ansonsten Alles Gute und Viel Spaß diese Saison... :yo:
Hallo an Alle :wave:
Ja bauts alle um und lasst's der Jugend in meinem Fall die 33 j. den Vortritt um aufzusteigen... :lol: ;-)
Nein im Ernst, wer baut wirklich um, außer die beiden Absteiger, weil hab mir die Liga noch nicht wirklich angeschaut...
Ansonsten Alles Gute und Viel Spaß diese Saison... :yo:
Ich bin auch sicher Umbauer.
Habe schon alles verkauft was nicht eh schon im Pension gegangen ist, außer einen- meinen "jungen" Alten 34jährigen, der am Montag nach dem Spiel einen neuen Verein sucht ;)
Da die Absteiger wohl schon eine Saison umgebaut haben werd ich mich wohl ganz hinten anstellen müssen.
Aber schaun wir mal, vielleicht gelingt ja doch das eine oder andere Pünktchen :twisted::twisted:
Allen eine gute Saison 8-);-)
Frediador
08.08.2022, 18:44
@fred Irgendwie schade, weil war immer knapp die letzten Friendly's, somit hab ich auch gern gegen Dich gespielt...
Aber natürlich ist ein Spieltag mit Sieg und schonen auch super :twisted: ;-)
Ansonsten wieder sehr starke Liga :shock:
Knorpe kann ich noch nicht einschätzen, wird erst am Do. gegen mich zeigen was er kann...
Aber die anderen 6 (3 Fixabsteiger ausgenommen) sehe ich im Moment Alle um die 2 begehrten Aufstiegsplätze kämpfen...
Vor allem Mank und Vienne haben mich ein wenig überrascht, als Taktik 2. + 4., oder besser gesagt sind beide stärker als von mir gehofft :lol:
@fred Irgendwie schade, weil war immer knapp die letzten Friendly's, somit hab ich auch gern gegen Dich gespielt...
Aber natürlich ist ein Spieltag mit Sieg und schonen auch super :twisted: ;-)
Ja war immer knapp zwischen uns ;)
Leider hatte ich letzte Saison zu viele Pensionisten. Aber es wird schon wieder werden :twisted::twisted:
Spannende Saison euch SIEBEN :lol::lol:
Vor allem Mank und Vienne haben mich ein wenig überrascht, als Taktik 2. + 4., oder besser gesagt sind beide stärker als von mir gehofft :lol:
meine Taktikbewertung hat mich selbst auch überrascht. :-D
Ich hab zum Saisonwechsel meinen Kader erweitert mit ein paar 35-jährigen und ein bisserl umgestellt. Ansonsten ist mein Stamm 34 Jahre alt und bis auf den Goalie hat derzeit noch keiner ein Pensionsschild. Ziel ist, dass ich zumindest nächste Saison ernsthaft um den Aufstieg mitspiele. Für diese Saison traue ich mir noch keine Einschätzung abgeben...schau ma mal ;-)
Mank hat mich nicht überrascht, ich hatte diese Erfahrung schon
und die Verstärkungen sind mir nicht entgangen.
Deine natürlich auch nicht lieber Fredi, olympique konnte ich weniger einschätzen,
racingflip hat aber auch schon in der ersten Welle super performt.
somit müssen wir wohl knorpe vom Absteig überzeugen :lol:
meine Taktikbewertung hat mich selbst auch überrascht. :-D
Ich hab zum Saisonwechsel meinen Kader erweitert mit ein paar 35-jährigen und ein bisserl umgestellt. Ansonsten ist mein Stamm 34 Jahre alt und bis auf den Goalie hat derzeit noch keiner ein Pensionsschild. Ziel ist, dass ich zumindest nächste Saison ernsthaft um den Aufstieg mitspiele. Für diese Saison traue ich mir noch keine Einschätzung abgeben...schau ma mal ;-)
Meine Skill 1 hat mich auch ein wenig überrascht, als offler bräuchte ich aber eher die Taktik 1
mMn spielst du und Scarecrow fix um den Aufstieg, letzter war auch Rundensieger mit dem auswärts X
Jedenfalls wirds nicht fad bei uns :lol:
Frediador
09.08.2022, 09:32
somit müssen wir wohl knorpe vom Absteig überzeugen :lol:
Bitte schnell überzeugen, hab ja schon am Do. mein Auswärtsspiel bei ihm... :lol:
Wobei würde mich schon ärgern, wenn er nach dem Spiel dann umbauen würde wie vorige Saison die Timberwolves...
Aber spiel eh auf Auswärtssieg :twisted: :lol: ;-)
Und ja h.nes Deine Skill 1 hat mich auch überrascht, vor allem gegen Umbauer, hab schon Angst wennst dann Dein volles Kontingent auffährst... :shock:
the Scarecrow
09.08.2022, 09:52
Bitte schnell überzeugen, hab ja schon am Do. mein Auswärtsspiel bei ihm... :lol:
Wobei würde mich schon ärgern, wenn er nach dem Spiel dann umbauen würde wie vorige Saison die Timberwolves...
Und ja h.nes Deine Skill 1 hat mich auch überrascht, vor allem gegen Umbauer, hab schon Angst wennst dann Dein volles Kontingent auffährst... :shock:
Drei Fixabsteiger sind schon mal recht angenehm. Endlich eine Möglichkeit die Fitness meiner Spieler hochzubekommen. Zugang hab ich leider nach wie vor keinen. Zehn Millionen zahl ich nicht für einen Pensionisten, der nur marginal besser ist als das was ich eh habe. Ich warte weiter vergeblich auf zwei austrainierte Defler mit mindestens 17 Erfahrung, die ich dringend brauchen würde, um alle im Kader zumindest auf 4 Fitness zu bekommen.
Das Auftakt-Unentschieden nehm ich auswärts auch gerne mit.
naja das kann dir schon passieren... wenn es mich nimma freut hau ich alles raus ;-)
warte aber noch ob der TM besser wird. entweder kaufe nach um den Ligererhalt oder wenn es zu mühsam wird dann mach ich eine tote Saison.
Bin noch unentschlossen :-?
Kann nur schlechter werden :lol:
Zu Saisonbeginn sind so gut wie alle voll fit, da brauch ich nicht schonen,
nur der Goalie durft auf der Bank Platz nehmen. Vielleicht war das der Grund
und es wurden die Skills vom Feldspieler im Tor mitgerechnet. :-o
@knorpe
Verstärkungen sind gerade keine in Sicht, aber du hast eine super Auslosung erwischt, bis auf Mank kein schweres Auswärtsspiel in der Hinrunde.
Vielleicht rettet dich die gute Moti und der Haus dann über die Rückrunde ;-)
Kann nur schlechter werden :lol:
Zu Saisonbeginn sind so gut wie alle voll fit, da brauch ich nicht schonen,
nur der Goalie durft auf der Bank Platz nehmen. Vielleicht war das der Grund
und es wurden die Skills vom Feldspieler im Tor mitgerechnet. :-o
@knorpe
Verstärkungen sind gerade keine in Sicht, aber du hast eine super Auslosung erwischt, bis auf Mank kein schweres Auswärtsspiel in der Hinrunde.
Vielleicht rettet dich die gute Moti und der Haus dann über die Rückrunde ;-)
so fair will ich sein - ich bau jetzt um ;-) will das ganze nicht verfälschen
Das ist ein ehrenwerter Zug von dir, leider gibt's dann wohl wieder Verstärkungen für die Konkurrenz ;-)
Da für Offensive kein Angebot vorhanden ist werde ich fleißig Punkte für die ewige Tabelle sammeln, mehr als zwei Saisonen gehen sich auch bei mir nicht mehr aus.
Grundsätzlich hab ich immer OFF gespielt, falls ich nochmal starte muss ich mir das jedoch überlegen, welche Ausrichtung nimmst du diesmal?
the Scarecrow
11.08.2022, 16:37
Ich bin echt ein unsäglicher Trampel. Extra drei 16-Jährige gekauft und für acht die Umbauerspiele alles so eingestellt, dass meine Stammspieler zu Fitness kommen. Gestern am Vormittag noch an der Aufstellung rumgebastelt und dabei offenbar die für das nächste Spiel gegen Frediador versehentlich auch für heute eingestellt. Jetzt spiel ich in Bestformation mit harten und Vollgas Vierteln gegen einen Umbauer. Dümmer geht's echt kaum...
the Scarecrow
11.08.2022, 17:43
so fair will ich sein - ich bau jetzt um ;-) will das ganze nicht verfälschen
Danke für die rechtzeitige Entscheidung. Und ich nehme mal an, da kommen demnächst ein paar brauchbare Defensive auf den Markt. Vielleicht staub ich ja den einen oder anderen ab.
Bist so schon stark genug ;-) wo sind die offensiven Umbauer :cry:
Ich hab extra saisonenlang Goalies trainiert um jetzt zukaufen zu können :-?
Mit etwas Glück hätte ich gestern fast ein X erschummelt,
Bin gespannt ob ich auswärts mal überraschen kann
fürchte aber das wird ein fast unmögliches Unterfangen
Der letzte Platz ist ja genauso hart umkämpft wie der Erste :twisted:8-);-)
Jetzt hab ich endlich meine 15 16jährigen. 9 aus eigener Jugend, um den Rest muss man wieder hart kämpfen am Markt :oops:
Markus123
12.08.2022, 18:13
Die Saison war wahrlich schlimm, so teuer wie mein DE-Kader war nicht mal mein Kader in England :rofl:
Heute mal ein direktes Duell um den Letzten. Vielleicht der erste Sieg gegen sunnier7even :twisted::twisted:
Heute mal ein direktes Duell um den Letzten. Vielleicht der erste Sieg gegen sunnier7even :twisted::twisted:
Sunnier7even hat doch schon letzte Saison mit dem Umbau begonnen und spielt dazu noch zu Hause. Aber ja, falls du nicht nur mit 16jährigen antritts....
Racingflip hat eine sehr brauchbare Truppe beisammen, 4 Pensionisten am Platz, und geht mit 4-3-3 ins letzte Viertel, das könnte eng werden. 8-)
Sunnier7even hat auch nur 16jährige ;-)
Zwei setzten sich auch schon ab, aber mal schauen wie das zur Halbzeit ausssieht :shock::lol:
Bisher hat aber nur Scarecrow einen richtigen bigpoint gemacht
Somit ist der Favorit auf dem geteilten Platz 5 und die Liga noch total offen.
Überhaupt lustig mit vier Teams auf geteilten Plätzen und bei Platz 1 nur ein Tor Unterschied :gossip:
so war mal eine Weile Off ;-)
3 tägiges Feuerwehrfest und eine Hochzeit forderten Ihren Tribut..
prinzipiell ist es mir eh egal - die sasion mache ich nicht wirklich was.
Hab die eigene Judend erst zu kurz laufen, die kommen erst nächste Saison auf zum hochziehen.
Mein Plan wäre eine Mannschaft nur aus der eigenen Jugend zu formen und schauen wie weit man mit sowas kommt. Ich spiel ja so und so nur aus Spass.
Zum umbauen, ich war bis dato immer dev aus Bequemlichkeit.
Was würdet ihr mir empfehlen?
btw. die ersten meiner Mannen sind jetzt am TM - mal schauen was das Team am Schluss bringt ;-)
lg knorpe
auf eine spannende Meisterschaft.
so war mal eine Weile Off ;-)
3 tägiges Feuerwehrfest und eine Hochzeit forderten Ihren Tribut..
prinzipiell ist es mir eh egal - die sasion mache ich nicht wirklich was.
Hab die eigene Judend erst zu kurz laufen, die kommen erst nächste Saison auf zum hochziehen.
Mein Plan wäre eine Mannschaft nur aus der eigenen Jugend zu formen und schauen wie weit man mit sowas kommt. Ich spiel ja so und so nur aus Spass.
Zum umbauen, ich war bis dato immer dev aus Bequemlichkeit.
Was würdet ihr mir empfehlen?
btw. die ersten meiner Mannen sind jetzt am TM - mal schauen was das Team am Schluss bringt ;-)
lg knorpe
auf eine spannende Meisterschaft.
Nach so einem Wochenende bräuchte ich schon eine Woche zum Erholen:oops::oops::oops:
Wünsch dir guten Verkauf!
9 meiner 16jährigen Truppe sind aus meiner Jugendtruppe. Leider kann man ja nicht mehr verpflichten in einer Saison :-? 5+ Tormann musste ich am Beginn zukaufen.
Leider hab ich es nicht geschafft nur NÖler zu verpflichten. Sind jetzt 4 "Legionäre" dabei :shock:8-), aber vielleicht find ich ja noch welche/passende :lol:
Scarecrow, gratuliere zu den 3 Punkten. Hätte zwar gehofft, dass ich irgendwie einen Punkt mitnehme, aber ging sich nicht ganz aus. Hab mir zwar die 2. Hälfte geholt, aber meine 2 chancen nicht genutzt...
gratuliere auch zu platz 1 in der Taks-RL. Von dem her keine Schande, bei dir zu verlieren. ;-)
Wäre echt schön hier mithalten zu können ;-)
Hatte schon ewig keine liga wo irgendwas gepostet wurde :-(
Aber immer noch keine Antwort , welche Ausrichtung macht am meisten Spaß 8-)
Wäre echt schön hier mithalten zu können ;-)
Hatte schon ewig keine liga wo irgendwas gepostet wurde :-(
Aber immer noch keine Antwort , welche Ausrichtung macht am meisten Spaß 8-)
ich kann/will dir da keinen Tipp geben... am einfachsten zu spielen ist wahrscheinlich die defensive Ausrichtung, weil du da am leichtesten zu Konterchancen kommst, auch wenn du taktisch nicht überlegen bist. Ich selbst spiele mit normalen Taktiken, finde die ganz ok ;-)
Offensive Taktiken würde ich am spaßigsten finden, wie im richtigen Fußball-Leben auch; aber ich finde es hier am schwierigsten zu spielen, leider.
Den meisten Spaß hat man, wenn man sich nicht nur auf eine Ausrichtung konzentriert. Idealerweise würde man 5 Taktiken haben, aber seit der Trainingsverschlechterung gehen sich nur mehr 4 aus.
Den meisten Spaß hat man, wenn man sich nicht nur auf eine Ausrichtung konzentriert. Idealerweise würde man 5 Taktiken haben, aber seit der Trainingsverschlechterung gehen sich nur mehr 4 aus.
Ich tue mir mit 4 schon schwer :oops::oops:
versuch es auch mit dem 4. Anlauf wieder mit normaler Taktik.
meine Schweizer Mannschaft ist offensiv ausgerichtet, mal sehen wie es da läuft 8-):twisted:
Mir macht off zwar am meisten Spaß aber es gibt einfach zu wenige Teams
Ein Team mit 35 auf volle Erfahrung, Skills und Fitness zu bringen ist schwer
aber vielleicht versuche ich nochmal einen Start mit gleichaltrigen.
Bisher hat sich das nicht ergeben, bzw wollt ich dann einfach immer schauen wohin die Reise geht.
Insofern kann ich nur bestätigen das OFF am meisten Spaß macht,
beim alten Teamchef hat Pressing mit skillstarken Spielern richtig gut funktioniert
danach wurden die Konter abgeschwächt. Jetzt machst du mMn einfach zu wenig Tore aus Konter, würde def zum verhindern nehmen und BS zum Tore schießen 8-)
the Scarecrow
18.08.2022, 22:24
Scarecrow, gratuliere zu den 3 Punkten. Hätte zwar gehofft, dass ich irgendwie einen Punkt mitnehme, aber ging sich nicht ganz aus. Hab mir zwar die 2. Hälfte geholt, aber meine 2 chancen nicht genutzt...
gratuliere auch zu platz 1 in der Taks-RL. Von dem her keine Schande, bei dir zu verlieren. ;-)
Kann ich bei Skill-Rangliste 3 zurückgeben. Heute hatte ich wohl ein bisschen etwas von dem Glück, das mir in der vergangenen Runde gegen Frediador gefehlt hat. Das hätte auch anders ausgehen können.
Sehr schön :-?
Bin das erste mal in meiner tc Karriere gemeldet worden bei einen Transfer.
10 mille sind halt viel für einen pensionisten :lol:
Was passiert da jetzt?
Original nix passiert da, die Jury schaut sich das an, aktuell ganz üblicher Marktpreis 8-)
Gratulation zum Verkauf, an Chris seiner Stelle hätte ich den Haus auch genommen
Original nix passiert da, die Jury schaut sich das an, aktuell ganz üblicher Marktpreis 8-)
Gratulation zum Verkauf, an Chris seiner Stelle hätte ich den Haus auch genommen
Naja ichhab den um 8 ohne Schild gekauft letzte Saison ;-)
Aber mir soll es recht sein:-P
würde def zum verhindern nehmen und BS zum Tore schießen 8-)
So war meine vorige Mannschaft aufgebaut. Im Prinzip ist das Konzept erfolgversprechend, aber es braucht einen Trainer mit seeehr guter BS.
Naja ichhab den um 8 ohne Schild gekauft letzte Saison ;-)
Aber mir soll es recht sein:-P
Du hast sogar nur 6,7M für ihn bezahlt :lol:
Aber da war Chris noch nicht drauf und dran um den ganz großen Titel zu spielen 8-)
Scarecrow mit dem nächsten big point, Gratulation dazu
Und knorpe sahnt richtig gut ab, bin gespannt ob du wirklich mit Eigenbauspielern startest und welche Ausrichtung du wählst.
Du hast sogar nur 6,7M für ihn bezahlt :lol:
Aber da war Chris noch nicht drauf und dran um den ganz großen Titel zu spielen 8-)
war zu faul um nachzusehen ;-)
eigentlich hatte ich nur zu zwei spielern einen konkreten bezug weil dies länger da waren. schill und hanemann. und der eitel war aus der eigenen jugend.
ansonsten war alles zugekauft, training hat auch keinen spass gemacht bzw. so richtig sinnvoll war es auch nimma :lol:
Und knorpe sahnt richtig gut ab, bin gespannt ob du wirklich mit Eigenbauspielern startest und welche Ausrichtung du wählst.
meine ersten 14j werden nächste saison dann 16j. diese sasion nehme ich mal so mit. ziel wäre schon eine mannschaft aus meinen nachwuchs über die nächsten 2-3 sasionen aufzubauen. ist zwar ned optimal aber steigert eventuell die moti. 6 spieler kann ich zzusätzlich noch unbenennen.
spasshalber an goalie auch schon erstanden:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=8694037&code=c1573ffa521dc8c7f550aeaa7ba4f1c4
Frediador
23.08.2022, 10:27
So meld mich auch wieder einmal, aber bin im Moment so viel in Ö.+ EU unterwegs, dass ich eigentlich überhaupt keine Zeit für dieses Spiel habe.
Zu Taktikausrichtung bei Neuanfang, würde ich als 4. Taktik je nach Ausrichtung DS., O.FL. oder MD. Empfehlen! ;-)
Zu Pensionisten: Ja die sind wirklich teuer im Moment, aber hab genug Geld und 2 gebraucht, da meine Spieler nach Saisonpause nur 2-4 bzw. einer 5 Fitness hatten...
Jetzt nach 5 Spieltagen 4-7!
Also das wird eine Saison zum schonen...8-)
@scarecrow
Ich finde nicht ,dass Du Pech gegen mich hattest.
In Wirklichkeit hattest nur eine Chance weil die 4 Konter sind ALLE NICHT durchgekommen...
Und natürlich hatte ich Glück mit nur 1 Chance 1 Tor zu machen, geb zu das kommt auch nicht wirklich oft vor bei mir...
Aber trotzdem wieder sehr starker Auftritt diese Saison von Dir mit den 2 Auswärts Punkten. :up:
Und bin mir auch sicher, das wird wieder eine sehr knappe und spannende Saison werden um die 2 Aufstiegsplätze zwischen den 6 Nicht Umbauen! :lol:
heute das erste mal seit langen home office ;-)
in der firma leider alles gesperrt.
also sagen wieder alle nimm def ist am besten :boink:
the Scarecrow
23.08.2022, 13:05
So meld mich auch wieder einmal, aber bin im Moment so viel in Ö.+ EU unterwegs, dass ich eigentlich überhaupt keine Zeit für dieses Spiel habe.
Zu Taktikausrichtung bei Neuanfang, würde ich als 4. Taktik je nach Ausrichtung DS., O.FL. oder MD. Empfehlen! ;-)
Zu Pensionisten: Ja die sind wirklich teuer im Moment, aber hab genug Geld und 2 gebraucht, da meine Spieler nach Saisonpause nur 2-4 bzw. einer 5 Fitness hatten...
Jetzt nach 5 Spieltagen 4-7!
Also das wird eine Saison zum schonen...8-)
@scarecrow
Ich finde nicht ,dass Du Pech gegen mich hattest.
In Wirklichkeit hattest nur eine Chance weil die 4 Konter sind ALLE NICHT durchgekommen...
Und natürlich hatte ich Glück mit nur 1 Chance 1 Tor zu machen, geb zu das kommt auch nicht wirklich oft vor bei mir...
Aber trotzdem wieder sehr starker Auftritt diese Saison von Dir mit den 2 Auswärts Punkten. :up:
Und bin mir auch sicher, das wird wieder eine sehr knappe und spannende Saison werden um die 2 Aufstiegsplätze zwischen den 6 Nicht Umbauen! :lol:
Naja, für gewöhnlich braucht meine Mannschaft im Schnitt zwei bis maximal drei Konter pro Tor. Dieses Mal hat es mit vier nicht geklappt und die einzige richtige Aktion gegen mich war ein Treffer, trotz Defensivformation in diesem Abschnitt. Vier Konter, ein eigener Angriff und einen Angriff gegen sich, hat man nicht alle Tage bei einer Auswärtsniederlage. Ein Konter an sich passiert ja aus bestimmten Gründen, die dir sicher bekannt sind, und ist generell statistisch gefährlicher als ein normaler Spielaufbau. Glücklich lief es jedenfalls, ich hätte es mal als Pech eingeordnet. Aber nachdem ich deine Spieler nicht kenne, irre ich mich natürlich auch gerne und hätte vielleicht auch höher verlieren können.
the Scarecrow
23.08.2022, 13:10
Ja, der könnte noch wichtig werden. Wenn ich jetzt noch irgendwie gegen dich was holen kann, was ich nicht glaube, habe ich für die Rückrunde alles selbst in der Hand bei nur noch einer einzigen richtigen Auswärtspartie gegen Mank.
Knorpe hat auf jeden Fall einen super Zeitpunkt zum Verkaufen. Mehrere Bundesligisten dürsten nach Defensiven. Den Schill hätte ich gerne gehabt, wird aber wohl nichts werden. Das aktuelle Gebot wird mein letztes sein.
Ja, der könnte noch wichtig werden. Wenn ich jetzt noch irgendwie gegen dich was holen kann, was ich nicht glaube, habe ich für die Rückrunde alles selbst in der Hand bei nur noch einer einzigen richtigen Auswärtspartie gegen Mank.
Knorpe hat auf jeden Fall einen super Zeitpunkt zum Verkaufen. Mehrere Bundesligisten dürsten nach Defensiven. Den Schill hätte ich gerne gehabt, wird aber wohl nichts werden. Das aktuelle Gebot wird mein letztes sein.
warum das letzte gebot ;-)
Frediador
23.08.2022, 18:35
Naja, für gewöhnlich braucht meine Mannschaft im Schnitt zwei bis maximal drei Konter pro Tor. Dieses Mal hat es mit vier nicht geklappt und die einzige richtige Aktion gegen mich war ein Treffer, trotz Defensivformation in diesem Abschnitt. Vier Konter, ein eigener Angriff und einen Angriff gegen sich, hat man nicht alle Tage bei einer Auswärtsniederlage. Ein Konter an sich passiert ja aus bestimmten Gründen, die dir sicher bekannt sind, und ist generell statistisch gefährlicher als ein normaler Spielaufbau. Glücklich lief es jedenfalls, ich hätte es mal als Pech eingeordnet. Aber nachdem ich deine Spieler nicht kenne, irre ich mich natürlich auch gerne und hätte vielleicht auch höher verlieren können.
Ich glaube sogar, dass ich mich sehr gut mit Kontern auskenne.
Aber was ich eigentlich sagen will, ein Konter wird erst zu einer Torchance wenn man bis zum Goalie durchkommt!!!
Und Dein Team ist bei allen 4 Kontern an meinem MF. oder VT. hängen geblieben und nie bis zum Goalie durchgekommen!
Siehe mein Spiel gegen Chris vorige Saison.
Da hatte ich 3 Konter in der 2. HZ., aber nur 2 wurden auch als Torchancen gewertet.
In diesem Fall der 1. und der 3. Angriff wo auch sein Goalie (Nick Mayer) im Spielbericht erwähnt wird.
Leider ging keiner rein, was auch eher selten ist...
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=22195293
Der 2. Konter war aber wie Deine 4 Konter gegen mich keine Torchance und somit sehe ich es auch nicht als wirkliche Chance oder Angriff an, wenn man z.B. im MF. schon den Ball an den Gegner verliert! ;-)
Deswegen hatte ich in diesem Spiel ZWEI Torchancen sowie Du gegen mich EINE, wie es auch im Spielbericht angezeigt wird.
Will aber Deine Leistung garantiert nicht schmälern. War ein verdammt starkes Spiel von Dir und nur ein knapper sehr glücklicher Sieg für mich.
Sehe Dich auch als (Fast) Fix Aufsteiger mit Deiner bisherigen Leistung und restlichen Auslosung an... :up:
Und was ich noch sagen wollte, hätte auch garantiert nicht höher gewinnen können, da ich in diesem Spiel nur aufs 2. Viertel gesetzt habe.
Dazu hab ich ja auch einen frischen Stürmer, der auch das Tor geschossen hat, (genauso wie gestern im letzten 1/4) nur für dieses 2. Viertel eingewechselt und zur Hz. wieder ausgewechselt, . ;-)
Aber als Defler braucht man ja eigentlich nur EIN Viertel... 8-)
the Scarecrow
24.08.2022, 07:49
warum das letzte gebot ;-)
13 Millionen müssen für einen 34-Jährigen genug sein, jetzt überlass ich ihn dem Chris (vermutlich). :cry:
Mein Gebot wird sicher auch nicht mehr nachgebessert :lol:
Spannende Diskussion über Konter, leider sind die ja mal abgeschwächt worden.
Früher war zwar nicht alles besser aber manches anderes. 8-)
Ich verabschiede mich mal in den Urlaub, werde aber zwischendurch immer wiedermal online sein, freue mich auf 3,5 Wochen Frankreich und die Schweiz.
dann viel spass im urlaub 8-)
wünsch auch schönen Urlaub :lol::lol:
h.nes vs. Frediador
beide Torverhältnis +48
h.nes Heimvorteil und 3 Punkte hinten.
Es gibt ja kaum etwas Unterhaltsameres :lol::-D8-);-)
Frediador
26.08.2022, 05:04
Ja mir fehlen leider 3 Tore gegen knorpe...
Und Alle 4 Umbauer Spiele absolviert, also ab jetzt kann es nur mehr abwärts gehen für mich... :cry:
Somit wird Mank und h.nes nächste Runde einmal an mir vorbei ziehen...
Weil h.nes hat mich vorige Saison 4:1 aus den Stadion geschossen und sehe keinen Grund warum es diesmal anders laufen sollte!? Aber vielleicht schaffe ich ja auch nur eine 2:0 Niederlage... :lol:
@mank WOW zum gestrigen Spiel :up:
Obwohl ich nicht ganz verstehe warum racingflip einen Feldspieler ins Tor gestellt hat??? :shock:
Okay, jetzt ist mal Mank mit 3 Punkten vor Scarecrow mit 2 Punkten
Wird ein hartes Stück Arbeit wenn man aufsteigen möchte,
gegen Fredi und Scarecrow muss ich zu Hause gewinnen sonst ist schon alles vorbei
Mal schauen was die nächsten beiden Runden bringen, dann weiß ich mal ob ich überhaupt um den Aufstieg kämpfen kann 8-)
Der auswärtssieg bei racingflip hat mich natürlich gefreut, obwohl er zu hoch ausgefallen ist. keine ahnung wieso er mit einem feldspieler im tor gespielt hat...
die Elf des Tages muss man nicht verstehen, oder? mein Goalie hatte eine 8er Bewertung und als Tormann des Spieltages ist der Goalie von Frediator mit einer 5er Bewertung angeführt...:-?
Und das war sogar nur ein Trainee vom Fredi, voll fitte Goalies dürften wohl reichen für die Elf des Tages.
Knapper Sieg heute, Fredi wird von Saison zu Saison stärker, muss auch so sein. :playball:
Jetzt noch gegen Scarecrow voll punkten dann ist mal das Pflichtprogramm durch und die Kür kann kommen. 8-)
chris1976
30.08.2022, 08:05
Hallo schönen Gruß in meine alte Liga.Dürfte wieder eine spannende Saison werden bei euch bis zum Schluss.l.g chris
Hallo schönen Gruß in meine alte Liga.Dürfte wieder eine spannende Saison werden bei euch bis zum Schluss.l.g chris
schönen Gruß zurück. Wünsch dir weiterhin viel Erfolg in der 1. Buli.
So, nächste Runde auswärts gegen Frediador wird hart, mal schauen ob ich irgendwie ein Pünktchen entführen kann.
Bei euch ist es auch sehr spannend, wirst auf jeden Fall um den Titel mitspielen.
Heute bin ich sehr zufrieden, ein Viertel mit drei Stürmern hat gereicht,
somit erfolgreich Konter verhindern können, trotzdem hab ich schon
Rückstand auf McRonus und Scarecrow, es bleibt ein schwieriges Unterfangen. :-?
Btw. Fredi auf Taks 1 nur mit einem X und meine 2 war nur marginal besser,
die Rangliste und ihre Bedeutung.... :lol:
Grats an McRonus zum Herbstmeister, bist auf guten Weg in die 1.Buli
aber ich werde nicht locker lassen um auch noch mitmischen zu können.
Gewittrige Grüße aus Toulouse :rain:
Grats an McRonus zum Herbstmeister, bist auf guten Weg in die 1.Buli
aber ich werde nicht locker lassen um auch noch mitmischen zu können.
Gewittrige Grüße aus Toulouse :rain:
Danke für die Grats; ist aber nur eine Momentaufnahme. Es ist noch alles drin bis Platz 5. Der Sieg gegen dich war ein hartes Stück Arbeit, die 2. Hälfte hat überhaupt dir gehört, das war schon stark.
Heute gegen Grambach auswärts heißt es wieder mauern, so wie gegen Fredi. Vielleicht geht sich wieder ein Punkt aus. :-)
schönen Urlaub noch
ron
Unser Ziel, nicht Letzter zu werden dürften wir schaffen. Vorne wird es eine heiße Rückrunde mit 5 potentionellen Aufsteigern..... dann viel Spaß :lol:;-);-)
Danke für die Grats; ist aber nur eine Momentaufnahme. Es ist noch alles drin bis Platz 5. Der Sieg gegen dich war ein hartes Stück Arbeit, die 2. Hälfte hat überhaupt dir gehört, das war schon stark.
Heute gegen Grambach auswärts heißt es wieder mauern, so wie gegen Fredi. Vielleicht geht sich wieder ein Punkt aus. :-)
schönen Urlaub noch
ron
Danke, dein nächstes auswärts X macht dich schon fast uneinholbar für mich.
Enorm starken Grambachern einen Punkt abknöpfen riecht nach Aufstieg
das ist auch schon Scarecrow gelungen, der wird wohl Hauptkonkurrent um den 2.Aufstiegsplatz. Außer Fredi packt noch die große Keule aus und schlägt euch alle auswärts :lol:
Gerade noch die Aufstellung für das einzig interessant Match heute geschafft 8-)
Aufstellung für die nächsten Runden gemacht, jetzt geht`s in den Urlaub.
Hoffe auf schönes WETTER bei unserer Radtur von Nauders bis Verona ;-) 8-):lol:
schöne Spiele bis dahin;-)
Dann drück ich die Daumen und wünsche viel Spaß beim in die Pedale treten ;-)
Soll ja einer der schönsten Radwege sein, ein Freund schwärmt oft davon,
Ich selber hab ihn noch nicht gefahren, berichte uns mal was du davon hältst
Wenig Aktivität hier im Forum, bin wieder zurück und friere mir den Arsch ab.
Dienstag noch 37 Grad und heute mitten im Herbst angekommen.
Freue mich über den Auswärtssieg, jetzt muss ich es noch über die Ziellinie bringen.
Könnte sich knapp ausgehen, wir werden bis zum Schluß eine spannende Ausgangslage haben. ;-)
Heute gegen Lokomotive Neulengbach ein sehr wichtiges Match für mich; in 2022 bereits 3x gespielt und 3x knapp verloren. Ich hoffe heute klappts besser.
Mit 3 Punkten heute wär das für mich schon eine kleine, wichtige Vorentscheidung für den Aufstieg. Dann habe ich von den Aufstiegskandidaten nur noch Frediador zu hause und im letzten Spiel auswärts die Royals, wo ich dann hoffentlich keine Punkte mehr brauche. ;-)
Gratulation, somit bist du so gut wie durch, 1 und 4 in den Ranglisten ist richtig stark!
Damit und durch dein junges Team wirst du auch ganz oben noch ein Wörtchen mitreden :clap:
Dann drück ich die Daumen und wünsche viel Spaß beim in die Pedale treten ;-)
Soll ja einer der schönsten Radwege sein, ein Freund schwärmt oft davon,
Ich selber hab ihn noch nicht gefahren, berichte uns mal was du davon hältst
Hi zusammen, bin wieder zurück ;)
Kann nur Gutes über den Etschradweg von Nauders bis Verona berichten!
Zuerst noch kurz in Tirol, dann Südtirol immer tolles Panorama - rechts und links von Bergen umgeben. Fährst tagelang immer wieder zuerst durch Apfelplantagen, dann duch Weingärten. Ab dem Gardasee bis Verona hast ganz anderes Flair, anderes Klima, Palmen neben den Strassen......
Leicht zu fahren, nur am vorletzten Tag doch auch ein paar Höhenmeter drin.
Aber mit dem E-MTB das wir seit ein paar Monaten haben gar kein Problem ;-)
Seeehr zu empfehlen ;-)
Haben das (erstmals) mit einer geführten Tour über oÖ-Touristik gemacht. Tolle Unterkünfte, super organisiert ;)
Spielmäßig ist wohl die Spannung auch schon leicht draußen... noch was möglich da vorne?
Meine Jungs haben brav trainiert, mal das Wichtigste ;-)
Dan noch erfolgreiche 3 Runden ;-)
Das klingt nach einer feinen Radtour, freut mich.
Vielleicht mach ich das bald mal mit dem Renner, aktuell friere ich mir aber immer noch einen ab :lol:
Bin gerade beruflich in Berlin, ist noch schlimmer als Wien :-x
Bzgl Liga... zumindest ist da im Forum die Luft raus
wobei es genug zu kommentieren gäbe!
Frediador
29.09.2022, 07:25
wobei es genug zu kommentieren gäbe!
Ja das stimmt, aber bin lieber ruhig bevor ich über ein A....Loch schimpfe, dass die ganze Liga verzerrt und ungerecht beeinflusst hat!!!
Auf jeden Fall gratuliere ich Dir und Mank zum Aufstieg, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es ohne dieses A....Loch auch so ausgegangen wäre!?!?!?
Das hab ich mir gedacht, Gratulationen kann ich dadurch nicht wirklich annehmen,
Mank hat es auf jeden Fall schwer verdient aufzusteigen. :clap:
Mal schauen was die nächsten beiden Partien bringen und wie es vor der letzten Runde steht ;-)
Grats Fredi zum Sieg und zur Nr. 1 in der Taktikrangliste ;-)
Hab, wie man sieht, alles aufgeboten und war trotzdem chancenlos
Jetzt folgt ein ähnlich schweres Spiel gegen Scarecrow am Montag
leider verliere ich am Ende der Saison meinen Kapitän,
der Rest wird großteils 36, gehen mehr als 5 in Pension wars das mit der Generation
und die letzte Saison steht an, wie die Zeit vergeht! :shock:
the Scarecrow
30.09.2022, 11:47
Das hab ich mir gedacht, Gratulationen kann ich dadurch nicht wirklich annehmen,
Mank hat es auf jeden Fall schwer verdient aufzusteigen. :clap:
Mal schauen was die nächsten beiden Partien bringen und wie es vor der letzten Runde steht ;-)
Ich will die Euphorie da ja auch nicht bremsen, aber ganz durch ist das noch nicht. McRonus ist zu 95 Prozent durch. Wenn ich aber am Montag gewinne und die Manker am letzten Spieltag fair bleiben oder noch um den Meister kämpfen müssen, weil sie gegen Frediador Punkte liegen lassen, dann hab ich durchaus auch noch Chancen auf Platz 2. Wennn die letzten Spieltag ohne personelle Überraschungen laufen ist da noch viel möglich.
Völlig richtig ;-)
Es war auch so gemeint dass sich vor dem großen Finale
mein Team mal gegen euch beide auswärts beweisen darf.
Ich wollte den Pixelbuben etwas Feuer unter dem Arsch machen
damit sie zeigen dass sie es auch ohne den Personalrochaden
von racingflip verdient hätten.
Es ist noch immer alles möglich, so sehe ich das auch...wenn ich nun daheim gegen Fredi verlieren sollte, dann schaut's schlecht aus für mich.
Die aufstellungsrochaden von racingflip finde ich auch ärgerlich und verzerrend. Ich hoffe, dass diese schlussendlich nicht ausschlagend sein werden bezügl. Aufstieg. Jedenfalls, sollte ich am MO den Aufstieg fixieren können, werde ich in der letzten Runde natürlich trotzdem alles geben. Von dem könnt ihr ausgehen.
the Scarecrow
03.10.2022, 13:35
Die aufstellungsrochaden von racingflip finde ich auch ärgerlich und verzerrend. Ich hoffe, dass diese schlussendlich nicht ausschlagend sein werden bezügl. Aufstieg. Jedenfalls, sollte ich am MO den Aufstieg fixieren können, werde ich in der letzten Runde natürlich trotzdem alles geben. Von dem könnt ihr ausgehen.
Über sowas ärger ich mich gar nicht mehr groß, es ist eh jede Saison dasselbe. Bevorteiligt war ich heuer dadurch wohl mal wieder nicht, zumal ich auswärts in Runde 1 nichts geschenkt und nur ein X bekommen habe. Aber ich red mir halt ein, dass das Glück schon irgendwann zurückkommen wird. Fragwürdig bzw. etwas schade finde ich nur, dass zuletzt auch immer öfter bekannte und sehr erfahrene User ganz bewusst Ligen manipulieren bzw. es in Kauf nehmen mit ihren Aufstellungen, sobald sie selbst aus dem Rennen sind.
Grats Scarecrow zum Sieg, hab nochmal alles versucht um den Aufstieg zu rechtfertigen.
Mit etwas Glück und einer weiteren Einstellungen hätte es vielleicht sogar funktionieren können, aber irgendwie hab ich wohl nicht wirklich daran geglaubt.
Gratulation an Mank zum Meisterteller, absolut verdient!
Wahnsinn, mit dem Meistertitel hätte ich mit Saisonbeginn echt nicht gerechnet! :-D:-D:bounce:
Danke für die Gratulation h.nes! Letzte Runde werde ich trotzdem nochmal alles reinwerfen gegen dich. Der Heimsieg damals gegen dich war schon eine sehr knappe geschichte. Also wird nicht leicht zu punkten, aber schau ma mal ;-)
Ja klar sollst du nochmal alles reinhauen, ich werde mir was ganz Spezielles einfallen lassen 8-)
the Scarecrow
04.10.2022, 09:05
Wahnsinn, mit dem Meistertitel hätte ich mit Saisonbeginn echt nicht gerechnet! :-D:-D:bounce:
Danke für die Gratulation h.nes! Letzte Runde werde ich trotzdem nochmal alles reinwerfen gegen dich. Der Heimsieg damals gegen dich war schon eine sehr knappe geschichte. Also wird nicht leicht zu punkten, aber schau ma mal ;-)
Gratuliere, war eine ganz starke Saison von dir und hoch verdient.
Und freut mich natürlich umso mehr, wenn du am Ende noch einmal alles reinhaust. Vielleicht schaff ich's dann ja auch ohne den zwei verlorenen Punkten gegen Olympique.
Wenn nicht, hoff ich einfach mal drauf, dass nicht all zu viele in meinem Kader an die Pension denken und ich in zwei Saisonen immer noch in der Bundesliga angreifen kann. Sudern bringt wie gesagt eh nichts, zumal es ja auch gut möglich wäre, dass der H.nes auch auswärts bei Olympique gewonnen hätte, wenn ein Tormann drin gestanden wäre.
Die Saison neigt sich dem Ende zu.
Gratuliere zum Meistertitel!
Jetzt geht es noch um den zweiten Aufstiegsplatz, also ist der letzte Spieltag auch noch interessant.
Die Absteiger sind schon am Saisonanfang festgestanden. Mein wichtigstes Saisonziel, den Abstieg, habe ich also erreicht. Ich hoffe aber noch auf eine kosmetische Verbesserung von Rang 9 auf 8.
Wenn nicht, hoff ich einfach mal drauf, dass nicht all zu viele in meinem Kader an die Pension denken und ich in zwei Saisonen immer noch in der Bundesliga angreifen kann. Sudern bringt wie gesagt eh nichts, zumal es ja auch gut möglich wäre, dass der H.nes auch auswärts bei Olympique gewonnen hätte, wenn ein Tormann drin gestanden wäre.
Gratulation zum Einzug ins Cupfinale, das zeigt wie stark deine Pixelbuben sind :clap:
Für heute mag ich die Spannung nochmal erhöhen, hab mich entschieden die Pensionisten frühzeitig in den Ruhestand zu schicken und spiele mit der Elf(14) die auch nächste Saison auflaufen wird. Das Ganze im Rock'n'Roll Modus, bin gespannt ob es klappt oder glorreich in die Hose geht. 8-)
Um den ganz großen Titel werde ich nicht mitspielen können insofern darf das heute auch daneben gehen, gelingt das offensive Spektakel dann werde ich nächste Saison auch ohne 20er Stürmer durchkommen.
Auf den Transfermarkt setze ich keine Hoffnungen mehr, das kannst du als Offensiver vergessen. :-(
Sorry Scarecrow, ich wünsche dir so wenig Pensionisten wie möglich
und den Aufstieg in der nächsten Saison, letzteres sehe ich als ziemlich fix an.
Ich bin gespannt wie hart es mein Team trifft, nächste Saison sind alle im pensionsfähigen Alter, 3 davon sogar schon 37. Kohle wäre genug da nur das Angebot fehlt.
Apropos falls doch noch ein Offensiver reich werden möchte... 8-)
Markus123
06.10.2022, 18:33
Gratulation zum Aufstieg h.nes, solide Saison - ich halte dir die Daumen dass du noch 2 Saisons voll spielen kannst :-)
Gratulation an h.nes! Sorry an scarecrow! Du hättest es dir den aufstieg ebenso wie h.nes verdient. Das war einfach Pech.
Zum heutigen Spiel: den 3. Abschnitt, wo h.nes das Spiel gedreht hat, hätte ich eh in einer defensiven Formation gespielt. Normalerweise bekomme ich da keine 2 Tore. Und im 4. Abschnitt hab ich Idiot mich bei meiner taktikeinstellung verhaut. Vielleicht wäre ansonsten noch was gegangen...:cry:. Viel Glück im Cup Finale jedenfalls!
Gratulation an die Aufsteiger, gute Auslosungen für die nächste Saison ;-);-);-)
Grüße, Fred
Danke für die Glückwünsche, bin gespannt wie viele Pixelbuben morgen das Schild bekommen.
Allen Verbliebenen wünsche ich viel Erfolg und eine neue Saison ohne große Experimente :-?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.