Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Jahr ein Team pro Land - eure bisherigen Erfahrungen?

macn
09.06.2022, 09:10
Hallo zusammen, ich habe nun 1 Jahr für jedes Land ein Team und wollte mal kurz berichten, wie es läuft und hören, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

- Schweiz:

Geld verdienen fällt mir schwer. Die Stadioneinahmen liegen bei knapp 100k und die Sponsoren bei ca. 15k pro Spiel zzgl. Punktprämien. Nur dank guter Spielerverkäufe habe ich seit dieser Saison einen 5er Trainer und neue 16jährige Jugis für den echten Start und aktuell 13 Mio auf dem Konto. Durch einige weitere Verkäufe sollte noch etwas hinzukommen.

- England:

Finanziell läuft es deutlich besser. Das Stadion bringt ca. 140k und die Sponsoren 22K pro Spiel zzgl. Punktprämien. Den 5er Trainer habe ich seit ca.2 Saisons und derzeit 15 Mio auf dem Konto. Derzeit werden ein paar Spieler verkauft und nächste Saison beginnt dann der eigentliche Neustart.

- Österreich:

Hier liegt das Geld gefühlt auf der Straße. Das Stadion bringt ca. 200k, aber ich baue es nach jedem Spieltag aus, derzeit kein Ende in Sicht. Die Sponsoren bringen über 30k pro Spiel zzgl Punktprämie. Der 5er Trainer ist schon lange da und meine aktuellen Spieler sind 20 Jahre alt und haben derzeit zwischen 55 und 60 Skills. Das sind aber nicht die Spieler für den echten Neustart, sondern sie werden austrainiert und dann wohl mit ca. 30 Jahren verkauft. Danach wage ich mich an einen Versuch in Ö mal oben anzugreifen. Hier ist also noch viel Zeit.

Wie sieht es bei Euch aus?

xDemon
09.06.2022, 11:57
War das wirklich schon wieder ein Jahr :-?

Ich kann nur aus der Schweiz berichten und meine Erfahrung kennst du ja eigentlich.

Sponsoren und Stadioneinnahmen hab ich keinen Vergleich zu anderen Ländern (außer Österreich und das ist natürlich nicht vergleichbar).

Stadion sind ca. 130-140k pro Spiel
Sponsor hab ich gerade einen guten erwischt
Laufzeit: 12 Spieltage
Fixbetrag:334.024 €
Punkteprämie:6.613 €

finanziell keine Probleme -> Budget: € 53.723.271
voller Kader (27 Spieler) mit guten 16j (20x, die ungefähr 10 Mio gekostet haben) + 5er Trainer (mit Upgrade) + fertigem Goalie und sehr gutes Trainingslager war ich schon diese Saison, läuft also ca. wie der Umbau in Österreich bei mir gerade

macn
09.06.2022, 12:05
Stadion sind ca. 130-140k pro Spiel
Sponsor hab ich gerade einen guten erwischt
Laufzeit: 12 Spieltage
Fixbetrag:334.024 €
Punkteprämie:6.613

Wahnsinn, wie viel mehr Geld Du hier als ich generieren kannst. Dabei habe ich in der Schweiz mit 69/13/11 eine ordentliche Quote und sollte mithin da doch auch Fanbase erhalten haben. Im Vergleich zu Dir scheint meine aber mickrig zu sein.

xDemon
09.06.2022, 12:33
Wahnsinn, wie viel mehr Geld Du hier als ich generieren kannst. Dabei habe ich in der Schweiz mit 69/13/11 eine ordentliche Quote und sollte mithin da doch auch Fanbase erhalten haben. Im Vergleich zu Dir scheint meine aber mickrig zu sein.

Ewige S|U|N:56|5|32 ist bei mir deutlich schlechter das stimmt.
Aber ich glaube das gelegentliche besuchen der 2.Bundesliga hat in Sachen Fanbasis schon einiges angekurbelt
Ø Zuschauer:3.910 gegenüber deinem Schnitt Ø Zuschauer:2.527 macht hier bestimmt auch was aus

macn
09.06.2022, 13:43
Ewige S|U|N:56|5|32 ist bei mir deutlich schlechter das stimmt.
Aber ich glaube das gelegentliche besuchen der 2.Bundesliga hat in Sachen Fanbasis schon einiges angekurbelt
Ø Zuschauer:3.910 gegenüber deinem Schnitt Ø Zuschauer:2.527 macht hier bestimmt auch was aus

Sicher, aber ich baue hier immer sofort weiter aus, wenn es ausverkauft war. Trotzdem geht es nur sehr schleichend vorwärts. 2 Buli? Da hatte ich bisher keine Chance, die Konkurrenz war immer etwas besser, sodass nur Platz 3 möglich war. Bringen denn Niederlagen gegen stärkere Teams auch Fanbase?

Markus123
09.06.2022, 13:45
Ich glaube der gute XDemon hat einfach nur ein verdammt gutes Händchen für die Trades gehabt, gerade in der ersten Zeit...

Ich kann natürlich England nicht vergleichen, weil das mein Hauptteam ist (aber auch erst 2018 neu gegründet und dann lange dahin gedümpelt...)

In Ö habe ich derzeit: 5er Trainer und vollen Kader für nen ersten Aufbau - werden dann wohl auch verkauft, wenn ich so weit bin ;-)

Einnahmen Stadion: 1.399.576 € , Einnahmen Sponsoren fix: 696.031 €

Dann noch Deutschland: 4er Trainer, die Jungs sind jetzt derzeit 19 / 20 und werden wohl bald zum ersten mal verkauft

Einnahmen Stadion: 1.125.240 €, Einnahmen Sponsoren fix: 809.069 €

Und dann gibt es noch die Schweiz:

Derzeit noch 3er Trainer, bald sollte ein 4er kommen (5er ist weit noch nicht drinnen, die Jungs sind aber vermutlich im laufe der nächsten Saison dann alle fertig also auch kein Stress) - hier wird auch verkauft und für den ersten 5er gespart :-D

Einnahmen Stadion: 726.630 € , Einnahmen Sponsoren fix: 632.816 €

Man kennt den Unterschied halt doch recht deutlich wie weit hinten die Schweiz da ist - ich habe allerdings bei jedem Team irgendwas probiert (wie weit komme ich zB in der Schweiz und in DE mit 4er Trainer, wie viel schlechter ist das Training) und spiele überall ne andere Ausrichtung... Trades habe ich genau KEINE gemacht, ist mir zu aufwändig neben Arbeit / Umschulung und nebenbei noch GS / G7 und dem Tippspiel :-D

xDemon
09.06.2022, 13:48
Selbst bei nur Niederlagen steigt die Fanbasis in der 2.Bundesliga enorm deswegen hab ich mich auch immer raufgekampft wenn es möglich war. Zurzeit bin ich in der Oberliga weit entfernt von voller Auslastung, das war letzte Saison kein Problem.

Fortuna95
09.06.2022, 13:59
Beim meinem Team in Ö sieht es wie folgt aus:

Stadion: bis auf einmal immer ausverkauft, derzeit knappe 11k bei 210.00 €
Das läuft in Ö wie im Schlaraffenland, wird im Spieltagsrhythmus ausgebaut.

Trainer: seit dieser Saison erster 5er, davor ein 3er

Budget: 844.921 €

Team: War immer sehr gut drei Tage im TL, 19er Kader, entwickelt sich ordentlich. Verkauf eventuell nach Abschluss der Ausbildung.

Überlege ins Trading einzusteigen, um das Budget etwas freundlicher zu gestallten.

virenschutz
09.06.2022, 14:17
Hab nur in Emgland gestartet, läuft auch halbwegs gut, von den finanziellen Mitteln von XDemon kann ich nur träumen ;)

Hab jetzt 2 5er-Trainer und der Umbaukader ist jetzt 18Jahre alt. Hoffe er ist dann halbwegs konkurrenzfähig bis oben und mir geht nicht das Geld aus, fürs traden hab ich derzeit leider zu wenig Zeit!

Stadioneinnahmen dzt 125k-130k geht aber sehr schleppend ;)

Sponsor schau ich immer so 25-30k pro Spieltag ohne Punkteprämien;)

LG.

macn
09.06.2022, 16:57
Ich glaube der gute XDemon hat einfach nur ein verdammt gutes Händchen für die Trades gehabt, gerade in der ersten Zeit...

Ich kann natürlich England nicht vergleichen, weil das mein Hauptteam ist (aber auch erst 2018 neu gegründet und dann lange dahin gedümpelt...)

In Ö habe ich derzeit: 5er Trainer und vollen Kader für nen ersten Aufbau - werden dann wohl auch verkauft, wenn ich so weit bin ;-)

Einnahmen Stadion: 1.399.576 € , Einnahmen Sponsoren fix: 696.031 €

Dann noch Deutschland: 4er Trainer, die Jungs sind jetzt derzeit 19 / 20 und werden wohl bald zum ersten mal verkauft

Einnahmen Stadion: 1.125.240 €, Einnahmen Sponsoren fix: 809.069 €

Und dann gibt es noch die Schweiz:

Derzeit noch 3er Trainer, bald sollte ein 4er kommen (5er ist weit noch nicht drinnen, die Jungs sind aber vermutlich im laufe der nächsten Saison dann alle fertig also auch kein Stress) - hier wird auch verkauft und für den ersten 5er gespart :-D

Einnahmen Stadion: 726.630 € , Einnahmen Sponsoren fix: 632.816 €

Man kennt den Unterschied halt doch recht deutlich wie weit hinten die Schweiz da ist - ich habe allerdings bei jedem Team irgendwas probiert (wie weit komme ich zB in der Schweiz und in DE mit 4er Trainer, wie viel schlechter ist das Training) und spiele überall ne andere Ausrichtung... Trades habe ich genau KEINE gemacht, ist mir zu aufwändig neben Arbeit / Umschulung und nebenbei noch GS / G7 und dem Tippspiel :-D

Auch bei Dir sehr spannend und ja ähnliche Erfahrungen wie bei mir. Viel Erfolg!

macn
09.06.2022, 16:59
Beim meinem Team in Ö sieht es wie folgt aus:

Stadion: bis auf einmal immer ausverkauft, derzeit knappe 11k bei 210.00 €
Das läuft in Ö wie im Schlaraffenland, wird im Spieltagsrhythmus ausgebaut.

Trainer: seit dieser Saison erster 5er, davor ein 3er

Budget: 844.921 €

Team: War immer sehr gut drei Tage im TL, 19er Kader, entwickelt sich ordentlich. Verkauf eventuell nach Abschluss der Ausbildung.

Überlege ins Trading einzusteigen, um das Budget etwas freundlicher zu gestallten.

Klingt vielversprechend. Viel Erfolg!

macn
09.06.2022, 17:00
Hab nur in Emgland gestartet, läuft auch halbwegs gut, von den finanziellen Mitteln von XDemon kann ich nur träumen ;)

Hab jetzt 2 5er-Trainer und der Umbaukader ist jetzt 18Jahre alt. Hoffe er ist dann halbwegs konkurrenzfähig bis oben und mir geht nicht das Geld aus, fürs traden hab ich derzeit leider zu wenig Zeit!

Stadioneinnahmen dzt 125k-130k geht aber sehr schleppend ;)

Sponsor schau ich immer so 25-30k pro Spieltag ohne Punkteprämien;)

LG.

Also ähnliche Erfahrungen wie bei mir. Viel Erfolg!

Markus123
09.06.2022, 17:04
Auch bei Dir sehr spannend und ja ähnliche Erfahrungen wie bei mir. Viel Erfolg!
Danke, dir natürlich auch :-D In England sind meine dann 20 wenn du startest, da kannst du mich dann gegen Ende meiner Zeit vielleicht ein wenig ärgern bzw ablösen :-D

tausein
09.06.2022, 17:15
Kann nur von Österreich berichten und zu wenig Betreuung.

Habe noch weitestgehend XP-Pusher, die den Namen nur halbwegs verdienen. War zu spät am TM aktiv als ich gestartet bin und habe auch keine Zeit, auf passende Spieler zu lauern.

Bin bei den Stadioneinnahmen erst bei ca. 110.000/Spiel, weil ich ständig verpenne, direkt weiter auszubauen. Über die Punkteprämie hole ich 60.000/Spieltag, wenn ich denn gewinne..ist nach dem Aufstieg und ohne Investitionen nicht so erfolgreich.

3er Trainer in den letzten Zügen, 4er in Warteposition.

Trainiere derzeit Torwarte, allerdings alles welche, die nichts kosten durften und wohl nicht voll werden, weil nach der Saison wird umgebaut und eine Mannschaft in einem Skill möglichst weit austrainiert, um sie dann zu verkaufen.

Trading ist auch bei mir zeitlich unmöglich und ich versuche mich an Def-Taktiken, was ich noch nie gespielt habe. Das mal auszuprobieren war eigentlich meine Haupt-Motivation beim Erstellen eines zweiten Teams

macn
09.06.2022, 17:47
Danke, dir natürlich auch :-D In England sind meine dann 20 wenn du startest, da kannst du mich dann gegen Ende meiner Zeit vielleicht ein wenig ärgern bzw ablösen :-D

Danke, werde ich versuchen ...;-)

macn
09.06.2022, 17:48
Kann nur von Österreich berichten und zu wenig Betreuung.

Habe noch weitestgehend XP-Pusher, die den Namen nur halbwegs verdienen. War zu spät am TM aktiv als ich gestartet bin und habe auch keine Zeit, auf passende Spieler zu lauern.

Bin bei den Stadioneinnahmen erst bei ca. 110.000/Spiel, weil ich ständig verpenne, direkt weiter auszubauen. Über die Punkteprämie hole ich 60.000/Spieltag, wenn ich denn gewinne..ist nach dem Aufstieg und ohne Investitionen nicht so erfolgreich.

3er Trainer in den letzten Zügen, 4er in Warteposition.

Trainiere derzeit Torwarte, allerdings alles welche, die nichts kosten durften und wohl nicht voll werden, weil nach der Saison wird umgebaut und eine Mannschaft in einem Still möglichst weit austrainiert, um sie dann zu verkaufen.

Trading ist auch bei mir zeitlich unmöglich und ich versuche mich an Deo-Taktiken, was ich noch nie gespielt habe. Das mal auszuprobieren war eigentlich meine Haupt-Motivation beim Erstellen eines zweiten Teams

Ok, alles ein wenig der wenigen Zeit geschuldet. Bin mal gespannt, wie es klappt. Viel Erfolg!

Mane17
09.06.2022, 18:18
Hallo,

bei mir schaut es so aus ;-)
Saison 66

- Schweiz:

Stadioneinahmen: 684.256
Sponsoren Fixbetrag 453.745
4er Trainer
Spieler sind 18 Jahre alt und werden verkauft
Kontostand 2.569.262

- England:

Stadioneinahmen: 572.936
Sponsoren Fixbetrag 399.598
4er Trainer
Kontostand 1.698.744

- Österreich:

Stadioneinahmen: 1.617.400
Sponsoren Fixbetrag 1.137.627
5er Trainer
Spieler sind 19 Jahre alt und werden verkauft
Kontostand 2.005.744

macn
09.06.2022, 18:28
Hallo,

bei mir schaut es so aus ;-)
Saison 66

- Schweiz:

Stadioneinahmen: 684.256
Sponsoren Fixbetrag 453.745
4er Trainer
Kontostand 2.569.262

- England:

Stadioneinahmen: 572.936
Sponsoren Fixbetrag 399.598
4er Trainer
Kontostand 1.698.744

- Österreich:

Stadioneinahmen: 1.617.400
Sponsoren Fixbetrag 1.137.627
5er Trainer
Spieler sind 19 Jahre alt und werden verkauft
Kontostand 2.005.744

Interessant, geringere Einnahmen in England, als in der Schweiz. Österreich wie bei allen weit vorne. Viele Spieler für den TM. Bin gespannt, wie das dann läuft.

Viel Erfolg!

tausein
09.06.2022, 18:46
Off topic....hatte ich erwähnt, dass mich diese Worterkennung verrückt macht?

Demnach will ich die Spieler in einem Still austrainieren und spiele Deo-Taktiken....naja, spielen können sie nicht, aber zumindest riechen sie immer gut :lol:

virenschutz
09.06.2022, 18:49
Also ähnliche Erfahrungen wie bei mir. Viel Erfolg!

Danke, die auch viel Erfolg! :)

Zur Zeit sind wir eh schon länger in der gleichen Ligs, wär schön, dann in der 1.Buli auch wieder aufeinander zu treffen :-D aber ist noch ein langer Weg... hätte es mir aber am Anfang schwieriger vorgestellt auf 5er Trainer und Umbau zu schielen ;)

macn
09.06.2022, 19:59
Danke, die auch viel Erfolg! :)

Zur Zeit sind wir eh schon länger in der gleichen Ligs, wär schön, dann in der 1.Buli auch wieder aufeinander zu treffen :-D aber ist noch ein langer Weg... hätte es mir aber am Anfang schwieriger vorgestellt auf 5er Trainer und Umbau zu schielen ;)

Danke.

Ja, nach zähem Start kommen meine Teams in der Schweiz und England nun auch in Schwung - vor allem finanziell.

Matula
09.06.2022, 22:49
Krass, wie viel Geld einige von Euch schon eingesammelt haben.. :shock:

Bei mir sieht es folgendermaßen aus.

Schweiz
Trainer seit Saison 66 5er (direkter Wechsel von 1er auf 5er)
Finanzen: 1,67 Mio
Stadion Einnahmen: im Schnitt 114.000
Team aus vorwiegend 17 jährigen
Sponsoren: jeweils Fixbetrag von 20.000 € /Spieltag

England
Trainer seit Saison 66 5er (Zwischenstep mit 3er)
Finanzen: 2,32 Mio
Stadion Einnahmen: im Schnitt 105.000
Sponsoren: Fixbetrag von 19.000 € /Spieltag (Stadion - Trikot suche ich gerade;-))

Interessant tatsächlich, dass es sich doch etwas in der Fanbasis auszuzahlen scheint, in einer höheren Liga zu spielen.. in der Schweiz zumindest schon längere Zeit in der 1. OL, während in England auch die 2. OL zwischendurch dabei war.

Gruß vom Matula

macn
10.06.2022, 07:20
Krass, wie viel Geld einige von Euch schon eingesammelt haben.. :shock:

Bei mir sieht es folgendermaßen aus.

Schweiz
Trainer seit Saison 66 5er (direkter Wechsel von 1er auf 5er)
Finanzen: 1,67 Mio
Stadion Einnahmen: im Schnitt 114.000
Sponsoren: jeweils Fixbetrag von 20.000 € /Spieltag

England
Trainer seit Saison 66 5er (Zwischenstep mit 3er)
Finanzen: 2,32 Mio
Stadion Einnahmen: im Schnitt 105.000
Sponsoren: Fixbetrag von 19.000 € /Spieltag (Stadion - Trikot suche ich gerade;-))

Interessant tatsächlich, dass es sich doch etwas in der Fanbasis auszuzahlen scheint, in einer höheren Liga zu spielen.. in der Schweiz zumindest schon längere Zeit in der 1. OL, während in England auch die 2. OL zwischendurch dabei war.

Gruß vom Matula

Tatsächlich deutet es darauf hin, denn auch Du generierst mehr Geld in der Schweiz, als in England.

Weiter viel Erfolg!

bvb17
10.06.2022, 10:50
hey
interessant hier ein wenig mitzulesen. Ich bin nur in England neu gestartet und halte die Aktivität dort aber recht gering. Hab mein Stadion inzwischen auf 6.800 Plätze ausgebaut, was mit Einnahmen abzügl. der Erhaltung von nicht ganz 100k pro Heimspiel einbringen...also im Vergleich deutlich weniger. Ich könnte das Stadion wohl aber schon wieder etwas erweitern wie mir scheint.

Bei den Sponsoren hab ich derzeit 2 erwischt die mir beide fix pro Spieltag knapp 20k einbringen + Prämien.

Naja und Kader/Trainer hab ich bislang eher schleifen lassen...mir nur so einen notdürftigen Kader ohne größere Ambitionen angelegt. Aktuell 3er Trainer und Goalietraining...dachte mir das wär vielleicht eine gute Möglichkeit bissl Kohle zu generieren um dann einen richtigen Umbau mit 5er Trainer und 16-Jährigen zu starten

Kurze Frage noch meinerseits: was genau meint ihr alle mit ins Trading einsteigen...Spieler kaufen, bissl auftrainieren und dann teurer verkaufen?

LG und weiter euch viel Erfolg

Markus123
10.06.2022, 12:27
Mit dem Trading meine ich hauptsächlich vor dem TL Mal eben Spieler kaufen und nachher wieder verkaufen oder Spieler kaufen, die gerade viel zu billig sind und dann zu einem besseren Zeitpunkt wieder verkaufen - das gleiche so gesehen mit Scoutjugis und/oder normalen Jugis, billig zukaufen und möglichst teuer wieder verkaufen.

Ich glaube xDemon hatte da Mal was gepostet, der hat das Händchen dafür damit richtig viel Geld zu machen :-)

macn
10.06.2022, 15:04
hey
interessant hier ein wenig mitzulesen. Ich bin nur in England neu gestartet und halte die Aktivität dort aber recht gering. Hab mein Stadion inzwischen auf 6.800 Plätze ausgebaut, was mit Einnahmen abzügl. der Erhaltung von nicht ganz 100k pro Heimspiel einbringen...also im Vergleich deutlich weniger. Ich könnte das Stadion wohl aber schon wieder etwas erweitern wie mir scheint.

Bei den Sponsoren hab ich derzeit 2 erwischt die mir beide fix pro Spieltag knapp 20k einbringen + Prämien.

Naja und Kader/Trainer hab ich bislang eher schleifen lassen...mir nur so einen notdürftigen Kader ohne größere Ambitionen angelegt. Aktuell 3er Trainer und Goalietraining...dachte mir das wär vielleicht eine gute Möglichkeit bissl Kohle zu generieren um dann einen richtigen Umbau mit 5er Trainer und 16-Jährigen zu starten

Kurze Frage noch meinerseits: was genau meint ihr alle mit ins Trading einsteigen...Spieler kaufen, bissl auftrainieren und dann teurer verkaufen?

Trotz nicht so intensiven Bespielens sieht es finanziell aber ähnlich wie bei einigen anderen aus. Dann mal weiter viel Erfolg!

xDemon
10.06.2022, 15:07

ohne trainieren, Spieler günstig (gratis) kaufen und dann verkaufen z.B.

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1390628
zu
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1414194
oder
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1389290
zu
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1390856
demnächst dann der hier:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1466544
sollte auch mindestens das 3 fache Wert sein

ich such aber nicht Mal gezielt den TM ab sondern das sind nur welche die mir zufällig auffallen, wenn man das zeitintensiv betreibt geht das sicher noch deutlich effektiver

Even
28.06.2022, 22:58
Hallo,

bei mir schaut es im Moment so aus ;-)
Saison 67

- Schweiz:

Die erste Runde Torhütertraining ist abgeschlossen und brachte ca. 30 Mio
in die Kasse. Für 1,7 Mio habe ich mir ein paar Spieler gekauft und spiele so
ein bisschen mit. Ansonsten trainiere ich Torhüter weiter.

Trainer: 5er (für noch ca. 7 Saisonen)

Kontostand 25 Mio

- England:

Hier hatte ich junge Spieler in MF-Skills trainiert und heute den letzten
verkauft. Ich trainiere jetzt mal eine Runde VT.

Trainer: 5er (für noch ca. 7 Saisonen)

Kontostand: 66 Mio

- Österreich:

Hier hatte ich erst 1 1/2 Saisonen später begonnen. Wie ihr schon
geschrieben habt läuft hier alles von alleine. Ich habe dort ein bisschen
Trading gemacht, und ansonsten nur das Stadion ausgebaut und Sponsoren
abgeschlossen. Nach 2 Saisonen war ein 5er Trainer da, mit dem ich gerade
Stürmer ausbilde.

Trainer: 5er (für noch 5 Saisonen)

Kontostand 2 Mio

Viele Grüße
Even

macn
07.08.2022, 23:50
Update - vor dem ersten Spieltag sieht es nach allen Verkäufen nun so aus:

- Schweiz:

41 Mio auf dem Konto und 5er Trainer für noch 8 Saisons und die Spieler sind nun 17 Jahre.

- England:

46 Mio auf dem Konto und 5er Trainer für noch 7 Saisons und ich starte nun mit 16jährigen.

- Österreich:

1 Mio auf dem Konto und 5er Trainer für noch 3 Saisons und die Spieler sind nun 21 Jahre.

Jetzt wird also erst einmal lange nur trainiert ...

Even
08.08.2022, 00:40

- Schweiz:

41 Mio auf dem Konto und 5er Trainer für noch 8 Saisons und die Spieler sind nun 17 Jahre.

- England:

46 Mio auf dem Konto und 5er Trainer für noch 7 Saisons und ich starte nun mit 16jährigen.

- Österreich:

1 Mio auf dem Konto und 5er Trainer für noch 3 Saisons und die Spieler sind nun 21 Jahre.

Na wenn du das durchziehst, dann wirst du später mal gleichzeitig in drei
Bundesligen spielen (D, SUI; ENG).

macn
08.08.2022, 08:51
Na wenn du das durchziehst, dann wirst du später mal gleichzeitig in drei
Bundesligen spielen (D, SUI; ENG).

Das ist natürlich ein Ziel, ebenso wie die Meisterschaft. Schauen wir mal, ob es klappt ...;-)

Markus123
08.08.2022, 09:00
Das ist natürlich ein Ziel, ebenso wie die Meisterschaft. Schauen wir mal, ob es klappt ...;-)
Ich halte dir mal die Daumen :-) 3 Teams auf Top-Niveau betreuen wird auf jeden Fall spannend würde ich sagen :-)

Markus123
08.08.2022, 12:43

- Schweiz:

- England:

- Österreich:

Wenn ich mir das so ansehe, dann werden wir uns bestimmt mal wo treffen :-)

England: (ist aber auch das Hauptteam) noch 91 Trainings 5er, Finanzen 3,6 Millionen, Spieler sind jetzt 20 und Tormann ist schon da

Schweiz: (wird mit maximal 4er Trainer gespielt) Trainer noch für 145 Trainings, Finanzen unter 1 Million (aber Trainer + ein brauchbarer Stürmer wurde gerade gekauft)
Die Jungs sind jetzt 21

Österreich: 5er für 24 Trainings verfügbar + 2,8 Millionen am Konto - da wird es finanziell am schwersten für einen Angriff nach oben (Aber der Tormann ist schon gekauft )

Deutschland: 5er für 12 Saisons sind gekauft, der Kauf des Kaders für den Run auf die Bundesliga ist fast fertig, Finanzen werden dann aber eher gegen 0 gehen weil die Spieler etwas teurer sind :-)
Hier wird die Saison mit frischen 16 jährigen gestartet

xDemon
08.08.2022, 12:56

- Schweiz:

sehr gut, dann läuft das bei uns wirklich sehr ähnlich
60 Mio, 5er Trainer für 42 + 60 Trainings und meine sind auch 17j :)

macn
08.08.2022, 13:28
Wenn ich mir das so ansehe, dann werden wir uns bestimmt mal wo treffen :-)

England: (ist aber auch das Hauptteam) noch 91 Trainings 5er, Finanzen 3,6 Millionen, Spieler sind jetzt 20 und Tormann ist schon da

Schweiz: (wird mit maximal 4er Trainer gespielt) Trainer noch für 145 Trainings, Finanzen unter 1 Million (aber Trainer + ein brauchbarer Stürmer wurde gerade gekauft)
Die Jungs sind jetzt 21

Österreich: 5er für 24 Trainings verfügbar + 2,8 Millionen am Konto - da wird es finanziell am schwersten für einen Angriff nach oben (Aber der Tormann ist schon gekauft )

Deutschland: 5er für 12 Saisons sind gekauft, der Kauf des Kaders für den Run auf die Bundesliga ist fast fertig, Finanzen werden dann aber eher gegen 0 gehen weil die Spieler etwas teurer sind :-)
Hier wird die Saison mit frischen 16 jährigen gestartet

Du liegst ja auch gut im Plan. Schade, dass Deine Jungs überall 3-4 Jahre älter bzw in D jünger sind. Da werden wir uns wohl nirgendwo auf Augenhöhe begegnen.

Bin aber gespannt, was für uns gehen wird.

macn
08.08.2022, 13:29
sehr gut, dann läuft das bei uns wirklich sehr ähnlich
60 Mio, 5er Trainer für 42 + 60 Trainings und meine sind auch 17j :)

Dann werden wir uns sicher bald häufiger über den Weg laufen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt.

Markus123
08.08.2022, 13:50
Naja, in Österreich fehlen mir nur 2 Saisons zu dir, das wäre fast noch auf Augenhöhe wenn wir gegen Ende denken :-)

In der Schweiz bin ich zwar älter, habe aber den Nachteil des 4er Trainers :-) - ich habe da das Ziel dass ich mit nur nem 4er in die Bundesliga komme, wenn das klappen sollte, kann es sein dass ich dann einen 5er Trainer ziehe für eine oder zwei gute Saisons :-)

In Deutschland wollte ich mit vernünftigen Finanzen starten um was anderes zu versuchen als in England (für den nächsten Umbau beim Hauptteam), da sind wir wirklich weit auseinander :-)

Und in England fürchte ich, dass ich zu lange gewartet und rumgespielt habe, um einen Titel zu holen, bei dem nicht sehr viele starke Teamchefs mit ihren Zweitteams als Gegner warten :-)

macn
08.08.2022, 14:15
Naja, in Österreich fehlen mir nur 2 Saisons zu dir, das wäre fast noch auf Augenhöhe wenn wir gegen Ende denken :-)

In der Schweiz bin ich zwar älter, habe aber den Nachteil des 4er Trainers :-) - ich habe da das Ziel dass ich mit nur nem 4er in die Bundesliga komme, wenn das klappen sollte, kann es sein dass ich dann einen 5er Trainer ziehe für eine oder zwei gute Saisons :-)

In Deutschland wollte ich mit vernünftigen Finanzen starten um was anderes zu versuchen als in England (für den nächsten Umbau beim Hauptteam), da sind wir wirklich weit auseinander :-)

Und in England fürchte ich, dass ich zu lange gewartet und rumgespielt habe, um einen Titel zu holen, bei dem nicht sehr viele starke Teamchefs mit ihren Zweitteams als Gegner warten :-)

Lassen wir uns mal überraschen.

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass es diese Möglichkeit gibt und man so überall mal sein Glück versuchen, oder einfach nur viel ausprobieren kann.

Wir werden sehen, wohin die Reise geht und wie sich alles noch entwickelt. Ich freue mich darauf.

Markus123
08.08.2022, 14:22
Das stimmt, genau das ist es was ich an den ein Team pro Land so toll finde - in der Schweiz teste ich wie weit man mit dem 4er Trainer kommen kann (gestartet hab ich gar noch mit 3er) und in allen anderen Ländern probiere ich auch mit unterschiedlichen Ideen / Ausrichtungen herum :-)

Hast du sowas wie ein ultimatives Ziel, zB in jedem Land mal 1. Bundesliga erreichen oder gar jede Bundesliga gewinnen? Oder einfach nur herumprobieren und schauen wie weit du kommst?

macn
08.08.2022, 14:51
Das stimmt, genau das ist es was ich an den ein Team pro Land so toll finde - in der Schweiz teste ich wie weit man mit dem 4er Trainer kommen kann (gestartet hab ich gar noch mit 3er) und in allen anderen Ländern probiere ich auch mit unterschiedlichen Ideen / Ausrichtungen herum :-)

Hast du sowas wie ein ultimatives Ziel, zB in jedem Land mal 1. Bundesliga erreichen oder gar jede Bundesliga gewinnen? Oder einfach nur herumprobieren und schauen wie weit du kommst?

Ich habe den Ehrgeiz in jedem Land die 1. Bundesliga zu erreichen und bin zuversichtlich, dass mir das in CH und E gelingt. Bei Ö wird es wohl aber eine riesige Herausforderung. Da stelle ich es mir richtig schwer vor. Von daher werde ich dort den Versuch erst starten, wenn ich richtig gut vorbereitet bin. Das kann noch 2 Jahre dauern.

Mein Traum ist natürlich der Titel in jedem Land. Das wird aber wohl spätestens in Ö scheitern. Ich blicke jetzt erst einmal auf CH und fast parallel auf E. Vorher versuche ich in D mit meinem aktuellem Team die 20 Majortitel (Meister + Cup) zu erreichen - bei 13 stehe ich derzeit.

Alles hohe Ziele. Schauen wir mal, was davon letztendlich wirklich klappt. ;-)

Markus123
08.08.2022, 15:00
Ich habe den Ehrgeiz in jedem Land die 1. Bundesliga zu erreichen und bin zuversichtlich, dass mir das in CH und E gelingt. Bei Ö wird es wohl aber eine riesige Herausforderung. Da stelle ich es mir richtig schwer vor. Von daher werde ich dort den Versuch erst starten, wenn ich richtig gut vorbereitet bin. Das kann noch 2 Jahre dauern.

Mein Traum ist natürlich der Titel in jedem Land. Das wird aber wohl spätestens in Ö scheitern. Ich blicke jetzt erst einmal auf CH und fast parallel auf E. Vorher versuche ich in D mit meinem aktuellem Team die 20 Majortitel (Meister + Cup) zu erreichen - bei 13 stehe ich derzeit.

Alles hohe Ziele. Schauen wir mal, was davon letztendlich wirklich klappt. ;-)
Ja mit Österreich gebe ich dir recht, da ist die Leistungsdichte auch richtig richtig heftig - aber auch in Deutschland gibt es mehr als genug gute Gegner, vielleicht nur weiter oben aber trotzdem :-)

Die Vorbereitung macht auf jeden Fall Sinn, einfach Erfahrungen in den anderen Ländern sammeln und dann erst in Österreich angreifen mit dem vollen Wissen :-) und vorallem ist es gerade in Ö nicht schlecht, wenn man die volle Zeit und Konzentration auf die Bundesligen dort richten kann :-)

Ja ich denke in CH und England ist es noch am "einfachsten" den Titel ganz oben zu holen :-) ich habe das selbe Ziel jetzt mal in England und das erreichen der Bundesliga in England und in Deutschland, da wird es aber schwerer werden :-)

In Österreich habe ich nur das Ziel, mindestens bis in die 2. Bundesliga zu kommen, schauen wir mal wie das dann klappen wird, das wird bestimmt der schwerste Weg werden ;-)

Ok, mit 13 von 20 bist du ja schon auf einem guten Weg :-) wie alt sind deine Jungs dort jetzt? Bzw wie viel Zeit hast du noch für die restlichen 7 Titel?

macn
08.08.2022, 15:11
Ja mit Österreich gebe ich dir recht, da ist die Leistungsdichte auch richtig richtig heftig - aber auch in Deutschland gibt es mehr als genug gute Gegner, vielleicht nur weiter oben aber trotzdem :-)

Die Vorbereitung macht auf jeden Fall Sinn, einfach Erfahrungen in den anderen Ländern sammeln und dann erst in Österreich angreifen mit dem vollen Wissen :-) und vorallem ist es gerade in Ö nicht schlecht, wenn man die volle Zeit und Konzentration auf die Bundesligen dort richten kann :-)

Ja ich denke in CH und England ist es noch am "einfachsten" den Titel ganz oben zu holen :-) ich habe das selbe Ziel jetzt mal in England und das erreichen der Bundesliga in England und in Deutschland, da wird es aber schwerer werden :-)

In Österreich habe ich nur das Ziel, mindestens bis in die 2. Bundesliga zu kommen, schauen wir mal wie das dann klappen wird, das wird bestimmt der schwerste Weg werden ;-)

Ok, mit 13 von 20 bist du ja schon auf einem guten Weg :-) wie alt sind deine Jungs dort jetzt? Bzw wie viel Zeit hast du noch für die restlichen 7 Titel?

Das hört sich nach einem vernünftigen und gangbaren Weg an. Ich drücke Dir die Daumen.

Mein Team in D ist jetzt 20 Jahre alt inklusiveTW. 5er Trainer habe ich für 7 Saisons und 80 Mio auf dem Konto. Insofern sollte ich sehr lange oben bleiben können. Ob es für 7 Titel reicht, hängt immer von der Qualität der Gegner ab, die parallel oben sind. Das wird schon eine große Herausforderung.

Markus123
08.08.2022, 15:40
Aaaah du zählst nur die Titel in der Bundesliga bzw dem großen Cup? Da ist es dann ja doppelt spannend :-)

Danke, die drücke ich dir ebenso :-)

macn
08.08.2022, 16:07
Aaaah du zählst nur die Titel in der Bundesliga bzw dem großen Cup? Da ist es dann ja doppelt spannend :-)

Danke, die drücke ich dir ebenso :-)

Danke.

Ja, nur die Majortitel, also Meister und Cup in der 1. Bundesliga. Habe gerade noch einmal nachgeschaut. Es sind bis jetzt 8 Meisterschaften und 7 Cupsiege, also sogar 15 insgesamt. Das macht den Weg zur 20 kürzer ...8-)

Markus123
08.08.2022, 16:11
Ok, das macht dann quasi Sinn :-) den großen Cup könntest du mit etwas Händchen ja schon früher holen ;-) du warst in dem Fall eh sehr bald sehr weit oben wenn ich das so sehe, das erklärt warum ich beim MF-Spieler trainieren 4 Titel und das Serienmeister-Achievement holen konnte :-)

macn
08.08.2022, 16:24
Ok, das macht dann quasi Sinn :-) den großen Cup könntest du mit etwas Händchen ja schon früher holen ;-) du warst in dem Fall eh sehr bald sehr weit oben wenn ich das so sehe, das erklärt warum ich beim MF-Spieler trainieren 4 Titel und das Serienmeister-Achievement holen konnte :-)

Den großen Cup finde ich eigentlich am schwersten, denn hier darf man in keinem Spiel einen Fehler machen und braucht oft noch Glück. Ich nehme es, wie es kommt.

Tatsächlich kommt man gar nicht mehr weit runter. Ich glaube, ich war noch nie in 68 Saisons mit 20jährigen in der 1. OL. So wie es aussieht, bekommen meine Jungs hier nun aber auch die Hucke voll und sind bald wieder in der 2. OL ...

Markus123
08.08.2022, 16:35
Den großen Cup finde ich eigentlich am schwersten, denn hier darf man in keinem Spiel einen Fehler machen und braucht oft noch Glück. Ich nehme es, wie es kommt.

Tatsächlich kommt man gar nicht mehr weit runter. Ich glaube, ich war noch nie in 68 Saisons mit 20jährigen in der 1. OL. So wie es aussieht, bekommen meine Jungs hier nun aber auch die Hucke voll und sind bald wieder in der 2. OL ...
Da hast du natürlich recht, da braucht man nur einen Ausrutscher :-D

Ich kann in DE wenig mitreden, weil das mein erstes mal ist, dass ich "vernünftig" umbaue :-)

Ich hab sogar noch einen Titel in der 4. Unterliga erwischt, da hatte ich aber wohl Glück denn so weit kommt man sowieso nicht mehr runter :oops: und nach dem Titel in der 1. UL in der letzten Saison wird es in der 2. OL mit den 16 jährigen wohl 0:12 hageln :-)

macn
08.08.2022, 17:27
Da hast du natürlich recht, da braucht man nur einen Ausrutscher :-D

Ich kann in DE wenig mitreden, weil das mein erstes mal ist, dass ich "vernünftig" umbaue :-)

Ich hab sogar noch einen Titel in der 4. Unterliga erwischt, da hatte ich aber wohl Glück denn so weit kommt man sowieso nicht mehr runter :oops: und nach dem Titel in der 1. UL in der letzten Saison wird es in der 2. OL mit den 16 jährigen wohl 0:12 hageln :-)

So wird es mir mit den 20jährigen in der 1 OL nun auch ergehen. Muss ich dem Team diese Saison schon mal keine große Aufmerksamkeit schenken.

Bleibt mehr Zeit für die anderen übrig.

Markus123
08.08.2022, 18:01
So kann man's auch sehen - ich lasse England und Österreich diesmal Großteils auch einfach so laufen.. Deutschland geht's auch nur um die Trainings, bleibt mehr Zeit für den Titel Angriff in der Schweiz übrig, nach den Ranglisten vom ersten Spieltag hab ich den ersten Konkurrenten schon mit 6:0 besiegt :-D