Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Upper League/4, Season 67
Hello!
Welcome to your league forum.
Here you can discuss all the happenings of your league.
Greetings,
your Admins
Markus123
30.05.2022, 09:28
Hallo und Willkommen an alle neuen und alten Ligakollegen - mal schauen was das diese Saison wird, bei mir steht die große Umstellung im Training an :-D
Fortuna95
30.05.2022, 09:42
Servus, auf was wird umgestellt? :-D
Markus123
30.05.2022, 14:17
Skilltechnisch erstmal nix, aber auf maximale Erfahrung ab der Saison - zum Start gleich TL, da ist die Fitness noch da, gegen Ende der Saison wird's damit dann vorbei sein :-)
Fortuna95
30.05.2022, 14:31
So mach ich es auch bei meiner Zweit-Mannschaft8-)
Markus123
30.05.2022, 15:46
So mach ich es auch bei meiner Zweit-Mannschaft8-)
Bin gespannt wies dir damit geht - meine Jungs sind jetzt gerade zarte 19 geworden, lediglich der TW und ein Spieler sind 1 Jahr älter - mal schauen ob meine Saisons mit mehr Fitness den Effekt erzielen, den ich wollte oder obs eigentlich eh umsonst war :-D
Das schaut doch ganz gut aus bei dir, wenn ich den Spielervergleich anschaue dann würde ich meinen du bist auf sehr guten Weg ;-)
Markus123
07.06.2022, 13:41
Das schaut doch ganz gut aus bei dir, wenn ich den Spielervergleich anschaue dann würde ich meinen du bist auf sehr guten Weg ;-)
Danke Hannes :-) ich bin Mal gespannt was ich gegen Ende dann wirklich rausholen kann, wird auf jeden Fall sehr spannend werden ;-) so schwach ist die Konkurrenz nicht und ich hab am Anfang eindeutig den einen oder anderen Fehler gemacht, den ich so nicht mehr machen würde :-)
Wie weit bist du jetzt? Noch am trainieren für Geld oder schon im richtigen umbau? Du warst ja letzte Saison auch richtig stark am Weg?
Ich hab noch keinen echten Plan, wird sich alles ergeben.
Aktuell ist es ein Mischmasch von allem, 5 Jahrgänge, großer Kader, alles suboptimal :lol:
Aber es macht auch Spass mal einen anderen Weg zu probieren 8-)
Markus123
08.06.2022, 05:36
Ich hab noch keinen echten Plan, wird sich alles ergeben.
Aktuell ist es ein Mischmasch von allem, 5 Jahrgänge, großer Kader, alles suboptimal :lol:
Aber es macht auch Spass mal einen anderen Weg zu probieren 8-)
Also du machst quasi genau das, was an den zusätzlichen Teams so toll ist, Dinge probieren die du beim Hauptteam nicht machen würdest :-D
Ich glaub generell, gerade in E und CH ist auch mit einem nicht sooo perfekten Kader einiges drinnen, die Serien der wirklich gut aufgestellten Teams wie zB hengi in der Schweiz zeigen ja ganz Eindrucksvoll wie schnell man da richtig stark am Weg ist ;-)
Ich probier auch ganz gerne rum, da muss ich ehrlich sagen dass mir die anderen Teams richtig Spaß machen mit Ausrichtungen die ich einfach nicht so gewohnt bin und so :-D
Bin mal gespannt wies die Saison läuft und ob wir uns in der Bundesliga dann mal begegnen :-D
Markus123
21.06.2022, 06:45
Also meine Ambitionen für den Aufstieg kann ich nun getrost beiseite legen, da sind noch zu viele Teams deutlich zu stark für meine Jungs (sind aber auch erst 19 und ab der Saison liegt mehr Fokus auf der Erfahrung )
Bin Mal gespannt wie sich das noch entwickelt und wer dann am Ende die Nase vorne hat neben Basle City
Lg
Könntest schon du sein, bin überrascht dass ich mit der Truppe überhaupt mithalten kann.
Heute wird es aber nichts zu holen geben, ich verkaufe jetzt mal ein paar Spieler und entscheide dann spontan wie es weiter geht :lol:
Markus123
27.06.2022, 11:40
Könntest schon du sein, bin überrascht dass ich mit der Truppe überhaupt mithalten kann.
Heute wird es aber nichts zu holen geben, ich verkaufe jetzt mal ein paar Spieler und entscheide dann spontan wie es weiter geht :lol:
Naja, das ich gegen FC What 0:2 verloren habe, gegen MHG mal wieder keine Tore machen konnte sagt eh ziemlich alles - auf der anderen Seite ists eh nicht tragisch, hatte nur an die bessere Ausgangslage für meine Fanbasis gedacht, aufstellen tu ich aber nach wie vor nur Trainingsorientiert, alles was sportlich so kommt ist eigentlich zweitrangig :-D
Ich hab halt noch das Augenmerk darauf, dass die Trainings passen, wir auf lange Sicht bestimmt wichtiger
Hast du die Jungs nur in einer Richtung austrainiert und verkaufst jetzt? Oder ne alte Pensionisten-Truppe beisammen?
Die Jungs sind zwischen 17 und 21, die ältesten Spieler hatten zu Beginn halt nur einen 1er Trainer. Bevorzugt hab ich Mf-Skills trainiert, zwischendurch aber auch immer wieder OFF Skills. stelle ebenfalls nur trainigsoptimiert auf und hab jetzt im MF die ersten 17er, der Schnitt liegt bei ~14 pro Skill(außer bei den ganz Jungen, die hatten letzte Saison nur OFF Training), im Sturm ist der Großteil bei ~ 10 Punkte pro Skill.
Werde wieder auf OFF Skills wechseln und die austrainieren, dann entscheiden ob ich abverkaufe oder suboptimal weiter mache :lol:
Markus123
27.06.2022, 13:38
Die Jungs sind zwischen 17 und 21, die ältesten Spieler hatten zu Beginn halt nur einen 1er Trainer. Bevorzugt hab ich Mf-Skills trainiert, zwischendurch aber auch immer wieder OFF Skills. stelle ebenfalls nur trainigsoptimiert auf und hab jetzt im MF die ersten 17er, der Schnitt liegt bei ~14 pro Skill(außer bei den ganz Jungen, die hatten letzte Saison nur OFF Training), im Sturm ist der Großteil bei ~ 10 Punkte pro Skill.
Werde wieder auf OFF Skills wechseln und die austrainieren, dann entscheiden ob ich abverkaufe oder suboptimal weiter mache :lol:
Suboptimal weitermachen kenn ich woher - die Frage stellt sich bei mir in DE und vorallem in der Schweiz dann :-D
Klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Mischung im Moment, meine Jungs sind derzeit 19, nur 2 sind schon 20 und der Tormann ist 21 :-D ich habe die erste Saison DEF-Skills trainiert und dann auf OFF-Skills umgestellt, die sollten spätestens nächste Saison fertig sein so wie ich mir das vorstelle - wobei nicht ganz auf 20 austrainiert wird im ersten Schritt des umbaus :-D hab da nen Plan, bin mal gespannt wie das wird :-D
Auf jeden Fall bist du Skillstechnisch zum Teil wohl schon besser aufgestellt als ich - das Trainingsorientierte Aufstellen ist oft auch nicht ideal für uns würde ich sagen :-D
Markus123
27.06.2022, 17:15
Also bei 1:3 Chancen 1:0 gewinnen ist dann doch sehr schmeichelhaft, bei dir wird dann wenig zu holen sein ohne Heimvorteil
Uiuiui, da hat wohl jemand die Taktikeinstellung vergessen :shock: :-o
Markus123
09.07.2022, 06:58
Sieht mir generell nach nem verkorksten Spiel aus, auch von den anderen Werten her :-)
Markus123
12.07.2022, 10:10
Vielleicht hat er auch ein paar Junge eingebaut, er meinte er überlegt die Mannschaft zu verjüngen... vielleicht hat er bereits damit angefangen in manchen Spielen... :rofl:
Das ist der Vorteil wenn du Trainingsaufstellungen hast, die sind einfach bis Ende der Saison fix gesetzt :-)
Trainingsaufstellung hat bei mir wenig mit fix zu tun,
Ich wechsle da ordentlich durch und versuche einfach so vielen Spielern wie möglich Einsatzzeit im relevanten Mannschaftsteil zu geben.
Außerdem hab ich während der Saison von normalen auf OFF Skills gewechselt
Hat alles super geklappt, ich bin zufrieden mit der Entwicklung, mal schauen wie
lange ich die Truppe halten werde.
In der Liga schenken jetzt alle gegen mich ab oder wie darf ich das interpretieren?
Markus123
12.07.2022, 21:11
Ja gewisse Spieler kriegen bei mir auch gesonderte Zeit, alle anderen haben eine fixe Rotation die bisher ganz gut funktioniert hat, zumindest trainieren alle immer fleißig mit :-) für die erste Saison im Dauereinsatz bin ich sehr zufrieden soweit
OK, normal auf Off geht ja wenn man's richtig macht, freut mich dass deine Mannschaft sich gut entwickelt - eventuell kommt es nächste Saison dann ja auch wieder zu den Duellen hier, dann allerdings bei mir in anderer Formation weil ich nach der Saison ne Saison oder 2 Norm skills einschieben werde :-)
Schaut fast so aus, keine Ahnung was das wird :-) ich werde meinen Stiefel runter spielen, hat ja schonmal nicht geklappt gegen dich ;-) wobei ich die letzten beiden Runden der Saison vll sogar schon auf norm-aufstellung umstellen werde, Mal schauen :-)
Dann auf in die finale Runde, hätte ich fast die Auf- und Einstellungen verschwitzt.
Nächste Saison sehen wir erneut zwei Duelle unserer Teams, bin schon gespannt drauf. 8-)
Markus123
28.07.2022, 08:27
Dann auf in die finale Runde, hätte ich fast die Auf- und Einstellungen verschwitzt.
Nächste Saison sehen wir erneut zwei Duelle unserer Teams, bin schon gespannt drauf. 8-)
Stimmt, die nächste Runde wird für mich sicher schwer, ich spiele aber auch das letzte mal in der "alten" OFF-Skills Aufstellung, danach kann ich etwas normaler spielen und nächste Saison werden unsere Duelle bestimmt interessanter werden. Im 3-3-4 denke ich einfach, laufe ich prinzipiell jedem Team, das auch nur annähernd gleich stark ist ins offene Messer :-) Mal schauen wie das wird, wenn ich was anderes trainiere ;-)
Ohne Aufstellung wäre es vielleicht noch interessant für mich geworden :rofl:
Das ist der Vorteil, dass ich die meisten Spiele einfach meine Standard-Rotation laufen habe lassen und deswegen maximal eine Verschiebung übersehen kann ;-)
Markus123
28.07.2022, 17:14
Also war ne sehr spannende Runde und nen sehr würdiger Abschluss für die Saison hätte ich gesagt :-) freu mich schon auf die nächste Saison :-)
Wie alt sind die Jungs jetzt? Bzw wie alt werden sie? Die sind meinen Jungs derzeit noch deutlich überlegen hätte ich das Gefühl, auch wenn ich für ein Auswärtsspiel mit der knappen Niederlage doch recht zufrieden bin, vorallem weil ich 3/3 Chancen verwertet habe :-)
Super Spiel, da hättest du mich zu Hause fast eiskalt erwischt. ;-)
Die Mannschaft ist noch immer zwischen 17 und 21 Jahren alt,
der Sturm war gestern in Halbzeit 1 top besetzt, danach durften die Jungen ran.
Wieso wechselst du dreimal in der Verteidigung? Trainierst du nicht mehr OFF Skills?
Nächste Saison wird spannend, vielleicht zeigt sie mir wohin der Weg mit dieser Truppe geht oder ich doch klassisch komplett neu starten werde
Markus123
29.07.2022, 10:12
Stimmt, leider habe ich nur ein Viertel wirklich erwischt, hätte ich die erste Hälfte etwas defensiver angelegt, hätte ich vielleicht etwas besser abgeschnitten (hatte ja das ganze Spiel über 3-3-4 angelegt)
Ok, stimmt, haben wir schon mal geredet :-) das wird auf jeden Fall spannend wenn du nächste Saison schauen willst wohin die Reise geht, ich bin mal gespannt wer von oben runter kommt, vielleicht geht sich auch für mich mal wieder ein Besuch in der 2. Buli aus - die Fanbasis würde es mir bestimmt danken.
Ich hab da was versucht von wegen nur ein halbes Spiel in der Verteidigung, dachte das würde die Ergebnisse vielleicht etwas verbessern - war aber nicht so :-)
Stelle jetzt dann ab der nächsten Saison um, werde mal 2 Saisons MF Training machen, dann mache ich wieder DEF-Skills bis ich dort mein Ziel für diesen Versuch erreiche, danach dann überall fertig machen - je nachdem wies läuft mache ich wsl erst Def-Skills fertig, dann die Normalen fast und dann trainiere ich noch die Jungs, die es brauchen, in den restlichen OFF-Skills aus ;-)
Hab diesmal einen sehr speziellen Ansatz für den Umbau, den ich mit 1 Jahr Unterschied etwas anders in Ö versuche... In DE mache ich gerade nen Ausverkauf, da schaue ich dann was mit einem ganz anderen Ansatz drinnen ist... lediglich in CH versuche ich gerade garnix, da habe ich als Ziel nur, dass ich mit einem 4er Trainer in die Bundesliga kommen will :-) danach werde ich auch dort dann auf 5er und irgendwelche Versuche setzen ;-)
Du hattest in Ö ja ordentlich Pech, tut mir leid für dich... hatte dich eigentlich nächste Saison wieder oben gesehen, ich halte dir jetzt einfach die Daumen dass deine Spieler lange genug da bleiben um noch 1 erfolgreiche Saison oben zu bestreiten...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.