Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 67
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
mitschi78
25.05.2022, 12:56
Hi Zusammen!
Hoff hier finden sich 1 oder 2 TCs die auch etwas schreiben im Forum.
Mein Ziel hier wäre auf jeden Fall mal der Erhalt hier in der Liga.
Mal sehen.
Euch Allen eine spannende und erfolgreiche Saison. :-D:-D
mitschi78
08.06.2022, 12:03
Ojee.
Wieder mal keiner hier im Ligaforum.
Sehr schade. :-(:-(
Markus123
08.06.2022, 17:22
Ojee.
Wieder mal keiner hier im Ligaforum.
Sehr schade. :-(:-(
Die Ligaforen werden leider immer mehr tot - wenn man mal Glück hat, dann schreiben dafür meistens gleich ein paar TC's - oder man ist wieder komplett alleine :-(
mitschi78
09.06.2022, 08:26
Die Ligaforen werden leider immer mehr tot - wenn man mal Glück hat, dann schreiben dafür meistens gleich ein paar TC's - oder man ist wieder komplett alleine :-(
Hi.
Ja leider. Dachte aber das es in der OL besser wird als in der UL.
Na ja. Eventuell meldet sich ja noch jemand hier. Is ja noch Zeit. 8-)8-)
Markus123
10.06.2022, 09:35
Hi.
Stimmt, das kommt dann am letzten Spieltag :-P
Hi.
So da bin ich....hab erst jetzt ins Forum geschaut da meistens eh keiner schreibt...mal schaun vielleicht bringen wir ja was zusammen...wie bist den mit dem verlauf der Saison zufrieden...?
Hi,
spät aber doch auch von mir ein "Hallo" an euch. :hippie:
Ich hab länger nicht mehr reingeschaut. Dachte auch eine Mail zu bekommen, wenn sich was tut.
LG
mitschi78
05.07.2022, 12:58
So da bin ich....hab erst jetzt ins Forum geschaut da meistens eh keiner schreibt...mal schaun vielleicht bringen wir ja was zusammen...wie bist den mit dem verlauf der Saison zufrieden...?
Ahh.
Zumindest 2 TCs haben sich hier gefunden. :-D:-D
Also mit der Saison bis jetzt gar nicjt zufrieden.
Mein Ziel ist ja der Erhalt hier in der Liga.
Mal sehen, wird noch ein hartes Stück Arbeit werden.
Ahh.
Zumindest 2 TCs haben sich hier gefunden. :-D:-D
Also mit der Saison bis jetzt gar nicjt zufrieden.
Mein Ziel ist ja der Erhalt hier in der Liga.
Mal sehen, wird noch ein hartes Stück Arbeit werden.
Da wär gestern ein Punkt wichtig gewesen. Es ist wirklich ziemlich eng. Kenzo hat nur mehr ein Spiel gg die letzten beiden, du noch beide offen. Damit könntest theor. aufschließen. Dafür hat Kenzo Hartberg daheim, die bisher ausw. nur einen Pkt bei WeissViolett geholt haben.
Vielleicht hast ja Glück und nucman ist in der vorletzten Runde schon durch und lässt gg deine die Reservisten ran ;-)
mitschi78
06.07.2022, 09:58
Da wär gestern ein Punkt wichtig gewesen. Es ist wirklich ziemlich eng. Kenzo hat nur mehr ein Spiel gg die letzten beiden, du noch beide offen. Damit könntest theor. aufschließen. Dafür hat Kenzo Hartberg daheim, die bisher ausw. nur einen Pkt bei WeissViolett geholt haben.
Vielleicht hast ja Glück und nucman ist in der vorletzten Runde schon durch und lässt gg deine die Reservisten ran ;-)
Ja. Is oft so, dass die 1. und 2., sofern alles klar ist vor der letzten Runde eher abstellen. :-)
Aber die beiden 1. haben im Moment Punktegleichstand.
Das is nicht so gut.
Ja. Is oft so, dass die 1. und 2., sofern alles klar ist vor der letzten Runde eher abstellen. :-)
Aber die beiden 1. haben im Moment Punktegleichstand.
Das is nicht so gut.
Cooler Trainerkauf heute 8-)
mitschi78
06.07.2022, 10:42
Cooler Trainerkauf heute 8-)
Ja danke! Etwas teuer aber was solls. :-)
Ist in der Warteschleife.
Mein aktueller Trainer bleibt noch 50 Spiele. :-)
Hi,
spät aber doch auch von mir ein "Hallo" an euch. :hippie:
Ich hab länger nicht mehr reingeschaut. Dachte auch eine Mail zu bekommen, wenn sich was tut.
LG
Hallo dipar...:wave:
was hab ich geschwitzt heute...das war ein knapper sieg...:sterne:
Das wäre schön wenn ich da schon durch sein würde.. aber abgesehen davon meine reser. ist die Rotation... meine Spieler sind bis auf ein zwei Ausnahmen gleich Stark...daher kann ich gar nicht wirklich abstellen und habe ich in so einer Situation auch noch nicht...ich meine wenn ich sehe das ich das Zünglein an der Waage bin... das wäre nicht sportlich...es bleibt spannend...auf alle Fälle wünsche ich dir alles gute beim erhalt der Liga..sg
Ja danke! Etwas teuer aber was solls. :-)
Ist in der Warteschleife.
Mein aktueller Trainer bleibt noch 50 Spiele. :-)
Was hast den bezahlt...?
Hallo dipar...:wave:
was hab ich geschwitzt heute...das war ein knapper sieg...:sterne:
Hi nucam,
auch dir hallo :wave:
knapp war es nur, weil du mit deinen Chancen schleißig warst ;-)
auswärts Taktik 25/24 ist schon beachtlich! :respect:
Lieg ich richtig, dass dein Kaderstamm 30 Jahre ist?
Das wäre schön wenn ich da schon durch sein würde.. aber abgesehen davon meine reser. ist die Rotation... meine Spieler sind bis auf ein zwei Ausnahmen gleich Stark...daher kann ich gar nicht wirklich abstellen und habe ich in so einer Situation auch noch nicht...ich meine wenn ich sehe das ich das Zünglein an der Waage bin... das wäre nicht sportlich...es bleibt spannend...auf alle Fälle wünsche ich dir alles gute beim erhalt der Liga..sg
Seh ich eh auch so!!
Leider hat es gestern für mitschi ausw. gg. Hartberg für nicht gereicht.
Das ist jetzt ein Dreikampf gegen den letzten Abstiegsplatz.
Aber ich denke nach dzt. Stand, dass Kenzo das Rennen machen wird. Kenzo hat zu Hause das direkte Duell gg Hartberg und auch noch WeißViolett. Mit den sechs Punkten wären sie wohl durch. Aber man weiß ja nie, was die Engine im Hintergrund ausrechnet ;-)
nucam, Gratulation zum gestrigen Sieg im Duell gg Simmering!
Wir aber noch ein spannendes Rennen!
Hi nucam,
auch dir hallo :wave:
knapp war es nur, weil du mit deinen Chancen schleißig warst ;-)
auswärts Taktik 25/24 ist schon beachtlich! :respect:
Lieg ich richtig, dass dein Kaderstamm 30 Jahre ist?
Hi....Ja die Chancenauswertung :-?
weiss nicht wie ich meinen Torangriffswert höher bringe...und ja mein Stamm ist 30..nur der Tormann und ein Stürmer sind etwas Älter...hab fast alle selbst gezogen....und einen hab ich für 30 mio. gekauft...:oops: mit 28 der ist eh in der hall of fame...ja mit der Taktik bin ich ganz zufrieden...danke fürs Kompliment und ich hab noch einen Trainer in der Warteschleife der noch mal 2 Taktikpunkte mehr hat...8-)
Seh ich eh auch so!!
Leider hat es gestern für mitschi ausw. gg. Hartberg für nicht gereicht.
Das ist jetzt ein Dreikampf gegen den letzten Abstiegsplatz.
Aber ich denke nach dzt. Stand, dass Kenzo das Rennen machen wird. Kenzo hat zu Hause das direkte Duell gg Hartberg und auch noch WeißViolett. Mit den sechs Punkten wären sie wohl durch. Aber man weiß ja nie, was die Engine im Hintergrund ausrechnet ;-)
Ja hab ich verfolgt...das sieht leider nicht gut aus, zur zeit für ihn, aber mann weiß nie genau was die engine macht wie du sagst...:-?
nucam, Gratulation zum gestrigen Sieg im Duell gg Simmering!
Wir aber noch ein spannendes Rennen!
Danke dir...:cheer2:
nach dem ich in meinem Starken Anfangsdrittel kein Tor erzielen konnte hatte ich kaum noch Hoffnung auf ein gutes Endergebnis...:cry:
Und siehe da bei der Wiederholung meiner Anfangstaktik stolpert mir einer doch die Führung und somit den Sieg rein...:-P Hab ich mich gefreut..:-D
Jetzt sieht es ganz gut aus... noch ein richtig schweres spiel gegen es kann nur einen geben Auswärts und dann schauen wir mal ob es für den Aufstieg reicht..
mitschi78
21.07.2022, 17:25
Danke dir...:cheer2:
nach dem ich in meinem Starken Anfangsdrittel kein Tor erzielen konnte hatte ich kaum noch Hoffnung auf ein gutes Endergebnis...:cry:
Und siehe da bei der Wiederholung meiner Anfangstaktik stolpert mir einer doch die Führung und somit den Sieg rein...:-P Hab ich mich gefreut..:-D
Jetzt sieht es ganz gut aus... noch ein richtig schweres spiel gegen es kann nur einen geben Auswärts und dann schauen wir mal ob es für den Aufstieg reicht..
So! Wie gedacht wirds sehr eng werden für den Erhalt hier, leider.
Gegen dich keine Chance und gegen Kawasaki Frontale wirds ein Glücksspiel wie er halt aufstellt. Hab gesehen er hat einen 26 Mann Kader. Das verfälscht dann auch leider die Taktik und Skill Rangliste.
Na ja. Werd mein bestes geben. :-D:-D
So! Wie gedacht wirds sehr eng werden für den Erhalt hier, leider.
Gegen dich keine Chance und gegen Kawasaki Frontale wirds ein Glücksspiel wie er halt aufstellt. Hab gesehen er hat einen 26 Mann Kader. Das verfälscht dann auch leider die Taktik und Skill Rangliste.
Na ja. Werd mein bestes geben. :-D:-D
Ja das wird eng...:-?
sag nicht du hast keine Chance gegen mich...wäre nicht das erste mal das ich gegen einen vermeintlich schlechteren Gegner kurz vor Schluss noch die Meisterschaft verliere...und Kenzo muss auch auswärts erst mal gewinnen...
mit Kawasaki hast Recht...schwer einzuschätzen wie er aufstellt...ich wünsche dir auf alle fälle noch viel Glück das du es schaffst:fencing:
aber bitte nicht gegen mich...:engel:
mitschi78
21.07.2022, 18:21
Was hast den bezahlt...?
7.213.927 Mille hat der gekostet. :-D
7.213.927 Mille hat der gekostet. :-D
Wieviel Taktikpunkte...nach der Schulung...auf deinen Haupt Taktiken hat der...
und wieviel Saisonen bleibt er wenn ich so neugierig sein darf...:-)
mitschi78
22.07.2022, 09:58
Wieviel Taktikpunkte...nach der Schulung...auf deinen Haupt Taktiken hat der...
und wieviel Saisonen bleibt er wenn ich so neugierig sein darf...:-)
Hat nach Schulung 8 - 5 - 8 offensive Taktiken und bleibt 100 Trainings.:-)
Das passt gut...:up:
Die Runde war interessant. Das Remis der direkten Konkurrenz ist eigentlich gut für dich. Kawasaki ist an sich ein Top-Team. Stärker als meine. Hat aber immer wieder Pleiten, wie ausw bei Kenzo und vorallem daheim gg kagran. Muster konnt ich dabei noch keines erkennen. Auch die Pleite diese Runde ist dem geschuldet. Da wär mind ein Pkt drin gewesen. Aber bei der Auslosung sollt es wenigstens auf den Meister keinen Einfluß haben. ;-)
Gratulation zum Einzug ins Viertelfinale, nucman!
Ich glaub bei den Taktikwerten geht noch mehr ;-)
Die Runde war interessant. Das Remis der direkten Konkurrenz ist eigentlich gut für dich. Kawasaki ist an sich ein Top-Team. Stärker als meine. Hat aber immer wieder Pleiten, wie ausw bei Kenzo und vorallem daheim gg kagran. Muster konnt ich dabei noch keines erkennen. Auch die Pleite diese Runde ist dem geschuldet. Da wär mind ein Pkt drin gewesen. Aber bei der Auslosung sollt es wenigstens auf den Meister keinen Einfluß haben. ;-)
Gratulation zum Einzug ins Viertelfinale, nucman!
Danke dir dipar...:-)
hab wohl das maximum rausgeholt...gegen die pferdis und volcoms seh ich alt aus...wobei ich nicht verstehe wie ein so starkes team wie das pferdis team auf einem abstiegsplatz in der 2. oberliga stehen kann...??
ich vermute cuptitel...oder was auch immer...:noidea:
HI jetzt hab ich mal geschaut was dahinter steckt....Pferdi hat sich für den Cup mit einigen angehenden pensionisten verstärkt...:th_down:
Sprich ich Spiele eigent. gegen Sporting Linz...!!!
Markus123
23.07.2022, 15:07
HI jetzt hab ich mal geschaut was dahinter steckt....Pferdi hat sich für den Cup mit einigen angehenden pensionisten verstärkt...:th_down:
Sprich ich Spiele eigent. gegen Sporting Linz...!!!
Ist doch leider eh schon trauriger Alltag dass gegen Ende des Cups die pensionisten der Bundesligisten die runden Schaukeln müssen und man, wenn man mit dem Stammkader spielen will, keine Chance mehr hat oder?
Ist doch leider eh schon trauriger Alltag dass gegen Ende des Cups die pensionisten der Bundesligisten die runden Schaukeln müssen und man, wenn man mit dem Stammkader spielen will, keine Chance mehr hat oder?
ich Spiele schon eine weile.... soweit bin ich im cup glaub ich noch nie gekommen...hab die letzten jahre nie drauf geachtet was da im cup so alles möglich ist...hab mir vor kurzem erst gedacht man könnte sich für den cup ja eine eigene pensitruppe zusammenstellen...aber was soll das...nur um den cup zu gewinnen...nein danke nicht meins...aber das spiel lässt es zu und ja wer das so machen will...ist jedem sein Ding...ich könnte mich für meinen teil über so einen titel nicht freuen...du??
swe
Markus123
23.07.2022, 22:49
ich Spiele schon eine weile.... soweit bin ich im cup glaub ich noch nie gekommen...hab die letzten jahre nie drauf geachtet was da im cup so alles möglich ist...hab mir vor kurzem erst gedacht man könnte sich für den cup ja eine eigene pensitruppe zusammenstellen...aber was soll das...nur um den cup zu gewinnen...nein danke nicht meins...aber das spiel lässt es zu und ja wer das so machen will...ist jedem sein Ding...ich könnte mich für meinen teil über so einen titel nicht freuen...du??
swe
Stimmt, hatte das Thema auch noch nicht so oft, weil ich in England gegen die Bundesligisten meistens keine Chance hatte - hab jetzt lange nur Spieler trainiert :-)
Bisher hab ich es nicht gemacht, dieses Mal in der 4.Ul in ö werde ich vielleicht auf 3 bis 4 Pensionisten setzen, die Jungs sind aber auch erst 18 :-) da finde ich es noch ganz OK und die Credits kann ich auch gut brauchen :-)
Der Stamm bleibt aber die JugiTruppe, wenn das nicht reicht, ist es auch ok
Stimmt, hatte das Thema auch noch nicht so oft, weil ich in England gegen die Bundesligisten meistens keine Chance hatte - hab jetzt lange nur Spieler trainiert :-)
Bisher hab ich es nicht gemacht, dieses Mal in der 4.Ul in ö werde ich vielleicht auf 3 bis 4 Pensionisten setzen, die Jungs sind aber auch erst 18 :-) da finde ich es noch ganz OK und die Credits kann ich auch gut brauchen :-)
Der Stamm bleibt aber die JugiTruppe, wenn das nicht reicht, ist es auch ok
wie gesagt das soll und kann man machen wie man will...ich bin da keinem nur ansatzweise böse...wenn du dich für den cup verstärken willst ist das dein Recht und hat ja auch einen Grund für dich....in diesem sinne wünsche ich dir viel erfolg für die zukunft...lg
Markus123
24.07.2022, 08:40
wie gesagt das soll und kann man machen wie man will...ich bin da keinem nur ansatzweise böse...wenn du dich für den cup verstärken willst ist das dein Recht und hat ja auch einen Grund für dich....in diesem sinne wünsche ich dir viel erfolg für die zukunft...lg
Danke - Mal schauen, gibt eh nur ein Team das es ähnlich macht, genau gegen den könnte ich es brauchen :-) Mal schauen ob die paar Verstärkungen reichen :-)
Dir auch viel Erfolg am Weg nach oben :-)
Danke - Mal schauen, gibt eh nur ein Team das es ähnlich macht, genau gegen den könnte ich es brauchen :-) Mal schauen ob die paar Verstärkungen reichen :-)
Dir auch viel Erfolg am Weg nach oben :-)
Danke zurück...:-)
mein ziel österreich zweite bulli...8-)war ich noch nie...:cry: mal schaun obs klappt...
mitschi78
25.07.2022, 13:49
mein ziel österreich zweite bulli...8-)war ich noch nie...:cry: mal schaun obs klappt...
Bis in die 2. Buli hab ich es geschafft, sogar ohne Umbau. :-D:-D
Drück dir die Daumen das du es schaffst. :-D
Markus123
25.07.2022, 15:10
Dankeschön - in England wo es wirklich um was geht ist das Ziel der Titel, in der Schweiz will ich sehen wie weit ich mit nur nem 4er Trainer kommen kann :-)
In Ö und DE mache ich derzeit nur Geld, von dem her ist es noch etwas schwierig zu sagen wies dann wirklich wird
Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen dass du deine Ziele erreichen kannst :-)
Bis in die 2. Buli hab ich es geschafft, sogar ohne Umbau. :-D:-D
Drück dir die Daumen das du es schaffst. :-D
Sauber grats...:respect:
Ich habs nie geschafft... nur mit dazukaufen...das ist meine erste Umbaumannschaft...natürlich im laufe des Aufbaus ein zwei verkauft und ein zwei dazu geholt...(einer ist eh in der hall off fame :oops:;-)
Danke fürs Daumen halten...:clap2:
Und auf ein spannendes Spiel Heute...
Dankeschön - in England wo es wirklich um was geht ist das Ziel der Titel, in der Schweiz will ich sehen wie weit ich mit nur nem 4er Trainer kommen kann :-)
In Ö und DE mache ich derzeit nur Geld, von dem her ist es noch etwas schwierig zu sagen wies dann wirklich wird
Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen dass du deine Ziele erreichen kannst :-)
Danke dir...:hail:
da ist aber einer fleissig...:clap2::thumb:
ja da wünsch ich dir auch gleich mal viel Glück bei deinen Vorhaben...und halte dir natürlich auch die Daumen...8-)
mitschi78
25.07.2022, 18:25
Sooo. Das wars mal in der 2. OL. :-(
Da ich auswärts gegen Kawasaki Frontale keine Chance haben werde is das hier schon gegessen. Leider.
Aber ich werde verstärkt übernächste Saison zurück kommen. :-D
Bin auf die letzte Runde schon gespannt. :-D
Da ich auswärts gegen Kawasaki Frontale keine Chance haben werde is das hier schon gegessen. Leider.
Du hast echt ein Pech. Dass heute Es kann nur einen geben bei Hartberg so untergeht, war alles andere als zu erwarten. Vielleicht hast Glück und Kawasaki lässt seine Jungen Erfahrung sammeln.
Viel Glück auf jeden Fall auch dir nucman für das Cupspiel gg die Pferddis. Du trittst ja quasi gg eine Buli Mannschaft an. Von daher vielleicht interessant zu sehen, wie es dir dort gehen würde ... aber ansonsten relativ wertlos, auch wenn Millionen für die Pensionistentruppe gerolllt sind. Aber so rennt das jedes Jahr. Gute Pensionisten bringen dank Cup am Saisonende nochmal Marie.
Hi Mitschi...alles was ich für dich machen kann... ich werde sicher keine Schonmannschaft gegen Hartberg Spielen lassen...:evil:
ja ich bin leider nicht so neutral in meiner Ausdrucksweise wie dibar ob dem Spiel von es kann nur einen geben...er mag seine Gründe haben aber sportlich für mich fragwürdig (nur meine Meinung)
ich wünsche dir viel Glück bei deinem letzten Spiel in dieser Saison und auf deinem weitern Weg auf dbdt
Du hast echt ein Pech. Dass heute Es kann nur einen geben bei Hartberg so untergeht, war alles andere als zu erwarten. Vielleicht hast Glück und Kawasaki lässt seine Jungen Erfahrung sammeln.
Viel Glück auf jeden Fall auch dir nucman für das Cupspiel gg die Pferddis. Du trittst ja quasi gg eine Buli Mannschaft an. Von daher vielleicht interessant zu sehen, wie es dir dort gehen würde ... aber ansonsten relativ wertlos, auch wenn Millionen für die Pensionistentruppe gerolllt sind. Aber so rennt das jedes Jahr. Gute Pensionisten bringen dank Cup am Saisonende nochmal Marie.
HI dipar Danke dir...:-D
Ja ich bin auch schon gespannt wie sich meine Truppe schlägt...:starwars:
ja wie gesagt das Spiel lässt es zu und somit ist es wie es ist...das passt schon...ich möchte mir nicht so einen cuptitel kaufen!
Da war nix zu holen...:lol:
Da war nix zu holen...:lol:
Wenigstens brauchst du dich nicht über eine knappe Niederlage ärgern ;-)
Nächstes Ziel: Platz 3, da schauts ja besser aus.
Wenigstens brauchst du dich nicht über eine knappe Niederlage ärgern ;-)
Nächstes Ziel: Platz 3, da schauts ja besser aus.
Ja hast Recht...;-)
Mal schaun was geht...würde mich über einen dritten platz auch freuen...:cheer2:
mitschi78
29.07.2022, 11:07
Ich verabschiede mich hiermit aus der 2. OL und wünsche euch Allen eine erfolgreiche neue Saison.
Gratulation an CC Bergkristall und SV Simmering zum Aufstieg. :cheer2:
Is ja trotzdem einiges los gewesen hier im Forum.
Nächste Saison wird sicher wieder gaaaaaanz ruhig werden in meiner Liga im Forum. :-(
Also, alles Gute und viel Erfolg allen TCs hier. :-D:-D
Ich verabschiede mich hiermit aus der 2. OL und wünsche euch Allen eine erfolgreiche neue Saison.
Gratulation an CC Bergkristall und SV Simmering zum Aufstieg. :cheer2:
Is ja trotzdem einiges los gewesen hier im Forum.
Nächste Saison wird sicher wieder gaaaaaanz ruhig werden in meiner Liga im Forum. :-(
Also, alles Gute und viel Erfolg allen TCs hier. :-D:-D
Hi Mitschi... ich danke dir...:-D
schade das du so knapp den klassenerhalt nicht geschafft hast...
aber lass den kopf nicht hängen...nächste Saison wird sicher besser...und du kommst gestärkt zurück...viel glück wünsche ich dir...und auf ein wiedersehen...grüsse gehen raus
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.