Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 67

dbdtBot
25.05.2022, 12:49
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Even
25.05.2022, 14:20
Erstmal ein herzliches Hallo an alle Aufsteiger und an alle Dagebliebenen:-D

Bei mir hat es einen richtigen Palmenwald gegeben.

Die neue Hintergrundfarbe im Spielerkader ist grau :shock:

Von 16 Spielern haben 12 eine Palme bekommen ...

Und ... das erste Spiel ist wieder auswärts bei Ostertor, wer hat hier den
Spielplanersteller bestochen, fast jede Saison dasselbe ...

flono
25.05.2022, 16:05
Hallo an alle.

Ich bin wieder da. Diesmal hoffentlich um zu bleiben.

Wird aber wohl sehr schwer 4 Team hinter mir zu lassen. Leider keine Umnauer. Dann wäre es leichter.

Allen eine spannende Saison!

Matula
25.05.2022, 23:00
Auch von mir ein WELCOME BACK an die Wiederaufsteiger, ein HERZLICH WILLKOMMEN an die Bochum Celtics und ein SCHÖN, EUCH WIEDERZUSEHEN an die Liga-Kollegen der letzten Saison!!

Bei mir hat es einen richtigen Palmenwald gegeben.

Die neue Hintergrundfarbe im Spielerkader ist grau :shock:

Von 16 Spielern haben 12 eine Palme bekommen ...

O.k. das ist hart!! Wie alt ist Dein Stammkader jetzt nochmal? 36 Jahre?
Für diese Saison konntest Du ja noch mal ganz ordentlich nachlegen.. netter Transfermarkt für Deine Taktikverteilung.. ;-) .. da sollte ein Angriff auf den Titel nochmal drin sein.

@Ostertor: Glückwunsch zum neuen Keeper.. und der hat, wenn ich das richtig gesehen habe, auch keine Palme bekommen. Das heißt wohl, dass die Gang wohl noch zwei Saisons ihre "Freude" an Dir haben wird...:-?
;-)

Auftakt gegen Darth Vaders Team... hätte schlimmer kommen können, aber defintiv ein erster Gradmesser.. warst vor zwei Saisons schon nicht einfach zu spielen und wird nicht leider werden.. Respekt ist auf jednen Fall groß!

Wird eine interessante, anspruchvolle Saison ohne Umbauer!

Allen viel Spaß!!

Even
25.05.2022, 23:08
O.k. das ist hart!! Wie alt ist Dein Stammkader jetzt nochmal? 36 Jahre?
Für diese Saison konntest Du ja noch mal ganz ordentlich nachlegen.. netter Transfermarkt für Deine Taktikverteilung.. ;-) .. da sollte ein Angriff auf den Titel nochmal drin sein.

Mein Stammkader ist jetzt 37. Großen Grund zur Beschwerde gibt es auch
nicht. Es wäre halt netter gewesen, wenn es ein oder zwei Spieler weniger
getroffen hätte.

Titelkampf - wir werden sehn. Ich vermute mal eher, das es so ähnlich wie
letzte Saison ablaufen wird.

Im Cup werd ich aber nochmal alles geben, da kann mich so ein 0-0 nach
90 Minuten auch noch nicht so leicht aus der Bahn werfen ;-)

Pomme16
26.05.2022, 11:02
Hallo in die Runde!
erste Bundesligasaion ohne mich seit Saison 55! Genießt den Platz an der Sonne, denn ich komme irgendwann wieder.

@even + joan
Es ist echt hammer, dass ihr wieder aufeinander trefft. Fast schon Kult

@evens Palmenwald
aber einem gewissen Alter gehört das dazu, aber du hast eh noch kohle

@joan
netter Torhüter, Glück bei Palme aber doch sehr teuer wie ich finde. Aber man muss halt mal was ausgeben um was zu erreichen.

marienjung
28.05.2022, 15:11
Hallo an alle und viel Erfolg.
Meine Ziele: 10 Punkte+, mindestens Vorletzter werden.
Mein Tipp: Platz 1-4 (even, matula, joan, ertl) trennen am Ende weniger als 6 Punkte.

Even
28.05.2022, 16:11
Hab grad mal ein bisschen rumgerechnet.

Ich bin in Saison 60 aufgestiegen und habe mich gleich als 3. in der Liga
gehalten. Wenn ich mit dem damaligen Team diese Saison spielen würde,
dann würde ich wohl grad wieder absteigen.

joan17
29.05.2022, 12:45
Hallo in die Runde und herzlich Willkommen an die Aufsteiger bzw welcome back.

Kaum war der Manager des Eh Ostertor ein paar Tage im Urlaub, hat mehr als die halbe Truppe einen Palmenwald vor meiner Bürotür aufgebaut.

Der neue Torwart war arg teuer und er ist leider nicht besser als der Alte. Keine Grund zur Sorge also, dass war keine Verstärkung.

Mal schauen, wie die Saison läuft. Muss ja nicht wieder 6mit einer Heimniederlage beginnen. Für even dürfte es von Vorteil sein, gleich im ersten Spiel bei mir anzutreten.

Ich freue mich auf eine spannende Saison.

Matula
29.05.2022, 21:42
Mein Tipp: Platz 1-4 (even, matula, joan, ertl) trennen am Ende weniger als 6 Punkte.

Wie kommst Du denn auf den Tipp?? Würde ich ja sofort so unterschreiben... aber hast Du gesehen, was Even so am Transfermarkt mitnimmt..? Denke. den Titel machen Ertl und Even unter sich aus.. Ostertor wird Dritter und wenn ich dann Vierter werde, kann ich sehr gut damit leben.. aber das werden deutlich mehr als 6 Punkte Abstand zur Spitze... ;-)

joan17
30.05.2022, 19:14
Im 3. Anlauf hat es dann doch gegen die Raubritter geklappt. Endlich war das Glück auf meiner Seite und ich bin nicht schon wieder mit einer Heimniederlage in die Saison starten. Darauf lässt sich aufbauen.

Even
30.05.2022, 19:51
Darauf lässt sich aufbauen.

Ja, bau mal ein großes Haus, sonst wird es zu spät.

Und vergiß nicht dein letztes Heimspiel zu gewinnen 8-)

marienjung
30.05.2022, 21:06
Wie kommst Du denn auf den Tipp?? Würde ich ja sofort so unterschreiben... aber hast Du gesehen, was Even so am Transfermarkt mitnimmt..? Denke. den Titel machen Ertl und Even unter sich aus.. Ostertor wird Dritter und wenn ich dann Vierter werde, kann ich sehr gut damit leben.. aber das werden deutlich mehr als 6 Punkte Abstand zur Spitze... ;-)

Der Tipp ist ohne Platzierung. Wenn ich eine Reihenfolge festlegen würde, wäre es diese: 1. even, 2. ertl, 3. joan, 4. matula.
Wie komme ich drauf? Pi mal Winkelfeile.

marienjung
30.05.2022, 21:08
So: ich bin jetzt Erster. Da gehöre ich hin..... und bleibe da.

Gruß

Matula
30.05.2022, 22:59
Der Tipp ist ohne Platzierung. Wenn ich eine Reihenfolge festlegen würde, wäre es diese: 1. even, 2. ertl, 3. joan, 4. matula.
Wie komme ich drauf? Pi mal Winkelfeile.
;) Platzierungstipp teile ich.. nur die 6 Punkte Abstand von Platz 1 bis Platz 4 fand ich eher diskutabel...
Sehr starker Auftakt übrigens... Glückwunsch zu Platz 1!!

Schöner Spielverlauf bei Dortmund vs. Bochum! :-D

@Flono: Dein Pech war wohl, dass ich auch meine beste Taktik im 4. Viertel erstmalig eingesetzt habe.. von daher einfach Pech. Und immerhin 7 von 8 Chancen abgewehrt.. das macht mir eher Sorgen :-? als es Dir welche bereiten sollte... ;)

flono
31.05.2022, 14:16
;) Platzierungstipp teile ich.. nur die 6 Punkte Abstand von Platz 1 bis Platz 4 fand ich eher diskutabel...
Sehr starker Auftakt übrigens... Glückwunsch zu Platz 1!!

Schöner Spielverlauf bei Dortmund vs. Bochum! :-D

@Flono: Dein Pech war wohl, dass ich auch meine beste Taktik im 4. Viertel erstmalig eingesetzt habe.. von daher einfach Pech. Und immerhin 7 von 8 Chancen abgewehrt.. das macht mir eher Sorgen :-? als es Dir welche bereiten sollte... ;)

Klar kann mich nicht über die Niederlage beschweren. Das Tor fällt immer nur erst so spät. :cry:

Matula
01.06.2022, 09:26
Klar kann mich nicht über die Niederlage beschweren. Das Tor fällt immer nur erst so spät. :cry:

Da musst Du Dich bei Even beschweren.. hab ich mir von ihm abgeschaut.. ;-)

flono
02.06.2022, 17:36
So heute den Tabellenführer deklassiert ;-)

tausein
05.06.2022, 17:22
Hallo Teams der 1.Bundesliga, die Übersicht der Bundesligameister und Cupsieger ist nach längerer Zeit mal wieder aktualisiert ;-)
https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80484

Even
05.06.2022, 17:49
Hallo Teams der 1.Bundesliga, die Übersicht der Bundesligameister und Cupsieger ist nach längerer Zeit mal wieder aktualisiert ;-)

Oh, Dankeschön Thomas :-D

Ich wollte dich nach Abschluß meiner Ära sowieso nal fragen, ob du mal aktualisieren kannst. Aber auch jetzt passt es gut.

Vielen Dank dafür :-D:-D:-D

tausein
05.06.2022, 18:57
Oh, Dankeschön Thomas :-D

Ich wollte dich nach Abschluß meiner Ära sowieso nal fragen, ob du mal aktualisieren kannst. Aber auch jetzt passt es gut.

Vielen Dank dafür :-D:-D:-D

Gern, war ja überfällig ;-)
Und waren genau Deine Erfolgs-Saisonen 8-)

Matula
06.06.2022, 12:06

Dank Dir! Die Übersicht macht immer Freude! :-D

Kleine Korrektur: Bei der Markierung der aktuellen Bundesligateams hast Du flono und mich übersehen.. ;)

tausein
06.06.2022, 12:28
Dank Dir! Die Übersicht macht immer Freude! :-D

Kleine Korrektur: Bei der Markierung der aktuellen Bundesligateams hast Du flono und mich übersehen.. ;)

Danke für den Hinweis...da korrigiere ich nachher gleich noch ;-)

tausein
06.06.2022, 18:06
Danke für den Hinweis...da korrigiere ich nachher gleich noch ;-)

-> Done ;-)

marienjung
09.06.2022, 17:23
Hallo,

ich hab da mal ne Frage: Ist es möglich, dass die Punktezahl genau gegengleich zur Platzierung der Tabelle sein kann? Die Quersumme wäre 55, genau wie derzeit in der Jugendliga der 1. BL.

Mathematiker vor!

joan17
09.06.2022, 19:01
Hallo,

ich hab da mal ne Frage: Ist es möglich, dass die Punktezahl genau gegengleich zur Platzierung der Tabelle sein kann? Die Quersumme wäre 55, genau wie derzeit in der Jugendliga der 1. BL.

Mathematiker vor!

Das sollte möglich sein. Um die 55 Punkte zu erreichen sind 5 Unentschieden und 15 Siege erforderlich. Um nun die Gegengleichheit der Punkte zu erreichen, bedarf es ebenfalls 5 Unentschieden. Somit lässt sich das darstellen.

marienjung
27.06.2022, 22:57
Sommerpause im Forum - Glückwunsch an ertl zum Herbstmeistertitel!

marienjung
27.06.2022, 22:58
Mir fehlt noch ein Punkt zum Minimal-Saisonziel.

marienjung
27.06.2022, 22:59
Am nächsten Spieltag ist Showdown in der Jugend-Liga.

ertl_1
29.06.2022, 06:46
Sommerpause im Forum - Glückwunsch an ertl zum Herbstmeistertitel!

Vielen Dank! :-)

joan17
29.06.2022, 09:10
Glückwunsch an ertl zum Herbstmeistertitel.

Bei mir läuft die Saison nicht wirklich. Insbesondere in den Auswärtsspielen ist bei mir wirklich der Wurm drin. Somit geht es nun nur noch um den Klassenerhalt.
In der Meisterschaft der erwartete Zweikampf. Ich bin sehr gespannt, wer am Ende die Nase vorn hat. Mein Tipp: Even wird diese Saison knapp die Nase vorn haben.

Die Auslosung im Cup lässt diese Saison Raum für Außenseiter, tummeln sich doch in der unteren Hälfte viele ambitionierte Teams. Ich werde um Platz 2 in der Gruppenphase kämpfen. Mal schauen, ob es gelingt.

Even
29.06.2022, 14:04
Auch von mir noch einen Glückwunsch zum Herbstmeistertitel an Sechserhittn
United.

Der Abstiegskampf sieht ja fast schon wie entschieden aus.

In der Rückrunde warten noch viele schwere und interessante Spiele. Bin auch
schon gespannt was da noch alles passiert.

Matula
29.06.2022, 22:27
Dem kann ich mich nur anschließen! Glückwunsch an ertl!!!
Irgendwann musst Du mir mal verraten, wie Du es als defensives Team immer wieder schaffst, mir trotz meines Abwehrbollwerks diesen einen Gegentreffer einzuschenken..:-(
;-)

Denke auch, dass die Meisterschaf noch offen ist.
Die latente Hoffnung, da schon ein bisschen mitmischen zu können, hatte sich für mich schon am dritten Spieltag erledigt. Von daher heißt es, irgendwo zwischen Rang 3 bis 6 ins Ziel kommen. Die nächste Saison war ohnehin die erste, wo ich realistisch damit gerechnet habe, auch mal einen Platz weiter oben anzupeilen.

@Joan: Cup-Plaung wahrscheinlich auch noch in der Erwartung, dass ich den gleichen Plan verfolge...;-) ... Auslosung meint es die letzten Saisons nicht gut mit mir .. immer recht früh gegen einen der Topfavoriten..:-( jetzt bleibt mir die Wahl zwischen Angstgegner Ostertor und Even..:cry:

joan17
30.06.2022, 09:21
@Joan: Cup-Plaung wahrscheinlich auch noch in der Erwartung, dass ich den gleichen Plan verfolge...;-) ... Auslosung meint es die letzten Saisons nicht gut mit mir .. immer recht früh gegen einen der Topfavoriten..:-( jetzt bleibt mir die Wahl zwischen Angstgegner Ostertor und Even..:cry:

Ich könnte mir vorstellen, dass Du den Plan hattest. ;-) Bin gespannt, wie Du dich entscheiden wirst und ob wir erneut im Pokal aufeinander treffen. Wenn nicht, hätte ich nichts dagegen. Wenn ja, freue ich mich auf ein spannendes Spiel, in dem ich viel verlieren kann.

flono
30.06.2022, 13:11
Wäre mir fast durchgegangen:

Glückwunsch an ertl zur Herbstmeisterschaft!

Der Titelkampf ist auf jeden Fall noch spannend.

Beim.Abstiegskampf hängt viel davon ab, ob marienjung öfter alles gibt und ob sandman noch durchstarten kann.

ertl_1
03.07.2022, 08:01
@joan, matula, even und flonoL: Vielen Dank! Mal schauen was die Rückrunde so bringt! Wieder schwere Auswärtsspiele - das könnte heuer noch schwieriger werden als letzte Saison! Ich tippe eher auf Even!

joan17
05.07.2022, 18:20

Dann ist es doch Even geworden. Scheint so, als hätte dein Team nicht ganz die Anweisung des Teammanagers umgesetzt. :-(

Matula
06.07.2022, 16:44
Dann ist es doch Even geworden. Scheint so, als hätte dein Team nicht ganz die Anweisung des Teammanagers umgesetzt. :-(

Tja, das kommt davon, wenn man den Jungs über Jahre diesen unbändigen Siegeswillen einimpft.. da helfen selbst die B-Elf und krude taktische Anweisungen des Managers nicht mehr... aber ist o.k. so.. irgendwie tu ich mich schwer damit, zuuuu sehr abzuschenken... Dann halt mal wieder gegen Even! Außerdem verliere ich gegen Dich ja am liebsten erst im Cup-Finale.. ;-) .. so besteht zumindest noch die minimale Chance darauf.. :lol:

Matula
07.07.2022, 22:27
5:0... AUA:cry: ... Even dreht auf.. in beiden Ranglisten auf 1! Respekt!
Vielleicht hätten die Cup-Taktiken doch noch etwas kruder sein sollen..

Flono mit dem bemerkenswerten Remis gegen Ertl.. Glückwunsch dazu.. das ist nicht so einfach...

marienjung
07.07.2022, 23:47
Hallo an alle und viel Erfolg.
Meine Ziele: 10 Punkte+, mindestens Vorletzter werden.
Ein Saisonziel vorzeitig erreicht. :-)

sandman
08.07.2022, 10:15
Auch von mir Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!

Durchstarten, mal sehen:-D:-D, eventuell lässt mich Joan mit nem Punkt nach Hause, gut bleiben wir inne Realität.

Hinrunde gegen Rothaus und Marienjung ausgerechnet Verletzte und Sperren gehabt, aber shit happens!!

Wenns nich reicht, waren es wenigstens ma 2 Saisons im Oberhaus, is doch auch schon mal was!!!

joan17
08.07.2022, 10:38

Durchstarten, mal sehen:-D:-D, eventuell lässt mich Joan mit nem Punkt nach Hause, gut bleiben wir inne Realität.

Hinrunde gegen Rothaus und Marienjung ausgerechnet Verletzte und Sperren gehabt, aber shit happens!!

Wenns nich reicht, waren es wenigstens ma 2 Saisons im Oberhaus, is doch auch schon mal was!!!

Waaas? Ich soll schon wieder gegen dich Federn lassen? Reicht dir der eine Punkt aus dem Hinspiel etwa nicht? :lol:

Even
08.07.2022, 13:57
5:0... AUA:cry: ... Even dreht auf.. in beiden Ranglisten auf 1! Respekt!
Vielleicht hätten die Cup-Taktiken doch noch etwas kruder sein sollen..

Flono mit dem bemerkenswerten Remis gegen Ertl.. Glückwunsch dazu.. das ist nicht so einfach...

Da war ich auch überrascht - ein 1-0 wäre auch schon schön gewesen.

Ich darf auch noch bei flono antreten, ich hoffe er feiert erst mal ordentlich ;-)

flono
08.07.2022, 21:13
Da war ich auch überrascht - ein 1-0 wäre auch schon schön gewesen.

Ich darf auch noch bei flono antreten, ich hoffe er feiert erst mal ordentlich ;-)

Mein Ziel neben dem Klassenerhalt ist auch kein Heimspiel zu verlieren. Da bist du natürlich die ultimative Herausforderung. Mein Team ist aber voll motiviert.;-)

marienjung
09.07.2022, 11:55

Du hast im 1. Saisonspiel Verletzte uns Sperren gehabt? Hut ab, das schaffen nur wenige. Im 1. Saisonspiel hat du beim Stand von 0:3 eine rote Karte kassiert, was aber m.u.M.n. etwas anderes ist.
Ich fürchte für dich, dass mit dem Klassenerhalt wird sehr knapp, zumal ich im letzten Saisonspiel im Urlaub und nicht mehr so motiviert bin.

marienjung

sandman
10.07.2022, 18:49
Joa Marie, dann war es wohl später, da sieht man das ich es mit dem hinsehen und Statistiken nich so habe:-D:-D.

Aber vielleicht habe ich es auch geschrieben um von der Hilfs und Ahnungslosigkeit des Präsidiums abzulenken:rockon::rockon:

Und mit dem Klassenerhalt, ob oder nich, ist es so wie im Leben, muss ich - kann ich und werde ich mit Leben.

In diesem Sinne....:th_alc:

Matula
13.07.2022, 22:41
Auf ein Neues gegen Angstgegner Ostertor... nach drei Niederlagen in Folge hoffe ich aufgrund der gerade mühevoll ausgeklügelten Taktikvariante jetzt zumindest mal wieder auf ein Unentschieden! Zieh Dich warm an! :fencing: Jawohl!!!;-)

marienjung
13.07.2022, 22:42
Heute nutze ich die Chance die Sommerpause hier zu stören.
Morgen habe ich die Chance mich zu blamieren (...).
Morgen Spitzenspiel in der deutschen DBDT-Bundesliga und bei der TdF. ich weiß gar nicht, wo ich um 17.00 Uhr mehr glotzen soll.

joan17
14.07.2022, 07:12
Auf ein Neues gegen Angstgegner Ostertor... nach drei Niederlagen in Folge hoffe ich aufgrund der gerade mühevoll ausgeklügelten Taktikvariante jetzt zumindest mal wieder auf ein Unentschieden! Zieh Dich warm an! :fencing: Jawohl!!!;-)

Wie gut, dass die angekündigte Hitzewelle im Norden (noch) nicht angekommen ist. So fällt mir das "warm anziehen" leichter :lol:
Wenn es heute ein Punkt für mich werden sollte, bin ich sehr zufrieden. Ist ja heute nur ein Ligaspiel :lol:
In der nächsten Saison kannst du mich dann abschießen

joan17
14.07.2022, 07:16
Heute nutze ich die Chance die Sommerpause hier zu stören.
Morgen habe ich die Chance mich zu blamieren (...).
Morgen Spitzenspiel in der deutschen DBDT-Bundesliga und bei der TdF. ich weiß gar nicht, wo ich um 17.00 Uhr mehr glotzen soll.

Wirklich sehr spannende Spiele am heutigen Spieltag und möglicherweise schon die Entscheidung in der Meisterschaft. Ich hoffe, ich kann live dabei sein.

flono
14.07.2022, 18:56
Hurra, der Klassenerhalt sollte sicher sein.:-D

Die Meisterschaft scheint auch vorentscheidend ebenso wohl der Abstiegskampf. Wobei da könnte es noch spannend werden. Ich schaue mir das in Ruhe an.

marienjung
14.07.2022, 20:59
Even auf Platz 1: in der Liga, in der Skill-Rangliste, in der Taktik-Rangliste. Beeindruckend, da kann ich nur gratulieren.

Even
14.07.2022, 22:02
Even auf Platz 1: in der Liga, in der Skill-Rangliste, in der Taktik-Rangliste. Beeindruckend, da kann ich nur gratulieren.

Ja Dankeschön ;-)

Es sind noch ein paar schwere Spiele in der Liga, ich hoffe ich verdaddel das
nicht noch ...

Matula
14.07.2022, 23:29
In der nächsten Saison kannst du mich dann abschießen

Die Vorfreude ist groß!!! :-D

Matula
14.07.2022, 23:30
Ja Dankeschön ;-)

Es sind noch ein paar schwere Spiele in der Liga, ich hoffe ich verdaddel das
nicht noch ...

Einfach komplett auf die Liga setzen und im Pokal schonen... da hast Du ja schon genug Titel... ;-)

Even
14.07.2022, 23:51
Einfach komplett auf die Liga setzen und im Pokal schonen... da hast Du ja schon genug Titel... ;-)

Schade das es hier keine CL und EL gibt, die könnte man noch schön
einflechten in den Spielplan bevor der Cup losgeht - zwecks nicht-
ausgelasteter Teams 8-)

Even
18.07.2022, 22:53
So, heute ein sehr wichtiger Sieg bei Zell i.W. .

Morgen geht es gegen einen meiner "Lieblingsgegner" im Cup. Ab jetzt
kann jedes Cup-Spiel das letzte für die stolzen Raubritter sein ;-)

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn es mich persönlich auch nicht gestört
hat. Es gab, außer ganz am Anfang, die ganze Saison lang nichts ordentliches
zum nachkaufen für die DEFler. Das ist schon echt krass.

Matula
19.07.2022, 16:11
Morgen geht es gegen einen meiner "Lieblingsgegner" im Cup. ...

Hmm.. die Sympathiewerte der Gang bei potenzeillen Cup-Gegenern schnellen in die Höhe ... nach Ostertor jetzt schon der nächste.. irgendwie bedenklich... :-?

Es gab, außer ganz am Anfang, die ganze Saison lang nichts ordentliches zum nachkaufen für die DEFler. Das ist schon echt krass.
Sei froh!!! Könnte gerade ganz praktisch für Dich sein... ;-)

Even
19.07.2022, 20:06
Die Hürde Matula im Cup ist mal genommen.

Ich hatte ja ein 0-0 und Elfmeterschießen erwartet, aber so ist es mir
natürlich auch recht. Da kannst du mal sehen, das die Spiele viel offener und
interessanter werden, wenn du nicht immer versuchst nur ein 0-0 zu ermauern.

Dies war unser letztes Spiel mit vollen Teams, und ich finde ein würdiger
Abschluß. Mit ein bisschen mehr Glück geht dein 2.ter Konter nämlich auch noch
rein, und dann wäre die Überraschung perfekt gewesen ;-)

Matula
20.07.2022, 08:30
Die Hürde Matula im Cup ist mal genommen.

Ich hatte ja ein 0-0 und Elfmeterschießen erwartet, aber so ist es mir
natürlich auch recht. Da kannst du mal sehen, das die Spiele viel offener und
interessanter werden, wenn du nicht immer versuchst nur ein 0-0 zu ermauern.

Dies war unser letztes Spiel mit vollen Teams, und ich finde ein würdiger
Abschluß. Mit ein bisschen mehr Glück geht dein 2.ter Konter nämlich auch noch
rein, und dann wäre die Überraschung perfekt gewesen ;-)

Glückwunsch zum Sieg!!

Hmm.. einerseits versuche ich nicht immer, nur ein 0-0 zu ermauern, andererseits war exakt das Viertel, in dem ich es darauf angelegt habe, das, in dem ich die Konter-Chancen hatte... ;-) Verstehe ich aber auch nur bedingt.. :-?
Und ja, die Sekunden, in denen der zweite Konter lief, ließen mich auch kurz auf die Überraschung hoffen... wäre für mich natürlich der würdigere Abschied gewesen.;-) Aber zumindest das Spiel bis zur Verlängerung offen gestaltet. :-) Jetzt marschiere aber bitte auch durch, damit im Cup-Nachbericht der Teamchefwoche die Gang als der einzige Gegner erwähnt wird, der Dich auf dem Weg zum Titel mal etwas gefordert hat.:lol:

Das heißt, Du versuchst nicht mehr, den Kader zur neuen Saison wieder aufzufüllen?

Even
20.07.2022, 15:26
Das heißt, Du versuchst nicht mehr, den Kader zur neuen Saison wieder aufzufüllen?

Ich habe zur nächsten Saison noch 1 TW und 4 Feldspieler. Ich werde da
nichts mehr dazukaufen. Das Geld wäre zwar da, aber es gibt eh keine
passenden 4-Taks-Spieler für mich. Das war diese Saison sowieso schon
extremes Glück das ich meinen Kader noch so auffüllen konnte.

macn
20.07.2022, 17:25
Ich habe zur nächsten Saison noch 1 TW und 4 Feldspieler. Ich werde da
nichts mehr dazukaufen. Das Geld wäre zwar da, aber es gibt eh keine
passenden 4-Taks-Spieler für mich. Das war diese Saison sowieso schon
extremes Glück das ich meinen Kader noch so auffüllen konnte.

Das ist der Hauptgrund, warum ich mich bisher nicht durchringen kann, mal Def-Taktiken zu trainieren.

Wenn ich schon ca. 3 Jahre investiere, um ein schlagkräftiges Team aufzutrainieren, dann möchte ich auch ca. 2 Jahre die Früchte ernten. 10 Saisons in der Buli mit Def-Taktiken ist nicht so einfach, mit normalen Taktiken in der Regel machbar.

Aber Du hast Deine 8 Saisons ja ziemlich erfolgreich bestritten. So viele Titel holen nicht viele in dieser Zeit. Glückwunsch und viel Erfolg beim Neustart!

Even
20.07.2022, 17:54
Das ist der Hauptgrund, warum ich mich bisher nicht durchringen kann, mal Def-Taktiken zu trainieren.

Wenn ich schon ca. 3 Jahre investiere, um ein schlagkräftiges Team aufzutrainieren, dann möchte ich auch ca. 2 Jahre die Früchte ernten. 10 Saisons in der Buli mit Def-Taktiken ist nicht so einfach, mit normalen Taktiken in der Regel machbar.

Aber Du hast Deine 8 Saisons ja ziemlich erfolgreich bestritten. So viele Titel holen nicht viele in dieser Zeit. Glückwunsch und viel Erfolg beim Neustart!

Ja, das ist der große Vorteil der normalen Teams mit dem nachkaufen. Ich
hatte ja noch den Vorteil das ich genügend Geld auf dem Konto habe, und
wenn mal ein passender Spieler kam ich den auch kaufen konnte, auch wenn
er teuer war.

Ich bin inzwischen aber auch müde geworden. Meine Spielweise mit
Gegneranalyse und immer angepassten Taktiken usw. ist schon sehr
aufwendig und anstrengend. Ich bin ehrlich gesagt froh wenn es nach
dieser Saison vorbei ist ;-)

Ich möchte aber versuchen noch mal was zu gewinnen, und danach werde
ich erstmal eine Pause machen vom anstrengenden strategischen spielen.

macn
20.07.2022, 18:26
Ja, das ist der große Vorteil der normalen Teams mit dem nachkaufen. Ich
hatte ja noch den Vorteil das ich genügend Geld auf dem Konto habe, und
wenn mal ein passender Spieler kam ich den auch kaufen konnte, auch wenn
er teuer war.

Ich bin inzwischen aber auch müde geworden. Meine Spielweise mit
Gegneranalyse und immer angepassten Taktiken usw. ist schon sehr
aufwendig und anstrengend. Ich bin ehrlich gesagt froh wenn es nach
dieser Saison vorbei ist ;-)

Ich möchte aber versuchen noch mal was zu gewinnen, und danach werde
ich erstmal eine Pause machen vom anstrengenden strategischen spielen.

Ja, dass Du da viel Zeit investierst, glaube ich blind. Hat sich aber auch gelohnt.

Ganz früher habe ich auch vor jedem Spiel jeden Gegner genau unter die Lupe genommen. Davon bin ich aber weg. Nur noch in der 1. Buli und nur noch Gegner, die auf Augenhöhe sind, schaue ich noch ein wenig an. Bei dem Rest vertraue ich auf meine vermeintliche Überlegenheit bzw. mauere ohnehin, um möglicherweise irgendwie einen Punkt zu bekommen.

Das hat mich schon einiges gekostet, da es doch einige Teams gab, die ich auf den kurzen Blick falsch eingeschätzt habe bzw meinen Jungs da zu viel zugetraut habe. ;-) Egal, mit aktuell einem Team pro Land, muss es auch so gehen.

Even
20.07.2022, 19:27
Ja, dass Du da viel Zeit investierst, glaube ich blind. Hat sich aber auch gelohnt.

Ganz früher habe ich auch vor jedem Spiel jeden Gegner genau unter die Lupe genommen. Davon bin ich aber weg. Nur noch in der 1. Buli und nur noch Gegner, die auf Augenhöhe sind, schaue ich noch ein wenig an. Bei dem Rest vertraue ich auf meine vermeintliche Überlegenheit bzw. mauere ohnehin, um möglicherweise irgendwie einen Punkt zu bekommen.

Das hat mich schon einiges gekostet, da es doch einige Teams gab, die ich auf den kurzen Blick falsch eingeschätzt habe bzw meinen Jungs da zu viel zugetraut habe. ;-) Egal, mit aktuell einem Team pro Land, muss es auch so gehen.

Es hat ja auch die ganze Zeit Spaß gemacht, das intensive spielen. Nur die
letzten 2 Saisonen bin ich wirklich müde geworden. Wenn du dann noch gegen
Pomme oder Ostertor das 20.te mal gegeneinander spielst, dann fällt dir auch
wirklich nichts mehr neues ein, und der Gegner spielt eh variabel.

Und wenn du auf dem Papier die stärkste Mannschaft hast, dann hast du auf
einmal auch mehr zu verlieren als zu gewinnen. Die Meisterschaft kann durch
ein einziges Tor zum rechten Zeipunkt entschieden werden, oder durch
ein Gegentor zum ungünstigen Zeitpunkt. ;-)

Ich kann mir nicht vorstellen mehr als ein Umbauerteam gleichzeitig gut zu
betreuen, aber ich muss mir eh erstmal überlegen, auf was für ein Team ich
überhaupt Lust hätte :-D

Pomme16
21.07.2022, 07:13
So dann melde ich mich auch mal wieder.

Das mit dem müde werden verstehe ich voll, ich war und bin wirklich froh, mal keinen Ergebnisdruck zu haben, besonders jetzt im Sommer ist das sehr angenehm. Da ist es schon angenhemer einfach die Trainingsergebnisse anzusehen und sich dabei zu erfreuen.

Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg.

Even
22.07.2022, 20:48
Mein Ziel neben dem Klassenerhalt ist auch kein Heimspiel zu verlieren. Da bist du natürlich die ultimative Herausforderung. Mein Team ist aber voll motiviert.;-)

So, am Montag ist es dann soweit. Einmal die ultimative Herausforderung zu
sein hört sich auch nicht schlecht an ;-)

Am Dienstag sehen wir uns dann im Cup-Halbfinale schon wieder.

Mein Team hat jetzt ca. Erfahrung 19, bis auf ein paar Ergänzungsspieler.
Da ist es schon richtig schade, das sie fast alle in Pension gehen.
Sie schauen wirklich toll aus - fast wie bei pomme damals :-D

Matula
22.07.2022, 23:07

Bin froher Erwartung die vier Spieler, die nicht in Pension gehen, auf dem Transfermarkt zu begrüßen... :-D

Even
22.07.2022, 23:59
Bin froher Erwartung die vier Spieler, die nicht in Pension gehen, auf dem Transfermarkt zu begrüßen... :-D

Das ist mein Vorzeigespieler, der aber leider in Pension geht.

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6151507&code=f08f5236ab045dfb31ed1b519af83072

Der hat jetzt seit 22 Saisons jedes Training mitgemacht. Nur ganz selten habe ich beim Saisonwechsel mal kein Training gemacht in den letzten Saisonen.

Denn mit dem trainieren aufhören oder Torhüter trainieren, sowas gibt es
bei den Raubrittern nicht.

Sie werden bis zum letzten Tag Fitness trainieren. 8-)

Rothaus
24.07.2022, 16:49
hallo an alle,

die beiden aufstellungen für die letzten beiden spiele sind eingestellt.
sollte das ganze realistisch zu gehen steht dem Klassenerhalt nix mehr im wege.
wichtig war die ganz gute Vorrunde mit den Heimspielen gegen die direkten, Konkurrenten, mit dem ganz unerwartetem Sieg gegen Ostertor und dem Schützenfest gegen Black Jackets. das waren 6 BIG Points.

Sonst bin ich mal gespannt auf die neue Runde. Wieviel Umbauer es gibt und was von unten her Aufsteigt.

Allen noch viel erfolg für die letzten beiden spiele

Grüße
Rothaus

Matula
24.07.2022, 23:08
Das ist mein Vorzeigespieler, der aber leider in Pension geht.

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6151507&code=f08f5236ab045dfb31ed1b519af83072

Der hat jetzt seit 22 Saisons jedes Training mitgemacht. Nur ganz selten habe ich beim Saisonwechsel mal kein Training gemacht in den letzten Saisonen.

Denn mit dem trainieren aufhören oder Torhüter trainieren, sowas gibt es
bei den Raubrittern nicht.

Sie werden bis zum letzten Tag Fitness trainieren. 8-)

Sehr nett!:-D

Und das mit dem Fitness trainieren scheint bei Dir deutlich besser zu funktionieren als bei mir. Wenn ich das so konsequent durchgezogen hätte wie Du, wären die Skills bei meinem Spielern irgendwie nicht mehr so gut wie bei diesem Spieler...:-?

Matula
24.07.2022, 23:10
hallo an alle,

die beiden aufstellungen für die letzten beiden spiele sind eingestellt.
sollte das ganze realistisch zu gehen steht dem Klassenerhalt nix mehr im wege.
...
Ich hoffe mal, Du setzt dabei in erster Linie auf den letzten Spieltag...;-)

flono
25.07.2022, 10:38
So, am Montag ist es dann soweit. Einmal die ultimative Herausforderung zu
sein hört sich auch nicht schlecht an ;-)

Am Dienstag sehen wir uns dann im Cup-Halbfinale schon wieder.

Puh es wird wohl eher nicht für ein X reichen. Meine Spieler haben im Schnitt 15,5 Erfahrung. Die Differenz ist auch mit Heimvorteil nicht aufzufangen. Da muss schon ein Wunder her damit meine Heimserie hält.

marienjung
25.07.2022, 21:09
@even:
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Titelgewinn!
Alles in allem - sehr souverän.

marienjung

Even
25.07.2022, 22:51
@even:
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Titelgewinn!
Alles in allem - sehr souverän.

marienjung

Ich Danke Dir - dieses mal stand mir auch genügend Glück beiseite :-D

Ab nächster Saison werde ich es mal mit dem trainieren von Spielern aus
verschiedenen Jahrgängen ausprobieren. Mal sehn wie das geht - dies ist
ja Dein tägliches Brot ;-)

Mane17
26.07.2022, 07:02
@ Even

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2:

ertl_1
26.07.2022, 07:11
Even gratuliere zur Meisterschaft - extrem starke Leistung! Da war ich heuer chancenlos! :clap:

hengi
26.07.2022, 08:12
Gratuliere zum Meister Even :clap:
schöner Abschluss vorm Umbau

Matula
26.07.2022, 08:58
GLÜCKWUNSCH zum Meistertitel, Even!! :th_dblthumb2:
Sehr starke Saison!!:sensationell:

Rrunner
26.07.2022, 11:13
Gratulation zum Titel Even!!!

macn
26.07.2022, 11:51
Glückwunsch zur vorerst letzten Meisterschaft. Sehr starke Performance!

Even
26.07.2022, 14:28
@ Even

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2:

Ich danke dir Mane. Glückwunsch auch zur souveränen Saison die du in
der 1.OL gespielt hast !!!

Even gratuliere zur Meisterschaft - extrem starke Leistung! Da war ich heuer chancenlos! :clap:

Auch dir danke ertl_1, du bist eine große Herausforderung. Zum Glück kann
ich mir die nächste Saison in Ruhe anschauen ;-)

Gratuliere zum Meister Even :clap:
schöner Abschluss vorm Umbau

Ein Gruß aus der Schweiz - der ist natürlich auch immer willkommen :-D

Du hast ja noch ein paar interessante Spiele zum Abschluß - ich drücke dir
die Daumen.

GLÜCKWUNSCH zum Meistertitel, Even!! :th_dblthumb2:
Sehr starke Saison!!:sensationell:

Vielen Dank an das Abwehrbollwerk - ich muss zum Glück nicht mehr gegen
dich spielen ;-)

Beim Fitness-Training gibt es einen kleinen Trick, mit dem man gute Ergebnisse
erzielen kann und nur wenige Downs bekommt. Den musst du offensichtlich
noch rausbekommen ;-)

Gratulation zum Titel Even!!!

Rrunner, gerade wollte ich Dir im AUT-Forum gratulieren, jetzt mache ich es
hier ;-)

Erstmal danke für die Glückwünsche, und einen herzlichen Meisterschaftsgruß
für eine super Saison - von dir kann man immer noch was lernen :-D

Glückwunsch zur vorerst letzten Meisterschaft. Sehr starke Performance!

Danke macn, es fühlt sich irgendwie auch besser an, wenn man mit einer
Meisterschaft gehen kann, man schwebt so dahin ... ;-)

flono
26.07.2022, 14:32
Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! 7 Gegentore hast Du mir verpasst. Das war eine echte Lektion.

Even
26.07.2022, 14:44
Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! 7 Gegentore hast Du mir verpasst. Das war eine echte Lektion.

Danke flono, deine Jungs sind erst 30, das vergisst du immer. Wenn meine
damals 30-jährigen gegen deine heutigen gespielt hätten, dann hätte das
aber vermutlich ganz anders ausgesehen ;-)

Wir sehen uns nachher im Cup.

Markus123
26.07.2022, 15:16
Gratuliere zum Titel Even - verdienter, schöner Abschluss einer Ära :-)

joan17
26.07.2022, 16:15
Auch von mir Glückwunsch an even. Eine richtig starke Saison von dir und ein absolut verdienter Titel.
Jetzt kann ich unbeschwert ins letzte Spiel gehen, auch wenn ich dich gerne im letzten Spiel zum Meister geschossen hätte. Habe ja noch was gut zu machen.;-)

Even
26.07.2022, 16:20
Gratuliere zum Titel Even - verdienter, schöner Abschluss einer Ära :-)

Ich Danke dir Markus, die Raubritter machen jetzt Platz für neue Gesichter.

Das ist ja auch das schöne an dem Spiel: es ist immer ein kommen und gehen :-D

Even
26.07.2022, 16:25
Auch von mir Glückwunsch an even. Eine richtig starke Saison von dir und ein absolut verdienter Titel.
Jetzt kann ich unbeschwert ins letzte Spiel gehen, auch wenn ich dich gerne im letzten Spiel zum Meister geschossen hätte. Habe ja noch was gut zu machen.;-)

Danke joan, wenn man es in der eigenen Hand hat ist es immer angenehmer
als wenn man auf jemand angewiesen ist.

Viel Spaß beim Neuaufbau :-D

Markus123
26.07.2022, 16:25
Ich Danke dir Markus, die Raubritter machen jetzt Platz für neue Gesichter.

Das ist ja auch das schöne an dem Spiel: es ist immer ein kommen und gehen :-D
Stimmt, bei mir geht der Ausverkauf jetzt auch los und damit dann der erste richtige Umbau in DE :-) damit werden wir uns bestimmt nochmal sehen in den Ligen sofern du nicht aufhörst :-)

hengi
26.07.2022, 21:48
Ein Gruß aus der Schweiz - der ist natürlich auch immer willkommen :-D

Du hast ja noch ein paar interessante Spiele zum Abschluß - ich drücke dir
die Daumen.
Danke
ja jetzt noch zwei knifflige spiele gegen die surfers. wir tragen schon die 8e Saison nacheinander das letzte meisterschaftsspiel gegeneinander aus:-o

marienjung
26.07.2022, 22:51
Ich Danke Dir - dieses mal stand mir auch genügend Glück beiseite :-D

Ab nächster Saison werde ich es mal mit dem trainieren von Spielern aus
verschiedenen Jahrgängen ausprobieren. Mal sehn wie das geht - dies ist
ja Dein tägliches Brot ;-)

Ach das geht gut - bin gerade im gemischten TL mit 27 gemischten Spielern. Ergebnis sind 400 Verbesserungen (150 Skills und 250 Taktiken).

Mane17
27.07.2022, 07:13
Ich danke dir Mane. Glückwunsch auch zur souveränen Saison die du in
der 1.OL gespielt hast !!!

Dankeschön ;-)

macn
27.07.2022, 08:50
Ach das geht gut - bin gerade im gemischten TL mit 27 gemischten Spielern. Ergebnis sind 400 Verbesserungen (150 Skills und 250 Taktiken).

Hm, wie alt sind Deine Spieler denn so im Schnitt?

Zum Vergleich: Ich hatte diese Saison mit 21 Spielern (16x 19 Jahre - davon ein TW - und 21, 23, 24, 34 und 37 Jahre) z.B. 147+271 Verbesserungen im TL. Dabei haben die beiden alten Säcke nicht mittrainiert - also eigentlich 418 Steigerungen auf 18 Spieler, da der TW ja auch nicht mitmacht.

marienjung
27.07.2022, 09:55
Hm, wie alt sind Deine Spieler denn so im Schnitt?

Zum Vergleich: Ich hatte diese Saison mit 21 Spielern (16x 19 Jahre - davon ein TW - und 21, 23, 24, 34 und 37 Jahre) z.B. 147+271 Verbesserungen im TL. Dabei haben die beiden alten Säcke nicht mittrainiert - also eigentlich 418 Steigerungen auf 18 Spieler, da der TW ja auch nicht mitmacht.

Alter 27 (16-37), 2 TWs, TL gut. Ich bin zufrieden.
Bielefeld (37) hat einen Skillup bekommen. Insgesamt keinen Skilldown bei sehr guter Fitness und knapp guter Motivation.

macn
27.07.2022, 11:54
Alter 27 (16-37), 2 TWs, TL gut. Ich bin zufrieden.
Bielefeld (37) hat einen Skillup bekommen. Insgesamt keinen Skilldown bei sehr guter Fitness und knapp guter Motivation.

Bei dem Altersschnitt tatsächlich sehr ordentlich.

Matula
29.07.2022, 17:52
Glückwunsch zum Double an Even! Sehr souveräne Vorstellung zum Abschluss!! Im Cup mit nur einem Gegentor in neun Spielen (ausgerechnet die Defensivkünstler der Gang waren es..:lol:) in neun Spielen zum Titel!!

Auch an Ostertor Glückwunsch für Platz 3!!

Euch beiden alles Gute für den Umbau!

@Even: Hast die letzten Saisons maßgeblich geprägt. Das bleibt in Erinnerung!! Aber so sehr wir Deine Leistung auch wertschätzen, werden wir alle aufatmen, erstmal nicht mehr mit Deinem berüchtigten vierten Direktspiel-Viertel konfrontiert zu sein.;-)

@Joan: Auch wenn es nicht für einen Titel gereicht hat, konntest Du die letzten Spielzeiten bei mir Deinen Status als Angstgegner festigen.. das bleibt :-x(auch wenn es zuletzt schon etwas besser für mich lief..)! ;-)

Liga-Fazit der Gang: Auf Platz 3 ins Ziel gekommen bedeutet immerhin die zweitbeste Platzierung, die ich jemals in Liga 1 erreicht habe ... von daher schon mal gar nicht so schlecht. Jetzt gilt's nächste Saison, mindestens noch einen Platz besser abzuschließen und es Ertl nicht zu einfach zu machen... ;) Und flono nicht vorbeiziehen zu lassen... :-?

Even
29.07.2022, 19:05
Glückwunsch zum Double an Even!

Ich Danke Dir Matula, warst immer eine harte Nuss gewesen, die auch
des öfteren nicht zu knacken war ;-)

Zum Abschluß gibt es noch meinen Trainer zum ansehen, marienjung kennt ihn
ja bereits:

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1332080

Mit dem habe ich alle großen Titel gewonnen.

Sag zum Abschied leise Servus, und ich werde auf euch ein Auge behalten,
muss ja auch für das Tippspiel wissen was hier los ist ;-)

joan17
29.07.2022, 19:36
Auch an Ostertor Glückwunsch für Platz 3!!

Euch beiden alles Gute für den Umbau!

@Joan: Auch wenn es nicht für einen Titel gereicht hat, konntest Du die letzten Spielzeiten bei mir Deinen Status als Angstgegner festigen.. das bleibt :-x(auch wenn es zuletzt schon etwas besser für mich lief..)! ;-)

Danke Matula. Ich hätte mein letztes richtiges Spiel gerne gegen dein Team bestritten. Obwohl, dass wäre ein harter Gang geworden. Und schließlich habe ich einen Ruf zu verteidigen :-D

So gesehen kommt der Neuaufbau zum richtigen Zeitpunkt. Nächste Saison hätte ich sicher schlechte Karten gegen deine Gang gehabt.

Dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Team Ich bin gespannt, ob du ertl ärgern kannst.

Mein Plan für den Umbau. Zunächst 2-3 Saisons trainieren und dann werden alle Spieler verkauft, um ein finanzielles Polster zu schaffen.

Pomme16
02.08.2022, 15:00
Ich Danke Dir Matula, warst immer eine harte Nuss gewesen, die auch
des öfteren nicht zu knacken war ;-)

Zum Abschluß gibt es noch meinen Trainer zum ansehen, marienjung kennt ihn
ja bereits:

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1332080

Mit dem habe ich alle großen Titel gewonnen.

Sag zum Abschied leise Servus, und ich werde auf euch ein Auge behalten,
muss ja auch für das Tippspiel wissen was hier los ist ;-)

Auch von mir nochmal Gratulation zum Double.

Und der TRainer sieht echt cool aus, so etwas in der Art versuche ich dann in Österreich aufzubauen. Aber da bin ich noch weit entfernt, im Moment wird da nur Geld auftraniert.

Genieße die Zeit ohne Druck, es ist echt schööön.

Even
02.08.2022, 15:08
Auch von mir nochmal Gratulation zum Double.

Und der TRainer sieht echt cool aus, so etwas in der Art versuche ich dann in Österreich aufzubauen. Aber da bin ich noch weit entfernt, im Moment wird da nur Geld auftraniert.

Genieße die Zeit ohne Druck, es ist echt schööön.

Thanks Pomme !!!

Übrigens habe ich diese Saison sozusagen ein Tripple geschafft:
Meisterschaft, Cup und Tippspiel. Das dbdt-Tippspiel zu gewinnen ist auch
echt eine harte Nuss.

Aber das wäre dann doch auch noch mal eine neue Herausforderung für Dich ;-)

Pomme16
02.08.2022, 16:34
Thanks Pomme !!!

Übrigens habe ich diese Saison sozusagen ein Tripple geschafft:
Meisterschaft, Cup und Tippspiel. Das dbdt-Tippspiel zu gewinnen ist auch
echt eine harte Nuss.

Aber das wäre dann doch auch noch mal eine neue Herausforderung für Dich ;-)

um das Tippspiel zu gewinnen muss man schon ein wenig Insider sein, aktuell bin ich doch sehr weit entfernt davon. Aber wenn der Sommer mal vorbei ist, wird sicherlich wieder mehr Zeit sein, dann könnte ich diese Herausforderung annehmen.