PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 67

dbdtBot
25.05.2022, 12:34
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

luukiii
07.06.2022, 10:24
Sehr ausgeglichene Spiele bis jetzt - schaut nach einer sehr spannenden Saison aus in der auf den Plätzen 1 - 9 sehr viel möglich zu sein scheint :-)

wie sehen eure Prognosen bzw. Ziele aus?

bigbob
07.06.2022, 19:58
Ja, nachdem es nur 1 Fixabsteiger gibt ist das alles sehr eng.
Das sich der Klassenerhalt letzte Saison sehr knapp ausgegangen ist, hoffe ich, dass ich den Klassenerhalt nicht wieder am letzten Spieltag gegen dich finalisieren kann. Bin also mit allem was besser als Platz 7 zufrieden ;-)

xDemon
10.06.2022, 06:43
Sehr ausgeglichene Spiele bis jetzt - schaut nach einer sehr spannenden Saison aus in der auf den Plätzen 1 - 9 sehr viel möglich zu sein scheint :-)

stimmt denn Platz 10 scheint einzementiert zu sein :lol:
gibt es denn keine Umbauer mehr :D

McRonus
13.06.2022, 19:46

ich wollte eigentlich den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen, nur läuft's momentan gar nicht.

Hab heute die 1. Halbzeit sehr defensiv mit einem 5-4-1 (Abwehr und Mittelfeld voll austrainiert) gespielt und zusätzlich hab ich einen voll austrainierten Goali mit Erfahrung 20 (besser geht's eh nicht). Taktik war mit einem Wert von 26 auswärts auch top in der 1. Hälfte. Und was war: hab aus 2 Chancen 2 Tore bekommen... :evil:

naja, so wird das nix...

luukiii
14.06.2022, 13:40
ich wollte eigentlich den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen, nur läuft's momentan gar nicht.

Hab heute die 1. Halbzeit sehr defensiv mit einem 5-4-1 (Abwehr und Mittelfeld voll austrainiert) gespielt und zusätzlich hab ich einen voll austrainierten Goali mit Erfahrung 20 (besser geht's eh nicht). Taktik war mit einem Wert von 26 auswärts auch top in der 1. Hälfte. Und was war: hab aus 2 Chancen 2 Tore bekommen... :evil:

naja, so wird das nix...

Mein Ziel war bzw. ist immer noch nicht abzusteigen. Also bin ich sehr zufrieden, wie es bisher gelaufen ist. Ich hatte auch bisher das Glück auf meiner Seite und habe es ein paar mal taktisch sehr gut erwischt.

Auch unser Spiel ist hier ein sehr gutes Beispiel, das war wohl eines meiner besten Spiel bei dbdt.

Ich hoffe, für mich geht die Saison so weiter - aber in so einer ausgeglichenen Liga kann alles passieren.

bigbob
14.06.2022, 20:20

naja, so wird das nix...

Dafür kommt mir der Verteidigungswert von 13 relativ niedrig vor. Aber hier dürften auch die Wahrscheinlichkeiten zugeschlagen haben.

Jedenfalls, weiß ich warum ich am 1. Spieltag nicht gegen dich getroffen habe....

Es ist aber nach wie vor alles eng. 3 Punkte zwischen 2 und 9, wobei ich ja am Donnerstag gegen den 9. Wolfsberg spiele. Letzte Saison war auswärts ein 0:0 drin, dafür aber zu Hause 1:0 verloren.....

Wird also eine spannende Saison!

McRonus
15.06.2022, 20:15
Dafür kommt mir der Verteidigungswert von 13 relativ niedrig vor. Aber hier dürften auch die Wahrscheinlichkeiten zugeschlagen haben.

Jedenfalls, weiß ich warum ich am 1. Spieltag nicht gegen dich getroffen habe....

ja, 13 war niedrig. In einer Aktion war lt Text mein Stürmer involviert und der dürfte den Verteidigungswert gesenkt haben...

Enge Sache, wird jedenfalls eine spannende Saison!

bigbob
18.06.2022, 14:33
Und da ist die erste Saisonniederlage. Das passiert wenn man trainingsoptimiert aufstellt....
Nur die Coolen konnten diese Runde auswärts Punkten.
Montag wird es wieder interessant.
Ob luukii Herbstmeister wird? Schaut ja momentan danach aus....

luukiii
20.06.2022, 10:51
oje oje .. habe für heute Aufstellung & Taktik nicht eingestellt und bin gerade draufgekommen, dass bei meinen Standard-Einstellungen Aufstellung und Taktik nicht wirklich zusammenpassen :-?:-?

Das wird wohle eher nichts werden heute - sehr ärgerlich :evil:

bigbob
20.06.2022, 18:59
oje oje .. habe für heute Aufstellung & Taktik nicht eingestellt und bin gerade draufgekommen, dass bei meinen Standard-Einstellungen Aufstellung und Taktik nicht wirklich zusammenpassen :-?:-?

Das wird wohle eher nichts werden heute - sehr ärgerlich :evil:

Das ist bitter. Aber schaut immer noch gut mit dem Herbstmeister aus .
Einen Punkt hast du ja retten können.....

Ansonsten nach wie vor spannend. Zwischen dem 2. uns 7. nur 1 Punkt :shock:
Da kann noch jeder auf- und absteigen, je nachdem wie erfolgreich die Heimspiele absolviert werden, und ggf. zusätzliche Auswärtspunkte.

Hoffe ja das ich nächsten Spieltag gegen die starke Abwehr der SGA treffen kann!

luukiii
21.06.2022, 14:50

Da kann noch jeder auf- und absteigen, je nachdem wie erfolgreich die Heimspiele absolviert werden, und ggf. zusätzliche Auswärtspunkte.

Hoffe ja das ich nächsten Spieltag gegen die starke Abwehr der SGA treffen kann!

gerade so einen Punkt erreicht ... Muss mich trotzdem über mich ärgern, in unserer engen Liga können diese 2 verlorenen Punkte zum Schluss noch extrem weh tu.
Wie du schon geschrieben hast, die Heimspiele sollten schon erfolgreich absolviert werden - vor allem für mich als offler! und mit meiner Auslosung, die sicher in der Rückrunden schwerer sein wird :shock:

aber naja, als Tabellenerster nach 7 Spieltagen ist das wohl Jammern auch hohem Niveau 8-)

luukiii
21.06.2022, 14:51

btw.: Herbstmeister in der 1. OL wäre natürlich ein schöner Erfolg für mich 8-)

bigbob
23.06.2022, 19:07
btw.: Herbstmeister in der 1. OL wäre natürlich ein schöner Erfolg für mich 8-)

Am Montag wissen wir mehr. Wobei du zu Hause sehr wahrscheinlich die 3 nötigen Punkte gegen mich holen wirst ;-)
Bei einem x haben auch noch die Coolen Chance auf den Herbstmeister

Bleibt jedenfalls alles sehr eng. Auch das Torverhältnis ist bei den ersten sehr ähnlich.

bigbob
28.06.2022, 06:43
Gratulation zum Herbstmeister @ luukii und Konsel
Das habe ich bisher auch noch nicht erlebt, 2 Herbstmeister......

luukiii
28.06.2022, 12:05
Gratulation zum Herbstmeister @ luukii und Konsel
Das habe ich bisher auch noch nicht erlebt, 2 Herbstmeister......

Danke Bigbob!

Und nur 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze - es bleibt auf alle Fälle spannend

luukiii
14.07.2022, 10:41
Jetzt ist es ruhig geworden im Forum - anscheinend halten alle die Luft an, weils so spannend ist :lol:

bigbob
18.07.2022, 07:16
Stimmt ist nach wie vor spannend.
Aber wenn ich heute nicht verliere habe ich mein Saisonziel schon erreicht :-D
Für Torpedo Mank schaut es mit dem sofortigen Wiederaufstieg ganz gut aus!

Mal schauen wer der 2. Aufsteiger sein wird....

luukiii
18.07.2022, 08:52
Mit Mank gebe ich dir recht - glaube nicht, dass die Torpedos den Aufstieg noch hergeben werden.

Mit dem aktuellen Stand und dem jeweiligen Restprogramm würde ich mal behaupten, du wirst dir den zweiten Platz mit den coolen Typen ausmachen ;-)

Für mich heißt es jetzt, die beiden ausstehenden Heimspiele gewinnen, dann sollte zumindest der Klassenerhalt gesichert sein - ich glaube nicht, dass ich um den Aufstieg mitkämpfen kann

bigbob
18.07.2022, 19:31
Also eigentlich wollte ich noch nicht aufsteigen. Ich denke eher das die Coolen das Rennen machen.der letzte Abstiegsplatz geht nach der heutigen Niederlage und dem Restprogramm wohl an die Vikings

McRonus
19.07.2022, 05:58
ja, die Rückrunde lief bislang perfekt für mich; auch mit dem nötigen Glück sowie gestern. Schaut jetzt sehr gut aus, aber durch bin ich auch noch nicht; hab die nächsten 2 runden noch schwierige matches.

jedenfalls, das aufstiegsrennen ist nach wie vor offen und spannend. :-)

bigbob
21.07.2022, 16:55
Gratulation zum Meister ;-)

@ luukii: gratis zum heutigen Sieg, und noch nachträglich zum ne
uen Trainer.

luukiii
21.07.2022, 17:52
Von mir auch gratulation zum Meister - das wirst du dir nich mehr nehmen lassen ;-)

Danke bigbob, der Sieg heute war ziemlich untypisch :D
Und zum Trainer, er war zwar teuer, aber ich glaube schon das ich mit ihm noch einmal ein bisschen besser sein kann :)

bigbob
27.07.2022, 18:25
Bist ja fleißig am kaufen für morgen.
Bin ich ja mal gespannt, was du für einen Taktikwert zusammen bekommst

luukiii
27.07.2022, 18:55
Bist ja fleißig am kaufen für morgen.
Bin ich ja mal gespannt, was du für einen Taktikwert zusammen bekommst

Ich bin auch gespannt.. ich möchte auf jeden Fall alles reinhauen - wer weiß ob ich jemals wieder so eine gute Chance bekomme, um in die 2. BL aufzusteigen ..

Vielleicht schaffe ich es ja mit meinen last Minute Verstärkungen den dafür notwendigen Auswärtssieg bei dir zu holen :twisted:

McRonus
28.07.2022, 14:19
Danke für die Gratulation; rein theoretisch bin ich noch nicht Meister, aber es sollte da nix mehr schief gehen. 8-)

Kampf um Platz 2 ist noch wirklich spannend. Ich schätze mal, dass die coolen Typen das Rennen machen werden; weil für dich luukiii wird das heute ziemlich schwer beim FC Pech 3 Punkte mitzunehmen. Aber nicht unmöglich. ;-)

bigbob
01.08.2022, 10:06
Wünsche eine entspannte Saison Pause und Torpedo und den Coolen viel Erfolg in der 2. Bundesliga ;-)
Für unsere Liga wäre es nicht schlecht wenn von oben ein paar Umbauter kommen , dann gibt es nicht so ein Gedränge um die Aufstiegsplatz e.

Arg jedenfalls das die Vikings noch abgestiegen sind. Haben immerhin unserem Meister eine der nur 2 Niederlagen zugefügt