Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb Saison 66/67
beachboy090
07.04.2022, 21:17
Am Sonntag geht es wieder los.
Der große Favorit ist diesmal für mich NÖ. Alles andere als ein Titel für MMM würde mich doch etwas wundern.
Meine Sachsen kämpfen wieder darum nicht auf Platz 18 zu landen. ;-)
ps. Der Coach von Kärnten ist natürlich Martinx.x.
Weiß jemand wie ich das nachträglich noch korrigieren kann?
Am Sonntag geht es wieder los.
Der große Favorit ist diesmal für mich NÖ. Alles andere als ein Titel für MMM würde mich doch etwas wundern.
Kann mich da nur anschließen. Der kader und die fähigkeiten des LTC sind vorhanden, da wäre platz 2 schon eine sensation
Meine Sachsen kämpfen wieder darum nicht auf Platz 18 zu landen. ;-)
tja da haben wir wohl ähnliche Ziele. ich versuche meine em-teamchef-schablone da draufzulegen und bin gespannt was passiert.
Markus123
08.04.2022, 08:13
Kann mich da nur anschließen. Der kader und die fähigkeiten des LTC sind vorhanden, da wäre platz 2 schon eine sensation
tja da haben wir wohl ähnliche Ziele. ich versuche meine em-teamchef-schablone da draufzulegen und bin gespannt was passiert.
Bei NÖ kann ich mich nur anschließen, sollte eigentlich die Saison des NÖ-Teams werden :-D
Ich werde mich mit euch um die unteren Plätze prügeln, langsam wird das Burgenland stärker, aber die Erfahrung fehlt leider noch - mal schauen was ich am Sonntag gegen Bayern so ausrichten kann ;-)
mal schauen was ich am Sonntag gegen Bayern so ausrichten kann ;-)
Ich hoffe nicht zu viel ;-)
Markus123
08.04.2022, 09:06
Ich hoffe nicht zu viel ;-)
Ich hoffe ja noch drauf dass ich dir Punkte entführen kann - aber mal schauen, was die Saison mit dem Team drinnen ist und wie viele deiner Leistungsträger weg sind...
Die Runde darauf gegen OÖ wird dann gleich hart werden, also muss fast die erste Runde eine große Überraschung passieren wenn ich nicht komplett schlecht starten will :-D
beachboy090
08.04.2022, 11:54
Deine Goalies sind eh ganz ok.
Noch schlimmer als bei mir in Sachsen ist die Goaliesituation nur mehr in Berlin/Brandenburg. Jeder Punkt den Soto26 damit machen kann wäre mM eine Sensation.
Diese Position ist hier so entscheidend, hatte letzte Saison auch 4,5 sehr enge Spiele wo der zu schwache Tormann letztlich durchaus mögliche Punkte gekostet hat.
Morgen geht's los, ich freu mich - auf eine spannende Saison 8-)
Die Saison hat gleich mit dem Spitzenspiel Meister gegen Vizemeister begonnen, und standesgemäß endete das Spiel so wie in der vorigen Saison 1:1. Jetzt hoffe ich, in der restlichen Saison ein bisschen mehr Torchancen verwerten zu können. Die NÖ zugeschriebene Favoritenrolle nehme ich an, aber wie man heute gesehen hat, ergeben 4:2 Torchancen noch keinen Sieg, und deswegen ist es für einige Teams möglich, NÖ zu schlagen. Das gilt aber für OÖ genauso, und somit ist unser Auftakt-Remis die ideale Voraussetzung für einen spannenden Saisonverlauf!
Markus123
10.04.2022, 17:45
Die Auftaktrunde war auf jeden Fall sehr spannend - bei euch beiden ist es bis zum Schluss wirklich um die Wurst gegangen :-D
Ich bin mit dem Auftakt für meine Burgenländer eigentlich auch recht zufrieden muss ich sagen ;-) Mal schauen was ich die Saison noch so erreichen kann :-D
beachboy090
10.04.2022, 18:33
Über den absolut nicht erwarteten 3er gegen NRW freue ich mich sehr. Tolle Sache.
Bis auf die Partie gegen Berlin geht mein Team wohl in jedes Spiel als zum teil krasser Außenseiter. Wir werden trotzdem das Beste daraus machen.;-)
Für die Top 4 müssten auch heute Siege drin sein. Diese 4, vielleicht noch ergänzt mit Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, scheinen mir die Anwärter auf die Stockerlplätze zu sein.
Für NÖ geht es heute gegen England, das bisher sehr defensiv agiert hat. Deswegen versuchen wir heute, in allen vier Vierteln mit einem offensiven 3-4-3 zu spielen, und hoffen auf einige Tore.
Bin zweimal falsch gelegen:
NÖ hat auch mit maximaler Offensive nicht mehr als 2 Tore geschossen, und Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland hat heute einen Totalversager abgeliefert.
:lol:
Markus123
08.05.2022, 23:03
Ja, mir solls recht sein, ich hab endlich mal wieder die vollen Punkte wieder mal eingefahren :-D
Jetzt ist nur mehr die Steiermark ohne Punkteverlust. Trotzdem war es bisher eine sehr gute Leistung der Schweiz. NÖ und OÖ bleiben Kopf an Kopf. Also muss ich weiterhin auch auf die Tordifferenz achten.
Sehr ausgeglichen ists heuer, die ersten vier sind eng zusammen und von Platz 5 bis weeeeit nach hinten ist auch alles drin - so macht das richtig Spaß :-D
Im Gegensatz zur vorigen Saison hat NÖ diesmal Wien schlagen können, War aber einfacher, weil Wien nicht variiert hat und dadurch ausrechenbar war.
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland ist das andere Extrem: vorige Runde top, und diesmal ein Totalversager. :-? Mehr Variation geht nicht.
Nachdem die Steirer heute die Schweizer geknackt haben, wird es wohl auf die beiden Duelle
Steiermark - NÖ und
Steiermark - ÖÖ
hinauslaufen. Die finden in den Runden 13 und 14 statt. Bis dahin müssen die Top 3 schauen, dass sie keine Punkte liegenlassen. Wenn das gelingt, wissen wir nach der Runde 14 mehr.
Kann mir jemand sagen wie lange die pensionierten Spieler noch für den Länderbewerb im Kader bleiben?
lg Jem
beachboy090
02.06.2022, 12:06
Kann mir jemand sagen wie lange die pensionierten Spieler noch für den Länderbewerb im Kader bleiben?
lg Jem
Grundsätzlich bis zum Ende der vollen Länderbewerbssaison. Streichst du sie aus dem Kader, sind sie aber für immer weg.
Grundsätzlich bis zum Ende der vollen Länderbewerbssaison. Streichst du sie aus dem Kader, sind sie aber für immer weg.
Danke, sehr aufmerksam :hail:
lg Jem
Kärnten macht sich in dieser Saison sehr gut! Ein Stockerlplatz wird sich wohl nicht mehr ausgehen, aber Platz 4 ist gut möglich. Das heutige Remis gegen OÖ freut mich besonders. 8-)
Kärnten macht sich in dieser Saison sehr gut! Ein Stockerlplatz wird sich wohl nicht mehr ausgehen, aber Platz 4 ist gut möglich. Das heutige Remis gegen OÖ freut mich besonders. 8-)
Das war ja heute fast schon eine kleine Vorentscheidung :shock:
Kärnten wird immer stärker, mal schauen ob ich da was erreichen kann kommendes Wochenende :lol:
Markus123
06.06.2022, 05:43
Also wenn meine Chancenverwertung nicht so mangelhaft gewesen wäre, hätte tatsächlich das Burgenland noch ins Titelrennen eingegriffen, bei 4:1 Chancen 0:1 verlieren tut gerade richtig weh... :-(
Ja, da war ein Punkt möglich. Hätte mir natürlich auch gefallen.;-)
Deine Matchstrategie war gut, und die MTB ist beeindruckend. Die Steiermark hat halt einen perfekten Tormann, der macht dann den Unterschied aus.
Markus123
06.06.2022, 09:29
Ja, da war ein Punkt möglich. Hätte mir natürlich auch gefallen.;-)
Deine Matchstrategie war gut, und die MTB ist beeindruckend. Die Steiermark hat halt einen perfekten Tormann, der macht dann den Unterschied aus.
Ja leider - ich bin gespannt, was mein Nachfolger in der nächsten Spielzeit erreichen kann, da ist noch deutlich mehr drinnen hab ich das Gefühl, die Top Spieler werden erst jetzt richtig stark :-)
Aber danke auf jeden Fall für die Blumen, bin eh bemüht da vorne nochmal Spannung reinzubringen, dauert halt noch bis ich die perfekte Aufstellung und Taktik heraussen habe, ist ja das erste Mal LTC für mich :-)
Burgenland ? - starke spieler ? - Teamchef für kommende saison ? - hatt da jemand silviii gerufen:lol:8-)
Markus123
06.06.2022, 13:08
Burgenland ? - starke spieler ? - Teamchef für kommende saison ? - hatt da jemand silviii gerufen:lol:8-)
Entweder Silvii oder Wiederwahl hätte ich gesagt :-P
So stelle ich mir das nicht vor: Gegen NÖ hat Bayern stark verteidigt, und OÖ bekommt ein 8:0 geschenkt? :-x
Da bemüht man sich, jede Woche in bisschen etwas für die Tordifferenz zu tun, und dann wirft einen so ein fauler Sack gleich um 5 Tore zurück ...
Markus123
12.06.2022, 17:58
So stelle ich mir das nicht vor: Gegen NÖ hat Bayern stark verteidigt, und OÖ bekommt ein 8:0 geschenkt? :-x
Da bemüht man sich, jede Woche in bisschen etwas für die Tordifferenz zu tun, und dann wirft einen so ein fauler Sack gleich um 5 Tore zurück ...
Da verstehe ich dich natürlich voll und ganz - ist immer ärgerlich wenn sich das eine Team abmüht, gegen das andere wird dann plötzlich abgeschenkt - doppelt bitter wird es erst, wenns am Ende um 2/3 Tore geht, an denen die Meisterschaft entschieden wird :-(
Vielen Dank für die netten Worte! :evil:
Ich ärgere mich selber, weil irgendetwas beim Speichern nicht funktioniert hat, ich hab nämlich extra defensiv geplant gehabt. Ich habe selber Interesse daran, ein gutes Torverhältnis zu haben. Glaubst wirklich ich verliere absichtlich 8:0?
Aber so brauchst du nicht über mich reden!!!!!
Edit: Ich verstehe, dass du dich ärgerst, aber solange du nicht weißt, wie es dazu gekommen ist, unterlass persönliche Beleidigungen!
Markus123
12.06.2022, 19:56
Sorry auch von mir, wenn die Kritik etwas harsch gewesen sein sollte - ich hoffe du weißt dass ich es nicht persönlich gemeint habe ;-)
Edit: Ich verstehe, dass du dich ärgerst, aber solange du nicht weißt, wie es dazu gekommen ist, unterlass persönliche Beleidigungen!
Tut mir leid, das hätte ich nicht so unfreundlich schreiben sollen. In dem Moment war ich gerade sehr grantig. Insbesondere wenn du eigentlich eh eine Aufstellung vorbereitet hast, war mein Posting unfair.
Ich probier's jetzt anders und gebe 2 Tipps. Mit diesen beiden Methoden kann nichts passieren.
1. Wenn ich etwas am Kader ändere, dann speichere ich die nächste Matchaufstellung und -taktik als STANDARD. Das sind nur 2 Klicks extra und ist somit echt nicht viel Arbeit. Ich verstehe nicht, wieso man darauf verzichten sollte.
2. Ich weiß, dass in seltenen Fällen Aufstellungen nicht gespeichert werden, obwohl man auf Speichern klickt. Deswegen klicke ich nach dem Speichern nocheinmal ins Menü und lade die Seite von Grund auf neu. Dann kontrolliere ich, ob korrekt gespeichert worden ist.
Eins von beiden hätte gereicht, und es wäre kein 0:8 entstanden.
Tut mir leid, das hätte ich nicht so unfreundlich schreiben sollen. In dem Moment war ich gerade sehr grantig. Insbesondere wenn du eigentlich eh eine Aufstellung vorbereitet hast, war mein Posting unfair.
Danke, jetzt können wir weiter reden. ;-)
Es tut mir Leid, dass es mir passiert ist. Es ist halt nie schlau, die Aufstellung erst in der Nacht zu machen, weil ich dann nicht mehr konzentriert bin. Leider geht es momentan oft nicht anders. Und das mit nachkontrollieren ist halt um diese Uhrzeit so eine Sache.
Warum ich noch nie eine Standardaufstellung für LTC gemacht habe, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe bei allen Teams eine Standard in der Hinterhand. Ich habe mich bisher mit jedem Gegner extra beschäftigt, dass sie mir noch nie abgegangen ist. Das ändere ich auf alle sofort.
Ich hoffe aber, dass du insgesamt keinen Nachteil haben wirst.
lg tobias
Mit der aktuellen Tordifferenz von Niederösterreich gibt es eigentlich keinen Grund zum Jammern ;-)
lg Jem
Mit der aktuellen Tordifferenz von Niederösterreich gibt es eigentlich keinen Grund zum Jammern ;-)
Stimmt, aber da steckt viel Arbeit drin!
Man kann eh noch nicht sagen, ob die Tordifferenz am Ende relevant sein wird. Extrem spannend wird es, wenn NÖ gegen Steiermark remis ausgeht und OÖ gegen die Steiermark gewinnt.
Derzeit können noch alle drei Meister werden, wobei es OÖ nicht mehr in der eigenen Hand hat.
Gratuliere MMM, sehr stark heute und wohl schon eine mehr als kleine Vorentscheidung :kette:
Danke, das war heute ein sehr schweres Match, erstens gegen die bisher perfekt performenden Steirer und zweites weil ich auf Sieg spielen musste, während der Steiermark ein Remis gereicht hätte. Der Matchverlauf war dann auch nicht ganz nach meinem Geschmack. Stefderchef hat eine neue taktische Variante aufgetischt und damit meine BS-Wiederholung abgeschossen. Mit dem dritten Wechsel hätte die Steiermark sogar noch eine weitere Torchance erhalten, und vielleicht wäre es dann 2:2 ausgegangen. Ich freue mich also über die drei Punkte. NÖ ist noch nicht durch, aber man kann das Matchergebnis als Vorentscheidung sehen.
Nächste Woche schaue ich mir dann an, wie Steiermark gegen OÖ ausgeht. Wenn OÖ gewinnt, schalte ich schon einmal den Kühlschrank ein und bestelle eine Kiste Champagner für meine Spieler.
Leider konnte ich heute nicht live dabeisein, aber ich freue mich, dass der heutige Sieg für NÖ einen Tabellenstand ergeben hat, der uns im letzten Spiel sogar eine (nicht zu hohe) Niederlage erlauben würde. Trotzdem werden wir natürlich versuchen, das letzte Spiel noch zu gewinnen. Gruß ins Burgenland. :-D
Gratuliere MMM, saustarke Saison und hochverdienter Titel :kette::kette:
Nachdem ich schon gerne noch einen oder zwei Plätze nach vorne kommen würde hoff ich, dass du gegen Burgenland noch das ein oder andere Tor schießt :-P:-P dann muss ich nur noch gegen Berlin ein paar schießen und könnte den Markus noch überholen :lol:
Markus123
25.07.2022, 05:00
Gratuliere MMM, auch wenn ich hoffe zumindest einen Punkt bei dir mitzunehmen, denke ich das wird eine meiner schwersten Aufgaben die Saison werden :-)
Und ja, dass mich Malakit noch einholen kann, daran bin ich selber schuld, ich hätte den Sack eigentlich gestern schon zumachen müssen
Coppelius
26.07.2022, 15:19
Gratulation an NÖ und MMM, Top-Leistung und der Favoritenrolle mehr als gerecht geworden! :clap2:
Gratulation auch an die weiteren Stockerlplätze, sprich die Steiermark und OÖ! :)
Dankeschön! Mit dem heutigen Sieg ist es jetzt sogar ein Rekord geworden:
Bisher hat noch kein Team alle Spiele einer Länderspielsaison gewonnen, aber es hat bereits dreimal einen Sieger mit 49 Punkten gegeben, und jetzt kommt der vierte auf diese Liste. Die Tordifferenz ist gleich gut wie die des bisherigen Rekordhalters, aber mit mehr geschossenen Toren.
26/27 Bayern +42
34/35 Schweiz +50 (51:1)
58/59 NÖ +47
66/67 NÖ +50 (54:4)
:kette:
Gratulation an MMM zur soveränen Meisterschaft im Länderbewerb :cheer2:
Nachdem es in der Liga ja nicht hatte sein sollen, hat es wenigstens hier
geklappt !!!
Passt eh. Ich habe die Spieler ja so trainiert, dass sie ideal für den Länderbewerb sind. Für die Liga hat Rrunner ein besseres Konzept gefunden.
Grats an die Steiermark / stefderchef zu Platz 2 mit einer saustarken Leistung - zwischen uns hat wirklich das direkte Duell entschieden, und das war mit 2:1 knapp!
Grats auch an OÖ / strassa zu Platz 3, zwar mit zwei unnötigen Remis, aber dafür mit einer Saison komplett ohne Niederlage!
Gratulation MMM zum Titel ;-)
Natürlich auch Gratulation zum Rekord :-D
Markus123
01.08.2022, 07:01
Gratulation zum Titel MMM - eine sehr schöne Saison und gratuliere natürlich auch zum Rekord :-)
Danke! Allen, die sich wieder bewerben, wünsche ich eine gute nächste Länderspielsaison!
Grats auch von meiner Seite.
Sehr sehr starke Leistung von dir! Gratulation zum Titel MMM!!!
Schließe mich den Gratulationen an.
lg Jem
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.