Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 66

dbdtBot
16.03.2022, 12:19
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Markus123
28.03.2022, 17:14
Sieht ja wieder nach einer richtig spannenden Saison aus bei euch - man darf auf jeden Fall gespannt sein wer die Saison die Nase vorne behält :-D

hengi
06.04.2022, 22:34
hi markus
schön das du bei unserer liga wieder vorbei schaust. hab diese saison auf das abonieren vergessen:lol:

Ja wird wieder ein harter kampf gegen die surfers und wie in allen saisonen davor sind die direkten begegnungen die letzten spiele vorm herbstmeister und titelgewinn.
Diese Saison hab ich aber nicht geschon und geh sicherheitshalber kein risiko mit dem torverhältnis ein. es werden so viele tore wie möglich geschossen.

und wie läufts bei dir? triffst schon auf mehr gegenwehr als die vorhigen saisonen!?
In der englischen oberliga schon mal nicht, da siehts nach dem nächsten titel für dich aus. ;)

Markus123
07.04.2022, 09:51
hi hengi ;-) bei euch schau ich doch immer gerne vorbei :-D

Hab ich schon gesehen, sonst würde dir eh langweilig werden wenn wir uns ganz ehrlich sind :-D so gesehen musst du's einfach wieder gleich anlegen wie in der letzten Saison, du machst das schon :-D während die Gegner stärker werden, wirst auch du immer stärker hab ich das Gefühl :-D

Der Ansatz ist auf jeden Fall mal richtig gut, weil mit der angezogenen Handbremse wird's sonst natürlich wieder gefährlich dass du wegen der Tordifferenz am Ende scheitern könntest :-D

In England wäre ich mir nicht so sicher, ich hab ein bisschen das Gefühl dass ich am Anfang von den starken Teams einfach so richtig unterschätzt worden bin, das wird bestimmt nicht viel besser werden :-( Also ich gehe davon aus dass die letzte, wichtige Runde in der Hinrunde schon wieder gefährlich wird und in der Rückrunde werden die Spiele gegen die stärkeren Gegner sicher nicht mehr so unvorbereitet sein :-D

Ist mir aber unterm Strich relativ egal, ich stelle nach wie vor Trainingsorientiert auf und lege nur Wert drauf, dass die Spieler steigen - mit 19 das erste mal in die 2. Bundesliga zu kommen wäre schon cool, aber sinnvoll ist das natürlich nicht :-D

hengi
18.04.2022, 21:48
Hi Markus

Na zum Glück habe ich nicht geschont und hab somit für den Herbstmeister das bessere Torverhältnis:lol: schon mal das mini Ziel geschafft. Die Surfers waren in der ersten Halbzeit aber schon sehr stark:shock::shock:

Ja das mit Trainingsorientiert wird bei dir noch ein paar Saisonen dauern. Auch wenn du dann mal näher dran bist must an diesem Vorsatz festhalten, sonst ärgerst du dich dann in den wichtigen Saisonen am Ende wenn es dann zur Sache geht.

Markus123
20.04.2022, 07:30
Sieht auf jeden Fall so aus als würde es bei euch wieder bis zur letzten Runde spannend bleiben :-P ist auf jeden Fall für die Beobachter wieder richtig toll :-D

Ja stimmt, hab ich in den letzten Runden eh gesehen, die Aufstellung ist wichtiger, sonst wäre vielleicht sogar der Herbstmeister drinnen gewesen ;-)

hengi
20.04.2022, 21:40
Ja jetzt heisst es wieder so viele Tore wie möglich zu erzielen und dann beim Heimspiel nicht zu verlieren:lol:. Aber wie du gesagt hast, es bleibt wahrscheinlich spannend bis zur letzten Spiel/evt. Minute.

Ja ich habe auch lange nur auf die Trainings geschaut und erst später als es beim Training nicht mehr so drauf an kam auf die Ligaposition geschaut. Irgendwann ist ein Taktikpunkt mehr oder weniger glaube ich auch nicht mehr so schlimm.

Ich kann jetzt sogar bei den Friendly-Liga schon gut mit den Österreicher und Deutschen Teams mithalten, das macht schon Freude:lol::lol:

Markus123
21.04.2022, 05:29
Ja die Schweiz ist da ein Paradebeispiel an Spannung - da können sich viele andere ne Scheibe abschneiden :-)

Da hast du natürlich Recht, die spannende Frage ist ja bei mir das Ding mit der Erfahrung - ich habe da nen Plan, bin Mal echt gespannt wie der aufgeht ;-)

Irgendwann kommt es halt je nach Ausrichtung einfach drauf an ob du Kontern kannst oder nur mehr auf die taktische Überlegenheit spielen kannst und willst :-) das wird auf jeden Fall spannend :-P

Das kann ich mir vorstellen, Mal schauen was gegen Ende der Karriere meiner jungs dann da drinnen ist gegen die top-teams :-)

hengi
26.04.2022, 05:37
Ja ich würde nicht gerade paradebeispiel nennen, bei uns sind ja meisten zwei/drei teams top und die andern spielen im mittelfeld oder um den abstieg.
Bei uns und in england kann mann sich aber mit ein bisschen glück und können längern in der 1. buli halten.
in deutschland ist es auch noch mit einer guten planung möglich aber in österreich braucht mann schon noch ein finanzieles polster und mann muss das spiel super beherrschen und viel zeit investieren um da länger oben zu sein, und das macht es dort hald durch die vielen umbauer auch halbspannend.
aber die spannung liegt ja immer im auge des betrachters und wenn man selber mitspielt finde ich es eh spannend und es kann immer mal was unerwartetes passieren und plötzlich vergisst mann noch auf die aufstellung!

Na da bin ich ja mal auf deinen Plan gespannt und ob der aufgeht über mehrere saisonen oder nur über ein knappes vorbeischaun.

Damit ich dann noc länger bleiben kann liegt ja dann auch am transfermarkt und was diesr für spieler hergibt und zu welchen preisen.

@ jem: super start im die länderspielsaison. das maximum bis jetzt rausgeholt und oben dabei. das macht ja spass da mal kurz vorbei zu schauen und die liga zu betrachten.

Markus123
27.04.2022, 08:21
Ja stimmt, dafür geht bei uns in England und bei euch in der Schweiz auch mal ein Überraschungs-Erfolg :-D

Dafür habe ich in Ö schon lange keine solchen Saisons mehr gesehen, wo es so lange so knapp war vorne und wo am Ende vielleicht nur die Tordifferenz entschieden hat :-D

Ich rechne mal damit dass ich mindestens 5 bis 7 Saisons oben bin - kommt am Ende dann vorallem drauf an, wie es dann funktioniert mit den Pensionisten und was es dann am Ende am TM geben wird - meine Ausrichtung könnte da ein wenig kompliziert werden :-D aber da geht es uns dann ja quasi genau gleich :-D wirkliche Verstärkungen für ganz oben kosten halt momentan echt unfassbare Preise :-D

hengi
30.04.2022, 15:00
Ja mit einer guten Strategie kannst schon 5-7 Saisonen oben spielen. Wie lange man dann um den Titel spielt liegt ja dann auch an den Gegnern und wie stark die sind.

Markus123
03.05.2022, 08:03
Ja mit einer guten Strategie kannst schon 5-7 Saisonen oben spielen. Wie lange man dann um den Titel spielt liegt ja dann auch an den Gegnern und wie stark die sind.
Da hast du sicher recht - schauen wir mal wie schnell ich dann wirklich hoch komme, ich denke wenn die Jungs mal an die 30 sind hab ich sicher mehr Ahnung wies laufen wird :-D aber das ist noch deutlich zu weit weg im Moment :-D

hengi
03.05.2022, 13:40
Da hast du sicher recht - schauen wir mal wie schnell ich dann wirklich hoch komme, ich denke wenn die Jungs mal an die 30 sind hab ich sicher mehr Ahnung wies laufen wird :-D aber das ist noch deutlich zu weit weg im Moment :-D
Als meine Spieler 28-30 jährig waren, wurde ich mit einem Taktikwert von um die 23/24 zum ersten mal Meister bei uns. Das kommt hald auf deine Mitstreiter an und wieviele Umbauen. Normalerweise wäre ich mit einem solchen Taktikwert sicher nicht Meister geworden, aber mich freuts natürlich und konnte eine coole Serie starten mit spielen ohne niederlage und schon 8Titel (4 Doubles);-)

Markus123
03.05.2022, 20:07
Sehr nice, ich bin mal echt gespannt wann deine Serie dann enden wird :-D

hengi
03.05.2022, 22:08
Sehr nice, ich bin mal echt gespannt wann deine Serie dann enden wird :-D
Na mal schauen... von mir aus darf sie gerne noch zwei/drei saisonen andauern:lol:8-):lol:

Markus123
06.05.2022, 17:57
Glaub ich dir gerne - bin gespannt wie lang du deinen Lauf noch durchziehen kannst ;-)

hengi
06.05.2022, 23:38
Ja wenn sich meine Gegner nicht zu sehr verstärken sieht es gut aus aber ich hab da schon einen gesehen der sich da verstärk und eventuell übernächste saison mir gefährlich werden kann und sie surfers hab ich auch immer auf dem radar.
Und wie läufts mit deinen trainings und den mannschaften so? hast ja unterschiedliche positionen. zwei mal abstieg und zwei mal knapp beim aufstieg!! trainierst auch unterschiedlich oder bist grad am schauen wie sich die ligasituation aufs training auswirkt indem du überall gleich trainierst??

Markus123
08.05.2022, 14:24
Nein, bin in England am Aufbauen vom Stammteam für die Bundesliga, in allen anderen Ländern habe ich je 3 verschiedene Ausrichtungen mit Jugis zum verkaufen :-D in Ö ists sowieso schwer, gerade erst 17 die Jungs und in DE war der Durchmarsch recht einfach aber jetzt steh ich einfach an...

In der Schweiz läufts ganz gut, aber nächste Saison ist der Stürmer weg und die Finanzen muss ich zusammen halten für den nächsten Trainer, von daher ist leider dann nix mehr drinnen - in England bin ich ganz froh wenn ich nicht hoch muss, weil ich noch OFF-Training mache :-D

Markus123
19.05.2022, 16:49
Gratuliere zu einer wieder mal sauberen Saison hengi - und die Serie geht ungebremst weiter :-D

hengi
19.05.2022, 23:18
Gratuliere zu einer wieder mal sauberen Saison hengi - und die Serie geht ungebremst weiter :-D
Vielen Dank Markus
Jetzt heisst es viel regenerieren und morgen im Cupspiel nochmals alles rausholen:-D
Bei dir läuft es ja auch gut fürs Training. Bist ja zweimal knapp nicht aufgestiegen und kannst somit nochmals das gleich trainieren und in den Starken Ligen kannst weiter unten nochmals um Titel spielen oder.

Rrunner
20.05.2022, 16:31
Gratuliere zur überlegenen Meisterschaft hengi!!!!

hengi
21.05.2022, 01:10
Gratuliere zur überlegenen Meisterschaft hengi!!!!
Vielen dank Rrunner;-)

Markus123
21.05.2022, 08:05
Vielen Dank Markus
Jetzt heisst es viel regenerieren und morgen im Cupspiel nochmals alles rausholen:-D
Bei dir läuft es ja auch gut fürs Training. Bist ja zweimal knapp nicht aufgestiegen und kannst somit nochmals das gleich trainieren und in den Starken Ligen kannst weiter unten nochmals um Titel spielen oder.

Ja, das hat ja gut geklappt - Gratulation zum Double :-)

Die beiden Male nicht aufsteigen haben mir echt gut in die Karten gespielt, da ham die Sponsoren brav gezahlt und nächste Saison geh ich nicht gnadenlos unter - gerade in der Schweiz muss ich den Trainer ersetzen und mein Stürmer geht in Pension, also passt das mit der OL perfekt - in England brauchen die Jungs halt auch noch ein bissi, bevor wir nach oben Können :-)

hengi
21.05.2022, 23:04
Ja, das hat ja gut geklappt - Gratulation zum Double :-)

Die beiden Male nicht aufsteigen haben mir echt gut in die Karten gespielt, da ham die Sponsoren brav gezahlt und nächste Saison geh ich nicht gnadenlos unter - gerade in der Schweiz muss ich den Trainer ersetzen und mein Stürmer geht in Pension, also passt das mit der OL perfekt - in England brauchen die Jungs halt auch noch ein bissi, bevor wir nach oben Können :-)
Ja zum Glück kann man gegen ende der Saison immer noch günstige Ersatzspieler holen und somit die Fitness noch ein bissel im rahmen halten:lol::lol:

Ja solange man nicht bereit ist für weiter oben mit den jungen Spieler passt das ja sehr gut wenn man grad das maximum mit platz drei herausgeholt hat und somit nicht aufsteigt aber trotzdem viele punkte für die Prämien holt. Hast also sehr gut geschafft bei zwei Ligen.

Geld wirst ja schon etwas zusammen haben um einen Rufpreis trainer zu holen.
Und Stürmer brauchst ja noch nicht so einen guten bei uns in der Schweiz:lol::lol:

Markus123
22.05.2022, 10:31
Ja zum Glück kann man gegen ende der Saison immer noch günstige Ersatzspieler holen und somit die Fitness noch ein bissel im rahmen halten:lol::lol:

Ja solange man nicht bereit ist für weiter oben mit den jungen Spieler passt das ja sehr gut wenn man grad das maximum mit platz drei herausgeholt hat und somit nicht aufsteigt aber trotzdem viele punkte für die Prämien holt. Hast also sehr gut geschafft bei zwei Ligen.

Geld wirst ja schon etwas zusammen haben um einen Rufpreis trainer zu holen.
Und Stürmer brauchst ja noch nicht so einen guten bei uns in der Schweiz:lol::lol:
Das stimmt, gegen Ende der Saison für die nicht so schweren spiele ist da durchaus was drinnen ;-) vorallem wenn man die Gegner dann schon kennt ;-)

Ja stimmt, das war bei den Teams wo das drinnen war ideal, bei den anderen hab ich eh damit gerechnet dass es wieder nach unten gehen wird :-)

Ja Ruf Preis 4er sollte sich ausgehen bis es so weit ist und auf den Stürmer werde ich einfach verzichten, geht im Moment eh nur ums Training :-)

hengi
22.05.2022, 23:43
Kannst du dir noch keinen 5er trainer leisten?
der wär fürs training schon sehr hilfreich:lol:

Markus123
24.05.2022, 05:08
Leider, da fehlt in der Schweiz noch einiges - vielleicht wenn ich alle halb fertigen jugis verkaufen würde dass es sich knapp ausgehen könnte

Das Team in der Schweiz ist da noch deutlich hinten, die anderen sind schon deutlich weiter

hengi
24.05.2022, 06:54
Leider, da fehlt in der Schweiz noch einiges - vielleicht wenn ich alle halb fertigen jugis verkaufen würde dass es sich knapp ausgehen könnte

Das Team in der Schweiz ist da noch deutlich hinten, die anderen sind schon deutlich weiter

Na dann muss ich noch keine angst vor einem allfälligen aufbau von einem spitzenteam von dir machen😂

Markus123
25.05.2022, 09:59
Nein, da brauchst noch keinen Stress haben - ich rechne Mal mit ca 3 bis 4 Saisons dass ich anfangen kann mit aufbauen der richtigen Mannschaft :-)