Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 66

dbdtBot
16.03.2022, 12:06
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

joan17
16.03.2022, 18:56
Auf geht's in die neue Saison. Herzlichen Willkommen an die Aufsteiger.

Sicher wird es wieder viele enge und spannende Spiele geben. Ich freu mich auf die Saison. Beim Blick auf meinen Kader der Schock. Ein großer Palmenwald hat sich gezeigt.

Pomme16
17.03.2022, 06:29
Auf in eine neue Saison!

Bin gespannt, wer diese Saison das Rennen macht.

Even ist natürlich Favorit, auch wenn er das nicht hören will, bin gespannt wie sehr ertl, joan und vielleicht sogar matula oder snjongors mithalten können. Oder vielleicht gibt es eine Überraschung bei den Aufsteigern.

Ich gebe euch diese Saison die Möglichkeit, den Rekordmeister mal richtig abzufertigen.

Jetzt aber erstmal am TM aktiv werden für den Kader für die nächsten 20 Saisonen.

Als Entschädigung für die mangelnden Transfereinnahmen heute meinen bisher besten Sponsor abgeschlossen:
Name:ichkoche.at
Typ:Stadion
Laufzeit:11/11 Spieltage
Fixbetrag:1.255.928 €
Punkteprämie:16.041 €
Meister:-
Herbstmeister:209.290 €
Torschützenkönig:0 €
KO-Phase erreicht:188.212 €
Sieg KO-Runde:51.296 €
Cup gewonnen:460.364 €

Farms
17.03.2022, 15:27
Ich werde den Umbau doch schon dieses Jahr initiieren, auch wenn ein Platz in der oberen Hälfte vielleicht möglich gewesen wäre. Mit meiner Mannschaft müsst ihr also nicht rechnen.

Wünsch allen Teams viel Erfolg und faire Spiele!

Rrunner
17.03.2022, 20:58
@Even nachträglich Gratuliere zum Titel!!!

@Pomme gratuliere zu deiner unglaublichen Performance über viele Saisonen, einfach unglaublich gut gemacht. Ist mir als Offler leider nicht gelungen, so lange konkurrenzfähig zu bleiben...Viel Spaß beim Umbauen

lg Rrunner

Even
17.03.2022, 21:06

@Pomme gratuliere zu deiner unglaublichen Performance über viele Saisonen, einfach unglaublich gut gemacht. Ist mir als Offler leider nicht gelungen, so lange konkurrenzfähig zu bleiben...Viel Spaß beim Umbauen

lg Rrunner

Thanks Rrunner - die Glückwünsche kann ich ja nur zurückgeben.

Tolle Leistung in der besten Liga :kette:

Deine Jungs sind ja ein Jahr älter als meine. Wieviele Eigenbauspieler die
top-ausgebildet sind hast du denn noch diese Saison ?

Even
18.03.2022, 00:00
So, auch von mir ein Hallo in die Runde :-D

Nachdem wir ja diese Saison dem ASV Latsch keine Titel mehr wegrauben
können, müssen sich die Raubritter neue Ziele suchen ;-)

Es fängt ja mal wieder gut an - wie letzte Saison: Auswärtsspiel bei den
hochmotivierten Ostertorianern ... was für einen Schiedsrichter haben wir
eigentlich :playball:

Pomme16
18.03.2022, 06:34

lg Rrunner

Ja ist aktuell tatsächlich meine 11. Saison hier, 10 Saisonen waren auf recht hohem Niveau meiner Jungs, damit bin ich sehr zufrieden. Auch die Titelausbeute war mehr als zufriedenstellend, damit kann man mit gutem Gewissen in einen Umbau starten!

Gratulation auch an dich, in Österreich ist es sicherlich noch ein paar Stufen schwerer, dort den Titel zu verteidigen und das Double zu holen ist eine unglaubliche Leistung. Das steht auch auf meiner to-do-Liste. Bald sollte in Ö der 5er Trainer folgen, dann wird in 2-3 Saisonen der Angriff auf oben gestartet.

Mal sehen ob dir den Titel jemand rauben kann. Ich rechne damit, dass du den Titel verteidigen wirst. Aber schauen wir mal.

joan17
18.03.2022, 08:02

In die letzte Saison konntest Du mit einem Auswärtssieg starten und damit den Grundstein für den souveränen Titelgewinn legen. Es darf dieses Jahr gerne etwas knapper zugehen.

Pomme16
18.03.2022, 08:14
In die letzte Saison konntest Du mit einem Auswärtssieg starten und damit den Grundstein für den souveränen Titelgewinn legen. Es darf dieses Jahr gerne etwas knapper zugehen.

Mach ihn fertig!!! :lol::lol::lol:

joan17
18.03.2022, 10:44
. Bald sollte in Ö der 5er Trainer folgen, dann wird in 2-3 Saisonen der Angriff auf oben gestartet.

Ich habe mir für mein Schweizer Team gerade einen 5 er Trainer leisten können. Nun werden 7 Torhüter ausgebildet um zu Geld zu kommen. Danach sollte die Basis für ein Team gelegt sein.

Rrunner
18.03.2022, 10:47
Deine Jungs sind ja ein Jahr älter als meine. Wieviele Eigenbauspieler die
top-ausgebildet sind hast du denn noch diese Saison ?

Von 13 Jungs sind nur mehr 7 geblieben, von denen hängen 3 noch 1 Saison an...

Matula
18.03.2022, 22:01
So, etwas verspätet auch von mir ein "Hallo" in die Runde und Herzlich Willkommen an die Aufsteiger!

Even ist natürlich Favorit, auch wenn er das nicht hören will, bin gespannt wie sehr ertl, joan und vielleicht sogar matula oder snjongors mithalten können. Oder vielleicht gibt es eine Überraschung bei den Aufsteigern.

Da Even ja noch fleissig erfolgreich am Transfermarkt investiert (das ist lästig, wie Du die Preise in die Höhe treibst:-x), und wohl auch noch etwas Budget in der Hinterhand hat, bleibt er eindeutiger Favorit.

Hatte ja mit dem Gedanken gespielt, etwas mehr an der Spitze anzugreifen, aber da Even alles wegkauft;-), was meine Taktik-/Erfahrungsnachteile etwas ausgleichen könnte, geht es für mich wohl auch diese Saison vorrangig um den Klassenerhalt und noch etwas Auftrainieren... ab nächster Saison dann hoffentlich etwas ambitionierter vorne mitspielend..
(Zwei weitere Plätze in der Ewigen Tabelle will ich aber auch gutmachen!:-P)

Ich gebe euch diese Saison die Möglichkeit, den Rekordmeister mal richtig abzufertigen.

Ich werde den Umbau doch schon dieses Jahr initiieren, auch wenn ein Platz in der oberen Hälfte vielleicht möglich gewesen wäre. Mit meiner Mannschaft müsst ihr also nicht rechnen.
Wünsch allen Teams viel Erfolg und faire Spiele!

Auch wenn es letzte Saison sehr spannend war, dass eigtl. fast alle Spiele relativ eng waren... ich bin ganz dankbar, dass es gegen Euch dann vier Spiele gibt, in denen man es mal etwas entspannter angehen kann... :-)

Matula
18.03.2022, 22:02
Ich habe mir für mein Schweizer Team gerade einen 5 er Trainer leisten können. Nun werden 7 Torhüter ausgebildet um zu Geld zu kommen. Danach sollte die Basis für ein Team gelegt sein.
Sehr gut, dann habe ich da etwas Vorsprung vor Dir.:-D Auch den 5er verplichtet und beginne jetzt mal - sehr ungewohnt für die destruktive Gang ;-) - 16jährige mit offensiven Taktiken aufzutrainieren. Probiere es zudem mal mit neuer, ganz anderer Traningsstrategie - mal schauen, wie das so klappt..

Even
18.03.2022, 23:45
Uih - was sehen meine Augen. Der FC Ostertor hat einen neuen Trainer.

Der hat auf jedenfall mal mehr Offensivpower als der letzte.

Und ich darf ihn als erster testen ;-)

joan17
20.03.2022, 12:55
Uih - was sehen meine Augen. Der FC Ostertor hat einen neuen Trainer.

Der hat auf jedenfall mal mehr Offensivpower als der letzte.

Und ich darf ihn als erster testen ;-)

Der Test im Friendly ist dir gelungen. Mit Heimvorteil wird hoffentlich etwas knapper werden.

Pomme16
21.03.2022, 08:18
Ich Idiot habe vergessen einen Trainer zu verpflichten, deshalb spiele ich heute mit 1er Trainer, man merkt echt die Luft is raus, hoffe, ich kann bis zum Training morgen einen verpflichten...

Die Jugis waren in dieser Saisonpause sehr günstig, war komplett im Kaufrausch und habe zuviele gekauft, weshalb jetzt wieder einige verkauft werden müssen. Durch die niederen Preise habe ich tatsächlich alle Spieler mit Spezi, das gab es noch nie.
Bisher für 23 Spieler lediglich 400k ausgegeben und da kommt noch was weg, da noch 7 zum Verkauf stehen.

Even
21.03.2022, 14:37
Ich Idiot habe vergessen einen Trainer zu verpflichten, deshalb spiele ich heute mit 1er Trainer, man merkt echt die Luft is raus, hoffe, ich kann bis zum Training morgen einen verpflichten...

Die Jugis waren in dieser Saisonpause sehr günstig, war komplett im Kaufrausch und habe zuviele gekauft, weshalb jetzt wieder einige verkauft werden müssen. Durch die niederen Preise habe ich tatsächlich alle Spieler mit Spezi, das gab es noch nie.
Bisher für 23 Spieler lediglich 400k ausgegeben und da kommt noch was weg, da noch 7 zum Verkauf stehen.

Und, hast du dich schon entschieden auf welche taktische Ausrichtung du gehst ?

Pomme16
21.03.2022, 15:06
Und, hast du dich schon entschieden auf welche taktische Ausrichtung du gehst ?

Ich bleibe hier in Deutschland meiner Linie treu, also normale Taktiken und Abwehrriegel!
In Österreich werde ich wahrscheinlich defensiv an den Start gehen, in England offensiv und in der Schweiz wohl auch normal.

Habe jetzt zum Glück einen Trainer bekommen!!! Hatte schon Angst mein erstes Training seit Ewigkeiten mit einem 1er Trainer zu machen :lol::lol::lol:

Even
21.03.2022, 15:33
Habe jetzt zum Glück einen Trainer bekommen!!! Hatte schon Angst mein erstes Training seit Ewigkeiten mit einem 1er Trainer zu machen :lol::lol::lol:

Zocker :-D

Farms
21.03.2022, 17:10

Junge Spezi-Spieler sind gerade echt günstig. Ich glaube ich kaufe auch ein paar mehr und trainiere die nebenbei hoch, dann kann ich die Portokasse wieder etwas aufstocken. Ich probiere mal offensive Taktiken, das habe ich noch nie gespielt. Welche 4. passt denn gut zu offensiven Taktiken dazu?

Pomme16
21.03.2022, 19:50
Zocker :-D

Bin eigentlich ganz und gar nicht der Zocker, bei mir muss alles schön geplant sein und lieber 2 Trainer als nur einen.
Aber habe ganz vergessen darauf zu achten und dann wäre es fast in die Hose gegangen.
Grats zum Sieg by the way, du wirst wohl auch diese Saison nicht aufzuhalten sein - good game

Junge Spezi-Spieler sind gerade echt günstig. Ich glaube ich kaufe auch ein paar mehr und trainiere die nebenbei hoch, dann kann ich die Portokasse wieder etwas aufstocken. Ich probiere mal offensive Taktiken, das habe ich noch nie gespielt. Welche 4. passt denn gut zu offensiven Taktiken dazu?

Als 4. Taktik ist wohl immer eine defensive passend, wenn man nicht schon defensive Taktiken spielt.

@matula
du alter Fuchs, dir traue ich langsam aber sicher mehr zu als nur den Klassenerhalt, bin gespannt.

Matula
21.03.2022, 22:22
Ja leider... hatte darauf spekuliert, dass mit der Möglichkeit, in mehreren Ländern Teams zu betreuen, diese Saison eigtl. eine größere Nachfrage nach 16jährigen da sein sollte und wieder mal mehr in die Jugendabreit investiert, was sich so gar nicht ausgezahlt hat...:-(

@matula
du alter Fuchs, dir traue ich langsam aber sicher mehr zu als nur den Klassenerhalt, bin gespannt.

Wegen des Sieges gegen Pi? Nicht überzubewerten.. Pi hat zu Saisonbeginn wieder keinen Keeper (der Feldspieler im Tor macht dann sogar auch noch das Tor:shock:). Vielleicht reicht es angesichts von 2 Umbauern zu etwas mehr als dem Klassenerhalt, aber für ganz vorne mitspielen wird es noch mindestens eine Saison brauchen... und Even hat nochmal am Transfermarkt nachgelegt und immer noch ein finanzielles Polster für mindestens 1-2 große Transfers.. da wird keiner ernsthaft Paroli bieten können.

Matula
21.03.2022, 22:24
@Even: Aber sehr schön.. Skillrangliste Du auf auf 1 , ich auf 2.. :-D
Taktirangliste blende ich mal aus.. ;)

Pomme16
22.03.2022, 06:48
Ja leider... hatte darauf spekuliert, dass mit der Möglichkeit, in mehreren Ländern Teams zu betreuen, diese Saison eigtl. eine größere Nachfrage nach 16jährigen da sein sollte und wieder mal mehr in die Jugendabreit investiert, was sich so gar nicht ausgezahlt hat...:-(

Wegen des Sieges gegen Pi? Nicht überzubewerten.. Pi hat zu Saisonbeginn wieder keinen Keeper (der Feldspieler im Tor macht dann sogar auch noch das Tor:shock:). Vielleicht reicht es angesichts von 2 Umbauern zu etwas mehr als dem Klassenerhalt, aber für ganz vorne mitspielen wird es noch mindestens eine Saison brauchen... und Even hat nochmal am Transfermarkt nachgelegt und immer noch ein finanzielles Polster für mindestens 1-2 große Transfers.. da wird keiner ernsthaft Paroli bieten können.

So genau habe ich das nicht analysiert, dann bleibt es abzuwarten, aber laut Skillrangliste ist was drin, aber für den Titel ist es noch zu früh, da ist even noch zu stark.

So ich habe tatsächlich nur 320k für 19 Feldspieler mit Spezi, alle über Erfahrung 1 ausgegeben, dafür hat man vor einiger Zeit nichmal einen bekommen.
Was mir aufgefallen ist, dass besonders für Abschlussstärke das 10fache bezahlt wird - gibt es da neue Erkenntnisse?
Habe zwar nie viel von Spezis gehalten, aber bei den Preisen musste ich das machen, zumal das Angebot an guten Jugis fast zu groß war.

Pomme16
22.03.2022, 09:12
Wow Training macht Spaß!!!

nur 4/19 haben verweigert und im Schnitt 5 Verbesserungen pro Spieler!

Rothaus
22.03.2022, 11:26
hallo zusammen,

mal wieder ne Saison hier vertreten. mal sehen obs dieses mal reicht
die Liga zu halten. aufgrund von 2 Umbauern sind die chancen höher
als 2 saisons davor. warten wir mal ab.

Im ersten Saisondrittel gleich die Top Teams, das wird nicht gut für die Moral meiner Jungs.
Ziel ist auf jeden fall der Klassenerhalt.

Pomme16
22.03.2022, 21:18
hallo zusammen,

mal wieder ne Saison hier vertreten. mal sehen obs dieses mal reicht
die Liga zu halten. aufgrund von 2 Umbauern sind die chancen höher
als 2 saisons davor. warten wir mal ab.

Im ersten Saisondrittel gleich die Top Teams, das wird nicht gut für die Moral meiner Jungs.
Ziel ist auf jeden fall der Klassenerhalt.

Du hast sicherlich Chancen dazu, sehe da so auf die schnelle einen Vierkampf um den Klassenerhalt.

Even
23.03.2022, 17:37
@Even: Aber sehr schön.. Skillrangliste Du auf auf 1 , ich auf 2.. :-D
Taktirangliste blende ich mal aus.. ;)

Ja, sehr nett. ;-)

Sind deine Jungs jetzt fertig trainiert, oder willst du die Mauer noch höher
machen ? ;-)

Matula
23.03.2022, 21:58
Drei Spieler mit im Alter von 30 Jahren oder jünger sollten diese Saison noch etwas zulegen.. beim Rest geht's jetzt eigtl. nur um die Erfahrung.:-)

Farms
28.03.2022, 14:07
@Matula: Viel Spaß mit Horst Neef. Kommen demnächst noch ein paar weitere Spieler auf den Transfermarkt, einer mit Erfahrzung 20.

Farms
28.03.2022, 16:50
Heute 3 ganz wichtige Punkte im Kampf um den vorletzten Platz. :lol:

Even
29.03.2022, 20:37
... und Even hat nochmal am Transfermarkt nachgelegt und immer noch ein finanzielles Polster für mindestens 1-2 große Transfers.. da wird keiner ernsthaft Paroli bieten können.

Hab grad eben mal nachgeschaut, weil du meine Finanzen angesprochen
hattest. Auf meinem Konto ist gerade eine Million weniger, als zum Zeitpunkt
wo ich in Saison 60 in die Bundesliga aufgestiegen war.

Matula
29.03.2022, 22:25
@Matula: Viel Spaß mit Horst Neef. Kommen demnächst noch ein paar weitere Spieler auf den Transfermarkt, einer mit Erfahrzung 20.
Dank Dir! Bei der Taktikverteilung bot Even zumindest nicht mit... ;-)
Bin gespannt auf den Spiler mit Erf. 20... der wird mir aber wahrscheinlich zu teuer...:-(

Matula
29.03.2022, 22:32
Oh jeh.. gut für Dich, schlecht für den Rest... wenn das auch nur halbwegs vergleichbar mit meinem Kontostand zum Aufstieg in die 1. Bundesliga ist... Dann werden wir ja hier noch etwas länger "Freude" an Dir haben.. :-?

Bleibt ja nur zu hoffen, dass nicht zu viele Spieler mit deinen bevorzugten vier Taktiken auf den Markt kommen.. ;-)

Even
29.03.2022, 23:07
Oh jeh.. gut für Dich, schlecht für den Rest... wenn das auch nur halbwegs vergleichbar mit meinem Kontostand zum Aufstieg in die 1. Bundesliga ist... Dann werden wir ja hier noch etwas länger "Freude" an Dir haben.. :-?

Bleibt ja nur zu hoffen, dass nicht zu viele Spieler mit deinen bevorzugten vier Taktiken auf den Markt kommen.. ;-)

Brauchst hier keine große Angst haben, ich bin nicht hier um mein ganzes Geld
auszugeben.

Ich spiele das Projekt Raubritter. Habe ja die ersten schon in Pension
verabschiedet, und überlegte zuerst ob ich die Saison komplett mit 12
Feldspielern bestreite. Dann tauchten aber zufälligerweise die seltenen
4-Taks-Spieler mit meiner Taktikverteilung auf, und da konnte ich dann
wirklich nicht wiederstehen. ;-)

Ich habe jetzt 17 Feldspieler, dies müsste reichen um auf meine Fitness
achten zu können. Weitere Verpflichtungen sind erstmal nicht geplant,
sollte aber nochmal ein Super-Spieler mit meinen Taks auftauchen auf dem Transfermarkt, dann werde ich mir das genau anschauen ;-)

macn
30.03.2022, 07:11

Oha, das sind für alle anderen mit Titelambitionen keine guten Nachrichten. Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du schon vor sehr langer Zeit mehr als 100 Mio an Vermögen. Das dürfte bis zur Buli ja eher noch mehr geworden sein ...

Rothaus
31.03.2022, 17:05
wow... gegen Gang Matula

Rangliste Skill 1 und
Rangliste Taktiken 6
Auswärts 0-1 verloren...OK bei 8 zugelassenen Torchancen

Bin zufrieden

macn
31.03.2022, 21:54
Ist es eigentlich normal, dass man mit 18jährigen im oberen Drittel einer 2. Oberliga mitspielen kann oder habe ich eine besonders schwache erwischt?

Das wäre echt erschreckend. Dann dauert es nicht mehr lange und man steigt mit 22jährigen in die Bundesliga auf ...:oops:

Matula
31.03.2022, 22:43
wow... gegen Gang Matula

Rangliste Skill 1 und
Rangliste Taktiken 6
Auswärts 0-1 verloren...OK bei 8 zugelassenen Torchancen

Bin zufrieden
Nicht überzubewerten, da müssen neben Even noch einige andere internationale Top-Teams heute nicht in Bestbesetzung aufgelaufen sein. Hab einen deutlichen Erfahrungsnachteil... anders ist meine beste Taktik-Ranglisten-Platzierung aller Zeiten zu diesem Zeitpunkt nicht zu erklären... aber die 1/6 Kombi sieht natürlich trotzem sehr schön aus! :-D

Matula
31.03.2022, 22:47
Ist es eigentlich normal, dass man mit 18jährigen im oberen Drittel einer 2. Oberliga mitspielen kann oder habe ich eine besonders schwache erwischt?

Das wäre echt erschreckend. Dann dauert es nicht mehr lange und man steigt mit 22jährigen in die Bundesliga auf ...:oops:

Oh, in Deutschland auch schon?! Bin schon in England und der Schweiz etwas irritiert, wie erfolgreich man da schon mit noch wirklich sehr jungen (oder untalentierten) Teams in den Oberligen sein kann...
Mit 22 jährigen in deutscher BuLi wird aber noch nicht klappen... ;-) ...die Top 30 sind dann schon noch etwas stärker..

Markus123
01.04.2022, 05:26
Also meine Jungs sind jetzt 19 und 20, bin hier durchmarschiert, Titel von der 4. Bis in die 2. Ul, in der ersten noch aufgestiegen aber jetzt steh ich an, die Saison werd ich wohl wieder absteigen...

Also ich glaub du hast einfach eine schwache Öl erwischt ;-)

Matula
06.04.2022, 22:42
Ich musste soeben beim Blick auf die ewige Tabelle feststellen, dass ich diese Saison meinen 100. Sieg Bundesligasieg feiern durfte. Wem anders als Matula durfte diese Ehre zu Teil werden ;-)

Es war mir wie immer eine Ehre, bei den epischen Ereignissen in der Historie des FC Ostertor brav Spalier zu stehen... :angry:
;-)

Wenn's für den Klassenerhalt reicht und es der Spielplan in der nächsten Saison hergibt, zähle ich natürlich darauf, dass Du Dich dann bei meinem 100. Bundesligasieg mit Deiner Anwesenheit revanchierst!
:smilie_tafel:

Natürlich hoffe ich auf unseren Klassenerhalt und einen Spielplan, der die Möglichkeit eröffnet. Aus der Historie heraus, wäre das eine sehr passende Ansetzung.

Je nach Betrachtungsweise.. Ich war zu schlecht oder der Spielplan gibt es nicht her..:-(... kann morgen noch nicht mein 100. Bundesliga-Sieg gegen Dich sein.

Dafür habe ich den mir ja naturgemäß wichtigeren 96. Bundesliga-Sieg mit dem ASV Latsch gegen eine wirklich Teamchef-Legende erzielt - das gleicht es wieder etwas aus.. ;-)

Auf ein gutes Spiel morgen! Bin noch latent optimistisch, da Du ja in erster Linie im Cup mein Angstegegner bist... :-D

joan17
07.04.2022, 10:21
Je nach Betrachtungsweise.. Ich war zu schlecht oder der Spielplan gibt es nicht her..:-(... kann morgen noch nicht mein 100. Bundesliga-Sieg gegen Dich sein.

Dafür habe ich den mir ja naturgemäß wichtigeren 96. Bundesliga-Sieg mit dem ASV Latsch gegen eine wirklich Teamchef-Legende erzielt - das gleicht es wieder etwas aus.. ;-)

Auf ein gutes Spiel morgen! Bin noch latent optimistisch, da Du ja in erster Linie im Cup mein Angstegegner bist... :-D

Einen Sieg habe ich heute nicht eingeplant. Dafür ist dein Team mittlerweile zu stark. Ich wäre froh, wenn es am Ende ein Unentschieden wird. Aber dafür müsste alles optimal laufen.

Matula
07.04.2022, 13:18

Ups.. da habe ich doch die Umbauer durcheinander gebracht ..:oops:.. der in der Verinschronik verewigte Gegner beim 96. Bundesliga-Sieg war natürlich Soccer Sanctum!

Ich hoffe, Du freust Dich in den Annalen der Gang einen so promineten Platz einzunehmen. ;-)

joan17
07.04.2022, 14:09
Ups.. da habe ich doch die Umbauer durcheinander gebracht ..:oops:.. der in der Verinschronik verewigte Gegner beim 96. Bundesliga-Sieg war natürlich Soccer Sanctum!

Ich hoffe, Du freust Dich in den Annalen der Gang einen so promineten Platz einzunehmen. ;-)

Da dir Zahl "96" so wichtig ist: Du kannst mir heute die 96. Bundesliga-Niederlage zufügen. ;-) Aber einen Platz in den Annalen bekommst du dafür sicher nicht:-D

Matula
07.04.2022, 16:55
Wäre auch nicht schlecht gewesen... aber um es auf die Spitze zu treiben... es war sowohl für Dich als auch für mich das 33. Unentschieden in der 1. Liga... schau mal im Vereinsheim vorbei.. gebe ne Runde Schnaps aus! ;)
:th_alc:

joan17
07.04.2022, 16:55
Bei Pi trifft heute sogar der Torwart. Wusste gar nicht, dass das geht.

joan17
07.04.2022, 17:00
Wäre auch nicht schlecht gewesen... aber um es auf die Spitze zu treiben... es war sowohl für Dich als auch für mich das 33. Unentschieden in der 1. Liga... schau mal im Vereinsheim vorbei.. gebe ne Runde Schnaps aus! ;)
:th_alc:

Da bin ich sofort dabei :)
Chancen zum Sieg hatten wir heute beide. Beeindruckend aber deine Ranglisten Platzierungen. Da steckt viel Potential im Team.

Matula
07.04.2022, 17:11
Bei Pi trifft heute sogar der Torwart. Wusste gar nicht, dass das geht.
Ist ein Feldspieler, der wohl automatisch auf der nicht besetzten Torwart-Postion gelistet wird. Ist gegen mich auch schon so passiert.. irgendwie frustrierend, man spielt nur gegen 10 Mann und dann schießt auch noch ausgerechnet der Torwart das Tor..
Glaube, mit einem "echten" Torwart kann das nicht passieren.

joan17
07.04.2022, 17:17
Ist ein Feldspieler, der wohl automatisch auf der nicht besetzten Torwart-Postion gelistet wird. Ist gegen mich auch schon so passiert.. irgendwie frustrierend, man spielt nur gegen 10 Mann und dann schießt auch noch ausgerechnet der Torwart das Tor..
Glaube, mit einem "echten" Torwart kann das nicht passieren.

Wieder was gelernt. Wäre das vielleicht eine neue Taktikvariante? :lol:

Matula
07.04.2022, 17:20
Da bin ich sofort dabei :)
Chancen zum Sieg hatten wir heute beide. Beeindruckend aber deine Ranglisten Platzierungen. Da steckt viel Potential im Team.
Ja, wohl wahr - beide offensiv nicht mit Ruhm bekleckert....
Die Taktikranglsiten-Platzierung kann eigentlich nur darauf zurückzuführen sein, dass realtiv viele nicht voll spielen (oder alle taktistarken Teams auswärts angetreten sind?). Habe ja nur drei Taktiken und immer noch wenig Erfahrung (nur 2 Feldspieler >15) - das kann eigtl. nicht für Platz 6 reichen.

Even
07.04.2022, 18:04
Ja, wohl wahr - beide offensiv nicht mit Ruhm bekleckert....
Die Taktikranglsiten-Platzierung kann eigentlich nur darauf zurückzuführen sein, dass realtiv viele nicht voll spielen (oder alle taktistarken Teams auswärts angetreten sind?). Habe ja nur drei Taktiken und immer noch wenig Erfahrung (nur 2 Feldspieler >15) - das kann eigtl. nicht für Platz 6 reichen.

Ja, das mit der Taktikrangliste ist schon manchmal seltsam. Matula hat 26/26
gespielt und ist sechster, ich habe 27/28 gespielt und bin achter ;-)

Matula
11.04.2022, 17:32
Oh.. Evens Direktspiel kommt im 4. Viertel nicht durch! :shock:
Seit die Black Jackets einen richtigen Keeper haben, sind die defensiv echt eine Herausforderung!

Pomme16
12.04.2022, 06:31
Oh.. Evens Direktspiel kommt im 4. Viertel nicht durch! :shock:
Seit die Black Jackets einen richtigen Keeper haben, sind die defensiv echt eine Herausforderung!

Ja das hat mich auch überrascht, hätte wieder mit einem Tor im letzten Abschnitt gerechnet.

Vielleicht kann es trotzdem spannender werden wie erwartet, nach dem Auswärtssieg bei joan, habe ich eigentlich schon gedacht, den Titel hat even im Sack. aber ertl ist schon stark

sandman
14.04.2022, 19:36
Ein sehr verspätetes Hallo in die Runde!!

Abgefahren das ich es wirklich in Liga 1 geschafft hab.

Mal sehen wo die Reise hingeht.

Schöne Feiertage euch!!

Gruß Sandman

Pomme16
18.04.2022, 19:49
Gratulation an ertl zum Herbstmeister, sehr saubere Hinrunde!!! Respekt!

joan17
18.04.2022, 20:08
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft an ertl. Da war für mich nichts zu holen. Dein Team ist einfach zu stark.

Pomme16
19.04.2022, 13:43
mein neuer Goali ist zwar keine Wunderkind an Erfahrung, aber für den Preis kann man den in den nächsten Saisonen sehr gut nutzen:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1455551

Sobald es dann wieder um Ergebnisse geht, muss man ihn eh austauschen.

Matula
19.04.2022, 21:26
Ein sehr verspätetes Hallo in die Runde!!

Abgefahren das ich es wirklich in Liga 1 geschafft hab.

Mal sehen wo die Reise hingeht.

Schöne Feiertage euch!!

Gruß Sandman

Schön, dass Du Dich auch hier meldest! Bis jetzt schlägst Du Dich ja gut (insbesondere seit du den neuen Keeper hast).

Matula
19.04.2022, 21:31
Auch von mir Glückwunsch an Ertl zur Herbstmeisterschaft!

Blebt aber angesichts der schwierigen Auswärtsspiele, die für Sechserhütten noch anstehen, sicher spannend...

@Pomme: Für mein englisches Team hab ich 1 Mio in den 19jährigen Keeper investiert.. hat aber auch deutlich weniger Erfahrung als Deiner.. ist aber zu verschmerzen, weil ich da mit dem aktuellen Jugi-Kader ohnehin nicht um den Titel mitspielen will.. und wenn er älter als 30 Jahre ist, wird er wahrscheinlich ganz gut verkauft werden können.

Pomme16
20.04.2022, 06:09
Auch von mir Glückwunsch an Ertl zur Herbstmeisterschaft!

Blebt aber angesichts der schwierigen Auswärtsspiele, die für Sechserhütten noch anstehen, sicher spannend...

@Pomme: Für mein englisches Team hab ich 1 Mio in den 19jährigen Keeper investiert.. hat aber auch deutlich weniger Erfahrung als Deiner.. ist aber zu verschmerzen, weil ich da mit dem aktuellen Jugi-Kader ohnehin nicht um den Titel mitspielen will.. und wenn er älter als 30 Jahre ist, wird er wahrscheinlich ganz gut verkauft werden können.

Es gibt aktuell echt ein sehr großes Angebot an nicht perfekten Goalis, da muss man gar nicht so tief in die Tasche greifen und kann diese dann sicher sehr gewinnbringend verkaufen.

Pomme16
02.05.2022, 12:32
nicht viel los hier trotz spannender Saison - alle so sehr beschäftigt?

joan17
05.05.2022, 19:19
Heute lief alles wie geschmiert und so konnte ich einen nicht ganz verdienten Sieg einfahren oder anders gesagt, die klar schlechtere Mannschaft hat gewonnen. Jetzt wird es richtig eng für Pi.

Und nun folgen 2 schöne Spiele gegen Matula. Insbesondere auf das (voraussichtliche) Pokalduell freue ich mich. Das wird sicher ein Saisonhighlight.

Matula
05.05.2022, 23:44
Und nun folgen 2 schöne Spiele gegen Matula. Insbesondere auf das (voraussichtliche) Pokalduell freue ich mich. Das wird sicher ein Saisonhighlight.

Klar freust Du Dich angesichts unserer bisherigen Pokalbilanz darauf..:-? ... aber beide Spiele wohl (im Pokal noch ggf.) jeweils das Duell um Platz 3 -- wobei da in der Liga wohl wirklich alles optimal für mich laufen müsste... aber schaun wir mal... ;-)

Dir auf jeden Fall noch (verspätet) Glückwunsch für den Einzug in die Top 10 der Ewigen Tabelle und Pomme aktuell zum 500. Bundesligaspiel! Respekt!!!

Pomme16
06.05.2022, 14:14
Klar freust Du Dich angesichts unserer bisherigen Pokalbilanz darauf..:-? ... aber beide Spiele wohl (im Pokal noch ggf.) jeweils das Duell um Platz 3 -- wobei da in der Liga wohl wirklich alles optimal für mich laufen müsste... aber schaun wir mal... ;-)

Dir auf jeden Fall noch (verspätet) Glückwunsch für den Einzug in die Top 10 der Ewigen Tabelle und Pomme aktuell zum 500. Bundesligaspiel! Respekt!!!

Wow, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, ist schon mal eine Marke! Das sind ende der Saison insgesamt 28 von 66 Saisonen Bundesliga:lol:8-)

joan17
08.05.2022, 11:14

Danke, die Top 10 sind völlig an mir vorbei gegangen.
Ich freue mich auf die beiden anstehenden Spiele. Werden sicherlich sehr spannende Duelle werden. In der Liga könnte es für mich ausgehen, Im Pokal sehe ich mich eher als Außenseiter.

Matula
08.05.2022, 22:56
Danke, die Top 10 sind völlig an mir vorbei gegangen.
Ich freue mich auf die beiden anstehenden Spiele. Werden sicherlich sehr spannende Duelle werden. In der Liga könnte es für mich ausgehen, Im Pokal sehe ich mich eher als Außenseiter.

Du gegen mich im Pokal der Außenseiter wär mal was Neues... aber gerne!:-D

joan17
09.05.2022, 21:39
Du gegen mich im Pokal der Außenseiter wär mal was Neues... aber gerne!:-D

Die Verletzung war nun wirklich blöd. Ich hoffe, dass schwächt dich nicht zu sehr.

Matula
09.05.2022, 23:43
Die Verletzung war nun wirklich blöd. Ich hoffe, dass schwächt dich nicht zu sehr.
Zugegeben, das Spiel lief alles andere als gut... hatte ja wahrscheinlich wie Du den ähnlichen (etwas unsportlichen) Plan, die Aufstellung fürs Cup-Duell durch eine etwas härtere Gangart in meinem Sinne zu beeinflussen... aber Du warst deutlich erfolgreicher dabei... jetzt Liga-Spiel deutlich verloren und mein Stürmer fällt auch noch fürs Cup Spiel aus.. :-( .. und Dein Team kam unbeschadet davon. Chancen fürs Cup-Duell damit noch etwas schlechter... aber die Gang wirft natürlich trotzdem alles rein und spielt angesichts des seit heute sicheren Klassenerhalts (das ist ja schon mal was, wenn man bedenkt, wie eng das letzte Saison war :-D) unbeschwert auf!

Glückwunsch zum 3. Platz in der Liga und auf ein gutes Spiel im Cup!

Trotz allem hoffe ich ja, dass es nächstes Jahr etwas knapper in der Liga wird.. Dein Keeper und die beiden Stürmer werden ja schon mal nicht mehr dabei sein.. kannst Du aber nächste Saison wohl noch über Transfers ausgleichen, oder?

joan17
10.05.2022, 06:57
Zugegeben, das Spiel lief alles andere als gut... hatte ja wahrscheinlich wie Du den ähnlichen (etwas unsportlichen) Plan, die Aufstellung fürs Cup-Duell durch eine etwas härtere Gangart in meinem Sinne zu beeinflussen... aber Du warst deutlich erfolgreicher dabei... jetzt Liga-Spiel deutlich verloren und mein Stürmer fällt auch noch fürs Cup Spiel aus.. :-( .. und Dein Team kam unbeschadet davon. Chancen fürs Cup-Duell damit noch etwas schlechter... aber die Gang wirft natürlich trotzdem alles rein und spielt angesichts des seit heute sicheren Klassenerhalts (das ist ja schon mal was, wenn man bedenkt, wie eng das letzte Saison war :-D) unbeschwert auf!

Glückwunsch zum 3. Platz in der Liga und auf ein gutes Spiel im Cup!

Trotz allem hoffe ich ja, dass es nächstes Jahr etwas knapper in der Liga wird.. Dein Keeper und die beiden Stürmer werden ja schon mal nicht mehr dabei sein.. kannst Du aber nächste Saison wohl noch über Transfers ausgleichen, oder?

Ob das so meine Taktik war, lass ich mal dahin gestellt sein. Immerhin bestand die Chance, sich selber durch rote Karten zu schwächen.

Einer der Stürmer wird schon heute nach dem Cup-Spiel den Verein verlassen. Und dann mal schauen, ob ein guter Torwart auf dem Markt verfügbar sein wird.

macn
10.05.2022, 20:28
Ob das so meine Taktik war, lass ich mal dahin gestellt sein. Immerhin bestand die Chance, sich selber durch rote Karten zu schwächen.

Einer der Stürmer wird schon heute nach dem Cup-Spiel den Verein verlassen. Und dann mal schauen, ob ein guter Torwart auf dem Markt verfügbar sein wird.

Meines Wissens gelten Verletzungen im Cup nicht.

joan17
10.05.2022, 20:34

Tatsächlich? Wusste ich gar nicht. Auf jeden Fall hat Matula den Spieler nicht eingesetzt.

Mane17
10.05.2022, 21:36

Meines Wissens gelten Verletzungen im Cup aber Rote Karten zählen im Cup nicht.

Matula
11.05.2022, 11:55
Tun sie - konnte ihn nicht einsetzen. Und wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn sie nur in der Liga verletzt sind.
Ich glaube, der Punkt war, dass es in Cup-Spielen keine Verletzungen geben kann.. hatte ich irgendwo mal gelesen.

Glückwunsch noch an Ostertor! Bleibst doch mein Angstgegener.. ernüchternde zwei Spiele, in denen ich eigtl. chancenlos war.. :-(

Pomme16
11.05.2022, 12:40
Dachte auch es gibt dort keine Verletzungen, aber scheint es doch zu geben:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=22194609

joan17
11.05.2022, 12:42
Tun sie - konnte ihn nicht einsetzen. Und wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn sie nur in der Liga verletzt sind.
Ich glaube, der Punkt war, dass es in Cup-Spielen keine Verletzungen geben kann.. hatte ich irgendwo mal gelesen.

Glückwunsch noch an Ostertor! Bleibst doch mein Angstgegener.. ernüchternde zwei Spiele, in denen ich eigtl. chancenlos war.. :-(

Danke sehr. So ganz chancenlos warst Du gestern nicht. Immerhin hattest Du in 2. Vierteln Überlegenheit und bist zu 2 Angriffen gekommen, auch wenn einer davon in einem Konterversuch endete. Insgesamt war das Glück am Ende dann doch auf meiner Seite. Nächste Saison wird das Pendel vermutlich zu Dir ausschlagen

Even
11.05.2022, 13:56
Dachte auch es gibt dort keine Verletzungen, aber scheint es doch zu geben:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=22194609

Hab grad mal nachgesehen, der verletzte Spieler hat am nächsten Ligaspiel mitgespielt. Die Verletzung scheint also nur im Spiel gewesen zu sein, aber
nicht in den Kader übernommen zu werden.

macn
11.05.2022, 14:43

Ok, wieder was gelernt.

Pomme16
11.05.2022, 15:29
Hab grad mal nachgesehen, der verletzte Spieler hat am nächsten Ligaspiel mitgespielt. Die Verletzung scheint also nur im Spiel gewesen zu sein, aber
nicht in den Kader übernommen zu werden.

ok dann hat es für das Spiel selbst Relevanz, aber für Ligaspiel nicht mehr. Bei einer Verletzung im Ligaspiel hat es aber Relevanz für das Cupspiel.

Das gehört eigentlich geändert.

Even
11.05.2022, 22:23
Ich habe mal die Pensionierungen von Ostertor und meiner Mannschaft verglichen, die Eigenbauspieler sind ja bei beiden jetzt 36 Jahre alt.

Ich hoffe ich habe mich nicht vertan oder verrechnet ;-)

Ostertor: ursprünglich 15 Eigenbauspieler, davon sind 7 nächste Saison
noch übrig. Zurzeit hat er 11 Feldspieler für die nächste Saison, ein Torhüter
fehlt aber noch.

Raubritter: ursprünglich 16 Eigenbauspieler, davon sind 8 nächste Saison
noch übrig. Zurzeit stehen nächste Saison 13 Feldspieler zur Verfügung, und
meinen alten Goalie habe ich auch noch.

Die dazugekauften Spieler haben natürlich nicht mehr die Klasse, was die
Eigenbauspieler hatten. Bei der Erfahrung kann man evtl. sogar noch etwas
zulegen, doch bei den Skills muss man in aller Regel Abstriche machen.

joan17
12.05.2022, 19:17
Ich habe mal die Pensionierungen von Ostertor und meiner Mannschaft verglichen, die Eigenbauspieler sind ja bei beiden jetzt 36 Jahre alt.

Ich hoffe ich habe mich nicht vertan oder verrechnet ;-)

Ostertor: ursprünglich 15 Eigenbauspieler, davon sind 7 nächste Saison
noch übrig. Zurzeit hat er 11 Feldspieler für die nächste Saison, ein Torhüter
fehlt aber noch.

Raubritter: ursprünglich 16 Eigenbauspieler, davon sind 8 nächste Saison
noch übrig. Zurzeit stehen nächste Saison 13 Feldspieler zur Verfügung, und
meinen alten Goalie habe ich auch noch.

Die dazugekauften Spieler haben natürlich nicht mehr die Klasse, was die
Eigenbauspieler hatten. Bei der Erfahrung kann man evtl. sogar noch etwas
zulegen, doch bei den Skills muss man in aller Regel Abstriche machen.

Sehr gut recherchiert. ;-)
Besonders ärgerlich für mich, die Torwartthematik. Nun geht schon der 2. Torwart in Rente. Der Nachbar wird mein Budget sehr belasten und ich kann nur hoffen rechtzeitig fündig zu werden.

Rothaus
16.05.2022, 11:08
Ui, schlechte rückrunde gespielt. Jetzt ist der Abstieg sehr wahrscheinlich. Sehr ärgerlich

Pomme16
16.05.2022, 12:35
Ui, schlechte rückrunde gespielt. Jetzt ist der Abstieg sehr wahrscheinlich. Sehr ärgerlich

glaube kaum, dass du absteigst, du hast heute noch ein machbares Heimspiel und dann am letzten Spieltag sichere 3 Punkte, karsten hingegen wird kaum 3 Punkte machen. Alles im grünen Bereich würde ich sagen.

eine Entscheidung könnte es heute bereits um die Meisterschaft geben. Aber ich glaube, das wird eher auf den letzten Spieltag verschoben.

Even
16.05.2022, 13:26
eine Entscheidung könnte es heute bereits um die Meisterschaft geben. Aber ich glaube, das wird eher auf den letzten Spieltag verschoben.

Die Raubritter geben heute natürlich noch einmal alles - wenn die Saison
auch nicht optimal für uns lief, so soll es doch ein echtes Finale am letzten
Spieltag werden ;-)

joan17
16.05.2022, 17:03
Die Raubritter geben heute natürlich noch einmal alles - wenn die Saison
auch nicht optimal für uns lief, so soll es doch ein echtes Finale am letzten
Spieltag werden ;-)

Sollte ich das Pokalfinale erreichen, werde ich am letzten Spieltag alles geben, um dich zum Meister zu machen;-):lol:

Even
16.05.2022, 20:35
Sollte ich das Pokalfinale erreichen, werde ich am letzten Spieltag alles geben, um dich zum Meister zu machen;-):lol:

Du bist ein fairer Spieler, du hättest auch so versucht das letzte Ligaspiel zu
gewinnen ;-)

Aber der Einzug ins Cupfinale soll dein sein.

Ich spiele jetzt 7 Saisonen Bundesliga, und habe es jedesmal unter die ersten
drei geschafft. Sowas ist toll, doch auch sehr anstrengend. Ich merke es
schon die ganze Saison, das nicht nur meine Spieler schon alt und weniger
geworden sind, sondern auch der Manager ist müde geworden.

Leben und leben lassen, so sollte es eigentlich sein. Doch dieses Spiel hat
auch Suchtpotenzial, und dann heisst es auch schon mal: immer mehr, immer
mehr, immer mehr.

In diesem Sinne alles Gute fürs Pokalfinale :-D

joan17
16.05.2022, 21:20
gewinnen ;-)

mehr, immer mehr.

Natürlich werde ich so oder so am letzten Spieltag alles geben. Das war natürlich nur ein Spaß.

Du willst wirklich abschenken? Das würde ich an deiner Stelle nicht machen und ist auch nicht wirklich in meinem Sinne. Ich würde an deiner Stelle um das Double kämpfen.

Matula
16.05.2022, 23:06
So, jetzt hängt wohl alles an Ostertor, der der Meistermacher sein kann...

Even sorgt noch einmal für Rekordkulisse bei der Gang und sichert sich zunächst einen Platz in der Vereinshistorie meines Klubhauses.. erstaunlich, wenn man bedenkt, dass mir in den letzten 10 Spielen kein einziges Tor gegen ihn gelungen ist. :-? Hohe Leidensfähigkeit der Heimfans könnte man da unterstellen.. ;-) Ernüchternd mal wieder meine Offensive.. im stärksten Viertel trotz offensiver Formation zweimal einen Konter bekommen... :cry:

Pi erwischt es dieses Mal trotz beeindruckender Aufholjagd wohl doch einmal (warum kaufst Du den Keeper immer so spät in der Saison? Da wäre deutlich mehr dring gewesen..), wenn Zell nicht völligen Unsinn am letzten Spieltag betreibt...

Aufsteiger stehen schon fest... mit Rahnstädt, Darth Vaders Team und Borussia Dortmund schaffen drei alte Bekannte den direkten Wiederaufstieg. Bochum Celtics komplettieren das Feld. Falls Ihr mitlest... schon mal GLÜCKWUNSCH!!!

Even
17.05.2022, 13:33
Natürlich werde ich so oder so am letzten Spieltag alles geben. Das war natürlich nur ein Spaß.

Du willst wirklich abschenken? Das würde ich an deiner Stelle nicht machen und ist auch nicht wirklich in meinem Sinne. Ich würde an deiner Stelle um das Double kämpfen.

Für mich hat sich das wie halb Spaß halb Ernst angehört.

Und dann dachte ich mir warum nicht, wenn er unbedingt ins Pokalfinale will
um auch mal den Cup zu gewinnen.

Ich hatte schon alles eingestellt und gespeichert. Doch nachdem du das nicht wolltest, habe ich dann noch mal eine Nachtschicht eingelegt und wieder alles
geändert.

Es ist jetzt ein normales Spiel von mir aus. Mal schaun wies nachher ausgeht ;-)

Pomme16
17.05.2022, 13:43
gewinnen ;-)

mehr, immer mehr.

Ich kann das sehr gut nachempfinden, sich so lange ganz vorne zu halten kostet jede Menge Kraft, auch für den Manager. Das ist nicht ganz ohne in jedem Spiel immer das Maximum rauszuholen und keine Fehler zu machen. All das ist kein Selbstläufer, auch wenn es manchmal so aussieht.

Großen Respekt für deine Leistungen, halte noch ein wenig durch, es wird sich lohnen. Danach hast du eh wieder lange Pause. Jugis hochtranieren ist sehr entspannend.

Glaube kaum, dass er heute abschenkt, werde euer Duell auf alle Fälle verfolgen. Möge der Bessere gewinnen.

So, jetzt hängt wohl alles an Ostertor, der der Meistermacher sein kann...

Even sorgt noch einmal für Rekordkulisse bei der Gang und sichert sich zunächst einen Platz in der Vereinshistorie meines Klubhauses.. erstaunlich, wenn man bedenkt, dass mir in den letzten 10 Spielen kein einziges Tor gegen ihn gelungen ist. :-? Hohe Leidensfähigkeit der Heimfans könnte man da unterstellen.. ;-) Ernüchternd mal wieder meine Offensive.. im stärksten Viertel trotz offensiver Formation zweimal einen Konter bekommen... :cry:

Pi erwischt es dieses Mal trotz beeindruckender Aufholjagd wohl doch einmal (warum kaufst Du den Keeper immer so spät in der Saison? Da wäre deutlich mehr dring gewesen..), wenn Zell nicht völligen Unsinn am letzten Spieltag betreibt...

Aufsteiger stehen schon fest... mit Rahnstädt, Darth Vaders Team und Borussia Dortmund schaffen drei alte Bekannte den direkten Wiederaufstieg. Bochum Celtics komplettieren das Feld. Falls Ihr mitlest... schon mal GLÜCKWUNSCH!!!

Gegen even Tore schießen ist für niemanden leicht und als defensives Team dann nochmal schwerer, da würde ich mir nichts draus machen. Aber offensiv hast du sicherlich noch Luft nach oben.

joan17
17.05.2022, 15:14
Für mich hat sich das wie halb Spaß halb Ernst angehört.

Und dann dachte ich mir warum nicht, wenn er unbedingt ins Pokalfinale will
um auch mal den Cup zu gewinnen.

Ich hatte schon alles eingestellt und gespeichert. Doch nachdem du das nicht wolltest, habe ich dann noch mal eine Nachtschicht eingelegt und wieder alles
geändert.

Es ist jetzt ein normales Spiel von mir aus. Mal schaun wies nachher ausgeht ;-)

Natürlich hätte ich nichts gegen einen Titel einzuwenden. Aber den würde ich mir gerne verdienen wollen und nicht geschenkt bekommen;-)

Gut, dass du noch die Einstellungen ändern konntest und sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe. :oops:

joan17
19.05.2022, 09:19
Oh verdammt. Ich habe die heutige Aufstellung versaut und versehentlich einen Jugi ins Tor gestellt. :shock::evil:

Damit werde ich heute chancenlos sein. Tut mir wirklich leid, durch solch einen Fehler die Meisterschaft zu entscheiden :oops:

Pomme16
19.05.2022, 11:00
Oh verdammt. Ich habe die heutige Aufstellung versaut und versehentlich einen Jugi ins Tor gestellt. :shock::evil:

Damit werde ich heute chancenlos sein. Tut mir wirklich leid, durch solch einen Fehler die Meisterschaft zu entscheiden :oops:

ouch, das ist echt bitter für even!

wieviel hat dir ertl dafür bezahlt? hahahaha Scherz

Even
19.05.2022, 14:26

Ooooh wie ist das schön :-D

"Auch im Regen, Auch im Regen, stehn wir zu dir"

... singen gerade die Fans im bereits gut gefüllten Stadion der Raubritter :-D

joan17
19.05.2022, 14:39

Ich will nicht ausschließen, dass nach dem Spiel reichlich Alkohol fließen wird. Über den Rest schweigen wir. :lol:

Tut mir echt leid, even. Das war wirklich keine Absicht, sondern reine Schusseligkeit, die ich leider etwas zu spät bemerkt habe. Und das ausgerechnet bei solch einem Spiel. Ich glaube, ich starte einen Umbau, dann kann ich jedenfalls niemanden schaden :twisted:

Rothaus
19.05.2022, 18:52
Klassenerhalt geschafft, hätte auch anderst ausgehen können.

Nächste Saison wirds nochmals schwerer, sieht man die Aufsteiger an.

Glückwunsch an den Meister.

macn
19.05.2022, 18:54
Glückwunsch an ertl zum Titel, auch wenn er es wohl nie hier lesen wird.

Letzte Saison noch mein Geheimtipp für Platz 2 (wurde dann nichts), jetzt schon Meister. Respekt!

Wen es interessiert:

In der Schweiz verkaufe ich jetzt nach und nach meine Jugis und starte dann mit 5er Trainer, hoffentlich ca. 30 Mio auf dem Konto und neuen 16jährigen meinen Versuch dort auch Meister in der Buli zu werden. Schauen wir mal, was daraus wird.

In England brauche ich noch ein weitere Saison und dann folge ich dem Weg der Schweiz auch dort mit hoffentlich dem gleichen Kontostand.

In Österreich sind meine Jungs noch 19 und haben so 55-60 Skills und knapp 4 Erfahrung. Dort werde ich noch weiter trainieren und mal schauen. Da es mit dem Team und mit kaum Kohle nicht für oben reichen kann, werde ich sie wohl verkaufen, wenn sie so um die 110 Skills haben - ich hoffe mal so mit 29-30 Jahren. Danach folge ich mit hoffentlich so 80-100 Mio auf dem Konto meinem üblichen Weg des Neuanfanges. Wobei ich in Ö nicht wirklich an den ganz großen Wurf glaube. Aber schauen wir mal.

In D bin ich nun mit dem Sturmtraining durch und gehe die nächste Stelle an. Es sieht bisher ganz ordentlich aus ...

Euch allen weiter viel Spaß und Erfolg!

Mane17
19.05.2022, 19:43
@ ertl

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2:

Even
19.05.2022, 20:58

Ich glaube schon das er es mitbekommen wird ;-)

Er hat es geschafft, alle Spiele außer gegen mich zu gewinnen,
das ist schon aller Ehren und eine Meisterschaft wert ... chapeau :-D

Matula
19.05.2022, 22:22
Auch von mir GLÜCKWUNSCH an ertl!!! :thumb:

Kann mit Platz 4 gut leben! Zudem die Gang jetzt unter den Top 15 der ewigen Tabelle! :-D
Mal schaun, ob es nächste Saison vielleicht für einen Platz unter den ersten Drei reicht. Wobei nach aktuellem Stand wohl kein Umbauer dabei sein wird, oder? Das macht's etwas schwieriger...

In Schweiz und England bin ich schon seit dieser Saison mit 5er-Trainer unterwegs.. allerdings nicht mit dem Ziel, wirklich bis in Liga 1 zu gelangen. Nutze die Länder mehr für zum einen ein Traingsexperiment und zum anderen für einen Kader, der perspektivisch von 16 bis 30 Jahren nur je einen Spieler des jewieligen Alters haben soll. Mal schaun, wie weit man damit kommt.. zum Auffüllen des Kontos sollte es reichen... ;)

hengi
19.05.2022, 23:15
Glückwunsch zum Titel Ertl.

@macn: ja jetzt lese ich in der Deutschen Bundesliga schon von meinen zukünftigen Gegnern:-o:-o viel spass beim Aufbau und vielleicht spiel ma dann ja mal gegeneinander. Du hast aber viel vor in allen Ligen und steckst viel zeit hinein:shock::shock:

marienjung
19.05.2022, 23:22
Glückwunsch an ertl zum Titel.

@even: Ich denke - mit Blick auf dein Wappen - der gestrige Titel war dir wichtiger.

@rothaus: Dortmund und ich sind in der jetzigen Verfassung erste Abstiegskandidaten.

@alle: Auch wenn ich mich unbeliebt mache, so richtig glücklich bin ich mit eurer Meisterschaft nicht (siehe Torverhältnis, direkter Vgl., letzter Spieltag).

Even
19.05.2022, 23:48
@even: Ich denke - mit Blick auf dein Wappen - der gestrige Titel war dir wichtiger.

DA liegst du aber voll richtig :-D:-D:-D

Das Wappen ist ein Ausschnitt von einem Bild, wo Boateng und Rebic den
Pokalsieg 2018 auf dem Balkon des Römers feiern.

War vorhin auch in der Stadt, doch wie immer ist der Römerberg überfüllt
gewesen. Als ich dann hörte, das mit 1,5 Std. Gewittern zu rechnen ist,
ausgerechnet während des Autokorsos, habe ich beschlossen, auf die
Berührung des ÜEFA-Pokals zu verzichten und habe mich nach Hause gemacht ;-)

joan17
20.05.2022, 07:28
Glückwunsch auch von mir an ertl. Eine ganz starke Leistung mit 16 Siegen durch die Saison zu kommen.

Mein Farmteam in der Schweiz bildet derzeit Torhüter aus. In 2 Saisons sollte die Basis für die Ausbildung eines jungen Teams geschaffen sein.

ertl_1
20.05.2022, 07:35
@ Rothaus, @macn, @Mane17, @Matula, @hengi, @marienjung & @Pomme16:
Ich schreibe eigentlich nie Forumsbeiträge, jedoch jetzt muss ich mich wirklich auch mal melden: Vielen Dank für die Glückwünsche - ich hätte ehrlichgesagt damit nicht gerechnet - Evens Team ist stärker als meines, da gibts keine Frage!
Ich hatte heuer etwas Glück bei den Auswärtsspielen gegen joan, matula und auch gegen snjogors (sehr schade dass er absteigt, hat ein starkes Team!!)

Freu mich jedenfalls schon auf eine neue, spannende Saison :-D

macn
20.05.2022, 07:38
@macn: ja jetzt lese ich in der Deutschen Bundesliga schon von meinen zukünftigen Gegnern:-o:-o viel spass beim Aufbau und vielleicht spiel ma dann ja mal gegeneinander. Du hast aber viel vor in allen Ligen und steckst viel zeit hinein:shock::shock:

Das mit der Zeit geht eigentlich, ich habe ja mein Trainingssystem und das stelle ich mit numerierten Aufstellungsvarianten ein und dann läuft es fast von alleine.

Schwierig ist es mit 4 Teams im Cup und auch bei Sponsoren und Transfrereinkäufen. Da habe ich zuweilen den Überblick verloren bzw nicht optimal aufgestellt.

Pomme16
20.05.2022, 09:14

Letzte Saison noch mein Geheimtipp für Platz 2 (wurde dann nichts), jetzt schon Meister. Respekt!

Wen es interessiert:

In der Schweiz verkaufe ich jetzt nach und nach meine Jugis und starte dann mit 5er Trainer, hoffentlich ca. 30 Mio auf dem Konto und neuen 16jährigen meinen Versuch dort auch Meister in der Buli zu werden. Schauen wir mal, was daraus wird.

In England brauche ich noch ein weitere Saison und dann folge ich dem Weg der Schweiz auch dort mit hoffentlich dem gleichen Kontostand.

In Österreich sind meine Jungs noch 19 und haben so 55-60 Skills und knapp 4 Erfahrung. Dort werde ich noch weiter trainieren und mal schauen. Da es mit dem Team und mit kaum Kohle nicht für oben reichen kann, werde ich sie wohl verkaufen, wenn sie so um die 110 Skills haben - ich hoffe mal so mit 29-30 Jahren. Danach folge ich mit hoffentlich so 80-100 Mio auf dem Konto meinem üblichen Weg des Neuanfanges. Wobei ich in Ö nicht wirklich an den ganz großen Wurf glaube. Aber schauen wir mal.

In D bin ich nun mit dem Sturmtraining durch und gehe die nächste Stelle an. Es sieht bisher ganz ordentlich aus ...

Euch allen weiter viel Spaß und Erfolg!

also bei mir läuft es nur bei den Ösis gut, in CH und ENG bin ich noch mit 3er Trainer unterwegs, aber habe mir da keine kurzfristigen Ziele gesetzt, einfach mal laufen lassen und Geld durch Trainings generieren.
Irgendwann werde ich dann bei jedem Team einen Masterplan ausarbeiten um in jedem Land die Buli zu erreichen.
Größtes Ziel natürlich die Ösi Buli. Aber wie du schon sagst, mit kleinem Konto sollte man sich nicht auf dem Weg nach oben machen.

Ich wäre mal gespannt auf dein Trainingskonzept - ich stelle da eigentlich immer nach 2-3 Faktoren auf, geht auch immer ruckzuck und mir gefällt es eigentlich besser immer wieder die Aufstellung zu machen also das schon lange im Voraus zu erledigen.

@ Rothaus, @macn, @Mane17, @Matula, @hengi, @marienjung & @Pomme16:
Ich schreibe eigentlich nie Forumsbeiträge, jedoch jetzt muss ich mich wirklich auch mal melden: Vielen Dank für die Glückwünsche - ich hätte ehrlichgesagt damit nicht gerechnet - Evens Team ist stärker als meines, da gibts keine Frage!
Ich hatte heuer etwas Glück bei den Auswärtsspielen gegen joan, matula und auch gegen snjogors (sehr schade dass er absteigt, hat ein starkes Team!!)

Freu mich jedenfalls schon auf eine neue, spannende Saison :-D

Ich habe auch even als Favorit gesehen, aber das war echt eine sehr starke und konstante Leistung. Natürlich braucht man in gewissen Spielen auch ein wenig Glück. Aber bist ein verdienter Meister!! Respekt!

Meine erste Trainingssaison lief wirklich gut, 10-14 Skillups pro Spieler und mittlerweile haben alle Spieler bereits zwischen 21 und 28 Skills, meist recht ausgeglichen bis auf einigen wenigen Ausreißern. Bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Jungs.
Bin noch am Überlegen, ob ich 1-2 verkaufe um mehr Erfahrung zu generieren, aber war immer schon ein Freund der Fitness.

macn
20.05.2022, 11:26
@Pomme:

Die Trainingsergebnisse hören sich gut an.

Meine sind ja noch 18 und liegen bei 45-51 Skills, davon 35-40 Sturmskills. Ich hatte schon bessere Ergebnisse in der Vergangenheit, aber bin trotzdem zufrieden. Jetzt kommen Skills, die sich besser trainieren lassen.

sandman
20.05.2022, 12:06
Auch von mir Glückwunsch zum Titel!!!!

Die Jackets spielen noch ne Runde Buli!!!

Geile Sache, mal schauen:cheer2::cheer2:

Pomme16
20.05.2022, 16:14
@Pomme:

Die Trainingsergebnisse hören sich gut an.

Meine sind ja noch 18 und liegen bei 45-51 Skills, davon 35-40 Sturmskills. Ich hatte schon bessere Ergebnisse in der Vergangenheit, aber bin trotzdem zufrieden. Jetzt kommen Skills, die sich besser trainieren lassen.

Ja Trainings müssen so weiter gehen, wenn ich mit Ende 18 deine Skils erreichen will. und defensiv ist deutlich einfacher wie offensive.

wie groß ist dein Kader?

macn
20.05.2022, 17:00
Ja Trainings müssen so weiter gehen, wenn ich mit Ende 18 deine Skils erreichen will. und defensiv ist deutlich einfacher wie offensive.

wie groß ist dein Kader?

14 Trainees (davon einer ggf. als Überhang), ein TW und noch 3 Platzhalter für die Verteidigung, die ich nun aber abstoßen werde.

joan17
20.05.2022, 20:06
Glückwunsch an even zum verdienten Cup-Gewinn. Gut gemacht.

Even
20.05.2022, 20:18
Glückwunsch an even zum verdienten Cup-Gewinn. Gut gemacht.

Dankeschön - meine Glückwünsche gehen zurück für die Bronzemedaille :-D

Hast du diesmal den richtigen TW dringehabt ??? 8-)

p.s.: mir fällt grad ein, das ich die letzten 2 Saisons ja jeweils auswärts bei dir
beginnen durfte ... ich beobachte mal den Torhütermarkt ;-)

joan17
20.05.2022, 20:35
Dankeschön - meine Glückwünsche gehen zurück für die Bronzemedaille :-D

Hast du diesmal den richtigen TW dringehabt ??? 8-)

p.s.: mir fällt grad ein, das ich die letzten 2 Saisons ja jeweils auswärts bei dir
beginnen durfte ... ich beobachte mal den Torhütermarkt ;-)

Ja, diesmal schon. War ne blöde Sache. Tut mir echt leid.

Im Nachhinein bin ich froh, dass du nicht im Halbfinale abgeschenkt hast und ich dir nicht beide Titel genommen habe.

Wenn wir wieder die Ansetzung haben, wäre es zu verkraften, wenn ich noch keinen neuen Keeper habe.

Even
20.05.2022, 20:51
Ja, diesmal schon. War ne blöde Sache. Tut mir echt leid.

Im Nachhinein bin ich froh, dass du nicht im Halbfinale abgeschenkt hast und ich dir nicht beide Titel genommen habe.

Wenn wir wieder die Ansetzung haben, wäre es zu verkraften, wenn ich noch keinen neuen Keeper habe.

Ist immer alles eine Sache der Sichtweise.

Warum hast du im Cup eigentlich den Ast gewechselt ?

Wenn du oben geblieben wärst, dann hättest du gegen Sechserhittn um den
Finaleinzug vermutlich spielen können.

Für mich wars aber besser so ... du hast mich vor einem weiteren Spiel gegen
die Gang Matula bewahrt ;-)

joan17
20.05.2022, 21:12
Ist immer alles eine Sache der Sichtweise.

Warum hast du im Cup eigentlich den Ast gewechselt ?

Ich hätte bereits in Runde 3 gegen Sechserhittn spielen müssen. Da hatte ich weit mehr Lust auf ein Spiel gegen Matula

Matula
21.05.2022, 13:06
Glückwunsch an Even zum Cup-Gewinn und Ostertor zu Platz 3!!:cheer2:

Du kennst unsere Cup-Historie nicht... die reicht bis zu der Vorgängerversion und führt dazu, dass Ostertor jede Gelegenheit für ein Cup-Duell gegen die Gang wahrnehmen wird.. quasi ein Freilos für ihn... :cry:
;-)

joan17
21.05.2022, 13:28

Du kennst unsere Cup-Historie nicht... die reicht bis zu der Vorgängerversion und führt dazu, dass Ostertor jede Gelegenheit für ein Cup-Duell gegen die Gang wahrnehmen wird.. quasi ein Freilos für ihn... :cry:
;-)

Wenn du es positiv formulieren willst, dann gebe ich dir immer wieder die Chance deine Cup-Bilanz aufzubessern;-)

Even
21.05.2022, 14:43

;-)

Danke für die Glückwünsche :-D

Na dann möchte ich eurer Tradition nicht im Wege stehn ;-)

macn
21.05.2022, 16:28
Glückwunsch an even zum Cupsieg!

Even
21.05.2022, 18:07
Glückwunsch an even zum Cupsieg!

Ich danke Dir :-D

Ich bin jetzt 4x hintereinander großer Cupsieger geworden. 5x hintereinander
hat bis jetzt glaub ich in Deutschland noch keiner geschafft. Das Ziel für
nächste Saison steht also schon mal fest ;-)

macn
21.05.2022, 20:32
Ich danke Dir :-D

Ich bin jetzt 4x hintereinander großer Cupsieger geworden. 5x hintereinander
hat bis jetzt glaub ich in Deutschland noch keiner geschafft. Das Ziel für
nächste Saison steht also schon mal fest ;-)

Ich glaube Ante hat mal eine sehr lange Serie gehabt. Aber 5x wäre schon gewaltig, 4x ist auch aller Ehren wert.

Farms
22.05.2022, 17:58
Glückwünsche von mir an Sechserhittn United zur Meisterschaft und Even zum Cupsieg!

Mein Team wird wohl eine ganze Weile brauchen, bis sie wieder vorbeischauen kann. Wünsche euch allen viel Erfolg in der Zwischenzeit.

Even
22.05.2022, 18:32
Glückwünsche von mir an Sechserhittn United zur Meisterschaft und Even zum Cupsieg!

Mein Team wird wohl eine ganze Weile brauchen, bis sie wieder vorbeischauen kann. Wünsche euch allen viel Erfolg in der Zwischenzeit.

Ich Danke Dir !!!

Viel Spaß beim trainieren, vielleicht treffen sich unsere Trainimngsteams ja mal ;-)

marienjung
22.05.2022, 20:20
@even: Glückwunsch zum Cup-Sieg.
bzgl. LTC: hat jetzt zwei mal die Einstellungen vergessen. (???)

gruß
marienjung

Mane17
23.05.2022, 07:43
@even

Gratulation zum Cup-Sieg :cheer2:

Even
23.05.2022, 13:52
@even

Gratulation zum Cup-Sieg :cheer2:

Dankeschön Mane :-D

Der Cup scheint mir mehr zu liegen als die Meisterschaft ;-)

Pomme16
24.05.2022, 14:09
spät aber doch auch Glückwunsch von mir zum Cupsieg!!! starke Leistung! 4mal in Folge habe ich auch geschafft, 5mal wäre schon ne krasse Leistung.

Bei mir heute nochmal ein super Training ohne Verweigerer und nochmal 13 Skillups, so soll es weitergehen.

Allen noch gute Saisonpause!! Wir sehen uns wieder, keine Frage!

Even
24.05.2022, 14:36
spät aber doch auch Glückwunsch von mir zum Cupsieg!!! starke Leistung! 4mal in Folge habe ich auch geschafft, 5mal wäre schon ne krasse Leistung.

Bei mir heute nochmal ein super Training ohne Verweigerer und nochmal 13 Skillups, so soll es weitergehen.

Allen noch gute Saisonpause!! Wir sehen uns wieder, keine Frage!

Thanks pomme :-D

Morgen gibts ja schon die neue Saison, mal schaun wies losgeht ;-)

Pomme16
24.05.2022, 16:40
Thanks pomme :-D

Morgen gibts ja schon die neue Saison, mal schaun wies losgeht ;-)

endlich muss ich mal keine Angst vor Palmen haben bei der Saisonumstellung.

und du wirst ohnehin gegen Ostertor beginnen! :lol:

Even
24.05.2022, 16:57
endlich muss ich mal keine Angst vor Palmen haben bei der Saisonumstellung.

und du wirst ohnehin gegen Ostertor beginnen! :lol:

Bei mir wirds vermutlich die letzte Saison wo ich noch voll spielen kann. Aber
man freut sich natürlich immer über weniger Palmen.

Letzte Saison war ich zum ersten mal ungeschlagen in der Bundesliga, aber
zum Titel hats nicht gereicht ... schon lustig :-D

Schön wärs dann noch wenn ich mich übernächste Saison so wie Oleander aus
der ersten Liga verabschieden kann. Dafür brauchts dann aber etwas
Palmenglück morgen ;-)

Rothaus
24.05.2022, 20:09
Glückwunsch Joan zum Torhüter

joan17
24.05.2022, 20:35
Glückwunsch Joan zum Torhüter

Danke, hat mein Budget allerdings sehr belastet. Zumindest habe ich jetzt am 1. Spieltag ein Team zusammen. Even kann kommen .

Even
24.05.2022, 22:13
Danke, hat mein Budget allerdings sehr belastet. Zumindest habe ich jetzt am 1. Spieltag ein Team zusammen. Even kann kommen .

Ich hab grad mal mein erstes Spiel in der Bundesliga mal nachgeschaut ... das
war auch bei dir :-D

Damals 1:2, Du führtest 1:0 und dann hat mein DS im letzten 2x zugeschlagen.
So fing alles an :-D

Du willst doch jetzt nicht alles auf den Kopf stellen 8-)

joan17
25.05.2022, 06:29
Ich hab grad mal mein erstes Spiel in der Bundesliga mal nachgeschaut ... das
war auch bei dir :-D

Damals 1:2, Du führtest 1:0 und dann hat mein DS im letzten 2x zugeschlagen.
So fing alles an :-D

Du willst doch jetzt nicht alles auf den Kopf stellen 8-)

Wenn auch diese Saison wieder dein erstes Saisonsoiel bei mir stattfindet, dann ist es halt so. ;)
Wenn ich aber dieses Jahr noch ein Spiel gegen dich gewinnen will, wird es langsam Zeit