PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 66


dbdtBot
16.03.2022, 12:03
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Fortuna95
22.03.2022, 05:37
Servus in die Runde!

Nach dem ersten Spieltag kann man mit viel Spannung der Saison entgegen sehen.

Zwar gab es einige klare Ergebnisse, doch ist jedoch davon auszugehen, dass wenn voll gespielt wird, viele enge Spiele bevorstehen.;-)

Klare Meister-/Aufstiegskandidaten kann ich (noch) nicht ausmachen und freue mich daher auf eine abwechslungsreiche Saison:-D

LG Fortuna

marienjung
24.03.2022, 09:37
Servus in die Runde!

Nach dem ersten Spieltag kann man mit viel Spannung der Saison entgegen sehen.

Zwar gab es einige klare Ergebnisse, doch ist jedoch davon auszugehen, dass wenn voll gespielt wird, viele enge Spiele bevorstehen.;-)

Klare Meister-/Aufstiegskandidaten kann ich (noch) nicht ausmachen und freue mich daher auf eine abwechslungsreiche Saison:-D

LG Fortuna
Hallo in die Runde,
klare Aufstiegsfavoriten sind für mich die beiden Erstliga-Absteiger. Mein Ziel ist jedenfalls der direkte Wiederaufstieg. Kandidat Nr. 1 für den Abstieg ist Blau-Gold, da derzeit ohne Trainer.

Fortuna95
24.03.2022, 19:10
Hallo in die Runde,
klare Aufstiegsfavoriten sind für mich die beiden Erstliga-Absteiger. Mein Ziel ist jedenfalls der direkte Wiederaufstieg. Kandidat Nr. 1 für den Abstieg ist Blau-Gold, da derzeit ohne Trainer.

Oh, da kommt das Ergebnis gegen Blau-Gold von heute etwas überraschend:-o

marienjung
24.03.2022, 20:48
Oh, da kommt das Ergebnis gegen Blau-Gold von heute etwas überraschend:-o
Habe zu viel riskiert und bin leicht genervt. In der Aufstellung waren gute Reservespieler und die Taktik-Einstellung war: schwache Spieler rein bei Führung (starke bei Rückstand) ... und dann bin ich in Führung gegangen bis zum Ende des 3. Viertels - dumm gelaufen.

Fortuna95
01.04.2022, 09:59
Diesmal scheint die Aufstellung zu stimmen.

Die Prognose für den Aufstieg wird sich bestätigen, das Tableau sortiert sich langsam.

Überraschend ist das Abschneiden von BD Rostock, da hab ich mehr erwartet.

Da bin ich gespannt auf das direkte Duell am nächsten Spieltag:-D

Und dann kommt auch schon das erste Match mit einem Favoriten :lol:

Cyberboy37
02.04.2022, 07:58
Diesmal scheint die Aufstellung zu stimmen.

Die Prognose für den Aufstieg wird sich bestätigen, das Tableau sortiert sich langsam.

Überraschend ist das Abschneiden von BD Rostock, da hab ich mehr erwartet.

Da bin ich gespannt auf das direkte Duell am nächsten Spieltag:-D

Und dann kommt auch schon das erste Match mit einem Favoriten :lol:

Nach dem 4 . Spieltag sieht man wo die Reise hingeht, denke der Aufstieg machen es sich die erst drei untereinander aus. Abstieg wird es ein enges Rennen geben,würde sagen das es sich erst am letzten oder vorletzten Spieltag entscheidet. Ich hoffe das ich den Klassenerhalt schaffe.

marienjung
03.04.2022, 22:14
Hallo in die Runde,
klare Aufstiegsfavoriten sind für mich die beiden Erstliga-Absteiger. Mein Ziel ist jedenfalls der direkte Wiederaufstieg. Kandidat Nr. 1 für den Abstieg ist Blau-Gold, da derzeit ohne Trainer.

Jetzt hat Blau-Gold einen Trainer.

Fortuna95
05.04.2022, 14:34
Dauert wohl noch etwas, bis der neue Trainer und das Team zusammen gefunden haben;-)

Im ernst direkt ein schwerer Gegner für Blau-Gold, da muss man abwarten, wie die nächsten Spiele mit Trainer aussehen.

Sonst geht Deine Prognose auf, wobei RB Reutershagen nicht aus dem Titelrennen ausschließen möchte.

marienjung
06.04.2022, 21:38
Ja, schaun wir mal. Mit der Fortuna rechne ich jedenfalls auch im Aufstiegskampf. Bei Reutershagen rechne ich nicht wirklich damit. Morgen wird sich beides zeigen.
Die nächsten 5 Spielen sind für den Fortschritt der Härtetest: 4 mal auswärts, davon 3 gegen die stärksten Teams.
Puuuh.

Fortuna95
07.04.2022, 20:56
Glückwunsch an marienjung zum Sieg!

Absolut verdient. Eigentlich hab ich mit einer höheren Niederlage gerechnet, da meine Einstellungen eher trainingsorientiert sind.

Daher wird es auch nichts mit dem Aufstieg. Wundere mich eher, dass die Fortuna soweit oben steht, weil erst ein Viertel mit Vollgas gespielt wurde.

Dennoch käme die 1. BL viel zu früh, da sind noch zu viele Defizite, um konkurrenzfähig antreten zu können.

Bei RB Reutershagen habe ich mich wohl verschätzt;-)

Eigentlich ist der Aufstiegskampf gelaufen:lol:

marienjung
07.04.2022, 21:16
Glückwunsch an marienjung zum Sieg!

Absolut verdient. Eigentlich hab ich mit einer höheren Niederlage gerechnet, da meine Einstellungen eher trainingsorientiert sind.

Daher wird es auch nichts mit dem Aufstieg. Wundere mich eher, dass die Fortuna soweit oben steht, weil erst ein Viertel mit Vollgas gespielt wurde.

Dennoch käme die 1. BL viel zu früh, da sind noch zu viele Defizite, um konkurrenzfähig antreten zu können.

Bei RB Reutershagen habe ich mich wohl verschätzt;-)

Eigentlich ist der Aufstiegskampf gelaufen:lol:
Sehe ich genauso.
Ich bin aber der Meinung, dass du schon in die 1. BL aufsteigen könntest.

Fortuna95
08.04.2022, 13:02
Theoretisch ginge das, würde aber keinen Sinn machen.

Dazu ist das Team einfach noch nicht reif.

Müsste alles mit Vollgas spielen und würde ziemlich ausgelaugt und ohne die nötige Kondition Kanonenfutter werden:lol:

teddi
08.04.2022, 14:59
Dauert wohl noch etwas, bis der neue Trainer und das Team zusammen gefunden haben;-)

Im ernst direkt ein schwerer Gegner für Blau-Gold, da muss man abwarten, wie die nächsten Spiele mit Trainer aussehen.

Sonst geht Deine Prognose auf, wobei RB Reutershagen nicht aus dem Titelrennen ausschließen möchte.

Ich glaube, ich habe es schon mal irgendwo geschrieben. Ich plane mit der Mannschaft den Aufstieg in die 1. BL um die Saison 70 herum. Fall es schon früher hochgeht - was solls. Konkurrenzfähig werde ich dort höchstens ab Saison 72 sein.

teddi

Cyberboy37
11.04.2022, 19:03
Mit Aufstieg habe ich nichts am Hut :-D
Klassenerhalt ist das Ziel, muss auch erst wieder etwas Kohle machen und 5 er Trainer muss auch noch verpflichtet werden

Fortuna95
11.04.2022, 19:51
Jo,

das ist wohl realistisch;-) Ich kenn ja nicht Deine Spieleinstellungen, das letzte Viertel gibt Dir schon recht.

Aber Klassenerhalt könnte gelingen8-)

Cyberboy37
11.04.2022, 20:06
Denke ich auch, vielleicht kann ich ja noch den ein oder anderen etwas ärgern :-D

marienjung
11.04.2022, 23:42
Denke ich auch, vielleicht kann ich ja noch den ein oder anderen etwas ärgern :-D

... aber bitte nicht am nächsten Spieltag. ;-)

Fortuna95
12.04.2022, 09:21
... aber bitte nicht am nächsten Spieltag. ;-)

Das wäre doch mal was:lol:

Fortuna95
14.04.2022, 18:01
Das war ja mal eine Überraschung!

Mit Trainingseinstellungen den Tabellenführer geschlagen:shock:

Entweder hat meistermacher etwas verpennt oder die Liga ist richtig spookie:lol:

Mir solls egal sein, ich geh nicht rauf, Meisterprämie ist nicht in der Etatplanung8-)

Cyberboy37
14.04.2022, 18:34
Ich hatte noch was umgestellt aber trotzdem keine Chance gehabt .Jetzt muss ich sehen das ich den Anschluss nicht verliere

marienjung
14.04.2022, 22:10
Das war ja mal eine Überraschung!

Mit Trainingseinstellungen den Tabellenführer geschlagen:shock:

Entweder hat meistermacher etwas verpennt oder die Liga ist richtig spookie:lol:

Mir solls egal sein, ich geh nicht rauf, Meisterprämie ist nicht in der Etatplanung8-)

Ich vermute, dass meistermacher deine Trainingsaufstellung unterschätzt hat.
Auch ich muss jetzt überlegen, ob ich jetzt nicht die Prämien außer acht lassen will. Gibt es eigentlich 50% bei der Herbstmeisterschaft.

marienjung
14.04.2022, 22:12
Ich hatte noch was umgestellt aber trotzdem keine Chance gehabt .Jetzt muss ich sehen das ich den Anschluss nicht verliere

Ich habe mich auch ein bisschen über den hohen Sieg gewundert. Viel Erfolg noch beim Kampf um den Klassenerhalt.

Fortuna95
15.04.2022, 11:41
Ich vermute, dass meistermacher deine Trainingsaufstellung unterschätzt hat.
Auch ich muss jetzt überlegen, ob ich jetzt nicht die Prämien außer acht lassen will. Gibt es eigentlich 50% bei der Herbstmeisterschaft.

Bin zwar gefühlt 1000 mal Vize-Herbstmeister geworden, aber an eine 50%-Prämie kann ich mich nicht erinnern.

Da hilft dann wohl nur den meistermacher schlagen und dann kassieren. Bin sehr gespannt auf euer Duell8-)

Mal sehen, ob RB Reutershagen wieder mit seiner berühmten Auswärtstaktik antritt, nicht dass ich da noch zu hoch rutsche;-)

Fortuna95
15.04.2022, 11:43
Ich hatte noch was umgestellt aber trotzdem keine Chance gehabt .Jetzt muss ich sehen das ich den Anschluss nicht verliere

Nach acht Spielen sagt die Tabelle schon etwas mehr aus.

Da wird es für Dich nicht falsch sein, jetzt gezielt zu punkten!

marienjung
18.04.2022, 16:00
Habe gerade den Vorbericht zum Spiel gegen Dortmund gesehen. Das Team hat ausschließlich 35-jährige Feldspieler in der Aufstellung, von denen nur einer(!!!) eine Palme hat.
Wenn meistermacher nicht vergisst einen Torwart zu kaufen, kann er nächste Saison ganz oben mitspielen.

Cyberboy37
18.04.2022, 17:51
Ja das sehe ich auch so heute die Punkte waren schon wichtig.
Was war denn bei dir los heute ,hat er seine Aufstellung vergessen?

marienjung
18.04.2022, 19:32
Ja das sehe ich auch so heute die Punkte waren schon wichtig.
Was war denn bei dir los heute ,hat er seine Aufstellung vergessen?

Die Aufstellung hat er m.M.n. nicht vergessen, vielleicht die Taktikeinstellungen. Es kann aber auch sein, dass er kaum noch aktiv ist und seine Standardeinstellungen greifen.
Ich habe jedenfalls mit angezogener Handbremse auf ein X gespielt.

Fortuna95
18.04.2022, 20:23
Glückwunsch zum Sieg, wahrscheinlich auch schon zur Meisterschaft und zum Aufstieg!

Ist zwar etwas früh, aber es müsste schon viel bei den Einstellungen von meistermacher passieren, dass sich da noch ´was dran ändern könnte:-(

Schade eigentlich, dass er sein Potential nicht abruft. Was könnte er anderes als den Aufstieg mit dieser Truppe wollen?

So hab ich jetzt den Salat und steh auf Platz zwei:evil:

Unten könnte es da länger spannend bleiben, wenn Cyberboy37 etwas mehr Glück hat als in der Vorrunde;-)

Cyberboy37
19.04.2022, 19:56
Das wollen wir mal hoffen , eigentlich müsste Platz 6 machbar sein

Cyberboy37
25.04.2022, 19:52
Was war denn heute bei dir los 10:0 🤔
Habt ihr beide nur mit der 2. Mannschaft gespielt?

Fortuna95
26.04.2022, 10:56
Wahrscheinlich will die Liga mich loswerden;-)

Das Ergebnis wundert mich auch. Hab fest mit einer Niederlage gerechnet, da ich trainingsbeding nur B-Taks auf kraftsparend eingestellt hatte.

Was Hejak eingestellt hat, um trotzdem noch so eine Klatsche zu kassieren, ist mir vollkommen schleierhaft.

Bei Dir es ja auch nicht so "optimal" gelaufen. Sonst reißt RB Reutershagen auswärts nichts und bei Dir hält er voll dagegen:-?

Cyberboy37
26.04.2022, 17:12
Ja ich weiß auch nicht, wird eine enge Kiste werden 😥
Nächstes Spiel muss ich gewinnen, wenn nicht da wann sonst ?

teddi
26.04.2022, 22:09
Wahrscheinlich will die Liga mich loswerden;-)

Das Ergebnis wundert mich auch. Hab fest mit einer Niederlage gerechnet, da ich trainingsbeding nur B-Taks auf kraftsparend eingestellt hatte.

Was Hejak eingestellt hat, um trotzdem noch so eine Klatsche zu kassieren, ist mir vollkommen schleierhaft.

Bei Dir es ja auch nicht so "optimal" gelaufen. Sonst reißt RB Reutershagen auswärts nichts und bei Dir hält er voll dagegen:-?

Gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte reiße ich auswärts sehr wohl was. Es geht v.a. darum nicht hinten rein zu rutschen, deshalb werden diese Spiele nicht hergegeben. Außerdem habe ich i.M. die Möglichkeit die Spieler im Cup zu schonen.

Fortuna95
27.04.2022, 13:05
Gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte reiße ich auswärts sehr wohl was. Es geht v.a. darum nicht hinten rein zu rutschen, deshalb werden diese Spiele nicht hergegeben. Außerdem habe ich i.M. die Möglichkeit die Spieler im Cup zu schonen.

Ok, unter diesem Aspekt hab ich es (natürlich) nicht gesehen:-(

Ich muss auch zugeben, dass ich meine Aussage getroffen habe, ohne mal auf die Kreuztabelle zu sehen, sorry. Das war dann doch wohl etwas pauschal von mir:oops:

Und dass ich Dein Team von der Stärke eher oben als unten sehe, hab ich ja auch weiter oben schon geschrieben, es liegt halt immer an den Einstellungen für das Spiel. Das mache ich ja auch so;-)

marienjung
02.05.2022, 21:34
Die Plätze 1,9 und 10 der Ligatabelle sind wohl vergeben. Die Trainerverpflichtung von Blau-Gold kam wohl zu spät, vor allem deshalb, weil die davor platzierten Mannschaften auf gar keinen Fall absteigen (aber auch nicht aufsteigen) wollen. Aua hatte heute die Chance dort 3 Punkte zu holen, hat aber voll auf Verteidigung gesetzt.
Alles andere als die Meisterschaft für mich wäre eine Enttäuschung und Überraschung. Es kann angesichts des Vorsprungs sein, dass ich einige der letzten Spiele trainingsorientiert angehe.

Grüße
marienjung

Fortuna95
03.05.2022, 07:06
Die Plätze 1,9 und 10 der Ligatabelle sind wohl vergeben. Die Trainerverpflichtung von Blau-Gold kam wohl zu spät, vor allem deshalb, weil die davor platzierten Mannschaften auf gar keinen Fall absteigen (aber auch nicht aufsteigen) wollen. Aua hatte heute die Chance dort 3 Punkte zu holen, hat aber voll auf Verteidigung gesetzt.
Alles andere als die Meisterschaft für mich wäre eine Enttäuschung und Überraschung. Es kann angesichts des Vorsprungs sein, dass ich einige der letzten Spiele trainingsorientiert angehe.

Grüße
marienjung

Das sehe ich auch so!

Die Meisterschaft ist entschieden und wer Pech hat, muss mit aufsteigen.

Das wird sehr skurril bei den Aufstellungen:lol:

Aua war taktisch überlegen und hatte 9:0 Chancen, was brauch man da noch mehr?:-?

Der sechste Platz wird unter Aua, Schalkerhaie und den Pirates ausgespielt. Da ist am nächsten Spieltag schon mit dem Duell Pirates vs. Schalkerhaie eine kleine Vorentscheidung möglich. Und danach geht es für die Haie gegen Aua.

Wer das Rennen macht, ist nur per Glaskugel zu ermitteln.

Cyberboy37
03.05.2022, 19:52
Denke auch das es unten eng wird, Ich will mal hoffen das ich als Sieger aus der Partie gehe Das Aue ein 0:0 gegen dich erzielt hat hätte ich nicht gedacht :shock:.

Cyberboy37
04.05.2022, 06:23
Wie sieht es bei euch mit den Zuschauern aus ? Findet es sind sehr wenig !
Letzter Spieltag habe ich mal in der Liga verglichen und Rostock hat mit über 21 000 die meisten als Tabellenletzter :shock:

Fortuna95
04.05.2022, 07:52
Denke auch das es unten eng wird, Ich will mal hoffen das ich als Sieger aus der Partie gehe Das Aue ein 0:0 gegen dich erzielt hat hätte ich nicht gedacht :shock:.

War wieder die Traingseinstellung, da kommen schon unerwartete Ergebnisse zustand:-?

Fortuna95
04.05.2022, 07:56
Wie sieht es bei euch mit den Zuschauern aus ? Findet es sind sehr wenig !
Letzter Spieltag habe ich mal in der Liga verglichen und Rostock hat mit über 21 000 die meisten als Tabellenletzter :shock:

Hatte noch nie mit 19.539 Zusachauern ausverkauft. Es liegt wohl an den Rankings (eigene und des Gegners), wo ich dachte, es würde reichen für mehr.:-(

Hejak
04.05.2022, 14:24
Wahrscheinlich will die Liga mich loswerden;-)

Das Ergebnis wundert mich auch. Hab fest mit einer Niederlage gerechnet, da ich trainingsbeding nur B-Taks auf kraftsparend eingestellt hatte.

Was Hejak eingestellt hat, um trotzdem noch so eine Klatsche zu kassieren, ist mir vollkommen schleierhaft.

Bei Dir es ja auch nicht so "optimal" gelaufen. Sonst reißt RB Reutershagen auswärts nichts und bei Dir hält er voll dagegen:-?

Habe trainingsbedingt meine 2. Reihe aufgestellt. Das sind nur 16 - 22-jährige Spieler.
Letztes Jahr wollte ich unbedingt aufsteigen - was dank der Konkurrenz nicht geklappt hat. Dann habe ich einen kleinen Umbruch gestartet und wollte dieses Jahr die Klasse halten. Das es dieses Jahr mit dem Aufstieg geklappt hätte, habe ich zu spät erkannt. Ich ärgere mich selber am meisten.

Cyberboy37
05.05.2022, 19:51
Das war ja heute mal wieder nichts ,beide HZ mehr Ballbesitz und sein TW kommt mit einer 9 vom Platz
Das wird für den Klassenerhalt eine enge Kiste, sind zwar nur 2 Punkte auf Platz 6 und muss noch gegen euch spielen

marienjung
05.05.2022, 23:06
Das war ja heute mal wieder nichts ,beide HZ mehr Ballbesitz und sein TW kommt mit einer 9 vom Platz
Das wird für den Klassenerhalt eine enge Kiste, sind zwar nur 2 Punkte auf Platz 6 und muss noch gegen euch spielen

Ja, das war in dieser Deutlichkeit eine Überraschung. Manchmal ist es eben so. Gegen Aua kommt das nächste wichtige Spiel. Morgen muss ich gegen die pirates im Pokal ran. Ich hoffe, da dreht sich das Kleeblatt.

Fortuna95
06.05.2022, 11:54
Ja, das war in dieser Deutlichkeit eine Überraschung. Manchmal ist es eben so. Gegen Aua kommt das nächste wichtige Spiel. Morgen muss ich gegen die pirates im Pokal ran. Ich hoffe, da dreht sich das Kleeblatt.

Das sollte in Normalform doch kein wirkliches Problem sein

Fortuna95
06.05.2022, 12:00
Das war ja heute mal wieder nichts ,beide HZ mehr Ballbesitz und sein TW kommt mit einer 9 vom Platz
Das wird für den Klassenerhalt eine enge Kiste, sind zwar nur 2 Punkte auf Platz 6 und muss noch gegen euch spielen

Hab mir den Bericht auch angesehen.

Der Ballbesitz war schon immer sehr an 50%. Da kann so ein Ergebnis schon vorkommen.

Entscheidend war wohl eher die Chancenverwertung. Möglicherweise hat auch die Goaliestärke eine Rolle gespielt, wobei ihr beide Topleute hinten drin habt.

Und Victory Pirates FC hatte Heimvorteil und nicht zu Letzt: auch skuldugerry will in der Liga bleiben.

Hejak
06.05.2022, 13:05
Habe trainingsbedingt meine 2. Reihe aufgestellt. Das sind nur 16 - 22-jährige Spieler.
Letztes Jahr wollte ich unbedingt aufsteigen - was dank der Konkurrenz nicht geklappt hat. Dann habe ich einen kleinen Umbruch gestartet und wollte dieses Jahr die Klasse halten. Das es dieses Jahr mit dem Aufstieg geklappt hätte, habe ich zu spät erkannt. Ich ärgere mich selber am meisten.

Nach dem Sieg gestern ist mein Ärger nicht weniger geworden. Ich hatte erwartet, an Dortmund komme ich auf gar keinen Fall vorbei.

marienjung
06.05.2022, 20:55
Das sollte in Normalform doch kein wirkliches Problem sein

Hat prima geklappt. Ich glaube die engine mag victory pirates und berechnet nomen est omen.

Fortuna95
06.05.2022, 23:02
Hat prima geklappt. Ich glaube die engine mag victory pirates und berechnet nomen est omen.

Da muss die Fortuna wohl sehr aufpassen.:-?

Cyberboy37
10.05.2022, 15:44
Ich denke mal das wars dann muss jetzt noch gegen euch spielen und am letzten Spieltag gegen Rostock. Von 9 Punkten werde ich dann nur 3 bekommen :shock:

marienjung
10.05.2022, 23:52
Ich denke mal das wars dann muss jetzt noch gegen euch spielen und am letzten Spieltag gegen Rostock. Von 9 Punkten werde ich dann nur 3 bekommen :shock:

Ja, sehe ich auch so. Diese Niederlage kam auch für mich unerwartet. Viel Erfolg beim Projekt Wiederaufstieg.

marienjung
10.05.2022, 23:52
Da muss die Fortuna wohl sehr aufpassen.:-?

Hat mehr als gut geklappt.

Fortuna95
11.05.2022, 06:28
Wird eine schwere Aufgabe, auch wenn Du sechs Punkte holen solltest;-), wird Schmerzgebirge und die Pirates voll dagegen halten.

Das heißt, nächste Saison in der 1.OL XP und Prämiensammeln und gestärkt zurückkommen:-D

Mit meinem Abschneiden im Cup bin ich zufrieden. Unter den letzten Acht ist zwar etwas glücklich, aber für die Ergebnisse der Gegner in den Runden zuvor kann ich nichts:lol:

In der nächsten Runde wird aber Ostertor sicherlich Endstation sein.

In der Liga wird es doch noch ein Dreikampf um/gegen Platz drei. Da darf man gespannt sein, was das für Resultate an den letzten drei Spieltagen bringt,

Fortuna95
11.05.2022, 08:04
Uhhh, marienjung

da stehst Du schon so lange oben, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass Du die Meisterschaft im Sack hast.

Dann noch auch hochoffiziell:

Herzlichen Glückwunsch zum Titel!:kette:

Komplett verdient, wenn auch sicher nicht der härteste Kampf, was aber die Leistung nicht schmälern soll.

Viel Spaß beim Schaulaufen8-)

marienjung
11.05.2022, 21:34
Uhhh, marienjung

da stehst Du schon so lange oben, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass Du die Meisterschaft im Sack hast.

Dann noch auch hochoffiziell:

Herzlichen Glückwunsch zum Titel!:kette:

Komplett verdient, wenn auch sicher nicht der härteste Kampf, was aber die Leistung nicht schmälern soll.

Viel Spaß beim Schaulaufen8-)

Danke dafür.
Es war tatsächlich kein harter Kampf. Bei dir und teddi wohl der Stratedie geschuldet, bei meistermacher habe ich keine Erklärung.
Im Moment ärgere ich mich tatsächlich am meisten darüber, dass ich das Spiel gegen Blau-Gold nicht anders eingestellt zu haben - Luxusprobleme, aber den Award hätte ich gerne gehabt.

Even
11.05.2022, 22:04
bei meistermacher habe ich keine Erklärung.


Soweit ich das mitbekommen habe, hat meistermacher schon seit mehreren
Saisonen keinen Sponsor mehr abgeschlossen und spielt auch immer mit
derselben Standardaufstellung.

Ich gehe mal davon aus, das er sein Team im Moment nicht betreut. Dazu
passt auch, das er keinen Ersatz für seinen in Pension gegangenen Torhüter
geholt hat.

So nebenbei ;-) ... meinen Glückwunsch zur Meisterschaft, und zur Rückkehr
in die Bundesliga.

Fortuna95
12.05.2022, 07:24
Danke dafür.
Es war tatsächlich kein harter Kampf. Bei dir und teddi wohl der Stratedie geschuldet, bei meistermacher habe ich keine Erklärung.
Im Moment ärgere ich mich tatsächlich am meisten darüber, dass ich das Spiel gegen Blau-Gold nicht anders eingestellt zu haben - Luxusprobleme, aber den Award hätte ich gerne gehabt.

Ich hätte mich auch gerne mal mit Dir unter Wettbewerbsbedingungen im Cup gemessen. Aber da ist ja was dazwischen gekommen;-)

Aber ich glaube, dass Du da sicher als Sieger vom Platz gegangen wärst:oops:

So gesehen hättest Du so oder so den Titel in der Liga geholt!

Cyberboy37
12.05.2022, 12:32
Auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg

:kette::kette:

Fortuna95
12.05.2022, 15:33
Heute Vollgas, Cyberboy!

Cyberboy37
12.05.2022, 19:50
Was war das denn heute ? 3 Punkte kann ich gut gebrauchen :-D
0:0 gegen Rostock kommt überraschend dann werde ich wohl Montag eine dicke Packung bekommen :cry: Vielleicht kann ich ja doch noch Platz 6 erreichen :-D

Fortuna95
12.05.2022, 20:15
Vielleicht wird es noch was;-)

Habe heute wieder trainingsorientiert gespielt. Heißt die vierte Taktik soll verbessert werden, daher die schlappe Leistung.

marienjung wird sicher auch drei Gänge runtergeschaltet haben und nach der Meisterschaft die erste Elf geschont haben.

Mal sehen, ob er Montag auch noch so einstellt:lol:

marienjung
14.05.2022, 23:39
Soweit ich das mitbekommen habe, hat meistermacher schon seit mehreren
Saisonen keinen Sponsor mehr abgeschlossen und spielt auch immer mit
derselben Standardaufstellung.

Ich gehe mal davon aus, das er sein Team im Moment nicht betreut. Dazu
passt auch, das er keinen Ersatz für seinen in Pension gegangenen Torhüter
geholt hat.

So nebenbei ;-) ... meinen Glückwunsch zur Meisterschaft, und zur Rückkehr
in die Bundesliga.

Danke dafür.
Bei dir wird es sehr knapp. Am Ende werden die Spiele gegen matula entscheidend sein. Ich wünsche dir viel Glück.
Betreff dortmund: hätte mir natürlich auch auffallen müssen, besonders der fehlende Torwart seit dieser Saison.

marienjung
14.05.2022, 23:40
Auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg

:kette::kette:
Vielen Dank.
... und viel Erfolg im Abstiegskampf.

Cyberboy37
16.05.2022, 20:15
Vielen Dank.
... und viel Erfolg im Abstiegskampf.

Danke ,das könnte jetzt mit dem klassenerhalt klappen :-D

marienjung
16.05.2022, 21:02
Danke ,das könnte jetzt mit dem klassenerhalt klappen :-D

Bin im TL und musste deshalb trainingsorientierter aufstellen. Außerdem ist der 1. Platz fix. Tut mir für die anderen ein bisschen leid.
Das sind Festwochen für Schalker - erst 04 dann die haie. ;-)

Cyberboy37
17.05.2022, 12:51
Bin im TL und musste deshalb trainingsorientierter aufstellen. Außerdem ist der 1. Platz fix. Tut mir für die anderen ein bisschen leid.
Das sind Festwochen für Schalker - erst 04 dann die haie. ;-)


::rockon::prost:

Fortuna95
18.05.2022, 06:37
Da hat sich in den letzten Spieltagen einiges im Keller getan.

Es bleibt spannend bis zum Schluß.

Blau Gold und die Pirates sind nicht so leicht auszurechnen!

Weiter viel Glück und Erfolg 8-)

Cyberboy37
19.05.2022, 19:49
Es hat doch noch gereicht :kette::kette:

Beide Absteiger sind auch wieder aufgestiegenen :respect:
Wünsche Euch viel Glück für die nächste Saison :prost:

marienjung
19.05.2022, 23:51
Ich fürchte beide abgestiegenen Aufsteiger* steigen wieder ab.
Oder sind es aufgestiegene Absteiger?

Allen weiter viel Erfolg und Spaß am Spiel.

Fortuna95
20.05.2022, 07:20
Glückwunsch nochmals an die beiden Aufsteiger!

Es war eine komische Saison, viele hatten Potential, aber so richtig rauf wollte nur einer;-)

Der andere hat es wahrscheinlich noch nicht so richtig mitbekommen.

Der Kampf um Platz sieben war dagegen bis zum Schluss spannend.

Die nächste Saison wird bestimmt ähnlich interessant;-)

Auch von mir weiter viel Vergnügen hier, man sieht sich bestimmt in dem einen oder anderen Duell wieder 8-)

teddi
20.05.2022, 15:18
Glückwunsch nochmals an die beiden Aufsteiger!

Es war eine komische Saison, viele hatten Potential, aber so richtig rauf wollte nur einer;-)

Der andere hat es wahrscheinlich noch nicht so richtig mitbekommen.

Der Kampf um Platz sieben war dagegen bis zum Schluss spannend.

Die nächste Saison wird bestimmt ähnlich interessant;-)

Auch von mir weiter viel Vergnügen hier, man sieht sich bestimmt in dem einen oder anderen Duell wieder 8-)
Zum Beispiel mit mir.
Am Ende wollte ich dann aufsteigen, aber die Entscheidung kam zu spät und als du am 17. Spieltag auch gegen Dortmund verlieren musstest, war das Thema durch.
Nächstes Saison. gilt für mich alles so wie für diese Saison. Klasse halten und Team weiterentwickeln.

teddi

Fortuna95
23.05.2022, 10:06
Zum Beispiel mit mir.
Am Ende wollte ich dann aufsteigen, aber die Entscheidung kam zu spät und als du am 17. Spieltag auch gegen Dortmund verlieren musstest, war das Thema durch.
Nächstes Saison. gilt für mich alles so wie für diese Saison. Klasse halten und Team weiterentwickeln.

teddi

Auf dieses Duell freue ich besonders, auch wenn ich wie Du noch nicht am Ende der Ausbildung bin;-)