Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 66

dbdtBot
16.03.2022, 11:57
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Leipi13
16.03.2022, 12:14
Herzlich willkommen und ich wünsche uns eine spannende Saison8-)

virenschutz
16.03.2022, 13:43
Hallo an alle neuen und alten Ligakollegen ;) wie sind eure Ziele für die Saison?

Wünsche allen eine spannende/unterhaltsame Saison :)

Leipi13
16.03.2022, 13:49
Ich bin das zweite mal in der 2.Buli und mein Ziel ist Klassenerhalt.
Leider geht diese Saison mein Topstürmer mit 35 Jahren in Pension :cry:......

deise622
16.03.2022, 16:42
hallo Leipi:rapture: du hast Fred auch mitgenommen ;-) ich wünsch euch alles gute

Leipi13
16.03.2022, 19:52
ja richtig..:lol: die auch eine spannende saison

hallo Leipi:rapture: du hast Fred auch mitgenommen ;-) ich wünsch euch alles gute

virenschutz
17.03.2022, 09:44
Ich weiß noch nicht wie ich mich diese Saison orientieren soll ;) verglichen hab ich noch nicht, hoffe auf einen besseren Start wie die letzten Saisonen und dass meine Stürmer mal mehr treffen anfangen, hab die letzten Saisons schon sehr mit der Chancenauswertung gehadert und zukaufen wollt ich auch noch nicht so wirklich was :oops::lol:

Leipi13
17.03.2022, 10:03
Am Tranfermarkt gibt es eigentlich keine brauchbaren Spieler...:-?

Ich kämpfe jede Saison mit Fitness :-?:-? und die Trainingseinheiten sind einfach nur zum kotzen.......:oops:

Aber sonst ist alles super :lol:

Wie gesagt gebe ich mir noch zwei Saisonen und dann überlege ich wegen eines Neustartes.....

virenschutz
17.03.2022, 11:01
Ja der gibt echt nicht wirklich viel her, hab überlegt ob ich mir 1-2 für den Sturm zulegen, fitnessproblem hab ich keines, dafür ein wenig weniger Erfahrung leider ;)

In 2 Saisonen wirds bei mir auch schon spannend, da fängt dann das Pensionsbingo mit 35 an :oops: also ein Abstieg heuer wär eher fatal für die Planung :oops:

Mariazell
17.03.2022, 14:41
Am Tranfermarkt gibt es eigentlich keine brauchbaren Spieler...:-?

Ich kämpfe jede Saison mit Fitness :-?:-? und die Trainingseinheiten sind einfach nur zum kotzen.......:oops:

Aber sonst ist alles super :lol:

Wie gesagt gebe ich mir noch zwei Saisonen und dann überlege ich wegen eines Neustartes.....

Da geht es mir wie dir. Ohne Neuverpflichtung gehts runter bei mir. Und ehrlich gesagt kann ich mir eine brauchbare Verstärkung gar nicht wirklich leisten.

Meine Fitnes ist komplett im A. Leider musste ich letzte Saison lernen dass die für def Teams aber wichtiger ist als XP....:-?Naja zu spät die Erkenntnis für mich.

Egal für mich ist 2. BL ohnehin der Plafond da ich von dem Spiel viel zu wenig Ahnung habe und mir auch die nötige Zeit fehlt. Ich freue mich dass ich es noch einmal bis in die BL geschafft habe. Ein Abstieg ist aber auch kein Beinbruch für mich.

Spannende Saison.

mike11
17.03.2022, 17:42
Keine Ahnung, was ich mir erwarte :lol:
Warten wir mal die ersten Spieltage ab...

Wünsch uns eine coole Saison 8-)

SV Fred
17.03.2022, 19:05
Hallo zusammen,
freut mich erstmals in der 2.BL spielen zu dürfen und auch dass ich mit meinem Mitstreiter Leipi aufgestiegen bin ;)
Erwartungen sind gedämpft, da 5 meiner Jungs in Pension gehen. Leider auch meine 2 Besten- auch Länderspieler. Da ich doch bisschen Streuung im Alter habe könnt ich mit 2 Top Verstärkungen meinen Neustart noch 2-3 Saisonen rauszögern. Aber mal sehen wie es hier anläuft ;-) Werd ja gleich im ersten Spiel sehen wo ich steh :twisted:

Allen eine spannende Saison!!

Fred

mike11
18.03.2022, 09:31
Haha gleich im ersten Spiel gegen meinen letztjährigen Ligakollegen.
Na zumindest da weiß ich, was mich in etwa erwartet :lol:

Mariazell
18.03.2022, 11:36
Haha gleich im ersten Spiel gegen meinen letztjährigen Ligakollegen.
Na zumindest da weiß ich, was mich in etwa erwartet :lol:

Noch ist meine Statistik gegen dich positiv ;-)

Leipi13
18.03.2022, 18:07
Fragen an euch Experten.

Da war doch was mit Fitness und Training oder ;-)

Weiß wer wieviel Fitness man benötigt das das Training nicht zum kotzen ist?

Lg Leipi

Leipi13
18.03.2022, 18:15
Hatte noch nie so wenig Fitness wie jetzt im dieser Saison.....

Hat eigentlich beim Trainingslager die niedrige Fitness einen Einfluss.....??

Leipi13
19.03.2022, 18:47
Danke Fred für die Info. Habe einfach ein zu kleinen Kader...:-?

virenschutz
20.03.2022, 07:10
Bin jetzt auch kein Experte denke ich ;) aber ich sage mal so die niedrige Fitness hat beim Training immer einen Einfluss... ab einem gewissen Alter trainieren sie aber mit top Fitness auch fast nicht :oops::lol: zumindest meine nicht! Hab immer Fitness zwischen 8 und 10 ;)

Mariazell
21.03.2022, 06:29
Bin jetzt auch kein Experte denke ich ;) aber ich sage mal so die niedrige Fitness hat beim Training immer einen Einfluss... ab einem gewissen Alter trainieren sie aber mit top Fitness auch fast nicht :oops::lol: zumindest meine nicht! Hab immer Fitness zwischen 8 und 10 ;)

ich trainier gar nimmer.

SV Fred
21.03.2022, 06:36
So, Aufstellung für die 2 ersten Spiele gemacht.
Jetzt spiel ich erstmals in der 2.BL und kann bei den ersten 2 Spielen gar nicht live dabei sein. Ich werde die Frühjahrsschitage bis Freitag aber sicher genießen :lol::twisted:8-). Mal sehen ob ich per Handy mal reinsehen kann....

dann lasst die Spiele beginnen :lol::lol::twisted:

virenschutz
21.03.2022, 07:44
ich trainier gar nimmer.

Mach gerade tormanntraining, nur auf trainingslager schicke ich meine 'Jungs' noch zum halbwegs Ausgleich der skillverluste ;)

virenschutz
21.03.2022, 07:45
So, Aufstellung für die 2 ersten Spiele gemacht.
Jetzt spiel ich erstmals in der 2.BL und kann bei den ersten 2 Spielen gar nicht live dabei sein. Ich werde die Frühjahrsschitage bis Freitag aber sicher genießen :lol::twisted:8-). Mal sehen ob ich per Handy mal reinsehen kann....

dann lasst die Spiele beginnen :lol::lol::twisted:

Dann schöne Schitage und uns allen eine coole Saison :)

mike11
21.03.2022, 10:20
Ich wünsch uns einen spannenden Start :-D
Und schöne Skitage :lol:

lloris
21.03.2022, 17:11
Grüß euch! Freue mich auch wieder auf eine spannende Saison!
Leider bleibt nur der Klassenerhalt mein Ziel...

Alles Gute!

Malakit
21.03.2022, 18:49
Super Start Fred 8-)

Mariazell
22.03.2022, 06:37
Mit diesem Sieg habe ich ehrlich gesagt absolut nicht gerechnet :kette:
Mein letzter Sieg gegen Bianconeri stammte aus 2018

virenschutz
22.03.2022, 07:02
Gratuliere den Siegern von gestern;) bei mir wills einfach mit dem Tore schießen nicht klappen ... hoffe das ändert sich mal bald ... sonst gehen sie ja noch in Pension bevor sie Etwas ausrichten können :oops::lol:

mike11
22.03.2022, 12:35
Mit diesem Sieg habe ich ehrlich gesagt absolut nicht gerechnet :kette:
Mein letzter Sieg gegen Bianconeri stammte aus 2018

Beim letzten Match (0:0) hat es ein 5:2-Chancenverhältnis zugunsten von dir gegeben, da hatte ich schon viel Glück. Diesmal hast du deine Überlegenheit umgemünzt.
In diesem Sinne: Gratulation zum Auftaktsieg!
Aber bitte hör endlich auf mit deiner Tiefstapelei, du nervst langsam richtig :lol:

Mariazell
22.03.2022, 14:55
Beim letzten Match (0:0) hat es ein 5:2-Chancenverhältnis zugunsten von dir gegeben, da hatte ich schon viel Glück. Diesmal hast du deine Überlegenheit umgemünzt.
In diesem Sinne: Gratulation zum Auftaktsieg!
Aber bitte hör endlich auf mit deiner Tiefstapelei, du nervst langsam richtig :lol:

Ich habe letzte Saison gegen dich verloren und x gespielt. Von daher ist mein Sieg für mich überraschend. Ob es dir passt oder nicht. Auch weil mein letzter Sieg gegen dich 4 echte Jahre her ist.....

Im übrigen freu ich mich über jeden Sieg in der BL Wenn's nicht gerade gegen einen Umbauer ist. Das nur als Vorwarnung falls ich nochmals über einen 3er feiere....
Mein Ziel ist aber nach wie vor der Klassenerhalt.egal was du davon hätlst8-)

mike11
22.03.2022, 15:20
Du darfst dich zurecht über jeden Sieg freuen, jeder Sieg in der Bundesliga ist toll.
Du darfst dir auch deine Ziele stecken wie du willst.

Aber in deinem Stadion einen Sieg gegen mich als Mega-Überraschung zu feiern, ist einfach lächerlich ;-) hat dir aber eh das ganze Ligaforum letzte Saison schon gesagt :lol:

Leipi13
22.03.2022, 18:41
Die Emotionen kochen hoch.....:lol:.....Scherzal:-D

Zu Hause werden nicht viele Teams Punkte abgeben...die Sieger werden die sein die Auswärts punkten....

7 Teams sind auf Augenhöhe bei uns.....es wird verdammt knapp werden bis am Schluß

Mariazell
22.03.2022, 20:45
Du darfst dich zurecht über jeden Sieg freuen, jeder Sieg in der Bundesliga ist toll.
Du darfst dir auch deine Ziele stecken wie du willst.

Aber in deinem Stadion einen Sieg gegen mich als Mega-Überraschung zu feiern, ist einfach lächerlich ;-) hat dir aber eh das ganze Ligaforum letzte Saison schon gesagt :lol:
Danke dass du es mir erlaubst mich zu freuen 8-)
Ich habe nicht mit einem Sieg gerechnet das ist Fakt. Bei mir sind 3 Pensionisten weg im vgl zum letzten Jahr. Von daher ist es für mich eine Überraschung....hätten wir in 3 runden gespielt hätte ich sicher nicht gewonnen weil mein Kader zu klein ist. Das ist auch der Grund warum mein Ziel nur der Klassenerhalt sein kann und der sehr sehr schwer wird, weil wie schon erwähnt 7 Teams auf Augenhöhe sind.
Letzte Ssison hab ich dich auf Meister getippt und du wurdest ungeschlagener Meister....ich bin Aufgestiegen weil 1 Team 2x die Aufstellung vergessen hat. Und niemand ausser Dir hat das als understatement bezeichnet. Aber du musst ja meine Posts nicht lesen geschweige kommentieren wenn sie dich so irritieren.

Und Wenn's dich noch so stört glaub ich nicht dass es für mich einfach ist die Klasse zu halten. Wichtig war aber der Sieg gegen dich :-)

Mariazell
22.03.2022, 20:48
7 Teams sind auf Augenhöhe bei uns.....es wird verdammt knapp werden bis am Schluß

Sehe ich genauso

bueffel1
23.03.2022, 06:45
hallo erste PArtie leider 2:3 zuhause verloren. Wie hälst du denn die Spieler fitt das sie so hohe Fitness Werte haben. Geht das aber dann nicht dann auch auf die Werte der Erfahrung, sodas die dann ned so steigt, Wenn Spieler ned so oft eingesetzt werden. Oder wie hälst du dann die Fitness so hoch.

virenschutz
23.03.2022, 10:33
hallo erste PArtie leider 2:3 zuhause verloren. Wie hälst du denn die Spieler fitt das sie so hohe Fitness Werte haben. Geht das aber dann nicht dann auch auf die Werte der Erfahrung, sodas die dann ned so steigt, Wenn Spieler ned so oft eingesetzt werden. Oder wie hälst du dann die Fitness so hoch.

Schade, dass es bei dir nicht mit Punkten geklappt hat ;) Ja wie du so schön schreibst geht es leider dann auf die Erfahrung, aber mit def-taks ist meiner Meinung nach die Fitness und skills bisschen wichtiger ... ich rotiere ein wenig durch dass alle immer recht hoch sind ... leider merkt man es am Sturm ... treffen einfach nicht, wäre mit mehr Erfahrung vermutlich besser:oops:

mike11
23.03.2022, 10:38
Danke dass du es mir erlaubst mich zu freuen 8-)
Ich habe nicht mit einem Sieg gerechnet das ist Fakt. Bei mir sind 3 Pensionisten weg im vgl zum letzten Jahr. Von daher ist es für mich eine Überraschung....hätten wir in 3 runden gespielt hätte ich sicher nicht gewonnen weil mein Kader zu klein ist. Das ist auch der Grund warum mein Ziel nur der Klassenerhalt sein kann und der sehr sehr schwer wird, weil wie schon erwähnt 7 Teams auf Augenhöhe sind.
Letzte Ssison hab ich dich auf Meister getippt und du wurdest ungeschlagener Meister....ich bin Aufgestiegen weil 1 Team 2x die Aufstellung vergessen hat. Und niemand ausser Dir hat das als understatement bezeichnet. Aber du musst ja meine Posts nicht lesen geschweige kommentieren wenn sie dich so irritieren.

Und Wenn's dich noch so stört glaub ich nicht dass es für mich einfach ist die Klasse zu halten. Wichtig war aber der Sieg gegen dich :-)

Lies einfach nochmal nach im letztjährigen Forum, dann kommt die Erinnerung sicher wieder :lol:

bueffel1
24.03.2022, 18:04
Virenschutz Gratuliere dir zum Sieg. heute auch wieder 1:9 gewonnen. BER WIEDER in Rückstand gelegen. ICh spiele jetzt gegen den 1. Weiss aber nicht genau wie ich gegen den Aufstellen soll entweder 3-5-2 oder 3-4-3 ider 4-5-1

Leipi13
24.03.2022, 18:47
Sorry aber net böse sein. Hast du dich im Forum vertan.....

Virenschutz Gratuliere dir zum Sieg. heute auch wieder 1:9 gewonnen. BER WIEDER in Rückstand gelegen. ICh spiele jetzt gegen den 1. Weiss aber nicht genau wie ich gegen den Aufstellen soll entweder 3-5-2 oder 3-4-3 ider 4-5-1

bueffel1
25.03.2022, 06:20
Sorry aber net böse sein. Hast du dich im Forum vertan.....

ich kenne Virenschutz schon länger und wir schreiben immer so. Weiss ned was hier dein Problem ist. Aber wenn dir das ned paßt dann werde ich es lassen. WEiss eh ned was dein PRoblem ist.

virenschutz
25.03.2022, 08:31
ich kenne Virenschutz schon länger und wir schreiben immer so. Weiss ned was hier dein Problem ist. Aber wenn dir das ned paßt dann werde ich es lassen. WEiss eh ned was dein PRoblem ist.

Kein Problem schreiben wir einfach per PN weiter ;) alles halb so wild ;)

Sodala nächste Runde nochmal zum warmschießen für meine Stürmer, dann hoffe ich, dass Sie für die schwierigen Spele besser gerüstet sind :)

Leipi13
25.03.2022, 08:59
Ganz ruhig......war ja nur eine einfache Frage von mir warum du in einem fremden Forum mitschreibst ;-)

Habe kein Problem damit, schreibst halt weiter......vp Spass noch:lol:

bueffel1
25.03.2022, 10:31
Ganz ruhig......war ja nur eine einfache Frage von mir warum du in einem fremden Forum mitschreibst ;-)

Habe kein Problem damit, schreibst halt weiter......vp Spass noch:lol:

Bin eh Ruhig sorry meine Schroffen worte aber das Problem hatte ich schon einmal und da wurde der Gegenüber a bissi Forsch zu mir . Wollte mich nochmals für meine Wortwahl entschuldigen.

SV Fred
25.03.2022, 13:24
meld mich vom Schifahren zurück :lol:8-) Bis Mittag toller Frühlingsschitag, ab Mittag Sonnenbrand auf der Hütte holen 8-)8-):oops:

Läuft ja gut an, hab ich wohl gut aufgestellt, freu mich dass ich noch kein Spiel verloren habe. Es sind wohl 7 Mannschaften die um den Titel kämpfen wollen. in ein paar Runden wissen wir sicher mehr ....;-)

Leipi13
28.03.2022, 18:40
Die Liga spitzt sich zu.......ich muss sagen das meine Auslosung glücklich ist....

Gratuliere zum Auswärtssieg Bianconeri...

SV Fred
28.03.2022, 19:40
tja Leipi, deine weiße Weste hast jetzt schon lange..... weißt noch wann du das letzte Spiel verloren hast? :twisted::lol:

gratuliere auch Bianconeri. Jeder Auswärtssieg ist wohl viel Wert um die vorderen Plätze ;-)

nächste Runde auswärts gegen SC Triffnix, der wohl die schwersten 4 Auftaktrunden hat, Taktisch aber zu den Besten hier zählt!
wird nicht einfach....:shock:8-)
bin auch nächste Runde 3. gegen 1. gespannt 8-)

Leipi13
28.03.2022, 20:21
Jetzt verschreie ich es aber danke für die Info Fred.
Hab grad nachgeschaut und musste feststellen das ich 2022 noch kein Match verloren habe.....:lol:

Aber nächstes Match wird dieser Lauf zu Ende sein:-(

Mein Trainer hat keine Chance gegen FC Purple Hearts zu Hause...
somit keine Chance Tore zu schießen :shock:

SV Fred
28.03.2022, 20:35
Hab grad nachgeschaut und musste feststellen das ich 2022 noch kein Match verloren habe.....:lol:

... das heißt nicht dass du das Spiel verlierst. vierenschutz muss dir auch erst mal ein Tor schießen ;-):twisted:

mike11
29.03.2022, 10:34
Danke für die Gratulationen, aber... :lol:
Ich hab bei diesem Auswärtssieg zwei Achievements erreicht: Aufstellungs-Ignorierer und Taktik-Verweigerer :lol::lol::lol:

Immerhin war eine Standard-Aufstellung hinterlegt, auch wenn sie uralt und suboptimal war.
Zum Sieg hat's aber nur gereicht, weil der Kollege zwei rote Karten in der ersten Halbzeit kassiert hat :oops:

Plan ist aber ohnehin, dass ich wohl schon im Laufe der Saison beginne, meine Spieler zu verkaufen und dann umzubauen.

mike11
29.03.2022, 10:36
Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen gemacht, das Training gar nicht einzustellen? Also dass gar nicht trainiert wird? Passiert da irgendwas? Fitnessmäßig zB?

virenschutz
29.03.2022, 11:58

Ich hoffe du behälst Recht! Hätte gerne so ein Ergebnis, wie bei unserem Ligadpiel in England :oops: wird aber ein schweres Spiel und bei meiner Abschlussschwäche und bei deinen Werten ist für dich auch einiges möglich würd ich sagen :) hoffe jedoch natürlich mal auf einen Sieg meiner Jungs ... würde mir natürlich gut tun :oops:

SV Fred
30.03.2022, 19:15
Aufstellung gemacht.... schaun wir mal was morgen möglich ist :twisted:8-);-)

virenschutz
31.03.2022, 07:33
Aufstellung gemacht.... schaun wir mal was morgen möglich ist :twisted:8-);-)

Bin schon gespannt wie wir uns so schlagen werden ;) hoffe es geht sich aus, dass ich Live dabei sein kann ;)

SV Fred
31.03.2022, 17:05
Das Spiel der Runde hat heute Virenschutz für sich entschieden.
Lehn mich mal aus dem Fenster und sage dass da die 2 Aufsteiger gegeneinander gespielt haben. Denke sind die beiden stärksten Teams hier, auch nach den Ständen in den Ranglisten.
3 Absteiger dürften sich auch abzeichnen. Bleiben noch 5 Mannschaften die sich um die 4 Klassenerhaltplätze matchen. Triffnix hatt bisher die schwersten Spiele, wird sich noch mitreden wollen ;)

Leipi13
31.03.2022, 17:39
Gratuliere nochmals zum verdienten Sieg. Alles andere wäre eine riesen Überraschung gewesen.

Mein Trainer war eigentlich ein Notkauf da ich kein Geld hatte für einen besseren.

Zu Hause gibts Revanche :lol:

virenschutz
31.03.2022, 19:58
Gratuliere nochmals zum verdienten Sieg. Alles andere wäre eine riesen Überraschung gewesen.

Mein Trainer war eigentlich ein Notkauf da ich kein Geld hatte für einen besseren.

Zu Hause gibts Revanche :lol:

Dankeschön :) war ne enge Kiste, hatte ich Glück, bei deinem Torverteidigungswert wär ein 0:0 auch leicht möglich gewesen ;)

Trainernotkäufe sind immer bitter, hatte ich beim letzten Umbau dann auch :-?

Ja bin ich schon gespannt ... Kontern dürfte mir eh ein bisschen mehr liegen :lol: aber nächste Runde denk ich win mehr als schwieriges Auswärtsspiel bei den Mariazellern ... freu mich schon waren immer spannende Spiele wobei meistens nicht zu meinen Gunsten ;)

Leipi13
04.04.2022, 17:32
6 Mannschaften 4 Punkte Unterschied.......es bleibt spannend :lol:

SV Fred
04.04.2022, 18:29
6 Mannschaften 4 Punkte Unterschied.......es bleibt spannend :lol:

:thumb::thumb::thumb::th_dblthumb2:

hab mir mal ein Foto gemacht... an erster Stelle in der 2.BL wird mir nicht so oft passieren :lol::lol::lol:

virenschutz
04.04.2022, 19:49
:thumb::thumb::thumb::th_dblthumb2:

hab mir mal ein Foto gemacht... an erster Stelle in der 2.BL wird mir nicht so oft passieren :lol::lol::lol:

Hoffe ich kann das nächste Runde wieder ändern :lol: ;)

Bin zufrieden mit meinem Spiel heute, schade dass kein Tor gelungen ist ;) aber ein Punkt auswärts bei Mariazell passt denk ich :)

Leipi13
04.04.2022, 20:26
Jeder Auswärtspunkt ist wie ein Sieg :lol:

Ja Fred, egal wieviele Runden man an der Spitze steht......Das muss man mal schaffen....2.BUNDESLIGA 8-)

SV Fred
06.04.2022, 19:23
morgen spielen die ersten Vier gegeneinander.....

Aufstellung gemacht, bin gespannt ;-)8-):lol::shock:

Leipi13
07.04.2022, 17:45
Wow,....bin eigentlich überrascht :shock:

Das meine Werte soooooo hoch sind...8-)

SV Fred
07.04.2022, 18:41
Jetzt ist die Ordnung wieder hergestellt.... meine Aufsteiger sind vorne ;-):lol:8-)

virenschutz
07.04.2022, 20:11
Jetzt ist die Ordnung wieder hergestellt.... meine Aufsteiger sind vorne ;-):lol:8-)

Gutes Spiel heute bzw spannende Runde ;) meine Jungs haben gsd vorm Tor auch nicht nur gezittert :D freut mich sehr ;)

Naja denke so einfach wirds nicht denke ich, freut mich jedoch vorne dabei zu sein ;)

SV Fred
10.04.2022, 12:43
Und weiter geht`s....

Gegen Leipi hab ich letzte Saisin eine Liga tiefer beide Spiele verloren.... mal sehen ob diesmal ein Punkt drin ist ;-)

bleibt spannend hier :lol:

mein rechter MFler darf heute noch einmal auflaufen bevor er am Abend vor seinem Ruhestand nochmal den Verein wechselt...Alles Gute 8-):-P;-)

Leipi13
10.04.2022, 17:21
Ja Fred, letzte Saison hatte ich einen Trainer wo ich

KU 7, KOO 8 und DI 9 hatte. Super Werte für Heimspiele....

Und jetzt habe ich einen Trainer da kommt mir nur sas Kotzen :-(

Musste mein ganzenes Spielkonzept umstellen. Schaua ma mal obs für einen Punkt reicht....ich glaubs zwar nicht aber es wird verdammt knapp werden bis am Ende der Saison 8-)

Viel Glück Morgen Fred;-)

SV Fred
11.04.2022, 19:34
Hi Leipi,

ich vergönn es dir voll, aber kannst mir sagen wieso ich heut 2:0 verloren habe??
hab gerade ein Problem das nachzuvollziehen :oops::cry::oops::cry:

jetzt verlier ich dann das nächste Spiel, dann gehts gleich um den Abstieg.. ;-( ;-(

Leipi13
11.04.2022, 20:24
Hey Fred,

Ich habe dir eine Mail gesendet aber i glaub die ist im Nirwana verschwunden :lol:....habe eh nur 15 Minuten geschrieben...:evil:

Uns kurz zu machen, deine gespielten Taktiken haben wahrscheinlich nicht mit deiner Aufstellung harmoniert gegen mich.

Ich habe meine wenigen Chancen genutzt und hatte Glück mit meiner gespielten Aufstellung....

Kopf hoch, wirst sehen. Du spielst wieder mit ganz oben8-)

SV Fred
12.04.2022, 20:15
Hey Fred,

Ich habe dir eine Mail gesendet aber i glaub die ist im Nirwana verschwunden :lol:....habe eh nur 15 Minuten geschrieben...:evil:

Uns kurz zu machen, deine gespielten Taktiken haben wahrscheinlich nicht mit deiner Aufstellung harmoniert gegen mich.

Ich habe meine wenigen Chancen genutzt und hatte Glück mit meiner gespielten Aufstellung....

Kopf hoch, wirst sehen. Du spielst wieder mit ganz oben8-)

wohl alles schief gegangen....
da hilft auch nicht der Heimvorteil, dass ich Skillmäßig 20 Plätze vor dir liege, Taktikmäßig sind wir gleich - Plätze 17 und 16.

Was ich auch nicht versteh - meine Angriffswerte in der 2. Halbzeit.
Ebner mit 117 Skillpunkte, Kondi 20 und fürhrender in der Torschützenliste... + Fischer mit Erfahrung 20, sonst top Werte inkl. Abschlussstärke und bei der ersten Länderrunde 3 Tore geschossen. Die beiden zusammen haben gerade Angriffswert 8 ?????? ... keine Ahnung :ugly::ugly:

Mariazell
13.04.2022, 18:01
Muss mich trotz Stress in der Arbeit auch wieder mal melden. Was ich so sehe hat Triffnix die eichteste Restspiele und wird 6Punkte machen. Somit ist es wie vorhergesagt, extrem spannend wer den 4 Abstiegsplatz einnimmt. Oben ist für mich jetzt Virenschutz Favorit weil er wohl von den 5 die leichtesten Restspiele hat....

Leipi13
15.04.2022, 08:34
Mir hat mal,jemand gesagt das man diese Statistiken alle vergessen kann da die Fitness immer schwankt! Das bedeutet aber nicht wenn man Fitness 0 hat das der Spieler schlecht spielt.
Somit habe ich schon seid mittlerweile 5 Jahren nicht mehr diese Statistiken geschaut.

Viel wichtiger ist meiner Meinung…..wann spiele ich gegen wem mit schwacher Taktik und meiner besten Taktik. Diese Taktik in der jeweiligen Aufstellung natürlich.

Da hatte ich die Nase vorne bei dir Fred…..auch wenn du mehr Chancen hattest…..hatte ich die passende Aufstellung als Antwort.

Jetzt hast Auswärts wieder einen Punkt geholt. Top

Es bleibt immer noch spannend Leute…

Lg

SV Fred
15.04.2022, 16:23
Muss mich trotz Stress in der Arbeit auch wieder mal melden. Was ich so sehe hat Triffnix die eichteste Restspiele und wird 6Punkte machen. Somit ist es wie vorhergesagt, extrem spannend wer den 4 Abstiegsplatz einnimmt. Oben ist für mich jetzt Virenschutz Favorit weil er wohl von den 5 die leichtesten Restspiele hat....

ganz meine Meinung ;-);-)
sehe nur Leipi bisschen weiter vorn. Hat sich einen kleinen Respektabstand verschafft, den will er sicher nicht mehr abgeben :lol::lol:
Nächste Runde ist ja schon wieder Halbzeit - Leipi, den Herbstmeister hast ja schon8-);-):lol:

SV Fred
18.04.2022, 09:56
Allen noch ein schönes Osterfest hier!!:lol:

Als Hobbymusiker war es dieses Wochenende wieder bisschen stressig, auch mit dem 70er Geburtstagsständchen unseres Obmanns heut um 7:00 Uhr früh...:lol::lol:

Heut spielt Wiesen seinen Herbstmeister nach Hause - Gratulation!!
Mariazell kämpft um den 2. Platz zur Halbzeit und Triffnix könnte sich aus der Abstiegszone rausspielen.......

Viel Erfolg 8-);-)

virenschutz
18.04.2022, 12:51
Allen noch ein schönes Osterfest hier!!:lol:

Als Hobbymusiker war es dieses Wochenende wieder bisschen stressig, auch mit dem 70er Geburtstagsständchen unseres Obmanns heut um 7:00 Uhr früh...:lol::lol:

Heut spielt Wiesen seinen Herbstmeister nach Hause - Gratulation!!
Mariazell kämpft um den 2. Platz zur Halbzeit und Triffnix könnte sich aus der Abstiegszone rausspielen.......

Viel Erfolg 8-);-)

Auch allen schöne Restostern :) einen interessanten letzten Spieltag der Hinrunde ;)

Gratulation an Leipi zum Herbstmeister! Bin gespannt auf die Rückrunde, wird bei mir einiges schwieriger, da hab ich dann die meisten Kapazunder auswärts zu bespielen ;)

Leipi13
18.04.2022, 17:55
Danke für die Blumen...:lol:8-)

Rückrunde ist und bleibt spannend Leute....Schöne Ostern noch :-D

SV Fred
18.04.2022, 18:12
Danke für die Blumen...:lol:8-)

Rückrunde ist und bleibt spannend Leute....Schöne Ostern noch :-D

;-):th_dblthumb2:

mike11
20.04.2022, 13:01
Na dann auf in den Abstiegskampf :lol:

mike11
22.04.2022, 09:26
Mir fällt grad auf, dass ich fast alle schweren Matches in der Hinrunde auswärts hatte. Na vielleicht geht dann ja doch noch ein bisschen was nach oben :lol:

SV Fred
22.04.2022, 13:23
Mir fällt grad auf, dass ich fast alle schweren Matches in der Hinrunde auswärts hatte. Na vielleicht geht dann ja doch noch ein bisschen was nach oben :lol:

Am Montag wissen wir beide mehr - wie es weitergeht :twisted::twisted:
Einen wird es erwischen der nicht absteigen will - hoffe nicht dabei zu sein :oops:;-):lol:

virenschutz
22.04.2022, 15:31
Spannende Rückrunde zwischen 2 und 7 ;) bin mit dem 1:1 auswärts zufrieden, zumindest treffen sie jetzt ab und zu meine Jungs ;)

Im Aufstiegskampf denk ich bei den Auswärtsspielen, dass es für mich dann nicht reichen wird, jetzt kann ich mich aber mal 2 Runden zurücklehnen gegen unsere Umbauer, dann ist zumindest der Polster auf den übrigen Abstiegsplatz relativ groß und die Motivation der Jungs wird auch höher :)

mike11
24.04.2022, 13:06
Am Montag wissen wir beide mehr - wie es weitergeht :twisted::twisted:
Einen wird es erwischen der nicht absteigen will - hoffe nicht dabei zu sein :oops:;-):lol:

Ja, also ich kann mich nur mehr nach oben orientieren, wenn ich gegen dich gewinne.
Alles andere bedeutet weiterhin härtesten Abstiegskampf.

SV Fred
24.04.2022, 18:35
Ja, also ich kann mich nur mehr nach oben orientieren, wenn ich gegen dich gewinne.
Alles andere bedeutet weiterhin härtesten Abstiegskampf.

Ja, wird morgen ein wichtiges Spiel. Hoffe auf den Heimvorteil...;-):twisted:

Leipi13
24.04.2022, 19:45
Frage, Cup Heimvorteil....gibt es das überhaupt :-?

SV Fred
24.04.2022, 21:19
Frage, Cup Heimvorteil....gibt es das überhaupt :-?
ich meinte Heimvorteil morgen beim Ligaspiel...;-);-)

Cup ist immer ohne Heinvorteil... :-P

bin mir aber nicht sicher ob da nicht manchmal ein anderer Überraschungsfakor eingebaut ist :twisted::twisted:

SV Fred
25.04.2022, 18:27
Freu mich heute die 3 Punkte geholt zu haben....

nächste Woche 2 wichtige Spiele für Bianconeri und Triffnix. Wenn beide gewinnen gibts eine harte Endphase...8-)8-)8-)

mike11
26.04.2022, 10:30
Freu mich heute die 3 Punkte geholt zu haben....

nächste Woche 2 wichtige Spiele für Bianconeri und Triffnix. Wenn beide gewinnen gibts eine harte Endphase...8-)8-)8-)

Gratuliere ;)

Nur... eins versteh ich einfach nicht.
Eine Taktik-Wiederholung einer 11er-Taktik funktioniert bei mir bei weitem schlechter als eine 5er-Taktik. Beide Gegentore in dieser Taktik-WH bekommen :-?

SV Fred
26.04.2022, 20:00
Gratuliere ;)

Nur... eins versteh ich einfach nicht.
Eine Taktik-Wiederholung einer 11er-Taktik funktioniert bei mir bei weitem schlechter als eine 5er-Taktik. Beide Gegentore in dieser Taktik-WH bekommen :-?

hast die 5er Taktik im 3. Viertel gespielt, da hatte ich diesmal die Wiederholung.... aber es stimmt, Wiederholungen fallen immer stark ab :cry:

SV Fred
27.04.2022, 18:57
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht_anzeigen&id=22188337

dieses Friendly zeigt mir wieder dass mein Team wohl eh nicht für höheres bestimmt ist :cry::cry:
nächste Saison wird wohl wieder groß verkauft, mit Jugis neu angefangen..:oops:

Leipi13
28.04.2022, 12:22
Ja ich werde mir noch eine Saison geben und dann gehe ich auch wieder auf 16 Jährige…..
Ich denke das meine Burschen in der 1.Buli untergehen werden….mir fehlt einfach die Erfahrung…Mit 17 XP hat man gegen 19-20 XP null Chance

Leipi13
28.04.2022, 17:59
Unglaublich wie spannend....:lol:

SV Fred
28.04.2022, 22:46
Unglaublich wie spannend....:lol:

.... um den Abstieg. Vorne ist`s wohl schon gelaufen ;-):twisted::oops::lol:

virenschutz
28.04.2022, 23:09
Ja ich werde mir noch eine Saison geben und dann gehe ich auch wieder auf 16 Jährige…..
Ich denke das meine Burschen in der 1.Buli untergehen werden….mir fehlt einfach die Erfahrung…Mit 17 XP hat man gegen 19-20 XP null Chance

Mein Problem ist auch, meine sind erst bei XP 15 da ists sowieso noch utopischen oben .. hoffe es gibt dann übernächste Saison nicht zu viele Pensionierung, dass ich halbwegs mithalten kann ... ein paar Zukäufe wären wohl möglich falls vorhanden :)

SV Fred
29.04.2022, 18:11
Mein Problem ist auch, meine sind erst bei XP 15 da ists sowieso noch utopischen oben .. hoffe es gibt dann übernächste Saison nicht zu viele Pensionierung, dass ich halbwegs mithalten kann ... ein paar Zukäufe wären wohl möglich falls vorhanden :)

ja, mit meinen 16,4 tu ich mich schon in der 2.BL schwer.....
4 Abgänge hab ich auch noch und die mit erfahrenen Top Spielern zu ersetzen - nicht wirklich möglich :cry::cry:

SV Fred
29.04.2022, 18:17
... meine Cupauslosung ist auch nicht gerade glücklich.
1. KO Runde gegen den Ersten der 2.BL/2 :evil::cry:

Leipi13
30.04.2022, 19:24
Jetzt schau ich erst, spiel im Cup gegen einen aus 1.Buli....Ciao Ciao Cup:-D

virenschutz
02.05.2022, 08:01
Jetzt schau ich erst, spiel im Cup gegen einen aus 1.Buli....Ciao Ciao Cup:-D

Im cup siehts bei mir zumindest für die nächste Runde relativ gut aus ;)

Bin gespannt auf unser Duell heute, wird jedoch eher schwierig, einen Punkt entführen zu können, hoffe die Mauer steht :lol::oops:

Leipi13
02.05.2022, 10:00
Ich rechne mit einen Punkt für beide......Meine Fitness im Vergleich zu dir ist zum kotzen....:-(

Und das macht bei gleicher Spielstärke den Unterschied....

Bleibt mir nur mehr der Heimvorteil (Wenn ich einen besseren Trainer hätte...:oops:)

mike11
02.05.2022, 13:08
Na da hüpf ich mit meiner XP 15,5 schon überhaupt nicht weit :lol:

virenschutz
02.05.2022, 13:54
Ich rechne mit einen Punkt für beide......Meine Fitness im Vergleich zu dir ist zum kotzen....:-(

Und das macht bei gleicher Spielstärke den Unterschied....

Bleibt mir nur mehr der Heimvorteil (Wenn ich einen besseren Trainer hätte...:oops:)

Taktisch bist du so und so besser als ich, da bist dann mit Heimstätte so und so alle 4 viertel vorne denke ich ;) ist nur die frage ob mir das Kontern mit der Fitness gelingt oder nicht und ob der brave Junge im Tor auch brav hält :oops:

Auf alle Fälle ein spannendes Spiel und deine Weissagung würd ich sofort nehmen mit dem Punkt ;)

SV Fred
02.05.2022, 15:14
Leipi, heute 3 Punkte und den Titel nimmt dir keiner mehr :lol::lol::twisted:

Ich hoff heut auch auf einen Sieg, dann kann ich mich auch zurücklehnen :-P:-P

Leipi13
02.05.2022, 16:53
Ja dieses Spiel ist manchmal einfach nicht zum durchschauen....:-x

Wenn man sich meine Bewertungen anschaut und vergleicht diese mit Virenschutz bleibt mir das essen im Hals stecken....

Unglaublich ist auch noch das ich mit der Defensivsten Ausstellung im letzten Abschnitt ein Tor schiesse und das auch noch mit meinen schwächsten Stürmer der XP 15 hat....Da fehlen mir die Worte.

Trotzdem Gratulation zum Punkt. Habe wieder was gelernt, das man gegen Defensive Mannschaften immer Konter Tore bekommt....und das gleich zweimal:shock::lol:

SV Fred
02.05.2022, 17:02
musste weg, jetzt pack ich gerade das Spiel wieder mal nicht....

wie kann ich dieses Spiel verlieren?????

SV Fred
02.05.2022, 17:05
Kondi und Fitness doppelt so stark, Taktik bisschen, Skillmäßig einiges stärker, Tor in keiner doppelten Taktik bekommen....:cry::cry::cry::cry::cry::cry:

SV Fred
02.05.2022, 17:07
Irgendwas kapier ich bei diesem Spiel nicht.....
in Skills und Taktik steh ich im Klubhaus in unserer Liga an 2. Stelle und schaff es nicht zu bestehen.
.... mal sehen wie ich jetzt weiter mach...

virenschutz
03.05.2022, 13:21
Ja dieses Spiel ist manchmal einfach nicht zum durchschauen....:-x

Wenn man sich meine Bewertungen anschaut und vergleicht diese mit Virenschutz bleibt mir das essen im Hals stecken....

Unglaublich ist auch noch das ich mit der Defensivsten Ausstellung im letzten Abschnitt ein Tor schiesse und das auch noch mit meinen schwächsten Stürmer der XP 15 hat....Da fehlen mir die Worte.

Trotzdem Gratulation zum Punkt. Habe wieder was gelernt, das man gegen Defensive Mannschaften immer Konter Tore bekommt....und das gleich zweimal:shock::lol:

Danke für die Gratulation;) nach dem 1:0 hätte ich dann schon gehofft, die Meisterschaft spannender machen zu können :oops: hab mir aber gedacht, dass deine 343 Aufstellung mir eventuell in die Karten spielen könnte bei 451 und skill/fitnessüberlegenheit ... im Endeffekt warst einfach viel zu stark für mich und mit Glück war mein Konter drinnen und deine Angriffe bis auf einen konnte ich abwehren :) aber mit der Taktikbewertung von dir hast oben sicher nächste Saison auch Freude wenn die Pensionisten ersetzt werden können :)

Leipi13
03.05.2022, 14:49
Beim deinem Tor hatte ich meine 352 Aufstellung ......

Wie ich das Tor geschossen habe hatte ich 541 und du?

Saison ist eh schon fast gelaufen, jetzt zeige ich euch mal meinen Tormann, eigentlich dürfte er kein Tor mehr bekommen bei diesen Werten.

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6293640&code=a2bc47a7722db2b8b8cbeb2a0f21bb41

Und das sind meine Stürmer.......8 Chancen und kein Tor.....

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6292585&code=704d87b108507e0cdf2bf7319efb56ac

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6012170&code=6dabd156e6f14ab268b3bf0a7ab155c9

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6431779&code=a02c156ef012a46b40ff47c495cad3e9

Und dann wurde dieser Eingewechselt und traf???? Echt eigenartig dieses Spiel:cry:

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6431208&code=5a0a48add1d942d29993fbdf30b3f18a

SV Fred
03.05.2022, 17:23
Gegen den 1. der 2.BL/2 ist wohl leichter zu gewinnen als zu Hause gegen den 7. in unserer Liga.... :oops::oops: bin weiter im CUP :-P:-P

virenschutz
03.05.2022, 17:54
Beim deinem Tor hatte ich meine 352 Aufstellung ......

Wie ich das Tor geschossen habe hatte ich 541 und du?

Saison ist eh schon fast gelaufen, jetzt zeige ich euch mal meinen Tormann, eigentlich dürfte er kein Tor mehr bekommen bei diesen Werten.

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6293640&code=a2bc47a7722db2b8b8cbeb2a0f21bb41

Und das sind meine Stürmer.......8 Chancen und kein Tor.....

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6292585&code=704d87b108507e0cdf2bf7319efb56ac

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6012170&code=6dabd156e6f14ab268b3bf0a7ab155c9

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6431779&code=a02c156ef012a46b40ff47c495cad3e9

Und dann wurde dieser Eingewechselt und traf???? Echt eigenartig dieses Spiel:cry:

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6431208&code=5a0a48add1d942d29993fbdf30b3f18a

Ah okok, dachte weil im Vorbericht stand 343, dass das beim Tor noch war ;) hatte durchgehend 451 eingestellt ;)

Sehr gute Spieler hast du da, da denk ich mir auch öfters warum nichts geht und dann wieder mal schon :oops: ... denke aber auch, dass bei Konter eventuell die Wahrscheinlichkeit höher ist als normal? Zumindest treffe ich leichter bei Konter als wenn ich so Chancen habe :oops:

virenschutz
03.05.2022, 17:56
Gegen den 1. der 2.BL/2 ist wohl leichter zu gewinnen als zu Hause gegen den 7. in unserer Liga.... :oops::oops: bin weiter im CUP :-P:-P

Gratuliere ;) bei mir war heute alles nach Plan, wäre aber sonst auch wirklich schlimm gewesen ;) jetzt wirds dann interessanter und ein bisserl möchte ich schon noch mitspielen :oops::-D

Leipi13
03.05.2022, 18:54
Leider 1:0 verloren im Cup.....viel Glück noch und vertretet unsere Liga mit Stolz :lol:8-)

luukiii
04.05.2022, 09:11
Gratuliere ;) bei mir war heute alles nach Plan, wäre aber sonst auch wirklich schlimm gewesen ;) jetzt wirds dann interessanter und ein bisserl möchte ich schon noch mitspielen :oops::-D

ich freue mich schon auf unsere Cup-Partie ;-)

auch wenn ich wahrscheinlich nicht viele Chancen sehe werde ich natürlich alles reinhauen :twisted:

virenschutz
04.05.2022, 11:38
ich freue mich schon auf unsere Cup-Partie ;-)

auch wenn ich wahrscheinlich nicht viele Chancen sehe werde ich natürlich alles reinhauen :twisted:

Freu mich auch schon auf unser Spiel! Hoffe es geht sich wieder ein Sieg aus für meine Jungs, wie im Friendly ;) aber der Cup hat immer eigene Gesetze ;)

SV Fred
04.05.2022, 16:48

Auch wenn es nur ein Friendly ist - gegen den 1. der 2BL-D ist`s auch kein Problem zu gewinnen, nur in der eigenen Liga klappt es nicht :cry::cry::cry:

virenschutz
04.05.2022, 22:08
Auch wenn es nur ein Friendly ist - gegen den 1. der 2BL-D ist`s auch kein Problem zu gewinnen, nur in der eigenen Liga klappt es nicht :cry::cry::cry:

Das kann man auch immer schwer sagen, für mich wars auch leichter gegen den ersten der Liga zu gewinnen, als gegen den 7. ;)

Bin schon gespannt ob morgen daheim was geht gege die Mariazeller bei mir ;)

SV Fred
05.05.2022, 14:21
Das kann man auch immer schwer sagen, für mich wars auch leichter gegen den ersten der Liga zu gewinnen, als gegen den 7. ;)

Bin schon gespannt ob morgen daheim was geht gege die Mariazeller bei mir ;)

... das hoff ich doch ;-)
werde mich nach unten orientieren...:-(:oops:

virenschutz
05.05.2022, 18:28
... das hoff ich doch ;-)
werde mich nach unten orientieren...:-(:oops:

Ja heute wie gedacht, einfach wieder Chancen noch und nöcher, jedoch nichts geht rein ;)

Gratulation an Leipi zum Meistertitel;)

Fred, baust du jetzt schon um? Oder war das heute ein Ausrutscher? Mit dem x heute bei mir ist noch nicht viel verloren, die weiteren Ergebnisse passen, dass der Aufstieg zumindest realistisch bleibt bzw nicht vom Tisch ist:)

SV Fred
05.05.2022, 18:55
Ja heute wie gedacht, einfach wieder Chancen noch und nöcher, jedoch nichts geht rein ;)

Gratulation an Leipi zum Meistertitel;)

Fred, baust du jetzt schon um? Oder war das heute ein Ausrutscher? Mit dem x heute bei mir ist noch nicht viel verloren, die weiteren Ergebnisse passen, dass der Aufstieg zumindest realistisch bleibt bzw nicht vom Tisch ist:)

Leipi, gratuliere auch!! Nix anderes erwartet..:twisted::twisted:

hab mir nicht gedacht heut einen Punkt zu machen.... mit hauptsächlich 101Euro 16jährigen mit verschiedensten Taktiken :shock:
Triffnix hat auch verdient in der 2.BL zu bleiben. Ich schau ob ich weiter unten nochmal einen Meisterteller erwisch bevor ich dann umbaue....
jetzt mal Konzentration auf den Cup :lol::lol::lol:

xDemon
05.05.2022, 20:44

hab mir nicht gedacht heut einen Punkt zu machen.... mit hauptsächlich 101Euro 16jährigen mit verschiedensten Taktiken :shock:
Triffnix hat auch verdient in der 2.BL zu bleiben. Ich schau ob ich weiter unten nochmal einen Meisterteller erwisch bevor ich dann umbaue....

dafür hast mir einen Spieler verletzt der jetzt eh schon 5x in Folge nicht mittrainiert hat, da kommt Freude auf :cry:

Leipi13
05.05.2022, 20:54
Danke für die Blumen.......muss erst mal durchschnaufen....denke aber das recht zum Meistertitel :-D
Hätte ich mir nicht gedacht mit diesem Trainer.
Jetzt habe ich mein Ziel erreicht und bin ganz oben angekommen 8-):lol:

Auch wenn es wahrscheinlich nur für eine Saison ist....

SV Fred
05.05.2022, 21:33
dafür hast mir einen Spieler verletzt der jetzt eh schon 5x in Folge nicht mittrainiert hat, da kommt Freude auf :cry:

sorry, meine Einstellungen waren bei Fairness und Intensität auf NORMAL!!!
... nicht hart reingehauen.

Der Bitterböse teilt wohl nicht nur Karten aus....

virenschutz
06.05.2022, 17:11
Heute hab ich mich schon zurückgelehnt nach der 3:0 Führung, wär aber fast in die Hose gegangen, Gratulation an Luukiii zur Aufholjagd und fast Ausgleich :)

Mal eine Runde weiter, muss ich mir fast ein Bier aufmachen :)

luukiii
06.05.2022, 19:48
Heute hab ich mich schon zurückgelehnt nach der 3:0 Führung, wär aber fast in die Hose gegangen, Gratulation an Luukiii zur Aufholjagd und fast Ausgleich :)

Mal eine Runde weiter, muss ich mir fast ein Bier aufmachen :)

Habe heute taktisch mal was ganz neues ausprobiert - leider nich ganz aufgegangen ..

Gratuliere & lass dir dein Bier schmecken ;-)

virenschutz
06.05.2022, 19:54
Habe heute taktisch mal was ganz neues ausprobiert - leider nich ganz aufgegangen ..

Gratuliere & lass dir dein Bier schmecken ;-)

Danke werde ich machen :)

Ja hat eigentlich eh wirklich gut funktioniert also top Leistung;) bei mir gehts jetzt dann dienstag und donnerstag gegen Iloris ;) bin ich wirklich schon gespannt wie die Spiele dann so werden ;) muss mir aber denk ich dann mal was einfallen lassen wieder :oops:;-)

mike11
09.05.2022, 16:25

Wettbewerbsverzerrung

virenschutz
10.05.2022, 07:34
Wettbewerbsverzerrung

Ja ist immer blöd sowas mitten in der Rückrunde ... hoffe es hat dann keine Auswirkungen auf den
Aufstiegsplatz!

Heute großes Cup Highlight und probedurchgang für Donnerstag gegen Iloris, bin gespannt wer heute die Nase vorne hat! Werd aber definitiv nicht mehr offensiv ins Messer laufen ;)

SV Fred
10.05.2022, 20:45
Ich denke dass AUfstiegplätze fix sind!

Abstiegsplatz hat sich wohl verschoben... obwohl das auch nicht sicher ist:oops:

Dieses Spiel war interessant.... obwohl nur 4 Junge gespielt haben hab ich nur 1er Bewertungen... Ist das normal??

Im Sturm hat nur mein Toni Polster gespielt mit Spezi und Erfahrung 17,7.
Sturmbewertung war eine 10....

virenschutz
11.05.2022, 07:00
Ich denke dass AUfstiegplätze fix sind!

Abstiegsplatz hat sich wohl verschoben... obwohl das auch nicht sicher ist:oops:

Dieses Spiel war interessant.... obwohl nur 4 Junge gespielt haben hab ich nur 1er Bewertungen... Ist das normal??

Im Sturm hat nur mein Toni Polster gespielt mit Spezi und Erfahrung 17,7.
Sturmbewertung war eine 10....

So fix hätte ich den Aufstiegsplatz jetzt nicht gesehen, seh jch jetzt sogar noch nicht fix :oops: wenn mir am Donnerstag ähnlich gelingt wie im Cup bin ich durch, Montag gegen Mike dann auswärts hätt ich auch eher schwierig gesehen für mich :oops:

Im Cup geht's nun für mich gegen den runner-bezwinger 16er Rowdys, da wirds dann wohl vorbei sein :oops: Triffnix auch noch vertreten aus unserer Liga, der darf gegen die Ruckerlberger ran :)

Ja denk duech die schwachen Taktik und die Jingen (quasi wie wennst ohne spielst :oops:) waren alle recht überfordert und das ergibt dann die Bewertung;)

virenschutz
12.05.2022, 17:17
Heute der heiß ersehnte Sieg :party: hatte schon Sorge, dass ich wieder zu offensiv eingestellt hab (die Verteidigung braucht ein bisserl Finess für morgen :oops:), wied aber trotzdem nichts bringen, im letzten Viertel hab ich noch geschwitzt, nicht dass noch 2 weitere Tore kommen :)

Gratulation auch an Iloris ... Hab ich noch nie gesehen, dass man einen Torangriffswert über 20 haben kann und dann gleich eine 23 :shock::shock: was hast du für Stürmer, echt wahnsinns Wert ;)

lloris
13.05.2022, 09:36
Heute der heiß ersehnte Sieg :party: hatte schon Sorge, dass ich wieder zu offensiv eingestellt hab (die Verteidigung braucht ein bisserl Finess für morgen :oops:), wied aber trotzdem nichts bringen, im letzten Viertel hab ich noch geschwitzt, nicht dass noch 2 weitere Tore kommen :)

Gratulation auch an Iloris ... Hab ich noch nie gesehen, dass man einen Torangriffswert über 20 haben kann und dann gleich eine 23 :shock::shock: was hast du für Stürmer, echt wahnsinns Wert ;)

Danke für das Kompliment! Hätte mir in der Schlussphase aber doch etwas mehr erwartet.
Meine Stürmer müssen also noch besser werden! Bin mit der Saison aber ganz zufrieden, anfangs hielt ich auch den Abstieg für möglich! Ich werde an meinem Team noch ein bisschen herumfeilen, dann hoffe ich auf ein Wiedersehen in der Bundesliga!
Lg

Mariazell
16.05.2022, 09:46
Heute fällt wohl die Entscheidung im Abstiegskampf zwischen mir und Fred.
Bin gespannt....

Danke für die Saison - leider hatte ich kaum Zeit für das coole Forum hier.

Alles Gute
Mariazell

Leipi13
16.05.2022, 19:11
wow, was für eine Runde..... bis am Schluss spannend:lol:8-)

5.Platz Mariazell nur 5 Punkte vom 2. Purple Hearts entfernt.......

Einfach Spannend

Mariazell
17.05.2022, 06:43
wow, was für eine Runde..... bis am Schluss spannend:lol:8-)

5.Platz Mariazell nur 5 Punkte vom 2. Purple Hearts entfernt.......

Einfach Spannend

naja jetzt ist eigentlich nix mehr spannend. Ich denke Auf-u Absteiger stehen fest....ich frag mich warum ich 6 Tore auswärts gegen Fred mache....Hast du die Aufstellung vergessen oder was ?:-?

Wie auch immer - freut mich dass ich wider erwarten die Liga halten konnte auch wenn ich immer des understatements bezichtigt wurde hat sich meine laienhafte Einschätzung doch bestätigt.

Alles Gute den Auf und Absteigern und alle restlichen auf eine spannende neue Saison. Bin gespannt wer dazukommt

virenschutz
17.05.2022, 09:59
naja jetzt ist eigentlich nix mehr spannend. Ich denke Auf-u Absteiger stehen fest....ich frag mich warum ich 6 Tore auswärts gegen Fred mache....Hast du die Aufstellung vergessen oder was ?:-?

Wie auch immer - freut mich dass ich wider erwarten die Liga halten konnte auch wenn ich immer des understatements bezichtigt wurde hat sich meine laienhafte Einschätzung doch bestätigt.

Alles Gute den Auf und Absteigern und alle restlichen auf eine spannende neue Saison. Bin gespannt wer dazukommt

Ja bei Fred, der hat umgestellt, der wollte runter;) nach meiner Niederlage gestern hoff ich dass leipi gegen bianconeri gewinnt oder x spielt, sonst könnte das Spiel von mir gegen Fred entscheidend gewesen sein wo er abgeschenkt hat, auch wenn ich glaube, auswärts knapp die Nase vorne gehabt zu haben ;)

Danke bei mir wird denk ich nichts anbrennen gegen einen Umbauer, der Champus ist schon eingekühlt :D

Gratulation zum Klassenerhalt und vl sieht man sich bald oben oder wieder herunten dann ... denke nämlich nicht unbedingt an einen Klassenerhalt wenn ich mir die da einen Stock höher so ansehe ;)

h.nes
17.05.2022, 10:51
4 davon bauen um, somit bleibst du mal fix oben ;-)

virenschutz
17.05.2022, 15:09
4 davon bauen um, somit bleibst du mal fix oben ;-)

Das klingt schonmal gut, also wenn es so ist, bleibe ich natürlich gerne oben 8-):oops:

Bei dir schauts ja leider knapp nicht so gut aus oder? Hängst du dann noch eine Saison dran zum Wederaufstieg oder auch eher nicht so?

Lg.

h.nes
17.05.2022, 17:34
2-3 Saisonen sollten noch drin sein, aber ohne Verstärkungen wird nichts gehen.
Als Offensiver brauchst du unbedingt erfahrene Spieler,
wer hier Glück bei den Oldies hat ist auf der Sonnenseite zu Hause. :lol:
Verkäufe gibts so gut wie keine und wenn dann prügeln wir uns darum.

Mein Stamm ist 8x33 und 3x34, von den pensionsreifen Oldies bleiben noch 3x36 für nächste Saison.

virenschutz
17.05.2022, 22:10
2-3 Saisonen sollten noch drin sein, aber ohne Verstärkungen wird nichts gehen.
Als Offensiver brauchst du unbedingt erfahrene Spieler,
wer hier Glück bei den Oldies hat ist auf der Sonnenseite zu Hause. :lol:
Verkäufe gibts so gut wie keine und wenn dann prügeln wir uns darum.

Mein Stamm ist 8x33 und 3x34, von den pensionsreifen Oldies bleiben noch 3x36 für nächste Saison.

Dann sind sie ja eh noch relativ jung auch ;) würd ja auch noch auf 2-3 saisonen hoffen aber wie du sagst, pensionistenglück und ein paar die Umbauen und brauchbare Spieler verkaufen brauchst schon auch dann ... aber als Offensiver tust dir natürlich nochmal schwerer (ein wenig als wie defler) normale sind hald immer am meisten am Markt ;)

Hab jetzt mal 15 33jährige 1x 34 und 1x 36 vom Stamm, mal sehen wann und wie ich mich nach Verstärkungen umsehen werde falls vorhanden und Leistbar :lol::oops:

SV Fred
19.05.2022, 18:25
Leipi hat sich wohl auch schon ausgeruht mit dieser Spielerbewertung ;-):lol:

Gratuliere den Aufsteigern..
bis dann, wenn wir uns mal wieder sehen :oops::lol:;-)

Fred

virenschutz
19.05.2022, 18:50
Leipi hat sich wohl auch schon ausgeruht mit dieser Spielerbewertung ;-):lol:

Gratuliere den Aufsteigern..
bis dann, wenn wir uns mal wieder sehen :oops::lol:;-)

Fred

Danke für die Aufstiegsgratulation :) dir alles Gute eine Liga unterhalb ;)

Ja sieht von den Bewertungen stark so aus, hoffe ich kann Leipi in den direkten Duellen nächste Saison auch ein bisserl ärgern ;) freu mich auf alle Fälle schon :)

Gratulation nochmal an Leipi zum Meistertirtel :)

Leipi13
19.05.2022, 20:24
Danke für die Glückwünsche...

Habe heute 5 Spieler geschont wegen der Fitness. Hätte mir echt nicht gedacht am Ende der Saison Meister der 2. BUNDESLIGA zu sein.:lol:8-)

Vor allem das wir alle bis auf die Umbauer gleich stark sind. Also spielt der Trainer eine vedammt grosse Rolle bzgl. wann spiele ich welche Taktik.

Mit meinen Trainer werde ich on der 1.Buli sowas von unter gehen....:cry:

Aber mein Ziel war einmal ganz oben zu spielen...und wenn noch einige Umbauer unterwegs sind dann kann ich nochbeon Jahr dran hängen...

Viel Glück noch an alle und wir sehen uns bestimmt noch einmal..;-)

h.nes
20.05.2022, 10:20
Gratuliere euch zum Aufstieg, Leipi zum souveränen Meistertitel.
Hat sich schon abgezeichnet, viel Erfolg in der 1.Buli 8-)

mike11
21.05.2022, 09:51
War eine coole und spannende Saison…
… mit dem fahlen Beigeschmack A-SV Fred…
…den ich aber nicht als Ausrede gelten lassen will, dass ich nicht aufgestiegen bin. Dafür waren meine Leistungen auswärts viel zu schwach. Wirklich viel draus gelernt hab ich aber leider auch nicht draus :oops:

Bis in ein paar Tagen, wenns weitergeht ;)

virenschutz
25.05.2022, 08:24
Hat mich sehr gefreut in der Liga ;) wünsche eine Gute Auslosung und hoffentlich sieht man den ein oder anderen wieder mal in einer Liga, am besten eine Höher dann :)

LG.