Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesamtkosten Kader Umbau
Markus123
16.01.2022, 10:30
Hallo :-)
Was haben denn eure Kader beim letzten/aktuellen Umbau denn so gekostet wenn ihr da noch Zahlen habt? Und falls schon fertig, was habt ihr damit erreicht?
15 Spieler ohne TW, ca. 20 Mio
Gerade erst jetzt umgebaut, kommt wohl eh immer darauf an wie viele umbauen die viel Geld haben und ob sie dieselben Spieler haben wollen...
Meine Spieler sind gerade 35, der Umbau war also vor 20 Saisonen.
17 Spieler für alle zusammen unter 1 Million, dazu 2 Millionen für den TW, die
waren damals noch billiger.
Ich wurde damit Meister und Pokalsieger in Deutschland. In den letzten Saisonen
musste ich dafür aber noch ein paar kostspieliege Verstärkungen dazukaufen.
Das kommt halt auch immer darauf an, auf wen du dann triffst in der 1. Liga
wenn es um die Entscheidungen geht. ;-)
Markus123
16.01.2022, 15:20
Gerade erst jetzt umgebaut, kommt wohl eh immer darauf an wie viele umbauen die viel Geld haben und ob sie dieselben Spieler haben wollen...
Stimmt so gesehen auch wieder, da wars (nach anfänglichen günstigen Preisen) die Saison dann eh noch sehr teuer :oops:
Meine Spieler sind gerade 35, der Umbau war also vor 20 Saisonen.
17 Spieler für alle zusammen unter 1 Million, dazu 2 Millionen für den TW, die
waren damals noch billiger.
Ich wurde damit Meister und Pokalsieger in Deutschland. In den letzten Saisonen
musste ich dafür aber noch ein paar kostspieliege Verstärkungen dazukaufen.
Das kommt halt auch immer darauf an, auf wen du dann triffst in der 1. Liga
wenn es um die Entscheidungen geht. ;-)
Ja die TW werden einfach immer teurer, mal schauen wo die Preise hingehen wenn dann die ersten Satelliten-Teams mit dem Training fertig sind und massenhaft TW und einseitig austrainierte Spieler am Markt landen :-D
Mein Plan sieht mal vor, dass ich auf keinen Fall mehr zukaufen will - die 7,1 Millionen zu Beginn und dann noch der TW müssen an Spielern reichen ;-) Ziel ist allerdings nur mal die 1. Bundesliga zu erreichen, wirds was mit dem Titel ist das ein schönes Zuckerl :-D
Ich hatte den Thread eher aus Interesse gestartet, wie viele TC's (erfolgreich oder nicht) mit günstigen Kadern unterwegs sind und wie viele mit teuren :-D
Ich habe damals im Jahr 2017 (verdammt ist das lange her!!!!) 3,7Mio für 17 Feldspieler ausgegeben und 12 Mio für einen Torwart, welcher aber erst 33 ist und am Ende der Saison verkauft wird und da vielleicht noch den Einkaufspreis erzielen kann.
Damit 5x Buli-Meister und 4x Pokalsieger. Aber auch bei mir waren einige Zukäufe in den letzten Saisonen notwendig um oben zu bleiben und Titel zu holen, so ca. 100Mio werde ich seit Ende 2020 ausgegeben, um die pensionierten Eigenbauspieler zu ersetzen!
Also man braucht schon etwas Kohle für den Erfolg. Aber mit Erfolg fließen auch die Einnahmen, ca 60 Mio wurden in den letzten 10 Saisonen Bundesliga nur aus Sponsoren eingenommen.
Markus123
16.01.2022, 17:55
Ich habe damals im Jahr 2017 (verdammt ist das lange her!!!!) 3,7Mio für 17 Feldspieler ausgegeben und 12 Mio für einen Torwart, welcher aber erst 33 ist und am Ende der Saison verkauft wird und da vielleicht noch den Einkaufspreis erzielen kann.
Damit 5x Buli-Meister und 4x Pokalsieger. Aber auch bei mir waren einige Zukäufe in den letzten Saisonen notwendig um oben zu bleiben und Titel zu holen, so ca. 100Mio werde ich seit Ende 2020 ausgegeben, um die pensionierten Eigenbauspieler zu ersetzen!
Also man braucht schon etwas Kohle für den Erfolg. Aber mit Erfolg fließen auch die Einnahmen, ca 60 Mio wurden in den letzten 10 Saisonen Bundesliga nur aus Sponsoren eingenommen.
Ok, dein Erfolg gibt dir mal auf jeden Fall recht würde ich sagen :-D
Wie viele hast du zugekauft, bevor deine ersten selbst aufgezogenen in Pension gegangen sind?
Ich glaub zwar ehrlich dass man DE genauso wie Ö wenig mit England oder der Schweiz vergleichen kann aber es wird ein guter Richtwert, wie viel ich mir in DE und Ö vorbereiten muss, damit ich vielleicht da auch mal erfolgreich spielen kann :-D
Jetzt muss allerdings erstmal meine 7,1 Mille-Jugi-Truppe in England beweisen was sie kann, da fehlt halt noch der Tormann, also unter 14/15 Millionen werde ich denke ich meinen gesamten Kader sowieso nicht kriegen :-D
Ok, dein Erfolg gibt dir mal auf jeden Fall recht würde ich sagen :-D
Wie viele hast du zugekauft, bevor deine ersten selbst aufgezogenen in Pension gegangen sind?
Ich glaub zwar ehrlich dass man DE genauso wie Ö wenig mit England oder der Schweiz vergleichen kann aber es wird ein guter Richtwert, wie viel ich mir in DE und Ö vorbereiten muss, damit ich vielleicht da auch mal erfolgreich spielen kann :-D
Jetzt muss allerdings erstmal meine 7,1 Mille-Jugi-Truppe in England beweisen was sie kann, da fehlt halt noch der Tormann, also unter 14/15 Millionen werde ich denke ich meinen gesamten Kader sowieso nicht kriegen :-D
Ich habe eigentlich erst dazugekauft, wenn die ersten in Pension gegangen sind. Vorher habe ich gar nichts gekauft, da der 17 Mann Kader ausreichend war. Insgesamt waren es aber 28 Spieler, die ersten in der Saisonpause zwischen 58 und 59 Saison. Da war der Geldbeutel noch größer und habe da nicht gespart. Sonst wären die Meistertitel in Saison 59 und 60 nur schwer möglich gewesen.
Habe eigentlich immer geschaut im Laufe der Saison bereits das Team für die nächste Saison zusammenzuhaben um dann nicht zu kurzfristig reagieren zu müssen.
Deutschland ist sicherlich einfacher wie Österreich, aber England und die Schweiz sollte doch nochmal einfacher möglich sein, aber ich denke durch die "Öffnung der Grenzen" werden viele renomierte Manager in allen Ländern unterwegs sein und somit wird es in Zukunft in allen Ländern schwer, ganz vorne mitzuspielen.
Respekt mein Ligakollege!
Ich hab für meine 15 "nur" 5 bis 5,5 Mio ausgegeben;-)
Und bei meinem Deutschen Team 50 bis 60K für 15 Spieler, aber dafür fast alle ohne Spezi...
Aber ich wollte diesmal auch keine 2 bis 3 Mio pro Spieler ausgeben und hab dafür auf etwas Erfahrung verzichtet...
Markus123
16.01.2022, 18:58
Ich habe eigentlich erst dazugekauft, wenn die ersten in Pension gegangen sind. Vorher habe ich gar nichts gekauft, da der 17 Mann Kader ausreichend war. Insgesamt waren es aber 28 Spieler, die ersten in der Saisonpause zwischen 58 und 59 Saison. Da war der Geldbeutel noch größer und habe da nicht gespart. Sonst wären die Meistertitel in Saison 59 und 60 nur schwer möglich gewesen.
Habe eigentlich immer geschaut im Laufe der Saison bereits das Team für die nächste Saison zusammenzuhaben um dann nicht zu kurzfristig reagieren zu müssen.
Deutschland ist sicherlich einfacher wie Österreich, aber England und die Schweiz sollte doch nochmal einfacher möglich sein, aber ich denke durch die "Öffnung der Grenzen" werden viele renomierte Manager in allen Ländern unterwegs sein und somit wird es in Zukunft in allen Ländern schwer, ganz vorne mitzuspielen.
Ja das bestimmt, ich glaube mit dem Umbau bin ich bei den letzten "Einheimischen" die noch oben ankommen und in der Blüte sind, bevor die neuen Teams nachkommen - ich weiß dass die ersten bereits auf 5er Trainer unterwegs sind, aber dafür in den Finanzen noch nachhinken (gleich wie ich in zB DE oder Ö ganz deutlich hinten bin)
Ich hoffe halt noch immer, dass ich mit dem Jahrgang nach oben kommen und mich zumindestens 1 Saison in der Bundesliga halten kann - dann hätte der Umbau das erreicht, was ich wollte. Sollte sich ein Meistertitel und vielleicht auch ein Cupsieg ausgehen, bin ich natürlich auch nicht böse :-D aber ich rechne mal nur damit, dass ich seit dem Neubeginn das erste mal in England in die Bundesliga kommen könnte :-D :oops:
Respekt mein Ligakollege!
Ich hab für meine 15 "nur" 5 bis 5,5 Mio ausgegeben;-)
Und bei meinem Deutschen Team 50 bis 60K für 15 Spieler, aber dafür fast alle ohne Spezi...
Aber ich wollte diesmal auch keine 2 bis 3 Mio pro Spieler ausgeben und hab dafür auf etwas Erfahrung verzichtet...
Da bist du aber noch ganz ok unterwegs, ich wollte ja "günstig" umbauen und bin bei meinen 13 Stammspielern jetzt auch auf gesamt über 7 Mille gekommen :oops: war dann wohl doch nicht so sehr "Budget-Umbau" wie erst gedacht :-D
Wie weit bist du trainertechnisch in DE? 3er?
Hab es gerade so geschafft einen 4er in DE zu kaufen, aber dafür war halt kaum Geld da für die 16 Jährigen ;-)
Frediador
16.01.2022, 19:53
Netter Thread :up:
Und im Laufe der Zeit sicher interessanter Vergleich, da ich weiß, dass meine jetzige Mannschaft ziemlich günstig war! ;-)
Ich fang mal so an:
Bei mir war die Moti eigentlich weg, nachdem ich mein Ziel erreicht und in diesem Spiel den Ö. Buli Titel geholt habe.
Somit hab ich halt Goalies trainiert, mir den besten behalten, der diese Saison 33 j. ist, nächste Saison 20 xp hat und 6.200.- € gekostet hat.
Nachdem die Goalies austrainiert und verkauft waren, hab ich mir gedacht, kauf ma sich halt a poar 16 j. zum trainieren...
Alle mit Spezi, mind. 10 Skills und über 1 xp...
Hab 18 gekauft und 2 nach 1-2 Saisonen mit mehr Gewinn verkauft, als die ganze Mannschaft gekostet hat und die 16 anderen hab ich heute noch.
Sind jetzt Alle 30 j. Und haben alle zusammen 1.349.672 € gekostet + Goalie 1.355.872 € (Siehe Screenshot)
Und was ich auch erwähnen sollte:
Haben heute über 110 Skill Schnitt, obwohl 1 Stürmer nur 94 Skills hat und sie haben auch Alle 4 fast austrainierte Taktiken...
Heller z.B. 114 Skills und 79 von 80 für mich relevante Taks und der war der billigste mit 1.311.- € :lol:
Und bin neugierig ob ichs mit diesem billigen Sauhaufen auch in die Buli schaffe!? 8-)
Lg.
ich hab für meine Jungs als 16 jährige 4,2 Mios ausgegeben, wobei 1 Jungi 1 Mio gekostet hat...
Vielleicht hätte ich doch mehr Geld ausgeben sollen, aber ich konnte nicht damit rechnen, dass der Offlermarkt einmal ausstirbt:cry:
Und bin neugierig ob ichs mit diesem billigen Sauhaufen auch in die Buli schaffe!? 8-)
Lg.
Sicher schaffst du es...Viel Erfolg wünsch ich dir!!!
Markus123
16.01.2022, 20:36
Hab es gerade so geschafft einen 4er in DE zu kaufen, aber dafür war halt kaum Geld da für die 16 Jährigen ;-)
Ok, ich hab den Weg des 3er Trainers gewählt und dafür etwas mehr in die jungen investiert in DE - wie gut trainiert der 4er jetzt wirklich?
ich hab für meine Jungs als 16 jährige 4,2 Mios ausgegeben, wobei 1 Jungi 1 Mio gekostet hat...
Vielleicht hätte ich doch mehr Geld ausgeben sollen, aber ich konnte nicht damit rechnen, dass der Offlermarkt einmal ausstirbt:cry:
Ja, der Offler-Markt ist derzeit mehr als nur tot :oops: und wenn bei mir die erste Pensionswelle weg ist und der Rest in die weite Welt entlassen wird, muss ich hoffen dass ich dann Abnehmer finde ;-)
Netter Thread :up:
Und im Laufe der Zeit sicher interessanter Vergleich, da ich weiß, dass meine jetzige Mannschaft ziemlich günstig war! ;-)
Ich fang mal so an:
Bei mir war die Moti eigentlich weg, nachdem ich mein Ziel erreicht und in diesem Spiel den Ö. Buli Titel geholt habe.
Somit hab ich halt Goalies trainiert, mir den besten behalten, der diese Saison 33 j. ist, nächste Saison 20 xp hat und 6.200.- € gekostet hat.
Nachdem die Goalies austrainiert und verkauft waren, hab ich mir gedacht, kauf ma sich halt a poar 16 j. zum trainieren...
Alle mit Spezi, mind. 10 Skills und über 1 xp...
Hab 18 gekauft und 2 nach 1-2 Saisonen mit mehr Gewinn verkauft, als die ganze Mannschaft gekostet hat und die 16 anderen hab ich heute noch.
Sind jetzt Alle 30 j. Und haben alle zusammen 1.349.672 € gekostet + Goalie 1.355.872 € (Siehe Screenshot)
Und was ich auch erwähnen sollte:
Haben heute über 110 Skill Schnitt, obwohl 1 Stürmer nur 94 Skills hat und sie haben auch Alle 4 fast austrainierte Taktiken...
Heller z.B. 114 Skills und 79 von 80 für mich relevante Taks und der war der billigste mit 1.311.- € :lol:
Lg.
Genau das war mein Ansatz für diesen Thread - einfach ein bisschen Vergleich was andere in den diversen Ländern für welche Startbedingungen ausgegeben haben :-)
Wie du auch eindrucksvoll beweist kann man auch mit einem günstigen Kader gute Spieler Formen ;-)
Ich glaub schon dass du mit denen rauf kommst, die haben ja noch genug zeit dass sie hochkommen :-) ich drück dir auf jeden fall die daumen ;-)
Frediador
17.01.2022, 09:19
Sicher schaffst du es...Viel Erfolg wünsch ich dir!!!
Danke Dir aber auch jetzt schon Viel Erfolg
Genau das war mein Ansatz für diesen Thread - einfach ein bisschen Vergleich was andere in den diversen Ländern für welche Startbedingungen ausgegeben haben :-)
Wie du auch eindrucksvoll beweist kann man auch mit einem günstigen Kader gute Spieler Formen ;-)
Ich glaub schon dass du mit denen rauf kommst, die haben ja noch genug zeit dass sie hochkommen :-) ich drück dir auf jeden fall die daumen ;-)
Find ich echt gut :up: und vergleiche ja auch gern...
Ja überraschend sind die viel besser gestiegen als gedacht, glaub aber auch, dass so 12-13 Skiller nicht schlechter sind als z.B. 15 Skiller, weil da ist mir aufgefallen, dass einige nach 2-3 Trainings auf einmal 3 Skills mehr hatten, also gibt es wie man eh weiß, versteckte Skills also z.B, schon 8 Stricherl bei manchen Skills und so sind die oft gar nicht so viel schlechter als die Top Jugis für die man viel mehr hinlegen muss...
Obwohl muss zugeben weiss jetzt gar nichts über Jugi Preise, da seit mind. 13 Saisonen nicht mehr verfolgt :lol:
Achja weil ich gesehen habe 3er bzw. 4er Trainer. Ich glaub schon dass man meinen Weg nur mit 5er Trainer von Anfang an schafft, weil man braucht schon maximale Trainingsergebnissse...
Danke, Dir auch Alles Gute und Ja glaubs eh auch, weil wie Du richtig schreibst hab ich ja noch a bisserl Zeit. Wunschplan wäre mit 32 j. 2 Buli und mit 34 j. 1. Buli... ;-)
Wenns früher ist, würds mich auch freuen, aber das wird glaub ich sehr schwer werden!
Und an Goalie werd ich ja dann auch noch brauchen bis dahin...
Markus123
17.01.2022, 11:11
Find ich echt gut :up: und vergleiche ja auch gern...
Ja überraschend sind die viel besser gestiegen als gedacht, glaub aber auch, dass so 12-13 Skiller nicht schlechter sind als z.B. 15 Skiller, weil da ist mir aufgefallen, dass einige nach 2-3 Trainings auf einmal 3 Skills mehr hatten, also gibt es wie man eh weiß, versteckte Skills also z.B, schon 8 Stricherl bei manchen Skills und so sind die oft gar nicht so viel schlechter als die Top Jugis für die man viel mehr hinlegen muss...
Obwohl muss zugeben weiss jetzt gar nichts über Jugi Preise, da seit mind. 13 Saisonen nicht mehr verfolgt :lol:
Achja weil ich gesehen habe 3er bzw. 4er Trainer. Ich glaub schon dass man meinen Weg nur mit 5er Trainer von Anfang an schafft, weil man braucht schon maximale Trainingsergebnissse...
Danke, Dir auch Alles Gute und Ja glaubs eh auch, weil wie Du richtig schreibst hab ich ja noch a bisserl Zeit. Wunschplan wäre mit 32 j. 2 Buli und mit 34 j. 1. Buli... ;-)
Wenns früher ist, würds mich auch freuen, aber das wird glaub ich sehr schwer werden!
Und an Goalie werd ich ja dann auch noch brauchen bis dahin...
Ich denke auch, dass zB ein 9er Talent zwar weniger Skills hat, aber dafür mehr Nachkommastellen beim Skill und damit schneller steigt.
Mein bisher stärkster hatte zu Beginn auch 2 Skills weniger als die anderen, aber bereits nach 4 Trainings war das ganz anders :-D
Ja, beim Hauptteam stellt sich die Frage jetzt im Moment eh nicht, da sind die 5er Trainer für lange Zeit gesichert. Die Frage stellt sich bei mir nur für die Satellite-Teams, da werden die ersten 3er Ende nächste Saison fertig und dann ist die Frage verlängern, nochmal einen 3er anschaffen oder doch auf den 4er umsteigen :-D
Genau das wäre auch mein Plan für England, wobei ich denke dass aufgrund der derzeit noch geringeren Konkurrenz vielleicht das eine oder andere früher aufgehen sollte/könnte - rauf in die 2. Bundesliga gehts ja relativ leicht, dort dann auch halten bzw erfolgreich spielen ist dann schon eine andere Geschichte :-D
virenschutz
17.01.2022, 11:30
Interessanter Thread ;)
Hab jetzt auch mal nachgesehen, beim Umbau im Hauptteam hab ich für 14 16-jährige 4,5 Mio bezahlt, 5 jugis hab ich dann noch von der Akademie hochgezogen, nach 2 Saisonen um 2 Spieler (4,8 Mio) sowie Tormann um 5 Mio erweitert... jetzt sind sie 32 und derzeit spiele ich 2.Buli, mal sehen ob es noch zu mehr reicht ;)
Team England hab ich diese Saison begonnen, 18 16-jährige um 474k und mal einen 5er Trainer für 4 Saisonen, Tormann wird dann erst gekauft in 2 Saisonen ca sofern die Preise nicht komplett eskalieren ;)
LG. Virenschutz
hab heuer umgebaut und für 15 spieler 4,6 mio gezahlt. tormann fehlt noch; wird aber erst viel später zugekauft und wird sicher mehr als die ganze mannschaft kosten ;-)
Markus123
17.01.2022, 14:21
hab heuer umgebaut und für 15 spieler 4,6 mio gezahlt. tormann fehlt noch; wird aber erst viel später zugekauft und wird sicher mehr als die ganze mannschaft kosten ;-)
Das Ding mit dem Tormann kenne ich auch :-D ich rechne auch mal damit dass der fast nochmal das selbe kostet wie der gesamte Kader (7,1 Millionen)
terminator85
17.01.2022, 14:46
Ich denke auch, dass zB ein 9er Talent zwar weniger Skills hat, aber dafür mehr Nachkommastellen beim Skill und damit schneller steigt.
Mein bisher stärkster hatte zu Beginn auch 2 Skills weniger als die anderen, aber bereits nach 4 Trainings war das ganz anders :-D
Da bin ich mir relativ sicher, dass jede Talentestufe eine genau zugeordnete "Skill-UNTERPUNKTEANZAHL" (= so ähnlich wie Stricherl bzw noch feinere Einheiten) bedeutet!
Dadurch ergibt sich, dass zB ein 9er Talent zu Beginn mehr Skills (angezeigt) bekommt, dafür haben andere 9er Talente schon einen so hohen (verdeckte) Stricherlwert in einigen Skills, dass sie dort jeweils bald (zB beim 1. entsprechenden Training) steigen. ;-)
Aus Fairnessgründen bzw damit alle wirklich "gleich" sind, wird das bei dbdT mMn so durchgezogen.
btw: Bei den Trainern gibt es diese Fairness ja auch, dass alle Trainer eines Levels gleich viele Taktikpunkte haben, auch wenn sie teils wirr/"unbrauchbar" verteilt sind! :-)
Das Ding mit dem Tormann kenne ich auch :-D ich rechne auch mal damit dass der fast nochmal das selbe kostet wie der gesamte Kader (7,1 Millionen)
Ja, das gleiche kenne ich auch von wo! 8-)
Das hat bei meinen Teams aber schon Tradition, dass die TW-Baustelle erst sehr spät und kurzfristig geschlossen wird, wenn ich ihn wirklich brauchen kann. ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.