Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Upper League/2, Season 65

dbdtBot
05.01.2022, 14:09
Hello!

Welcome to your league forum.

Here you can discuss all the happenings of your league.

Greetings,
your Admins

Markus123
05.01.2022, 14:11
Hey Leute :-D

Schöne Liga mit vielen interessanten Teamchefs - was sind eure Pläne so für diese Saison?

Ich kann nur sagen dass meine Jungs erst 17 sind, mit 2 Ausnahmen... da kann ich davon ausgehen dass ich gegen die meisten, die es ernst meinen, nicht wirklich viel Chancen haben werde :-D bin mal gespannt wie sich diese Saison so entwickelt :-D

lg und viel Spaß und Erfolg diese Saison :-D

Markus

eddie90
09.01.2022, 17:46
Hallo @ll

ich freue mich auf eine schöne saison mit euch, kann euch aber sagen dass ich auch in dieser saison nur zuschauer sein werde, denn mit meinem 2er trainer und spielern unter 5000€ einkaufspreis werde ich keinem von euch wirklich angst machen

Markus123
09.01.2022, 18:12
Hallo @ll

ich freue mich auf eine schöne saison mit euch, kann euch aber sagen dass ich auch in dieser saison nur zuschauer sein werde, denn mit meinem 2er trainer und spielern unter 5000€ einkaufspreis werde ich keinem von euch wirklich angst machen
Heuer neu zugekauft die Jungs? Das kenne ich von der letzten Saison trotz 5er Trainer und guten Jugis das man gerne mal unter die Räder kommt :-)

Meine Jungs sind motiviert, werden sie Saison aber auch ordentlich drankommen, dass ich meine Ziele erreiche - Aufstieg ist eigentlich nicht geplant, ausser es würde eine Meistersaison - und da sind die Jungs mit 17 noch zu jung dafür glaube ich :-)

eddie90
10.01.2022, 13:59
Heuer neu zugekauft die Jungs?
letztes jahr frisch begonnen. fanbasis und stadion ausbauen und auf einen besseren trainer sparen stehen im vordergrund. investments oder überraschungen sind definitiv nicht geplant

Markus123
10.01.2022, 18:49
letztes jahr frisch begonnen. fanbasis und stadion ausbauen und auf einen besseren trainer sparen stehen im vordergrund. investments oder überraschungen sind definitiv nicht geplant
Was hast du derzeit? 3er Trainer?

Ich hab heute eindrucksvoll gezeigt dass ich die Übermacht haben könnte mit den 10:0 Chancen aber nachdem mein erster Bereich VT war, laufe ich mit Blindschleichen gegen die Verteidigung an die halt kein Tor machen :-D ich denke wenns so weiter geht könnte ich vielleicht noch ne Saison hier bleiben ;-)

Markus123
12.01.2022, 06:53
Wobei, ich hab heute am Weg in die Arbeit nen wenig geschaut, nach den Taktiken bin ich vorne aber da bist du deutlicher zweiter - mir fehlt bisher halt die Durchschlagskraft vorne, damit ich die Taks-Überlegenheit auch in Tore umwandeln kann :-D

Ich bin allerdings auch noch am überlegen, dass ich auf OFF-Skills switche, damit die Jungs halt die Überlegenheit auch umwandeln können... bin mir aber noch nicht sicher ob es zu bald ist oder nicht :-?

Pomme16
12.01.2022, 13:13
Hallo Leute,
war gerade überrascht, dass hier in einem Forum was los ist.

bei mir laufen die "ausländischen" Teams im Moment nur so nebenbei mit, letzte Saison jede Menge Jugis gekauft, sind jetzt alle 17, 3er Trainer, wird dann alles verkauft für 5er Trainer in 2-3 Saisonen und dann geht der Aufbau des eigenen Teams los.

Markus123
12.01.2022, 16:29
Hallo Leute,
war gerade überrascht, dass hier in einem Forum was los ist.

bei mir laufen die "ausländischen" Teams im Moment nur so nebenbei mit, letzte Saison jede Menge Jugis gekauft, sind jetzt alle 17, 3er Trainer, wird dann alles verkauft für 5er Trainer in 2-3 Saisonen und dann geht der Aufbau des eigenen Teams los.
Stimmt, hatte mich auch geschreckt dass hier ne Antwort kam - die letzten Saisons war es in England meistens etwas dunkel :-D

Dann hast du den selben Plan den ich mit den zweiten Teams verfolge :-) bin gespannt wie schlimm dann die Preise einbrechen wenn wir alle mal fertig werden :-P

Dafür hast du mir die ersten Punkte entführt, meine Jungs wären eigentlich garnicht sooo schlecht unterwegs und dann scheitere ich dran, deinen Jungs nen Tor reinzuwürgen :-P

eddie90
13.01.2022, 07:29
ich habe leider nur einen 2er trainer (bin der meinung dass der auch sein geld wert ist).
bin überrascht dass ich zweitbester taktiker bin. mal sehen was sich daraus machen lässt.
das mit dem tore schießén bei den farmteams ist immer so eine sache. dass ist dann meist wie würfeln

Pomme16
13.01.2022, 13:23
Tore schießen ist für mich eher unwichtig, ein paar Punkte nehme ich gerne mit, aber entscheidend sind die Trainingsergebnisse.

Mein 17-Mann Kader hat gerade mal 8315€ gekostet, da kann man dann nicht zuviel erwarten. Aber zum ordentlich tranieren und Gewinn machen reicht das.

Markus123
13.01.2022, 18:44
Tore schießen ist für mich eher unwichtig, ein paar Punkte nehme ich gerne mit, aber entscheidend sind die Trainingsergebnisse.

Mein 17-Mann Kader hat gerade mal 8315€ gekostet, da kann man dann nicht zuviel erwarten. Aber zum ordentlich tranieren und Gewinn machen reicht das.
Ich sags mal so, die letzte Saison mit dem bewussten Abstieg war für die Fanbasis absolut nicht gut :-( und deswegen versuche ich jetzt die Saison wieder voll zu spielen :-D heute haben in der vollen Wettkampf-Formation wenigstens 2 Jungs gewonnen, das sollte ich durchaus als Sieg werten glaube ich :-D

Hast du auch nen 3er Trainer?

Ich glaube, ich bin wohl der einzige in der Liga der mit 5er Trainer und ca 6 Millionen im Kader hantiert, die Jungs sind aber auch erst 17 geworden, letzte Saison DEF-Skills, nach der Taks-Überlegenheit die Saison werde ich jetzt auf OFF-Skills umstellen und die Aktionen dort mitnehmen - ich hoffe, ich kann wenn ich wieder hoch muss wenigstens den Meistertitel mitnehmen :-D aber den Cup habe ich bereits abgeschrieben, gegen die Pensionisten-Taks-Pusher gegen Ende werde ich bestimmt keine Chance haben :-D

Pomme16
13.01.2022, 18:58
Ich sags mal so, die letzte Saison mit dem bewussten Abstieg war für die Fanbasis absolut nicht gut :-( und deswegen versuche ich jetzt die Saison wieder voll zu spielen :-D heute haben in der vollen Wettkampf-Formation wenigstens 2 Jungs gewonnen, das sollte ich durchaus als Sieg werten glaube ich :-D

Hast du auch nen 3er Trainer?

Ich glaube, ich bin wohl der einzige in der Liga der mit 5er Trainer und ca 6 Millionen im Kader hantiert, die Jungs sind aber auch erst 17 geworden, letzte Saison DEF-Skills, nach der Taks-Überlegenheit die Saison werde ich jetzt auf OFF-Skills umstellen und die Aktionen dort mitnehmen - ich hoffe, ich kann wenn ich wieder hoch muss wenigstens den Meistertitel mitnehmen :-D aber den Cup habe ich bereits abgeschrieben, gegen die Pensionisten-Taks-Pusher gegen Ende werde ich bestimmt keine Chance haben :-D

Bei der Fanbasis sehe ich große Unterschiede zwischen Ö, CH und ENG. Bin mit allen Teams gleichzeitig gestartet, habe in Ö jetzt bereits 4600 Zuschauer, in ENG 3700 und in CH 2100, das wirkt sich auch sehr auf die Sponsoren aus, da bekomme ich in der CH 1/3 wie in Ö, in ENG die 1/2 von Ö. Das ist recht interessant.

Ja habe mir letzte Saison einen 3er gegönnt und meine Horde Jugis.

Markus123
13.01.2022, 19:05
Bei der Fanbasis sehe ich große Unterschiede zwischen Ö, CH und ENG. Bin mit allen Teams gleichzeitig gestartet, habe in Ö jetzt bereits 4600 Zuschauer, in ENG 3700 und in CH 2100, das wirkt sich auch sehr auf die Sponsoren aus, da bekomme ich in der CH 1/3 wie in Ö, in ENG die 1/2 von Ö. Das ist recht interessant.

Ja habe mir letzte Saison einen 3er gegönnt und meine Horde Jugis.
Ich bin ebenso überall gleich gestartet (ausser hier weil das mein Hauptteam ist)

In DE habe ich jetzt 3.800 Zuseher, in Ö 5.000 und in CH 3.798, da war aber nicht ausverkauft.. in Ö und DE kommt ich mit dem Ausbauen nicht nach, in CH stehe ich jetzt wieder an - habe aber durchwegs in allen Ligen nicht sooo schlechte Teams gehabt und vorallem in DE von der 4. UL bis in die 2. UL nen Serienmeister hingelegt - da hat es das Team in Ö, wo ich nur TW trainiere und die Standard-Aufstellung spielen lasse (mit 3 Ausnahmen, die ich die Saison geholt habe) doch etwas schwerer..

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie lange es dauert, bis ihr eine ernste Gefahr für meine Ambitionen werdet (ich wollte eigentlich sowas anlegen wie du in DE, nen netten Serienmeister der Bundesliga aber ich fürchte das wird mit der aktuellen Konkurrenz nicht mehr so einfach)

Pomme16
14.01.2022, 13:14
Gerade ein Sponsor im Angebot:
DE= 1,1Mio
AT= 293k
GB= 153k
CH= 84k
und das bei nur 10 Spieltagen und der ist jetzt schon 2-3 Minuten dort.

Bei mir geht es momentan nur ums Geld machen, nach und nach werden dann in der verschiedenen Ländern Eigenbauteams in verschiedenen Ausrichtungen aufgestellt mit dem Ziel natürlich ganz nach oben.

Das Ziel der Ziele ist es in jedem Land mal die Bundesliga zu gewinnen. In AT wird das natürlich sehr sehr sehr schwer.

Beim Ausbauen geht es mir ähnlich.

Markus123
14.01.2022, 14:18
Gerade ein Sponsor im Angebot:
DE= 1,1Mio
AT= 293k
GB= 153k
CH= 84k
und das bei nur 10 Spieltagen und der ist jetzt schon 2-3 Minuten dort.

Bei mir geht es momentan nur ums Geld machen, nach und nach werden dann in der verschiedenen Ländern Eigenbauteams in verschiedenen Ausrichtungen aufgestellt mit dem Ziel natürlich ganz nach oben.

Das Ziel der Ziele ist es in jedem Land mal die Bundesliga zu gewinnen. In AT wird das natürlich sehr sehr sehr schwer.

Beim Ausbauen geht es mir ähnlich.

Ok, genau den habe ich nicht gefunden aber zum Vergleich wie sie steigen gehts mir ähnlich:
England sinds 282k als Richtwert
Ö: 199k
DE:173k
CH:126k

Fazit: Ö wird mein Team aus England definitiv bald überholen :-( ausser der Weg in die Bundesliga würde mir in England jetzt so viel mehr bringen, was ich aber kaum glaube :-D

Ja dann gehts dir ähnlich wie mir - einfach mal was aufbauen, was dann Geld bringt :-) in Ö bin ich denke ich am knappsten dran dass ich den ersten 5er Trainer organisieren kann, in DE wirds vielleicht als Übergangslösung mal ein 4er (?!) und dann schaue ich wie weit ich mit dem kommen kann :-D

Jaaa das Ziel der Ziele und der ultimative Traum wäre das natürlich - du hast wenigstens in DE schon ein paar Titel, ich hab einen Crash in England hinter mir der mir das Team gekostet hat und seither bin ich noch ohne Titel in den Bundesligen - das wird sich mit der Millionen-Jugi-Schmiede von diesmal hoffentlich bald ändern :-D

Aber mein erstes Ziel wird es, in allen Ländern einmal in der 1. Bundesliga anzukommen - vom Titel rede ich da noch garnicht ;-) und in England kommt nach diesem Jahrgang (der mit Ende 35 sicher ein Ende hat) ein Umbau mit nur Eigenbauspielern aus England, auf den freue ich mich tatsächlich schon :-D

Funfact: meine 13 Stammis für den aktuellen Umbau haben gesamt 7.4(!!!!) Millionen gekostet, hab gerade nachschauen müssen :-D wenn ich mit denen nicht in Richtung Titel komme war das verdammt viel Geld für nix :oops:

Pomme16
17.01.2022, 09:06
Ok, genau den habe ich nicht gefunden aber zum Vergleich wie sie steigen gehts mir ähnlich:
England sinds 282k als Richtwert
Ö: 199k
DE:173k
CH:126k

Fazit: Ö wird mein Team aus England definitiv bald überholen :-( ausser der Weg in die Bundesliga würde mir in England jetzt so viel mehr bringen, was ich aber kaum glaube :-D

Ja dann gehts dir ähnlich wie mir - einfach mal was aufbauen, was dann Geld bringt :-) in Ö bin ich denke ich am knappsten dran dass ich den ersten 5er Trainer organisieren kann, in DE wirds vielleicht als Übergangslösung mal ein 4er (?!) und dann schaue ich wie weit ich mit dem kommen kann :-D

Jaaa das Ziel der Ziele und der ultimative Traum wäre das natürlich - du hast wenigstens in DE schon ein paar Titel, ich hab einen Crash in England hinter mir der mir das Team gekostet hat und seither bin ich noch ohne Titel in den Bundesligen - das wird sich mit der Millionen-Jugi-Schmiede von diesmal hoffentlich bald ändern :-D

Aber mein erstes Ziel wird es, in allen Ländern einmal in der 1. Bundesliga anzukommen - vom Titel rede ich da noch garnicht ;-) und in England kommt nach diesem Jahrgang (der mit Ende 35 sicher ein Ende hat) ein Umbau mit nur Eigenbauspielern aus England, auf den freue ich mich tatsächlich schon :-D

Funfact: meine 13 Stammis für den aktuellen Umbau haben gesamt 7.4(!!!!) Millionen gekostet, hab gerade nachschauen müssen :-D wenn ich mit denen nicht in Richtung Titel komme war das verdammt viel Geld für nix :oops:

ich muss ehrlich sagen, meine Teams in AUT, CH und ENG werden momentan sehr dürftig betreut, auch bei Sponsoren oder so suche ich nicht lange. Es fehlt die Zeit. Aber ab nächster Saison baue ich auch mein Hauptteam in GER um, da bleibt dann mehr Zeit für die ganzen Teams und ich werde versuchen, soviel wie möglich über das Training zu lernen mit unterschiedlichen Strategien. Mal lernt ja nie aus bei dbdt.

Ziel sind bei mir immer nur Titel, nur in der Bundesliga ankommen ist mir zu wenig.

In AUT sieht es für mich auch am besten aus, würde ich jetzt alle Spieler verkaufen, hätte ich vielleicht schon genug für einen 5er Trainer und eine Horde Jugis, aber ich will genug Geld sammeln und für langen harten Weg nach oben, um dort dann evt. auch noch bleiben zu können.

Markus123
17.01.2022, 11:17
ich muss ehrlich sagen, meine Teams in AUT, CH und ENG werden momentan sehr dürftig betreut, auch bei Sponsoren oder so suche ich nicht lange. Es fehlt die Zeit. Aber ab nächster Saison baue ich auch mein Hauptteam in GER um, da bleibt dann mehr Zeit für die ganzen Teams und ich werde versuchen, soviel wie möglich über das Training zu lernen mit unterschiedlichen Strategien. Mal lernt ja nie aus bei dbdt.

Ziel sind bei mir immer nur Titel, nur in der Bundesliga ankommen ist mir zu wenig.

In AUT sieht es für mich auch am besten aus, würde ich jetzt alle Spieler verkaufen, hätte ich vielleicht schon genug für einen 5er Trainer und eine Horde Jugis, aber ich will genug Geld sammeln und für langen harten Weg nach oben, um dort dann evt. auch noch bleiben zu können.

Also meins in AUT ist sehr dürftig betreut, da trainiere ich nur meine TW's und den rest lasse ich so laufen - Sponsoren kriegen alle 3 den höchsten, wenn einer fällig ist und gut ist es :-D aber in DE und CH kümmere ich mich zumindestens nach den Trainings um die Aufstellung und schaue, wer Förderbedarf hat und wer nicht :-D

Das stimmt allerdings, gerade im Bereich Training kann man genug versuchen und es gibt bestimmt mehr als nur eine Strategie zum Erfolg :-D ich denke wenn ich in Ö meine halb fertigen TW verkaufen würde, könnte es durchaus auch reichen für den 5er ;-) aber noch habe ich keinen Stress :-D

Naja, in CH und England zählen für mich auch nur Titel, in DE wird das schon schwerer und in Ö ist oben ankommen und nicht sofort wieder absteigen schon eine Leistung für sich :-D aber nach deinen Erfolgen in DE bin ich mir sehr sicher, dass du auch dort erfolgreich sein kannst :-D

Wie du sagst, gerade in Ö wird es ohne langwierig Geld sammeln fürs oben bleiben auf keinen Fall gehen, alleine wenn ich mir die Beträge ansehe die für brauchbare Spieler gezahlt werden, ganz zu schweigen von den finalen Trainern :-D

Markus123
17.01.2022, 11:23
Kurzes Fazit zur Liga: Ich habe jetzt auf OFF-Training umgestellt und entsprechend natürlich mehr Stürmer in Verwendung - sollte sich die Hoheit mit den Taks über den Rest der Saison so halten, dann werde ich definitiv versuchen den Meistertitel zu ergattern :-D

Ich denke die beiden Richtungsweisungen kommen heute gegen eddie und an Spieltag 7 gegen funki und FC Women Rosi - EN :-D wobei ich natürlich noch rotiere und den Spielern die Praxis im Sturm geben muss, von daher wird wohl nur die Frage ob ich die Chancen auch in Tore ummünzen kann :-D

Markus123
17.01.2022, 21:18
Naja, heute hat's ja schon mal funktioniert, wobei ich ehrlich sagen muss dass ich mit der Masse an Chancen die ich hatte mit den 3 Toren eigentlich nur unzufrieden sein kann - die Jungs sind mit 17 nach einer Saison Def-Skills einfach noch nicht so treffsicher

Markus123
24.01.2022, 06:41
Heute das erste Spiel von 2 wo es für die Jungs um richtig was geht - ANDI hat bisher kein Gegentor bekommen, taktisch sollte es drin sein dass ich das Spiel mache, wie es dann mit den Toren aussieht wird sich weisen - ich habe auf jeden Fall nur 1 Viertel wo ich nicht voll auf Angriff setze :-D

Markus123
24.01.2022, 16:46
Ah geh... da hätt ich Schützenhilfe vom eddie und dann krieg ich aus 1 Kontor auch 1 Tor und mach aus 6 Chancen nur 1 :-/ so wird das nix mit meinem jüngsten Meisterteam :-(

eddie90
06.02.2022, 19:46
unfassbare saison bisher von meinem low-budget-kader. hätte ich gegen den tabellenführer nicht verloren, wäre ich sogar in der verlosung um platz 1. wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, hätte ich nur gelacht. und all das mit einem 2er trainer

Markus123
06.02.2022, 20:00
unfassbare saison bisher von meinem low-budget-kader. hätte ich gegen den tabellenführer nicht verloren, wäre ich sogar in der verlosung um platz 1. wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, hätte ich nur gelacht. und all das mit einem 2er trainer
Interessant dass du nur nen 2er Trainer hast - meine Jungs sind jetzt erst 17, habe zu Beginn der Saison von DEF auf OFF Skills gewechselt und schau derzeit noch auf die Fitness, sprich die Erfahrung ist noch nicht perfekt ;-)

Wie alt sind deine Jungs jetzt? Setzt du rein auf junge oder hast du Taks Pusher dabei?

eddie90
07.02.2022, 08:47
Wie alt sind deine Jungs jetzt? Setzt du rein auf junge oder hast du Taks Pusher dabei?

der schnitt ist bei 19, aber ich hab in dem sinne keine Taktikpusher. hab auf solide spieler zwischen 17 und 21 gesetzt, die kein geld kosten. da geht man von der erfahrung immer einen kompromiss ein. der älteste spieler ist 24 und hat eine erfahrung von 4,9. also nichts überdimensioniertes.

mein fokus lautet weiterhin: wenig investieren viel entwickeln und viel geduld haben

Markus123
07.02.2022, 11:13
der schnitt ist bei 19, aber ich hab in dem sinne keine Taktikpusher. hab auf solide spieler zwischen 17 und 21 gesetzt, die kein geld kosten. da geht man von der erfahrung immer einen kompromiss ein. der älteste spieler ist 24 und hat eine erfahrung von 4,9. also nichts überdimensioniertes.

mein fokus lautet weiterhin: wenig investieren viel entwickeln und viel geduld haben
Ja gut, dann ist dein Team eigentlich sogar weiter als meines :-D ich hab eben jetzt einen Spieler dabei, der 18 ist und der Rest ist 17.

In der Verteidigung stehen momentan 2 Vollflaschen, die nicht mal meine Taks spielen und ein Taks-Pusher, der eigentlich zu Saisonbeginn als Solo-Spitze geplant war und nach der Plan-Änderung halt jetzt den Platz im der VT eingenommen hat - auch weil ich kein Geld mehr investieren wollte, das nicht sein muss und ich im Cup die Taks-Werte ein wenig pushen wollte :-D

Bin mal gespannt wie die Rückrunde wird, ich denke doch dass du vielleicht sogar noch mit mir hoch kommst (auch wenn ich ehrlich hoffe, die beiden Auswärtsspiele bei dir und Rosi zu gewinnen)

Für mich siehts nach der Hinrunde garnicht so schlecht aus, mal schauen ob ich das hinkriege dass ich in der Rückrunde die Position halten kann, nen erster Titel mit gerade mal 17 wäre schon sehr nice ;-)

eddie90
16.02.2022, 08:03
Bin mal gespannt wie die Rückrunde wird, ich denke doch dass du vielleicht sogar noch mit mir hoch kommst (auch wenn ich ehrlich hoffe, die beiden Auswärtsspiele bei dir und Rosi zu gewinnen)

tja...aufstieg ist weit weg. kann leider überlegenheiten nicht in siege bzw tore ummünzen. insgesamt bin ich aber mega überrascht wie gut es bei mir läuft. so kann es weitergehen

Markus123
16.02.2022, 11:37
tja...aufstieg ist weit weg. kann leider überlegenheiten nicht in siege bzw tore ummünzen. insgesamt bin ich aber mega überrascht wie gut es bei mir läuft. so kann es weitergehen
Ich glaube das kommt mit der Zeit mal ;-) Ich habe ehrlich die gesagt Saison erst abgeschrieben gehabt, aber jetzt mit den OFF-Trainings geht das doch ein wenig leichter und ich hoffe es wird noch besser werden.

Vielleicht ist es eh am besten du steigst nicht auf und kannst dafür nächste Saison vielleicht den Titel holen :-D alleine von dem her ist es oft eh besser, bin ja letzte Saison auch mit Absicht abgestiegen :-D

Markus123
16.02.2022, 17:49
Davon abgesehen, für ein Low-Budget Team ohne 5er(??) Trainer bist du verdammt gut am Weg, Gratulation dazu ;-)

eddie90
22.02.2022, 08:49
Davon abgesehen, für ein Low-Budget Team ohne 5er(??) Trainer bist du verdammt gut am Weg, Gratulation dazu ;-)

ja ich bin noch immer mit meinem 2er-moped unterwegs. da kann man mit den ferraris nicht mithalten. das (logische) problem mit meiner kadergröße kommt jetzt in der zweiten saisonhälfte deutlich zum vorschein. mangelnde fitness lassen skills und taw der stürmer massiv nach unten gehn. so wirds (wie gestern) eben schwer. aber ja. dafür passt mittelfristig die erfahrung dann.

du ziehst währenddessen gemeinsam mit rosi an der spitze die kreise. bin gespannt wie das direkte zwischen euch wird. vielleicht hat rosi ja noch einen geistesblitz vom pensionistenmarkt im auge

Markus123
22.02.2022, 12:51
ja ich bin noch immer mit meinem 2er-moped unterwegs. da kann man mit den ferraris nicht mithalten. das (logische) problem mit meiner kadergröße kommt jetzt in der zweiten saisonhälfte deutlich zum vorschein. mangelnde fitness lassen skills und taw der stürmer massiv nach unten gehn. so wirds (wie gestern) eben schwer. aber ja. dafür passt mittelfristig die erfahrung dann.

du ziehst währenddessen gemeinsam mit rosi an der spitze die kreise. bin gespannt wie das direkte zwischen euch wird. vielleicht hat rosi ja noch einen geistesblitz vom pensionistenmarkt im auge
Das ist dann natürlich klar - ich denke generell dass alleine mein Kader mehr gekostet hat als bei manch anderem ;-) aber soll halt auch mein Titel-Kader für die Bundesliga werden, da kann man schonmal etwas tiefer in die Tasche greifen :-D

Spielst du mit Minmalkader? Oder einfach nur mit sehr vielen Einsätzen pro Spieler?

Ich bin auch schon gespannt ob da noch was kommt oder nicht, solange nicht am Ende die Pensionisten den Ausschlag geben (finde ich immer extrem schade) wird es normal noch 2 mal spannend bei mir, am Donnerstag gegen das Abwehrbollwerk der Liga und dann nochmal gegen Rosi - wobei ich ehrlich hoffe dass du gegen Rosi wieder die Punkte einsacken kannst und ich gewinnen, sodass ich davon ziehen kann :-D

Markus123
06.03.2022, 05:20
So, ich würde Mal sagen nach Donnerstag ist das Ding fit, die Jungs holen mit 17 den :first: Titel :-)

War ne interessante und spannende Saison mit euch und ich freu mich schon wenn's weiter oben wieder Mal gegeneinander geht - nur schade dass ich im Cup in Runde 3 rausgeflogen bin, da hätte ich wohl mehr an takspushern gebraucht :-(

hengi
07.03.2022, 11:25
Hi Markus

Gratulieren zum Titel mit deinem Kindergartenteam:lol:

Markus123
07.03.2022, 15:22
Hi Markus

Gratulieren zum Titel mit deinem Kindergartenteam:lol:
Danke - gibt mir zumindest den Push dass ich wohl doch am richtigen Weg bin - jetzt kommen dann eh die "Faden" Saisons wieder, wo es nur drum geht dass die Trainings stimmen :-) da tut ein so früher Titel direkt gut :-)

Ich denke du wirst den Titel heute auch fix machen :-)

hengi
07.03.2022, 20:15
Danke - gibt mir zumindest den Push dass ich wohl doch am richtigen Weg bin - jetzt kommen dann eh die "Faden" Saisons wieder, wo es nur drum geht dass die Trainings stimmen :-) da tut ein so früher Titel direkt gut :-)

Ich denke du wirst den Titel heute auch fix machen :-)
bei mir ists bis zum letzten spieltag spannend.
Surfers sind ein unangenehmer gegner und mann kann immer verlieren auch wenn mann favorit ist. Also muss mindestens ein remis her sonst hat er gleich vele punkte und könnte über das torverhältnis gehen und das ist im moment auch ausgeglichen😂

Markus123
08.03.2022, 05:22
Ich hab's gestern Abend eh gesehen, ne sehr spannende Kiste bei euch, während alle anderen Bundesliga Meister schon feiern können darfst du bis zum Schluss kämpfen aber ich glaube fest daran dass du den Punkt auf jeden Fall Holst ;-)

hengi
08.03.2022, 06:08
Ich hab's gestern Abend eh gesehen, ne sehr spannende Kiste bei euch, während alle anderen Bundesliga Meister schon feiern können darfst du bis zum Schluss kämpfen aber ich glaube fest daran dass du den Punkt auf jeden Fall Holst ;-)
ich hab schon heute das topspiel gegen surfers im cup hf auf neutralem boden, dann seh ich wie es aussieht mit seiner stärke. aber er kann sich dann auch auf mich einstellen.:shock::lol:

eddie90
08.03.2022, 15:30
so, ich lebe auch noch. es ist wohl an der zeit ein fazit zu ziehen. Ich bin sehr überrascht wie gut ich mich heuer geschlagen habe. 10 punkte nach oben zeigen dass ich heuer noch nicht bereit für den aufstieg war. 10 punkte nach unten stimmen mich allerdings zuversichtlich dass ich es das nächste jahr bin. gratulation geht raus an den "kindergartenmeister" und auch den fc women(gerade am heutigen frauentag)

Spielst du mit Minmalkader? Oder einfach nur mit sehr vielen Einsätzen pro Spieler?

ich spiele mit einem absoluten minimalkader, möchte mir damit eine solide mannschaft aufbauen und andererseits auch beobachten wie sich die trainingsergebnisse bei fehlender fitness verhalten.

Markus123
08.03.2022, 17:55
so, ich lebe auch noch. es ist wohl an der zeit ein fazit zu ziehen. Ich bin sehr überrascht wie gut ich mich heuer geschlagen habe. 10 punkte nach oben zeigen dass ich heuer noch nicht bereit für den aufstieg war. 10 punkte nach unten stimmen mich allerdings zuversichtlich dass ich es das nächste jahr bin. gratulation geht raus an den "kindergartenmeister" und auch den fc women(gerade am heutigen frauentag)

ich spiele mit einem absoluten minimalkader, möchte mir damit eine solide mannschaft aufbauen und andererseits auch beobachten wie sich die trainingsergebnisse bei fehlender fitness verhalten.
Also für nen günstigen Minimalkader kannst du denke ich wirklich sehr zufrieden sein - ich hab zwar auch nur 13 Stammspieler aber die ersten Saisons jetzt im Aufbau (vorallem diese und die nächsten 2) habe ich halt Platzhalter in der Verteidigung stehen, die ich statt der Traininigsfremden Position nutze :-D

Bin auf jeden Fall auf deine Ergebnisse gespannt, meine Zukunft sieht dann auch nach Fitness 0 aus - dann sollte es von der Theorie her drinnen sein, dass ich mein XP-Ziel erreiche :-D

Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du nächste Saison den Titel holen kannst mit deinen Jungs :-D

Markus123
10.03.2022, 10:50
Nun denn, auf jeden Fall danke an alle für eine schöne Saison und ich hoffe wir sehen uns bald ein wenig höher wieder :-D