Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 65

dbdtBot
05.01.2022, 13:32
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Mariazell
05.01.2022, 16:24
Hallo Zusammen...also da haben wir wohl eine Horrorliga erwischt. Mein Zile kann nur Klassenerhalt sein damit ich nicht gleich durchgereicht werde.

EinfachNurAndi
05.01.2022, 18:51
Servus in die Runde 8-)

Da geb ich dir recht, da sind einige namhafte Kaliber dabei :-D

Kein Umbauer, kein Offler.
Das ist mir mal gleich nebenbei aufgefallen.

Habe letzte Saison nicht gedacht, dass ich aufsteige. Nun sind meine Jungs leider noch sehr unerfahren und werden daher nicht viel mitreden.
Bisschen probieren und Erfahrung sammeln für die nächsten Saisonen steht auf meinem To-Do-Zettel.
Ligaerhalt unrealistisch ;-)

mike11
10.01.2022, 18:30
Servus zusammen!
Wow ja, das wird wohl bis zum Schluss extrem eng zugehen. Sowohl was die Aufstiegsplätze betrifft, als auch den Abstiegskampf.
Bin letzte Saison Dritter geworden, mit drei Punkten Rückstand auf den Meister... und eine rote Karte hat wohl die ganze Saison entschieden. Dachte härter kann's nicht mehr werden, aber in der Breite ist die Liga jetzt noch viel stärker geworden. Vier schwache Teams raus, sechs starke rein.
Naja dann, auf spannende Duelle ;)

Mariazell
11.01.2022, 06:17
Servus zusammen!
Wow ja, das wird wohl bis zum Schluss extrem eng zugehen. Sowohl was die Aufstiegsplätze betrifft, als auch den Abstiegskampf.
Bin letzte Saison Dritter geworden, mit drei Punkten Rückstand auf den Meister... und eine rote Karte hat wohl die ganze Saison entschieden. Dachte härter kann's nicht mehr werden, aber in der Breite ist die Liga jetzt noch viel stärker geworden. Vier schwache Teams raus, sechs starke rein.
Naja dann, auf spannende Duelle ;)

na mit diesem klaren Auswärtssieg von dir haben wir auch schon den ersten ganz klaren Meisterfavorit.

EinfachNurAndi
11.01.2022, 09:35
Vielleicht haben sich da bereits beide Aufsteiger im Forum zu Wort gemeldet?
Ich habe da so ein Gefühl ;-)

Wie befürchtet, habe ich noch nicht viel mitzureden. Da fehlt's einfach noch an ein paar Punkten. Aber es hat auch noch keiner meiner Spieler die 30 erreicht - wird also hoffentlich noch werden.

Zumindest überraschend lange die 0 gehalten - zwar unverdient, aber egal :lol:

mike11
11.01.2022, 16:09
na mit diesem klaren Auswärtssieg von dir haben wir auch schon den ersten ganz klaren Meisterfavorit.

Gehe ich nach dem Teamvergleich, dann bist du auf Augenhöhe Meisterfavorit Nummer 2.
Aber nicht mal das sehe ich. Sizzla könnte noch eine Spur stärker sein.

Wie auch immer: nach der Hinrunde werden wir alle ein bisschen schlauer sein ;-)

Mariazell
12.01.2022, 12:06
Gehe ich nach dem Teamvergleich, dann bist du auf Augenhöhe Meisterfavorit Nummer 2.
Aber nicht mal das sehe ich. Sizzla könnte noch eine Spur stärker sein.

Wie auch immer: nach der Hinrunde werden wir alle ein bisschen schlauer sein ;-)

Also das stimmt sicher nicht. da müsste ich noch 2 Pensis kaufe und das tu ich nicht.
Sizzla und du seid sicher die klaren Favoriten in der Liga.
Für mich sollte dann in der nächsten Saison der Wiederaufstieg möglich sein, wobei ich in der BL ohnehin nichts verloren habe. Dazu fehlt mir Zeit, Wissen und Geduld das hab ich letzte Saison gesehen....

mike11
13.01.2022, 09:09
Also die Balken und deine Ranglisten-Positionen sehen dich auf Augenhöhe mit mir - es sei denn du hast einen detaillierteren Einblick ;-)

Ja, Zeit, Wissen und Geduld fehlen mir auch auf die besten 10-20 Teamchefs. Das sehe ich alleine schon, wenn ich mal bei einer EM mitspiele :lol:

Mariazell
14.01.2022, 06:46
Also die Balken und deine Ranglisten-Positionen sehen dich auf Augenhöhe mit mir - es sei denn du hast einen detaillierteren Einblick ;-)

Ja, Zeit, Wissen und Geduld fehlen mir auch auf die besten 10-20 Teamchefs. Das sehe ich alleine schon, wenn ich mal bei einer EM mitspiele :lol:

du bist 24 und 13 in den rl und ich bin 44 u 30.... was ist da besser ?? :lol:
aber das ergebnis gestern hats ja eh gezeigt. Du bist u bleibst Favorit das kannst nicht kleinreden ;-)

mike11
17.01.2022, 11:47
du bist 24 und 13 in den rl und ich bin 44 u 30.... was ist da besser ?? :lol:
aber das ergebnis gestern hats ja eh gezeigt. Du bist u bleibst Favorit das kannst nicht kleinreden ;-)

Also erstens: ich habe nicht gesagt, dass du BESSER bist, sondern dass du auf Augenhöhe mit mir bist ;) Vor unserem Duell - und da hab ich die Nachricht geschrieben - war die Rangliste ausgeglichen: 26/40 zu 44/23. Und das hat sich im Match auch bestätigt.

Tor-Chancen 2:2, Endergebnis 1:0. Hätte auch andersrum ausgehen können. Und auch der Heimvorteil hat sicher mitgespielt.

Also wie gesagt, du bist auf Augenhöhe mit mir. Es wird spannend ;)

Mariazell
18.01.2022, 07:11
Servus in die Runde 8-)

Habe letzte Saison nicht gedacht, dass ich aufsteige. Nun sind meine Jungs leider noch sehr unerfahren und werden daher nicht viel mitreden.
Bisschen probieren und Erfahrung sammeln für die nächsten Saisonen steht auf meinem To-Do-Zettel.
Ligaerhalt unrealistisch ;-)

na das war ja mal ein Kantersieg von dir. Da ist der Klassenerhalt wohl nicht so unrealistisch.;-)

Mariazell
18.01.2022, 18:55
Also wie gesagt, du bist auf Augenhöhe mit mir. Es wird spannend ;)

Ich glaube nicht aber wir werden sehen. Und es gibt ja noch a paar andere die da ein Wörtchen mitreden werden.

mike11
19.01.2022, 10:59
Ich glaube nicht aber wir werden sehen. Und es gibt ja noch a paar andere die da ein Wörtchen mitreden werden.

Genau, wir werden sehen :)

Auf jeden Fall ist es eine sehr coole und ausgeglichene Liga :)

EinfachNurAndi
19.01.2022, 19:25
na das war ja mal ein Kantersieg von dir. Da ist der Klassenerhalt wohl nicht so unrealistisch.;-)

Haha. Naja, FC Baumgarten hat nur im 1. Spiel voll gespielt und dann sein Team verkauft.
Da gibt's jetzt noch weitere 15 Kantersiege ;-)

Mariazell
21.01.2022, 07:53
Haha. Naja, FC Baumgarten hat nur im 1. Spiel voll gespielt und dann sein Team verkauft.
Da gibt's jetzt noch weitere 15 Kantersiege ;-)

ok das ist mir noch nicht aufgefallen :oops:

Mariazell
21.01.2022, 07:55
Genau, wir werden sehen :)

Auf jeden Fall ist es eine sehr coole und ausgeglichene Liga :)

Dein 1:1 gegen ZSKA kommt schon etwas überraschend für mich :shock:

mike11
21.01.2022, 09:40
Dein 1:1 gegen ZSKA kommt schon etwas überraschend für mich :shock:

Tja, wie gesagt, ich bin nicht der haushohe Favorit ;)
Chancen 7:3, zu wenig daraus gemacht...

Aber, wie auch schon gesagt, eine coole und spannende Liga :)

mike11
21.01.2022, 09:44
Auch sehr spannend: es sind fast nur defensiv eingestellte Teams in der Liga.

Mariazell
21.01.2022, 11:49
was habt ihr eigentlich für ein durchschnittsalter ?ich mein eure spieler 8-)

EinfachNurAndi
22.01.2022, 12:15
was habt ihr eigentlich für ein durchschnittsalter ?ich mein eure spieler 8-)

29 sind meine Jungs.

Deine? Hast du mehr durchgemischt? Nicht alle im selben Alter?

EinfachNurAndi
22.01.2022, 12:49
Auch sehr spannend: es sind fast nur defensiv eingestellte Teams in der Liga.

Das ist mir auch gleich anfangs aufgefallen.
Mittlerweile sind's 5 def, 4 norm und 1 Umbauer.

Generell sind die Offler in den oberen Ligen in letzter Zeit zur Rarität geworden.

Übrigens, hast du als Länderteamchef die Möglichkeit all meine Spieler anzuschauen ;-) Habe nur Salzburger im Team.

Mariazell
24.01.2022, 07:39
29 sind meine Jungs.

Deine? Hast du mehr durchgemischt? Nicht alle im selben Alter?

meine sind schon 32. nein der großteil ist gleich alt. 2 pensis hab ich....

für 29 find ich aber gewaltig dass du schon so weit oben bist

Mariazell
24.01.2022, 07:43
heute erfolgt ein für mich erstes richtungsweisendes spiel gegen sizzla ob ich mich eher nach unten oder oben orientieren kann/muss.

glaub aber nicht, dass für mich was zu holen ist. :-?

mike11
24.01.2022, 16:47
32 ist mein Durchschnittsalter.

Ich verstehs nicht, dass meine beste Taktik in der Wiederholung so extrem nachlässt. So komm ich fix nicht mehr in die Bundesliga. Keine Ahnung, was ich da falsch mach.

mike11
24.01.2022, 16:47
heute erfolgt ein für mich erstes richtungsweisendes spiel gegen sizzla ob ich mich eher nach unten oder oben orientieren kann/muss.

glaub aber nicht, dass für mich was zu holen ist. :-?

Du bist schon ein brutaler Tiefstapler :lol:

Mariazell
25.01.2022, 06:45
32 ist mein Durchschnittsalter.

Ich verstehs nicht, dass meine beste Taktik in der Wiederholung so extrem nachlässt. So komm ich fix nicht mehr in die Bundesliga. Keine Ahnung, was ich da falsch mach.

wo sieht man das überhaupt so genau :oops:

Mariazell
25.01.2022, 06:48
Du bist schon ein brutaler Tiefstapler :lol:

also die parameter die ich einsehen kann (knowhow technisch und zeitmäßig) das sind hpts die rl werte bin ich sicher nicht bei den besten 3 dieser liga dabei.

für genauere analyse fehlt mir die zeit und auch die geduld

Markus123
25.01.2022, 07:11
also die parameter die ich einsehen kann (knowhow technisch und zeitmäßig) das sind hpts die rl werte bin ich sicher nicht bei den besten 3 dieser liga dabei.

für genauere analyse fehlt mir die zeit und auch die geduld
Den besten Eindruck bekommt man eigentlich über die Ranglisten im Klubhaus (wenn man das denn hat und sich leisten will) - da bist du in den Skills auf Rang 4, aber bei den Taktiken:

https://i.ibb.co/GCMY341/RL-OL4.png (https://ibb.co/nQ1d8NV)

da bist du wirklich sau stark unterwegs :-D

Mariazell
26.01.2022, 12:19
Den besten Eindruck bekommt man eigentlich über die Ranglisten im Klubhaus (wenn man das denn hat und sich leisten will) - da bist du in den Skills auf Rang 4, aber bei den Taktiken:

https://i.ibb.co/GCMY341/RL-OL4.png (https://ibb.co/nQ1d8NV)

da bist du wirklich sau stark unterwegs :-D

Danke für die Info -hab ich mir gleich gegönnt 8-)

Mariazell
28.01.2022, 06:42
:kette:
knapper aber wichtiger Auswärtssieg !!
Bianconeri gibt zu Hause 2 Punkte ab. Für mich Top Überraschung. Bin gespannt wie es mir Auswärts gegen Hinterholz geht. Ziel muss ein Punkt sein.

mike11
28.01.2022, 15:23
Gratulation ;-)

Mein 2:2 überraschend? Nicht wirklich. Nicht, wenn man im letzten Viertel aufgrund falscher Einstellungen zwei Jugendspieler eintauscht :lol:

Andererseits fühl ich mich langsam auch schon etwas verar*** von diesem Spiel. Keine Ahnung, wofür ich einen Tormann drin hab. Gefühlt geht jede Chance des Gegners rein, während ich für jedes Tor drei oder vier Chancen brauche.

Mariazell
28.01.2022, 19:11
Gratulation ;-)

Mein 2:2 überraschend? Nicht wirklich. Nicht, wenn man im letzten Viertel aufgrund falscher Einstellungen zwei Jugendspieler eintauscht :lol:

Andererseits fühl ich mich langsam auch schon etwas verar*** von diesem Spiel. Keine Ahnung, wofür ich einen Tormann drin hab. Gefühlt geht jede Chance des Gegners rein, während ich für jedes Tor drei oder vier Chancen brauche.
Naja Überraschung war das schon. Wusste ja nicht dass du falsche Wechsel eingestellt hast.
Welche XP hat dein goali ?

mike11
30.01.2022, 08:11
Stimmt, für Außenstehende war's eine Überraschung.
Für mich war nur meine Blödheit die Überraschung... wobei :lol:

Mein Goalie hat XP 16

Mariazell
30.01.2022, 18:22
Für mich war nur meine Blödheit die Überraschung... wobei :lol:

:lol::lol:

Mariazell
30.01.2022, 18:26
Mein Goalie hat XP 16

16 ist eh nicht so wenig. Wundert mich dass der nix hält weil die Stürmer werden wohl kaum alle 20 haben

mike11
31.01.2022, 15:22
Naja, wenn ich es diese Saison nicht in die 2. Bundesliga schaffe, dann werde ich den Ausverkauf starten.

Mariazell
01.02.2022, 06:09
Naja, wenn ich es diese Saison nicht in die 2. Bundesliga schaffe, dann werde ich den Ausverkauf starten.

du bist Tabellenführer und das 2 Runden vor Ende der Hinrunde. Also es schaut trotzdem gut für dich aus ;-)

mike11
01.02.2022, 09:00
Ja ich gehe mal davon aus, dass ich aufsteigen werde. Aber ich hab im Kaderaufbau auch ein bisschen was falsch gemacht. Deswegen würd ich mich schon auf den nächsten Umbau freuen, auch wenn der wieder zwei Jahre voller Debakel bringt :lol:

Mariazell
01.02.2022, 13:57
Ja ich gehe mal davon aus, dass ich aufsteigen werde. Aber ich hab im Kaderaufbau auch ein bisschen was falsch gemacht. Deswegen würd ich mich schon auf den nächsten Umbau freuen, auch wenn der wieder zwei Jahre voller Debakel bringt :lol:

was hast du für ein Durchschnittsalter ?

mike11
03.02.2022, 16:51
32.
Da müsste ich schon mindestens 2. Bundesliga sein...

Mariazell
04.02.2022, 07:14
32.
Da müsste ich schon mindestens 2. Bundesliga sein...

Also ich hatte letzte Saison wenig Chanchen in der 2. BL und mein Durchschnittsalter war 31. Allerdings hatte ich auch einige Pensionisten dabei. Kann mir nicht vorstellen dass man mit 32Jährigen fix oben mitspielen kann. Aber möglich, dass mein fehlendes Wissen über das Spiel auch ein entscheidender Grund war/ist....
Ich denke wenn ich nächste Saison nochmal aufsteigen kann, könnte es dann reichen für 2-3 Saisonen bis zum Abverkauf dass ich mich halten kann. Ein Aufstieg in die 1. BL ist für mich völlig unrealistisch

mike11
08.02.2022, 09:29
Mit dem fehlenden Wissen steh ich dir wahrscheinlich in nichts nach :lol:
Das hat mir vor allem EM-Teamchef gezeigt...

EinfachNurAndi
18.02.2022, 06:11
Muss mal wieder das Forum beleben.

Das war ein bisschen die Runde für euch zwei gestern ;-)

Glaube daher weiterhin an meine Aufsteigerprognose vom 11.01. :lol:

Mariazell
18.02.2022, 14:55
Muss mal wieder das Forum beleben.

Das war ein bisschen die Runde für euch zwei gestern ;-)

Glaube daher weiterhin an meine Aufsteigerprognose vom 11.01. :lol:

Eine Vorentscheidung könnte in der nächsten Runde fallen, wenn Bianconeri gegen ZSKA auswärts gewinnt. Wenns umgekehrt ist bleibt es spannend.

Im Abstiegskampf ist ja auch noch lange keine Entscheidung gefallen

mike11
21.02.2022, 15:12
Auf ins letzte Saisondrittel. Bin schon gespannt.

mike11
21.02.2022, 16:48
Na das war ja wieder mal eine riesige Enttäuschung, dieses Spiel :shock::lol:

Mariazell
21.02.2022, 18:32
Na das war ja wieder mal eine riesige Enttäuschung, dieses Spiel :shock::lol:

siehst jetzt kommt das Glück zurück. Ich denke das wars. Jetzt hast den Meisterteller/Pokal :first:

mike11
22.02.2022, 10:14
Entweder hat er mich taktisch ausmanövriert.
Oder der Heimvorteil ist stärker als gedacht.
Torschussbilanz Hinspiel... 7:3
Torschussbilanz Rückspiel... 1:6

mike11
22.02.2022, 10:15
Zum Meisterteller brauchst du mir aber nicht gratulieren bei nur zwei Punkten Vorsprung und dem deutlich schlechteren Torverhältnis :lol:

mike11
22.02.2022, 10:17
Abgesehen davon versteh ich deine Logik nicht :lol:
Vor dem Spiel schreibst du: wenn ich nicht gewinne, wird's spannend. Jetzt gratulierst du mir :lol:

Mariazell
22.02.2022, 18:32
Abgesehen davon versteh ich deine Logik nicht :lol:
Vor dem Spiel schreibst du: wenn ich nicht gewinne, wird's spannend. Jetzt gratulierst du mir :lol:

Ich hab geschrieben Wenn's umgekehrt ist...also wenn du verlierst wirds spannend. Auswärts gegen ZSKA ein Punkt reicht dir mMn

Mariazell
24.02.2022, 08:26
Sizzla scheint wohl unbedingt rauf zu wollen....hat sich nochmals verstärkt vorm spiel gegen mich 8-)
Wobei das gar nicht nötig gewesen wäre weil ich die aufstellung vergessen habe.Bin gespannt ob die Stand. Aufstell greift....
aber gut wenn man rauf will, muss man halt investieren offenbar.
da wart ich lieber noch auf nächste Saison.

rishathra
24.02.2022, 17:58
Sizzla scheint wohl unbedingt rauf zu wollen....hat sich nochmals verstärkt vorm spiel gegen mich 8-)
Wobei das gar nicht nötig gewesen wäre weil ich die aufstellung vergessen habe.Bin gespannt ob die Stand. Aufstell greift....
aber gut wenn man rauf will, muss man halt investieren offenbar.
da wart ich lieber noch auf nächste Saison.

Spät aber doch muss ich mich auch Mal zu Wort melden.
@mariazell: muss Mike Recht geben. deine ganzen (unser)Statement
sind nicht nachvollziehbar. Und ob ich rauf will. I glaube die meisten Teams sind bestrebt aufzusteigen. man muss sich halt verstärken wenn der transfermarkt was passendes hergibt. Thema Aufstieg: ich habe ja auch schon Aufstellung vergessen und dann aber mit 0:12 verloren gehen Messi. Somit verdient verloren. Der Aufstieg für mich eigentlich realistisch nicht mehr möglich.
Ich wünsche allen ein gutes Saisonfinale und spannende Spiele.
Lg Sizzla

mike11
24.02.2022, 21:57
Schön, dass sich spät aber doch noch einer im Forum einfindet :)

Es gibt echt einige witzige Ergebnisse. Wohl zum Teil auch wegen vergessener Aufstellungen ;) Aber auch dieses 2:6 heute von ZSKA, merkwürdig...

Bei mir schauts jetzt sehr gut aus, war nochmal ein hartes Match gegen die Nilpfertis. Ergebnis deutlicher als das Match eigentlich war. Aber jetzt wartet noch ein hartes Auswärtsmatch bei Hinterholz.

Mariazell
25.02.2022, 06:17
Spät aber doch muss ich mich auch Mal zu Wort melden.
@mariazell: muss Mike Recht geben. deine ganzen (unser)Statement
sind nicht nachvollziehbar. Und ob ich rauf will. I glaube die meisten Teams sind bestrebt aufzusteigen. man muss sich halt verstärken wenn der transfermarkt was passendes hergibt. Thema Aufstieg: ich habe ja auch schon Aufstellung vergessen und dann aber mit 0:12 verloren gehen Messi. Somit verdient verloren. Der Aufstieg für mich eigentlich realistisch nicht mehr möglich.
Ich wünsche allen ein gutes Saisonfinale und spannende Spiele.
Lg Sizzla

Was bitte ist an meinen Statements nicht nachvollziehbar ??
1. Statement: "Bianconieri wird Meister" => Ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen oder ??
2. Statement: Du willst unbedingt rauf => Hast du ja selbst bestätigt. Und wenn man 5Runden vor Ende einen Spieler um 5Mio kauft ist das ja auch ein klares Signal in diese Richtung....und dass du keine Chance hast auf den Aufstieg mit 3Punkten Rückstand 4Runden vor Schluss verstehe ich jetzt nicht.

Betreffend rauf wollen - whsl hast du recht dass die meisten Teams rauf wollen das ist ja das Ziel des Spiels. Für mich war es in der BL so, dass ich eigentlich das Gefühl hatte dort nichts verloren zu haben mit meinem TC Wissen. Deswegen hat es für mich nicht Priorität aufzusteigen - da gewinne ich lieber hier 2-3 Spiele mehr als oben Kanonenfutter zu sein.
Nächste Saison könnte ich es aber nochmals (ein letztes Mal) probieren

Übrigens hatte auch keine Aufstellung gemacht, was aber in dem Fall völlig egal war, weil die Standartaufstellung ident war zu meiner normalen Aufstellung - Gratuliere zu deinem Sieg !

EinfachNurAndi
04.03.2022, 07:11
Spät in dieser Saison auch von mir noch ein servus an rishathra!

Mich freuts, dass ich Recht behalten werde!
Ab Montag wird's fix sein: Gratuliere an Mike zum Meister und an die Steirer zum Vize :lol:

Bei mir wird's wohl nicht ganz für den Klassenerhalt reichen.
Messi hat noch einen fixen 3er und gegen die Nilpfertis muss ich im direkten Duell auswärts ran.
Mal schauen, groß stören würde mich der Abstieg aber nicht.

Habe diese Saison wieder einiges probieren und dazulernen können. Vor allem wie man mit AR und MD taksunterlegen umgeht ist mir etwas klarer geworden. Und auch die aktuelle Rückrundentabelle stimmt mich positiv ;-)

EinfachNurAndi
07.03.2022, 07:42
Jetzt hab ich's erst gesehen - gratuliere Mariazell zum Einzug ins Cup-Halbfinale!!

mike11
07.03.2022, 11:21
Jetzt hab ich's erst gesehen - gratuliere Mariazell zum Einzug ins Cup-Halbfinale!!

Echt? Cool! Gratulation!
Da hast du uns allen sehr viel voraus :)

Mariazell
08.03.2022, 06:23

Dankeschön !! War sehr überraschend für mich gegen einen Bundesligisten weiter zu kommen. Allerdings auch mit viel Glück und einem Kontertor in der 118min....
Leider hab ich vorher schon meine Pensionisten verkauft, die ich jetzt gegen den Tabellenführer der BL gebrauchen könnte :-? aber egal das hätte ich so uns so nicht gewonnen.....

Dein 11:0 gegen ZSKA ist schon eine riesige Überraschung für mich ehrlich gesagt....Ebenso die Niederlage von Sizzla gegen Nilpfertis trotz seiner Zukäufe :shock:Jetzt brauchst einen Auswärtssieg - bin gespannt ob sich das ausgeht....
Jedenfalls wars eine spannende Saison mit starken Teams. Ich darf trotz der 3 (oder ev 4) Niederlagen nochmal rauf. Das ist schon überraschend. Bin gespannt ob ich mich halten kann :-?

Grats an Bianconieri. Überragende Vorstellung als ungeschlagener Meister

EinfachNurAndi
08.03.2022, 06:34
Sodala, nochmal Gratulation an die beiden Aufsteiger!! Alles Gute für die nächsten Saisonen!!

ZSKA spielte gestern nicht (mehr?) voll, weshalb sich die Nilpfertis vermutlich etwas ärgern werden :-?
Rechne mir aber auswärts im direkten Duell ohnehin nicht viel aus.

Sollten die Hippos mitlesen, wünsche uns ein spannendes Spiel!!
PS: Du könntest dein Stadion ausbauen ;-)

Ärgerlich: Wäre in den letzten beiden Saisonen Jugendmeister geworden und hätte diese Saison die Chance auf das "Jugend-Meister" Achievement gehabt, welches sich aber voraussichtlich nicht ganz ausgehen wird :-(

EinfachNurAndi
08.03.2022, 07:59
Dankeschön !! War sehr überraschend für mich gegen einen Bundesligisten weiter zu kommen. Allerdings auch mit viel Glück und einem Kontertor in der 118min....
Leider hab ich vorher schon meine Pensionisten verkauft, die ich jetzt gegen den Tabellenführer der BL gebrauchen könnte :-? aber egal das hätte ich so uns so nicht gewonnen.....

Dein 11:0 gegen ZSKA ist schon eine riesige Überraschung für mich ehrlich gesagt....Ebenso die Niederlage von Sizzla gegen Nilpfertis trotz seiner Zukäufe :shock:Jetzt brauchst einen Auswärtssieg - bin gespannt ob sich das ausgeht....
Jedenfalls wars eine spannende Saison mit starken Teams. Ich darf trotz der 3 (oder ev 4) Niederlagen nochmal rauf. Das ist schon überraschend. Bin gespannt ob ich mich halten kann :-?

Grats an Bianconieri. Überragende Vorstellung als ungeschlagener Meister

Hab deine Antwort ganz übersehen - dürfte sich überschnitten haben und mein Post ist gleich auf die nächste Seite gehüpft.

Aber wie bereits von uns beiden geschrieben, das 11:0 gegen ZSKA war überraschend.. er hat aber auch eine ganz andere Mannschaft wie sonst aufgestellt - vermutlich um Fitness aufzubauen.

Stimmt, deine Cup Performance ist schon überraschend aber auch beeindruckend!
Vor allem Ruckerlberg zu schlagen ist ein Wahnsinn.
Gebe dir aber Recht, gegen die Läufer wäre wohl trotz der Pensionisten nicht viel zu holen gewesen. Nun ohne diese ist es eine richtige Hercules-Aufgabe.

Mariazell
09.03.2022, 08:37
Ich hab abschließend noch eine Frage an die Experten hier in der Liga. In welchem Bereich würdet ihr einen Trainer mit 6-7-10 schulen lassen ?

Mariazell
09.03.2022, 08:39
Stimmt, deine Cup Performance ist schon überraschend aber auch beeindruckend!
Vor allem Ruckerlberg zu schlagen ist ein Wahnsinn.
Gebe dir aber Recht, gegen die Läufer wäre wohl trotz der Pensionisten nicht viel zu holen gewesen. Nun ohne diese ist es eine richtige Hercules-Aufgabe.
Das war das erwartete Debakel :-?

Abe egal ich hab 2 Spiele im Cup mehr, das tut meiner XP gut.....was mir noch aufgefallen ist, ist dass die da oben alle "riesige" Kader mit meist über 20 Spielern haben....Ist die Fitness wichtiger als die XP ?? Sorry für die dummen Fragen :-?

EinfachNurAndi
09.03.2022, 13:07
Also 3:0 gegen Rrunner ist nicht wirklich ein debakel. Da kann man schon stolz sein ;-)

Bin jetzt auch kein großer Experte, aber hier meine Meinung dazu:
Es gibt viele, die auf Erfahrung setzen, andere mehr auf Fitness.. Beides wär natürlich ideal :lol:
Was ich so mitbekommen habe, hat zB Rrunner in den vergangenen Saisonen ein Fitnessproblem gehabt, da der Kader zu klein war und keine Off-Verstärkungen am Markt waren. Nun hat er gute Fitness und ist quasi unschlagbar.
Generell wurde schon oft geschrieben, dass gerade bei DEF-Teams die Fitness ganz ganz wichtig ist. Vor allem um Skillüberlegenheit zu erzeugen und dadurch leichter bei Taksunterlegenheit zu Konter zu kommen (Skills sinken während eines Spiels logischerweise weniger schnell wenn man gute Fitness hat).

Bzgl. Trainer: Was für mich fix ist, 6 bei AR belassen. Wenn man mit AR Unterlegen ist, kann man super kontern bzw. hält meist dicht. Könntest dann mMn auch wiederholen ;-)
VS Unterlegen hat bei mir zu vielen Gegentoren geführt. Also würde ich hier fast auf 9 erhöhen.
Denke auch mit MD 10 kann man gut was anfangen.

So wärst du sehr ausgeglichen unterwegs. Natürlich gibt's aber bestimmt genug, die anderer Meinung sind und eher auf eine Supertaktik mit MD 12 setzen.

Richtig oder Falsch gibt's bei den Ausrichtungen in diesem Spiel fast nie.

Bei einem bin ich mir aber ganz sicher, AR würde in diesem Fall keiner der Experten erhöhen ;-)

Jungspund1
09.03.2022, 14:41
Also 3:0 gegen Rrunner ist nicht wirklich ein debakel. Da kann man schon stolz sein ;-)

Bin jetzt auch kein großer Experte, aber hier meine Meinung dazu:
Es gibt viele, die auf Erfahrung setzen, andere mehr auf Fitness.. Beides wär natürlich ideal :lol:
Was ich so mitbekommen habe, hat zB Rrunner in den vergangenen Saisonen ein Fitnessproblem gehabt, da der Kader zu klein war und keine Off-Verstärkungen am Markt waren. Nun hat er gute Fitness und ist quasi unschlagbar.
Generell wurde schon oft geschrieben, dass gerade bei DEF-Teams die Fitness ganz ganz wichtig ist. Vor allem um Skillüberlegenheit zu erzeugen und dadurch leichter bei Taksunterlegenheit zu Konter zu kommen (Skills sinken während eines Spiels logischerweise weniger schnell wenn man gute Fitness hat).

Bzgl. Trainer: Was für mich fix ist, 6 bei AR belassen. Wenn man mit AR Unterlegen ist, kann man super kontern bzw. hält meist dicht. Könntest dann mMn auch wiederholen ;-)
VS Unterlegen hat bei mir zu vielen Gegentoren geführt. Also würde ich hier fast auf 9 erhöhen.
Denke auch mit MD 10 kann man gut was anfangen.

So wärst du sehr ausgeglichen unterwegs. Natürlich gibt's aber bestimmt genug, die anderer Meinung sind und eher auf eine Supertaktik mit MD 12 setzen.

Richtig oder Falsch gibt's bei den Ausrichtungen in diesem Spiel fast nie.

Bei einem bin ich mir aber ganz sicher, AR würde in diesem Fall keiner der Experten erhöhen ;-)

Hallo Leute,

Sorry, dass ich mich einfach hier einbringe!:oops:
Aber ich hab bei euch mitgelesen und kann fast Alles was Andi geschrieben hat unterstreichen. Skills (auch Kondi und Fitness) sind bei DefTaks sicher am wichtigsten. Taktisch sollte man eher nur bei VSPA stärker sein. Bei AR kann man ruhig klar unterlegen sein.;-)

Grüsse

mike11
10.03.2022, 10:15
Du suchst Experten?
Dann bin ich an dieser Stelle raus :lol:

Ich bekomm sogar mit meiner Super-Taktik Direktspiel 12 in der ersten Wiederholung zuhauf Gegentore bzw. bin unterlegen gegen starke Gegner.

Mariazell
10.03.2022, 14:12
Vielen Dank für eure Infos.....dann werde ich wohl den VS erhöhen.....

macht ihr Fitness Trainingslager ? Bzw. bis wieviel Jahre trainiert ihr überhaupt ? Meine Spieler sinken ja öfter als sie steigen.... da erspar ich mir das Training besser :-?

EinfachNurAndi
11.03.2022, 07:26
Vielen Dank für eure Infos.....dann werde ich wohl den VS erhöhen.....

macht ihr Fitness Trainingslager ? Bzw. bis wieviel Jahre trainiert ihr überhaupt ? Meine Spieler sinken ja öfter als sie steigen.... da erspar ich mir das Training besser :-?

Denke, das Fitness Trainingslager nicht viel bringen.
Und wie du richtig geschrieben hast, wenn die Skills öfter sinken als steigen gibt's bei mir bestimmt kein Training mehr ;-)

Nun ist's bei mir zum erwartenden Abstieg gekommen.. Stört mich aber tatsächlich nicht weiter..
Versuche schnellstmöglich wieder raufzukommen und im besten Alter der Spieler dann evtl. mit Verstärkungen die Buli zu erreichen ;-)
Mal schauen ob das gelingt.

Was mich diese Saison bitter ärgert: Wie schon mal geschrieben, hätte ich das dritte mal in Folge die Jugendliga gewinnen können und endlich das Achievement "Jugend-Meister" holen können.
Nun bin ich "nur" zweiter geworden, punktegleich und Tordifferenz gleich mit den Nilpfertis. Lediglich 1 Tor hat mir gefehlt :cry:

Mariazell
15.03.2022, 21:08
Denke, das Fitness Trainingslager nicht viel bringen.
Und wie du richtig geschrieben hast, wenn die Skills öfter sinken als steigen gibt's bei mir bestimmt kein Training mehr ;-)

Nun ist's bei mir zum erwartenden Abstieg gekommen.. Stört mich aber tatsächlich nicht weiter..
Versuche schnellstmöglich wieder raufzukommen und im besten Alter der Spieler dann evtl. mit Verstärkungen die Buli zu erreichen ;-)
Mal schauen ob das gelingt.

Was mich diese Saison bitter ärgert: Wie schon mal geschrieben, hätte ich das dritte mal in Folge die Jugendliga gewinnen können und endlich das Achievement "Jugend-Meister" holen können.
Nun bin ich "nur" zweiter geworden, punktegleich und Tordifferenz gleich mit den Nilpfertis. Lediglich 1 Tor hat mir gefehlt :cry:

Danke für deine Tips u alles Gute. Möge Dein Plan gelingen....

Allen Anderen auch danke u alles Gute