PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 65


dbdtBot
05.01.2022, 13:20
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Fortuna95
09.01.2022, 00:25
Servus in die Runde.

Die Fortuna ist mal wieder in Liga 2, mal sehen, wie lange.;-)

Freue mich auf die Duelle mit den alten bekannten Top-Teams des Landes und wünsche allen viel Spaß.

LG Fortuna

teddi
14.01.2022, 18:29
Gruß zurück an meinen Auftaktgegner und alle anderen in der Liga. Saisonziel bleibt das gesicherte Mittelfeld.
Ein Aufsteiger ist wohl fix: rothaus.

Fortuna95
21.01.2022, 06:09
Da gebe ich Dir Recht.

An rothaus führt kein Weg in die erste Liga vorbei;-)

Wie richtig in TCW geschrieben, wird es wohl darauf ankommen, wer mit wieviel Intensität spielt, um den zweiten Aufsteiger zu finden.

Für die Fortuna käme die 1.BL definitiv zu früh, wie man sicher im Duell gegen rothaus sehen wird.

Der Kampf gegen (?) den Abstieg wird dagegen sehr spannend werden.

sandman
14.02.2022, 19:35
Die Jackets schlagen Zell, na wenn da mal alles mit rechten Dingen zuging!!:shock::shock:

Fortuna95
15.02.2022, 06:08
Schon bemerkenswert,

aber nach der bisherigen Saison kann ich mir nicht vorstellen, warum da geschwächelt wurde.:-?

Rothaus
15.02.2022, 19:10
Die Jackets schlagen Zell, na wenn da mal alles mit rechten Dingen zuging!!:shock::shock:

hatte hier Trainingsorientiert aufgestellt, war zeitmäßig nimmer in der Lage hier die Aufstellung nochmals zu ändern.
war bei 2 der nicht Vollgepunkteten Partien so. wenn ich dann aber noch die Trainingsergebnisse meiner Spieler anschaue, dann *Kotz*
bei der dritten Partie, war ich selber überrascht


Schon bemerkenswert,
aber nach der bisherigen Saison kann ich mir nicht vorstellen, warum da geschwächelt wurde.:-?

nach den ersten Spieltagen, war die Marschrute schon ganz klar, souverän Aufzusteigen. jetzt mal schauen was da noch kommt. das nächste spiel mal noch als Übergangsspiel anschauen und gegen Eikboom Schutow, zeigt dann wo die Saison hin geht.

es wird spannender als gedacht. sind doch erfahren Teammanger hier unterwegs :th_dblthumb2:

teddi
15.02.2022, 21:02
Hätte nicht gedacht, dass es noch einmal so spannend wird in der Liga....und plötzlich bin selbst ich mitten im Aufstiegskampf. Die nächsten Spiele könnte ich dank Cup voll aufstellen.
Rothaus hat trotz allem die stärkste Mannschaft und bleibt mein Favorit.

Fortuna95
16.02.2022, 05:20
hatte hier Trainingsorientiert aufgestellt, war zeitmäßig nimmer in der Lage hier die Aufstellung nochmals zu ändern.
war bei 2 der nicht Vollgepunkteten Partien so. wenn ich dann aber noch die Trainingsergebnisse meiner Spieler anschaue, dann *Kotz*
bei der dritten Partie, war ich selber überrascht




nach den ersten Spieltagen, war die Marschrute schon ganz klar, souverän Aufzusteigen. jetzt mal schauen was da noch kommt. das nächste spiel mal noch als Übergangsspiel anschauen und gegen Eikboom Schutow, zeigt dann wo die Saison hin geht.

es wird spannender als gedacht. sind doch erfahren Teammanger hier unterwegs :th_dblthumb2:

Also das mit der Aufstellung kann immer passieren. Hatte auch so ein Erlebnis ohne Aufstellung gewertet zu werden, obwohl ich 100% spielbezogen und ausgetüftelt eingestellt hatte (vs Black Jackets)

Training ist auch beim mir in der Frustphase angekommen, aber bei der "Qualität" des Kaders muss ich da durch.

Und Spannung ist immer gut :-D

Hejak
16.02.2022, 18:04
Eigentlich wollte ich in dieser Saison um den Aufstieg spielen. Was ich aber in der 1. BL zu suchen habe, weiß ich nicht. Da gibts nur Watschn.
Die nächsten 4 Spiele sind nur gegen die Topteams der Liga. Die werden die Aufstiegsambitionen des Eikboom schon richten. ;-)

sandman
17.02.2022, 18:47
Also Ich denke wenn alle richtig Aufstellen, sehe ich mich Maximal auf Pos. 4 oder 5, ganz klar meine Meinung.

Aber da Rothaus unbedingt nochmal Spannung reinbringen will is doch Top. Denke Teddy oder Hejak wären besser in Liga 1 aufgehoben, für mich gibts definitiv Haue vom Feinsten, da Ich überhaupt nich auf Gegner achte, Geschweige denn rumtüftel.

Die Trainings bei mir lassen definitiv seit 2 Saisons ziemlich viel Luft nach oben.

Der nächste Spieltag wird zeigen wo Ich steh, aber bei Teddy wird wohl nix zu holen sein!!

Fortuna95
17.02.2022, 20:41
Also Ich denke wenn alle richtig Aufstellen, sehe ich mich Maximal auf Pos. 4 oder 5, ganz klar meine Meinung.

Aber da Rothaus unbedingt nochmal Spannung reinbringen will is doch Top. Denke Teddy oder Hejak wären besser in Liga 1 aufgehoben, für mich gibts definitiv Haue vom Feinsten, da Ich überhaupt nich auf Gegner achte, Geschweige denn rumtüftel.

Die Trainings bei mir lassen definitiv seit 2 Saisons ziemlich viel Luft nach oben.

Der nächste Spieltag wird zeigen wo Ich steh, aber bei Teddy wird wohl nix zu holen sein!!

Wie stellt man richtig auf?:lol:

teddi
17.02.2022, 22:59
Wie stellt man richtig auf?:lol:

Glaube, damit ist nicht trainingsorientiert gemeint.

Fortuna95
18.02.2022, 14:10
Glaube, damit ist nicht trainingsorientiert gemeint.

Schade, ich dachte, da gibt es irgendwo ein Geheimrezept:twisted:

Hejak
22.02.2022, 17:46
Eigentlich wollte ich in dieser Saison um den Aufstieg spielen. Was ich aber in der 1. BL zu suchen habe, weiß ich nicht. Da gibts nur Watschn.
Die nächsten 4 Spiele sind nur gegen die Topteams der Liga. Die werden die Aufstiegsambitionen des Eikboom schon richten. ;-)

Nach einem Punkt aus 2 Spielen ist die Sache nun geklärt: Aufstieg ade. Der Sieg von sandman gegen rothaus kam dann noch obendrauf.
Heute auch noch im Pokal rausgeflogen.

Fortuna95
01.03.2022, 05:47
Spannung pur im Abstiegskampf.

Da bullie für mich (etwas überraschend) gegen PSPF einer Dreier geholt hat, wird es mit dem Klassenerhalt nun noch schwieriger.

Nach dem Sieg in Runde 15 dürften kaum mehr Punkte für die Fortuna rausspringen.

Und das teddi in den letzten Runde komplett leer ausgeht, glaube ich wirklich nicht.

An der Spitze geht es wohl nur noch um den Titel, was aber nicht weniger spannend wird :)

sandman
02.03.2022, 10:47
Da die Würfel nun gefallen sind, denke Ich, bin ich mal gespannt auf die 18 Spiele in Liga 1.

Aber immerhin mal bis bei die Elite geschafft, wenn auch nur kurz!!!

Fortuna95
03.03.2022, 08:21
Dann heißt es jetzt bis zum letzten Spieltag Kräfte schonen für Liga 1:lol:

Fortuna95
08.03.2022, 05:59
Da war es gestern dann doch ganz knapp im Duell mit Rothaus.

Den Punkt hätte ich gerne mitgenommen;-)

Egal, dafür bleibt es bis zum letzten Spieltag spannend im Rennen um Platz 1 und 6.

Zum Aufstieg gratuliere ich jetzt schon mal Rothaus und sandman:-D

teddi
10.03.2022, 10:08
Gratulation zum Aufstieg an sandman und rothaus auch von mir. Ich denke, ihr habt die stärksten Teams. Auch in der nächsten Saison ist der Liga-Verbleib für mich das Ziel.
Zum Abschluss mische ich mich leider stark in den Abstiegskampf ein, da ich trainingsorientiert aufgestellt habe (TL ist gebucht). Falls sandman nicht durchzieht, sollte es für die Fortuna trotzdem zu einem Punkt reichen.

teddi

Fortuna95
10.03.2022, 18:24
Hm, ich weiß nicht, ob sandman voll durchgezogen hat.

Hatte elf Chancen (0 Tore)

Ballbesitz 1.HZ
Heim 61%:39% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 65%:35% Gast

VERTEIDIGUNG 28:18
MITTELFELD 26:16
STURM 25:18
TORGEFÄHRLICHKEIT 11:N.g.A.i.d.B
TORABWEHR N.g.A.i.d.B.:15
TORCHANCEN 11:0
TAKTIK 26:21

Und nach den Werten hätte er das Ding gewinnen müssen.

Da hab ich wohl richtig Glück gehabt.:oops:

Nichts destso trotz herzlichen Glückwunsch an Rothaus zum Titel und sandman zur Vizemeisterschaft!

teddi
11.03.2022, 20:27
Ich denke, er hat voll gespielt, aber du hast gut dagegen gehalten - Glückwunsch!!! Bei 11:0 Chancen war wohl auch ein bisschen Glück dabei, bzw. sein 5-4-1 war semioptimal. Seisdrum.
Nächste Saison geht es jedenfalls bei mir genauso weiter: Klassenerhalt und Trainingserfolge. Saison 70 nenne ich mal als mögliche Aufstiegssaison.

teddi

Fortuna95
12.03.2022, 20:07
Da bin ich bei Dir.

Feinschliff und XP erhöhen, aber Aufstieg auch später wohl eher nicht :lol: